Zum Inhalt der Seite

News - Januar 2009

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
31.01.2009 18:59
Connichi 2009: Samstag vorübergehend ausverkauft
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Connichi (18.-20. September in Kassel) erfreut sich so großer Beliebtheit, dass der Samstag der Veranstaltung fünf Wochen nach dem Start des Vorverkaufs vorübergehend ausverkauft ist.

Doch keine Angst: Es werden wieder an der Tageskasse Samstagskarten zur Verfügung stehen.
Der Vorverkauf der Freitags- und Sonntagskarten ist noch bis zum 31. August möglich, danach gibt es die Karten nur gegen einen Aufschlag an der Tageskasse.

Stornierte Karten werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurück in den Verkauf gehen, der gesondert bekannt gegeben wird. So hat man noch einmal die Möglichkeit, vorab zu bestellen.
News von  animexx
31.01.2009 13:00
Special mit Detektiv Conan und Lupin III in Arbeit
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der berühmte Detektiv Conan aus dem gleichnamigen Manga von Gōshō Aoyama wird laut der vergangenen Ausgabe der "Weekly Shounen Sunday" bald in einem Crossover-Anime den nicht weniger bekannten Dieb Lupin III aus der Feder von Monkey Punch treffen. Das TV-Special wird im März 2009 in Japan auf NTV und Yomiuri TV ausgestrahlt und eine komplett neue Story um einen Schatz enthalten, in der die beiden bekannten Figuren für einen "legendären Wettstreit" erstmals zusammenkommen.
News von  animexx
30.01.2009 09:57
Neuerscheinungen und Episode der Woche
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
News von  animexx
28.01.2009 22:28
D=OUT Europatour
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nachdem bereits Ende 2008 eine Tour der Visual Kei Band D=OUT angekündigt worden ist, hat das Warten auf die genauen Tourdaten nun ein Ende. Rock Identity gab heute folgende Daten für die Tour bekannt:

15. April Barcelona, Spanien - Sala Salamandra 2
17. April Paris, Frankreich - Le Glazart
18. April Köln, Deutschland - Die Werkstatt
19. April Berlin, Deutschland - Columbia Club
21. April Utrecht, Niederlande - Tivoli de helling

Die Karten für die beiden Deutschlandkonzerte in Köln und Berlin sollen ab dem 2. Februar bei Ticketonline, Eventim und Koka36 zu kaufen sein.
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: Rock Identity
News von  animexx
27.01.2009 13:45
Ergebnisse des Wettbewerbs "Bilder für Wikipedia"
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Gewinner des Wettbewerbs "Bilder für Wikipedia" (siehe News) von Animexx und Wikimedia mit dem Ziel der Schaffung von freiem Bildmaterial für Wikipedia stehen fest. Die Siegerbeiträge der fünf Kategorien sind:

Genre
1. Oranges als Bishounen
2. nochmal das bildchen als Bishoujo
3. Kiss me... als Yuri

Zeichentechnik
1. Work in Progress
2. Under world WIP
3. Sehnsucht nach Frühling

Erzählstruktur
1. Tsubasa
2. Wie man Manga lesen
3. Blue Planet

Idee
1. Fantasy³
2. 1000 Wünsche
3. Cyberpunk Girl

Wikipedia
1. Commons-tan, Wikipe-tan und Wikiquote-tan
2. Wikipe-tan legt selbst Hand an
3. Wikipe-tan

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern.
News von  animexx
23.01.2009 13:17
Neuerscheinungen und Episode der Woche
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
News von  animexx
22.01.2009 13:00
Neue Animeserien im März auf ANIMAX
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Pay-TV Sender ANIMAX startet im März zwei neue Serien. Ab 19. März 2009 läuft von Montag bis Freitag um 20.40 Uhr "Peace Maker Kurogane", eine Actionserie vor historischem Hintergrund von Studio GONZO (Kaleido Star, Full Metal Panic, Hellsing) nach den Manga von Nanae Chrono.

Anlässlich des Kinostarts der Realverfilmung "Dragonball: Evolution" im April 2009 startet außerdem die populäre Serie "Dragonball" nach dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama. Sie deckt die ersten 16 Bände des Manga ab und besteht aus einem Mix aus Komödie, Abenteuer, Fantasy und Martial Arts. Ausgestrahlt wird sie ab 02. März 2009 montags bis freitags von 16:20 bis 18:30 Uhr und in der Wiederholung samstags von 9:25 bis 15:45 Uhr und sonnstags von 11:40 bis 16:00 Uhr.
News von  animexx
17.01.2009 12:00
Hon-Con 2009
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach zweijähriger Pause wird es in diesem Jahr wieder eine Hon-Con (Eventkalendereintrag) geben. Sie findet diesmal am 27. und 28. Juni 2009 und somit erstmalig im Sommer statt, Vernstaltungsort ist wieder das Jukuz in Aschaffenburg. Im Programm vorgesehen sind bisher Karaoke, Gamesroom, Animekino, Cosplay-Fotoshooting Area sowie ein Doujinshimarkt, weitere Infos zu Gästen und Programm sollen noch folgen. Der Kartenvorverkauf startet am 01.03.09.
News von  animexx
16.01.2009 19:00
Naruto und weitere Serien auf Crunchyroll
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die englische Anime-Videostream-Seite Crunchyroll bietet seit gestern, den 15.01.09, als Highlight auch die aktuellen Folgen von Naruto Shippuuden an. Beginnend mit Folge 91 werden diese bereits eine Woche nach Ausstrahlung im japanischen Fernsehen mit englischen Untertiteln in Zusammenarbeit mit TV Tokyo und Studio Pierrot legal gratis zur Verfügung gestellt. Ältere Folgen sollen außerdem allmählich nachgereicht werden. Wer die aktuelle Folge eine Woche früher gleichzeitig mit Japan schauen will oder einen HD-Stream bevorzugt, kann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. Ausgenommen von dem Angebot sind Nutzer, die von Japan oder den französischsprachigen Ländern Europas aus zugreifen wollen. Aus denselben lizenzrechtlichen Gründen sind einige Serien auf Crunchyroll ebenso für Zugriffe aus Deutschland gesperrt oder könnten dies in Zukunft werden.
Eine Liste der weiteren auf Crunchyroll ausgestrahlten aktuellen Animeserien befindet sich im Anhang.
News von  animexx
16.01.2009 16:55
Neuerscheinungen und Episode der Woche
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die neue Episode der Woche ist Folge 1 (bzw. 2, je nach Zählweise) der Melancholie der Haruhi Suzumiya.
Episode anschauen


Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Mangas - EMA:
- Anatolia Story - Band 15
- Angel Diary - Band 11
- Biomega - Band 1
- Eden - Band 17
- Gunslinger Girl - Band 9
- Im no angel - Band 5
- Lebe deine Liebe - We experienced the Affair - Band 1
- Love Celeb - King Egoist - Band 4
- Magister Negi Magi - Band 20
- Shishunki Miman - Band 4
- XXXHolic - Band 12
Mangas - Heyne:
- Air Gear - Band 5

DVDs:
- Das Dschungelbuch - Vol. 2
- Robin Hood - Vol. 2
- Robin Hood

Asiatische Realfilme:
- Die Mutigen (Hongkong, 1974)
- The Call / The Call 2 (Japan, 2003)



Zurück