Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Digimon - Die anderen Helden [KT und Sachpreise]

Am 08.04.2018 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 31.12.2018     Thema: Digimon



Aktuell gibt es wieder einmal einige Aktivität bei den Digimon Fanfictions, doch dabei ist wieder einmal nur das Adventure-verse vertreten. Spezieller sogar nur ein paar bestimmte Charaktere aus dem Universum.

Das ist schade, wenn man bedenkt, wie groß das Digimon Universum, nein, das Digimon Multiversum ist.

Deswegen hier einen Wettbewerb für den Rest des Multiversums – oder zumindest ein paar Ecken davon, zu denen ich gerne mehr Geschichten lesen würde. Diese Ecken umfassen:

Anime
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Savers (Data Squad)
Digimon Universe: Applimonsters

Manga
Digimon Adventure V-Tamer 01
Digimon Chronicle
D-Cyber
Digimon Xros Wars

Spiele
Digimon Story (inklusive Sunburst/Moonlight und Lost Evolution)
Digimon Story Cyber Sleuth
Digimon World Re:Digitize
Digimon World -next 0rder-

Falls sich jemand denkt: Na ja, aber eigentlich gibt es doch auch keine Geschichten zu Digimon Adventure 02, so möge derjenige diesem Link folgen, da ich extra einen Wettbewerb für die wenig repräsentierten Charaktere des Adventure-Universum gemacht habe ;)


Was ihr zu den gegebenen Franchises schreibt, steht euch beinahe komplett offen, solang die Geschichten den Regeln entsprechen und eins Thema bedienen, da diese auf Animexx ja nun einmal verpflichtend sind.

Um euch hier möglichst viel Freiheit zu lassen, gebe ich euch hier drei Themen zur Auswahl.
Diese sind:

Gefühle
Verbindung
und
Held sein


Ihr müsst nur eins dieser Themen bedienen. Wie ihr es bedient ist dabei komplett euch überlassen.


Das gesagt, so gelten hier ähnliche Regeln, wie bei dem anderen Wettbewerb:
1) Alternatives Universum ist nicht erlaubt. Es muss in dem etwaigen Universum Digimon geben, die menschlichen Charaktere haben Digimon-Partner (im Falle von Frontier: Spirits). Das muss aus der Geschichte hervor gehen. Es ist allerdings schon erlaubt, nicht zuletzt bei den Serien, wo sich Charaktere und Digimon später trennen, die Digimon keine aktive Rolle spielen (auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde). Alternative Timeline ist in Maßen ebenso erlaubt.
2) Die Geschichte muss für den Wettbewerb geschrieben worden sein.
3) Es steht euch frei, welche Namen ihr verwendet, solange ihr Konstant seid. Benutzt also nicht für manche Charaktere die Dub-Namen, für andere die japanischen Namen. Seid wenn konsequent.
4) Die Geschichte sollte mindestens 1000 Wörter umfassen. Nach oben hin ist kein Limit gesetzt, solange die Geschichte bis zum Wettbewerbsende (vorerst dem 07.10.2018) abgeschlossen ist.

Was die Preise angeht, so gibt es bis zu 3 Mal (bzw. ab 8 Teilnehmern 5 Mal) 100KT und einen dieser kleinen Digimon-Goodies zu gewinnen, die ich aus Japan mitgebracht habe:



Bei weniger als 8 Teilnehmern wird es 3 Gewinner geben. Davon suche ich einen aus und lose die anderen beiden zufällig aus.
Ab 8 Teilnehmern wird es 5 Gewinner geben. Dabei suche ich 2 aus und lose die anderen 3.
Die Ausgesuchten dürfen als erstes Auswählen, die Reihenfolge zum Aussuchen der anderen wird mitgelost. :)

Dabei gilt bei diesem Wettbewerb: Ja, ihr könnt, wenn ihr mit mehreren Geschichten teilnehmt mit bis zu zwei dieser Geschichten gewinnen! Jedoch mit jeder Geschichte nur einen Preis (also für eine Geschichte den subjektiven Preis und den Zufallspreis gewinnen ist nicht drin).

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 AlienBlood23, ​  Cosmoschoco1209, ​  Izy, ​  NekoLuka, ​ Sanada


Zurück zur Wettbewerbsübersicht