Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Digimon Adventure - Die vergessenen Helden [KT und Sachpreise]

Am 08.04.2018 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 14.10.2018     Thema: Digimon



Digimon Adventure tri. geht zu Ende und aktuell gibt es relativ rege Aktivität bei den Digimon Fanfictions, zumindest bei Adventure. Doch wenn man genau hinsieht, so sind nicht alle Digiritter gleich, jedenfalls nicht im Auge der Fanfictions.

So drehen sich beinahe alle Fanfics zu Digimon Adventure um Taichi und Mimi, Takeru und Hikari und ab und zu vielleicht auch noch um Yamato und Sora. Die anderen Charaktere sind in den Geschichten jedoch kaum zu finden, was ich persönlich schade finde.

Daher die Idee zu diesem Wettbewerb!

Ich möchte, dass ihr Geschichten zu den anderen Charakteren aus Digimon Adventure/02/tri. schreibt. Welche anderen Charaktere? Nun, das ist euch überlassen. Die Liste der zur Auswahl stehenden Charaktere ist relativ lang.

Wir hätten aus Digimon Adventure noch Koushiro und Jyou, die sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Dann hätten wir das Cast aus Digimon Adventure 02, also Daisuke, Miyako, Iori und Ken.
Ebenfalls aus 02 gäbe es noch die internationalen Auserwählten, angefangen bei Wallace und Michael, doch die Liste ist lang.
Zu diesen gesellen sich auch noch die Dark Spore Children, allen voran natürlich Noriko, Takashi, Hiroshi und Keiko.
Außerdem gibt es die neuen Charaktere aus Digimon Adventure tri.: Meiko, Daigo und Maki.
Und davon abgesehen natürlich noch einige Nebencharaktere, vor allem die Eltern und Geschwister der auserwählten Kinder, von denen vor allem die 02 Geschwister (Jun, Chizuru, Momoe, Osamu) die prominentesten sind.

Die anderen sechs Auserwählten, die sehr oft bedient werden (also Taichi, Yamato, Sora, Mimi, Takeru und Hikari), dürfen in Nebenrollen vorkommen, aber den anderen Charakteren nicht die Show stehlen!

Was für Geschichten ihr zu diesen Charakteren schreibt, ist euch beinahe komplett offen gelassen. Beinahe, da es zum einen Regeln und zum anderen das obligatorische, für Animexx verpflichtende Thema gibt.

Um euch hier möglichst viel Freiheit zu lassen, gebe ich euch hier drei Themen zur Auswahl.
Diese sind:

Gefühle
Verbindung
und
Held sein


Ihr müsst nur eins dieser Themen bedienen. Wie ihr es bedient ist dabei komplett euch überlassen.

Nur ein paar Regeln habe ich:
1) Die Geschichte darf nicht in einem Alternativen Universum spielen. Das heißt: Es muss in einem Universum spielen, wo es die Digimon gibt und die auserwählten Kinder auserwählte Kinder sind. Das muss aus dem Text klar werden. Welche Rolle ihr den Digimon zugesteht, könnt ihr allerdings selbst entscheiden. Alternative Timelines, in denen sich bestimmte Ereignisse anders zugetragen haben (bspw. dass tri. nicht oder nicht so geschehen sind) sind jedoch erlaubt.
2) Die Geschichte muss für den Wettbewerb geschrieben worden sein.
3) Es steht euch frei, welche Namen ihr verwendet, solange ihr Konstant seid. Benutzt also nicht für manche Charaktere die Dub-Namen, für andere die japanischen Namen. Seid wenn konsequent.
4) Die Geschichte sollte mindestens 1000 Wörter umfassen. Nach oben hin ist kein Limit gesetzt, solange die Geschichte bis zum Wettbewerbsende (vorerst dem 14.10.2018) abgeschlossen ist.

Was die Preise angeht, so gibt es bis zu 3 Mal (bzw. ab 8 Teilnehmern 5 Mal) 100KT und einen dieser kleinen Digimon-Goodies zu gewinnen, die ich aus Japan mitgebracht habe:




Bei weniger als 8 Teilnehmern wird es 3 Gewinner geben. Davon suche ich einen aus und lose die anderen beiden zufällig aus.
Ab 8 Teilnehmern wird es 5 Gewinner geben. Dabei suche ich 2 aus und lose die anderen 3.
Die Ausgesuchten dürfen als erstes Auswählen, die Reihenfolge zum Aussuchen der anderen wird mitgelost. :)

Dabei gilt bei diesem Wettbewerb: Ja, ihr könnt, wenn ihr mit mehreren Geschichten teilnehmt mit bis zu zwei dieser Geschichten gewinnen! Jedoch mit jeder Geschichte nur einen Preis (also für eine Geschichte den subjektiven Preis und den Zufallspreis gewinnen ist nicht drin).

Fragen können gestellt werden.

Ansonsten wünsche ich nur: Viel Spaß beim Schreiben!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 AlienBlood23, ​  avocadoonigirazu, ​  Cosmoschoco1209, ​  NekoLuka, ​ Norrsken, ​  Puppenspieler, ​ Sanada


Zurück zur Wettbewerbsübersicht