Zum Inhalt der Seite

News - Mai 2010 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
18.05.2010 00:25
Weitere Ehrengäste auf der Animagic
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nachdem bereits die deutschen Mangaka und MOON KANA als J-Music-Act auf der Animagic angekündigt wurden, wurden nun weitere japanische Ehrengäste bekannt gegeben:

Gerade erst im April feierte der Trigun-Movie seine Kinopremiere in Japan, da wird er auch schon exklusiv auf der Animagic aufgeführt. Wem das nicht reicht, der kann den Autor und Zeichner der Trigun Mangareihe Yasuhiro Nightow, den Charakterdesigner Takahiro Yoshimatsu und den Regisseur des Trigun-Animes Satoshi Nishimura treffen, die für Diskussionsrunden und Signierstunden den Fans zur Verfügung stehen.

Auch Zelda-Fans dürfen sich freuen: Das Zeichner-Duo Akira Himekawa wurde ebenfalls eingeladen und wird Autorgamme geben und an Podiumsdiskussionen teilnehmen.
Außerdem gibt es einen eigenen Zelda-Cosplaywettbewerb, eine große Zelda-Fanart-Ausstellung und Nintendo wartet mit den aktuellsten Wii- und NDS-Gameabenteuern von Zelda auf.
News von  animexx
17.05.2010 01:00
Hanami 2010 Videos online
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wer nicht auf der Hanami war, oder gern noch etwas in Erinnerung schwelgen möchte, hat nun die Chance bei blip.tv Aufnahmen des Bühnenprogramms anzusehen oder herunterzuladen. Neben der Eröffnung, Showacts und dem normalen Cosplay habt ihr so auch die Möglichkeit den Vorentscheid der DCM noch einmal zu betrachten.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten von blip.tv sind folgende Event-Videos nicht online betracht-, sondern nur downloadbar: "1 2 oder 3", "Ongaku no Kara feat Romance", "Mr und Ms Hanami" sowie "Taiko".
News von  animexx
17.05.2010 00:47
Gewinnerin des Mangawettbewerbs der ChisaiiCon steht fest
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die ChisaiiCon gratuliert Anita HasiAnn Trippler, 23 Jahre jung aus Halle an der Saale, die mit ihrem Manga "Schweinehund" den 1. Platz des Manga Wettbewerbs gemacht hat.

Außerdem wurden unter allen Einsendungen drei Eintrittskarten für die ChisaiiCon verlost, die Gewinner sind Marie Gräbener, Judith Bortz und Laura-Tabea Nagel.
News von  animexx
15.05.2010 00:09
Animexx auf der JapAniManga Night in der Schweiz
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
An diesem Wochenende findet in Winterhur in der Schweiz die zehnte "JapAniManga Night" statt.

Neben einem bunten Convention-Programm ist auch der Animexx e.V. mit einem Stand vertreten, an dem wir Euch gerne willkommen heissen. Am Animexx-Stand gibt es unsere Shop-Artikel und natürlich alle Infos rund um Animexx und die Vereinsmitgliedschaft. Als kleine Belohnung können sich alle Besucher über einen der beliebten "Conhopper-Orden" als Item für den eigenen Steckbrief freuen.

News von  animexx
13.05.2010 10:56
Neue Dragonball Spiele
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
NAMCO BANDAI kündigte für den Herbst 2010 zwei neue Dragonballspiele an:
Zum einen "Dragon Ball: Raging Blast 2", das für die Xbox 360 und die PS 3 erscheinen wird. Insgesamt sollen mehr als 90 Charaktere auftauchen, 20 davon sind Neuankömmlinge in der Raging Blast-Welt.
Neben neuen Special Effects stehen dabei sieben Spielvarianten zur Auswahl, außerdem ist eine japanische Sprachwiedergabe mit den original Synchronsprechern vorhanden.

Zur gleichen Zeit soll "Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team", bei dem vier Spieler in Zwei-gegen-Zwei KO-Kämpfen gegeneinander antreten können, für die PSP herauskommen.
Die Geschichte folgt der original Dragon Ball-Storyline von der Saiyan Saga bis hin zur Majin Buu Saga.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung
News von  animexx
12.05.2010 10:22
UnsraWs "Guilty"
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im Februar tourte die Band UnsraW durch Europa und Deutschland, nun bringt CLJ Records auch ihr neues Minialbum nach Europa:
"Guilty" ist ab heute, dem 12. Mai, als Digital Download in legalen Musik-Shops verfügbar, eine CD Pressung wird es aber wohl nicht geben.

Die genaue Tracklist befindet sich im Anhang.
News von  animexx
12.05.2010 10:08
Neue Animes bei Kazé
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Gleich zwei neue Animes wurden von Kazé angekündigt:

Am 25. Juni 2010 soll Das Mädchen, das durch die Zeit sprang von Mamoru Hosoda auf Blu-ray veröffentlicht werden. Der Anime gewann insgesamt fünf internationale Preise, darunter den japanischen Academy Award.
Eine DVD Veröffentlichung des Animes ist dagegen nicht geplant.

Im Herbst 2010 folgt Professor Layton and the Eternal Diva, der im Dezember 2008 seine Premiere in Japan feierte. Der Anime soll sowohl als Blu-ray-Disc, als auch auf DVD erscheinen.
Die genaue Ausstattung der drei Medien ist allerdings noch nicht bekannt.
News von  animexx
11.05.2010 12:50
Programm Popkultur-Zone auf dem Japan-Tag 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Das Programm auf der ADAC-Showtruckbühne in der Popkultur-Zone auf dem Japantag 2010 steht nun fest, der genaue Ablauf befindet sich im Anhang.

Folgende Stände sind in der Popkultur Zone vertreten:

Animexx e.V., Japansalon, Trade-Creation-Project, Tokyopop, Midori T. Versandhandel, Galerie ARNULF 11 Gallery of Youthful Spirit, Jelly Beans, WIG SHOP MAPLE/KAMIHIMO, MyCostumes in Kooperation mit Plastikhaar.

Das große Feuerwerk wird gegen 23:00 Uhr stattfinden.
Der WDR überträgt das Feuerwerk live am 29. Mai von 22:45 – 23:35 Uhr.
News von  animexx
11.05.2010 09:54
Fullmetal Alchemist: Brotherhood für die PSP
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Fans von Fullmetal Alchemist wird die Ankündigung von NAMCO BANDAI freuen, die Spiele der Serie veröffentlichen zu wollen. Bereits im Sommer soll "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" für die PSP herauskommen.

Das Actionspiel besitzt neben dem Adventuremodus, in dem man die Abenteuer der Elric-Brüder erleben kann, auch einen Multiplayer-Moduls, bei dem zwischen zwei und vier Spieler via ad hoc WiFi-Verbindung kooperativ kämpfen oder gegeneinander antreten können, um herauszufinden, wer der mächtigste Alchemist ist.

Ein Trailer ist auf der Youtubeseite von NAMCO BANDAI verfügbar.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: Pressemitteilung
News von  animexx
11.05.2010 00:17
DCM Vorentscheid Ludwigshafen
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nach der Animuc im April fand nun am vergangenen Wochenende auf der Hanami in Ludwigshafen der zweite Vorentscheid der DCM 2010 statt. Für die Teilnahme am Finale hat sich folgendes Paar qualifiziert:

Jana Lareynne P.
Drocell Cainz aus Kuroshitsuji

Jana abgemeldet P.
Elizabeth Middleford aus Kuroshitsuji

Der nächste Vorentscheid findet am 23. Mai 2010 auf der Dokomi in Düsseldorf statt.



Zurück