Zum Inhalt der Seite

Thread: If a Song could safe your Life.

Eröffnet am: 22.01.2018 10:13
Letzte Reaktion: 02.07.2018 22:34
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
If a Song could save your Life.
Am 22.01.2018 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 15.09.2018

Hallihallohallöchen~

Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Wettbewerb zurück!
Ich selbst benutze beim Schreiben meiner Geschichten die Musik passiv als Inspiration. Eigentlich höre ich immer nur Musik, die zu der Stimmung der jeweiligen Geschichte passt, aber in letzter Zeit hatte ich oft das Bedürfnis, ein bestimmtes Lied in irgendeine Geschichte einzubauen, was mich schlussendlich zu diesem Wettbewerb inspiriert hat.



Kriterien

1. Es handelt sich um einen One-Shot, welchen ihr für diesen WB geschrieben habt
2. Wortlänge muss mindestens 500 betragen, nach obenhin möchte ich euch keine Grenze setzen.
3. Der Song bzw. dessen Intention/Atmosphäre/Emotionen muss in dem OS erkennbar sein.
4. Pairings sind kein Muss. Falls ihr euch entscheidet, über eines zu schreiben, ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.
5. Kein PWP o.Ä.



Songliste

Wenn ihr euch für einen Song entschieden habt, schreibt mir dass, dann werde ich ihn durchstreichen, ich möchte über jeden Song nur eine Geschichte haben.

Lana del Rey - Video Games

Low Roar - Tonight

Sóley - Pretty Face

Speedy Ortiz - No Below

Sia - The Greatest

Paramore - Pool

Leoniden - Nevermind

Alt-J - Something Good

Pixies - Where is my Mind

Metric - Black Sheep


Falls ihr ein eigenes Lied habt, über das ihr unbedingt schreiben wollt, dann schreibt mir eine Nachricht mit dem Lied und ich schau dann, ob ich es aufnehme oder nicht.



Bewertung


1. Einarbeitung des Songs
2. Idee des Oneshots (Kreativität) & deren Umsetzung
3. Rechtschreibung & Grammatik
4. Optische Darbietung der Geschichte



Preise


<5 Einsendungen:

1. Platz - 100 KT

-

>5 Einsendungen

1. Platz - 100 KT
2. Platz - 75 KT
3. Platz - 50 KT


~ so und jetzt wünsch ich euch viel Spaß, bei Fragen einfach mir schreiben! :)
abgemeldet


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Goetterspeise If a Song could safe your Life. 24.01.2018, 14:31
 uhi-i_bin_ich_toll If a Song could safe your Life. 13.06.2018, 07:17
Yukibera If a Song could safe your Life. 29.06.2018, 21:34
 lula-chan If a Song could safe your Life. 02.07.2018, 22:34
Seite 1



Von:    Goetterspeise 24.01.2018 14:31
Betreff: If a Song could safe your Life. [Antworten]
Avatar
 
Paramore - Pool for me pls. :D
The light behind your eyes.



Von:    uhi-i_bin_ich_toll 13.06.2018 07:17
Betreff: If a Song could safe your Life. [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich würde gerne auch noch mitmachen, wenns nicht zu spät ist.
Und "Pixies - Where Is My Mind" ist der Song, den ich zu verwurschteln gedenke.



Von:   abgemeldet 29.06.2018 21:34
Betreff: If a Song could safe your Life. [Antworten]
Ist registriert, werde wohl sowieso verlängern :33



Von:    lula-chan 02.07.2018 22:34
Betreff: If a Song could safe your Life. [Antworten]
Ich würde gerne einen One Shot zu dem Lied "Nevermind" von Leoniden schreiben.
Ein neuer Winkel. Ein neuer Blick. Voller Bücher. Sonst geht es nicht.





Zurück