Zum Inhalt der Seite

News - Oktober 2002 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
27.10.2002 17:19
Tenchi Muyo und El Hazard auf DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die OVAs der beiden Serien "Tenchi Muyo!" und "El Hazard" erscheinen ab kommenden Dezember in Deutschland bei Pioneer auf DVD. Auf der ersten DVD sind jeweils die ersten drei Episoden enthalten. Es liegt jeweils die deutsche und japanische Sprachfassung und deutsche Untertitel vor, bei "El Hazard" sind außerdem noch die englische Sprachfassung und Untertitel enthalten.
News von  animexx
26.10.2002 09:29
Gundam meets Pepsi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Pepsi startet in Japan zurzeit mit einer netten Werbeaktion: eine bestimmte Anzahl an 1-Liter-Flaschen von Pepsi bzw. "Pepsi Diet" (Light) wird mit Flaschendeckeln ausgeliefert, an den kleine Modelle von Mechas und Personen aus der Erfolgsserie "Gundam" befestigt sind.
Eine Übersicht über die insgesamt 20 verschiedenen Figuren gibt es auf der zugehörigen Homepage: gundam-bc.webcampaign.jp
News von  animexx
26.10.2002 09:21
Captain Harlock als OVA
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bereits Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass es zu "Captain Harlock" eine neue TV-Serie geben würde. Dann wurde die Ausstrahlung aber von Leiji Matsumoto selbst, dem Zeichner des zu Grunde liegenden Manga, verhindert, da in der vorliegenden Fassung Symbole vorkamen, die in diesem Kontext antisemitisch ausgelegt werden könnten.
Nachdem die Serie nun auf Matsumotos Anordnung noch einmal überarbeitet wurde, wird sie nun nicht als TV-Serie ausgestrahlt, sondern als 13-teilige OVA veröffentlicht. Die erste Folge erscheint am 21. Dezember, die weiteren jeweils einen Monat darauf.
News von  animexx
25.10.2002 09:06
Tele5 kommt ins ish Kabel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bei www.Tele5.de nachzulesen hat der Sender mit der Kabelgesellschaft "ish" einen Koopeationsvertrag geschlossen. Damit wird Tele 5 nach und nach ins Nordrhein-Westfälische und Baden Würtembergische Kabelnetz eingespeist werden. Auch wird Tele5 fester Bestandteil des Digital-TV-Angebotes werden, das 2004 startet. Düsseldorfer und Kölner können sich als erste über den Sender freuen.
News von  animexx
24.10.2002 22:44
Dragon Head Realverfilmung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Manga-Reihe "Dragon Head" von Minetaro Mochizuki (erscheint in Deutschland bei Planet Manga) wird es in Japan Anfang 2003 eine Realverfilmung geben. Das Budget für den Film, der großteils in Usbekistan gedreht wurde, beträgt umgerechnet etwa 13 Mio. Euro. Ein paar weitere Daten gibt es hier.
News von  animexx
23.10.2002 23:41
Verlosung: Bonenkai-Eintrittskarten
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom Freitag, dem 13. Dezember bis zum Sonntag, dem 15. Dezember findet bekanntlich zum zweiten Mal die Bonenkai statt, die Convention für Anime, Manga und Lifestyle. Zusammen mit den Veranstaltern, der MangasZene, wollen wir hier 10 Freikarten für das gesamte Wochenende verlosen.
Wer sich also noch nicht entschlossen hat, ob er kommen will oder nicht, oder sich bereits entschlossen hat aber noch keine Karte besitzt: unter verlosung-bonenkai.phtml bis nächsten Montag eintragen! :-)

Die Convention wird dieses Jahr in einer deutlich größeren Räumlichkeit sein wird, genauer gesagt im Forum Leverkusen. Auch ein japanischer Stargast wurde bereits angekündigt: Tsutomu Nihei, der Zeichner der Manga-Reihe "Blame!" wird die Ehre geben.
Das reguläre Con-Ticket kostet 30 EUR. Die mit einem Hotelzimmer kombinierten Tickets sind bereits ausverkauft.
News von  animexx
23.10.2002 23:18
Anime Virtual: Nur noch DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Anime Virtual hat im aktuellen Newsletter bekannt gegeben, dass sie sie am Plan, ab 2003 nur noch auf DVD zu veröffentlichen festhalten wollen. Bereits von "Legend of Crystania" und "Weiß Kreuz" gab es nur eine DVD-Fassung, mit "Soul Hunter" und "Cosmo Warrior Zero" werden Mitte Dezember die letzten Serien abgeschlossen, von denen es noch ein VHS-Release gibt.
Diese Umstellung wurde bereits vor etwa anderthalb Jahren im Rahmen einer Fragestunde auf dem Anime Marathon 2001 angekündigt.
News von  animexx
23.10.2002 23:11
Erinnerung: Shumatsu no Aniversum in Dresden
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom Freitag, dem 25. Oktober bis Sonntag, dem 27. Oktober, findet in Dresden wieder die vom Aniversum Dresden veranstaltete Shumatsu no Aniversum statt. Wer noch Interesse daran hat, zu kommen, findet weitere Informationen unter www.aniversum.de.
News von  animexx
22.10.2002 22:27
Anime Hits @ RTL II: Erschienen und Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der bereits angekündigte Sampler "Anime Hits @ RTL II" ist inzwischen erschienen und sollte in allen besser sortierten CD-Abteilungen erhältlich sein. Die Zusammenstellung der beliebtesten Anime-Songs der aktuellen Serien auf RTL II kostet beispielsweise bei Amazon 16,99 EUR, eine genaue Tracklist gibt es hier.

Folgende Personen können sich den Kauf aber sparen, da sie zu den glücklichen Gewinnern unseres Gewinnspieles gehören und die CD demnächst zugeschickt bekommen: :-)

   Ines Kalkreuth, Waren/Müritz
   Robert Hamilton, Uelzen
   Quoc Thanh Lam, Braunschweig
   Sarina Schmidtmann, Dortmund
   Schenke Sandra, Viersen
   Sandra Schmitz, Püttlingen
   Oxana Bart, Frankfurt am Main
   Simon Jaksch, Neustadt a. Rbge.
   Daniel Pfeil, Waldeck
   Rene Gallert, Raßnitz

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich, und bedanken uns gleichzeitig bei BMG Ariola Media, die uns die CDs für diese Verlosung zur Verfügung gestellt haben.
News von  animexx
22.10.2002 21:03
Neuer Comicsammelband im Manga-Stil
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Eckbauer-Verlag hat unter dem Titel "Fantastic Neo Mangas" einen Comic-Sammelband herausgebracht, der aus drei im typischen Manga-Stil gehaltenen Geschichten besteht. Einige Eindrücke von den Zeichnungen gibt es auf dessen Homepage.
Bestellt werden kann er u.a. bei Amazon, der Kostenpunkt liegt bei 8,20 EUR.



Zurück