Zum Inhalt der Seite

Happy Birthday to you - Happy Birthday to me


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
2737 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Ye Qiu
Hauptcharaktere: Ye Xiu
Ye Xius und Ye Qius Geburtstag war zwar schon am 29. Mai, aber bis dahin habe ich halt nur eine englische Geschichte hinbekommen. Dafür gibt es die deutsche Version jetzt mit ein paar Wochen Verspätung, aber lieber später als nie!

Wer Quan zhi gao shou/The king's avatar nicht kennt, sollte es einfach mal googlen - als Suchbegriff "Quan zhi gao shou" oder "The king's avatar" eingeben.

Und ebenfalls mit englischem Untertitel ein Fansong: https://www.youtube.com/watch?v=WSyTFkVf7uU

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.06.2018
U: 26.06.2018
Kommentare (1)
2737 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Ye Qiu

  • Charakter
    Ye Xiu

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2019-01-07T16:23:09+00:00 07.01.2019 17:23
Wie? Man braucht einen Computer und Storm (und Internet), um Glory zu zocken? Na, so was aber auch. Wirklich sehr schade, sehr bedauerlich, Ye Xiu! Und erst Chen Guos Abneigung gegen Raucher .... Warte es nur ab, Ye Xiu, wenn dich deine Abhängigkeit von diesen Giftstoffen erst einmal langsam erblinden lässt und du vor lauter Sucht nicht mehr nüchtern nachdenken kannst ...

Mir hat Xius Geburtstagsnachricht sehr gut gefallen. Er hätte kein Wort ändern sollen! Sehr gefühlvoll dieser Rückblick, sehr schön von dir formuliert und auch wenn es jetzt nicht so überraschend war, dass Qiu vorbei schaut, hat mich das gefreut. Ebenso wie brüderlich Xiu sich doch zu verhalten scheint. Es wirkt ja, als würde er den Cupcake mindestens mit Qiu teilen (obwohl man es irgendwo auch beleidigend Mucheng gegenüber auffassen kann). Also sehr schön, nur ...
Wieso zur Hölle hörst du an dieser Stelle auf? Nimm doch dieses "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören" nicht so wörtlich! Ich will wissen, wie es weitergeht. Ob Xiu Qiu noch eine Standpauke hält, was ihm einfällt, bei dem Wetter herzukommen, ob Xiu Qiu sagt, was er ihm schreiben wollte oder ob er das auslässt, dieser aber die unabgeschickte Nachricht doch noch liest, usw. usf. Die dürfen ihren Geburtstag ruhig auch noch nach Mitternacht feiern!
Antwort von:  Naoki_Ichigo
09.01.2019 21:30
Ich find es irgendwie bescheuert, dass Ye Xiu und auch andere Prospieler keinen Alkohol trinken, weil das ja angeblich dazu führt, dass ihre Hände zittern, aber dann ist er nikotinabhängig... Ist jetzt auch nicht wirklich besser...

Für den Leser ist es sicherlich nicht überraschend, dass Ye Qiu vorbei kommt - sollte eigentlich schon anhand des Titels und auch des Covers ziemlich offensichtlich sein -, aber für Ye Xiu schon, insbesondere wenn Ye Qiu auch noch ein Geschenk dabei hat.

Naja, ich glaube nicht, dass Mucheng es als beleidigend auffassen würde. Immerhin ist so damit ein Teil eines, überraschenden, schönen und auch sehr seltenen Treffen zwischen zwei Geschwistern, die sich nicht ihre postiven Gefühle füreinander eingestehen können. (Um ehrlich zu sein, mag ich diese Art von Geschwisterdynamik nicht wirklich, aber was solls.)

Und doch ich nehme das genau so wörtlich u.u
Auf diese Art und Weise kann sich der Leser selbst ausmalen, was dann passiert. (Ich denke, Ye Xiu hätte bezüglich seiner Nachricht nichts gesagt, sondern seinem Bruder eine Standpauke gehalten und gefragt, warum jener gekommen ist und dass er das auch am nächsten Tag hätte machen können und wie kindisch das doch alles wäre. Aber innerlich hätte er sich sehr über den Besuch gefreut.)
Antwort von:  Reeney
10.01.2019 13:01
Mich wundert seine Einstellung als Abhängiger nicht. Natürlich sieht er seine Sucht nicht so schlimm wie andere. Aber im Allgemeinen, ja, es ist überhaupt nicht besser. Dafür, dass die ebenso wie "normale" Sportler Wert auf ihre Gesundheit legen, ist es schon ein bisschen ... nun ja. Nicht sehr förderlich.

Für den Leser ist es überraschender, dass Xiu bereit zu sein scheint, sein Geschenk zu teilen.

Und du hast Recht, Mucheng wird das wohl kaum so auffassen (aber ich empfinde es dennoch ihr gegenüber beleidigend!^^)

Ich finde, das hättest du ruhig dazu schreiben können. Wieso das alles dem Leser überlassen? Man will sich doch auch etwas überraschen lassen!
Aber so gesehen würde es sich für einen Wettbewerb ala "Schreibe eine Fortsetzung" eignen. Vielleicht solltest du so etwas mal machen, wenn du schon so gern mittendrin abbrichst (: (Und ja, wenn du nicht eh schon genug zu tun hättest.)
Antwort von:  Naoki_Ichigo
10.01.2019 21:44
Aber es hätte doch jemand anderes auffällen können, z. B. Chen Guo - sie als passionierte Anti-Raucherin u.u

Vielleicht mag Ye Xiu keine Cupcakes oder der Cupcake lag schon am Boden oder ist vergiftet oder Ye Xiu traut Su Muchengs Backkünsten nicht u.u (Und wer sagt, dass sie ihn gemeinsam gegessen haben. Vielleicht hat Ye Xiu den Cupcake auch alleine gefuttert, dirket vor Ye Qius Augen, um diesen zu ärgern - ok, das wäre jetzt doch ein wenig zu kindisch für Ye Xiu.)

Die einen wollen mehr, die anderen sind zufrieden mit dem was sie haben u.u Man kann es nie irgendwem recht machen, tztztz...

Also für so einen Wettbewerb bräuchte es auch Teilnehmer und wo soll ich die her nehmen? Aber dir steht es frei jeder Zeit eine Fortsetzung zu schreiben u.u
Antwort von:  Reeney
11.01.2019 09:16
Auf jeden Fall. Hat denn noch kein anderer der Profis oder sonstigen Leuten, die da was zu sagen haben, mal was zu ihm gesagt? Aber Guo als seine Chefin hätte da auch hartnäckiger sein dürfen.

Und genau deswegen hättest du gerne mehr schreiben können! Um zu zeigen, ob er es deiner Meinung nach teilen würde oder sich so einen kindischen Scherz erlaubt (ich könnte mir das schon bei ihm vorstellen. Gerade gegenüber seinem Bruder^^). Ich hätte echt gern gelesen, wie es in deinem Kopf weitergegangen ist (:

Das ist echt noch das größte Problem, da gibt es zu wenige Kandidaten. Zumindest, die man im deutschsprachigen Raum findet.
Vielleicht mache ich das ja wirklich mal, aber so oder so, noch einmal: Mir gefällt dieser OS auch so ohne Fortsetzung sehr, sehr gut! Eine sehr gelungene Kurzgeschichte!
Antwort von:  Naoki_Ichigo
11.01.2019 13:33
Da könnte man jetzt auch wieder einen OS drüber schreiben; wie die Prospieler oder nur Team Happy versuchen Ye Xiu vom Rauchen wegzukriegen - sie scheitern natürlich grandios.

Ich glaube nicht, dass Chen Guo ihm das Rauchen generell verbieten kann. Sie kam ihm wahrscheinlich vorschreiben wo er nicht rauchen darf, bspw. im Trainingsraum ist Rauchverbot oder so. Und den Rest interessiert es wohl eher weniger, ob ein Spieler raucht und trinkt oder nicht.

Die Wahrheit ist, ich hatte einfach keinen Plan und keine Zeit. Die Nachricht, die Ye Xiu an seinen Bruder schreibt war eigentlich ein Gespräch zwischen einem OC und Ye Xiu - natürlich ein wenig abgeändert -, aber ich wollte etwas für den Geburtstag der Zwillinge schreiben und ich wusste, dass das Gespräch zwischen Ye Xiu und dem OC eh nie stattfinden würde, also habe ich es mir gemopst u.u ich wusste dann nur nicht, wie ich das umsetzen sollten - soll es ein Gespräch werden oder eine Nachricht? Für ein Gespräch hätte ich Ye Xiu von Glory wegbringen müssen und wir wissen ja, wie schwer das ist. Außerdem redet man anders als man schreibt und ich konnte mir bei Ye Xiu auch nicht wirklich vorstellen, dass er mit einem Mal sowas von sich gibt und Ye Qiu hätte ihn eh unterbrochen und alles kaputt gemacht - so läuft das bei mir nämlich immer Q.Q
Als habe ich mich für eine Nachricht entschieden, aber ich wollte auch Ye Qiu vorkommen lassen, immerhin ist es ja auch sein Geburtstag und er wird so schon oft genug ignoriert. Tja, und dann standen sie da und ich wusste nicht weiter und es war eh schon so spät und ich wollte es unbedingt noch an ihrem Geburtstag hochladen, also habe ich es beim jetzigen Ende belassen. Dann kann sich jeder selbst ausmalen, was dann passiert und niemand wird ggf. enttäuscht. (Damit habe ich alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.)

Freut mich, dass es dir trotz des offenen Endes gefallen hat.