Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Random (23)
- Alltag (14)
- Internet (13)
- Animexx (12)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2017 (12)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2016 (9)
- Troll (7)
- ...der Woche (6)
- Computer (6)
- Glücksmomente (6)
- Kummerkasten (6)
- Spam (6)
- anleitung (5)
- Gackt (5)
- laptop (5)

*schnurr* flausch, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, herz, Katze, knuddel, Schwärmereien, Tierliebe

Autor:  SmilingMana

Ich möchte euch hier kurz die Awesomeness meines kleinen Katers Felix darlegen, der erst wenige Monate alt ist. :D

So klein und süß kam er hier an - auf dem Bild passte er noch in meine Handfläche.

Mein kleines Felinchen hat, wie ihr seht, sowohl Streifen, als auch Punkte. Das Fellmuster erinnert entfernt an einen Ozelot. Ich gehe davon aus, dass er über Umwege adelige Verwandtschaft in der Richtung hat. Inzwischen ist er fast so groß wie ein ... Großer, und sein Fell ist jetzt überall ähnlich braun wie am Kopf, statt grau. Dank meiner guten Ernährung hat er also noch weiter an Farbe gewonnen, und passend zu seiner Stimmung haben sich die einst traurig-blauen Augen in ein freches Gelb verfärbt. Bin gespannt, wie es mit seiner Farbwahl weitergeht, vielleicht ist er ja auch sehr modebewusst und passt sich den neuesten Trends an. (Ich warte darauf, dass Rot unter Katzen wieder modern wird.)

Der kleine Schlingel folgt mir oft wie ein Hund, und bietet mir bei all meinen Aktivitäten freundlich seine helfende Pfote an. Sei es beim Schreiben am Laptop, auf der Toilette oder auch beim Kochen - gerade da ist er sehr, sehr aufmerksam und untersucht mit fast schon wissenschaftlich anmutender Genauigkeit einfach alles, was ich da zerschneide oder zusammenpansche. Und wenn er was Essbares findet, klaut er es mir und trägt es weg. Das Neugierchen ist KEIN Feinschmecker, sondern frisst einfach alles, was ich ihm nicht rechtzeitig wegnehmen kann. Die Liste reicht inzwischen von aus Fischdosen geklauten Chilischoten(!), über Zaziki, weiches Zeitungspapier bis hin zu meinem Finger.

Mein kleiner Handfeger ist überaus lebhaft und verbringt viel Zeit damit, einfach nur aufgekratzt herumzutoben. Die Springmaus zischt von einer Ecke des Raumes zur nächsten, simuliert draußen gern aufregende Mäusejagden und hat mir auch schon Blätter gefangen - ein Anblick, der vermutlich selbst Beton erweichen könnte, so goldig war das. <3

Ich hoffe ja, dass er sich mal zu einem guten Jäger entwickelt, der mir viele Mäuse, Ratten und geschützte Singvögel vor die Tür legen wird. Mindestens eine Maus scheint er sogar schon erlegt zu haben, der kleine Stromer. Was echt geil ist, denn dann brauche ich mich nicht mehr selbst auf die Lauer zu legen und die kleinen Gemüse- und Obstdiebe abzuknallen. <3

Leider musste das Trottelchen schon zweimal von einem Baum (und zwar zweimal vom selben -.-) gerettet werden. Ich denke aber, mein kluges Schnüffelchen hat daraus gelernt. Seitdem gab es keine unangenehmen Zwischenfälle mit Bäumen mehr, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Schnürsenkel das Klettern aufgegeben hat.

Der Brummer kann in seinen ruhigeren Momenten aber auch sehr, sehr liebevoll und sanftmütig sein. Noch bis vor Kurzem fühlte er sich regelmäßig einsam, wenn ich nicht im gleichen Raum wie er war, und lief dann jammernd durchs Haus. Klar, er ist ja auch noch ein halbes Baby, und braucht viel Körperkontakt. Da es draußen kälter wird, plüscht er ordentlich auf und wird jeden Tag weicher und wolliger. Eine wahre Freude, der kleine Handschmeichler! <3

Leider gab es heute kaum ruhige Momente mit ihm, weshalb ich keine aktuellen Bilder mit ihm anbieten kann. Meine alte, miese Kamera und meine mangelnde Erfahrung im Fotografieren machen es unmöglich, die ganze Pracht dieses Plüschleos einzufangen.

Langsam wird er erwachsen und hat, seit er hier ankam, ordentlich an Länge und Gewicht zugelegt. Was bedeutet, dass er jetzt noch mehr Masse mitbringt, mit der er diverse Objekte von Küchen- und Schreibtischen verdrängen kann. Was mein Liebchen natürlich nur gut meint, immerhin ist Aufräumen auch Arbeit und er gibt sein Bestes, mir selbige abzunehmen. <3

Der Schnurrer entwickelt sich absolut prächtig und bereitet mir viel Freude. Es ist einfach herrlich, wenn er mit traurigen Äuglein zu mir aufschaut und mich anklagend anschreit, als würde ich ihn misshandeln, wenn ich ihm zum prall gefüllten Futternapf nicht auch noch ein paar Leckerlis gebe, oder, noch besser, mein Essen, was ja sowieso immer viel schmackhafter zu sein scheint als sein Katzenfutter. Ich hege die Hoffnung, dass er später mal Bürgermeister oder Bahnhofsvorstand werden kann, wie andere Katzen vor ihm. Einem Giertier wie ihm stehen alle Türen offen. <3

Zum Schluss meines sinnvollen Blogeintrags noch eine niedliche Weihnachtskatze:

"Katzen sind die Geschenke der Natur an den Menschen." von Unbekannt, bzw. gerade eben ausgedacht

Mein Lieblings-OST 2017 The Legend of Zelda, Breath of the Wild, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, Musik, Schwärmereien, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Videospiele, Zelda

Autor:  SmilingMana

Breath of the Wild unterscheidet sich in vielen Dingen von allen anderen 3D-Zeldas. So auch in der Musik.

 

Es gab wohl noch nie zuvor ein Zelda, das so unglaublich ruhig war wie dieses. An den meisten Stellen hört man, neben den Geräuschen der Natur, maximal ein spärlich eingesetztes Klavier oder langgezogene Flötentöne, die sich vornehm zurückhalten. Es gibt wirklich nicht viele Stücke, die vom Spieler überhaupt als „Musik“ wahrgenommen werden, sofern er nicht ganz bewusst auf die Instrumente achtet.

Ich achte in Spielen immer sehr auf die Musik und war trotzdem überrascht, wie man bei Breath of the Wild auf eine Playlist von über 200 Stücken kommen kann, die klar von den anderen unterscheidbar sind.

 

Die musikalische Veränderung dieses Titels hat wohl zwei Hauptgründe:

 

1. Die Musik für Breath of the Wild stammt nicht von Kōji Kondō, der sonst immer der Hauptkomponist für Zelda (und auch Super Mario!) war, sondern ist eine Gemeinschaftsarbeit der Komponisten Manaka Kataoka, Yasuaki Iwata und Hajime Wakai.

2. Die übliche musikalische Untermalung hätte nicht zum Spiel gepasst.

 

Lasst mich kurz Punkt 2 erklären:

Normalerweise lebt die Atmosphäre in Zelda zu einem nicht unerheblichen Teil von der i. d. R. sehr prägnanten Musik, die zum Mitsummen animiert. Zelda-Spiele haben unglaublich viele bekannte Melodien hervorgebracht.

Das mit der sehr dominanten, prägnanten Musik funktionierte aber nur deshalb so gut, weil alle 3D-Zeldas in deutlich voneinander abgegrenzte Gebiete unterteilt waren, und man sich in jedem Gebiet normalerweise nicht übermäßig lang aufhielt. Dann gab es einen Gebietswechsel und man hörte wieder was anderes.

 

Viele Leute finden die Musik in diesem Zelda ZU ruhig und unauffällig. Zu Beginn fühlte sich das Spiel wegen des „Mangels“ an Musik auch erstmal etwas seltsam für mich an.

Aber dann hab ich überlegt: „Mmh, will ich WIRKLICH stundenlang in der Spielwelt herumirren, während mir ein aufdringliches Blasorchester in der Endlosschleife das Hyrule-Thema in den Nacken trötet?“

Ich denke, das würde schnell nervig werden. Jede dominante Musik läuft Gefahr, irgendwann nervig zu werden, wenn sie sich immer wieder wiederholt. Und Breath of the Wild besteht zu 90 % aus der riesigen Spielwelt, in der man sich echt ewig aufhalten kann, ohne besonders viel erreicht zu haben.

 

Somit entschieden die Komponisten, dass die musikalische Untermalung der „Oberwelt“ dezent gehalten werden sollte, damit sie einfach nicht nervt. Ich erinnere mich gern zurück an Morrowind, mein erstes Spiel mit einer richtig großen, offenen Spielwelt. Dieses Spiel hatte - gefühlt - exakt ein einziges Musikstück, das überall in der Endlosschleife abgespielt wurde, von Kampfmusik mal abgesehen. Das Morrowind-Thema klingt zwar unglaublich gut, aber wenn man 5 Stunden in Vivec verbringt und NUR das zu hören bekommt, kann selbst das irgendwann nerven.

Skyrim löste dieses Problem mit Orchesterstücken, die je nach Gebiet und Tageszeit variieren, sodass man immer was anderes hörte, zusätzlich dazu war auch hier die Musik außerhalb von größeren Schlachten stets ruhig und dezent.

Die typische Zelda-Musik der vergangenen Spiele passt einfach nicht zu einer großen, offenen Welt und wäre auf Dauer nervig. Ganz egal, wie schön die Stücke an sich sind.

 

Hinzu kommt das, was mit der Musik ausgedrückt werden sollte. Link befindet sich, nach hundertjährigem Schlaf, auf einer einsamen Quest im Kampf gegen Ganon. Er hat hier keinen sprechenden Begleiter und niemanden, der ihm dauerhaft dabei hilft.

Die Spielwelt soll unendliche Freiheit, Offenheit und, ja, auch Einsamkeit vermitteln. Wenn dir ein ganzes Orchester hinterherläuft, fühlst du dich aber zwangsweise nicht mehr so allein, als wenn du nur ein entferntes Klavier und vielleicht noch 'ne Flöte hörst.

Ganz davon zu schweigen, dass der Weg zu „dezente Orchesterwerke“ ein weiterer Schritt in Richtung Skyrim gewesen wäre. Ich hatte bei den Vorschauen zu diesem Spiel das Gefühl, dass die Entwickler (ohne es je direkt ausgesprochen zu haben) auf keinen Fall ein „The Zelda Scrolls“ abliefern wollten. ;)

 

Die Oberwelt-Musik ist somit hier noch ruhiger als die von Skyrim. Dafür ist dieses Zelda deutlich actionlastiger und (in der Fortbewegung) schneller, was das irgendwie wieder ausgleicht.

 

Nun, ich verstehe durchaus, wenn manche Spieler traurig sind, weil der Großteil der Musik in Breath of the Wild zu ruhig ist, um überhaupt aufzufallen. Die leisen Klänge sind Teil des Ambientes und stehen auf einer Stufe mit dem Flüstern des Windes.

 

In meinen Augen hat das aber einen großen Vorteil: WENN die Musik hier mal richtig dominant wird, fällt das umso mehr auf. Wenn du beim Spielen die Musik mal bewusst als solche wahrnimmst, weißt du genau: Hier geht grad was ab. Das hier ist wichtig, das hier ist gefährlich, das hier bringt die Story weiter.

Wenn die Musik hier in den Vordergrund rückt, so hat das eine BEDEUTUNG, die durch die relative Stille im restlichen Spiel nur noch weiter verstärkt wird.

Und die dominanten Stücke selbst sind richtig, richtig gut geworden.

 

Man hört sie hauptsächlich

- in Zwischensequenzen

- beim Kampf gegen die Titanen

- in den Titanen (= die vier Hauptdungeons)

- bei Bosskämpfen und

- in Schloss Hyrule.

 

Letzteres ist zu meinem absoluten Lieblings-Zeldatitel of all Time geworden.

Ich werd nie vergessen, wie ich zum ersten Mal mit nur 5 Herzen in das Schloss gestolpert bin, weil ich entschieden hatte, einfach mal ohne abzuspeichern blind in der Spielwelt herumzulaufen und mir anzugucken, was später alles noch kommt.

(An die Tode aller zwei Minuten denke ich nicht so gern zurück. -.-)

 

Das Schloss hat mich geradezu erschlagen! Es war unglaublich groß, auf die denkbar epischste Weise zerstört, voller Gegner, die mir damals noch unbesiegbar vorkamen (ich gebe zu, ich hatte ANGST vor den Wächtern, richtige, greifbare Angst!) ... und dann diese Musik.

 

 

Es ist im Grunde ein düsteres Medley aus vielen Zeldathemen, u. a. Zeldas Wiegenlied, das Thema von Schloss Hyrule, Ganons Thema, das übliche Zelda-Oberweltthema und die Ballade vom fucking Windfisch (zuletzt in ganzer Pracht auf dem Game Boy gehört).

Und es fasst für mich, in einem einzigen Stück, alles zusammen, wofür Zelda steht. Alle Gefühle, die hinter der Geschichte von Breath of the Wild stehen, in diesem zerstörten Königreich mit seinem zerstörten Schloss und der Prinzessin, die seit 100 Jahren allein gegen Ganon kämpft.

Unterlegt mit einem spanisch anmutendem Rhythmus, bei dem ich einfach nur noch mit gezogenem Schwert zu Ganon marschieren will, bei dem ich - noch dazu mit bestem Blick auf die zerstörte Stadt Hyrule und das verwüstete Schloss - einen regelrechten Hass auf ihn entwickle.

 

Zum Reinhören kann ich noch meine Lieblings-Dungeonmusik (Vah Rudania) und die imho beste Musik beim Kampf gegen einen der Titanen (Vah Ruta) empfehlen.

 

Es gäbe noch mehr zu erzählen, z. B. zu der Tatsache, dass man zu Beginn in allen vier Titanen in ihrer jeweiligen Musik ein ganz leises SOS-Signal hören kann, weil sie Ganons Kontrollübernahme wohl als eine Art Virus empfinden und aktiv nach Hilfe rufen, damit irgendwer - in dem Falle Link - sie davon befreit. Dieses SOS verschwindet in dem Moment, wo Link den ersten Schritt zur Rückgewinnung der Kontrolle unternommen hat, und ab dann wird mit jedem weiteren Schritt die Musik viel hoffnungsvoller und melodiöser.

(Außer bei Vah Ruta, wo imho die Musik nach jeder Zwischenetappe immer trauriger wird. Was allerdings, wenn man die Hintergrundgeschichte zu Vah Ruta und Mipha bedenkt, mehr als passend ist.)

 

Ach, das Spiel hat für jene, die genau hinsehen und hinhören wollen, unglaublich viele liebevolle Details zu bieten. Q_Q

 

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein zum Weinen schönes Spiel, und die musikalische Untermalung, gerade im Schloss und bei den Titanen, ist einer der Gründe dafür.

 

Erste Bastelei für Animexx Animexx, Basteln, Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, hatte immer ne 5 in Kunst, random, Rebrush, Traumfänger, WTF

Autor:  SmilingMana
Material
Drahtring, blaue Wolle, diese blau-graue Wolle in der Mitte, weißer Bindfaden, Schere, Feder, mein Bettlaken (Unterlage)

Aufwendige Be- und Überarbeitungen in Gimp und Paint.

Muschelmexx-(Alb-)Traumfänger


Hier möchte ich euch meine künstlerische Verarbeitung zum Thema "Animexx-Rebrush" zeigen.
Ich erinnere an dieser Stelle alle Kunstbanausen aber zuerst daran, dass Kunst nicht "schön" sein muss, um Kunst zu sein. °^°

Außen seht ihr die seriös-blaue Farbe, die wir in Zukunft erhalten werden, und wo sich der (mit viel Fantasie) Animexx-blaue Faden aus der Mitte heraus hinschlängelt, um für immerdar in dem anderen Blau aufzugehen.
Der immer größer werdende Abstand zwischen den Reihen, je weiter wir uns dem Rebrush-Blau nähern, steht für die Distanz zwischen Animexx-Vorstand, Animexx-Usern und allen anderen Animexx-Menschen, die sich immer weiter voneinander entfernen.

Die Animexx-Xe waren besonders schwierig zu basteln. Wie genau ich die gemacht habe, behalte ich natürlich für mich.
Bei den Bishi-Sparkles in der Mitte gestehe ich aber, die gerade eben durch Zufall bei Gimp entdeckt zu haben. Die haben natürlich auch eine Bedeutung, aber die ist so deep, dass ich sie hier nicht erläutern kann. Nur so viel: Es hat 'nen Grund, dass das neue Animexx-Blau KEINE Bishi-Sparkles abbekommen hat. :3

Die einzelne, unpassenderweise violette, minderwertige (da in sich verdrehte), traurige Feder stellt die verbliebene Normalo-Userschaft von Animexx dar, die am Rande des neuen Designs der Dinge ausharrt, die da kommen mögen. Sie ist nicht angeklebt, sondern nur billig daruntergelegt, was die drohende Fortgeh-Bereitschaft symbolisiert.

Um das Thema "neues Design" entsprechend zu würdigen, habe ich mich an einem ganz neuen Schnecken- bzw. Muschelmuster versucht, wofür ich keine Anleitung hatte und bis zum Schluss auch keine Ahnung, wie ich das halbwegs vernünftig umsetzen soll. Belohnt wurde meine diesbezügliche Risikobereitschaft mit einem äußerst instabilen Geflecht, das man niemals an die Wand hängen könnte, da das Schneckenmuster sich bereits nach wenigen Minuten bis zur hässlichen Unkenntlichkeit verzerrt.

Hätte ich mit Leim fixieren können, erschien mir aber zu sinnvoll. Das schlechte Licht ist auch Absicht, da mir nach drei Fotos die Batterien der Kamera ausfielen und ich dies zum Anlass nahm, weitere Foto-Versuche zu unterlassen und mich stattdessen ans Endergebnis zu setzen. Da ich allein bin und nicht viel Zeit habe, versuchte ich, das miese Licht durch noch miesere Farb- und Helligkeitsüberarbeitungen auszugleichen.

Alles auf Animexx und den Rebrush übertragbar, aber die genaue Deutung überlasse ich dem Betrachter.

Zum Schluss möchte ich, für die besonders Interessierten, hinzufügen, dass ich mit dieser Installation auch ein privates Trauma bezüglich Muschelpenissen verarbeiten wollte.

Jahresrückblick 2017 Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, Gute Zeiten, Jahresrückblick, Persönliches, Schlechte Zeiten

Autor:  SmilingMana
Hier mein kleiner, unvollständiger Rückblick auf das Jahr 2017, geschrieben für Tag 1 von abgemeldets Kalender. :D
Bin leider nicht so in Schreiblaune, deshalb wird der ziemlich kurz.


Negatives


Brownie, RIP

Nachdem Sommer 2016 schon mein Moritz im Alter von gerade mal 8 Jahren eingeschläfert werden musste, weil er Krebs im Endstadium hatte, musste ich dieses Jahr erneut eine Katze beerdigen.
Brownie war ein Streuner, der sich im Winter 2015/2016 hier im Dorf angefunden hatte. Er befand sich in einem erbärmlichen Zustand und war so menschenscheu, dass er sogar vor mir weglief, wenn ich mit Futter ankam, obwohl er hungerte. Die Fellfarbe konnte ich anfangs gar nicht erkennen, so verwahrlost sah er aus. Vermutlich hätte er diesen Winter nicht überlebt, wenn ich ihm nicht das Futter rausgestellt hätte, was mein Moritz verwöhnterweise verschmäht hat.
Ich werd nie den besonders kalten Wintertag vergessen, wo er mir „heimlich“ ins Haus gefolgt ist und sich dort in der warmen Küche auf dem Stuhl „versteckte“, um nicht draußen in der Kälte schlafen zu müssen. Und wie verschreckt er war, als ich ihn dort „fand“, weil er wohl dachte, ich schmeiße ihn jetzt raus.
Im Frühling 2016 war er endlich wieder soweit hochgepäppelt, dass man die braunen Streifen in seinem Fell als solche erkennen konnte, und er allgemein nicht mehr wie ein fettiger Handfeger aussah. Sogar seine Beine, die erst merkwürdig steif waren, wurden wieder geschmeidiger, die alten Gelenke beweglicher.
Solang Moritz noch lebte, hingen die beiden manchmal miteinander ab, als seien sie Freunde. Nach Moritz' Tod zog Brownie hier ein, auch wenn er an schönen Tagen immer noch lieber draußen blieb. Streuner halt. Aber er ließ sich nun von mir anfassen, streicheln, bürsten, knuddeln und gegen Ende sogar hochheben, womit er anfangs mangels Vertrauen große Probleme gehabt hatte.
Brownie war ein alter Kater, konnte aufgrund einer schlecht vernarbten Verletzung eines seiner Augen nicht mehr richtig öffnen und hatte nur noch einen seiner Eckzähne. Sein Tod kam dennoch überraschend, denn an seinen letzten Lebenstagen war er fröhlich, lebhaft und hatte einen gesunden Appetit. Kein Zeichen von Krankheit, Schmerzen oder Schwäche.
Meine Nachbarn fanden ihn auf ihrem Grundstück, an einer Mauer hinter einem Busch, wo er wie schlafend lag. Vermutlich ist er wirklich einfach dort eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
Mich freut, dass er vermutlich noch weniger gelitten hat als Moritz, der mit seinem Krebs die letzten Tage nur noch erschöpft vor sich hin gedämmert hat, aber keine Anzeichen von Schmerzen zeigte. Aber es fühlt sich jedes Mal für mich an, als würde ein Stück von meinem Herz abbrechen, wenn ich die leblosen Katzenkörper vergrabe.


Lebenslauf-Kram (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Ganz kurz nur:
Ich wohne immer noch im gleichen Dreckskackfickdorf, was ich eigentlich dieses Jahr hinter mir lassen wollte, und die berufliche Neuorientierung, die ich angestrebt hatte, ist mir auch nicht gelungen.
Hat wenigstens den großen Vorteil, dass ich, so lang ich hier wohne, mangels Ausgaben nach Abzug aller Kosten IMMER auf ein Plus komme, ganz egal, was ich mache. Solang ich es nicht übertreibe, kann ich mir also alle Hobbies und Interessen leisten und brauche auch nicht immer die billigsten Lebensmittel zu kaufen. Was mich ein wenig davon abhält, auf „gut Glück“ einfach irgendwohin umzuziehen, ohne am neuen Wohnort Aussicht auf Arbeit zu haben, denn dann wären meine Finanzen vermutlich deutlich weniger entspannt ...


Positives


Felix, das Schnüffelchen

Mein neuer Kater. Wenige Monate alt, unglaublich verspielt, unglaublich frech und sehr intelligent.
Ein echter kleiner Sonnenschein. <3


Unterhaltungselektronik

2017 war, was Freizeitgestaltung angeht, äußerst unterhaltsam. Ich hab mit Tropico 4, den PC-Versionen von Sim 3 und Skyrim, und ganz besonders mit Zelda - Breath of the Wild Spiele an Land gezogen, die mich sehr lange sehr Sehr SEHR gut unterhalten haben und noch immer nicht langweilig geworden sind.
Breath of the Wild war imho DAS Spiel des Jahres 2017. Ich hoffe sehr, dass ich bei irgendeiner Kalenderaufgabe die Chance bekomme, über dieses kleine Stück Perfektion zu schwärmen, das Nintendo uns da geschenkt hat. Das würde hier den Rahmen sprengen. :3
Die Yu-Gi-Oh!-Duelle mit abgemeldet und Moonprincess möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, und auch nicht die gemeinsamen Weltausrottungen mit abgemeldet bei Plague Inc Evolved. Zweiteres ist übrigens auch ein Spiel, mit dem ich jetzt schon geradezu lächerlich viel Zeit verbracht habe, weil es so geil ist. ^^;


Ze powaaa of furendoshippu~

Die war dieses Jahr so stark wie schon lang nicht mehr. :D
Es ist nicht so, dass ich besonders viele RL-Freunde hätte. Aber mit denen, die ich habe, bin ich wahrlich gesegnet, und ich liebe sie. <3
Doch auch abseits von engen Freundschaften: Der positive zwischenmenschliche Kontakt, den ich dieses Jahr erfahren durfte, sei es z. B. beim flüchtigen Treffen auf der LBM oder auch übers Internet, macht mich sehr glücklich. Ich glaube auch, dahingehend endlich ein paar meiner issues überwunden zu haben, die mich jahrelang davon abhielten, mich auf „Fremde“ überhaupt einlassen zu können.
Den Vorsatz, wieder etwas mehr unter Menschen zu kommen, habe ich eingehalten. Und es fühlt sich gut an.


Animexx

Dass ich DAS als positive Sache schreiben kann, stimmt mich wirklich froh.
Ja, hier läuft noch immer vieles falsch, und ja, ich blicke mit Sorge auf die Zukunft von Animexx.
Aber, überraschenderweise, wurde auch ein großes Problem weitesgehend gelöst: Die Ermahnwelle 2016.
Es ist noch nicht „endgültig“ vorbei und ein paar damit verbundene Dinge laufen nach wie vor nicht so optimal, aber nach Saikis Geständnis glaube ich tatsächlich, mit der Sache endlich meinen Frieden machen zu können. Die Ermahnwelle lag wie ein Stein in meinem Magen und nun ... ist er weg. Oder zumindest soweit zerbröselt, dass er kaum noch drückt.
Danke dafür, Saiki. Auch wenn du der Auslöser warst - ohne dein Geständnis hätte das nie beendet werden können, und für selbiges bin ich dir dankbar.

~*~*~*~*~*~

Ganz allgemein fühlt sich das Jahr 2017 im Nachhinein positiv an, auch wenn das wenige Negative durchaus schwer wiegt und ich zwischendurch im Frühsommer 'ne miese Phase hatte. Ich bin jedoch guter Dinge, was das Jahr 2018 angeht, und konnte ein paar schöne Erinnerungen sammeln, an denen ich mich noch lange erfreuen werde.

Mana^^

Richters Minionarmee Animexx, Armee, holerö, Kunst, random, richtulös, Schergen, Spam, Verallgemeinerung

Autor:  SmilingMana


Gezeichnet bzw. verfremdet von abgemeldet. Von mir mit ihrer freundlichen Genehmigung hochgeladen, weil sie das am Handy bei buggymexx nicht so einfach hinbekommt wie ich an meinem Laptop.

Inspiriert wurde sie von einem Kommentar von Aphelios bei lunaris-von-aquanta. :D


abgemeldet, Moonprincess,  Maeyria,  Waku, ElCidIV, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, Khaleesi, Jim (JA ICH WEIß DER IST NICHT MEHR AUF MEXX, aber wir wollen ja niemanden ausschließen)

Ein ganz normaler Animexx-Sonntag... holy shit, o_O, random, Sachen gibt's, WTF

Autor:  SmilingMana

Der erste Vorfall


User Zs Blogeintrag:
„Hallo, ihr Störenfriede! Ich find euch total scheiße und pflanz euch jetzt mal nen riiiiiiiesigen Kackhaufen in die Blogsektion, direkt auf euer aller Augenhöhe! Schön öffentlich, damit ihn jeder sehen, bewundern und vor allem riechen kann!
Aber eigentlich hab ich keine Lust auf Konfrontationen, deshalb lass ich unter irgendeinem billigen Vorwand vorsorglich die Kommentare zu. Möget ihr meinen öffentlichen Scheißhaufen sehen, bewundern und vor allem riechen, aber öffentlich was dagegen sagen sollt ihr bitte nicht! Das regelt ihr dann schön dezent per ENS mit mir!“

Die Kommentarsektion:
„Yo Z, deine Kommentare sind gar nicht dicht!“
„Geh auf dein eigenes Klo!“
„Was ist eigentlich dein Problem? Ich glaube, du bist falsch informiert.“
„Es stiiiiiiiinkt!“

Zs Reaktion:
Kommentare löschen, doch noch sperren und auf niemanden eingehen.

WHAT THE FUCK.


Der zweite Vorfall


User D:
„Huiuiui, ich hab ein schwer definierbares Problem mit einem Haufen User, die ich im Laufe der Jahre auf meiner Blacklist angesammelt habe, ohne dass die sich erklären können, warum eigentlich. Egal, ich hau mal 'nen besonders provozierenden Blogeintrag über diese psychisch kranken Lästernazis raus, und tu in den Kommentaren so, als hätten sie schon immer ein Problem mit MIR!
Weil ich besonders schlau bin, stelle ich meinen Blog absichtlich so ein, dass er dank Animexx-Sichtbarkeitsbugs von den Geblacklisteten gefunden, aber nicht kommentiert werden kann! Ich bin nämlich sehr erwachsen und gnädig und bereit, mit den Leuten über unser schwer definierbares Problem zu sprechen, wobei ihre Kommentare in meinem Blog jedoch mehr als kontraproduktiv wären. Stattdessen erzähle ich ganz woanders vages Zeug über eine mögliche Einigung mit mir, weil wir ja alle Mist gebaut haben, und ich als Einziger reif genug bin, einen ersten Schritt in Richtung Vergebung zu tun.
Es ist ja, warum auch immer, für uns alle eine sehr emotionale Situation und ich verstehe, dass heute alle etwas aufgeregt sind. Ich hab ja gerade einen ziemlich krassen Blog über euch geistig Arme geschrieben, der euch einen Spiegel vors Gesicht hält, in dem ihr besonders fett und hässlich ausseht. Ich behalte dennoch einen kühlen Kopf und möchte euch die Hand reichen, auch wenn ich euch nach wie vor so halb aus meinem Blog raushalte und zuvor ziemlich plumpe, verallgemeinernde Scheiße über euch geschrieben habe.
Das war natürlich nur Provokation, um überhaupt erstmal eure Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich weiß ja, dass ihr nichts lest, was nicht nach Drama klingt. So seid ihr halt. ^^
Aber jetzt seid ihr ja hier bzw. woanders, weil in meinen Blog könnt ihr ja nicht rein, und wir können bestimmt ganz normal miteinander reden. Besonders natürlich über den Mist, den IHR verzapft hat, und der euch auf meine BL geführt hat. Also diese Vorfälle damals, die außer mir keiner kennt. Außerdem die aktuellen Vorfälle, deren Vorgeschichte ich mal geflissentlich ignoriere, da ihr MIT dieser Vorgeschichte etwas weniger wie kaltherzige Monster aussehen würdet, und das will ich ja nicht. Wer braucht schon alle Fakten? Mir reichen die, die euch möglichst schlecht dastehen lassen. Ihr lasst ja auch ständig Leute völlig unbegründet schlecht dastehen, weil ihr so kleine, erbärmliche Wichte seid, die RL nichts auf die Reihe kriegen. :3
Aber zurück zur Einigung. Da ich das nach meiner öffentlichen Provokation für angemessen halte, können wir die auch gern per ENS erledigen. Auch wenn keiner von euch weiß, worin genau eigentlich der Konflikt zwischen uns besteht.“ ^^

Die „Angesprochenen“ an anderer Stelle:
o_____________________O

WHAT THE FUCK.


Der dritte Vorfall



User T:
„Huiuiui, dieser voll krasse Text, den User D da über UNS geschrieben hat, den kann man so umschreiben, dass er genauso gut auch für die 'Seite' von User D gelten könnte! Weil er so allgemein und dämonisierend verfasst ist, braucht man sogar nur ganz wenige Wörter auszuwechseln. Eigentlich könnte da einfach ALLES als Sündenbock stehen. Moment, das mach ich gleich mal, und dann gucke ich, ob das mit der Sichtbarkeit bei mir genauso verbuggt ist wie bei User D!“

User W:
„Hahaha, guckt euch User T an! Hat bei einem Text nur wenige Wörter ausgewechselt und hält das voll für 'nen guten Konter! Es ist absolut NICHT offensichtlich, dass genau das mit den wenigen, ausgetauschten Wörtern BEWUSST so gemacht wurde, um die verallgemeinernde Dämonisierung von User Ds Ursprungstext hervorzuheben! Ahahahaha, wie unglaublich peinlich für User T! Ich selbst hab vor Kurzem übrigens zwei Blogeinträge 'geschrieben', die eigentlich nur aus von irgendeiner Webseite abkopierten Texten bestanden, die ich weder verändert, noch deren Quelle ich verlinkt habe. Aber das war natürlich was gaaaaaaanz anderes als diese lächerliche Nummer, die User T da gerade abzieht! Ahahahaha!!“

WHAT THE FUCK.


Der vierte Vorfall



User V im Microblog:
„Unglaublich, was hier auf Mexx los ist! Hier werden am laufenden Band User weggemobbt! Wird Zeit für meinen ultimativ letzten Blogeintrag, den ich hier dramatisch ankündigen möchte.“

Die Kommentare:
„Ähm, was wird aus dem Adventskalender, den du angekündigt und für den du Spenden gesammelt hast?“
„Wenn du gehst, krieg ich dann deine KT?“
„Und wer sind diese User, die weggemobbt wurden? Davon hab ich nix mitgekriegt.“

Vs Reaktion:
Den kompletten(!) Blog dichtmachen, sodass auf normalem Wege weder der Micro, noch der Spendensammelblog für den Kalender mehr zugänglich ist.


... Und das alles innerhalb der letzten 12 Stunden oder so, und die dicksten Dinger von allen fehlen sogar noch.


WHAT. THE. FUCK.

Luftschlosseule - Verbesserungsvorschläge an Animexx Animexx, Gasteintrag, Verbesserungsvorschläge, Trigger-Warnung: Suizid

Autor:  SmilingMana
(Hinweis: Die Trigger-Warnung bezieht sich auf die Kommentare ab Seite 2. Wirklich explizit sind sie nicht, aber ich wollte euch vorwarnen, dass so was hier zur Sprache kommt.)


Hallo, liebe Leser!

Der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an Luftschlosseule, die am 21.02. diesen Jahres Animexx den Rücken zukehrte.

Eule steht über den Animexx-Aussteiger-Discord mit mir und einigen anderen Usern weiterhin in Kontakt. Sie hat nun einen Blogeintrag verfasst, wie man  animexx mit relativ wenig Aufwand ein gutes Stück besser machen könnte, als es derzeit ist.

Mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis möchte ich diesen Eintrag hier verlinken, damit auch andere ihn lesen können:
https://luftschlosseule.blogspot.de/2017/11/animexx-neun-monate-danach.html

Ein paar der Vorschläge sind nicht neu, aber es ist imho eine schöne, bündige Zusammenfassung von Verbesserungsmöglichkeiten, die Animexx (ebenfalls imho) mehr weiterhelfen könnten als ein Anstrich mit neuer Farbe.

Trolle da fuck, die Tags liest doch eh keiner, Folgeblog, Folgeblog eines Folgeblogs, hab nen schlechten Tag, hollerö, holy shit, random, Troll, WTF

Autor:  SmilingMana
Wurdet ihr schon mal getrollt?
Ach, was frag ich, das hier ist Animexx.

Getrollt wird aus verschiedenen Motiven heraus. Dies zu wissen ist aber unwichtig, da präventive Aktionen in den meisten Fällen nicht machbar sind und das Einleiten von Gegenmaßnahmen überflüssig ist, solang niemand wirklich zu Schaden kommt.

Genießen wir doch einfach unsere Trolle, welche ganz grob in diese Typologie eingeteilt werden können:


Egotrolle
Es handelt sich um Personen, deren reales oder gespieltes Selbstbewusstsein zu groß für rationale Handlungen ist. Ihr Hauptmerkmal ist das Nicht-Erkennen widersprüchlicher, selbstgerechter Verhaltensweisen und deren offensive Verteidigung, wenn sie darauf hingewiesen werden. Niemals würden sie zu Fehlern, seien sie auch noch so klein, stehen oder sich gar für etwas entschuldigen.
Sie sind oft ausgesprochen aggressiv gegenüber Kontragebern und betrachten User, die ihnen zustimmen, als eine überlegene Spezies von Mensch, die natürlich genauso immerwährend Recht hat wie sie selber.


Fame-Trolle
Diese Trollform genießt es einfach, im Mittelpunkt zu stehen. Ganz egal, aus welchem Grund. Wenn sie sich dafür zum Horst machen müssen, nehmen sie diese Bürde mit Freuden auf sich.
Sie provozieren bewusst, um einen Shitstorm auszulösen, und sonnen sich anschließend in der so gewonnenen Aufmerksamkeit. Kommentare wie „jetzt bin ich wohl berühmt“ sind typisch für sie. Obwohl sie nach Beachtung lechzen, unterstellen sie den Leuten, die ihnen genau diese Freude bereiten, paradoxerweise gern, sie hätten „zu viel Zeit“.
Charakteristisch für pure Fame-Trolle ist, dass sie gar nicht erst versuchen, in irgendeiner Form argumentativ zu reagieren. Sie haben nicht die Absicht, zu diskutieren oder irgendeinen Standpunkt zu vertreten, weil er ihnen am Herzen liegt. Sie gießen maximal weiteres Öl ins Feuer, damit es noch heller brennt und sie einen besonders großen Lichtschein haben, in dessen Mitte sie sich stellen können. Teilweise kann man sogar in Frage stellen, ob sie überhaupt selbst an die Thesen glauben, die sie zum Auslösen von Kommentarlawinen nutzen.


Ich-weiß-es-nicht-besser-Trolle
Diese Personen hatten niemals die Absicht, zu trollen, und sind sich ihrer Trolligkeit oft bis zum Schluss nicht bewusst. Sie zeichnen sich dadurch aus, provokante Meinungen auf nicht minder provokante, oft un- oder desinformierte Weise zu vertreten und davon kein Stück abzurücken, egal wie logisch und sachlich ihr Gegenüber argumentiert. Häufig beginnen sie einen Shitstorm mit irgendeiner Kleinigkeit und sorgen mit ungeschickten Folgehandlungen dafür, dass die Sache komplett eskaliert.
Man könnte sie auch „Fake-Trolle“ nennen, da sie trotz ihrer Außenwirkung mangels tatsächlicher Trollabsicht eigentlich keine Trolle sind. Das ist eher eine Charakterfrage - diese User reagieren auf trollige Weise, weil sich das für sie selbst einfach wie der richtige Weg anfühlt. Sie sind möglicherweise sehr jung, unerfahren in der Nutzung des Internets oder naiv.


Dramatrolle
Diese Trolle legen es drauf an: Sie halten wochen- oder gar monatelang an bestimmten negativen Themen fest, in der Hoffnung, damit tröstende oder sonstwie mitleidige Kommentare abzugreifen. Oft sind diese Trolle selbst gegenüber wohlmeinenden Kommentatoren herablassend bis offen feindselig eingestellt und schmettern aktive Hilfeversuche ab, weil das ja zu einer Lösung des Problems führen könnte. Und genau das wollen Dramatrolle nicht, denn ohne Probleme können sie nicht trollen.
Überschneiden sich gern mit Opfertrollen.


Opfertrolle
Diese Trolle betrachten sich selbst immer als Opfer eines ungerechtfertigten Shitstorms gelangweilter arbeitsloser „Banden“ (oder vergleichbar verallgemeinerter „Horden“ von Usern, die oberflächlich betrachtet zusammengehören, da sie der gleichen Meinung sind). Hierbei verschwenden sie keinerlei Gedanken an eine etwaige Vorgeschichte, in der sie selbst aufs Übelste provoziert haben.
Sie schreien bei der erstbesten Gelegenheit „Mobbing“, „Hetze“, „Stalking“ oder „Beleidigung“, um zu betonen, wie sehr die Welt sich doch gegen sie verschworen hat und wie gemein die alle sind. Unglücklicherweise richten sie damit selbst den größten Schaden an, indem sie durch die falsche Verwendung dieser Begriffe zu deren Verharmlosung beitragen, was es echten Opfern umso schwerer macht.
Opfertrolle sind mitunter kaum vom „Ich-weiß-es-nicht-besser-Troll“ zu unterscheiden. Da sie teilweise selbst nicht schlüssig argumentieren können (und sich dieser Schwäche bewusst sind), nutzen sie aus dem Internet kopierte Texte oder Spruchbilder als Hauptwerkzeug ihrer „Verteidigung“. Selbstredend auch ohne Quellenangabe, damit bloß niemand merkt, dass sie gerade nicht mit ihren eigenen Worten kämpfen.


Löschfinger-Trolle
Diese Trolle können auch jeder anderen Kategorie angehören. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist ihr oftmals vergeblicher Versuch, die Vergangenheit zu ändern, indem sie ausgewählte Kommentare löschen, Blogtexte bis zur Unkenntlichkeit editieren oder Einträge gleich gänzlich verschwinden lassen, manchmal in der irrigen Annahme, alle damit verbundenen Vorfälle würden automatisch aus den Gehirnen der Beteiligten geblitzdingst. Dass dieses Verhalten in 99 von 100 Fällen alles nur noch schlimmer macht und dank Screenshot-Funktion sowieso sein Ziel verfehlt, ist bei ihnen noch nicht angekommen.
Diese Trolle bedienen sich zusätzlich gern der Aussperrung von Usern per Sichtbarkeit und/oder Blacklist. Auch schon vorsorglich oder als Reaktion auf einen einmaligen Kommentar.


Der moralisch überlegene Troll
Dieser Troll ist an ernsthaften Diskussionen genauso wenig interessiert wie der Fame-Troll. Aber im Gegensatz zu selbigem suhlt er sich lieber darin, wie unglaublich egal ihm der ganze „Kindergarten“ doch ist, den er zuvor heraufbeschworen hat. Diese Gleichgültigkeit betont er immer wieder, damit man sie ihm um Gottes Willen auch glaubt.
Ebenso lassen sie gern verlauten, Kritikern fehle es an Einfühlungsvermögen, Dankbarkeit, Geduld oder anderen Tugenden, die sie selbst natürlich reichlich gepachtet haben. Im Gegensatz zu anderen Diskussionsteilnehmern sind sie - und NUR sie - dazu in der Lage, Recht und Unrecht sauber voneinander zu trennen. Geraten sie in Diskussionen mit anderen Trollen, wollen sie manchmal eine Vermittlerrolle übernehmen, wobei sie aber nicht mal halb so objektiv agieren, wie sie selbst vielleicht glauben.


Gruppentrolle
Diese Trolle können Merkmale aller anderen bisher genannten Trollformen aufweisen. Ihre Besonderheit ist, dass sie NIEMALS allein kommen, sondern ihre nicht minder trolligen Freunde mitbringen, die dann in der Diskussion mitmischen.
Gern unterstützen sie sich gegenseitig und legen anderen Diskussionsteilnehmern dar, dass einer ihrer Buddys doch nur missverstanden wurde. In ca. 77 % der Fälle steht dabei ein bestimmter User aus der Gruppe im Mittelpunkt und wird von den anderen „beschützt“.


Der autoritäre Troll
Dieser Troll kann sowohl allein, als auch als Teil einer Gruppe auftreten. Er weiß ähnlich gut Bescheid wie der moralisch überlegene Troll, nur dass er auch noch mit strafrechtlichen Konsequenzen droht oder immerzu betont, dass seine Stimme aufgrund seines Berufes oder seiner Erfahrung mehr zählt als die aller anderen zusammen.
Nicht selten steckt hinter den Argumenten dieser Trolle aber weder Hand, noch Fuß, noch kleiner Finger.


Spam-Trolle
Diese Trolle wollen nicht diskutieren oder sonstwas mit klarem Verstand Nachvollziehbares erreichen. Sie wollen nur eines: Nachts mit tausendfach kopierten Einträgen die Blogsektion überfluten, dort aktuell aktive User taggen, einen Eintopf an zum Teil offen beleidigenden Tags etablieren und das Ganze oft noch mit einer Prise nicht minder beleidigender Umfragen, RPG-Einladungen oder ENSen an einzelne, ausgewählte User garnieren.
Sie legen einzig und allein zu diesem Zweck einen Account an und wissen sehr wohl, dass der nicht lange überleben wird. Aber egal, ein neuer ist ja schnell erstellt.


Supertrolle
Das sind die User, die einen Harem williger Mädchen von zweifelhafter Volljährigkeit in ihrem Privatschloss um sich versammeln wollen und sich dann wundern, wenn sie wie die größten Creeps rüberkommen.
Was zum Fick. <.<

Wahl 2017 - Wollen wir wetten? [Aktion] Aktion, Blogaktion, Bundestagswahl 2017, KT, Wette

Autor:  SmilingMana
Eines vorweg:
Das hier ist weder ein Aufklärungs- noch Diskussionsblog, sondern eine Aktion, bei der ihr ein paar KT gewinnen könnt.
Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Das Wahlergebnis für die diesjährige Bundestagswahl möglichst exakt vorhersagen.


Die Regeln.


1) Folgende Parteien müssen mit einbezogen werden:
CDU/CSU
SPD
Die Linke
AFD
FDP
Bündnis 90/Die Grünen
Sonstige
Solltet ihr noch mehr Parteien mit einbeziehen wollen, könnt ihr das gern machen. Ist mehr Arbeit für mich bei der Auswertung, aber euer gutes Recht - selbst, wenn ihr für JEDE der aufgestellten Parteien einen Tipp abgeben wollt (in dem Fall entfällt natürlich der Posten "Sonstige"). Die Anzahl der von euch mit einbezogenen Parteien wird eure Gewinnchancen NICHT beeinflussen.

2) Bitte gebt eure Tipps in Form von Prozentangaben mit bis zu einer Nachkommastelle an.
Bitte nicht zwei oder noch mehr Nachkommastellen.

3) Die Summe für eure Tipps zu allen Parteien muss 100 % ergeben.
Deshalb ist der Posten "Sonstige" zwangsweise mit drinnen, sofern ihr nicht für alle Parteien Tipps abgeben wollt.
Teilnahmen, deren Summe NICHT 100 % ergibt, kann ich leider bei der Auswertung nicht gelten lassen.

4) Editiert keine Teilnahmebeiträge.
Ihr könnt nur per Kommentar hier in diesem Blog teilnehmen, damit es transparent abläuft.
Sollte es hier im Blog zu Diskussionen kommen, könnt ihr diese Beiträge natürlich nachträglich ändern - aber jeder Beitrag, wo ein Tipp abgegeben wird, muss so bleiben, wie er ist. Das erleichtert mir die Übersichtlichkeit und soll auch verhindern, dass jemand seinen Tipp ändert, wenn das Endergebnis fast schon feststeht.
Ihr entscheidet euch später um? Dann postet bitte innerhalb der Einsendefrist einen weiteren Kommentar mit einem neuen (vollständigen) Tipp. Selbst, wenn ihr nur bei zwei Positionen die Prozentzahlen minimal korrigieren wollt. Für mich zählt immer ausschließlich der Tipp, den ihr zuletzt abgegeben habt.

5) Einsendeschluss: 24.09.2017 um 18 Uhr.
Mir ist so was von egal, ob ihr euch von den ersten Hochrechnungen, Medienprognosen usw. beeinflussen lassen wollt oder nicht. Alles, was nach Einsendeschluss abgeben wird, zählt aber nicht mehr als Teilnahme.


Ein Beispielpost.



Wenn ihr teilnehmen wollt, sollten eure Kommentare ungefähr so hier aussehen:
Spoiler
Partei A: 12 %
Partei B: 27 %
Partei C: 17,5 %
Partei D: 32,2 %
Partei E: 5 %
Partei F: 2,3 %
Sonstige: 4 %

Macht es auf jeden Fall übersichtlich; ich möchte keine Posts sehen, wo ich die Prozentangaben aus einem Fließtext herauslesen muss.


Die Auswertung.


Ausgewertet werden die Teilnahmen, sobald das offizielle Ergebnis feststeht und ich Zeit und Muse hatte, die Teilnahmen in meine schlaue Tabelle einzutragen, die mir dank schon vorgegebener Formeln das Ergebnis ausspucken wird. Also möglichst zeitnah.
Sollte jemand wirklich interessieren, wie genau ich das ausrechnen werde:
Spoiler
Ich bediene mich eines simplen Punktesystems, bei dem im Falle eines exakt vorhergesagten Ergebnisses maximal 1.000 Punkte erreicht werden können. Bei jeder Abweichung gehen Punkte verloren.
0,1 % = 1 Punkt; somit 1 % = 10 Punkte.

Die Teilnehmer behalten jeden Punkt, der von ihnen zuvor (in Form von Prozentangaben) korrekt zugewiesen wurde.

Beispiel:
Nehmen wir mal an, das stark vereinfachte Ergebnis lautet
Partei A: 50 %
Partei B: 30 %
Partei C: 20 %

Ein Teilnehmer hatte folgenden Tipp:
Partei A: 40 %
Partei B: 35 %
Partei C: 25 %

Er käme auf 900 Punkte, die sich wie folgt zusammensetzen:
Der Teilnehmer behält die umgerechnet 400 Punkte, die er Partei A zugewiesen hatte, aber sein Tipp war zu niedrig. Er hätte 100 Punkte mehr erreichen können, doch die fallen jetzt weg. 400/500 Punkte.
Bei Partei B hat er 5 % zu viel geschätzt; er behält zwar die 300 Punkte, die sich aus den korrekten 30 % ergeben, doch die 50 zu viel sind verloren. 300/300 Punkte, aber mit Verlust von 50.
Bei Partei C genauso; 50 Punkte sind verloren, aber die 200 korrekt zugewiesenen Punkte werden ihm gutgeschrieben.

Ein anderer Teilnehmer hatte folgenden Tipp:
Partei A: 49 %
Partei B: 32 %
Partei C: 19 %
Sein Ergebnis ist deutlich genauer, was sich auch in seiner Punktzahl wiederspiegelt; er käme auf 980 Punkte.



Gewinnverteilung.



Aktuell geht es um 735 KT.

Der Gewinn wird wie folgt verteilt:
Platz 1: 50 %
Platz 2: 30 %
Platz 3: 20 %

Es siegen natürlich die Teilnehmer, deren Tipp möglichst exakt war (sprich: die mit den meisten Punkten). Bei unglaublich vielen Teilnehmern gibt es vielleicht noch mehr Plätze; Platz 1 wird aber 50 % der Summe erhalten.

Falls einer der Teilnehmer den Pott etwas füllen möchte oder jemand einfach so (ohne Teilnahme) was spenden will: Das ist gern gesehen! Ich werde auf jede eingehende Spende nochmals 10 % draufhauen. Wenn einer von euch also 100 KT spendet, landen 110 KT im Topf.

Zusammensetzung des Gewinns:
abgemeldet: 170 KT
abgemeldet: 316 KT
Ich: 200 + 17 + 32 KT


Falls es Fragen gibt, so stellt sie mir einfach.
Ich wünsche viel Spaß bei der Teilnahme und viel Glück beim Wetten! :D

Mana

Item-Sammler: Wichtige Info! Animexx, Bug, Forum, Hinweis, Info, Item, Items

Autor:  SmilingMana
Es gab einen Bug, der ein paar Items betrifft, die zwischen dem 22. und 25.08. den Besitzer gewechselt haben. Für weitere Infos lest bitte hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5469625/0/

Bitte kontrolliert eure Inventare. Meldet es, wenn euch etwas fehlt. Solltet ihr in der Zeit etwas verkauft/verschenkt haben, müsst ihr diese Items evtl. nochmals übergeben.
KT waren wohl nicht betroffen - mir zumindest fehlen die KT, die ich am 24.08. für Items ausgegeben habe.


An dieser Stelle: Gepriesen sei Aurora-Silver, ohne deren Empfehlung ich (= mit mindestens 3 Items betroffen) vermutlich nie von diesem Bug erfahren hätte, weil ich nur aller Jubeljahre mal ins Forum gucke.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10