Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Eine Studie in "Writing Prompts"

Am 03.02.2018 eröffnet von:  Sensenmann     Einsendeschluss: 03.08.2018     Thema: Sherlock Holmes


Hallo!

Da das Fandom hier etwas ausgestorben ist, mache ich mal einen Wettbewerb auf :)

Dann mal zum Wettbewerb an sich:
Ich habe letztens auf Tumblr ein paar Writing Prompts gesehen und dachte mir, die könnte ich super für einen Wettbewerb verwenden!

Writing Prompts: Schreibe über eine der folgenden Ideen:

- ... die größte Angst von A
- ... A wird krank und B kümmert sich um A
- ... A und B finden sich in einer Situation, die sie hassen
- ... A wird schwer verletzt/hatte einen Unfall
- ... A und B streiten sich wegen etwas
- ... ein tränenreicher Abschied
- ... Eine denkwürdige Nacht für A und B
- ... Ein Mordfall ereignet sich und A oder B geraten unter die Verdächtigen
- ... Etwas, was A und/oder B bedauern getan oder auch nicht getan zu haben
- ... Eine furchtbare/traurige Erinnerung an die A sich plötzlich erinnert
- ... Eifersucht
- ... Ein Tod, der A und B sehr mitnimmt
- ... A und B müssen so tun, als seien sie verheiratet
- ... Spieleabend/ Karaoke: A wird „gezwungen“ mit B zu einem Spieleabend/Karaokeabend zu gehen (oder auch ins Kino)
Edit: hinzugefügt
- ... A muss mit B tanzen
- ... A nimmt B als Begleitung zu einer Hochzeit mit
- ... A wird entführt oder als Geisel genommen und B muss A retten




Welche Charaktere sind erlaubt?
Alle, solange sie glaubhaft geschrieben sind

Sind eigene Charaktere erlaubt?
Nicht als Hauptcharaktere. Als unwichtige Charaktere: ja. Aber mehr nicht :)
Ausnahme: Sebastian Moran, Victor Trevor da könnt ihr euch auch austoben, da wir von den beiden ja nur die Namen haben

Darf ich ein "Alternatives Universum/Crossover" schreiben?
Nein

Darf ich eine "Alternative Timeline" schreiben?
Ja! Sehr gerne! D.h. ihr könnt zum Beispiel nach Staffel 1 oder dem Ende von Staffel zwei die Geschichte so weiterschreiben, wie ihr es gerne hättet. Oder nach einzelnen Folgen :)

Muss ich ein Pairing schreiben?
Nein! Absolut kein Muss. Ich lese auch gerne Storys über Freundschaften

Weitere Regeln:
- bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik. Ich behalte mir vor Geschichten vom WB auszuschließen, bei denen Klein- und Großschreibung oder die Zeichensetzung ignoriert werden :/
- kein Adult
- Mindestlänge 2000 Wörter
- KEINE DRABBLES
- Einsendungen auf Deutsch oder Englisch
- Die FF muss für diesen WB geschrieben worden sein

Preise:
100 KT für die drei besten Einsendungen
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Eine Studie in Postreichenbach
 NightcoreZorro
Sherlock Holmes
Romantik, Drama, Boys Love, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (4)
2980 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 KiraNear, ​  NightcoreZorro, ​  Suma


Zurück zur Wettbewerbsübersicht