Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tele5 kommt ins ish Kabel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50993/-1/10793623684822/
http://desu.de/Vozb0TT




Von:    SAlbert 27.10.2002 14:09
Betreff: Tele5 kommt ins ish Kabel [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
hier ist tatsächlich nur von der Kabelverbreitung in Badenwürtemberg und Nordrhein-Westfalen die Rede.

Besitzer einer digitalen Satelliten Anlage müssen zusätzlich einen analog Reciver benutzen, da Tele 5 bisher nur analog auf Astra ausgestrahlt wird. Der Aufwand ist gering, viele digital-Reciver können die LNB- Leitung durchschleifen, man muss also nur den analog -Reciver an den Digitalen anhängen. Wenn dies nicht möglich ist kann man auch eine entsprechende Weiche verwenden, die zwischen den Recivern umschaltet.

Zu der Unpünktlichkeit: wenn ich mich an früher erinnere war Tele 5 (1988-1992) immer recht pünktlich gewesen, jedenfalls im Rahmen +-5 Minuten. Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen, da ich es hier noch nicht empfabgen kann.
Zu den Schnitten: Captain Future wurde schon bei der Synchrionisation Anfang der 80er Jahre stark gekürzt, wenn ich mich recht erinnere wurden bis auf wenige ausnahmen 4 Folgen á 25 Minuten zu einen 75 Minütigen Film zusammengeschnitten, und dieser in 3 Folgen unterteilt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zurück zum Thread