Zum Inhalt der Seite

News - Juni 2016

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
30.06.2016 19:55
Neue Simulcasts bei peppermint
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Peppermint hat sich für sein Sommer-Simulcast-Programm zwei neue Lizenzen bekannt gegeben, die beide ab Juli auf Akiba Pass gestreamt werden sollen.

Bereits an diesem Samstag, dem 2. Juli, startet die Serie Rewrite, eine Woche später, am 9. Juli, folgt dann der Start der zweiten Serie Qualidea Code.

News von  CosDay
29.06.2016 21:58
Shinji Schneiders „Dekade.nt“
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Das Jubiläumsprogramm

Seit über zehn Jahren tingelt Shinji Schneider bereits über deutsche Anime-Cons. In dieser Zeit hatte er viele verschiedene Themen. In seinem Jubiläumsprogramm „Dekade.nt“ spricht er über das älter werden, seine bisherigen Erlebnisse, die Veränderungen in der Szene und verbindet klassische Geschichten mit neuen Inhalten.

News von  Animexx-News
29.06.2016 12:56
Fanfiction-Workshop für Jugendliche in Bremen
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Am Samstag, dem 09. Juli bietet die Stadtbibliothek Bremen-Vegesack im Rahmen ihres Sommerferienprogramms für Jugendliche erstmals einen Workshop zum Schreiben von Fanfiction an. Wer vielleicht schon ein paar Fanfiction-Erzählungen geschrieben hat oder wer vielleicht erst ein eigenes Fanfiction-Projekt in der Schublade hat, aber noch nicht so recht weiß, wie er es in eine Form gießen kann, bekommt bei dem Workshop Tipps dafür, was einen guten, richtig fesselnden Text ausmacht: Wie plant man einen längeren Text? Was muss man wissen über: Figuren, Plotstruktur, Dialoge, Spannung? Fanfiction-Schreiber haben im Rahmen des Workshops auch die Möglichkeit, ihre Projekte anderen Schreibern von Fanfiction vorzustellen und Feedback einzuholen. Bei Snacks und Getränken gibt es anschließend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zwischen den TeilnehmerInnen – und nicht zuletzt auch die Gelegenheit, andere FF-Schreiber endlich einmal „im echten Leben“ anstatt in der virtuellen Realität kennenzulernen.

Moderiert wird der Workshop von Jutta Reichelt, die im letzten Jahr ihren zweiten Roman „Wiederholte Verdächtigungen“ veröffentlicht hat. Sie wurde vom Bremer Wirtschaftssenator als „Bremer Ideenmacherin“ ausgezeichnet und war für ihre Ideen rund um die Präsentation ihres Romans auf ihrem Blog „Über das Schreiben von Geschichten“ für den Marketingpreis „Virenschleuder 2015“ nominiert.


Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr und dauert voraussichtlich bis ca. 14.30 Uhr.

Teilnahme: 5 Euro (Snacks und Getränke inklusive)

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Voranmeldung in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack.
News von  Animexx-News
29.06.2016 12:48
Servamp und Love Live! Sunshine!! als Simulcast auf AoD
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Bei Anime On Demand erscheint ab dem 4. Juli im Simulcast mit deutschen Untertiteln Love Live! Sunshine!!, die Fortsetzung des Animes Love Live! School Idol Project, dessen Mangaumsetzung ab November bei EMA erscheint. 
 

Beschreibung nach AoD: "Im Vorgänger Love Live! School Idol Project! gelang es den Mädels der Otonokizaka Academy, mittels ihrer selbst gegründeten Idol-Gruppe μ's die Schließung ihrer Schule abzuwenden. Neue Schule, gleiches Problem: Auch die quirlige Chika Takami möchte sich inLove Live! Sunshine!! nicht mit der drohenden Schließung ihrer wunderschön am Meer gelegenen Uranohoshi Girls’ High School abfinden. Da sie außerdem ein glühender Fan von μ's ist, nimmt sie sich kurzerhand ein Beispiel und gründet ihre eigene Schul-Idolgruppe. Schon bald heißt es: Bühne frei für Aquors!"


Einen ersten Eindruck kann man sich dazu im Trailer verschaffen:

 

 

 

 

Nur zwei Tage später, am 6. Juli, startet der Anime Servamp via Nipponart auf Anime on Demand.
Der Manga erscheint derzeit bei Tokyopop, bisher sind acht Bände erschienen, der neunte Band folgt im Oktober.

Beschreibung nach AoD: "Als eines Tages dem Schüler Mahiru eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: Schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Blutsauger, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und der pflichtbewusste und etwas übereifrige Mahiru wird kurzerhand zu seinem neuen Herrn wider Willen …"

 

 

News von  CosDay
28.06.2016 19:58
CosDay²-Gamesroom von S*Vv*A*M*P
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Spiele, Spaß und Highscores

Unser Partner S*Vv*A*M*P stellt das Equipment und die fachliche Unterstützung für unseren diesjährigen Gamesroom. Folgende Konsolen kommen zum Einsatz: PS4, PS3, PS2, Xbox 360 und Wii U, auf welchen Ihr diese Mehrspieler-Games zocken könnt: Pokémon, Tekken, Super Smash Bros., Mario Kart 8, Street Fighter V, Naruto S.U.N. Storm 4 und Dance Dance Revolution.

Es werden auch einige Wettbewerbe ausgetragen, die Euer Können, Geschick und Eure Stresstoleranz austesten werden.

News von  CosDay
28.06.2016 17:53
Live Zeichnen auf der U-Stage
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Mit Martina Peters und Lunaly

Wir freuen uns, Euch dieses Jahr erstmals die Möglichkeit zu bieten, Mangazeichnern live auf der Bühne beim Zeichnen zusehen zu können und ihnen Fragen zu stellen. Dafür haben wir dieses Jahr gleich zwei Slots auf der U-Stage und dürfen für unsere Premiere die Zeichnerinnen Lunaly und Martina Peters begrüßen, die jeweils in einer einstündigen Session für Euch zeichnen und Euch gerne erklären, wie digitales Zeichnen und Kolorieren funktioniert.

News von  Animexx-News
25.06.2016 16:00
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 

News von  CosDay
25.06.2016 14:48
Minatos Otakuleben in Deutschland
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Workshop am Sonntag

Wie sieht die aktuelle Otaku-Szene in Japan aus? Was genau sind „KanColle", „TouRabu" oder „LoveLive"? Und wie kann man in Deutschland ein Otaku-Leben führen?

Minato ist Austauschstudentin aus Japan und lebt zur Zeit in Deutschland. Ihr Hobby ist Manga, Anime und Zeichnen, doch sie befindet sich nicht in Japan, wo sie sich mit ihren Hobby am besten beschäftigen könnte, sondern in Deutschland!

Sie erzählt Euch als japanisches Fan-Girl, was Ihr in Bezug auf die aktuelle Szene wissen solltet/müsstet. Daran anschließend wird eine Diskussion zum Thema „Otaku-Leben“ in Deutschland" stattfindet, in der Eure aktive Teilnahme gewünscht wird.

News von  CosDay
22.06.2016 13:13
Sturmtruppler erobert CosDay²
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Star-War-Darsteller besucht uns

Der Schauspieler Phoenix James, dessen Darstellung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht bekannt ist (er war in mehreren Schlüssel-Szenen zu sehen), aber auch aus Guardian of the Galaxy oder James Bond: Skyfall, besucht den CosDay² und gibt eine kostenfreie Autogramm- und Fotostunde. Normalerweise werden Besucher für solche Programmpunkte zur Kasse gebeten, doch bei uns hat sich Phoenix James dazu bereit erklärt, darauf zu verzichten, lediglich um eine Spende für karitative Zwecke wird gebeten. Das Treffen wurde in Zusammenarbeit mit dem Project X-1 und der 501st German Garrison realisiert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich, ohne sie hätten wir das niemals geschafft.

 

 

 

News von  CosDay
20.06.2016 21:13
Workshop Comic Cosplay
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Von ScarletFlame am Sonntag

Comic Charaktere werden immer häufiger gecosplayt, jedoch gibt es wesentliche Unterschiede zu Cosplays aus Mangas und Filmen. Dies beginnt schon bei der Vorlage, da jedes Kapitel von einem anderen Zeichner gezeichnet wird. In diesem Workshop werden Euch Tipps zu Vorlagen, Stoffen, Schnitten und Make-Up gegeben.




Zurück