Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

News - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  CosDay
09.03.2020 11:00
Synchronsprecherin Julia Bautz
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Erlebt sie hautnah auf dem CosDay² 2020!

Die 26-jährige ist unter anderem bekannt als die deutsche Stimme von Mansherry aus »One Piece« sowie von vielen weiteren bekannten Rollen:

  • Holo aus »Space and Wolf«
  • Kurome aus »Akame ga Kill!«
  • Yukiko Kanzaki aus »Assassination Classroom«
  • Riko Saikawa aus »Miss Kobayashi's Dragon Maid«
  • Ava aus »Borderlands 3«
  • … und weitere

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr auf dem CosDay² und wünschen Euch viel Spaß wenn Ihr endlich mal die Person hinter der Stimme Eurer geliebten Anime Figuren treffen könnt.

Seid gespannt, was wir mit Julia für Euch planen. Weitere Informationen folgen in Kürze!

News von  CosDay
04.03.2020 11:00
Coronavirus SARS-CoV-2
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Wichtige Information

Wir bedauern die schlechte Nachrichten aus Leipzig, dass die Leipziger Buchmesse und damit verbundenen Manga-Comic-Con aufgrund des Infektionsrisikos des Coronavirus SARS-CoV-2 nicht stattfinden werden.

Daraus resultiert natürlich, dass sich viele Conventions mit dieser Thematik konfrontiert sehen – das gilt natürlich auch für uns.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich bis zum Juli die Sachlage entwickelt, möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt den CosDay² 2020 wie geplant am 04.07. – 05.07.2020 durchführen und setzen daher unsere Planungen weiter fort.

Dabei werden wir uns mit den lokalen Behörden regelmäßig abstimmen und Euch umgehend informieren, wenn sich die Sachlage ändern sollte.

Bitte informiert Euch über die offiziellen und vertrauenswürdigen Quellen des Bundes, Landes und des Robert Koch-Instituts.

News von  CosDay
02.03.2020 11:00
Synchronsprecherin Eleni Möller
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Erlebt Sie hautnah auf dem CosDay² 2020!

Die 23-jährige ist unter anderem bekannt als die deutsche Stimme von Leo aus »One Piece« sowie von vielen weiteren bekannten Rollen:

  • Blaues Mädchen aus »Liz and the blue bird«
  • Milana Sidorova aus »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«
  • Akiho Shinomoto aus »Card Captor Sakura: Clear Card«
  • Nymph aus »Angeloid: Sora no Otoshimono«
  • … und weitere

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr auf dem CosDay² und wünschen Euch viel Spaß wenn Ihr endlich mal die Person hinter der Stimme Eurer geliebten Anime Figuren treffen könnt.

Seid gespannt, was wir mit Eleni für Euch planen. Weitere Informationen folgen in Kürze!

News von  CosDay
29.02.2020 12:20
Helfer-Bewerbung gestartet
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Wir suchen Dich!

Eine Veranstaltung wie der CosDay² ist ohne die Arbeit von vielen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern nicht denkbar. Aus diesem Grund suchen wir jederzeit Helfer, die Teil des CosDay² werden möchten und uns zur Hand gehen.

Wenn Du Lust hast, zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen und Backstage dabei zu sein, sei auch Du ein Teil des CosDay²-Teams!

News von  CosDay
25.02.2020 13:00
CosDay²: Informationen zu den Ticketpreisen und Phasen
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Der Ticketvorverkauf für CosDay² 2020 und CosNight 2020 auf dem CosDay² 2020 ist voll am laufen!

 

Uns erreichen berechtigte Fragen, die wir gerne beantworten möchten!

 

▪️ Wie lange sind die Tickets verfügbar?

Grundsätzlich: Bis die Tickets ausverkauft sind.

Tickets für den CosDay² 2020 sind in mehreren Phasen aufgeteilt. Die Phase I läuft noch bis Ende Februar und Phase II startet zum 01.03.2020 und läuft bis zum 14.06.2020.

 

▪️ Wieso sollte man sich Tickets kaufen?

Eine Veranstaltung dieser Größe kostet Geld. Der CosDay² wird ehrenamtlich durch den CosDay e. V. organisiert. Zudem hat die Veranstaltung die Besonderheit, dass wir im öffentlichen Bereich viele Attraktionen haben, die für alle i.d.R. kostenlos sind.

 

Durch den Kauf eines Tickets wird die Veranstaltung bezahlt und sichert damit, dass die Con weiterleben und tolles Programm aus dem Boden stampfen kann.

Denn ohne den CosDay² als Veranstaltung, ist auch das riesige Treffen drumherum nicht möglich.

 

▪️ Wie setzt sich der Ticketpreis zusammen?

Das ist relativ komplex zu beantworten.

Grob beschrieben aus diversen Fixkosten, Mieten, Sicherheitsauflagen, Programm, Verpflegung, Logistik und Beschaffung sowie Druckkosten.

 

All dies ergibt dann ein Ticketpreis. Wir halten uns zudem sozialverträglich und setzen unsere Ticketpreise so gering wie es geht, um möglichst jede Person einen Zutritt zu ermöglichen.

 

Wir hoffen, dass das dieser kleine Einblick informativ war.

News von  CosDay
21.02.2020 13:00
Deutsche Cosplaymeisterschaft 2020
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

wieder auf dem CosDay²

Nachdem letztes Jahr unsere Freunde der Wie.MAI.KAI den Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft übernommen haben, findet der Vorentscheid dieses Jahr auf dem CosDay² 2020 statt.

Dieses Jahr findet die Deutsche Cosplaymeisterschaft als Einzelmeisterschaft statt. Anmeldestart ist der 01.03.2020 um 13:13 Uhr.

News von  DCM
01.02.2020 16:58
DCM Gewinner 2019
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Besser spät als nie - unsere Gewinner des DCM Finale 2019!
Und hier sind die fünf Erstplatzierten:

5. Platz
RenTao als Mary Poppins und Shusei als Bert aus „Mary Poppins“

4. Platz
Kii Wai als Varian Wrynn und Aeryal als Anduin Wrynn aus „World of Warcraft“

3. Platz
LiaDeBeaumont als Homura Akemi und kritzelblock-xx als Madoka Kaname aus „Madoka Magica“

2. Platz
Yumee und Klav als Devola und Popola aus „Nier: Automata“

1. Platz und Deutsche Cosplaymeister 2019
Cita_la_Star und Federchen als Little Sisters aus
„BioShock“ 3

Die beiden vom Publikum gewählten Preise gingen an:

Publikumspreis: Kostüm
Kii Wai als Varian Wrynn und Aeryal als Anduin Wrynn aus „World of Warcraft“

Publikumspreis: Auftritt
LiaDeBeaumont als Homura Akemi und kritzelblock-xx als Madoka Kaname aus „Madoka Magica“

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer, Juroren, Moderatoren, Zuschauer, Animexx und die FBM. Alle Informationen zur Saison 2020 folgen in den nächsten Wochen.
News von  CosDay
30.01.2020 23:50
CosNight Cosplayball 2020
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Erstmals auf dem CosDay²

Zu einer Zeit, als man die Cosplaybälle noch an einer Hand abzählen konnte, zählte auch in Frankfurt einmal einer dazu. Acht Jahre nach dem "CosDay Sweet Love" folgen wir eurem Ruf der letzten Umfrage und eröffnen endlich wieder eine Tanzfläche auf Frankfurter Boden: Den Samstag des diesjährigen CosDay² beschließen wir erstmals mit einem Cosplayball! Zu Musik aus Anime, Games, Film und der ganzen Welt wollen wir mit euch in die tanzen.

Tickets dafür gibt es mit Beginn der ersten Vorverkaufsphase ab Sonntag, 02.02., 16 Uhr. Viele weitere Informationen findet ihr hier: .

News von  CosDay
03.01.2020 10:30
Bewerbungsphase für Showgruppen und Showacts start
Newsmeldung von  CosDay auf Animexx.de
Logo

Jetzt bewerben!

Wir starten die Bewerbungsphase für Showgruppen und Showacts für den CosDay² 2020!

Wir suchen Schauspieler, Sänger, Tänzer, Komödianten, Artisten, Groß- und Kleinkünstler. Ob als einzelner Künstler, im Duo oder in Gruppen! Wir suchen dich! Deine Gruppe! Wir suchen Begeisterte!

Du willst auf einen unserer Bühnen auftreten? Hast zum CosDay² passende Ideen und Themen?

Dann worauf noch warten?! Bewerben!

Fülle einfach Deine oder Eure Bewerbung über das Formular aus.

Falls Du Fragen haben solltest, schreibe an <link.email>buehne@cosday.org</link.email>.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

News von  DCM
28.08.2019 15:37
Das DCM VIP-Quiz 2019
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
DCM-VIP-Package

Auch in diesem Jahr veranstaltet die DCM wieder das VIP-Package-Quiz. Um einen der fünf Gewinne zu ergattern, die über www.dcm-cosplay.de verlost werden, gilt es, fünf Fragen richtig zu beantworten. Und schon ist man in der Verlosung.
Fünf weitere Gewinner werden im Rahmen der Connichi am dortigen DCM-Stand gezogen.

Die Fragen und weitere Infos findet ihr auf www.dcm-cosplay.de.

Zu gewinnen gibt es je ein prall gefülltes Rundumsorglospaket für das DCM-Finale auf der Frankfurter Buchmesse mit
- freiem Eintritt für das Wochenende (plus einer Begleitperson)
- einer von ELNA Nähmaschinen mit dem Namen des Gewinners bestickte DCM-Stofftasche
- einer exklusiven Backstage-Führung hinter die Kulissen der DCM
- reservierten Plätzen für das Finale in der 1. oder 2. Reihe
- sowie Einkaufsgutscheinen über je 10.- Euro von DAEBAK, Carlsen Manga, Lu’s Design, KAZÉ Anime, Comicladen X-tra-BooX und Otakusan-Merchandise.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 18. September 2019, 18 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.




Zurück zur News-Übersicht