Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2016

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
28.02.2016 14:06
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 

News von  Animexx-News
23.02.2016 10:00
GARNiDELiA statt Eir Aoi auf der Animagic
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Vor kurzem gab die Animagic die ersten Ehrengäste bekannt, darunter auch Eir Aoi, die bereits 2013 schon einmal zu Gast war. Leider muss die Sängerin aus terminlichen Gründen absagen. Dafür hat die Animagic aber einen neuen musikalischen Gast eingeladen: GARNiDELiA! Das Duo besteht aus Komponist toku und Sängerin MARiA und zusammen produzierten sie unter anderem das Opening zu KILL la KILL (erscheint hierzulande bei peppermint) und steuerten Songs zu The irregular at magic high school (erscheint hierzulande bei KSM) und Gunslinger Stratos bei. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie gleich zwei neue Alben und präsentieren sie zusammen mit ihren Anime-Hits im Festsaal und auf der Außenbühne.

News von  Animexx-News
22.02.2016 10:55
AJIN - Demi Human bei Netflix
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Wer Abonnent des Streamingportals NETFLIX ist, kann sich glücklich schätzen - denn er kommt ab dem 13. April in den Genuss der 13 Episoden umfassenden Animeumsetzung von AJIN - Demi Human, die erst vor zwei Monaten im japanischen Fernsehen startete. Produziert wird die Serie von Polygon Pictures, das sich unter anderem für Knights of Sidonia verantwortlich auszeichnet.
Für die Umsetzung in Deutschland sollen die Zuschauer dabei die Wahl zwischen dem japanischen Originalton mit Untertiteln und einer deutschen Synchronisation haben. 

Derzeit wird in Japan außerdem eine dreiteilige Movie-Adaption produziert; der erste Teil kam im November 2015 in die japanischen Kinos, der zweite Teil folgt im Mai. Die Mangavorlage des Animes erscheint derzeit bei EMA.

News von  Animexx-News
22.02.2016 10:30
Kore Yamazaki auf der Dokomi
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Tokyopop hat für die diesjährige Dokomi eine ganz besondere Überraschung parat: Zum ersten Mal lädt der Publisher einen japanischen Ehrengast zur Convention nach Düsseldorf ein - und mit Kore Yamazaki wurde dazu auch eine besondere Mangaka ausgewählt. Ihr Manga "Die Braut des Magiers" bescherte ihr nicht nur einige Preisnominierungen, sondern schaffte es auf die Bestseller-Liste der New York Times. Selbstredend war er auch hierzulande bereits nach kurzer Zeit ausverkauft und musste nachgedruckt werden. 

Auf der Dokomi wird sie natürlich einige Signierstunden geben.

News von  Animexx-News
22.02.2016 10:12
Deutschsprachige Mangaka von Carlsen auf der MCC
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Neben der bereits angekündigten Ninja-Gruppe aus Japan "Hattori Hanzo and the Ninjas" lädt Carlsen auch eine ganze reihe deutschsprachige Mangaka zur Manga-Comic-Convention der Leipziger Buchmesse ein. Mit dabei sind Inga Steinmetz (Schneeballens Fall), Kamineo (Alpha²), Tamasaburo (Das Liberi-Projekt), Anne Delseit (Schattenarie), Zofia Garden (Killing Iago), Maike Plenzke (Bran) und Martina Peters (Tempest Curse), die allesamt einige Signierstunden geben werden.

Alle Signierstunden finden am Stand von Carlsen (Halle 1, B301) statt.

Freitag
11.00 - 12.00 Uhr: Martina Peters
12.00 - 13.00 Uhr: Inga Steinmetz
13.00 - 14.00 Uhr: Kamineo
14.00 - 15.00 Uhr: Zofia Garden
14.00 - 15.00 Uhr: Anne Delseit
15.00 - 16.00 Uhr: Tamasaburo 

Samstag
11.00 - 12.00 Uhr: Tamasaburo 
12.00 - 13.00 Uhr: Kamineo 
13.00 - 14.00 Uhr: Inga Steinmetz
14.00 - 15.00 Uhr: Maike Plenzke 
15.00 - 16.00 Uhr: Martina Peters
16.00 - 17.00 Uhr: Zofia Garden 
16.00 - 17.00 Uhr: Anne Delseit
17.00 - 18.00 Uhr: Inga Steinmetz

Sonntag
11.00 - 12.00 Uhr: Maike Plenzke
11.30 - 12.30 Uhr: Martina Peters
12.00 - 13.00 Uhr: Tamasaburo 
13.00 - 14.00 Uhr: Zofia Garden 
14.30 - 15.30 Uhr: Inga Steinmetz
15.00 - 16.00 Uhr: Kamineo


Außerdem gibt es am Sonntag von 13.15 bis 14.15 Uhr ein Gespräch mit den Carlsen-Mangaka am Schwarzen Sofa. Die Moderation übernimmt Matthias Wieland.

News von  DCM
21.02.2016 18:19
Start der Anmeldungen zur DCM 2016
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo

Am Dienstag, den 23.02.2016, ab 18 Uhr ist es soweit: Die  Anmeldungen für die Jubiläumssaison der Deutschen Cosplaymeisterschaft 2016 gehen online! Hier könnt ihr euch dann für die Vorentscheide eurer Wahl anmelden.

 

Da wir in diesem Jahr die kombinierten Meisterschaften für Einzel- und Teamcosplayer anbieten, hat sich im Bereich der Anmeldebedingungen etwas getan. Es wird für jeden Vorentscheid insgesamt 18 Startplätze geben, davon 9 für Einzelcosplayer und 9 für Teams. Je nach Auslastung des Vorentscheids kommen bis zu 2 Einzelcosplayer und bis zu 2 Teams weiter. Hierbei kommt es nicht auf die Gesamtzahl der Anmeldungen an sondern darauf, wie viele Anmeldungen es pro Kategorie gibt. Genaueres zu den Richtwerten findet ihr im Regelwerk für 2016.

 

Wie gehabt bleibt es bei der Obergrenze von 3 möglichen Anmeldungen für die Vorentscheide. Dabei ist es in diesem Jahr egal, ob ihr euch bei einem Vorentscheid als Einzelteilnehmer anmeldet und bei dem anderen Vorentscheid als Teil eines Teams. Bitte denkt aber daran: Wenn ihr euch im Einzel für das Finale qualifiziert, könnt ihr nicht mehr in der Kategorie "Team" antreten. Eure Anmeldung dafür verfällt und euer Partner verliert dadurch auch seinen Startplatz für den Vorentscheid. Und ganz wichtig: Ihr könnt auf keinem Vorentscheid gleichzeitig im Einzel- und im Teamwettbewerb antreten!

 

Nun aber genug der Erklärungen. Solltet ihr Fragen haben, die euch durch das Regelwerk nicht beantwortet werden, könnt ihr euch natürlich immer gern an uns wenden. Für heute bleibt uns nichts anderes mehr zu sagen, als dass wir uns wahnsinnig auf die neue Saison mit euch freuen und gespannt sind auf alles, was ihr auf die Beine stellt!

News von  CosDay
20.02.2016 14:09
Your CosDay 2016
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Jetzt bewerben!

Weil es letztes Jahr so gut bei Euch ankam, stellen wir Euch auch dieses Jahr gerne wieder die PublicStage zur Verfügung und bieten somit eine Plattform, Euer Talent den Besuchern des CosDay² und des NordWestZentrum zu zeigen.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Bewerbungen und liebe Talente.
Das Bewerbungsformular könnt ihr bis zum 29.05.2016 auf unserer Homepage (unter Formulare und Dokumente) ausfüllen und an event@cosday.de senden.

News von  CosDay
20.02.2016 08:13
Es ist wieder soweit!
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Zückt die Stifte zum Wettbewerb!

Unsere Maskottchen Saiko und Hao haben ein Problem. Sie konnen sich einfach nicht fur das perfekte Cosplay zum CosDay² entscheiden. Lange dauert es nicht mehr, bis die Convention beginnt.

Kannst du unseren lieben helfen und einem oder beiden Maskottchen mit einem wundervollen Cosplay ausstatten?

Solange es selbst gezeichnet ist, kannst du für dich entscheiden, ob du dein Werk traditionell mit Stiften und Pinseln oder digital am Grafiktablett gestalten möchtest.

Wichtig ist uns, dass du ein fertiges Bild abgibst - koloriert und mit ausgearbeitetem Hintergrund. Des Weiteren solltest du darauf achten, dass du dein Bild mit 300 dpi erstellst bzw. einscannst und das Format DIN A4 nicht überschreitest. Bitte denke daran dein Kunstwerk zu signieren.

Hier findest Du mehr über unsere Maskottchen:

http://www.cosday.de/informationen/veranstaltung/unsere-maskottchen/

 

Deinen Beitrag zum Wettbewerb sendest du einfach per E-Mail an zeichenwb@cosday.de zusammen mit deinem Namen, Künstlernamen (falls du einen hast) und deiner vollständigen Adresse. Bitte lasse uns wissen, ob du personlich auf dem CosDay² erscheinen wirst.

Einsendeschluss ist der 31.03.2016.

Wie immer wird es tolle Preise für die ersten 3 Platze zu gewinnen geben. Die Gewinner werden auf dem CosDay² bekanntgegeben.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Beiträge!

News von  CosDay
20.02.2016 08:08
Künstlerallee - CosDay² 2016
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Bewerbungsphase offen!

Hallo, liebe Künstler, Handwerker und Bastler!

Ab heute ist es soweit, die Bewerbungsphase für einen Verkaufstisch auf unserer Künstlerallee ist wieder geöffnet.

Wie auch in den letzten Jahren wird die Künstlerallee im öffentlich zugänglichen Bereich des NordWestZentrums liegen. Somit habt Ihr die Chance zehntausenden von Besuchern Eure Schätze anzubieten.

Ihr möchtet Euch mit Euren Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und an den Mensch bringen? Dann bewerbt Euch jetzt bei uns, auf postalischem Weg, die Anmeldeunterlagen, auf welchen unsere Anschrift steht, könnt Ihr hier herunterladen:

Zu den Formularen

 

Anmeldeschluss ist der 31.03.2016

Kontakt für Fragen: kuenstlerallee@cosday.de

News von  Animexx-News
19.02.2016 18:17
Carlsen bringt Ninja-Power zur MCC
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse und der Manga-Comic-Convention erscheint mit Band 72 der Abschlussband der Ninja-Serie Naruto. In der Erstauflage wird dem Band als Extra ein exklusives Shikishi beiliegen. 


Um den Abschluss der Serie würdig zu feiern, hat Carlsen mit "Hattori Hanzo and the Ninjas" eine Ninja-Gruppe aus Japan als Gast eingeladen, die an allen drei Tagen ihre Ninja-Kunst in spektakulären Live-Shows zeigen wird.
Die Gruppe wird außerdem einen exklusiven Workshop geben, bei dem man "spannende Ninja-Techniken" erlernen kann. Die Plätze im Workshop sind mit nur zehn Plätzen aber stark begrenzt: Bis zum 29. Februar kann man sich für den Workshop anmelden, bei mehr als zehn Bewerbern entscheidet das Los. Die Teilnahme am Workshop ist natürlich kostenlos. 

Die Veranstaltungen finden, soweit nicht gesondert gekennzeichnet, alle in Halle 1 statt:


Freitag
12.00 - 13.00 Uhr: Live-Ninja-Action, Schwarzes Sofa
15.00 - 16.00 Uhr: Workshop, Messehaus M4

Samstag
13.30 - 14.30 Uhr: Live-Ninja-Action, Schwarzes Sofa

Sonntag
15.00 - 15.30 Uhr: Live-Ninja-Action, Große Bühne




Zurück