Zum Inhalt der Seite



Ein ganz normaler Animexx-Sonntag... holy shit, o_O, random, Sachen gibt's, WTF

Autor:  SmilingMana

Der erste Vorfall


User Zs Blogeintrag:
„Hallo, ihr Störenfriede! Ich find euch total scheiße und pflanz euch jetzt mal nen riiiiiiiesigen Kackhaufen in die Blogsektion, direkt auf euer aller Augenhöhe! Schön öffentlich, damit ihn jeder sehen, bewundern und vor allem riechen kann!
Aber eigentlich hab ich keine Lust auf Konfrontationen, deshalb lass ich unter irgendeinem billigen Vorwand vorsorglich die Kommentare zu. Möget ihr meinen öffentlichen Scheißhaufen sehen, bewundern und vor allem riechen, aber öffentlich was dagegen sagen sollt ihr bitte nicht! Das regelt ihr dann schön dezent per ENS mit mir!“

Die Kommentarsektion:
„Yo Z, deine Kommentare sind gar nicht dicht!“
„Geh auf dein eigenes Klo!“
„Was ist eigentlich dein Problem? Ich glaube, du bist falsch informiert.“
„Es stiiiiiiiinkt!“

Zs Reaktion:
Kommentare löschen, doch noch sperren und auf niemanden eingehen.

WHAT THE FUCK.


Der zweite Vorfall


User D:
„Huiuiui, ich hab ein schwer definierbares Problem mit einem Haufen User, die ich im Laufe der Jahre auf meiner Blacklist angesammelt habe, ohne dass die sich erklären können, warum eigentlich. Egal, ich hau mal 'nen besonders provozierenden Blogeintrag über diese psychisch kranken Lästernazis raus, und tu in den Kommentaren so, als hätten sie schon immer ein Problem mit MIR!
Weil ich besonders schlau bin, stelle ich meinen Blog absichtlich so ein, dass er dank Animexx-Sichtbarkeitsbugs von den Geblacklisteten gefunden, aber nicht kommentiert werden kann! Ich bin nämlich sehr erwachsen und gnädig und bereit, mit den Leuten über unser schwer definierbares Problem zu sprechen, wobei ihre Kommentare in meinem Blog jedoch mehr als kontraproduktiv wären. Stattdessen erzähle ich ganz woanders vages Zeug über eine mögliche Einigung mit mir, weil wir ja alle Mist gebaut haben, und ich als Einziger reif genug bin, einen ersten Schritt in Richtung Vergebung zu tun.
Es ist ja, warum auch immer, für uns alle eine sehr emotionale Situation und ich verstehe, dass heute alle etwas aufgeregt sind. Ich hab ja gerade einen ziemlich krassen Blog über euch geistig Arme geschrieben, der euch einen Spiegel vors Gesicht hält, in dem ihr besonders fett und hässlich ausseht. Ich behalte dennoch einen kühlen Kopf und möchte euch die Hand reichen, auch wenn ich euch nach wie vor so halb aus meinem Blog raushalte und zuvor ziemlich plumpe, verallgemeinernde Scheiße über euch geschrieben habe.
Das war natürlich nur Provokation, um überhaupt erstmal eure Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich weiß ja, dass ihr nichts lest, was nicht nach Drama klingt. So seid ihr halt. ^^
Aber jetzt seid ihr ja hier bzw. woanders, weil in meinen Blog könnt ihr ja nicht rein, und wir können bestimmt ganz normal miteinander reden. Besonders natürlich über den Mist, den IHR verzapft hat, und der euch auf meine BL geführt hat. Also diese Vorfälle damals, die außer mir keiner kennt. Außerdem die aktuellen Vorfälle, deren Vorgeschichte ich mal geflissentlich ignoriere, da ihr MIT dieser Vorgeschichte etwas weniger wie kaltherzige Monster aussehen würdet, und das will ich ja nicht. Wer braucht schon alle Fakten? Mir reichen die, die euch möglichst schlecht dastehen lassen. Ihr lasst ja auch ständig Leute völlig unbegründet schlecht dastehen, weil ihr so kleine, erbärmliche Wichte seid, die RL nichts auf die Reihe kriegen. :3
Aber zurück zur Einigung. Da ich das nach meiner öffentlichen Provokation für angemessen halte, können wir die auch gern per ENS erledigen. Auch wenn keiner von euch weiß, worin genau eigentlich der Konflikt zwischen uns besteht.“ ^^

Die „Angesprochenen“ an anderer Stelle:
o_____________________O

WHAT THE FUCK.


Der dritte Vorfall



User T:
„Huiuiui, dieser voll krasse Text, den User D da über UNS geschrieben hat, den kann man so umschreiben, dass er genauso gut auch für die 'Seite' von User D gelten könnte! Weil er so allgemein und dämonisierend verfasst ist, braucht man sogar nur ganz wenige Wörter auszuwechseln. Eigentlich könnte da einfach ALLES als Sündenbock stehen. Moment, das mach ich gleich mal, und dann gucke ich, ob das mit der Sichtbarkeit bei mir genauso verbuggt ist wie bei User D!“

User W:
„Hahaha, guckt euch User T an! Hat bei einem Text nur wenige Wörter ausgewechselt und hält das voll für 'nen guten Konter! Es ist absolut NICHT offensichtlich, dass genau das mit den wenigen, ausgetauschten Wörtern BEWUSST so gemacht wurde, um die verallgemeinernde Dämonisierung von User Ds Ursprungstext hervorzuheben! Ahahahaha, wie unglaublich peinlich für User T! Ich selbst hab vor Kurzem übrigens zwei Blogeinträge 'geschrieben', die eigentlich nur aus von irgendeiner Webseite abkopierten Texten bestanden, die ich weder verändert, noch deren Quelle ich verlinkt habe. Aber das war natürlich was gaaaaaaanz anderes als diese lächerliche Nummer, die User T da gerade abzieht! Ahahahaha!!“

WHAT THE FUCK.


Der vierte Vorfall



User V im Microblog:
„Unglaublich, was hier auf Mexx los ist! Hier werden am laufenden Band User weggemobbt! Wird Zeit für meinen ultimativ letzten Blogeintrag, den ich hier dramatisch ankündigen möchte.“

Die Kommentare:
„Ähm, was wird aus dem Adventskalender, den du angekündigt und für den du Spenden gesammelt hast?“
„Wenn du gehst, krieg ich dann deine KT?“
„Und wer sind diese User, die weggemobbt wurden? Davon hab ich nix mitgekriegt.“

Vs Reaktion:
Den kompletten(!) Blog dichtmachen, sodass auf normalem Wege weder der Micro, noch der Spendensammelblog für den Kalender mehr zugänglich ist.


... Und das alles innerhalb der letzten 12 Stunden oder so, und die dicksten Dinger von allen fehlen sogar noch.


WHAT. THE. FUCK.

Avatar
Datum: 27.11.2017 03:21
Man merkt, dass es kalt wird - die Leute bleiben wieder drin und machen mehr am PC. So viel los war schon lange nicht mehr.
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 27.11.2017 04:31
Alles in allem wirklich ein christlicher Sonntag, ja. Ich hab so n bisschen das Gefühl, der Nikolaus ist dieses Jahr zu früh aufgeschlagen und schenkte uns jetzt schon, was eigentlich für den 06.12. gedacht war; also diesen herrlichen Zusammenfassungsblog.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches unsittliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München) sowie AfD-Trump des Mexx
Datum: 27.11.2017 06:14
Haha ja :D

Ich hab das gestern nur überflogen und dachte nur: "Was ist hier denn los?"

Zuletzt hab ich immer nur Blogs gelesen in den gejammert wurde, dass es hier tot ist. .. (und ja den Eindruck hatte ich auch irgendwie ) - aber falsch gedacht!

Diese Schlammschlachten die vor 10 Jahren abgingen, gibt es offenbar immer noch. Dachte das hätte sich aufgrund des angestiegenen Durchschnittalters erledigt. Falsch gedacht!

Mag vielleicht wirklich am Winter liegen (wobei ich persönlich in der Vorweihnachtszeit jetzt eher noch weniger Zeit habe. Besorgungen, Veranstaltungen und auch Aktionen an denen man sich beteiligt oder selbst organisiert, gibt es ja zu hauf.)
Vielleicht kriege ich auf mexx aber auch einfach nicjt mehr genug mit...


Here is a Saying:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery but TODAY is a gift. That is why it is called the present.
Avatar
Datum: 27.11.2017 08:18
Schöne Zusammenfassung! Alter Schwede, da fehlen mir immernoch die Worte. Wenn das alles wenigstens Sinn machen würde. XD

Ich dachte ich seh nicht recht so drunter und drüber gings gestern. WTF Overkill deluxe.

Shit.. Animexx.. Wtf.. Shit.

I quit. Everything.
Avatar
Datum: 27.11.2017 09:38
Ich finde es echt schade, dass da nicht drüber nachgedacht wird und sich mal wieder lustig gemacht wird... . Wegen einigen von Euch trauen sich User hier kaum noch den Mund aufzumachen, ist euch das eigentlich bewusst?
Ihr wollt dass User über ihr eigenes Verhalten nachdenken. Dabei macht ihr es nicht besser.

Ich sags jetzt mal wirklich so, ich hab Angst vor eurer Gruppendynamik. Ich hab Angst was falsch zu machen, weil ich nicht in euer Fadenkreuz geraten will.
Ich weiß nich ob euch das mal direkt jemand so gesagt hat, aber ICH bin nicht mehr gerne auf Animexx wegen Teilen von euch. Aus solchen Gründen wie diesem Webblogeintrag.

Dass die meisten Einträge weniger sachlach waren, ja. Kann man zustimmen und den einen Eintrsg sowieso. Aber ich versteh es einfach nicht warum man denn nicht versucht darüber nachzudenken.

Nein, es wird sich wieder direkt über die Leute lustig gemacht.
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 10:09
abgemeldet

Hmm, das ist interessant. Ich hab Dich bisher nicht so als Nachdenkerin oder ängstlich wahrgenommen. Hast Du die Diskussion mit mir nicht mal mit "mit dem kann man eh nicht diskutieren" eröffnet?
Das fand ich schon gewagt.
Also wenn Du magst, ich kann Dir noch ein Feedback geben, falls Du mal eines benötigst. Eine ENS genügt.

Aber ja, ein neuer Standard für Diskussionen täte schon not. Ich würde ihn aber etwas akademischer ansetzen. Neben Respekt würde ich auch "Argumentation" mit aufnehmen. Aber jeder Neubeginn ist schon mal was wert, also weiter so!






[[🐄]]
Avatar
Datum: 27.11.2017 10:22
Auch negative publicity ist eine XD
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Avatar
Datum: 27.11.2017 10:23
Q Du tust es schon wieder. Genau das ist es warum die Leute abhauen, jetzt haust du mir wieder nen Seitenhieb rein dass ich nicht nachdenken würde.
Das geht in beide Richtungen. Warum beschimpfst du mich als Femnazi, obwohl du mich nich kennst? Das hat mich tierisch verletzt damals. Ich bin einfach schlecht im Diskutieren weil mich das in Panik versetzt, vor allem wenn ich mit einem von euch diskutiere, vor allem mit dir. Ich halte nicht viel von Feminismus, vor allem nicht von den Leuten von denen er falsch aufgefasst wird. Aber ich hab was dagegen wenn ein Mann ein simples Nein nicht akzeptiert. Ich bin selbst n missbrauchsopfer und du glaubst gar nicht wie erniedrigend das ist, wenn die Leute mit dem Finger auf dich zeigen und dir Lügen in den Mund zu legen. (Das mit Gia-Lisa sei mal dahingestellt, mir gings damals aber nicht nur um sie sondern auch um mich und wie hart diese Zeit war). Den Prozess haben wir damals gewonnen, aber geglaubt hat mir noch nicht jeder und meine ganze Schulzeit musste ich damit rumlaufen. Das war hart und anstrengend.
Und dann kommst du und wirfst mir Sachen an den Kopf die mich verletzen. Dass ich jetzt hier sitze und vor lauter Panik zittere und tatsächloch weinen muss, weil das alte Wunden aufreißt, ist echt anstrengend.

Wenn du mich kennen würdest und nicht einfach von etwas ausgehen würdest, genau das was ich bei euch allen kritisiere weil ihr nicht mit Respekt an eine Person rangeht,dann wüsstest du dass ich sehr viel nachdenke. Über viele Dinge. Auch wenn ich dir dumm vorkomme.
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 10:39
abgemeldet

Sei so nett und lies meinen Kommentar nochmal. Ich gebe Dir dort das Feedback, dass auch Du Teil des Problems bist und nicht ausschliesslich jemand der darunter leidet. Aber nichts was ich schrieb ist als Angriff zu verstehen. Allerdings verstehe ich, dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung alles als Angriff verstehen kann.

Ich habe damals sehr wohl verstanden, dass Du für "Nein heißt Nein" warst, aber du hast mich nicht verstanden, dass Gina-Lisa als Fall dafür nicht taugte. In der wievielten Instanz hätte ein Gericht urteilen müssen, dass Du nicht immer wieder mit "aber" antwortest? Du willst, dass man Deinem Urteil glaubt, aber Du selbst zweifelst ein Urteil in der zweiten Instanz an. Wo ist der Unterschied.

Ich weiß nicht, in welchen Diskussionen wir uns ansonsten gegenüberstanden, ich erinnere mich nur an diese und wer da den Beginn macht mit "mit dem kann man eh nicht diskutieren" der hat irgendwie einen schlechten Stand wenn er Respekt einfordert.

Immer für eine ENS zu haben

Q
[[🐄]]
Avatar
Datum: 27.11.2017 11:32
Das sind fünf Adventskalendertürchen auf einmal...
(Das fünfte ich einfach nur ein ausgeschriebenes "WTF")
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Avatar
Datum: 27.11.2017 11:53
... Q

Wow. Einfach nur Wow. Du sagst mir ich solle deinen Eintrag nochmal lesen und du nimmst nur das raus was du verwerten kannst um zu zeigen, was für n Guter du bist.
Das ich Vollidiot auch noch versucht habe mich dir anzunähern. Und dass ich auch noch Fehler eingeräumt habe, während du auf deinem Standpunkt beruhst wie ein 5jähriger.

Die Leute die mich per ENS gewarnt haben, hatten Recht.

Weißt du was? Ich sage wenigstens ich habe Fehler gemacht und kann von mir behaupten, dass ichs versucht habe.
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 11:54
abgemeldet

Dann bring mir ein Zitat wo Du Dich in diesem Thread zur Sache äusserst.
[[🐄]]
Avatar
Datum: 27.11.2017 11:57
Q

>>Und es ist mir bewusst dass ich Fehler gemacht habe, ich hätte einfach nichts sagen sollen.<<

...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 12:04
Q

Ganz ehrlich was willst du denn mehr hören, als dass ich damals einen Fehler gemacht habe? Was?

Ich fand es falsch dass so mit ihr umgegangen wurde. Ja und das find ich auch heute noch. Das Gericht hat entschieden, dass sie gelogen hat. Okay. Sache erledigt.
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 12:42
Wenn man nicht an der Ausgangssituation beteiligt war, sei es direkt oder indirekt über Kontakte, die aktiv daran beteiligt waren, sollte man sich ehrlich gesagt genau überlegen, ob man zu einem Thema bloggt, über dass man nur die reißerischsten Informationen hat. Die Ermahnwelle ist ein ernstes Thema und wenn Unbeteiligte nach Belieben tadelnd den Finger erheben und sich nach "Ich hab's euch ja immer gesagt!"-Manier aufspielen, spricht das nicht gerade für ihre Glaubwürdigkeit.

Natürlich kann man darüber bloggen wie man möchte, allerdings sollte man seine Meinung dann nicht für die einzig wahre Sicht halten und mit dem Abstellen der Kommentare wird diese Sichtweise eben suggeriert. Was ist denn daraus geworden einfach direkt mit diesen Leuten zu reden? Was soll bitte Schlimmes passieren außer, dass man in Grund und Boden argumentiert wird? Und wenn man von bestimmten Themen getriggert wird, sollte man sich auch überlegen, ob man damit überhaupt eine Diskussion anfangen sollte, denn es wird im Lauf der Diskussion garantiert ein Argument erwähnt werden, dass einen Trigger auslöst. Und wenn man das nicht aushalten kann, sollte man das in seinem Kommentar erwähnen und sich dann zurückziehen. Ich bin sicher, sowas wird auch respektiert.

Ich selbst verfolge jene Blogs schon seit Jahren, wenn auch als stiller Leser und selbst bei den sehr kritischen Blogs hatte ich nie den Eindruck, dass sich nicht ausgiebig mit der Gegenseite des jeweiligen Themas beschäftigt wurde und zu kommentieren und seine eigene Meinung zu sagen war immer möglich, selbst wenn man völlig anderer Meinung war und sogar Streitdiskussionen begonnen hat. Aber wenn solche Kommentatoren in ihren eigenen Blogs eine aggressive Meinung verfassen und dann beleidigt sind, wenn ihre Meinung angekreidet wird, ist das schon ziemlich heuchlerisch.

Frei nach dem Motto: Gleiches Recht für alle, aber für mich noch eine Extrawurst!

Ich wünsche jedenfalls all den Beteiligten viel Kraft und dass das Thema irgendwann ordnungsgemäß und zufriedenstellend abgeschlossen werden kann.
ღ Whoever said sunshine brings happiness, has never danced in the rain



Avatar
Datum: 27.11.2017 12:49
Ich sitze seit gestern nur noch mit einem zuckenden Mundwinkel vor Animexx.
Konnte letzte Nacht (und heute morgen) dann auch kaum schlafen wegen allem.
(Und zum Schreiben kam ich deswegen auch kaum. ლ(ಠ益ಠლ))
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 27.11.2017 12:50
Wisst ihr, es ist irgendwie ha schön, dass in Animexx wieder etwas Regung kommt. Andererseits ist es Schade, dass es so ein Fall sein muss, um Leben in die Bude zu bringen.

Vermutlich sind es aber nur die Maden die im Kadaver des Animexx ihr Unwesen treiben und so etwas wie Lebenszeichen simulieren.
*Baum*
Datum: 27.11.2017 14:18
Hachja, da hat man so viel zu tun, liest aber stattdessen den halben Tag Telenovela.
Avatar
Datum: 27.11.2017 14:37
Ach was, User V hast du doch nur falsch verstanden. User V geht doch gar nicht weg, sondern stellt nur die Aktivität ein, aber der Kalender findet NATÜRLICH trotzdem statt. Jaja, ganz besimmt sogar!!!1elf
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 27.11.2017 15:26
@Q das hatte nichts mit dir oder wem auch immer zutun. Ich freue mich dass ich wenigstens n bisschen was erreicht habe und dein Friedensangebot nehm ich sehr sehr gerne an. Auch wenn ich der denkbar schlechteste Mensch zum Diskutieren bin wie man sieht. Ich kanns nich ^^" und das ich nicht das was ich rüberbringen will, rüberbringen kann macht mich grad traurig. Nicht mehr und nich weniger.
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 15:39
Q animexx war immer ein Platz an dem ich mich sehr wohl gefühlt hab, fast wie mein Zuhause und das tut es die letzten Wochen nicht mehr. Es ist einfach so viel falsch hier gerade, jeder versucht sich irgendwas reinzudrücken und das zerrt echt an meinen Nerven.

Ich bin nicht sonderlich gut mit Worten weswegen ich mich jetzt auch ausklinke. Muss n bisschen runterkommen.

Allen Beteiligten noch einen schönen Tag
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.11.2017 16:27
Ich bin auch nicht gut mit Worten, daher fasse ich den letzten Sonntag mal so zusammen...

...und klink mich auch mal aus.
Avatar
Datum: 27.11.2017 18:04
Nur "WTF" hätte auch gereicht, aber dann hätt' ich nicht so viel geschmunzelt xD Danke dafür!
Schaut doch mal in meiner Galerie, meinen Geschichten oder bei
meinem Doujinshi stranded) vorbei ;)


Zum Weblog