Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.10.2002, 09:06
Quelle: www.tele5.de


News von  animexx
25.10.2002 09:06
Tele5 kommt ins ish Kabel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie bei www.Tele5.de nachzulesen hat der Sender mit der Kabelgesellschaft "ish" einen Koopeationsvertrag geschlossen. Damit wird Tele 5 nach und nach ins Nordrhein-Westfälische und Baden Würtembergische Kabelnetz eingespeist werden. Auch wird Tele5 fester Bestandteil des Digital-TV-Angebotes werden, das 2004 startet. Düsseldorfer und Kölner können sich als erste über den Sender freuen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 09:06
 Shadowguy Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 16:23
 TonaradossTharayn Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 16:29
 kibou Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 17:27
t-chan Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 17:31
Gendo2015 Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 18:53
Sadistic Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 19:13
 Curiosus Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 19:54
chieri28 Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 23:23
SaireaZadkiel Tele5 kommt ins ish Kabel 25.10.2002, 23:36
demi-user Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 00:33
SaireaZadkiel Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 02:11
Sailormoonstar Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 10:42
lukian Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 12:39
nanuq Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 22:04
 Curiosus Tele5 kommt ins ish Kabel 26.10.2002, 22:41
Oni_san Tele5 kommt ins ish Kabel 27.10.2002, 12:06
 SAlbert Tele5 kommt ins ish Kabel 27.10.2002, 14:09
moonbunny Tele5 kommt ins ish Kabel 27.10.2002, 22:07
myone Tele5 kommt ins ish Kabel 28.10.2002, 11:28
SaireaZadkiel Tele5 kommt ins ish Kabel 28.10.2002, 14:08
 SAlbert Tele5 kommt ins ish Kabel 29.10.2002, 10:51
Ami-chan Tele5 kommt ins ish Kabel 29.10.2002, 12:21
Seite 1



Von:    animexx 25.10.2002 09:06
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    Shadowguy 25.10.2002 16:23
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
cool da hab ich ja riesenglück das ich in düsseldorf wohne ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    TonaradossTharayn 25.10.2002 16:29
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
toll... ich wohne in Berlin.... -.-°
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:    kibou 25.10.2002 17:27
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
-.-°
seh ich genauso...
~~~~~~~~~~~~
und SUNBELT sollte man nocht mit SONNENGÜRTEL übersetzen,
sondern viel eher mit SONNENGÜRTEL [mein Herr Geo-Lehrer]
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 25.10.2002 17:31
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
endlich mal ein guter grund, warum man in BW wohnt *froi*^^



Von:   abgemeldet 25.10.2002 18:53
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Da bin ich aber froh, in Düsseldorf zu wohnen!



Von:   abgemeldet 25.10.2002 19:13
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Is nur die Frage ob man das dann in ganz BW empfängt?! ^^;;; Wir hams noch net! -.-°
^#î

Jay is mein!!!! *irrelachundmesserschweng* >:)))



Von:    Curiosus 25.10.2002 19:54
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Ich komme aus München und kann Tele 5 über Kabel empfangen.
Ich finde es gut,dass endlich auch andere Bundesländer in den Genuss kommen werden. Aber eins muss gesagt werden. Tele 5 hält sich an keine Zeiten, auch wenn sie in der Zeitung und Teletext stehen. Auch die Sendungen, vorallem bei den Animes, werden oft in der Reihenfolge getauscht. Also aufnehmen wird schwer. Und was mich bei Tele 5 besonders geärgert hat, war, dass sie Captain Future noch mehr geschnitten haben als eh die deutsche Fassung war. Dann wünsche ich allen noch viel Spass.
Das Leben ist zu kurz um es mit Arbeit zu vergeuden. Will lieber knuddeln



Von:   abgemeldet 25.10.2002 23:23
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Wohn auch in B-W *g*
I only want your happiness,
knowing I can never be yours to share it.



Von:   abgemeldet 25.10.2002 23:36
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!

Kommentare?
Da gibts nur eins zu sagen: Lieber wär mir *ganz, oder gar nicht*.

Also, liebe Fernsehfutzis, kümmert euch doch mal darum...


Und das mit dem Geschnibbel is auch Dreck..
Was ham die denn da rausgenommen?
Werfen die jetz mit Wattebällen anstatt mit Lasern zu schiessen?
Syntetic Ingeeniered and Notified Group for Love Emitation
================= S.I.N.G.L.E. =================
------------------------------------------------------
============ Robotic Optimized Brute! ============
=================== R.o.B. =================



Von:   abgemeldet 26.10.2002 00:33
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Ich wohne in Rostock (M-V) und hier gibt es auch schon seit einiger Zeit Tele 5 im Kabel.
Das der Sender mich nun vom Hocker reißt, kann ich nun wahrlich nicht behaupten. Zumal die Sendezeiten von Tele 5 fast jeden Tag anders sind...



Von:   abgemeldet 26.10.2002 02:11
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mich würde eher mal interessieren was Tele5 welche Anime die senden



Von:   abgemeldet 26.10.2002 10:42
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
*Düsseldorf Fähnchen schwenk*

Muss doch Vorteile haben, wenn man in einer Großstadt wohnt ^.^
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:   abgemeldet 26.10.2002 12:39
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde eher mal interessieren was Tele5 welche Anime die senden

Für solche Fragen wendet euch vertrauensvoll an den AnT-TV-Planer http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html
Dort stehen die Tele 5 Anime-Termine drin so genau wie sie sich eben eruieren lassen.



Von:   abgemeldet 26.10.2002 22:04
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
...
> Das der Sender mich nun vom Hocker reißt, kann ich nun wahrlich nicht
> behaupten. Zumal die Sendezeiten von Tele 5 fast jeden Tag anders
> sind...

Ein heilbringender Sender ist Tele 5 sicherlich nicht. Da gibt es für mich Dinge, die wesentlicherer Natur sind. Und ich kann hier in Schleswig-Holstein gern drauf verzichten, freue mich aber natürlich über die, die den Sender empfangen können. ^_^
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:    Curiosus 26.10.2002 22:41
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Schneiden, die haben echt Captain Future verhunzt. Sobald etwas Blut zu sehen war, einfach Schnitt. Da fehlen teilweise ganze Minuten von der Serie. Tele 5 ist da echt Spitze.
Bin ja gespannt ob die, die Rechte von Saber Rider haben. RTL 2 hat sie nicht. Ausserdem taugt der Sender eh nicht zu mehr. Leider!!!!
Das Leben ist zu kurz um es mit Arbeit zu vergeuden. Will lieber knuddeln



Von:   abgemeldet 27.10.2002 12:06
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Mm toll mit digitahl TV meinen sie bestimmt das Digi Kabel TV. Ich hab ne Digi Sat Anlage und will Tele5 auch mal sehen.



Von:    SAlbert 27.10.2002 14:09
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
hier ist tatsächlich nur von der Kabelverbreitung in Badenwürtemberg und Nordrhein-Westfalen die Rede.

Besitzer einer digitalen Satelliten Anlage müssen zusätzlich einen analog Reciver benutzen, da Tele 5 bisher nur analog auf Astra ausgestrahlt wird. Der Aufwand ist gering, viele digital-Reciver können die LNB- Leitung durchschleifen, man muss also nur den analog -Reciver an den Digitalen anhängen. Wenn dies nicht möglich ist kann man auch eine entsprechende Weiche verwenden, die zwischen den Recivern umschaltet.

Zu der Unpünktlichkeit: wenn ich mich an früher erinnere war Tele 5 (1988-1992) immer recht pünktlich gewesen, jedenfalls im Rahmen +-5 Minuten. Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen, da ich es hier noch nicht empfabgen kann.
Zu den Schnitten: Captain Future wurde schon bei der Synchrionisation Anfang der 80er Jahre stark gekürzt, wenn ich mich recht erinnere wurden bis auf wenige ausnahmen 4 Folgen á 25 Minuten zu einen 75 Minütigen Film zusammengeschnitten, und dieser in 3 Folgen unterteilt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 27.10.2002 22:07
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Is irgendwie seltsam, denn eigentlich sollte das DigitalTV doch zuerst in Berlin probelaufen, oda? Und das auch schon ab nächsten Jahr(in Berlin wurden doch gerad allen Mietern der Gehag diese überteuerten Digitalempfänger, +Leitung, angedreht) und net erst 2004...
...and than there was an angel



Von:   abgemeldet 28.10.2002 11:28
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Endlich mal was gutes, in BW zu wohnen, reg mich ja schon sonst genug auf... Ab wann ist das denn geplant??
Gruß My



Von:   abgemeldet 28.10.2002 14:08
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten][Ändern]
Na toll ! Immer um uns rum !! Dabei trennt uns nur etwas Wasser (der Rhein) von Baden Württemberg. WILL AUCH TELE 5 *plärr*

Miaka
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Friede den unendlichen Weiten !!

www.FROlijahs.de.vu www.Katsuai.de.vu



Von:    SAlbert 29.10.2002 10:51
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
>Is irgendwie seltsam, denn eigentlich sollte das DigitalTV doch zuerst in Berlin probelaufen, oda? Und das auch schon ab nächsten Jahr(in Berlin wurden doch gerad allen Mietern der Gehag diese überteuerten Digitalempfänger, +Leitung, angedreht) und net erst 2004...

Hallo,
In Berlin werden zum ersten mal für die Einführung des Digitalen Fernsehens analoge Sender Abgeschaltet. Im Lauf des Jahres 2003 muss man damit Rechnen, dass die privaten Sender in und um Berlin nicht mehr analog zu empfangen sind, die öffentlich rechtlichen senden etwas länger analog.

Digitalsender im Kabel gibt es schon länger. Hier in Nordrhein Westfalen und Baden Würtemberg ist ish allerdings ein Schlusslicht, denn digital gibt es nur Premiere. Erst das neue Digitalpacket wird das ändern, und dann ist Tele 5 auf jeden Fall dabei.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 29.10.2002 12:21
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Endlich lohnt es sich mal in Köln zu wohnen ^^)
Hier is nie was los und hier gibbet nix, aber wenigstens demnächst Tele5 *freu*
Etikettenschwindel gibt's nicht nur im Laden.
Nein, falsches Image is Alltag...

"Fett, wenn du's checkst", Fanstar, Die oberste Direktive
(www.direktive.net, www.suedkueste.com)





Zurück