Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die überaus magischen Berufe der Zaubererwelt

Am 14.04.2018 eröffnet von:  Scarlet_Queen     Einsendeschluss: 15.02.2019     Thema: Harry Potter


Was machen Zauberer und Hexen eigentlich nachdem sie in Hogwarts oder auch einer anderen Schule sieben Jahre lang die Schulbank gedrückt haben? Richtig, sie suchen sich einen Beruf, damit sie sich ihren Lebensunterhalt leisten und auch irgendwann einmal von Zuhause ausziehen können.
 
Und in diesem Wettbewerb möchte ich Geschichten lesen, in denen es um die Berufe der Zaubererwelt geht. Was erlebt euer Charakter in diesem Beruf, was macht man in diesem Beruf, wie kommt er*sie mit den Kollegen und/oder Vorgesetzten zurecht? Warum ausgerechnet dieser Beruf, was fasziniert euren Charakter daran? Ob ihr dabei nur einen Tag im Berufsleben eures Charakters beschreibt oder über mehr schreibt (beispielsweise ein Auror, der auf der Suche nach einem Schwarzmagier ist), ist euch überlassen. Genauso wie es euch überlassen ist, an welchem Zeitpunkt sich die Geschichte abspielt. Hat euer Charakter gerade erst mit dem Beruf / der Ausbildung angefangen oder ist er*sie gerade mittendrin? Meinetwegen könnt ihr auch von seinem*ihrem letzten Tag schreiben.
 
Ihr könnt zu jeder Generation schreiben, sprich zu den Rumtreibern, Harrys Ära und auch der neuen Generation. Ebenso lese ich Geschichten, die zu Zeiten von Cursed Child und Fantastic Beasts spielen. Und wenn ihr zu den Gründern von Hogwarts zurück kehren wollt, dann meinetwegen. Großbritannien kann ruhig verlassen werdenOCs sind übrigens auch gerne gesehen.
 
Da es sich hierbei um die Berufe der Zaubererwelt drehen soll, setze ich Gen als Genre voraus. Ich will keine Geschichten darüber lesen, in denen sich zwei Charaktere auf der Arbeitsstelle ineinander verlieben und auf der Ladentheke miteinander intim werden. Natürlich darf euer Charakter eine Beziehung haben oder für einen KollegIn schwärmen, aber das soll nicht im Mittelpunkt stehen. Und wenn euer Charakter im Bereich der Sexarbeit tätig ist, dann ist Sex natürlich auch gestattet (Ist ja ihr/sein Beruf). Ich will halt nur keine Pairing-Geschichten lesen.
 
Und welche Berufe sind erlaubt?
Nun, da wären erst einmal die Berufe, die uns durch Bücher und Filme schon bekannt sind. Hier ist eine englischsprachige Liste mit möglichen Berufen. Sehr gerne dürft ihr euch auch eigene Berufe ausdenken oder euch Muggelberufe nehmen und sie „magisch aufpimpen“.
 
Die Länge der Geschichte ist dabei euch überlassen, es sollten aber mindestens 1.000 Wörter sein. Nach oben gibt es keine Grenzen.
 
Eure Geschichte muss dabei den Fanfiction-Regeln von Animexx entsprechen und auch hier auf Animexx.de hochgeladen werden. Ich bitte darum, dass die Geschichten in deutscher Sprache verfasst werden und dass diese extra für den Wettbewerb geschrieben werden.
 
Kommen wir zu den Preisen:
 
Unter den Fanfictions, die mir am besten gefallen haben, werde ich den Gewinner auslosen. Wie viele Fanfictions dabei in den Lostopf kommen, hängt davon ab, wie viele Einsendungen es geben wird. Sollten mir alle Geschichten gefallen, dann haben auch alle eine Chance auf den Gewinn.
 
Die Gewinner-FF erhält einen App Store- oder Google Playstore Gutschein über 15,00 Euro oder 300 KT
Für jeden Teilnehmer gibt es außerdem 25 Karotaler.
 
Bei weiteren Fragen stehen euch die Kommentar-Funktion oder die ENS zur Verfügung.
 
Ich freue mich auf eure Einsendungen!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Totentage
 Alaiya
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
2113 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Vollmondnächte
 Alaiya
Harry Potter, Werwölfe (Sachthema)
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (2)
2800 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
three-day fever
Orion_Black
Harry Potter, Geschichte / Historisches
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
1598 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Tagewerk
Kassiopeia
Wettbewerb, Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (2)
2241 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wutschen und Wedeln
Calafinwe
Harry Potter
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (2)
2708 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Beweismittel und wo sie zu finden sind
Arcturus
Harry Potter
Humor, One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (2)
2111 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Drachenzähmen für Anfänger
 BillsVampirbraut
Harry Potter
Gen
Deutsch, Kommentare (1)
1688 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Alaiya, ​  AlienBlood23, ​ Calafinwe, ​  Call_me_Ismael, ​  Coronet, ​  Dragon1, ​ Orion_Black, ​  Pheenixskind, ​  Pingvini, ​  Sensenmann, ​ Yukimura


Zurück zur Wettbewerbsübersicht