Zum Inhalt der Seite

News - Mai 2004 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con    Shiroku


News von  animexx
24.05.2004 19:54
Neue Anime-Lizenzierungen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Von AnimeAufDVD: "Wie in der neuen Animania berichtet wird, hat OVA Films die Lizenzen zu dem Anime Fake und der dreiteiligen OVA Parasite Dolls gekauft. Diese werden mit deutsche Synchronisation und mit japanischen Original-Soundtrack und deutschen Untertiteln herausgebracht.

Ebenso plant Columbia Tristar das Release von Tokyo Godfathers und sicherte sich die Lizenzen zu drei Animes: Astro Boy TV Serie, Cyborg 009, und Steamboy. Alle drei Titel werden den japanischen Original-Soundtrack, deutsche Untertitel sowie eine deutsche Synchronisation haben.

Anime House sicherte sich die Rechte an dem Anime Guardian Hearts. Die Serie wird in japanisch mit deutschen Untertiteln erhältlich sein. Ob die DVD auch mit einer deutschen Synchronisation ausgestattet ist, steht noch nicht fest.

Universum Film hat einen weiteren Titel ihres ADV Lizenzabkommens verraten. Es wird die Anime TV Serie Chobits sein. Zudem scheint es nun sicher, dass es sich bei der angekündigten Fassung von "Neon Genesis Evangelion" um die Platinum-Edition handelt."
News von  animexx
24.05.2004 14:18
Frühe japanische Animationsfilme in Köln
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Japanischen Kulturinstitut in Köln zeigt im Mai und Juni eine umfassende Retrospektive des frühen japanischen Animationsfilms. In sechs zusammengestellten Programmen werden Filme aus den Jahren 1924-1944 gezeigt, vom stummen Anime zu den ersten in Cel-Technik hergestellten Anime und den Propaganda-Anime der Kriegszeit.
Diese raren Filme werden in Köln in Zusammenarbeit mit dem japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt gezeigt, wo diese sechs Programme im April zum ersten Mal in Deutschland liefen (siehe unsere damalige Meldung).
News von  animexx
24.05.2004 00:35
Neon Genesis Evangelion Interactive Game DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
{~USER~} schrieb: Die angekündigte Neon Genesis Evangelion Interactive Game DVD von SEGA wird am 2. Juni in Japan im Handel erscheinen. Unter folgender URL könnt ihr einen ca. 100 Sekunden langen Promo Trailer zu diesem Produkt herunterladen: http://sega.jp/pc/evangeli/
News von  animexx
23.05.2004 19:27
MACK Weekend 2004
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zum dritten Mal lädt das MACK-Weekend ins Allgäu ein, genauer gesagt am 6. und 7. November 2004 ins Haus International, Kempten.

Folgende Programmpunkte stehen bereits fest:

- verschiedene Kurse (Kochkurs und Japanisch-Schnupperkurs bei Frau Yumiko Kerber, Zeichenkurs, Origami-Kurs, Cosplay-Workshop)
- diverse Wettbewerbe (Cosplay, Gesang, Videogames)
- Bühnenshow von Schlonz und MACK-Drive (weitere Gruppen sind in Verhandlung)
- MACK-Weekend-Gameshows
- Rollenspiele

Die Programmplanungen sind noch nicht abgeschlossen, ein Ausbau des Programms ist aber sicher. Für ausreichende, warme und kalte Speisen zu günstigen Preisen ist gesorgt.

Impressionen vom letzten Jahr findet man unter http://www.leckse.net/mack2003/. Weitere Informationen gibt es auf der MACK-Website.
News von  animexx
23.05.2004 16:55
Berühmte Gäste auf der Japan-Expo in Paris
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 2. bis 6. Juli findet im Pariser Vorort La Défence zum sechsten Mal die Convention "Japan Expo" statt. Als Stargast wird Masakazu Katsura angekündigt, der Zeichner von "Video Girl Ai" und "DNA²".
Zum ersten Mal stellt sich hier auch eine große Anzahl koreanischer Manhwa-Zeichner einem westlichen Publikum vor. Der französische Manhwa-Verlag Tokebi lädt insgesamt 11 Manhwaga nach Paris ein, darunter auch vier Autorinnen von Sunjung ("Shôjo") Manhwa ihres Mädchen-Labels Saphira. Ebenfalls bei uns bekannt sind LEE Young-Yoo, die Autorin von "K2/Kill me Kiss me", und HYUNG Min-Woo von "Priest".
Am Sonntag, den 4. Juli, wird außerdem der japanische Visual-Kei-Star Mana die Japan-Expo besuchen.
Aktuelle Informationen findet man unter www.japan-expo.com.
News von  animexx
23.05.2004 10:31
Black Jack Anime Serie
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Tezuka Productions hat bekannt gegeben, dass sie eine Anime-TV-Serie aus dem "Black Jack"-Manga von Tezuka Osamu machen werden. Die Serie wird im Herbst dieses Jahres im japanischen Fernsehen laufen.
News von  animexx
22.05.2004 13:55
YuCon in Stuttgart
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 18. - 19. Dezember 2004 findet wieder das Dezemberspecial in Stuttgart statt. Seit diesem Jahr trägt die Veranstaltung einen eigenen Namen: "Yuki Convention", kurz "YuCon".

Geplant und durchgeführt wird diese wieder von der Animexx-Ortsgruppe Stuttgart im Jugendhaus Zuffenhausen (bereits bekannt von den regelmäßigen Anime-Treffen und dem Dezemberspecial 2003).

Geplant sind folgende Programmpunkte:

- DDR-Turnier
- Gamesroom
- Videoräume
- Karaoke
- Visual-Disco

Natürlich wird alles daran gesetzt, das Programm weiter auszubauen.

Wie immer stehen kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten, günstige Speisen und Getränke zur Verfügung.

Aktuelle Informationen können im Animexx-Stuttgart-Forum oder auf der Website abgerufen werden.
News von  animexx
21.05.2004 22:07
Innocence in Cannes im Wettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gestern, Do. 20.05., wurde der Anime "Ghost in the Shell 2: Innocence" auf dem internationalen Filmfestival von Cannes als einer der Wettbewerbsbeiträge vorgeführt und von Regisseur Mamoru Oshii, Komponist Kenji Kawai and Produzent Mitsuhisa Ishikawa auf einer Pressekonferenz vorgestellt. In deutschsprachigen Zeitungen sind folgende Eindrücke des Films von den in Cannes anwesenden Filmjournalisten zu lesen:
News von  animexx
21.05.2004 13:39
Tokyopop bezieht Geschäftsräume
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Kurzmeldung vom deutschen Tokyopop: Wie das Börsenblatt für den deutschen Buchhandel bekanntgab, hat die Tokyopop GmbH ihre Geschäftsräume im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld (Bahrenfelder Chaussee 49 Haus B) bezogen. Die wesentlichen Züge der Einführungsstrategie seien inzwischen festgelegt und erste offizielle Programminfos sollen im Juli erfolgen.
News von  animexx
21.05.2004 13:24
Wedding Peach TV und Lodoss-Neuauflage bei SPVision
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Seit Februar vertreibt das Label SPV aus Hannover, das hauptsächlich für Indie-Musik-CDs und -DVDs bekannt ist, in ihrem Programm auch deutsche Anime-DVDs von OVA Films und Pioneer mit dem Ziel, Diskountketten wie Media Markt und Saturn flächendeckend zu beliefern. Außerdem wurde damals ein eigenes Anime-Label angekündigt.

Jetzt wird gemeldet, daß unter dem Label "SPVision" DVDs aus den Bereichen Film, Anime und Special-Interest vertrieben werden sollen. Zum ersten Paket von Anime-DVDs, "die speziell für den deutschen Markt synchronisiert und einem Remastering unterzogen" wurden, gehört eine Neuauflage der "The Record Of Lodoss War"-OVA, die zusätzlich zu der bisher von OVA Films erhältlichen Version auch eine deutsche Synchronfassung enthalten wird. "Lodoss" soll ebenso im Juli starten wie eine DVD-Veröffentlichung der "Wedding Peach"-TV-Serie, ebenfalls mit deutscher Synchronisation.



Zurück