Zum Inhalt der Seite

News - Juli 2010 - Seite 3

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku
Neueste Einträge


News von  animexx
08.07.2010 11:20
Neo Tokyo Umfrage
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In einer neuen Umfrage vom Neo Tokyo können J-Music Fans abstimmen, welche großen Künstler als nächstes in Europa auftreten sollen. Von insgesamt zehn Künstlern, zu denen unter anderem Ayumi Hamasaki, Luna Sea oder Buck-Tick gehören, können drei ausgewählt werden, außerdem kann man gleichzeitig angeben in welcher Stadt die Favouriten auftreten sollen. Unter den Teilnehmener wird zusätzlich verschiedenes Merchandising verlost.
News von  animexx
08.07.2010 11:10
Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb nähert sich dem Ende
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb nähert sich allmählich seinem diesjährigen Ende zu. Zahlreiche Einsendungen nehmen bereits am Wettbewerb teil und es werden mit jedem Tage mehr.

Eingeschworene Fans des Wettbewerbs wissen, was jetzt folgt - richtig: die Ankündigung der Wettbewerbsverlängerung!

Aber Achtung!
Waren es die letzten Jahre jeweils zwei Wochen Verlängerung, so ist es dieses Jahr nur eine. Der Einsendeschluss verlängert sich somit vom 18. Juli auf den 25. Juli 23:59 Uhr.
Zeichner, die in die Auswahlrunde per ENS eingeladen werden, haben dann bis zum 1. August 23:59 Uhr Zeit, ihre Bilder auf den dafür zur Verfügung gestellten ftp-Server zu laden.

Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am Abend des 15. August im Wettbewerbsthread sowie am 16. August hier in den News.
News von  animexx
06.07.2010 13:43
[Update]ViViD im LiveStream bei musicJAPANplus
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die rapide an Popularität gewinnende Visual-kei Band ViViD, die bei PS Company (the GazettE, Alice Nine., Kagrra,) unter Vertrag ist, wird dieses Jahr an der JAPAN EXPO 2010 in Paris teilnehmen.
Anlässlich zu diesem Event wird das japanische Onlinemagazin musicJAPANplus eine Liveübertragung von „ViViD TV“, das komplett in englisch gehalten sein wird, via USTREAM auf ihrer Website durchführen.

Neben Interviews mit den Bandmitgliedern ist auch eine Fragerunde geplant, für die Fans Fragen im Forum von musicJAPANplus (eine Registrierung ist erforderlich) einreichen können.

Außerdem wird es eine Geschenk-Lottery geben. Die Gewinner der Lottery werden während des Programms ermittelt und anschließend von musicJAPANplus (info@cooljapan.co.jp) benachrichtigt. Zu beachten ist, dass, wenn diese E-mail nicht beantwortet wird, die Auslosung ungültig wird.

Desweiteren können alle Zuschauer an einem Live-chat teilnehmen und sich mit anderen Usern während des Programms austauschen. Dazu kann entweder ein Facebook, Twitter, AIM oder MySpace Account genutzt werden. Die Inhalte des Chats können auch in der Sendung berücksichtigt werden.

Der Livestream startet am 27. Juni 2010 um 7 Uhr japanischer Zeit (um Mitternacht MEZ). Für diejenigen, die es an dem Tag kaum erwarten können, wird ab 6 Uhr (23 Uhr am 26. Juni MEZ) eine Stunde lang mit PVs der Band versorgt.

Update:
Insgesamt haben mehr als 30.000 Zuschauer das Programm verfolgt und machten die Übertragung an dem Tag zur Nummer Eins in Japan und zur Nummer Fünf im weltweiten Access Ranking von USTREAM. Aus insgesamt 87 Ländern schauten die Fans ViViD bei ihrer ersten Livesendung zu und unterhielten sich dabei in 16 Sprachen über die Chatfunktion. Nach diesem großen Erfolg kündigte musicJAPANplus an solche Programme in Zukunft öfter zu starten. In Kürze sollen Details zu weiteren Sendungen folgen.
News von  animexx
06.07.2010 13:29
Zelda-Mangaka Autogrammstunde in Nürnberg
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Dienstag, dem 3. August 2010, ist das The Legend of Zelda-Zeichnerteam Akira Himekawa zu einer Signieraktion zu Gast in Nürnbergs Comicshop Ultra Comix.

Ab 17 Uhr verteilt das Duo, die Nintendos berühmten Videospiel-Helden Link und seine Abenteuer im Manga festhalten, Autogramme.

Hier die genaue Adresse:

Ultra Comix
Vordere Sterngasse 2
90402 Nürnberg
News von  animexx
06.07.2010 13:21
[Update] Ein Logo für OLIVIA!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
OLIVIA hat kein Logo und für die Connichi wird gemeinsam mit AVEX eine/n begabten Logoersteller/in gesucht.
Ob wild und knallig bunt oder zart und frisch. Es gibt keine Grenzen!

Aus allen Einsendungen wird die Connichi zusammen mit OLIVIA die drei besten Logos auswählen. Der Gewinner erhält ein Dreitages-Ticket für die Connichi 2010, trifft OLIVIA bei einem persönlichen Meet & Greet und hat die Chance sie zu interviewen.
Außerdem wir das Siegerlogo auf der Connichi Webseite und im Programmheft verwendet werden. Weitere Preise sind unter anderem signierte OLIVIA CDs und Merchandise.

Bitte schickt euer Logo mit Namen, Adresse und Altersangabe an olivia@connichi.de.
Einsendeschluss ist der 13. Juni 2010.

[Update]: Die Jury hatte es nicht leicht unter den 14 Einsendungen die Besten auszuwählen, aber am Ende hatte "Linh Pham" und ihre Kreation die Nase vorn. Sie gewinnt das „Offizielle Connichi-Interview“ mit OLIVIA und das von ihr gestaltete Logo wird an den verschiedensten Stellen auf der Connichi zu sehen sein. Dieses Logo wird ausschließlich im Rahmen der Connichi verwendet und ist nicht das offizielle Logo von OLIVIA.
Ein "Gruppen-Meet & Greet“ haben gewonnen:
Antoinia D.L.

Daniel H.

Sabrina S.

Sabina H.

Alle Gewinnerlogos gibt es auf der Webseite zu bestaunen.
News von  animexx
02.07.2010 10:09
Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In wenigen Tagen, voraussichtlich am Montag, den 5. Juli wird auf Animexx.de eine größere Neuerung offiziell eingeführt: ein Instant Messaging System ("animeXXenger") sowie die Einführung einer Sidebar.

Beides hat einen mehrere Monate langen Testbetrieb hinter sich und wurde von den Lesern unseres Aktiven-Weblogs bereits ausgiebig getestet. Wer es noch nicht kennt und nicht warten will, kann es natürlich auch weiterhin vorab testen.

Der animeXXenger bringt eine Vielzahl an Vorteilen und neuen Möglichkeiten mit sich. Als Instant-Messaging-Dienst ist ein direkter Chat zwischen unseren Mitgliedern möglich, merklich unmittelbarer als die bisherigen ENS- und Gästebuch-Chats. Zum anderen hilft der animeXXenger, sofort davon zu erfahren, wenn sich etwas wichtiges auf der Animexx-Seite tut - sei es dass ein eigener Dōjinshi kommentiert wurde, man ein Item-Handelsangebot bekommt oder eine eigene Foto-Galerie freigeschaltet wurde.
Und das auch, wenn man gerade nicht auf der Animexx-Seite surft: alle genannten Funktionen sind (sogar noch besser) nutzbar, wenn man ein spezielles Instant-Messaging-Programm nutzt. Der animeXXenger setzt auf das XMPP/Jabber-Protokoll auf und kann damit mit den meisten IM-Programmen (Miranda, Pidgin, Adium) auch parallel zu anderen Diensten wie ICQ oder MSN genutzt werden.
Auch wer weiterhin mehr auf Benachrichtigungen per ENS schwört, profitiert: für eine Vielzahl an Ereignissen gibt es nun die neue Möglichkeit der ENS-Benachrichtigung - sehr häufig wurde zum Beispiel eine Kommentar-Benachrichtigung gewünscht. Wer will, kann sich nun auch per E-Mail darüber benachrichtigen lassen.

Die Sidebar wird wohl für einige zunächst eine gewisse Umstellung bedeuten, aber wir bitten, sich die Zeit zum Eingewöhnen auch zu nehmen, denn sie hat eine ganze Reihe an Vorteilen gegenüber dem bisherigen persönlichen Menü in der blauen Leiste. Einige häufig genutzte Seiten sind schneller zugänglich und einige Funktionen sind nun aus der Sidebar heraus nutzbar, für die man zuvor erst die Seite wechseln musste.

Weitere Vorteile der Sidebar sind:
- Zum eigenen Steckbrief in einem Klick (und zur Persönlichen Startseite, den Einstellungen, ENS)
- Man kann sich persönliche Links für einen schnelleren Zugriff setzen.
- Alle wichtigen Links zu den Items in einem Sidebar-Bereich. Die täglichen Karotaler direkt in der Sidebar abholen.
- Eine Echtzeit-Freundesliste.
- Man kann in den "Unsichtbar surfen"-Modus schalten, ohne sich neu einzuloggen. Allerdings funktioniert auch die Echtzeit-Freundesliste nicht, wenn man selbst unsichtbar ist.
- Aus der Sidebar heraus twittern.
- Eine Liste der besuchten Events (die in der Zukunft und im letzten Monat Liegenden)
- Die Sidebar lässt sich an eine bestimmte Bildschirmposition festgepinnt und kann platzsparend zusammengeklappt werden.

Weitere Informationen zum animeXXenger
News von  animexx
01.07.2010 11:31
Signiertermine von EMA auf der Animagic
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie auch Tokyopop gab EMA die Signiertermine für die Alexandra Völker (u.a. Catwalk) und Diana Liesaus (Musouka) bekannt:

Freitag, 30. Juli 2010 (Öffnung Halle: 14.00):
15.30 - 16.30: Alexandra Völker (Raum: EMA-Stand)
17.30 - 19.30: Eröffnungssignierstunde alle Dt. Mangakas
ab 20.00 Uhr: offizielle Eröffnungsfeier mit allen Ehrengästen

Samstag, 31. Juli 2010 (Öffnung Halle: 10.30):
13.00 - 14.00: Alexandra Völker und Diana Liesaus (off. Signierdesk)
16.00 - 17.00: Alexandra Völker und Diana Liesaus (Raum: EMA Stand)
17.30 - 19.00: Panel Dt. Mangakas aller Verlage (Raum: Großes Anime-Kino)

Sonntag, 1. August 2010 (Öffnung Halle: 11.00):
11.30 - 12.30: Alexandra Völker und Diana Liesaus (Raum: EMA Stand)
News von  animexx
01.07.2010 11:20
Neues aus der Manga-Ecke
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bereits angekündigt, hat Carlsen nun das vierseitige Zusatzkapitel von Das Spiel von Katz und Maus online gestellt.

Jedoch gibt es auch in diesem Monat einige Verschiebungen:
Das Demian-Syndrom 6 - September
Dragonball Sammelband 21 - August
Furious Love 3 - August
Teatime Lovin' 4 - August
Vampire Knight X - September

Wie EMA bekannt gab, wurde für das kommende Winterprogramm noch die Serie "Metal Fight Beyblade" lizensiert. Die Serie startet ab Oktober und wird für 6,50€ erhältlich sein.

In diesem Monat verschiebt sich bei EMA der 15. Band von xxxHolic auf August.

Leider gibt es seitens Tokyopop nach wie vor keine neuen Infos zu der Finder-Serie von Ayano Yamane. Jo Kaps gab aber bekannt, dass der erste Band definitiv nachgedruckt wird. In welcher Form ist allerdings noch unklar.



Zurück