Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2006 - Seite 3

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku
Neueste Einträge


News von  animexx
07.02.2006 16:24
Ergebnis des World Cosplay Summit 2006 Votings
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Bis Ende Januar konnte auf der Animexx-Seite abgestimmt werden, welche Cosplayer Deutschland auf dem World Cosplay Summit 2006 in Nagoya/Japan vertreten werden.

Von den 1643 abgegebenen Stimmen konnten mit deutlichem Vorsprung Daniela Gildenpfennig und Tanja Reschke die meisten für sich gewinnen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf dem Cosplay Summit.

Hier die Gewinnerreihenfolge:
1. Daniela Gildenpfennig und Tanja Reschke
2. Hanna Zumstein und Denise Corneli
3. Anna Degenhard und Katharina Wehrmann
4. Natalie Bukowski und Daniela Barmetler
5. Linda Biewald und Gudrun Kaindl

Übrigens sind die Spanischen und die Italienischen Vertreter mittlerweile auf der WCS Homepage veröffentlicht.
News von  animexx
06.02.2006 16:00
Dir en grey in Berlin - die 2.
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
{~USER~} schrieb: Dir en grey werden dieses Jahr am 27.5 wieder in Berlin in der Columbiahalle spielen.
Präsentiert wird das Konzert dieses Mal von "Radio FRITZ".
Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen, damnach sind auch die Preise der Tickets noch nicht bekannt.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: JMusicEuropa
News von  animexx
06.02.2006 14:36
Japan-Special auf WDR 5
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
{~USER~} schrieb: Der Radiosender WDR 5 bringt diese Woche im Rahmen des Deutsch-japanischen Jahres ein Special rund um Japan. Dazu gehören Sendungen zur Sprache, Lyrik, Musik u.v.m.

Wer Interesse hat geht auf http://www.wdr5.de/ und hört direkt über Internet.
News von  animexx
02.02.2006 20:40
Yu-gi-oh GX Opening fertig
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Opening zur neuen RTL2-Serie (wir berichteten) Yu-Gi-Oh GX ist fertig. Es handelt sich um die Umsetzung der amerikanischen Vorlage "Game On", und trägt in deutschen den Titel "Fang an". Für den Gesang zeigt sich Gerry Köhler verantwortlich, der bereits vom ersten "Detective Conan"-Opening und Ending bekannt ist.
News von  animexx
02.02.2006 17:54
Oscar-Nominierung für "Das wandelnde Schloss"
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime-Kinofilm "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miyazaki und Studio Ghibli, der wie berichtet zunächst in die Auswahlliste aufgenommen wurde, ist für den Oscar in der Kategorie "Bester Animationsfilm" nominiert worden. Die Oscar-Verleihung findet am 5. März 2006 statt, wo sich der Film gegen die Mitbewerber "Hochzeit mit einer Leiche" (Originaltitel: "Tim Burton's Corpse Bride") und "Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" behaupten muss.

Hayao Miyazaki hat wie berichtet bereits 2003 für "Chihiros Reise ins Zauberland" einen Oscar gewonnen.

Der zunächst ebenfalls ausgewählte Anime-Kinofilm "Steamboy" von Katsuhiro Otomo ("Akira") wurde nicht für einen Oscar nominiert.
News von  animexx
02.02.2006 17:38
Dir en grey bei Rock am Ring
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
{~USER~} schrieb: Auch dieses Jahr wird die japanische J-Rock Band Dir en Grey auf den Festivals Rock am Ring und Rock im Park auftreten. Das bestätigte gestern Neotokyo.
Dieses Mal werden Dir en Grey sogar auf der Center Stage, der Hauptbühne, zu sehen sein.