Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 03.06.2010, 01:04


News von  animexx
03.06.2010 01:04
[Update] Neues aus der Manga-Ecke
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Mit der Juni-Auslieferung der Carlsen Mangas erscheint nun auch der zweite Band von Das Spiel von Katz und Maus. Vor kurzem erschien in Japan eine Neuauflage des Mangas mit einem vierseitigen Bonuskapitel. Allerdings befand sich die deutsche Version bereits im Druck, weswegen das Bonuskapitel nicht enthalten sein wird. Carlsen bietet das Kapitel jedoch ab Anfang Juni kostenlos zum Download auf seiner Website an.

Für Cantarella Band 11 steht nun als konkreter Veröffenlichungstermin der Oktober fest.

Jedoch kommt es auch in diesem Monat wieder zu einigen Verschiebungen:
Cheeky Vampire 13 - Juli
Das Demian-Syndrom 6 – Sommer
Dragonball Sammelband 20 und 21 – Juli und August
Vampire Knight X - Sommer

EMA hingegen gab bekannt, dass die Zusatzbände von Basara, Band 26 und 27, höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht werden.

Update: Auch bei Ema verschieben sich wieder einige Mangas: Hell Girl 08, Perfect Girl 23 und School Rumble 21 verschieben sich alle jeweils auf den Juli 2010.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 17:09
 TonaradossTharayn Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 17:16
 Taiko Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 17:34
 hikari1 Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 17:38
 Schattenhaar Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 17:49
 Azamir Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 19:29
 KeiraX Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 19:40
 Michiaki Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 21:56
 Kaikowoelfchen Neues aus der Manga-Ecke 27.05.2010, 22:54
Neues aus der Manga-Ecke 28.05.2010, 11:34
 Sushi Neues aus der Manga-Ecke 28.05.2010, 17:43
 Yuki-ko Neues aus der Manga-Ecke 28.05.2010, 18:06
 FULLMOONCHAN Neues aus der Manga-Ecke 28.05.2010, 22:42
 Jules Neues aus der Manga-Ecke 30.05.2010, 17:28
 Maoh [Update] Neues aus der Manga-E... 03.06.2010, 12:45
 Drachenfuerst [Update] Neues aus der Manga-E... 03.06.2010, 14:49
 TonaradossTharayn [Update] Neues aus der Manga-E... 03.06.2010, 16:29
 Michiaki [Update] Neues aus der Manga-E... 03.06.2010, 19:10
 Jules [Update] Neues aus der Manga-E... 04.06.2010, 02:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.05.2010 17:09
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
warum muss ausgerechnet wieder BASARA zu kurz kommen? ist der manga echt so unbeliebt bei den deutschen lesern? Ö__ö''
ichigo desu! hai hai... -,- *chu*




Von:    TonaradossTharayn 27.05.2010 17:16
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>>ist der manga echt so unbeliebt bei den deutschen lesern? Ö__ö''

Soweit ich das von EMA gehört habe - leider ja. Der Manga hat echt kämpfen müssen, dass er nicht mit Band 21 (glaub ich) abgebrochen wurde, sondern immerhin bis zum Ende der Haupthandlung, Band 25 geht. Verstehe ich persönlich auch nicht, der Manga ist echt schön :/
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Taiko 27.05.2010 17:34
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich ob sich jetzt auch das Datum des letzten Bandes von cheeky vampire verschiebt.



Von:    hikari1 27.05.2010 17:38
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Oh nein Basara warum!X(
Das ist so schade das die zusatzbände nicht heraus kommen!=(
Ich habe alle bisherigen bände,
bin aber froh das sie die serie wenigstens zu ende bringen!=3
Das wäre es echt gewesen da haste an die 20 bände und der schluss wird nicht veröffentlicht!X( *skandal*
Basara ist wirklich klasse,
vor allem die story einfach mitreißend!=3

Und Cantarella geht endlich weiter!=) *das ich das noch erleben darf;)
Muss die anderen nochmal lesen habe schon einen teil vergessen!=P

*nya*=3



Von:    Schattenhaar 27.05.2010 17:49
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Das wäre sehr schade und traurig, wenn Basara mit Band 25 in Deutschland endet. 26 und 27 gehören doch mit zu der Serie, genauso wie die Nebengeschichten der letzten beiden Emma Bände. Diese Nebengeschichten "stopfen" doch bestimmt (wie in Emma) einige Verständnislücken, warum einige Charas so geworden sind, wie sie sind oder wie es mit ihnen in der Zukunft weitergeht.

Außerdem hat man dann so eine unfertige Serie im Regal stehen und das sieht auch nicht schön aus ... zwar sind die beiden letzten Bände über amazon auch auf englisch bestellbar, aber die haben ein völlig anderes Design ... *seufz* ... soviel zu meinem Schönheitsempfinden ^^

Ich würde mich echt freuen, wenn sich EMA trotz der schlechten Verkaufszahlen dafür entscheiden würde, alle restlichen Basara Bände erscheinen zu lassen.

Schattenhaar
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.





Von:    Azamir 27.05.2010 19:29
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>auch der zweite Band von Das Spiel von Katz und Maus. Vor kurzem erschien in Japan eine Neuauflage des Mangas mit einem vierseitigen Bonuskapitel. Allerdings befand sich die deutsche Version bereits im Druck, weswegen das Bonuskapitel nicht enthalten sein wird. Carlsen bietet das Kapitel jedoch ab Anfang Juni kostenlos zum Download auf seiner Website an.

*_*!
muss mir unbedingt das zusatzkapitel holen, wenns da ist. ich LIEBE den Manga ja... *__*!!!

@ Basara
schade, wenn da was nicht rauskommt... ich kenn die reihe nicht, war glaub ich einfach nicht so mein zeichenstil und ist deswegen nie in meinem regal gelandet, aber es ist einfach immer doof, wenn was abgebrochen wird.

ich würd ja aus solidarität die verkaufszahlen hochkurbeln, aber 150+€ hab ich net über.

und diese ewige verschieberei nervt mich schon ein wenig *grumpfgrumpf*. wehe die nächsten KKM-Novels werden auch wieder verschoben! T_T!
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    KeiraX 27.05.2010 19:40
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
> Das Demian-Syndrom 6 – Sommer
Einfach nur: Menno! Dx
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Am 27.05.2010 geändert von KeiraX. Grund:



Von:    Michiaki 27.05.2010 21:56
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Cantarella *___* Endlich *___________________*

Und eine Übersetzung von Vampire Knight X, heute ist ein schöner Tag ^^



Von:    Kaikowoelfchen 27.05.2010 22:54
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Ach manno, warum wird Cheeky Vampire 13 auf Juli verschoben? -.-

水樹奈々さまforever(≧▽≦)/)



Von:   abgemeldet 28.05.2010 11:34
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Bis Ich bei Band 13 bin, ist Er sowieso da. XD



Von:    Sushi 28.05.2010 17:43
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Basara: was heißt Zusatzbände? gehen die über die eigentliche Story hinaus? trotzdem schade.

aber kein Wunder, verkäuft sich leider schlecht die Serie und der Preisanstieg von 5 auf 6,50 war da sicher auch nciht förderlich... -_-°
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Yuki-ko 28.05.2010 18:06
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn "Vampire Knight X"?
Doch nicht das Fanbook oder??
"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."



Von:    FULLMOONCHAN 28.05.2010 22:42
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Doch, dass ist das Fanbuch, was eigentlich jetzt kommen sollte. v_v
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Jules 30.05.2010 17:28
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
BASARA! p-q



Von:    Maoh 03.06.2010 12:45
Betreff: [Update] Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
mal sehen obs mit cantarella bei oktober beibt >DDD



Von:    Drachenfuerst 03.06.2010 14:49
Betreff: [Update] Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Ahja
da kenn ich noch ein manga der einfach so wegbricht
(bzw einige)


aber ich bin auch froh das cantarella weitergeht (wenn auch langsam)

wusste gar nicht dass die letzten beiden baende zusatzbaende sind...


ich denke ich komm einfach nicht mehr um basara drumherum
mich haben die vielen baende abgeschreckt, da ich frueher ungern mehr als 15 baende lesen wollte (bei ranma sind sie schlechter geworden; von ah" megamisama und dragonball ganz zu schweigen)

vielleicht braucht deutschland mehr "telefonbuecher" wie daisuki ist? dann koennten die leser mehr waehlen was dann als "sammelband" rauskommen darf... (funzt in japan doch auch)
aber ich denke da sind dann die ganzen verlaege bisschen feige dafuer.....

obwohl dann auch die deutschen/europaeischen zeichner auch ne chance haetten...

tja wuerde ich in lotto gewinnen.... wuerd ich das glatt machen *lach*


wuerde mir wuensche dass X-1999 endlich mal ein ende findet... aber das wird wohl sehr lange dauern...-,-

(also basara ich geb dir jetzt eine chance^^)



Von:    TonaradossTharayn 03.06.2010 16:29
Betreff: [Update] Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>>vielleicht braucht deutschland mehr "telefonbuecher" wie daisuki ist? dann koennten die leser mehr waehlen was dann als "sammelband" rauskommen darf... (funzt in japan doch auch)

Nein, das Konzept ist baden gegangen. Es gab die Manga Power bei EMA und die Banzai bei Carlsen, beide mussten eingestellt werden. Lediglich die Daisuki hält sich.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Michiaki 03.06.2010 19:10
Betreff: [Update] Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Vergiss den Manga Twister nicht <3



Von:    Jules 04.06.2010 02:36
Betreff: [Update] Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Die Konzepte von EMA haben die deutschen Leser nicht angesprochen.
Die Banzai ist nicht baden gegangen. Die Banzai wurde aufgrund des Exklusivvertrags von Tokyopop und Shueisha eingestellt. Laut diesem Vertrag hat Tokyopop wohl immer als erster die Option einen Titel von Shueisha in Deutschland rauszubringen. Was letztendlich für die Banzai die aus Shueishatiteln bestand bedeutet hätte, dass auslaufende Serien nur mit zweitrangigen neuen besetzt werden hätte können.





Zurück