Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2011
- Dezember '11 (26)
- November '11 (31)
- Oktober '11 (19)
- September '11 (19)
- August '11 (17)
- Juli '11 (22)
- Juni '11 (12)
- Mai '11 (18)
- April '11 (18)
- März '11 (9)
- Februar '11 (13)
- Januar '11 (8)
Weblogs durchsuchen
An der Kasse und im Bus
Hier sind wieder zwei neue Umfragen von mir (Ok, eine läuft seit gestern), aber wer will, und noch nicht hat, kann gerne teilnehmen^^


Bei der ersten geht es um euer Verhalten an der Kasse und wie viel ihr dem Verkäufer zeigt. Von euren Sachen, nicht von euch selbst.

87. An der Kasse
Das ist mir schon öfters aufgefallen und auch vorhin wieder, als ich mit meiner Mama an der Kasse war. Und zwar geht es um das Thema Einkaufen. Konkret: Euer Verhalten an der Kasse. Ihr packt ja alles, was ihr bezahlen wollt und was auch aus dem Laden ist, aufs Band. Aber Dinge, die ihr davor woanders gekauft habt oder z.B. eure Tragetasche oder einen Korb oder die Handtasche lässt man ja im Wagen liegen.

Dabei fällt mir jedes Mal auf, dass meine Mama immer ihre (fast immer leere Tasche) immer so lange demonstrativ in die Luft hebt, bis der Kassierer guckt und sie sagen kann, dass nichts drin ist. Oder wenn wir vorher bei der Apotheke waren, dann hebt sie die Tüten hoch und öffnet diese ebenfalls. Damit der Kassierer ja nicht denkt, man beklaut den Supermarkt.

Ich hingegen finde das eher unnötig und mache das nie. Daher dachte ich vorhin, das wäre doch super als Umfrage geeignet.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, nehmt, was bei euch öfter vorkommt.
Die Umfrage ist beendet



Bei der zweiten geht es dagegen um euer Verhalten im Bus. Ob ihr dem Fahrer die Fahrkarte beim Einsteigen zeigt oder nicht.

88. Im Bus
Inspiriert durch Mi-sa-kis Kommentar nun eine weitere Umfrage von mir. Und zwar geht es dieses Mal um euer Verhalten im Bus. Und zwar, wenn ihr einsteigt. Ob nun vorne oder hinten, ist dabei zwar auch wichtig, aber nicht von wichtigster Bedeutung. Mir geht es eher um was anderes.

Und zwar geht es mir darum: Die Fahrkarte vorzeigen. Nein, nicht bei den netten Leuten von der Fahrkartenkontrolle, da ist es ja klar, das man da die Fahrkarte vorzeigt. Nein, ich meine, vorne beim Bus. Macht ihr das? Zeigt ihr dem Busfahrer nach dem Einsteigen eure Fahrkarte oder nicht?
Die Umfrage ist beendet
Briefe an den Osterhasen
Alle Jahre wieder bekommt der pensionierte Postbeamte Hans-Hermann Dunker Berge von Briefen, addressiert an den Osterhasen. Im niedersächsischen Ostereistedt kommen all die Briefe an, die Kinder aus der ganzen Welt Hanni Hase schicken. Letztes oder vorletztes Jahr erreichten Dunker 31.000 Briefe und Postkarten.


Hm, ob ich auch mal Hanni Hase was schreiben soll?
Spinnen
Spinnen nutzen ihre Netze bekanntlich, um Beute zu fangen. Eine unvorsichtige Fliege bleibt einfach kleben. Betriebsgeheimnis der Spinne: Es gibt im Netz eine Art eingebauten Sicherheitsmechanismus. Soll heißen: Nicht alle Fäden im Netz sind klebrig - deshalb kann sich die Spinne unbeschwert darin fortbewegen.
Wissenslückenfüller
Während der Fastenzeit war früher nicht nur Fleisch verboten, sondern auch Milchprodukte und Eier. Weil die Hühner natürlich trotzdem brav weiter Eier gelegt haben, wurden diese hart gekocht, um sie länger haltbar zu machen. Damit die Familie nach der Fastenzeit die frischen von den hart gekochten Eiern unterscheiden konnte, wurden die hart gekochten Eier mit Rote-Beete-Saft gefärbt.
Am 1. April 1957 sendete die BBC eine TV-Sendung über die Sorgen Schweizer Bauern, weil die Ernte ihrer Spaghetti-Bäume so schlecht ausgefallen sei. Hunderte Zuschauer meldeten sich daraufhin mit Fragen, wie sie Spaghetti-Bäume anpflanzen könnten ...


Lol, Spaghetti-Bäume XD
Schreibemonat
So, dieses Jahr mache ich bei NaNoWriMo mit. Einfach mal aus Interesse. Weil ich mal sehen will, ob ich es überhaupt schaffen würde. Aber klasse wäre es schon. Wer auch dabei ist, und will, kann mich dort adden. Ich heiße dort genauso wie hier.

Wer meinen aktuellen Stand wissen will, den werde ich regelmäßig bei Twitter posten.
Día de los Muertos
Der Día de los Muertos (Tag der Toten) wird in Mexico seit über 3.500 Jahren gefeiert. Um ihre Toten und die "Herrscherin ders Totenreichs", die Göttin Mictecacihuatl zu ehren, vollführten die aztektischen Ureinwohner Rituale, bei denen oft Schädel eine Rolle spielten. Das Fest findet alljährlich am 1./2. November statt. Es wird vor allem mit der Familie gefeiert, oft in extravaganten Kostümen und Masken.

[1] [2] [3]
/ 3