Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2011

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
24.02.2011 21:39
Kartenvorverkauf zur ChisaiiCon 2011 eröffnet
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In diesem Jahr findet zum vierten Mal in Hamburg die ChisaiiCon statt.
Die ChisaiiCon ist die zum offiziellen Animexx Treffen Hamburg (Chisaii) gehörige Convention. Nicht nur den regluären Besuchern der Chisaii wird mehr geboten, wenn unter anderem Showgruppen und Händler nach Hamburg geladen werden.

Neben dem vielfältigen Programm und reichlich Wettbewerben bietet die ChisaiiCon ihren Besuchern kostenlose Getränke und das neue Ein-Euro-Catering. Außerdem gewinnt die ChisaiiCon mit dem Freitag einen Veranstaltungstag dazu.

Die Vorbestellungen sind jetzt online möglich. Die Preisliste befindet sich im Anhang.
News von  animexx
22.02.2011 10:41
Verlegung des RTL II Anime-Programms
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Alteingesessene Anime-Fans erinnern sich vielleicht noch daran, wie groß der Anime-Block bei RTL II einst war, als man heutzutage als Klassiker geltende Serien wie Lady Oscar, Captain Tsubasa oder Sailor Moon im Nachmittagsprogramm sah. Und wie schön waren doch die Zeiten, als die Kultserie Dragonball Z, die sogar mühevoll nachgefärbt wurde, im Abendprogramm um 19 Uhr lief.

Ab dem 24. April 2011 will RTL II das Nachmittagsprogramm neu strukturieren und setzt dort künftig auf Sitcoms und Dokusoaps. Das Animeprogramm weicht vollständig auf den Sonntagmorgen von 5:30 Uhr bis 10:00 Uhr, wo derzeit die Serien "Pokémon", "Digimon Data Squad", "Yu-Gi-Oh! 5Ds" sowie die Erstausstrahlung des Fußball-Anime "Inazuma Eleven" geplant sind.
News von  animexx
22.02.2011 10:30
MangaMagie X
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Es ist wieder soweit, die MangaMagie geht in die zehnte Runde und feiert damit sein Jubiläum.
Wie immer gibt es zwei Alterskategorien: die erste umfasst die Teilnehmer zwischen 12 und 17 Jahren, die zweite alle Teilnehmer ab 18 Jahren. Als Stichtag der Alterszuordnung gilt das Datum des Einsendeschlusses.

Die Seitenbegrenzung für den selbstgezeichneten Manga beträgt inklusive Titelbild acht Seiten im DIN A4 Format.
Der Einsendeschluss ist der 31. August 2011.

Ausführlichere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erfahrt ihr auf der Website von MangaMagie.

Die Beiträge können an folgende Adresse gesendet werden:
LUDWIG. Presse und Buch
Stichwort: MangaMagie X
Hauptbahnhof
50667 Köln
News von  animexx
22.02.2011 10:29
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
News von  animexx
22.02.2011 09:28
[Update] Saber Rider and the Star Sheriffs Videospiel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Videospiel-Unternehmen Firehazard arbeitet derzeit an einem Spiel zur Kult-Anime Serie. Das Spiel soll im dritten Quartal 2011 u.a. für iPhone und den neuen Nintendo 3DS erscheinen.
Das Design wird dabei von Patrick Reinemann (Reinemann Illustrations) neu überarbeitet, den Soundtrack steuert Dale Schacker bei, der sich auch bereits für den amerikanischen Soundtrack der Serie verantwortlich zeigte. Die Programmierung übernimmt Manfred Trenz (Denaris Entertainment Software).

[Update] Fans können sich an der Finanzierung des Projekts beteiligen und erhalten in Gegenzug tolle Prämien (gestaffelt nach der Höhe der Spende). Weitere Infos dazu befinden sich hier
News von  animexx
18.02.2011 21:21
Kazé lizenziert K-On!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Reigen der Anime-Lizenzierungen geht weiter: Diesmal sichert Kazé sich die Rechte an der ersten Staffel von K-On!.
Die Serie wird auf insgesamt vier DVDs veröffentlicht werden, die erste soll bereits im Juni mit einer Sammelbox für die DVDs erscheinen. Die DVDs werden neben einer deutschen Synchronisation auch den japanischen Originalton mit deutschen Untertitel enthalten, weitere Ausstattungen sind noch nicht bekannt.
News von  animexx
17.02.2011 21:59
Maximum the Hormone zurück in Europa
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Punk-Band Maximum the Hormone kehrt nach knapp drei Jahren wieder nach Europa zurück. Nachdem bereits ihr Auftritt auf dem "Hellfest" Festival in Frankreich bestätigt wurde, wurden auch weitere Termine in Europa angekündigt, darunter zwei in Deutschland:

20.06.2011 - London, UK, Academy Islington
24.06.2011 - Hamburg, Deutschland, Knust
25.06.2011 - Köln, Deutschland, Essigfabrik


Tickets gibt es unter anderem beim me-shop oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
News von  animexx
17.02.2011 21:39
Hina-Matsuri in Hamburg
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In einer Zusammenarbeit des Museums für Völkerkunde Hamburg, dem japanischen General-Konsulat und dem Comicshop "Wahnsinn - Comics Total" findet am 6. März 2011 in Hamburg das Hina-Matsuri statt, in Anlehnung an das japanischen "Mädchenfest".

Neben Vorführungen verschiedener Kampfkünste und Animes findet auch ein Vortrag zum "Hina-Matsuri" statt, sowie ein Cosplaywettbewerb, verschiedene Workshops und auch Diskussionen zur Manga-Rezeption in Deutschland.

Veranstaltungsdaten:
6. März 2011
13 - 18 Uhr
Museums für Völkerkunde Hamburg
Rothenbaumchaussee 64
20148 Hamburg

Eintritt:
Museum für Völkerkunde
Erwachsene 7,- Euro,
Ermäßigt 3,- Euro,
freier Eintritt bis 17 Jahre.

Das genaue Programm des Hina-Matsuri befndet sich im Anhang.
News von  animexx
17.02.2011 21:10
Signierstunden der Carlsen-Mangaka auf der LBM
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse (17.-20.03. 2011) wird es wieder Signierstunden mit den deutschen Mangaka des Carlsen Verlages geben. Im Signierbereich im Comic-Zentrum können Olivia Vieweg, Martina Peters, Anne Delseit, Melanie Schober und Judith Park angetroffen werden. Die genauen Signiertermine befinden sich im Anhang.

Dazu gibt es noch einige andere interessante Panels:

Samstag, 19.03.2011
11:00 - 12:00 Uhr
„Manga – von der ersten Idee bis zum fertigen Buch“ mit Martina Peters und Anne Delseit (Schwarzes Sofa)

15:00 bis 16:00 Uhr
„Vom Fan zum Profi – Carlsen Manga!-Künstlerinnen im Gespräch“ mit Martina Peters, Anne Delseit, Judith Park, Melanie Schober, Kai-Steffen Schwarz (Schwarzes Sofa)

16:00 bis 17:00 Uhr
Preisverleihung der MANGA TALENTE 2011 (Schwarzes Sofa)


Sonntag, 20.03.10
11:00 bis 12:00 Uhr „Manga-Arena: Die Zeichen-Battle“
mit Martina Peters, Anne Delseit, Judith Park, Melanie Schober und Euch! (Schwarzes Sofa)
News von  animexx
12.02.2011 10:48
Kazé lizenziert Dragonballmovies
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Kazé gab bekannt die Lizenzen zu den vier Dragonballmovies erworben zu haben, womit der vierte Film zum ersten Mal in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird.

Die vier Filme werden in einer Gesamtbox erscheinen, deren Design sich an die Boxen der Dragonball Z Serie orientieren wird. Die Movies eins bis drei werden sowohl die deutsche, als auch die japanische Synchronisation enthalten, der vierte Film lediglich die japanische Version mit deutschen Untertiteln.

Weitere Ausstattungen sowie das konkrete Veröffentlichungsdatum wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.



Zurück