Zum Inhalt der Seite

News - September 2010

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
30.09.2010 22:41
Fantasydays dieses Wochenende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
An diesem Wochenende vom 01. bis 03. Oktober 2010 findet in der Stadthalle Neuss und dem angrenzenden NOVOTEL Neuss Am Rosengarten die Fantasydays statt. Neben verschiedenen Workshops und Showacts bieten die Fantasydays auch einen Ambiente-Mittelalter-Markt samt Bogenschießen, Rosengarten und Schwertkampf.

Detaillierte Infos zum Ticketverkauf, zu den einzelnen Preiskategorien und zum Programm sowie den Ehrengästen findet ihr auf der Website

Außerdem sucht die FANTASYDAYS® noch Helfer. Wer Interesse hat die Con aktiv zu unterstützen, der kann über dieses Formular die Orgamitglieder kontaktieren.
News von  animexx
30.09.2010 11:14
Fotografieren auf der FBM
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Da es hinsichtlich der Regelung zum Thema "Fotografieren auf der Frankfurter Buchmesse" offenbar einige Missverständnisse gab, bat uns die FBM, die folgende Stellungnahme zu veröffentlichen:
---
Aus gegebenem Anlass und weil einige Gerüchte bezüglich des Fotografierens auf der Frankfurter Buchmesse durch die Foren schwirren, möchten wir noch einmal klar sagen: Es gilt dieselbe Regelung wie in den vergangenen Jahren. Es darf fotografiert werden, wenn diejenigen, die fotografiert werden sollen, vorher um ihre Erlaubnis gefragt wurden. Also wie immer.
---
News von  animexx
29.09.2010 11:34
Veranstaltungstermine im Comic-Zentrum auf der FBM
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch auf der Frankfurter Buchmesse wird es im Comiczentrum wieder verschiedene Workshops und Diskussionen zu verschiedenen Themen geben. Neben einem Zeichenworkshop wird auch ein Panel zum Thema Mangaka in Europa veranstaltet, wobei Dr. Joachim Kaps, Verlagsleiter von Tokyopop Deutschland zu Gast sein wird.
Aber auch Cosplayer und jene die es werden wollen kommen auf ihre Kosten, für alle Japankundigen, wird es zudem am Sonntag wieder ein Quiz geben, bei dem verschiedene Preise gewonnen werden können.

Im Anhang befindet sich die Liste mit den Uhrzeiten, Teilnehmern und Veranstaltungsorten sollten diese nicht im Comic-Zentrum stattfinden.
News von  animexx
29.09.2010 11:15
Suzuki Shin'ichi und Furukawa Taku Vortrag zum Thema Animation in Köln
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der NiCon werden die beiden Animationsspezialisten Suzuki Shin'ichi und Furukawa Taku einige Vorträgen zum Thema Animation halten.
Alle, die nicht die NiCon besuchen haben allerdings am 4. Oktober 2010 in Köln noch einmal die Gelegenheit dazu einen Vortrag der beiden Herren beizuwohnen:

Montag, 4 Oktober 2010, 19 Uhr
Japanisches Kulturinstitut
Universitätsstraße 98
50674 Köln

Der Eintritt ist frei.
News von  animexx
24.09.2010 14:58
UnsraW erneut in Europa
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ursprünglich wollte die Band UnsraW bereits im September durch Europa touren, doch leider musste die Tour verschoben werden.
Dafür kommen sie nun im November, wobei sie ein Konzert in Deutschland geben werden:

21.11.2010 - Barcelona, Spanien Salamandra 2
22.11.2010 - London, UK, Scala
23.11.2010 - Berlin, Deutschland, Magnet Club
24.11.2010 - Danzig, Polen, Parlament
26.11.2010 - Lessines, Belgien Centre Culturel René Magritte
27.11.2010 - Moskau, Russland Klub XO

Informationen zum Ticketvorverkauf sollen noch folgen.
News von  animexx
24.09.2010 10:27
Gothika auf Europatour
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch die industrial Band Gothika wird Ende September bis Dezember durch Europa touren, der Großteil der Konzerte finden in der Ukraine und Russland statt.

Die Daten der Deutschlandtermine:
16.10.10 - Berlin, Deutschland, Kulturbrauerei
26.11.10 - Berlin, Deutschland, K17
17.12.10 - Obercunnersdorf, Deutschland, JCOC
25.12.10 - Nürnberg, Deutschland, Cult

Tickets gibt es entweder direkt vor Ort oder auf der Homepage der jeweiligen Veranstaltungsorte.

News von  animexx
24.09.2010 10:02
Guild auf Europatour
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Visual Kei Band Guild wird im Oktober auf eine Osteuropatour gehen, wobei aber jeweils ein Konzert in Österreich und Deutschland stattfinden wird:

01.10.2010 - Kiew, Ukraine, Otobe Festival
03.10.2010 - Minsk, Weißrussland, Higan Festival
06.10.2010 - Tallinn, Estland, Tapper
07.10.2010 - Riga, Lettland, Naba Klab
09.10.2010 - Budapest, Ungarn, Crazy Mama
10.10.2010 - Warschau, Polen, No Mercy
12.10.2010 - Preßburg, Slowakei, Randal Club
13.10.2010 - Prag, Tschechien, Matrix
10.10.2010 - Wien, Österreich, Kulturverein Reigen
16.10.2010 - Köln, Deutschland, Werkstatt
17.10.2010 - Belgrad, Serbien, Ciklon
20.10.2010 - Temeswar, Romänien, Scottish music pub
21.10.2010 - Iași, Romänien, The hand
22.10.2010 - Sofia, Bulgarien, TBA
23.10.2010 - Bukarest, Romänien, The Silver Church Club
24.10.2010 - Cluj, Romänien, Orish Music Pub

Die Tickets für das Deutschlandkonzert kosten im Vorverkauf 17€, an der Abendkasse 20€ und könnten beim Astan-Magazin bezogen werden.

Der Einlass beginnt um 18 Uhr, das Konzert eine Stunde später um 19 Uhr.
News von  animexx
22.09.2010 11:23
Sequel zu Final Fantasy Dissidia
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Square Enix gab bekannt, dass bereits 2011 das ein Sequel zu Final Fantasy Dissidia mit dem Namen "DISSIDIA 012 -duodecim- FINAL FANTASY" für die PSP erscheinen soll.

Als neue Charaktere wurden bereits Cain aus Final Fantasy IV sowie Lightning aus Final Fantasy XIII angekündigt, es sollen aber noch weitere altbekannte Charaktere in dem Kampf "gut" gegen "böse" folgen.
Zusätzlich bekommt Dissidia eine Generalüberholung mit neuen Kampfszenen, Musik und Maps, weitere Details werden noch folgen.
News von  animexx
22.09.2010 10:59
Lehmanns Manga-Fiesta in Leipzig
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am 29. und 30. Oktober 2010 findet in der Lehmanns Buchhandlung Leipzig die Lehmanns Manga-Fiesta statt. Sie beginnt um 14:30 Uhr mit einem Manga-Zeichenworkshop, der von Nadine Wewer durchgeführt wird und bis 16:30 Uhr andauert. Anmeldungen für den Workshop sind bis zum 24. Oktober unter lehmie@lehmanns.de möglich.

Am Samstag ab 16 Uhr stellt Christina Bäumerich ihr Werk SNOW FLAKE vor, das damit seine Premiere feiert. Außerdem finden Signierstunden mit Diana Liesaus (Piratebay) und Daniela Winkler (Grablicht 2) statt, die von 17- 18 Uhr in der Lehmanns Buchhandlung zu Besuch sind, sowie ein großes MANGA-COSPLAY, bei dem es ein Sushi-Essen in Wert von 50 Euro zu gewinnen gibt.

Parallel dazu läuft ein Manga-Zeichenwettbewerb in zwei Altersstufen, bei dem man Manga-Pakete gewinnen kann. Die Zeichnungen dürfen maximal zwei A4-Seiten umfassen. Auf der Rückseite sollten Namen, Anschrift, Alter und die Telefonnummer notiert werden.
Einsendeschluss ist der 30. November 2010. Nach dem Einsendeschluss werden die Werke auf der Homepage von Lehmanns zur Abstimmung ausgestellt.
Weitere Informationen gibt es auf der Wettbewerbsseite.
News von  animexx
22.09.2010 10:35
Animexx auf der NiCon 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 1.-3. Oktober 2010 findet die NiCon in Hannover statt und der Animexx e.V. wird natürlich mit einem Stand vertreten sein.
Man kann Infos zum Onlineclub und Verein erfragen und hat die Möglichkeit unsere Shop-Artikel zu erwerben. Es ist vielleicht die letzte Gelegenheit, Buttons der Connichi-Edition zu kaufen. Unter anderem bieten wir den neuen MangaMixx Special, den Fanart-Kalender 2011 und die neuen Smiley-Buttons (noch nicht im Webshop gelistet) an.

Selbstverständlich bekommt man auch den Code für das Item "Conhopper-Orden NiCon 2010" und wer möchte, kann diesen gleich am Internet-PC einlösen. Zusätzlich kann man sein TOFU-Konto per Barzahlung füllen.
Als besonderen Service laden wir die Akkus so ziemlich aller gängigen Mobiltelefone auf. Wie in den früheren Jahren wird es eine Manga-Bibliothek und einen Cosplay-Servicepoint geben, sowie ein paar Papercrafts samt Werkzeug, um sich beim Chillen zu GEMA-freier Musik alternativ zum Ausfüllen eines Micro-Doujinshis zu beschäftigen. Auch das Kontaktbrett für Spielerunden, Mitfahrgesuche/angebote usw. wird wieder aushängen. Je nach Möglichkeit werden wir vor Ort noch über ein oder zwei Specials entscheiden.

Zu finden sind wir wie immer im einzig kostenfreien Bereich der Con direkt gegenüber der Kasse.

Wir freuen uns auf euren Besuch!



Zurück