Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Weblogs durchsuchen
Besucht uns doch auch hier

Unsere Empfehlungen

Alle auf einem Blick

Unsere Schreibstube

Tipps und Tricks zu allen möglichen Themen rund ums Schreiben:

 

Übersicht

   

    

   

Besucht doch auch den

Unsere Kollegen, die

Oder die

Falterempfehlungen #5 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen zu den neuen Falterempfehlungen,

letzte Woche hatten wir euch ja gefragt, ob ihr euch für Schreibtools und Programme interessiert und das Ergebnis der Umfrage ist doch recht eindeutig:

Wir werden dann also mal schauen, ob wir nicht das eine oder andere nützliche Gadget in der Werkzeugkiste haben, das wir euch bei Gelegenheit präsentieren können.

Jetzt aber erstmal zu unseren FF-Empfehlungen der letzten Woche. Dieses Mal haben sich einige Adult-Geschichten mit eingeschlichen. Wir haben die aber entsprechend für euch markiert:



 

🦋 Hello Pretty Boy von YumeKahoko
(Chroniken der Unterwelt / Die Chroniken der Schattenjäger)

Ein Abend in der Bar, mehrere Drinks und zwei junge Männer. So beginnt dieses AU rund um Alec und Magnus.



🦋 Trauer von KokoroSwansong
(Detroit: Become Human)

Nach der Revolution besucht Hank das Grab seines Sohnes. Wann fehlt ein Kind mehr, als zur Weihnachtszeit?



🦋 Ein unfaireres Spiel mit dem Schicksal von Strichi
(Eigene Serie, Geschichte / Historisches)

"Dichte Tannenwälder, raues Gebirge, raue und harte Winter, all dies sollte mich in meiner neue Heimat erwarten. Krieg zerstörte vieles und verändert das Schicksal vieler. Währenddessen und auch danach. Hätte es diesen Krieg nie gegeben, wäre mein Leben in anderen Bahnen verlaufen. Doch es war nun so gekommen, wie ich es mir damals nie hatte vorstellen können. Ich musste einen Mann heiraten, den ich nicht kannte, den ich nicht liebte..."



🦋 Blind Date von Sazzzandora
(EXO-K, EXO-M)

Und für alle Fans von EXO-K & EXO-M, haben wir hier eine schöne SeBaek-Story.



🦋 Ein Patient für 3 Nächte von airi_chan88 (FSK18)
(Inu Yasha)

airi_chan88 hat zur Zeit ein paar Probleme ihre Muse bei Laune zu halten und hat deshalb einen Ausflug in den FF-Bereich gewagt. Wenn ihr Lust auf einen heißen OS mit Kagome und Sesshoumaru habt, schaut unbedingt mal rein.



🦋 Someone to watch over me ☆ von Rizumu
(Love Live! School Idol Project)

Maki Nishikino beginnt ihr neues Leben an einer neuen Schule und ist sich bewusst, dass sie all ihre Wünsche und Träume aufgeben muss, um den Erwartungen ihrer Eltern entsprechen zu können. Doch tief in ihrem Inneren möchte sie weiter Musik machen und das Klavierspielen nicht aufgeben und in genau dem Moment, kommt sie einem Rätsel um eine Melodie auf die Spur, die sie seit der Kindheit begleitet...



🦋 Weck ihn (nicht) auf von NekoBastet (FSK 18)
(My Hero Academia)

Für alle volljährigen Fans von My Hero Academia haben wir hier einen FSK18-One-Shot mit Bakugo und Todoroki in den Hauptrollen.



🦋 Zwischen allen Fronten von Darmok
(Naruto)

Darmok ist neu im Animexx' Fanfic-Archiv und möchte hier gerne die Geschichte rund um Shisui Uchiha erzählen. Wenn ihr auf Naruto steht, schaut ruhig mal vorbei.^^
 


🦋 Vom Erblühen einer Knospe von konohayuki
(Naruto)

Im Rahmen der Geburtstagswichteln-Aktion des Naruto-Fanficwichteln-Zirkels, entstand dieser schöne OS zu Ino und Sai.



🦋 my desire, a dangerous game von abgemeldet
(One Piece)

abgemeldet hat sich das erste Mal getraut eine FF zu veröffentlichen und dann ist es auch noch ein Reader-Insert. Ein relativ junges Genre, das in letzter Zeit langsam an Fans gewinnt. Machen wir dem Autor etwas Mut, denn es ist wirklich ein sehr schönes erstes Kapitel geworden.

 

🦋 Pillowtalk von Disqua (FSK18)
(Remembering Gale)

Eine weitere Fanfic zu dem tollen Doujinshi "Remembering Gale" von Pushcart

 


🦋 Rückkehr des Bösen von MoonLestrange
(Sailor Moon)

Sailor Moon-Geschichten gibt es ja wirklich diverse, aber eine, in der Queen Beryl auftritt, ist dann doch schon eher eine Seltenheit.
 


🦋 Tee, Toast und ... noch etwas... von DieLadi
(Sherlock (BBC))

Tee, Toast und ... noch etwas...
 


🦋 Freuden der Körperlichkeit von DieLadi
(Stargate Atlantis)

Die Antiker können aufsteigen in einen Zustand er reinen Energie. Das wäre doch auch für Menschen erstrebenswert, oder? Nun, Rodney hat dazu durchaus etwas zu sagen...



🦋 Der letzte Schnee von Calafinwe
(The Witcher 3: Wild Hunt)

Einmal Spion, immer Spion. Oder auch Vernon Roche vs. Sigismund Dijkstra.
 



🦋 Mitternachtsträume von myuki-chan
(Thor und Loki)

Loki findet sich gemeinsam mit den Asen und seinem Bruder auf Midgard wieder. Unter einem Deal mit Nick Fury beginnt Loki Wissenschaftlern zu helfen eine Weltraumbrücke zu bauen und trifft dabei auf eine alte Bekannte, die ihm mehr als nur eine weitere Ohrfeige verpasst. 



🦋 I dare you to kiss me von cielsmelancholy
(Voltron: Legendary Defender)

»„Kannst...kannst du etwas für dich behalten?“ 
Keith war etwas verwirrt über die Frage, entgegnete aber: „Was denn?“ 
Und in dem Moment zog Lance wieder grinsend eine Augenbraue nach oben. 
„Mich. Und zwar für immer.“«​



🦋 Rollentausch von Flokati (FSK18)
(Yuri!!! on ICE)

Für alle volljährigen Fans von Viktor und Yuuri gibt es hier eine interessante Story zum Thema "Rollentausch".


 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Schreibwelten #13 Digimon, Wettbewerb, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Ein Gefühl von Macht schoss durch den Körper des kleinen Falterchens. Es fühlte sich, als könnte es plötzlich Bäume ausreißen und das nur dank der Liebe und Freundschaft seiner flattrigen Kollegen. Ein glänzendes Licht erfasste die Lichtung. Die anderen Falter machten große Augen. Und Falterchen? Das digitierte zu Schreifalterchen! 

 

Möchtet ihr auch mal etwas digitieren lassen? Dann schaut unbedingt bei Alaiyas Digimon Adventure-Wettbewerb vorbei. Mit der Macht der Gefühle könnt ihr dort all jene Digimon-Charaktere in den Fokus rücken, die sonst eher weniger Aufmerksamkeit bekommen.

Zu gewinnen gibt es KT und coole Digimon-Goodies! Also greift zu Papier und Stift und schreibt bis zum 14.10 eine spannende Digimonstory.

Für Fragen aller Art steht euch Alaiya in den Wettbewerbskommentaren natürlich zur Verfügung.

Und wenn euch der Sinn mehr nach anderen Staffeln, oder den Spielen steht, solltet ihr unbedingt auch bei ihrem anderen Wettbewerb vorbeigucken, denn dort sind alle Fans von Tamers, Frontier oder Savers gefragt! 

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Falterempfehlungen #4 Fanfics, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche.

Hier sind unsere Empfehlungen der letzten Tage. Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal auf die Weblog-Einträge von Calafinwe zum Thema "Papyrus Autor" (x) hinweisen. Papyrus Autor ist ein professionelles Schreibprogramm und potentiell für alle die von euch von Interesse, die größere Projekte umzusetzen planen.

Schaut also ruhig einmal rein.

Und wenn wir gerade dabei sind, hätten wir da auch noch eine kleine Frage zum Thema:
 

Interessiert ihr euch für Programmempfehlungen/Schreibtools?
Die Umfrage ist beendet

 




🦋 Rot und Blau von Himitsu-chan
(Detroit: Become Human)

Seit es angelegt wurde, hat sich das Thema "Detroit: Become Human" Stückchen für Stückchen mit tollen Fanarts und Fanfics gefüllt und beinahe täglich kommt etwas Neues hinzu. So auch diese Geschichte, um Connor, den Androiden, der sich gegen Cyberlife gestellt hat.

 


🦋 Daisuki von yamo-chan
(Dir en Grey)

Shinyas Geheimnis ... ist eigentlich keins. 
Er reibt seinen Bandkollegen lediglich nicht unter die Nase, was er in seiner Freizeit so treibt und mit wem. 
Aber bevor der Bassist sich verplappert, outet er sich dann doch lieber selbst.




🦋 Out of the Blue. von Ikeuchi_Aya Daelis
( Doctor Who / Torchwood)

Ein weiterer, spannender Beitrag zum Mary-Sue-Projekt.

 

🦋 Wiedersehen im Frühling von irish_shamrock
(Eigene Serie)

Diese Geschichte ist eine Premiere. Es handelt sich um irish_shamrocks erstes Original. Wir hoffen sehr, es wird nicht ihr letztes sein.




🦋 Austauschjahr in England von MaireYumeKahoko
(Eigene Serie)

Will ist Student in Kommunikationswissenschaften. Das allein ist der Grund, wieso er sich entscheidet an einem Projekt seiner Uni teilzunehmen und eine Austauschschülerin aufzunehmen. Als er voller Vorfreude am Flughafen steht, um sie abzuholen, fällt er jedoch aus allen Wolken.
Chris ist ein Junge.




🦋 Paradiesvogel von abgemeldet
(Fairy Tail)

Elfman (Earthland) & Evergreen könnt ihr in dieser coolen Wichtelgeschichte auf eine exotische Insel begleiten.

 


🦋 Kizuna II von Salada
(Inu Yasha)

Kagome beginnt ihr Leben an der Seite des Daiyoukais des Westens. 
In dem riesigem Palast fühlt sie sich dabei mehr als einmal allein und verwahrlost. 
Doch schneller als befürchtet muss sie sich behaupten und ihren Platz an der Seite Sesshoumarus verteidigen. 
Dabei erkundet sie immer neue und tiefere Gewässer des Hundedämons.



🦋 Keep a little promise von Mindgames
(Naruto)

Sasuke und Sakura sind seit sechs Monaten zusammen, aber genauso lange halten sie ihre Beziehung bereits geheim. Bloß unter einer Bedingung ist Sakura dazu bereit, die Heimlichtuerei endlich zu beenden: Sasuke muss ihr von der Sache erzählen, mit der er Ino erpresst. Dumm nur, dass er seinem besten Freund versprochen hat, Stillschweigen zu bewahren. Sasuke weiß – wenn die Wahrheit jemals ans Licht kommt, steht nicht nur Narutos Beziehung mit Hinata auf der Kippe, sondern seine eigene ebenfalls. Wird Sakura jemals hinter das Geheimnis kommen? Oder zerbricht ihre Liebe schon vorher daran?




🦋 Die Sache mit der Gerechtigkeit von Yinchan
(One Piece)

Was passiert wenn eine Beamtin den Glauben an die Gerechtigkeit der Polizei verliert? Das könnt ihr in diesem AU erfahren.



🦋 Children of the Sea von Votani
(One Piece)

Hier haben wir 16 kurze Oneshots zu Marco & Ace (& Thatch). Genau das richtige also, für alle Fans der drei.^^



🦋 Soft epilogue von Rix
(Shin Megami Tensei)

Es war nur eine bedeutsame Begenung von Nöten, damit Akira und Ryuji beschlossen, dass sie die Reise des Lebens zusammen forsetzten wollten.




🦋 Heart-shaped glasses von Ai_MikazeRanmaru_Kurosaki
(Sweet Amoris)

Sweet Amoris ist eine Mangareihe, die auf dem gleichnamigen Online Game basiert. Auf Animexx gibt es inzwischen 35 FFs dazu. Eine von ihnen ist diese, zum Pairing: Alexy/Kentin.

 


🦋 Reminiszenz von Maginisha
(Weiß Kreuz)

Nagi erhält einen letzten Auftrag. Er soll nach Japan zurückkehren und sich dort mit jemanden treffen. Wie er feststellen muss, handelt es sich um seinen ehemaligen Gegenspieler von Weiß, der inzwischen das Erbe seiner Familie angetreten hat. Während seine Beziehung zu Mamoru immer enger wird, wirft er gleichzeitig einen Blick zurück auf seine Zeit bei Schwarz. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermischen sich zunehmend zu einem neuen Muster, in dem es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.



🦋 Der letzte Schnee von _Natsumi_Ann_
(X)

Erinnert ihr euch noch an X? Mögt ihr Kusanagi & Yuzuriha? Dann seid ihr hier ganz richtig.^^


 

🦋 My Golden Snitch von CharleyQueens
( Yuri!!! on ICE, Harry Potter)

Das neue Schuljahr in Hogwarts hat begonnen. Für Viktor Nikiforov ist es das letzte Jahr und damit für alle anderen auch die letzte Möglichkeit, den fünffachen Gewinner der Quidditch-Hausmeisterschaften zu schlagen. Und während Viktor für die UTZ-Prüfungen lernt und sich fragt, wie seine Karriere weitergehen soll, begegnet er ausgerechnet einem zwei Jahre jüngeren Hufflepuff, der ihm schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.


 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

 

Das Wort zum Sonntag - FF-Zitate #47 Fanfics, Das Wort zum Sonntag, DWzS

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr seid gut im schönen Monat Juli angekommen und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Wort zum Sonntag.^^
 


Wie immer gilt: Keines der hier genannten Zitate dient der Zurschaustellung bestimmter FFs oder Autoren. Sie dienen lediglich der Unterhaltung. Falls jemand sich selbst unter den Zitaten wiedererkennt und nicht wünscht, dass es hier auftaucht, sagt bitte kurz Bescheid, dann entfernen wir es natürlich.
 

 

🎬Der Club der toten Dichter:

 

- Fläckbäck

 

- "Kein schlechter Diel. Aber zu wenig Angebot."

 

- »Fällt aus!«, rief Ino zurück, dann donnerte die Tür ins Schloss.

 

 

🎬The Untouchables - Die Unbestechlichen:

 

- Etwas Mut flieste in den Mädchen auch.

 

- Entschlossen, doch ohne kraft ging Er weiter, nicht wissend wohin Er gehen sollte, ging Er einfach immer weiter.

 

- Ihr Blick wurde verwirrt und sie legt ihren Kopf schrägt, als der Mann vor ihr sie mit geweiteten Augen ansah und sich seine Augen deutlich in ihre zu bohren scheinen.

 

- Albtraum könnte erfolgreich vom Schwert der Vernichtung vernichtet werden.

 

- Ich wollte mich nicht weiter umschauen da ich schon wusste das der Rest meiner Familie ach Tod war also verließ ich das Haus
 

 

🎬Die fabelhafte Welt der Amélie:

 

- Das Geräusch einer Dusche ließ seine müden Augenlider auf blinzeln.

 

- Der Vogel war gelb und Blitzte herum.

 

- war das ne Vatermorgana?

 

- "Der Stab ist beleidigt"

 

- Heute Morgen in Zauberkunst, Blaise, ja!



 

🎬Fifty Shades of Grey:
 

 - Daher ging ich rein um mich nach einem Buch umzusehen, plötzlich sah ich ein erotisches Sexhandbuch. Ich nahm es in die Hand und durchblätterte Mal so rum und lass ein bisschen was so drinstand. Was ist den bitte Fellatio? Ich lass mir kurz den Abschnitt durch was es war. Auf der Rückseite waren Bilder drauf, die zeigen sollen, wie man sowas macht. Fellatio war nämlich, einem Mann einen zu blasen. Und es stand noch drin, das viele Männer ihren Penis nicht mehr hochkriegen und daher Fellatio dafür sorgt das der Penis wieder steif wird. Ich kaufte natürlich dieses Buch für einen Notfall, falls bei uns was nicht klappen könnte und bezahlte an schließlich das Buch und ging nach Hause.



- Ich spürte seinen Lust Stab an meinem Schmuckkästchen anstupsen.

 

- Mein Liebster! Das hier ist ein spezielles Video für dich um zum Masturbieren falls ich nicht kann. Ich hoffe es gefällt dir. Viel Spaß beim Ansehen, aber ja keine anderen Pornos ansehen nur dieses Video!!! Ich bin ziemlich eifersüchtig auf solche Pornodarstellerinen. Deshalb hab ich dieses Video für dich gemacht als Überraschung falls dir langweilig ist. Viel Spaß mein Tigerchen. Ich liebe dich.

 


Wenn ihr auch eine besonders interessante Stelle in einer Animexxgeschichte gefunden habt und glaubt, sie würde sich gut in unserer Sammlung machen, schickt uns ruhig eine ENS mit dem Zitat und einem Link zur Geschichte an den Schreifalter-Account. Und vielleicht taucht es dann ja bald in einer unserer Listen auf.

Schreibwelten #12 Engel, Wettbewerb, Eigene Serie, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Falterchen seufzte. Fehlurteile, das wusste es, waren schon so alt wie die Menschheit selbst. In der Bibel verhinderte Daniel ein solches durch die Eingebung seines Herrn. Doch was, wenn ihn diese Eingebung nie getroffen hätte?

In Galax Wettbewerb wurde die arme Susanne grundlos gesteinigt und fristet nun - ebenfalls grundlos - ein grausiges Dasein in der Hölle, wo sie für einen Ehebruch, den sie nie begangen hat, bestraft wird. Doch all die Ungerechtigkeit hat in Susanne den Wunsch nach Rache geweckt. Wird sie selbige bekommen? Und was hält Lucifer davon?

Schreibt ein spannendes Abenteuer rund um die arme Susanne und gewinnt mehr Süßigkeiten als ihr auf einmal futtern könnt!

Alle Regeln findet ihr wie immer hier
Bei Fragen oder Anmerkungen wendet ihr euch am besten via Wettbewerbskommentar an Galax.
 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Schreiben!

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Schreibwelten #11 Wettbewerb, Lucifer (Comic / TV-Serie), Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Unglücklich blickte Falterchen zu den fröhlichen Menschenmassen, die ins "Lux" strömten. Es war eine schwüle Sommernacht und nur zu gerne hätte es sich ebenfalls mit einem schicken Cocktail etwas Abkühlung verschafft. Aber leider konnte es das nicht tun. Warum? Weil der fiese Türsteher von seinem Boss die Anweisung bekommen hatte, nur große Falter reinzulassen!

Sicher nicht vom Türsteher abgewiesen werdet ihr, wenn ihr an Galax' Lucifer-Wettbewerb teilnehmt. Schreibt eine heiße Geschichte über unseren Lieblings-Clubbesitzer und gewinnt bis zu 300 KT. Der Einsendschluss ist der 14.08.

Noch Fragen?

Alle Regeln könnt ihr hier noch einmal in Ruhe studieren. Weiterhin könnt ihr Galax eure Fragen natürlich auch über die WB-Kommentare zukommen lassen.

Wir freuen uns schon auf all die Geschichten!

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Falterempfehlungen #3 Fanfics, Falterempfehlungen, Falterempfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

Nach dem eher holprigen Wochenstart (Am Montag waren aufgrund eines technischen Fehlers plötzlich alle Themen weg), haben wir am Dienstag einen Zahn zugelegt und den verlorenen Tag mit abgearbeitet. Insgesamt haben wir in dieser Woche sehr viele, wirklich schöne FFs in den Eingang gespült bekommen.

Gerade auch, weil am Samstag das Frühlingswichteln zu Ende ging, weswegen gerade sehr viele neue Geschichten reinkommen. Da freuen wir uns doch schon darauf, wenn demnächst das Sommerwichteln beginnt. Und wenn ihr schon immer mal mitwichteln wolltet, könnt ihr die Chance ja nutzen und euch im Fanfiction-Wichtelzirkel anmelden, damit ihr pünktlich zur Sommersaison mit an den Start gehen könnt. XD


Und hier sind unsere Empfehlungen:



🦋 Genau so wie du bist... von XdramaX
(Eigene Serie, Gefühle Sachthema)())

Elli ist bereits ihr gesamtes Leben stark übergewichtig und leidet noch immer unter den Erlebnissen, die sie während ihrer Kindheit und Pubertät geprägt haben, doch wirklich Lust etwas gegen ihr Gewicht zu tun hat sie nicht... Bis plötzlich Christopher, ein Fitnesstrainer, neben ihrem Elternhaus einzieht...



🦋 Griever & Fenrir von Kyo_aka_Ne-chan
(Final Fantasy, Kingdom Hearts)

Artemisia ist besiegt, die Krise abgewendet... so dachte Squall, bis er durch eine Zeitspalte in einer völlig anderen Welt landet, die er nicht kennt. Von da ab wird er von Zeit zu Zeit katapultiert, landet mal in seiner Vergangenheit und mal in einer, die nicht die seine ist. Zusätzlich begegnet ihm immer wieder Cloud Strife. Hat dieser mit dieser neuen Art von Abenteuer zu tun...?
 


🦋 Von Momenten von Valenfield
(Final Fantasy XV/Type-0, Haikyū!...)

Hier haben wir eine OS-Sammlung zu verschiedenen Fandoms. Ideal für jeden, der gerne kleine One-Shots mag.



🦋 Wildrosen von karlach
(Fire Emblem Blazing Sword)

Die Freundschaft von Hector und Eliwood ist eine der beliebtesten im Fire Emblem-Universum und wenn man sich diese Fanfic ansieht, weiß man auch warum.




🦋 Kuschelzeit von  Feuchen
(Haikyū!)

Für unsere Haikyuu-Fans haben wir hier ein bisschen fluffiges FukuToraKen für zwischendurch.

 


🦋 Tagewerk von abgemeldet
(Harry Potter, Wettbewerb)

Ein sehr schöner Beitrag zum Wettbewerb "Die überaus magischen Berufe der Zaubererwelt" von CharleyQueens, an dem ihr noch bis zum 14. Juli teilnehmen könnt. Es geht um den wohl coolsten Posten ever: Drachenwärter!

 


🦋 The Vessel and the Fallen (Sidestory 1) von Mondsicheldrache
(Magi - The Labyrinth of Magic, Jahreszeiten)

In den Augen der Welt ist Hakuren Ren der wohl fröhlichste und gedankenloseste Kaiserssohn, den es je gab. Das glauben zumindest alle. Dass sie damit nicht ganz Recht haben, erfahren allerdings nur die wenigsten. Denn es gibt jemanden, der den ausgelassenen Prinzen stets äußerst nachdenklich macht, aber das muss man ja niemandem unter die Nase reiben...



🦋 futoumei ningen von Anemia
(Mucc, DEZERT (J-Rock-Band))

Kennt ihr die J-Rock-Band DEZERT, die seit 2011 in Japan bekannt ist? Nein, nun dann ist diese Fanfic eure Chance sie kennenzulernen. XD



🦋 Pink Roses von _Natsumi_Ann_
( Naruto, Geburtstag)

Ino/Sasuke irgendwie, und irgendwie auch wieder nicht. ;-)



🦋 Nicht immer, aber immer öfter von abgemeldet
(Sherlock (BBC))

Die meisten von uns finden Werbung ja eher ätzend, aber abgemeldet beweist hier allen Freunden von Sherlock, dass man damit auch sehr kreativ umgehen kann:



🦋 Happy Birthday to you - Happy Birthday to me von Naoki_Ichigo
(The Kings Avatar, Quanzhi Gaoshou'')

Kennt ihr den Anime "Quanzhi Gaoshou" oder auch "The King's Avatar"? Mögt ihr Geschichten über Gamer? Dann solltet ihr mal einen Blick darauf werfen. Und wenn ihr schon von ihm gehört habt: Dashier ist Animexx erste Fanfic zu diesem Thema.



🦋 Stand by me von Puppenspieler
(The Legend of Zelda)

Die Verheerung Ganon war gebannt. Frieden kehrte in Hyrule ein.

Für Link bedeutete das vor allem eines: Er hatte Zeit, um zu trauern.

 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

Schreibwelten #10 Wettbewerb, Harry Potter, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Ein Falterchen starrte den Würfelbecher an, als gäbe es kein morgen mehr. "Bitte die 39! Bitte die 39!", flehte es, während die anderen Falter es kritisch beäugten.
"Denkst du, wir sollten ihm sagen, dass Sensenmanns Wettbewerb nur 37 magische Prompts zur Auswahl hat?", fragte einer von ihnen besorgt. 
Ein dritter Falter schüttelte betont langsam den Kopf. "Das wird es schon selber merken, wenn es am Ende statt in der Winkelgasse in Mahoutokoro landet."
"Sicher?", erkundigte sich ein Vierter, "So aufgeregt wie das Falterchen ist, würde es das doch mit Pech noch nicht mal merken." 

 


Sensenmann jedenfalls würde es auf alle Fälle merken. Denn hinter 37 magischen Fanfictüren verstecken sich die unterschiedlichsten Aufgaben rund um die Welt von Harry Potter. Lasst das Glück entscheiden, gewinnt 70 KT und bekommt vielleicht die einmalige Chance, euch mal mit einem Chara oder einer Situation zu befassen, an die ihr vorher noch nie gedacht habt.

Seit ihr ein Glückspilz oder hat Professor Trelawney euer Verderben in ihren Teeblättern vorhergesehen?


Findet es hier heraus!


Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Schreibwelten #9 Wettbewerb, Sherlock Holmes, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Falterchen schaute gewichtig in die Runde, nahm noch einen Zug aus seiner Wasserpfeife und räusperte sich dann. "Es ist doch wohl offensichtlich, mein lieber Dr. Watson", erklärte es, "Das dass Sherlock Holmes-Fandom auf Animexx niemals genug Geschichten haben kann. Jeder dieser sogenannten Prompts ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass wir unser Potential noch immer nicht zu einhundert Prozent ausgeschöpft haben. Um das zu erreichen, bleibt uns nur eines zu tun: Wir müssen an Sensenmanns Wettbewerb teilnehmen."

Und das könnt auch ihr. Sucht euch einen der zahlreichen Schreibprompts aus und taucht ein in die Welt der Schlussfolgerungen und Analysen. Für den, der das bis zum 03.08. am logischsten hinbekommt, gibt es 100 KT zu gewinnen.

Die genauen Regeln sowie die Möglichkeit eure Detektivfragen zu stellen, gibt es hier.

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Falterempfehlungen #2 Fanfics, Falter-Empfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

Wir hoffen ihr habt euch gut von dem aufregenden Deutschland-Schweden-Spiel am Wochenende erholt. Hier sind unsere FF-Empfehlungen der letzten Woche noch einmal übersichtlich zum nachlesen. (Sortiert nach Thema.)

Wir wünschen euch viel Spaß beim schmökern.

 






🦋 Guilty von WeißeWölfinLarka
(Beyblade Original Serie)

Seit 2004 schon, schreibt WeißeWölfinLarka an ihrer Beyblade-Geschichte und hat im Laufe der Jahre fast 150000 Wörter aufs digitale Papier gebracht. Eine faszinierende Leistung!

"Kai ist nicht gerade der Sonnenschein der Bladebreakers. Nie gewesen. Aber er tut auch nichts, um dieses Image aufzubessern oder ganz abzulegen. Außerdem schläft er in letzter Zeit sehr schlecht. Seine Freunde machen sich Sorgen um ihn. Was, außer den Einzelheiten seiner Kindheit, verschweigt er noch vor ihnen?"

 

🦋 PoisonApple von kaltes & abgemeldet
(Diabolik Lovers)

Mögt ihr Diabolik Lovers? Dann haben wir hier eine interessante Geschichte von einem Autorenduo für euch, die zeigt, dass auch eigene Charaktere spannende Protagonisten sein können.

 

🦋 Zwei, drei, nie allein von Alaiya
(Digimon Universe Appmonsters)

Wusstet ihr eigentlich, dass das Digimon Universum neben den ganzen neuen Adventures-Sachen auch eine ganz neue Staffel ausgespuckt hat? Appmonsters hat auf Animexx sogar schon drei Fanfics. Die Neueste ist zu unserem Schreib-WB.
 


🦋 Track or Treat. von Usagi_Jigokumimi
(Eigene Serie)

Kim liebt Vins, das wissen alle. Vins, so sagen alle, liebt vor allem sich selbst. Oscar ist Kims bester Freund, und eigentlich auch in Vins verliebt - obwohl alle sagen, er müsse natürlich Kim lieben. Und Miguel, in den Oscar auch mal verliebt war… Tja, Miguel ist tot. Und alle sagen, Vins hat daran Mitschuld. Oscar weiß nicht, ob Vins wirklich Schuld hat, er weiß nur, Vins ist nicht so, wie alle sagen. Nichts ist so, wie alle sagen! Er nicht, Kim nicht und vor allem seine Gefühle nicht… Warum muss Vins auch so verdammt schöne grüne Augen haben und warum, weiß er, wie Miguel starb?



🦋 A & A von abgemeldet
(Eigene Serie)

Wem macht er nicht zu schaffen, der Alltag? Das gilt besonders für Aaron, einen ganz normalen Studenten. Wie gut, dass ihm sein Freund Alois stets zur Seite steht. Doch was, wenn ihre Freundschaft eines Tages auf die Probe gestellt wird?



🦋 Wer bin ich wirklich? von Francys
(Inu Yasha)

Wer bin ich wirklich? Ich muss es heraus finden! Ich kann das einfach nicht verstehen. Was ist wahr oder falsch? Mein Herz ist total verwirrt, meine Gedanken fahren Achterbahn. Ein Gedanke kommt und bevor ich ihn zu Ende denken konnte, entwischt er mir wieder und zurück bleibt ein großes Chaos. Nun habe ich einen Entschluss gefasst. Eine neue Reise wird beginnen, ich werde endlich meine Antwort finden. Kommt mit mir und wir lassen uns gemeinsam überraschen.



🦋 Hundstage von Hotepneith
(Inu Yasha)

Bankier Onigumo no Gumo und sein Sohn Naraku stecken finanziell in Problemen. Als ein Fehler Sesshoumarus dessen Vater erpressbar macht, nutzen sie die Gelegenheit aus. Schaut vorbei und lest diesen spannenden Wirtschaftskrimi.

 

🦋 Eru áva dartha amarth yoménië von Ithildin
(J. R. Tolkien, Der Hobbit)

2940 DZ. knapp anderthalb Jahre vor Rückeroberung des einsamen Berges! Thorin ist wieder einmal auf der Suche nach seinem verschollenen Vater. Als er nach einem schlimmen Kampf mit einer Gruppe von Orks um Hilfe ersucht...da erlebt er DIE Überaschung seines Lebens.



🦋 Camembert und Kekse von Bloonaa
(Miraculous Ladybug)

Jeder, der Miraculous Ladybug kennt, weiß um das Dilemma von Marinette und Adrien, sowie Ladybug und Cat Noir. Aber logisch betrachtet, wäre die Sache doch ganz einfach, oder?



🦋 Little Presents von Quiana
(Naruto)

Wichtelgeschichten sind eigentlich immer etwas Schönes, weil sich die Autoren für ihre Wichtelkinder oft ganz besonders viel Mühe machen. Das sieht man auch an Quianas One-Shots, die alle mit viel Liebe entstanden sind. Wenn ihr Naruto mögt und auch mal wichteln möchtet, schaut unbedingt mal im Naruto-Fanfic-Wichtel-Zirkel vorbei. Dort findet ihr bestimmt auch weitere Wichtel-OS.

 


🦋 Remember Your Heartbeat von blackNunSadako
(One Piece)

"Es ist der Zeitpunkt, an dem Penguin seine Gefühle infrage stellt. Wem, wenn nicht ihnen, kann er noch trauen? Wenn der Killer doch direkt vor ihm steht... Warum tötet er ihn dann nicht?"
 

 

🦋 Persona: Another Mirror Story von ShioChan
(Shin Megami Tensei)

Nach sieben Jahren kehrt Mika Tsukinashi in ihre alte Heimatstadt zurück. Mit dem Gedanken endlich die Antwort auf die Fragen zu finden, welche sie seit vielen Jahren quälen, stürzt sie sich in ihren neuen Alltag. Doch gleich am ersten Abend wird sie mit etwas konfrontiert, was ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

🦋 Dangerous von Disqua
(Yu-Gi-Oh Original)

Tristan Taylor ist der aufstrebende Stern im Moto GP Zirkus. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Valon dominiert er jegliches Rennen. Hinter den Kulissen spielt sich allerdings sehr viel mehr ab als nur das Streben nach Ruhm und Ehre.

 

Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

 

Falterempfehlungen #1 Fanfics, Falter-Empfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

Wie versprochen, ist hier die Übersicht unserer Empfehlungen der letzten Woche. Insgesamt haben wir 14 Geschichten empfohlen. Sie sind hier nach dem jeweiligen Thema sortiert. 

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Schmökern.^^



 

🦋 Police-Secrets von Ookami-no-Tenshi
(Attack on Titan)

Dieses Polizei-AU versetzt Eren und Levi in die heutige Zeit. 

 

🦋 At the end von abgemeldet
(Detective Conan)

Dieser süße Double-Drabble beinhaltet das von vielen Fans sehnlichst gewünschte Happy End für Ran und ihren Shinichi. 



🦋 Ein Leben wie dieses von Juju
(Digimon Adventure)

Seit 2013 schon schreibt Juju an ihrer Fanfic. Dabei sind inzwischen 45 Kapitel und 224600 Wörter entstanden. Wenn das mal keine Leistung ist.^^

 

🦋 Blütenmeer - Geschichten aus dem Leben eines Gefallenen von abgemeldet
(Eigene Serie, Samurai & Ninjas)

Der Engel des Lebens ist gefallen und streift nun zusammen mit ein paar Dämonen in einem unsterblichen - aber doch verletzlichen - Menschenkörper durch die Welt in der Hoffnung auf Frieden oder zumindest eine kurze Abwechslung die die Unendlichkeit der Langeweile ablöst.

 

🦋 Sammlung zu Suma's Challenges von Kai_Tsukishima
(Eigene Serie, OS-Sammlung)

Wenn Autoren zu Challenges schreiben, ist das immer sehr spannend, weil man sich fragen kann, ob man selbst mit der gegebenen Vorlage etwas ähnliches oder etwas völlig anderes geschaffen hätte. Hier findet ihr Kai_Tsukishimas Interpretation von Sumas Challenge. An der ihr natürlich auch gerne teilnehmen könnt. 

 


🦋 HIM-Philophobia von KaoTec
(Eigene Serie)

Das man sein Leben nicht immer besonders prickelnd findet, dürfte jedem bekannt sein. Jeonghun jedoch ist der Meinung, dass es bei ihm Dinge gibt, die er definitiv nicht braucht.
Zum Beispiel so von heute auf morgen von Seoul nach Ulsan verfrachtet zu werden, und das nur wegen den lächerlichen Eheproblemen seiner Eltern. 
Da er niemanden in Ulsan kennt ist er sich sicher, dass seine Zeit dort besonders langweilig sein wird, aber wie heißt es so schön: Wenn man sich bei irgendwas ganz sicher ist, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.

 

🦋 Love after Concert von federfrau
(Exo-K, Exo-M)

Als Xiumin nach einem Konzert Autogramme gibt, fällt ihm ein seltsames Mädchen auf, dass sich so gar nicht, wie ein typischer Fan verhält. Von Neugier getrieben, fragt er nach der Ursache ihres Verhaltens, doch was er dann erfährt, kommt für ihn gänzlich unerwartet...

 

🦋 Distant Stars von Platypusaurus
(Harry Potter)

Sirius Black ist zwei Jahre älter als sein Bruder Regulus und in seiner Familie der Sohn zweiter Klasse. Hin und hergerissen zwischen dem Drang, seinen kleinen Bruder vor den unberechenbaren Eltern zu schützen und dem Wunsch, von ihnen bevorzugt zu werden, muss er Mittel und Wege finden, sich in seiner Familie zu behaupten. 



🦋 Tanabata von Haraldsdaughter
(Inu Yasha)

Eine Sesshoumaru x Rin-Fanfic, die selbst nach mehr als fünf Jahren immer noch im Kopf ihres Autors herumspukt und jetzt einen Weg zu uns gefunden hat.

 


🦋 Equals von Minami
(My Hero Academia)


Was gibt es schöneres als sich zum Geburtstag selbst einen OS zum aktuellen OTP zu schenken? Richtig, garnichts. 
Darum ist hier Minamis Kirishima x Bakugo-Fantasy-AU-Geburtstags-OS. Es darf in den Kommentaren gratuliert werden. XD



🦋 Sex, Guns & Rock 'n' Roll von UrrSharrador
(Naruto)

Ein kleines Experiment mit Sasuke und Sakura. Genau das Richtige für alle die es unorthodox mögen. 




🦋 Vom Anderssein von irish_shamrock
(Naruto)


„Jetzt sei nicht so ein Hasenfuß!“, mit diesen Worten betraten sie Inos persönlichen Vorhof zur Hölle.



🦋 Eine Studie in Postreichenbach von NightcoreZorro
(Sherlock Holmes (BBC))

"Taking your own life. Interesting expression, taking it from who? Once it's over it's not you who'll miss it. Your own death is something that happens to everybody else. Your life is not your own. Keep your hands off it." - SH




🦋 Nur durch dich von  Daelis
(Yu Gi Oh-Original-Series)

Zum Thema Obsession läuft noch bis Ende Juni ein interessanter Schreibwettbewerb im Yu Gi Oh-Fandom. Eine der Einsendungen dazu, haben wir hier. Sie beschäftigt sich mit Kisaras Beziehung zu Seto Kaiba und ist sicher einen Blick wert.


 

 
Und für alle Hörbuchfans
 
Seitdem die Sektion wieder Bugfrei läuft, gibt es dort einiges auf die Ohren. Zum Beispiel: 


🦋 Der Unsichtbare Freund von Seki
(Eigene Serie, Geister, Spirits und Übernatürliches)

Kyra Hare, 27, eingetragene Privatdetektivin in Edinburgh. Sie würde gerne von sich sagen, dass sie zusammen mit ihrem „treuen Partner“ (ihrem sechsjährigen Berner Sennenhund Watson) die interessantesten und schwierigsten Fälle löst, doch die Wahrheit ist, dass sie die meiste Zeit damit verbringt, untreuen Ehegatten nachzuspionieren. Entsprechend fällt es ihr schwer eine gewisse Aufregung zu unterdrücken, als sie von einer verzweifelten Mutter mit der Klärung eines tatsächlichen Kriminalfalls beauftragt wird...
 


🦋 Obsession von  Lost_Time
(Naruto)

Noch eine Geschichte zum Thema Obsession. Dieses Mal geht es um Karins Gefühlswelt.
 
 
 
 
Weitere Fanfic- Empfehlungen findet ihr hier:

 

Solltet ihr nicht empfohlen werden wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit per ENS bei uns melden.

 

Das Wort zum Sonntag - FF-Zitate #46 Fanfics, Das Wort zum Sonntag, DWzS

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

Wir hoffen, ihr seid gut im Juni angekommen und genießt jetzt die Fußball-WM. (So ein Fußballstadion wäre übrigens auch ein prima Handlungsort für einen Beitrag zu unserem Schreibwettbewerb. Stellt euch nur mal vor, was da so alles schief gehen kann. Am Ende feuert man noch versehentlich die falsche Mannschaft an. XD - Skandal!)

Jedenfalls wünschen wir euch ganz viel Spaß mit dem neuen Wort zum Sonntag und hoffen, ihr habt schon beim Animexx-WM-Tippspiel für den Ausgang des heutigen Spiels getippt.^^
 


Wie immer giltKeines der hier genannten Zitate dient der Zurschaustellung bestimmter FFs oder Autoren. Sie dienen lediglich der Unterhaltung. Falls jemand sich selbst unter den Zitaten wiedererkennt und nicht wünscht, dass es hier auftaucht, sagt bitte kurz Bescheid, dann entfernen wir es natürlich.
 

Die Tücken des Alltags:

 

- Wenn ich erzählen soll, wie alles begann, müsste ich dort beginnen, wo wirklich alles seinen Anfang nahm.

 

- ''Ich bin Nessa und du bist anscheinend so was wie die kleine Prinzessin hier aber damit ist Schluss bit***'' ich wollte eigentlich was dagegen sagen doch ich war wie festgefahren. Wie kam diese schnalle dazu mich Prinzessin zu nennen. Man hat mich schon oft beschimpft aber Prinzessin, dass ging zu weit. "

 

- Allein und geknackt blieb ich zurück, doch es machte mir nichts ich wusste nun was mit ihr war.

 

- Sie lebt mit Harry in einer eigenen Wohnung im Fuchsbau.

 

- „Das ist unmöglich… du bist tot.. man hat dich… Nein…man hat dich besiegt…“

 

- Habt ihr nen Kurs besucht wie man seinem Kind das Leben zerstört oder was ist da los?!



- Dann hatte er seinen Gürtel aus den Schlafen gezogen.



- Schnell brachte die Direktorin ,sie zu ihr Spind wo sie ihre neuen Bücher einlegt und mit Tsunade sprinnte sie weil es schon zu spät da sind



- Er könnte sich immer noch in den Hindern beißen, da er die Chance verpasst hat

 

- Es dauerte nicht lang und meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich im sterilen Behandlungszimmer des Notfallarztes. Ich sollte eine Spritze kriegen, gegen Tetanus …

 

Aus dem Schoß von Mutter Natur:

 

- "Plötzlich durchströmte Ein lauer Wind durch unsere Haare der nach Flieger duftete."

 

- Ein riesige loch im Boden zeigte wohl, das sein Untoter Pegasus eingebrochen war. (Pegasusse waren sehr teuer. Daher hatte er, jedesmal wenn er starb einen Magier, welcher sich mit dem zurückholen von Haustieren beschäftigte bezahlt.)

 

- Nils, der aussah als hätte man vor ihm ‘ne Katze geschlachtet, ich schüttelte wieder seine Hand ab und ging rein. 

 

- Dort konnten die Wesen gedeihen und wachsen bis es Zeit würde einen Gefährten zu finden. Deren Wahl sollte die Veela ganz allein treffen dürfen, mögliche Kandidaten wurde vorab kontrolliert.

 

- So wurden aus den friedvollen Wesen der Heilung wegen der Gier und der Gewalt agressive und wütende Wesen der Verstörung

 

 

Die schönste Nebensache der Welt:

 

Als sie fast beim einschlafen war, konnte ich einen Süßen Blick ihres Tangas sehen.

 

- „Weil ich das sage. Wenn du Befriedigung brauchst benutz deine Hand oder such dir ein Weibchen.“



-„Wir wollen endlich unseren Dreier anfangen. Also sind sie, eine zu viel! Tschüss!“

 

- Ich befeuchtete sein Stemmeisen mit ein wenig Speichel

 

- Erschrocken klammerte ich an ihm, doch nicht lange, denn er ließ mich behutsam auf dem Bett nieder, beugte sich aber pber mich, so dass ich keine Möglichkeit hatte zu fließen

 

 


Wenn ihr auch eine besonders interessante Stelle in einer Animexxgeschichte gefunden habt und glaubt, sie würde sich gut in unserer Sammlung machen, schickt uns ruhig eine ENS mit dem Zitat und einem Link zur Geschichte an den Schreifalter-Account. Und vielleicht taucht es dann ja bald in einer unserer Listen auf.

Schreibwelten #8 Naruto, Wettbewerb, Musikinstrumente, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Natürlich kennen die Falterchen auch die Macht der Musik. Spätestens seit das Erste von ihnen begonnen hat, benommen hinter der Flöte von abgemeldet herzutorkeln, ist ihnen bewusst "A Song could safe your Life."

Oder anders ausgedrückt: Musik kann beim Schreiben (Und auch beim Schalten) wahnsinnig inspirierend sein.

Das könnt ihr beweisen, indem ihr bis zum 31.07. einen One-Shot mit mindestens 500 Wörtern zu einem der von abgemeldet ausgesuchten Lieder verfasst. Zeigt uns ob Naruto und seine Freunde genauso anfällig für die Schönheit der Musik sind wie wir und gewinnt 100 KT!

Die genauen Regeln findet ihr wie immer hier.
Und hier findet ihr auch die Möglichkeit Fragen zum Wettbewerb zu stellen.

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Umfragenauswertung und Statusupdate Animexx, Fanfics, Falter-Empfehlungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen.

 

Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass ihr so zahlreich an unserer Umfrage teilgenommen habt. Es freut uns sehr, dass unsere Falterempfehlungen euch gefallen. Einzig was die Präsentation betrifft, haben wir festgestellt, dass eure Meinungen ein wenig auseinander gehen.

 

Während die eine Hälfte von euch die Empfehlungen gerne weiter per Microblog bekommen möchte, hätte die andere Hälfte lieber einen zusammenfassenden Blog am Ende der Woche. Was das betrifft, haben wir einen wirklich tollen Vorschlag von abgemeldet und  Flordelis bekommen, der einen – wie wir hoffen – guten Kompromiss darstellt:



1. Wir twittern die Empfehlungen weiter wie gewohnt über unseren Twitteraccount.


2. Wir microbloggen die Empfehlungen auch weiterhin, aber, wir werden sie ab sofort nicht mehr zusätzlich im Weblog anzeigen lassen.

 

3. Wir werden außerdem immer zum Ende der Woche hin eine Zusammenfassung der Empfehlungen per Weblog posten.

 

4. Wichtige Neuerungen und Updates gibt es nur noch per Weblog, nicht per Microblog.



Das hat den Vorteil, dass alle, die lieber einen zusammenfassenden Weblog der Empfehlungen haben möchten, Ihr Abo für unsere Microblogs einfach abstellen können, ohne das sie Sorge haben müssen, etwas zu verpassen. Und wer seine Empfehlungen auf die Pers bekommen möchte, nun, der bekommt sie auch.

 

Um das jeweils festzulegen, nehmt ihr folgende Einstellung vor: 

 

Ihr besucht unseren Weblog. Oben rechts seht ihr das Feld „abonniert“.



 

 

 

Da fahrt ihr mit der Maus drüber. Wollt ihr die Microblogs haben, muss links neben Microblog-Abo ein grüner Haken sein. Wollt ihr sie nicht, könnt ihr rechts neben dem Wort „Microblog-Abo“ eben jenen Haken entfernen.

 

 

Dann drückt ihr unten noch auf Speichern und fertig. Ihr erhaltet künftig keine Microblogs mehr von uns. (Solltet ihr euch umentscheiden, könnt ebenfalls dort einstellen.)


Wir werden das neue Konzept ab Montag testen und hoffen sehr, dass es sich auch in der Praxis beweisen wird.^^

 

Übrigens: Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Fanworks über Twitter empfohlen können werden, könnt ihr eure Präferenzen hier einstellen. (Das gilt übrigens auch für Google+ und Facebook.)

(Anmerkung: Wir haben gerade festgestellt, dass diese Einstellung aktuell nicht funktioniert und haben den Bug an die Technik weitergegeben.)

 


 

Weiterhin werden wir alle Empfehlungen künftig in unserer Favoritenliste aufnehmen. Ihr könnt nun also sämtliche Empfehlungen durchstöbern und z.B. nach bestimmten Fandoms, Genre oder Charakteren durchsuchen. Ihr findet unsere Favoriten hier:
 

(Klick mich)

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Puppenspieler bedanken, die uns spontan ein hübsches Logo für die Liste gezeichnet hat.


 

Und abschließend, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass es vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant ist:


Das hier ist unsere Statistik für die letzten drei Monate. Das heißt, hier könnt ihr sehen, wie viele Geschichten im jeweiligen Monat von uns bearbeitet worden. 

Die Bearbeitung umfasst: 

- das erste Freischalten des jeweiligen Kapitels

- das Nachkontrollieren bei größeren Änderungen, bei bereits geschalteten Geschichten (auch bekannt als "Bearbeitungsquota")

- das nachträgliche Setzen bzw. Entfernen der Adult-Markierungen (Sowohl bei der Beschreibung als auch beim Kapitel)



Das bedeutet, dass die Zahlen nicht(!) exakt die Anzahl aller neuen Kapitel des jeweiligen Monats angeben. Sie geben nur einen Überblick über die Anzahl aller Kapitel, an denen im jeweiligen Monat in irgendeiner größeren Form gearbeitet wurde.


Die Mängelzahlen wiederum setzen sich aus allen Kapiteln zusammen, die wir den Autoren zur Überarbeitung zurückgeschickt haben. Es kann vorkommen, dass ein Kapitel mehrmals zwischen uns und dem Autor hin und her gesendet wird, was die Zahlen entsprechend erhöht. Sendet ein Autor außerdem mehrere Kapitel auf einmal ein, die nicht den Regeln entsprechen, zählt weiterhin jedes Kapitel einzeln. (So einen Fall hatten wir beispielsweise im Mai, weshalb der Monat in der Liste das höchste Ergebnis hat, obwohl die Rücksendungen ansonsten abnehmen. Ohne diesen Sonderfall läge die Zahl im Mai circa bei 50.)

März 2154 Aktionen (86 Kapitel wurden bemängelt)
April 1980 Aktionen (69 Kapitel wurden bemängelt)
Mai 2063 Aktionen (99 Kapitel wurden bemängelt)

 



Und last but not least: Am Donnerstag wurde ein größerer Fehler im Hörbuchbereich behoben. Im Rahmen dessen haben unsere Hörbuch-Bereichsleiter ganz viele Hörbücher freigeschaltet. (Teilweise betrifft dies auch Hörbücher, die in der Vergangenheit bereits freigeschaltet worden sind.) Wenn ihr euch für Podcasts, Hörspiele und Hörbücher interessiert, solltet ihr da unbedingt mal reinschauen.

Und wenn ihr bislang Probleme beim Upload hattet, sollte sich das jetzt hoffentlich auch erledigt haben. Wenn nicht, meldet euch bitte über den Helpdesk bei unseren Kollegen.
 

Schreibwelten #7 Wettbewerb, My Hero Academia, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Das Falterchen baute sich zu voller Größe auf und starrte seinen Gegner wutentbrannt an. "Wie kannst du es nur wagen, aus dieser Fanfic jedwedes Komma zu stehlen?!", regte es sich auf. "Aber keine Angst, liebe Animexxler, jetzt wird alles gut! Warum? Weil ich jetzt hier bin!"

Und weil Ur hier ist, könnt ihr aus gleich drei verschiedenen Themen wählen, wenn ihr Lust habt, an diesem "My Hero Academia"-Schreibwettbewerb teilzunehmen!

Ob Schwäche/Stärke, Wunder oder »du wärst fast gestorben«, ist ganz alleine eure Entscheidung. Wichtig ist nur das ihr gemäß der Regeln ein Pairing einbaut. Und schon könnt auch ihr den Tag - Oder 500 glitzernde Sieges-KT - retten! 

Einsendeschluss ist der 31.07 und wie immer gilt, alle Fragen bitte in die Wettbewerbskommentare.

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Das Wort zum Sonntag - FF-Zitate #45 Fanfics, Das Wort zum Sonntag, DWzS

Autor:  Schreifalter

Hallo und Willkommen zum Wort zum Sonntag. 

Wir hoffen, ihr seid nicht davon geflossen und freuen uns, euch heute wieder ein paar frische Zitate präsentieren zu können.

Des weiterem haben wir den Fanwork-Wettbewerb für den diesjährigen Animexx-Adventskalender im Gepäck, für alle, die sich bei der Hitze am liebsten mit dem Erstellen von eiskalten Fanworks abkühlen.^^ 

Schaut unbedingt mal vorbei.
 


Also, wie immer giltKeines der hier genannten Zitate dient der Zurschaustellung bestimmter FFs oder Autoren. Sie dienen lediglich der Unterhaltung. Falls jemand sich selbst unter den Zitaten wiedererkennt und nicht wünscht, dass es hier auftaucht, sagt bitte kurz Bescheid, dann entfernen wir es natürlich.

 

Jeden Morgen geht die Sonne auf:
 



An dem Tag als der Junge Verschwand sollte er für seinem Gronkel im Wald Schilder aufhängen und verschwand.

 

"Sie trat hervor und ein lang, Schwarzes haariges Mädchen stand vor ihr."

 

- Er grinste diaolisch.

 

- "[...]einer von ihnen war braungebrannt und hatte ein lässiges T-Shirt dazu Schorz mit Blumen Muster an."

 

„Ich will…dass diese beiden Freaks geschnappt und hingerichtet werden. Fangt sie lebendig! Falls sie sich wehren sollten…, erschießt sie!"

 

- "Nicht? ich hab mich auf einer Presskompferz schon geoute. Ich versteh dein Problem nicht."

 

- "Und der hellste auch nicht das könnte sich schlecht auf dein Imisch aus üben."

 

- "Der Kampf Gut gegen Böse wurde in der Welt von den Mächten von Gut und Böse ausgetragen. "

 

 

With Body and Soul:

 

- "[...] Du bist schon fast Kilometer im Bett gewandert."

 

- Er musste pinkeln wie ein Rennpferd.

 

- Ich bemerkte kaum, wie ich begann zu lächeln, während meine Wange nach und nach von den Tränen, die aus meiner Augenwand brachen, befeuchtet wurden.

 

 - Das panische Gesicht des Jungen studiert Levi genau, indem seine kalten, grauen Augen die regengrünen Seelenspiegel von Eren fixieren, bis er jeder seiner Bewegungen mustert.

 

- Er blieb tot vor ihr stehen und beäugte sie genauer.

 

„Wann bin ich gestorben?“

„Vor einigen Monaten.“
 

 

„Ich habe eine kleine Erhebung gefühlt. Ich muss mir das genauer ansehen und das geht leider nur rektal. Ich muss das von innen erfühlen. Dann kann ich sagen, ob das normal ist oder nicht“ erklärte Chopper wieder fachmännisch und nüchtern.

 Erschrocken drehten sich Chopper – immer noch mit dem Finger in Sanji – und Sanji selbst – soweit es ihm möglich war – herum.

 



In der Hitze des Gefechts:
 

 

- Außerdem roch er überall nach dem billigen Gleitgel mit Kirschduft.



- Ich stieß meinen Schwängel in sein enges Loch und merkte, wie sich der Muskel, meinen Umfang in sich aufnahm.

 

- „Du sollst weitermachen, mir deine verfickten Finger in mich zu rammen und das solange, bis ich besinnungslos werde.“

 

- "Du hast mit den Schwanz angebrannt

 


Wenn ihr auch eine besonders interessante Stelle in einer Animexxgeschichte gefunden habt und glaubt, sie würde sich gut in unserer Sammlung machen, schickt uns ruhig eine ENS mit dem Zitat und einem Link zur Geschichte an den Schreifalter-Account. Und vielleicht taucht es dann ja bald in einer unserer Listen auf.

Neuerungen bei den Triggerwarnungen Fanfics, Triggerwarnungen

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen^^

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir drei neue Triggerwarnungen haben, die ihr ab sofort für eure Geschichten auswählen könnt: 

  • Drogenmissbrauch
  • Mobbing
  • Vergewaltigung

Der Trigger: "Missbrauch" bleibt weiterhin bestehen, für alle Formen von Missbrauch, die keine Vergewaltigung darstellen. (z.B. seelischer Missbrauch)

Solltet ihr Probleme beim ein- und umsortieren eurer Geschichten haben, meldet euch einfach bei unseren Kollegen, den Fanwork-Sortierern. Das geht via HD, oder auch über ihren Forumsthread.


Eure Schreifalter.
 

Schreibwelten #6 Wettbewerb, Harry Potter, Schreibwelten

Autor:  _Delacroix_

Eine Fanfic. Noch eine Fanfic. Und noch eine Fanfic. Das Falterchen hielt im Lesen inne, wartete einen langen Augenblick, bis all seine Kollegen mit den Nasen in ihren eigenen Geschichten verschwunden waren. Dann zog es den Zauberstab. Eine schnelle Bewegung, ein gehauchtes Wort und schon hüpften die Satzzeichen in den Text zurück.
Ach, was war es schön ein Rechtschreibmagier zu sein!


Habt ihr auch einen echt magischen Beruf parat? Dann schaut unbedingt bei CharleyQueens' Harry Potter-Wettbewerb vorbei. Denn hier sind alle Professionen willkommen. Macht euren Abschluss bis zum 14.07 und gewinnt einen App Store- oder Google Playstore Gutschein über 15,00 Euro! 

Die genauen Regeln könnt ihr hier einsehen und solltet ihr noch Fragen haben, meldet ihr euch am besten bei CharleyQueens in den Wettbewerbskommentaren.



Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^

Das Wort zum Sonntag - FF-Zitate #44 Fanfics, Das Wort zum Sonntag, DWzS, Zitate

Autor:  Schreifalter

Hallo zusammen!

Da sind wir wieder mit dem Wort zum Sonntag.

Zunächst einmal: Wir haben uns tierisch über die ersten Einsendungen bei unserem Schreibwettbewerb gefreut. Und auch über all die Teilnahmeankündigungen. Ihr seid einfach toll, Leute! 

Dann möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass ihr noch bis zum 28.05 die Chance habt, euch Charakonstellationen für One-shots bei der Writing_League zu wünschen.

Uuuund, einen Stapel an Zitaten haben wir natürlich auch wieder mitgebracht: 
 


Also, wie immer gilt: Keines der hier genannten Zitate dient der Zurschaustellung bestimmter FFs oder Autoren. Sie dienen lediglich der Unterhaltung. Falls jemand sich selbst unter den Zitaten wiedererkennt und nicht wünscht, dass es hier auftaucht, sagt bitte kurz Bescheid, dann entfernen wir es natürlich.

 

Allgemeines: 

 

als der Wind nur so umher windete 

 

- Keine Ahnung was ich tun sollte, mir kreisten die Gedanken, kein klarer Gedanke erfasst sich in meinem Kopf

 

- Susi wird nähmlich 6 und sie bart mich schon vor 6 monaten das ihr Vater frei haben könnte.

 

 - Yugi grinste ihn ein er wusste nicht wie Atemu das geschaft hatte aber er lag unter der Prische die grade mal 30 cm hoch war, dazu war er zwischen den halterungs Stäben der Prische schlief.

 

- die Jungs sagten das geht klar kurze Zeit Später fing Sasuke an zu schrein

 

„Lass uns die Prinzessin beschützen“, beginnen beide zusammen.

„Lass uns die Freunde beschützen“, meint nun Nemesis.

„Lass uns das Sonnensystem beschützen“, meint Mars und kneift ihre Augen vor Schmerzen zusammen.

„Lass uns Haruka beschützen“, haucht Nemesis tränenerstickt.

„Lass uns Minako beschützen“, kontert Mars leise.

„Lass uns die noch nicht erwachten Senshis beschützen“, hauchen beide.

 

 

Mein Körper ist ein Tempel:

 

- Seine Buntabsteheden haare seine Roten Augen seine Kramale farbed Haut alles an ihn war ein Bild der Perfektion.

 

- Die eine Soldatin hat Rote Haare, die sie an Zwei Zöpfen gebunden hat.

 

- „Nein. Das darfst nur du!“, sahen mich zwei Augen an, die sich mit Flüssigkeit füllten.

 

- „E- es hätte mich in meiner Weiblichkeit gekränkt“

 

- „Stell den scheiß Schwanzblocker ab“

 

- Doch als Ashes flache Absätze auf dem eismäßigen Steinboden erklangen, kam der Mann ohne Gesicht endlich einen Schritt durch den Türrahmen und ein neon-grünes Augenpaar fand seinen direkten Weg zu meinem citrinfarbenen und fing sofort an zu funkeln.

 

 

Can you feel the love tonight:

 

- Juka zog mir meinen Vollfingerring mit der Kralle vom Finger und steckte ihn sich an.

 

"Wer hat den scheiß denn erzählt!? War ist Kaiba dann verhau ich ihn, ich schwöre die Fruma und co ist mir egal. Das wichtigste bis du!" 

Wärendessen war der Diener wieder da und übergab Seto einen Eimer. 

"Nimmt euch ein Zimmer. 

 

- „Wir finden etwas, aber hasst du unsere Vereinigungen langsam?“

 

- Als Draco nun verschwunden war, kamen Hermine nun sämtliche zurückgehaltenen Tränen zum Vorschein und fing gleichzeitig laut zu schluchzen an



- „Nackt mit einem Halsband ist so gar nicht die Art, wie ich irgendwann einmal tot aufgefunden werden möchte.“

 

 

Aber bitte mit Sahne:

 

- „Schließt das auch…Sex mit ein?“

 

- „Sieh an“, äußerte Siegfried beim Anblick des nackten Körpers. „Wusste gar nicht, dass du noch eine Lanze versteckst.“

 

- Ich hatte wirklich vorsorgen müssen, damit ich nicht ohne irgendwann über sie herfiel.

 

-Er hatte das Gefühl, dass sich etwas in seinem Penis aufstaute, das es raus wollte, jedes Mal, wenn er in die glitt.



- Doch plötzlich spürte er, wie sein Nachhilfelehrer sein Glied in ihn versank und ein unerwarteter Schmerz brachte den Schüler laut zum Stöhnen.

 


Wenn ihr auch eine besonders interessante Stelle in einer Animexxgeschichte gefunden habt und glaubt, sie würde sich gut in unserer Sammlung machen, schickt uns ruhig eine ENS mit dem Zitat und einem Link zur Geschichte an den Schreifalter-Account. Und vielleicht taucht es dann ja bald in einer unserer Listen auf.

Schreibwelten #5 Wettbewerb, J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Schreibwelten

Autor:  Schreifalter

Misstrauisch musterte das Falterchen die ruhige See. Obwohl das Wasser herrlich glitzerte, traute es dem Frieden nicht so ganz. Was sollte es auch im kühlen Nass? Ein Meerjung-Falter werden?

Vielleicht die Einsendungen zu _Zin_s "Visual Kei goes Underwater"-Wettbewerb bestaunen, in dem die Mitglieder verschiedener Visual Kei-Bands das Element Wasser mal ganz neu entdecken.

Habt ihr auch Bock auf eine Abkühlung? Dann schreibt bis zum 30.06. eine erfrischend feuchte Story und gewinnt eine DVD oder Gutscheine im Wert von bis zu 20 €.

Ob Angelausflug oder Fantasyabenteuer, hier ist für jeden die richtige Erfrischung garantiert.

Was ihr genau tun müsst, erfahrt ihr wie immer auf den Wettbewerbsseiten.

 

Möchtet ihr, dass wir euren Wettbewerb oder eure Weblogaktion auch in unserem Weblog vorstellen, dann schickt uns einfach eine ENS mit einem Link zur Aktion an den Schreifalteraccount. Achtet aber bitte darauf, dass wir nur Aktionen aufnehmen, die auch Bezug zum FF-Bereich haben. (Soll heißen, wir nehmen nur Wettbewerbe in denen es um Fanfics oder Originale geht.) Weiterhin muss die Aktion bereits laufen, es sollte aber noch genug Zeit sein, damit ein potentieller Interessent auch noch etwas einreichen kann.^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11