Zum Inhalt der Seite

News - Dezember 2003

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
30.12.2003 18:51
Carlsen gibt Sommerprogramm bekannt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Carlsen hat sein neues Sommerprogramm veröffentlicht. Neu im Programm werden sein Tokyo Babylon von CLAMP (erscheint im "Bunko"-Format, d.h. etwas kleiner als ein "normaler" Manga), School Detectives, ebenfalls von CLAMP, Missile Happy von Miki Kiritani (wie in der Daisuki), Candidate for Goddess von Sugisaki, Feder (D.N. Angel Artbook), ebenfalls von Sugisaki, Alichino von Kouyu Shurei, .hack - Legend of the Twighlight von Rei und Tatsuya, Hikaru no Go von Yumi Hotta und Takeshi Obata, Dragon Girls von Yuji Shiozaki und Ragnarock City von Satoshi Urushihara. Desweiteren wird NGE Band 9 und das Artbook "Die Sterne" von Yoshiyuki Sadamoto auf deutsch erscheinen. Ein genauer Erscheinungsplan von Mai bis September '04 folgt im Anhang...
News von  animexx
26.12.2003 11:07
"Appleseed" Movie angekündigt
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zu dem bekannten Manga "Appleseed" von Masamune Shirow ist ein Movie für April 2004 angekündigt. Auf der japanischen Homepage befindet sich bereits ein Trailer. Dies ist nach der Appleseed OVA von 1988 das zweite Mal, dass ein Teil von Shirows Manga als Anime produziert wird. Der Manga erschien 1994-96 mit 9 Bänden auf deutsch bei "Feest Comics" (Ehapa), die OVA ist im englischsprachigen Ausland auf DVD erhältlich.
News von  animexx
24.12.2003 09:05
Animexx wünscht Frohes Fest!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Animexx-Team wünscht allen Vereins- und Onlineclub-Mitglieder ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!
News von  animexx
23.12.2003 21:53
Termin für die Connichi 2004 steht fest
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Viele warten bereits darauf, jetzt ist es endlich soweit:
der Termin für die Connichi 2004 steht fest! Die große Convention von Animexx e.V. und EMA wird vom 10. bis 12. September stattfinden.
Der Ort ist wie auch in diesem Jahr die Stadthalle Kassel.
In Kürze wird auch die nagelneue Homepage zur Convention gestartet. Dort wird es dann alle wichtigen Infos zur Connichi, Kartenbestellung und Möglichkeiten zur Hotelreservierung geben.
News von  animexx
23.12.2003 19:19
EMA Sommerprogramm 2004
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Georg "efwe" Tempel hat im Comicforum aus ausführliche Manga-Programm für Sommer 2004 bekannt gegeben.

Neu erscheinen werden im Zeitraum März-August 2004 folgende Serien:

- "Ai-yori aoshi" von Kou Fumizuki
- "Justice guardian Duklyon" von Clamp
- "Day of Revolution" von Mikiyo Tsuda
- "Digi Charat" von Koge Konbo u.a.
- "Goth" von Otsuchi/Owa
- "Kingdom Hearts" von Shiro Amano
- "Kokoro library" von Nobuyuki Takagi
- "Love & War" von Yoshioka/Mori
- "Model" (Manwha) von Lee So Yeong
- "Ring" von Hiroshi/Misao
- "Suki dakara suki" von Clamp
- "Weiß Side B" von Shoko Ohmine

Sowie das Artbook "Kenshin Kaden" zur Serie "Kenshin".

Das komplette Programm (soweit bekannt) befindet sich im ausführlichen Teil dieser Meldung.
News von  animexx
23.12.2003 19:00
Prinzessin Mononoke auf RTL II
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: RTL II zeigt morgen, Heiligabend, um 20.15 Uhr den Anime-Erfolgsfilm "Prinzessin Mononoke".
Der Film von 1997 läuft damit erstmals im deutschen Fernsehen, nachdem erst im November eine deutsche DVD von Universum erschienen ist.
News von  animexx
22.12.2003 17:58
Keine Miyazaki Box von Universum
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vor einigen Wochen berichteten wir von einer geplanten "Miyazaki Box" mit den beiden Filmen "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke". Dazu fand auch ein DVD-Cover-Wettbewerb auf der Animexx-Webseite statt.
Diese Box ist nun endgültig von Universum Film abgesagt, begründet wird die Absage mit lizenzrechtlichen Gründen. Stattdessen bleibt es bei der "Chihiros Reise ins Zauberland - Special Edition", welche das gesamte 95-minütige Bonusmaterial der geplanten Miyazaki Box erhalten wird. Zudem ist eine "elegante Sonderverpackung" mit Schuber geplant. Die Special Edition wird in einer limitierten Auflage erscheinen.
News von  animexx
22.12.2003 14:19
Jo Kaps verlässt Carlsen Comics
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie der Carlsen Verlag heute mitteilt, verlässt der Verlagsleiter von Carlsen Comics, Joachim Kaps ab sofort seinen Verlag. Als Grund dafür wird genannt, dass man sich nicht auf zukünftige Schwerpunktsetzungen im Programm und Marktstrategien habe einigen können.
Als Verlagsleiter von Carlsen Comics war Jo Kaps auch für die Manga-Sparte verantwortlich und hat in den letzten Jahren maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen. Wie sich diese überraschende Nachricht auf das Manga-Programm von Carlsen auswirken wird, ist noch nicht bekannt.
News von  animexx
22.12.2003 14:19
Vorweihnachtlicher Server-Ausfall
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Alle regelmäßigen Animexx-Besucher haben es bemerkt: Die Animexx-Webseite war von Samstag Nachmittag bis heute Nachmittag nicht erreichbar. Grund dafür war ein Absturz des Datenbank-Servers, den wir (über das Internet) nicht mehr alleine beheben konnten und so auf die Hilfe des Rechenzentrums vor Ort angewiesen waren.
Wir entschuldigen uns für den Ausfall und hoffen, dass wir alle über die Weihnachtsfeiertage von so unangenehmen News verschont bleiben!



Zurück