Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Random (23)
- Alltag (14)
- Internet (13)
- Animexx (12)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2017 (12)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2016 (9)
- Troll (7)
- ...der Woche (6)
- Computer (6)
- Glücksmomente (6)
- Kummerkasten (6)
- Spam (6)
- anleitung (5)
- Gackt (5)
- laptop (5)

Final Fantasy VII Remake - erster Gameplay-Trailer + "Analyse" Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Remake, Gameplay, Glücksmomente, Playstation 4, Remake, Trailer, Videospiele

Autor:  SmilingMana
Vor fünf Tagen veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=SW_8VOSpZL4


Meine erste Reaktion:
OMG es sieht alles aus wie früher!!!
(Also, abgesehen von der Grafik.)


Aber der Reihe nach.

Grafik & Sprachausgabe


Sollte dies die endgültige In-game-Grafik sein (was nicht zwingend der Fall sein muss), so wäre ich schon mehr als zufrieden. Mich beruhigt auch, dass ich Biggs, Wedge und Jess(i)e sofort wiedererkannte.
Wenn die an der Grafik noch irgendwas drehen, dann hoffe ich nur, dass sie Clouds Arme nicht noch dünner machen. Sie sind momentan okay - aber am unteren Rand von "okay", wie ich finde. Er ist ein schlanker, durchtrainierter Kämpfer, aber sollten seine Arme noch mehr Muskelmasse verlieren (Fett gibt es dort ja jetzt schon nicht mehr), so würde Cloud wie ein mies gelaunter Junkie aussehen, der seine Magersucht unter seinem Rollkragenpulli versteckt. Besonders in Kombination mit seiner spitzen Nase, die ich eigentlich immer sehr gern hatte...
(Apropos "spitz" - kann es sein, dass seine Haarzacken etwas höher in die Luft ragen als in Advent Children?)

Cloud hat den gleichen japanischen Sprecher wie in allen anderen Veröffentlichungen. Bei Barret bin ich mir da noch unsicher.
Ich glaube, ich habe noch nie so sehr gehofft, dass wir in der europäischen Version zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wählen können. Wahrscheinlich werde ich wieder enttäuscht, aber dann sollen die wenigstens nicht auf die Idee kommen, das Spiel deutsch synchronisieren zu lassen! Ich habe die deutsche Sprachausgabe bei Advent Children zwar nur ein einziges Mal benutzt, bekomme aber bis heute Albträume davon und denke nur schaudernd an dieses grenzwertige Filmerlebnis zurück.


Fortbewegung in der Spielwelt


Mir gefällt total, was die Entwickler mit der Fortbewegung innerhalb des Spiels vorzuhaben scheinen. Cloud presst sich durch schmale Schlitze (würde ich sehr gern mal bei Barret sehen!), kriecht unter Hindernissen durch... Von solchen Kleinigkeiten kann das Spiel nur profitieren. Wenn sie das gut umsetzen, wird FFVII vielleicht eines dieser Spiele, bei denen schon das bloße Hin- und Hergelaufe Spaß macht. Ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem Original, bei dem man lediglich rennen, schleichen (denn "gehen" kann man dieses Schneckentempo nicht nennen) sowie an ein paar wenigen Stellen springen und verdammt schwerfällig klettern konnte!
Man kann nur hoffen, dass die Entwickler hierbei nicht den gleichen Weg gehen wie die Programmierer von Thief 2014. Nur ein Stichwort: "Ladebalken". -.-


Kommen wir zum wichtigsten Part - das Kampfsystem


Hier bin ich sehr skeptisch. Sicher, es sieht beeindruckend aus - aber das tat es bei FFXIII auch. Ändert nichts daran, dass FFXIII meiner Meinung nach das mieseste Kampfsystem hat, das ich je gesehen habe.
In den kurzen Ausschnitten sieht das Kampfsystem - rein optisch - wie eine Mischung aus Crisis Core und FFXIII aus. Bei Crisis Core waren die Kämpfe... okay... zumindest für ein FF, wo man nur einen Charakter steuert. Ich bin bis heute kein Fan davon, aber ich kann damit leben.
FFXIII gab mir das Gefühl, dass das Spiel mich für komplett bescheuert hält. Zu dumm, um eigene Entscheidungen im Kampf zu treffen. Zu dumm, um mehr als einen Charakter gleichzeitig zu steuern. Ich kam mir vor wie ein Zuschauer, der zum Kampfgeschehen eigentlich gar nichts beiträgt.
Ich erlaube mir momentan noch kein Urteil über das Kampfsystem im FFVII-Remake. Dazu bräuchte ich einen längeren Ausschnitt, am besten einen vollständigen Kampf. Aber mein Bauch schmerzt ein wenig, wenn ich daran denke. Warum können die Entwickler nicht einfach die klassischen Rundenkämpfe wieder aufleben lassen? Ich empfinde die nicht als so unmodern, dass man sie (noch dazu in einem REMAKE) zugunsten eines actionreichen Farbspektakels komplett streichen müsste.



Was ich aber gut finde, ist, dass die Figuren während des Kampfes in der ganz normalen Spielwelt herumlaufen - kein gesonderter Kampfbildschirm oder so. Dieses Mal werden Objekte aus der Spielwelt (der Brunnen, die Straßenlaternen) wohl nicht mit aller Kraft vermieden, damit ein möglichst ebenes Kampffeld ohne Hindernisse entsteht (siehe Crisis Core/FFXIII). Bei all den verwinkelten, engen Gebieten in Midgar (und auch später im Spiel) könnte dieser Aspekt wirklich interessant werden.
Wenn die Entwickler klug sind, werden sie es so gestalten, dass man auch die Umgebung mit einbeziehen/zerlegen kann. Es gäbe so viele Möglichkeiten - verirrte Zauber beschädigen Fahrzeuge/Häuser/Straßenlaternen, Gegner können gegen spitze/heiße Gegenstände geschleudert oder in Abgründe/ins Wasser geschubst werden, der Kampf kann auf mehreren Ebenen stattfinden (die z. B. über Geröllhaufen/Treppen verbunden sind), man kann sich quer durch den Dungeon prügeln (ohne das Kampffeld je zu verlassen), Charaktere/Gegner gehen hinter dafür geeigneten Objekten in Deckung, zufällig herumstehende TNT-Fässer werden gezielt zur Explosion gebracht (nur mal so als besonders dummes Beispiel)...
Das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit, mich milde zu stimmen, wenn das Kampfsystem schon unbedingt in Richtung "schnelles Action-Gemetzel" abgewandelt werden muss. Und natürlich sollte der Spieler den Standort der Charaktere innerhalb des Schlachtfelds aktiv beeinflussen können - nicht wie in Teil 13, wo alle Charaktere natürlich genau dann kuscheln müssen, wenn der Gegner gerade einen Flächenangriff vorbereitet. *headdesk*

Mir ist aufgefallen, dass während der Kämpfe mit Cloud und Barret die Kamera mal auf Cloud, mal auf Barret fokussiert ist und dann auch der Name des jeweiligen Charakters (rechts im Bild) hervorgehoben wird. Es liegt also nahe, dass es wieder ein Spieler-steuert-Truppführer-System geben wird wie in FFXIII. Das will mir absolut nicht schmecken. Sollte es aber dieses Mal möglich sein, den hauptsächlich gesteuerten Charakter wenigstens während des Kampfes zu wechseln, könnte ich damit *vielleicht* leben.
Außerdem will ich nie wieder ein Game Over sehen, nur weil der Truppführer gestorben ist. Dann müssen sie es halt wie in FFXII machen und es dem Spieler ermöglichen, spätestens dann den Truppführer zu wechseln. Das fand ich bei FFXIII immer besonders peinlich - zwei lebende Heiler und 99 Phönixfedern im Gepäck, aber Game Over, weil der Truppführer am Boden liegt?! Wehe, Square Enix, wehe... *mit Zeigefinger wedel*

Mich irritiert der Kampfbefehl "Summon". Heißt das etwa, dass die Beschwörungen im Remake eine deutlich größere Rolle spielen werden als im Original? Und stehen die schon so früh im Spiel zur Verfügung?

ICH BIN ÜBERAUS ERLEICHTERT, DASS DIE GUTEN, ALTEN LIMIT-LEISTEN UNS ERHALTEN GEBLIEBEN SIND. \^_^/
(Da steht doch "Limit", oder? Bei mir sind die Buchstaben leicht verschwommen. Kann das Video nicht auf der höchsten Quali-Stufe sehen...)

Und ansonsten...
Cloud hat wesentlich mehr HP als Barret. Seit wann denn das?! Normalerweise ist das zu Spielbeginn bei den beiden ausgeglichen bzw. Barret hat sogar manchmal mehr HP, weil Cloud ja die Substanzen trägt. Es sei denn... Power-Leveling mit Cloud, bevor Barret zu ihm stößt? o.O
Überhaupt sind die HP-Werte astronomisch hoch, wenn man sie mit dem Originalspiel vergleicht. Dort starten die Charaktere mit HP-Zahlen im Dreihunderter-Bereich. Dafür scheinen sie im Remake aber nur halb so viele MP zu brauchen.

Final Fantasy VII Remake Ankündigung, E3, Final Fantasy VII, Glücksmomente, Playstation 4, Remake, Schock, WOW

Autor:  SmilingMana
WARUM brauche ich drei verdammte Tage, um das mitzubekommen?!

https://youtu.be/Kznek1uNVsg

Und warum habe ich schon jetzt Angst davor, wie das Endresultat aussehen wird...?
(Wobei ich nicht von der Grafik spreche, sondern von... nun ja, dem ganzen Rest.)

Aaaaaargh, meine Hormone laufen über! Aus Schlaf wird jetzt garantiert nix mehr!

Eure ShockedMana

Spam der Woche ...der Woche, E-Mails, Internet, random, Spam

Autor:  SmilingMana
Hallo, liebe Leser!

Die Sperrung meines (nicht-existenten) Kontos bei der Sparda-Bank *heul* hat mich an den ganzen Spam die tollen Angebote erinnert, die noch bei mir rumliegen und nur darauf warten, auf ihre Tauglichkeit überprüft zu werden. Los geht's!

Fangen wir mit einer Mail an, dessen Absender (Vor- UND Nachname) bei mir schon die merkwürdigsten Assoziationen hervorruft.

1. Mail - GRARANTIERTER Reichtum
Absender: Kevin Richter
Betreff: 123.042 Euro pro Jahr GRARANTIERT von einer Bank! KOSTENLOS

Hallo,

vor 4 Jahren hatte er 98.000 Euro Schulden!
Mahnungen kamen jeden Tag!
Wahrscheinlich auch sonntags.

Die Inkassounternehmen und der Gerichtsvollzieher waren fast jeden Tag bei ihm vor der Tür!
Arme Sau. Aber von wem ist hier überhaupt die Rede?

Es gab keine Chance da irgendwie raus zukommen!
Doch dann hat er von dieser Idee erfahren die ihm in 4 Jahren 82,9 Millionen Euro eingebracht hat.
Lass mich raten: Jetzt willst du MIR diese Idee andrehen, mit der ich (wenn überhaupt) in 82,9 Millionen Jahren 4 Millionen Euro erwirtschaften kann? Also, sofern sie überhaupt funktioniert und ich nicht in einem Jahr mit 98.000 Euro Schulden dastehe? Wo ist die GRARANTIE, dass dieser faule Zauber wirklich funktioniert?

Wir versprechen nicht, dass Sie auch in 4 Jahren viele Millionen verdienen, doch wir zeigen Ihnen 1:1 wie er das gemacht hat und wie Sie GANZ SICHER sehr viel Geld verdienen können!

Schon 1000de Menschen verdienen exakt auf diese Weise sehr viel Geld.
Junge, wenn es nur so einfach wäre...
Aus ökologischer Sicht ist es eigentlich ganz gut, dass dem nicht so ist. Stell dir mal vor, ganz Deutschland wäre voller Millionäre! Und alle entwickeln typische Millionärs-Bedürfnisse, die irgendwie gestillt werden sollen! Mal sehen, wann es zum Kollaps kommt - entweder aus wirtschaftlichen Gründen (denn irgendwer muss den Luxus produzieren) oder wegen der Umwelt, die immer stärker ausgebeutet wird.

Hier anschauen:

>>hier KLICKEN um das Video anzuschauen<<

Newsletter abmelden hier klicken
Spätestens hier sollte jeder erkennen, dass es sich um Spam handelt. Hinter dem "Video-Link" und dem "Newsletter abmelden"-Link verbirgt sich nämlich exakt die gleiche Adresse. Es ist also egal, ob der Leser ernsthaft an dem Müll interessiert ist oder sich davon befreien will - er würde in beiden Fällen auf der selben Seite landen. Ist das nicht seriös?!

2. Mail - Gespaltene Persönlichkeit schlägt Bank-Test vor
Absender: Pauline Klein (auch als "David Winkler" oder "Milena Schwarz" bekannt)
Betreff: Habe versucht dich anzurufen konnte dich aber nicht erreichen

Hallo,

ich habe versucht dich zu erreichen. Ich muss dir unbedingt was zeigen. Bei mir hat es super funktioniert und ich lege dafür meine Hand ins Feuer!
Mal wieder eine Mail, die auf vertraulich machen will und gar nicht damit rechnet, dass manche Leute telefonisch sowieso kaum erreichbar sind (meine Nummer kennen vielleicht vier Leute). Hoffentlich verbrennt sich der Absender nicht auch bei anderen Dingen.

Für den Test habe ich 1000 Euro bekommen! Ohne Spaß! Das Geld wurde direkt auf mein Konto bei der Volksbank überweisen!

Du weißt, dass ich noch NIE etwas empfohlen habe, dass nicht funktioniert!
Natürlich, liebe(r) Pauline Klein, David Winkler oder Milena Schwarz - von dir würde ich nichts anderes erwarten. Konntest du dir eigentlich keinen besseren Allerweltsnamen ausdenken? Also einen, der mir tatsächlich mal untergekommen sein könnte?
Beim ersten Mal erhielt ich diese Mail von Milena Schwarz und habe mich gefragt, ob der Absender ernsthaft glaubt, dass dies in Deutschland ein geläufiger Name sei. Der Nachname Schwarz mag relativ häufig sein - aber wer kennt schon eine Milena? Also, ich nicht.

Schau dir den Newsletter an, der unter meiner Nachricht steht.

Dahinter steckt eine seriöse internationale Bank, die für einen Test 1000 Euro bezahlt. Das gibt es nirgends!
Das glaube ich dir sofort, liebe(r) Pauline-David-Milena. Das gibt es tatsächlich nirgends!

Es ist vielleicht nichts zum reich werden, aber 1000€ für paar Tests ist ja wirklich nicht schlecht.

Liebe Grüße
Das wäre tatsächlich nicht schlecht - aber doch irgendwie seltsam. Was soll das für eine seriöse, internationale Bank sein, die mir 1000 Euro für "Tests" bezahlt? Und was für Tests eigentlich? Was gibt es im Bankwesen denn schon noch zu testen, wofür Privatleute ohne besondere Ausbildung so viel Geld auf die Kralle bekommen? Doch nicht solche neumodischen Erfindungen wie Überweisungen oder das Drucken von Kontoauszügen?!

Falls es jemanden interessiert, hier der versprochene "Newsletter". Er enthält auch die ein oder andere Perle an Überzeugungsarbeit. Abgesehen davon widersprechen ein paar Details dem, was Herr/Frau Klein-Winkler-Schwarz mir weiter oben erzählt hat.
Spoiler
Starten Sie im neuen Jahr voll durch und verdienen Sie in 2015 mindestens und garantiert 145.000 Euro

Nach dem heutigen Bericht auf einem deutschen Nachrichtensender, haben sich in wenigen Stunden schon über 5000 Mitglieder eingetragen!
Ist das nicht süß, wie man Seriösität vorgaukeln möchte, indem man einen Bericht auf einem "deutschen Nachrichtensender" erwähnt - ohne den Namen des Senders zu nennen?

Auf Grund der hohen Nachfrage müssen wir dieses kostenlose Angebot in wenigen Stunden beenden!
Zwei weitere Spam-Maschen: Künstlicher Zeitdruck und die Nutzung von Wörtern wie "kostenlos" oder "Angebot", die bei einem wie-auch-immer geartetem Bank-Test nichts verloren haben.

Um das System zu verbessern benötigen wir noch 500 weitere Tester. Wir vergüten Sie deshalb mit 1000 Euro, die Sie innerhalb 48 Stunden auf ein Konto Ihrer Wahl überwiesen bekommen! EGAL ob Sie zufrieden sind oder nicht.
Yeah. Das wären eine halbe Millionen Euro, nur für irgendwelche Laientester, die noch nicht mal Zufriedenheit vortäuschen müssen. Ganz ehrlich: Wer so etwas glaubt, hat es schon fast verdient, wenn er/sie/es übers Ohr gehauen wird.

Nutzen Sie noch schnell die Chance Ihres Lebens und verdienen Sie garantiert heute noch mindestens 543,40 Euro!

Was Sie dafür tun müssen sehen Sie hier: >Hier klicken<

Für Sie bleibt es für immer absolut kostenlos, wenn Sie sich noch innerhalb von 48 Stunden eintragen!

Im Durchschnitt verdient ein Mitglied 147 Euro pro Stunde!
Jetzt bin ich verwirrt. Was genau soll dieses "Angebot" eigentlich sein? 1000 Euro Vergütung für einen Test? Eine neue Arbeitsstelle mit utopischem Bauernfänger-Stundenlohn? Hochfinanz?
Verdiene ich nun 1000 Euro fix, die zuvor versprochenen 145.000 Euro und/oder das, was ich mit 147 Euro Stundenlohn erwirtschafte (womit eigentlich)?
Wahrscheinlich bekomme ich alle drei Geldsummen gleichzeitig - im Minusbereich.

Glauben Sie nicht? Dann testen Sie es kostenlos! Sie haben nichts zu verlieren!
Neeeeeeein, nur ein paar sehr empfindliche Daten wie meine Telefonnummer, meinen Wohnort und wahrscheinlich auch die Kontodaten meiner bisherigen Bank. Damit können Verbrecher aber natürlich überhaupt nichts anfangen. Nein, was denn auch?!

Genau mit dieser Methode verdienen Experten mehrere Millionen Euro im Jahr!

Werden auch Sie dieses Jahr wohlhabend!

Schauen Sie sich den Bericht (Video) an!

Hier geht es zur Webseite: >Hier klicken<
Das ist so billig aufgezogen, da weiß ich gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Newsletter over and out.



3. Mail - zweisprachiger Spam-Fail
Absender: Office
Betreff: Info

--

Do you need a loan?
Welcome to Elipso Finance Srl: We are able to provide loans all the way up, ranging from Business Loans, Startup Loans, Personal Loans at an affordable interest rate of 3% . We offer loan financing worldwide.
So weit, so langweilig. Wobei ich in meinem Postfach nur die Hälfte davon lesen konnte, weil der Rest dieser Zeile irgendwie verschluckt wurde. Aber egal, das Beste kommt erst noch.

Haben Sie einen Kredit?
Willkommen bei Elipso Finance Srl: Wir sind in der Lage, Kredite bis bieten den ganzen Weg, von der Business-Darlehen, Startup Darlehen, persönliche Darlehen zu einem günstigen Zinssatz von 3%. Wir bieten weltweite Kreditfinanzierung.
Email to apply fully : boesemail@adresse.com
E-Mail an, um in vollem Umfang anwenden: boesemail@adresse.com
© copyright 2015.
Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen. Selbst Schuld, wer alles von der Maschine übersetzen lässt! Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass man nicht mal fähig war, einen interessanteren Werbetext zu verfassen.
Naja, hauptsache, der Spam hat ein Copyright.

Das war's mal wieder. Ich hoffe, ihr hattet Spaß!

Wir spammen uns mal wieder,

SpammingMana

Verschwörung der Woche ...der Woche, America's got Talent, random, Verschwörung, Verschwörungstheorien, Youtube

Autor:  SmilingMana
Liebe Leser,

falls ihr es nicht kennt, es geht um dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VhQK-6iI7cI

Was sagt Mr. Verschwörung dazu?

Mr. Verschwörung:
"Also, die Kleine hat das doch wirklich gut gemacht und hätte es verdient, weiterzukommen. Das Publikum wollte auch, dass sie weiterkommt. Doch dann sagt diese Frau irgendwas und lässt sie rausfliegen. Das riecht geradezu nach Zensur. Du mit deinem Englisch(*) verstehst das bestimmt besser, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Kleine nicht weiter ist. Da sieht man mal wieder, wie die Medien Talente bewusst kleinhalten und nur die Blödiane weiterlassen, die das Volk verdummen."

(* Anmerkung: Mr. Verschwörung versteht kein Wort Englisch.)

Ehrlich gesagt fiel es mir noch nie zu schwer, einfach zu nicken und keinen Lachflash zu bekommen... Wenn die Medien Talente unterdrücken, warum wurde dieser Auftritt dann überhaupt im Fernsehen gezeigt?!

Oh Mann, ich wünsche euch allen eine Gute Nacht.

SmilingMana

Von nigerianischen Banken und Geschlechtsidentitätskrisen E-Mail, Internet, random, Spam

Autor:  SmilingMana
Hallo, liebe Leser!

Der Spam-Gott hat mein Flehen erhört und mir ein paar Mails geschickt, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten. \^_^/
Ich hoffe, auch ihr habt Spaß daran!

1. Mail

Von: Alhaji Suleiman Barau
Betreff: Wichtiger Hinweis !!!

Liebe Freunde,
Mein Name ist Alhaji Suleiman Barau (OON); Ich bin der stellvertretende Gouverneur Corporate Services und Betriebsdirektion Zentralbank von Nigeria (CBN).


Ja, da darf man schon mal baff sein - virtuelle Post vom "stellvertretenden Gouverneur Corporate Services und Betriebsdirektion Zentralbank von Nigeria" höchstpersönlich! Und er bezeichnet uns(?) als Freunde! °O°
Das Beste ist ja, dass Alhaji Suleiman Barau tatsächlich in der Chefetage der nigerianischen Bank sitzt - Hausaufgaben gemacht, würde ich sagen.

Dies ist offiziell mitteilen, dass Ihr Vererbung / Vertrag Fonds (7,500,000.00 EUR), die zur Zahlung fдllig ьber einen Zeitraum von Zeit jetzt endlich fьr die sofortige Lieferung gelцscht wurde. Ihre Fonds und alle anderen freigelassen und nach der gerade beendeten Gipfel der Vereinten Nationen in Genf, Schweiz, fьr die sofortige Lieferung bestдtigt.

Hier mal ein großes ÄHM meinerseits - bitte, was? Mein Erbe und/oder Fondsvertrag? Aber eine echt hübsche Geldsumme, die da über einen Zeitraum von Zeit für die sofortige Lieferung geluscht wurde. Ich empfinde es allerdings als Frechheit, dass meine Fonds und alle anderen einfach so freigelassen wurden, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen!
Mein lieber Freund Alhaji, was machen eigentlich die ganzen kyrillischen Schriftzeichen an den Stellen, wo typisch deutsche Umlaute stehen sollten? Ein Fehler in deinem System, der diese Umlaute nicht darstellen kann? Ein Fehler des Übersetzungsprogramms?
Kann es vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass diese Mail von *schluck* russischen Spammern verfasst wurde?! D=

Die Vereinten Nationen (UN) im Einvernehmen mit dem Internationalen Wдhrungsfonds (IWF) und den gesamten Finanzsektor zu klдren, diesen Fonds zu Ihnen, die im Einklang mit der noch laufenden Internationale Gesicht Ausbessern Ausьbung von 2015 ist frei Wir weisen darauf hin, uns zu kontaktieren so schnell wie mцglich fьr Details.

Okay, ich bin raus.
Nett, dass man mir erklärt, dass die Abkürzung "UN" für "Vereinte Nationen" steht. Doch warum erklärt mir niemand, was die noch laufende "Internationale Gesicht Ausbessern Ausьbung von 2015" ist? Hat das was mit Beauty-OPs zu tun?
Hier war offensichtlich das Übersetzungsprogramm mit den langen Sätzen überfordert und hat mal wieder Dinge übersetzt, die man so besser nicht übersetzt hätte. Ich sage nur "Ernst August" -> auf Englisch "Serious August".

Ich werde warten, von Ihnen zu hцren.

Mit freundlichen GrьЯen,
Alhaji Suleiman Barau (OON)


Klar, lieber Fake-Alhaji. Du hurst von mir.


2. Mail

Von: Kathrin
Betreff: System hat mich $ 1863 in 9 Tagen

Hallo,

Mein Name ist Federico und ich möchte meine Geschichte zu teilen.


Lieber Federico,
wer bist du, woher kennst du mich und warum benutzt du die E-Mail-Adresse deiner Schwester Kathrin?
Aber egal, teile mir erstmal deine Geschichte zu.

Ich bin 20 Jahre alt und vor 2 Monate mein Vater starb.
Meine Mutter benötigte finanzielle Hilfe, und ich wollte das College abgeschlossen haben,
so suchte ich nach Möglichkeiten, um Geld von zu Hause aus.


Wie traurig. Da stirbt Papa, und weil Mama ohne ihn (natürlich) finanziell total aufgeschmissen ist und auch keine staatlichen Hilfen beantragen kann, muss Sohn Federico-wer-heißt-denn-so fast seine höhere Schulbildung abbrechen, um stattdessen arbeiten zu gehen. Ich hör schon die Wölfe heulen... *jaauuuuul*

Ich denke, Gott liebt mich, weil ich lief in diesem System, dass
verwaltet automatisch Ihre Trades und es tut es sehr gut.


Dann hat Gott neuerdings auch den Online-Aktienhandel erfunden und lächelt auf jeden herab, der sich daran beteiligt? Interessant.
Heißt das etwa, Gott hasst deine Mutter? Immerhin hätte er sie ohne Weiteres in den finanziellen Ruin rutschen lassen, wenn du nicht eingeschritten wärst.
Übrigens, mein lieber Federico: Spätestens an dieser Stelle wäre jedem, der bislang das miese Deutsch übersehen hat, klar gewesen, dass diese Mail keinen deutschen Absender hat. Es mag Ausnahmen geben, aber der gemeine Durchschnitts-Deutsche würde so etwas wie "Gott liebt mich" niemals schreiben - jedenfalls nicht in ernstgemeinten Zusammenhängen.
Aber vielleicht meinst du es ja auch ironisch. Immerhin bist du gerade dabei, mich zum Verschleudern meines Geldes aufzufordern, indem du mich in ein Trading-System reindrängen willst, das mit Sicherheit nur bei dir funktioniert.

In den letzten 9 Tage verdiente ich $ 1863 und nie eine Klasse verpasst.

Lieber Feder-Rico, so, wie du schreibst, hast du deutlich mehr als eine Klasse verpasst. Ich behaupte sogar, dir fehlen glatt die ersten vier Klassen der Grundschule!
Außerdem muss ich dir jetzt mal den Dschungelcamp-Walter geben: $ 1863 in 9 Tagen? Das sind auf den Cent genau $ 207 am Tag! Hallo!? Für dieses Taschengeld zucke ich nicht mal mit der großen Fußzehe! Da haben andere Spammer mir aber ein deutlich besseres Einkommen versprochen!

Wenn dieses System hat mich gerettet, als ich glaube, ich muss anderen helfen, aus diesem Grund bin ich
Weiterleiten Sie den Link zu diesem System - Autotrading System


Also, wenn dieses System dich tatsächlich gerettet hat... verstehe ich trotzdem nicht, worum du dich in "Weiterleiten" verwandeln musstest. Oder was auch immer du gerade meinst.
Ehrlich gesagt zweifle ich ja daran, dass du dieses Autotrading-System überhaupt benutzt. Und daran, dass du 20 Jahre alt bist. Und überhaupt an allem.
Ich gehe nämlich davon aus, dass du, lieber Fetterico, der Eigentümer dieses zweifelhaften Systems bist und nur an meine Kohle willst. Bin ich nicht gemein?!

Viel Glück und Gott segne Sie.

Grüße,
Kathrin


Ähm, mein lieber Federico-jetzt-Kathrin... Also, darüber müssen wir uns mal genauer unterhalten. Danke, dass du mir NOCH eine Sache gegeben hast, bei der ich an dir zweifeln kann.

Aber das mit dem Segen gebe ich gern zurück. Gott segne Sie, Manitu schütze Sie und das Fliegende Spaghettimonster kümmert sich hoffentlich darum, dass niemand gehirngebleacht genug ist, auf diese verdammt undurchdachte Spam-Mail reinzufallen. Und darum, dass die Leser dieses Eintrags wenigstens ein bisschen Spaß dabei hatten.
Im Ernst, wieso haben Spammer keine Beta-Leser und übersehen sogar so offensichtliche Fehler?

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal,

EureMana


PS:
Theoretisch habe ich noch etwas mehr gesammelt, aber das soll für heute reichen. Wenn das so weitergeht, kommen Blogeinträge wie dieser zukünftiger öfter.
Irgendwie merkwürdig, dass dieser schöne Spam genau seit dem Tag wieder häufiger vorkommt, seit dem ich mich über die mangelnde Kreativität der heutigen Spammer beschwert habe...

Intelligenter Spam? <_< E-Mail, Internet, random, Spam

Autor:  SmilingMana
Nachdem wochenlang nur die üblichen Verdächtigen in meinem Postfach herumlungerten und mir Viagra, Wundermittel gegen Alzheimer und Geschäftsideen (ab 3000 € pro Woche) schmackhaft machen wollten, bekam ich heute endlich mal wieder eine interessantere Spam-Mail zu lesen. Der Gedanke hinter dieser Mail ist gar nicht mal so dumm - wenn die Werbung nicht so aufdringlich wäre, könnten tatsächlich ein paar Leute darauf reinfallen.
(Es werden so oder so ein paar Deppen drauf reinfallen, aber die gibt es ja immer.)

Der Absender war die liebe Jessica von einer Adresse bei mail.com. Die Formatierung der Mail war genau so langweilig und unspektakulär, wie man es von einer normalen E-Mail im Textformat erwartet. Einen Moment war ich wirklich irritiert, weil es so aussah, als sei dies eine echte, nur an mich gerichtete Mail. Doch SO gut getarnt war der Spam dann doch nicht.


Betreff: Das war ein Irrläufer - Entschuldigung

Hey,

ich glaube, ich habe Ihnen versehentlich eine Mail gesendet, die ich eigentlich an einen Freund von mir senden wollte. Bitte verzeihen Sie.


So viel zum glaubwürdigen Teil, wenn man davon absieht, dass ich den "Irrläufer" nie erhalten habe. Aber da war "Jessica" sich ja auch nicht so sicher.

Allerdings: Falls es Sie interessiert – es ging darum, dass wahrscheinlich 80% aller Menschen, die irgendeinen Kredit laufen haben (ob für´s Auto, für´s Haus oder was auch immer) zu hohe Kreditkosten hierfür zahlen. Und zwar zu unrecht.

Hier bekam ich einen Kicherkrampf, weil ich mir vorgestellt habe, wie so eine Mail in anderen Situationen klingen könnte.
Also, falls es Sie interessiert - ich habe gerade meinem Freund schweinische Details über meine neuen Spielzeuge schreiben wollen...
Falls es Sie interessiert - es ging um meine kleine Reisetasche mit den gebrauchten Tampons, die ich bei meiner Bekannten auf dem Bauernhof in den Alpen vergessen habe...
Übrigens: Ich wollte gerade mit meinem Kollegen streng geheime Firmenangelegenheiten per Mail regeln, die ich nun gerne mit Ihnen teile, auch wenn ich Sie gar nicht kenne...

Im Ernst: Wie strunzdoof ist das denn?! Erst mir gar nicht schreiben wollen, sich dann per Mail für den Irrläufer entschuldigen und dann den Inhalt des Irrläufers wiederholen, falls ich ihn doch nicht bekommen/verstanden habe?!
Hier beginnt also der Teil, der eher wenig durchdacht wurde.

Das war bei mir auch so und ich habe über 1.300€ zurück bekommen. Das Ganze hat mich nichts gekostet und ist auch für Sie völlig gratis. Wenn Sie also mögen, dann schauen Sie es sich hier an: nutzloserlink-denmannichtklickt.com

Ich dachte mir: Wenn ich Ihnen schon diesen Email-Irrläufer zugesendet habe, obwohl ich Sie nicht kenne, dann erkläre ich Ihnen wenigstens, um was es geht.


Ja, man stelle sich das mal mit einem der von mir genannten Beispiele vor! Warum nicht fremde Leute in private Unterhaltungen einbinden?!
Spätestens hier sollte jeder begriffen haben, dass der Absender Geld mit dem unbedarften Empfänger verdienen möchte. Kein normaler Mensch schreibt solches Zeug. Bei einem echten Irrläufer würde nur so etwas wie "Ups, falsche Adresse, bitte nicht beachten" kommen, aber nicht noch eine Erklärung dazu.

Die Statistiken sind nämlich erschreckend:

- 80 % der Einwohner haben einen Kredit

- bei 80 % der Kredite, wurde zu viel berechnet

- 100 % Erfolgsquote bei der Bearbeitung seit 7 Jahren!

- Die Bearbeitung und ALLES ist zu 100% kostenlos

- Die Bandbreite der Rückzahlungen: in der Regel 1.000 Euro und mehr, Kleinste bisher 300 Euro. Größte bisher 20.000 Euro >>> Hier kurz alles ansehen!


100 % Erfolgsquote? Wer's glaubt. Mir fällt absolut NICHTS ein, was bei 100 % aller Menschen wirkt, gut ankommt und/oder funktioniert UND dann auch noch kostenlos sein soll. Außer vielleicht das Atmen von Sauerstoff.
Wenn man hier also seine persönlichen sowie Kreditdaten eingibt und diese tatsächlich bearbeitet (und nicht einfach nur in irgendwelchen Tabellen zwecks Datenmissbrauch gespeichert) werden, fallen definitiv Kosten an. Dann stünde ja irgendein Mensch dahinter, der bezahlt werden möchte. Ergo: Ein Geschäftskonzept, das nicht funktionieren KANN. Ergo: Eine Falle.
Ob die Zahlen stimmen, konnte ich spontan nicht überprüfen. 80 % aller Deutschen haben einen Kredit? Alle gleichzeitig? DAS wäre tatsächlich eine "erschreckende" Zahl. Für mich als totalen Kreditverweigerer (noch nie gehabt und auch nicht geplant) fast unvorstellbar. Dass oft zu viel berechnet wird, halte ich hingegen für möglich - die Erfolgsquote und Höhe der Rückzahlungen jedoch nicht.

Also, bitte verzeihen Sie nochmal. Ich denke aber, wenn auch Sie zu den 80% gehören, die richtig Bargeld zurück bekommen, dann hat es sich ja auch für Sie gelohnt. Hier ist nochmal der Link der Seite: nutzloserlink-denmannichtklickt.com

Viele Grüße,
Jessica


Danke für den Tipp, liebste Jessica. Und vielen Dank für den ersten Spam seit Monaten, der interessant genug aufgezogen war, um von mir vollständig durchgelesen zu werden. Das gelingt deinen Kollegen im Moment überhaupt nicht.

Liebe Spammer: Wo sind die ganzen Trauergeschichten über sterbenskranke Osteuropäer oder afrikanische Flüchtlinge hin, die sich von mir Geld leihen wollen? Und warum erbe ich nichts mehr von "einem Verwandten in Amerika", der weder meinen Namen, noch mein Geschlecht kennt? Diese Mails fand ich damals echt klasse.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, mal mit was völlig Neuem überrascht zu werden. Gegen kostenlose Lacher in meinem Postfach habe ich überhaupt nichts. Diese Mail von Jessica ist ja schon mal ein guter Anfang, wenn auch etwas brav. Die Idee, das Ganze als Irrläufer und möglichst "normale" E-Mail (mit unauffälligem Absender) aufzuziehen, ist gar nicht übel. Hatte ich heute zum ersten Mal.
Aber das geht bestimmt noch besser! (Und mit "besser" meine ich "amüsanter". Spam finde ich ziemlich witzig - und auch etwas traurig, wenn man bedenkt, dass tatsächlich auf jede dieser Mails ein paar Leute reinfallen...)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder Alltag, Katze, random, Wunder

Autor:  SmilingMana
Ich kann es nicht fassen.

Seit rund sechs Jahren lebe ich mit einem Kater zusammen. Heute hat er zum ersten Mal in seinem Katzenkörbchen geschlafen, nachdem er selbigen in all der Zeit gekonnt ignoriert und lieber in Kisten, Schränken und Eimern oder auf Zeitungen, Handtüchern, Büchern (im Bücherschrank), schmutzigen Schuhen oder Tischen geschlafen hat.

Es gibt einen Gott! ^o^

Statistik nach 4 Jahren Internet Alltag, Download, Internet, Statistik, Videos

Autor:  SmilingMana
Am 1. November hat mein geliebter USB-Internetstick seinen 4. Geburtstag gefeiert. Die ideale Zeit, endlich mal eine Statistik aufzustellen, die ich schon länger geplant hatte. Weil ich nämlich ... solche Statistiken mag.
Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Vor wem?

Also, los geht's!


Technische Daten

Mit meinem Stick erreiche ich an drosselfreien Tagen (1 - 3 pro Monat) bis zu 2 MB pro Sekunde, sowohl im Up-, als auch im Download. Weiß nicht warum, aber bei mir ist Up- und Download nahezu identisch. 2 MB ist aber die Ausnahme, meistens schwankt die Geschwindigkeit zwischen 0,8 und 1,5 MB pro Sekunde. In der Praxis erreiche ich beim Downloaden jedoch nicht mal das, obwohl die Zahlen so angezeigt werden. ?_?

An den gedrosselten Tagen (25 - 30 pro Monat) beträgt die Höchst-Downloadgeschwindigkeit 67.00 kbps. Sie kann auf 40.00 kbps fallen, ohne ersichtlichen Grund. Ab 30.00 kbps ist das Surfen faktisch nicht mehr möglich.

Ich komme auf einen jährlichen Traffic von ca. 210 GB, davon 19 GB Upload.
Die Hälfte(!) des monatlichen Traffics erreiche ich zwischen dem 1. und dem 3. eines jeden Monats. Warum? Weil da die Drossel noch nicht aktiv ist.

Mein längster Internet-Totalausfall dauerte drei qualvolle Tage. Das war bei der Überschwemmung im letzten Jahr. Doch es gab immer wieder Phasen, wo die Verbindung über einen längeren Zeitraum weniger als 40.00 kbps betrug und das Surfen zu einem Eiertanz ausartete, bei dem bestimmte Seiten gar nicht mehr angezeigt werden konnten. Zum Beispiel auch animexx.

Trotzdem habe ich seit dem 1. November 2010 rund 5200 Videos runtergeladen.


Videos, Videos, Videos ...

Die Gesamtspielzeit der 5200 Videos beträgt 1067:00:58 Stunden.
Das sind 44 Tage, 11 Stunden, 0 Minuten und 58 Sekunden.
Jedes Video ist durchschnittlich 12 Minuten und 18,6 Sekunden lang.

Die 5200 Videos teilen sich auf in
- rund 2550 Let's Plays = 49 %
- rund 1000 Speedruns bzw. Videos meiner Lieblings-Speedrunner = 19,2 %
- mickrige 280 Videos von/zu/über Gackt = 5 %
- 250 Videos im Ordner "Unterhaltung" (Fanvideos, Spiele- und Filmtrailer, "lustige" Youtube-Clips, Yaoi ...) = 4,8 %
- ca. 150 Film- und Spieleparodien oder Folgen von Abridged-Serien (hauptsächlich Yu-Gi-Oh! Abridged) = 2,9 %.
Die restlichen 970 Videos (18,6 %) decken sonstige Gebiete ab, seien es Anleitungen zur Wartung meines PCs, Filme und Serien, sonstige Musik (also alles, was nicht Gackt ist), Misheard Lyrics oder Zusammenschnitte von der Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Beijing.

Alle Videos zusammen beanspruchen 257 GB Speicherplatz. Das sind im Schnitt 49 MB pro Video. Ja, leider habe ich so manches platzsparende Format erst zu spät entdeckt. :-/

Unter Berücksichtigung der stark schwankenden Download-Geschwindigkeiten hat mein PC rund 5398,7817 Stunden mit dem Downloaden von Videos zugebracht.
Das sind 224 Tage, 22 Stunden, 46 Minuten und 54 Sekunden.
Nein, ich saß nicht die ganze Zeit vor dem PC und habe jedem einzelnen Download zugesehen. ;D Das Ding lädt ja auch runter, wenn ich nicht im Haus bin oder was anderes mache, wozu ich kein Internet brauche.
Und ja: Ich fahre meinen Laptop jeden Tag runter und gönne ihm die gleiche Nachtruhe, die ich auch mir selbst gönne. Oder, naja - fast jeden Tag. Zu 98 % aber schon, mindestens.


Download-Alltag

Ich ziehe im Schnitt jeden Tag 3,5 Videos. Trotzdem habe ich die meisten Videos (rund die Hälfte!) erst ab Februar diesen Jahres runtergeladen. Da entdeckte ich nämlich erstmals die wunderbare Möglichkeit, die Videos in das verdammt platzsparende Format .3gp zu konvertieren. Vor Februar 2014 kam ich mit Mühe und Not auf ein Video am Tag, weil die Dateien nicht 12 bis 50 MB, sondern im Schnitt 180 MB groß waren.

Damals saugte ich hauptsächlich Videos im flv-Format und benutzte dazu diesen Onlineconverter. Inzwischen bin ich längst auf http://www.clipconverter.cc/ umgestiegen. Ist übersichtlicher, braucht weniger Klicks bis zum Download und vor allen Dingen lädt diese Seite rund 50 Mal schneller als der andere Konverter, der mich an manchen Tagen zur Weißglut gebracht hat.
Ungefähr seit Ende 2011 hilft mir der Free Download Manager und ermöglicht es mir, auch mal Downloads zu unterbrechen und später verlustfrei fortzusetzen. Der Download größerer Dateien wäre mir ohne dieses Hilfsmittel vollkommen unmöglich.

Zur Veranschaulichung: An einem gedrosselten Tag kann ich pro Stunde 24 MB runterladen, aber auch NUR dann, wenn ich sonst nichts anderes im Internet mache. Pro Stunde komme ich also auf knapp 15 Minuten Videomaterial in der niedrigsten Qualitätsstufe, die momentan angeboten wird.

Mein längster Download aller Zeiten dauerte (mit Unterbrechungen natürlich) satte 9 Tage. Nein, das war kein Video. Es war das Doppel-(oder Dreifach?)Album mit der kompletten Skyrim-Musik.

~~~~~


Die Videos, die ich auf Arbeit, bei Freunden oder in Internetcafés gezogen habe, wurden für diese Statistik nicht gezählt. Da kommt nochmal einiges zusammen. Allerdings nicht so sehr in der Gesamtspielzeit, sondern in der Größe der Dateien. Wenn ich mal Zugriff auf gutes Internet habe, gönne ich mir ja auch ganz gern mal ein hochauflösendes Video. :)

Ich habe zum Beispiel 1700 weitere Gackt-Videos, die 65,3 GB an Speicherplatz fressen. Gesamtspielzeit: 172:53:26 Stunden, also "nur" 7 Tage und knapp 5 Stunden.
Macht 38,4 MB pro Video, aber 6,3 MB pro Videominute. Zum Vergleich: Meine anderen Videos kosten mich gerade mal 4 MB pro Minute, weil die Qualität schlechter ist. Die neuesten Videos im 3gp-Format kommen auf 1,6 MB pro Minute - für mich der absolute Hammer! \^_^/

Die supergemeine Tee-Verschwörung Kummerkasten, random, Verschwörungstheorien

Autor:  SmilingMana
Neulich bei der Herstellung neuer Teemischungen aus selbstgesammelten, getrockneten Pflanzenteilen:

"Die Kräuterbuch-Autorin X hat in ihrem neuesten Buch das Rezept für diesen Tee geändert. Er besteht aus sechs Teilen, einer davon war mal Johanniskraut. Nun hat sie Johanniskraut gegen Melisse ausgetauscht, obwohl das viel schwächer ist. Ich bereite es trotzdem mit Johanniskraut zu. Wahrscheinlich wurde ihr diese Änderung von Oben befohlen, um die Heilwirkung des Tees zu schwächen."

Mit "von Oben" meint diese Person die bösen Mächte, die unter anderem
- die Ausrottung des deutschen Volkes,
- die Dezimierung der Gesamtbevölkerung der Erde,
- die Zerstörung sämtlicher Technik mittels Naturkatastrophen und Kriege,
- die Ausrottung aller "minderwertigen" Rassen (Afrikaner, Asiaten, Südeuropäer - eigentlich alle, die nicht deutsch sind) durch künstlich erzeugte Krankheiten (im Moment ja SEHR schön zu beobachten),
- die Versklavung aller Menschen, die dann noch übrig sind,
- die Ausführung allen irdischen Goldes in ihre extraterrestrische Heimat und
- die Weltherrschaft
planen. Und natürlich möchten diese Mächte all diese Ziele gleichzeitig erreichen, während sie sich in geheimen Bunkern verstecken, um nicht selbst an ihren eigenen Kriegen, Naturkatastrophen oder Krankheiten zu sterben. Und wenn doch jemand dran stirbt, ist es auch nicht schlimm, da ihre Seelen ja bekanntlich auf ihre eigenen Nachfahren übergehen und sie lediglich den ganzen Kram mit der Kindheit noch mal über sich ergehen lassen müssten. Ergo: Es ändert sich nix, weil die Seelen immer dieselben sind und "die Bösen" sich (im Gegensatz zu uns) an all ihre vorherigen Leben erinnern können.

Jawohl, genau diese ultrabösen Mächte haben nichts Besseres zu tun, als ihre in Schwarz gekleideten Vertreter zu einer nur deutschlandweit mittelmäßig bekannten Kräuterhexe zu schicken und ihr die Pistole auf die Brust zu setzen, damit sie bei einem Tee(!)rezept eine einzige(!) Zutat ändert.
Wahnsinn. Wie wichtig so ein Teerezept doch ist! Es wundert mich wirklich, dass nicht-teetrinkende Menschen auch älter als 40 Jahre werden können. Wenn ich zu diesen "höheren Mächten" gehören würde, wäre so eine Rezeptänderung gewiss das allererste, was ich tun würde, um die Gesundheit des gefährlichen deutschen Volkes zu schwächen und meine eigene Macht zu festigen.

Und ja, der Mann meint das vollkommen ernst. Er meint so etwas immer ernst. Es gibt schließlich keine Zufälle, weil "alles in einem großen kosmischen Zusammenhang betrachtet werden muss". Mein morgendlicher Toilettengang beeinflusst das Schicksal der Chinesen genauso stark wie die chinesische Regierung.
Versucht man, ihm mit Logik und simplen Fakten zu kommen oder wenigstens daran zu erinnern, dass es auch Menschen gibt, die eigene Entscheidungen unabhängig von "höheren Mächten" treffen, wird er ganz schnell sehr, sehr wütend. Das Teerezept einer lieben Kräuterhexe steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Ende der Menschheit. Das Katzenhaar auf meiner Tastatur vermutlich auch.

Es gibt keine Kreisläufe, die auf rein privaten Interessen basieren. Keine Kreisläufe aus "Ich mag Videospiele" und "also kaufe ich mir eines". Videospiele und Fernsehen wurden von "denen da oben" erfunden, um das Volk dumm zu halten. Dass Spiel und Spaß so alt wie die Menschheit selbst sind und zu den Grundbedürfnissen zählen, interessiert ihn nicht. Dass niemand, wirklich NIEMAND zum Fernsehen und Spielen gezwungen wird, ist genauso irrelevant. Er selbst ist übrigens auch ein sehr großer Videospieler und hängt, wenn er nicht gerade spielt oder liest, vor der Glotze ab. Manchmal bis zu sechs Stunden am Stück.

Es ist der gleiche Mann, der davon überzeugt ist, dass der Film Matrix "eindeutig nur aus einem einzigen Grund" gedreht wurde. Nämlich als "Augenöffner", um uns zu zeigen, was wir für die höheren Mächte sind (nicht etwa, um eine interessante Story umzusetzen, neue Spezialeffekte zu testen und damit möglichst viel Kohle zu scheffeln oder so). Als ich gesagt habe, dass die Regisseure von einem Anime (Ghost in the Shell) inspiriert wurden, lag ich natürlich völlig falsch. Die wurden von den "guten Mächten" eingesetzt, deren Hauptsitz im Neuschwabenland liegt.
Zum Glück habe ich nicht erwähnt, dass einer der "augenöffnenden" Regisseure inzwischen offen transsexuell lebt. Der Kerl wäre ausgerastet und hätte es als "taktischen Schachzug" der bösen Mächte angesehen, der natürlich niemals freiwillig vollzogen wurde. Denn jeder weiß, dass es keine Transsexuellen gibt und die nur erfunden wurden, um die Familie zu zerstören. Gleiches gilt für alles andere, was nicht 1000 % hetero ist. Auch die lesbische Sängerin von Gossip "tut nur so, weil es ihr befohlen wurde".
Der gleiche Mann ist über einen anderen Regisseur hergezogen, weil der in einer Reportage eine andere Meinung als er selbst vertreten hat. Mit der Begründung, dass "der Typ doch nur Regisseur ist und bei dem bleiben soll, was er kann". Oder, anders gesagt: Dass der Mann gefälligst keine Meinung zu Dingen haben darf, die nicht unmittelbar etwas mit dem Drehen von Filmen zu tun haben. Habe ich erwähnt, dass mein kleiner Verschwörungstheoretiker vor der Arbeitslosigkeit Dachdecker war?

Differenzierung ist eindeutig nicht sein Ding, und Unvoreingenommenheit schon gar nicht. Er ist beispielsweise der Ansicht, dass ein Staat, der kurz vor der Pleite steht, auf keinen Fall sparen darf, da Einsparungen die Wirtschaft ruinieren. An sich eine völlig nachvollziehbare Meinung, ABER: Vor Kurzem hat im Fernsehen ein Politiker exakt das Gleiche gesagt, mit exakt der gleichen Begründung. Da hat Monsieur sich aufgeregt und plötzlich was ganz anderes behauptet.
Warum? Weil er den Politiker nicht mochte und ihm auf gar keinen Fall Recht geben wollte. Wie kann man auch einem Politiker Recht geben, selbst wenn er die eigenen Ansichten vertritt? Die sind doch alle nur da, um uns, dem Volk, um jeden Preis zu schaden!
(Als ich ihn daran erinnerte, dass er selbst DREI TAGE zuvor noch die gleiche Meinung wie dieser Politiker vertreten hat, war er plötzlich ganz still ...)

Es ist der gleiche Mann, der behauptet, Dirk Bach wäre ermordet worden, weil er sich nicht "von der Homo-Industrie vor den Karren spannen lassen wollte". Ein natürlicher Tod an Herzproblemen, sei es wegen seinem Übergewicht, seiner Genetik oder einer unglücklichen Kombination aus beidem, ist völlig ausgeschlossen. Dirk Bach hat sich allerdings sehr wohl "von der Homo-Industrie vor den Karren spannen lassen", oder anders gesagt, er ist aktiv für die Rechte seiner eigenen Bevölkerungsgruppe eingetreten. Wenn "homosexuelles Verhalten gefördert werden soll", war sein Tod also eher kontraproduktiv. Etwa noch ein Schachzug von oben, um von den "wahren Zielen" abzulenken?
Mr. Verschwörung kauft übrigens am liebsten in einem bestimmten Laden seine Videospiele, der von einem offen schwulen Mann geführt wird. Ja, man merkt es diesem Mann recht schnell an, und er empfängt auch regelmäßig seine (nicht minder schwulen) Freunde in seinem Laden. Offensichtlich sind Schwule also nur dann schlecht, wenn sie nicht in irgendeiner Form zur Befriedigung eigener Bedürfnisse benutzt werden können. Sei es durch den Kauf von Videospielen, oder aber durch das Lachen dank eines guten, leider homosexuellen Komikers. Oder das Bedürfnis des Andere-Schlecht-Machens, um sich selbst besser zu fühlen.
Ähnliches gilt auch für ausländische Produkte (der Großteil seiner Elektronik kommt aus Japan und gehört somit nicht zu den überlegenen deutschen Produkten) und Ausländer selbst ("Also, gegen so nette und angepasste Ausländer wie in dieser Reportage habe ich ja nichts, die können ruhig hierbleiben, aber 99 % ist nunmal kriminelldummMörderVergewaltigerDiebeundsowiesonurdaumdiedeutscheRassezuverdünnen...").

Ich bin echt einiges gewöhnt, aber dass neuerdings auch Teerezepte geändert werden, um das deutsche Volk zu schwächen, geht mir irgendwie zu weit.
Es gibt so viele andere Gründe für diese Änderung. Mag sein, dass Johanniskraut stärker ist als Melisse, aber vielleicht hebt Johanniskraut die Wirkung einer der fünf anderen Zutaten auf? Starke Zutat + starke Zutat ergibt nicht immer den besten Heiltee. Vielleicht verbessert die Melisse auch einfach nur den Geschmack, ohne die medizinische Wirkung groß zu beeinträchtigen?
Aber nein: Das wurde von ganz oben angeordnet, und jeder, der etwas anderes denkt, wurde von den bösen Medien gehirngewaschen. Auch dann, wenn er sich mit den meisten bösen Medien (Radio, Zeitungen, Fernsehen) so gut wie gar nicht befasst. Ganz im Gegensatz zu Mr. Verschwörung.

Aber gut, ich habe ja auch den "tieferen Sinn" hinter dem Videospiel "The Elder Scrolls V - Skyrim" nicht gerafft. 1. Kämpfen dort die blonden und blauäugigen "Nord" gegen die bösen Ausländer (natürlich stellvertretend für die Realität), 2. werden in diesem Spiel Keilschriftzeichen als "Drachenschrift" benutzt. Gaaaaanz großer Hinweis. Die Keilschrift war nämlich die Schrift der Echsenmenschen, die damals von Babylon aus die Welt beherrschten und es bis heute im Geheimen tun. Ihr versteht schon - Echsenmenschen? Im Spiel als "Drachen" versinnbildlicht? Na, klingelt's?
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Macher des Spiels nach einer Schrift gesucht haben, die so aussieht, als könne sie tatsächlich mit Drachenkrallen geschrieben werden. Was übrigens die offizielle Erklärung ist. So ein Drache kann nunmal keine Schreibfeder benutzen.
Ganz davon zu schweigen, dass die Drachenschrift NICHT 1:1 von der realen Keilschrift übernommen wurde. Sie wurde davon inspiriert. Manche Schriftzeichen sehen der Keilschrift extrem ähnlich, andere haben damit eindeutig nichts zu tun. Aber um das zu erkennen, müsste man ja genauer hinschauen.
Ehrlich gesagt habe ich in der Drachenschrift eher ein paar Katakana erkannt, was bestimmt daran liegt, dass ich mich mit der japanischen Sprache befasse. Mr. Verschwörung hat sich irgendwann mal mit Keilschrift befasst, also ist es kein Wunder, wenn er diese Schrift nun überall zu sehen glaubt. Der Mensch deutet bevorzugt die Dinge in seine Umwelt hinein, mit denen er sich "auskennt". Aber nein, auch diese Argumentation von mir ist natürlich absoluter Bullshit. Ich muss damit leben, dass diese Schriftzeichen in Skyrim ein großer Hinweis sind auf ...
Ja, worauf eigentlich? Dass es in der Realität mal eine Keilschrift gab? Ich wusste gar nicht, dass diese altbekannte Tatsache neuerdings zum "Geheimwissen" zählt.

Oh Mann, das ist nur ein Videospiel. Das andere ist nur ein Teerezept. Was ist so schwer daran, einzusehen, dass der Großteil des täglichen Lebens keine tiefere Bedeutung hat?
Ich behaupte ja nicht, dass es gar keinen tieferen Sinn geben kann. Von mir aus gibt es den. Aber muss der sich zwingend überall zeigen, bei jeder verdammten Kleinigkeit?
Nicht jeder Stein, der von einem verwitterten Sandsteingebirge abbröckelt, wird von irgendeiner höheren Macht geleitet. Der fällt runter, weil die Schwerkraft es ihm befiehlt. Das ist alles. Ich bin davon überzeugt, wenn es tatsächlich so eine höhere Macht GIBT, so sind Teerezepte mit Abstand das letzte, wofür sie sich interessiert. Besonders, wenn sie nur einem winzigen Bruchteil der Weltbevölkerung bekannt sind.
Diese höheren Mächte würden sich kaputtlachen, wenn sie wüssten, dass der krankhafte Zwang, in jedem Furz eine Verschwörung zu wittern und alle Ungläubigen MASSIV als gehirngewaschene Idioten zu beschimpfen, eine Familie deutlich effektiver zerstören kann als der böse Feminismus, die bösen Nicht-Heteros oder "das System".
Wer weiß, vielleicht ist das ja die wahre Verschwörung dieser Welt.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10