Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Neueste Kommentare
05.12.: Daemion
05.12.: Josey
05.12.: DW-SM-TW-FAN
05.12.: Aurora-Silver
05.12.: Josey
04.12.: Maeyria
04.12.: Whiskey
04.12.: Josey
04.12.: Whiskey
04.12.: Josey
Wollki

Das ist Wollki:

Wollki begleitet dieses Jahr unseren Adventskalender.
Er ist im Jahr 2011 geboren und wurde extra für den Adventskalender erschaffen.
Nun endlich, nach 9 Jahren der Geduld, hat es Wollki geschafft!

Er ist das Maskotchen des AKs!

Na Wollki, freust du dich?

Adventskalender 2020: 2. Advent (Adventskalender, AK)

Story

Allmählich sammelten sich weitere, neugierige Wesen am Rand der kleinen Gruppe.
Aiko und Yuki fühlten sich erleichtert, dass die Aufgabe, wegen der sie in diese Welt geholt worden waren, erfolgreich von ihnen gelöst werden konnte.
"Nun möchten wir aber nach Hause." Yuki wandte sich Aiko zu, die soeben gesprochen hatte. Er konnte nicht nachvollziehen, wieso sie es so eilig hatte, dieses Abenteuer zu beenden.
Mitfühlend nickte Janamedere. "So soll es sein. Ich schicke euch heim." Er griff in seine Tasche, doch darin war nichts. "Nanu. Wo habe ich es denn?" Nervös tauschte Aiko Blicke mit Yuki.

In diesem Moment löste sich eine Fee aus der Ansammlung von Zuschauern und flog zögerlich auf Janamedere zu. Sie wirkte alles andere als glücklich. "Verzeih, Deredere.", sagte die kleine, zierliche Einhornfee und überreichte Janamedere einen zerknittert und zerrupft aussehenden Zettel. "Ich glaube, das ist dir aus deiner Kleidung gefallen. Ich wollte es dir noch geben, aber da waren du und Tzu-chan bereits fort. Ich legte es so lange beiseite, aber weil ich unachtsam war, ist mir Sirup darauf ausgelaufen. Deswegen sind manche Wörter auf dem Papier verdeckt."
"Danke, Lahna für das Schreiben und deine Offenheit." Sie knickste und flog davon. Janamedere betrachtete das bekleckerte Schreiben von allen Seiten, drehte es und schüttelte ratlos den Kopf.
Zielgerichtet trat Aiko hervor und nahm nahm ihm das kleine Stück Papier aus der Hand. "Lass mich mal sehen." Nachdem sie einen Blick darauf geworfen hatte, fragte sie "Was ist das?"
Janamedere seufzte schuldbewusst:
"Das ist der Zauberspruch, mit dem ich euch nach Hause bringen wollte. Ich hatte mir Notizen gemacht, um mir die Brückenworte besser merken zu können. Bei der ganzen Aufregung habe ich allerdings, zu meinem Leidwesen, einiges vergessen..."
"Ach, das ist leicht.", befand Aiko als sie sich einen Überblick verschafft hatte. "Das bekomme ich hin."
Auch Yuki schaute sich das Schriftstück genauer an. "Gemeinsam schaffen wir es, das Rätsel zu lösen." Wie seine Partnerin vor ihm, gab er sich voller Selbstvertrauen, diese Hürde ebenfalls zu überwinden.

 

 

Aufgabenstellung

 

 

Finde das Wort, das in die eckige Klammer gehört.
Dabei muss es das letzte Wort des Verbindungswortes mit dem Wort vor der Klammer sein, sowie das erste Wort des Verbindungswortes mit dem Wort nach der Klammer.
Die Wörter haben auf die eine oder andere Art natürlich Anime- / Manga-Bezug.

 

Uns ist bewusst, dass bei dieser Aufgabe gegebenenfalls extrem viele Ausnahmen oder Abweichungen unserer ursprünglichen Lösungen auftreten werden. Wir werden diese entsprechend im Team diskutieren und bitten daher um etwas Geduld bei der Preisverteilung.


 

1. Block
  1. Piraten [ ] arzt
  2. Himmels [ ] töter
  3. Online [ ] brett
  4. Todes [ ] karte
  5. Sword [ ] Tree
  6. Mord [ ] schrank
     
2. Block
  1. Sternenstaub [ ] schrein
  2. Geister [ ] baum
  3. Gun Gale [ ] spiel
  4. Schutz [ ] wache
  5. Chocobo [ ] Mäppchen
  6. Piraten [ ] mörder
     
3. Block
  1. Feuer [ ] scheuche
  2. Teufels [ ] yoghurt
  3. Stellargeist [ ] kreis
  4. Drachen [ ] zerstörer
  5. Plüsch [ ] titan
  6. Kirsch [ ] sturm
     
4. Block
  1. Sailor [ ] Child
  2. Piraten [ ] schiff
  3. Morgen [ ] ninja Shingetsu
  4. Serien [ ] fall
  5. Nachhilfe [ ] uniform
  6. Feen [ ] korn
     
5. Block
  1. Tsun [ ] dere
  2. Poké [ ] sport
  3. Kirsch [ ] geist
  4. Donner [ ] krieg
  5. Weih [ ] bändigen
  6. Mittel [ ] beschränkung
6. Block
  1. Täuschung [ ] stab
  2. Flammen [ ] Jungfrau
  3. Schutz [ ] Garnison
  4. Seelen [ ] ball
  5. Schwert [ ] natur
  6. Haupt [ ] los

 

 

Beispiele für Brückenwörter:

Spoiler

Einfaches Beispiel:
Dreh [ ] Schloss -> das gesuchte Wort ist "Tür", denn "Drehtür" ist ein Wort und "Türschloss" ebenfalls.

 


Wortveränderungen aufgrund der Grammatik sind erlaubt.

Beispiele für Wortveränderungen:
Großbild [ ] Antenne -> das gesuchte Wort ist "Fernseher", für "Großbildfernseher" und "Fernsehantenne"

Vor [ ] Matte -> das gesuchte Wort ist "hang" bzw. "hängen" für "Vorhang" und "Hängematte"

Land [ ] Schwanz -> das gesuchte Wort ist "Ratte" für "Landratte" und "Rattenschwanz"
 

 

Schreibt die Lösung bitte in dieser Form per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Türchen 2":

 

1. Block
1. Drehtür, Türschloss
2. Großbildfernseher, Fernsehantenne
3. -
4. Landratte, Rattenschwanz


Ihr dürft mehrmals Lösungen einschicken, allerdings zählt immer nur eure aktuellste Lösung, alle vorherigen werden somit ungültig! Schickt also immer nur komplette Lösungen ein.

Ihr dürft euch gegenseitig mit Tipps helfen, nicht jedoch die Lösung verraten.
Das Verraten einer Lösung kann zum Ausschluss der Teilnahme des jeweiligen Tages führen.


Einsendeschluss ist der 12.12.2020 um 23:59 Uhr (Samstag)
 

 

 


Auswertung


Aus den korrekten Antworten werden via Zufall die Gewinner*innen ausgelost.

Je mehr Worte ihr richtig erratet, desto öfter kommt ihr in den Lostopf.
12 = 1 Los
24 = 2 Lose
36 = 3 Lose
Die Gewinner*innen bekommen folgend innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Türchens eine ENS vom Adventskalender-Account und werden, inklusive der gewonnenen Preise, im Blog genannt.
Es kann zu einer zweiten Auslosung kommen, falls User*innen auf ihren Gewinn verzichten.

 

 

 

 

Story

Wie versprochen lösten Aiko und Yuki auch dieses Rätsel, so dass Janamedere die fehlenden Brückenwörter ergänzen konnte.

Allmählich verlangte der lange Tag seinen Tribut und die beiden Menschen wurden müde. Was nicht schlimm war, denn es würde jetzt ja zeitnahe heim gehen, oder?

 

 

 



 

Gewinne

 

 

5x 150 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

4x 250 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

2x 500 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

     

4x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)

Gewinner:

 

 

 

    

1x Überraschungs-/Wunsch-Item

Gewinner:

 

 

 

     

Sammel-Item "2. Advent" für jeden Teilnehmer

Gewinner:

 

 

 

 

1x Hiragana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

 

 

 

 

1x Katakana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

 

 

 

 

1x Tasse Sex-Muffel

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Chara-Edition

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition B

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition C

Gewinner:

 

 

 

 


1x Button Komplettset Smiley-Edition D

Gewinner:

 

 

 

 

1x Anstecker: Karo

Gewinner:

 

 

 

 

1x Aufnäher:Animexx-Logo

Gewinner:

 

 

 

 

1x MangaMixx Band 8

Gewinner:

 

 

 

1x Blütenträume 1

Gewinner:

 

 

 

1x Story to tell

Gewinner:

 

 

 

1x Paper Theater Band 2

Gewinner:

 

 

 

Die Chroniken von Elduin und Denestian 1

Gewinner:

 

 

 

 

Aggretsuko Paket (Tasse, Schlüsselanhänger, Schlüsselanhänger, Tasse)

Gewinner:

 

 

 

 


 

 

 

vielen dank an die sponsoren dieser Aufgabe!

 

 

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 

 

 

 
Adventskalender 2020: 1. Advent (Adventskalender, AK)

Story

Frisch war es, über ihnen erstreckte sich ein weiter, blauer Himmel und unter ihnen schmiegten sich, zwischen den Ansammlungen an kaltem Schnee, kühlende Grashalme an ihre nackten Füße. Zu allen Seiten waren sie von Blumen, Wäldern und Bergen umgeben. Diesem Ort haftete etwas Magisches an. Seichte Nebel waberten glitzernd und funkelnd hier und da, teils in den unterschiedlichsten Farben. An den Pflanzen, die trotz des Schnees vital wirkten und unter der Schneedecke hervorlugten, wuchsen fremd aussehende Früchte und Blätter, selbst die Rinden der Bäume unterschieden sich von allem, was Aiko und Yuki bisher gesehen hatten.

"Willkommen in Arnamiyan", begrüßte sie Janamedere nun feierlich. "Bleibt bitte in unserer Nähe, damit ihr euch nicht verlauft."
"Wow...", entkam es Yuki. Spätestens, als die ersten kleinen Feen neugierig um sie herum schwirrten und kicherten, staunte selbst Aiko.
Janamedere betrachtete die beiden Menschen aufmerksam, als ihm auffiel, wie das Menschenmädchen die Arme um sich schlang, insgesamt in ihrem Pyjama in sich eingesunken wirkte. "Verzeiht, wo sind nur meine Manieren!" Mit einem Händeklatschen umfingen das Pärchen helle Wolken aus Sternenstaub und als diese vorüber gezogen waren, hatten sich ihre Schlafanzüge verändert.

"Hammer!", begeisterte sich Yuki, dessen schlanker Körper nun in einen Anzug gehüllt war. Auch Aiko wirkte mit ihrem derzeitigen Outfit, einem Rock und Strumpfhosen, deutlich zufriedener.
"Ich denke, das ist der Festlichkeit wegen angemessener.", befand Janamedere nachdenklich, eine Hand an sein Kinn gelegt. "Seht dies bitte als vorzeitigen, anerkennenden Lohn für eure Mühen."
"Danke", entkam es Aiko etwas atemlos.
"Hört jetzt zu!", begann Tzudera harsch, "Ich will es nicht zweimal erklären. Und Janamedere kann sich nicht kurz fassen.", erläuterte sie mit einem rügenden Blick auf ihren Gefährten, "Er und ich sind für den Frieden zwischen den Völkern unseres Landes zuständig. Nur leider spielen die Drachen und Einhörner da nicht mit."
"Die meisten ja schon...", warf Janamedere beschwichtigend ein, "Nur Szasaam und Draecahl tun sich manchmal schwer."
Gerade als Aiko fragen wollte, wen genau sie sich unter diesen beiden Namen vorstellen sollte, kam ihr Yuki zuvor. "Bitte, wer?"
Tzudera seufzte genervt, das ging ihr alles sichtlich zu langsam vonstatten, deshalb übernahm ihr Partner den weiterführenden Dialog.
"Dabei handelt es sich um die Oberhäupter des Einhörner- und des Drachenvolkes. Sie hegen seit jeher einen Konflikt-" Tzudera unterbrach ihn mit einer harschen Handbewegung. "Jedenfalls sind sie zerkracht dieses Jahr. Sie sehen ihr sinnloses Gezänk nicht ein. D'rum seid ihr Zwei hier."
Stirnrunzelnd wanderten Yukis Augen von einer zur anderen Fee. "Was genau ist denn passiert?"

So begann Janamedere zu erzählen:
"Wie jedes Jahr wollten wir das nahende Weihnachtsfest feiern, dazu gehören Gesellschaftsspiele, um die Gemeinschaft zu stärken. Dieses Mal entschieden wir uns für Sitten, die sich von unserer Kultur unterscheiden - um die Vielfalt zu ehren. Szasaam und D'raecahl sollten ein Team bilden und Animezitate aus Emojis erraten, beides entnahmen wir aus eurer Welt.
Leider kamen sie überhaupt nicht miteinander zurecht und stritten über die Lösungen.
Tzudera und ich haben leider wenig Ahnung von Anime und der Kobold, der die Rätsel erstellt hat, ist aktuell leider nicht auffindbar. Könntet ihr Zwei nicht vielleicht die Aufgaben lösen? Vielleicht könnte das den Konflikt beenden."

 

 

 

Aufgabenstellung

 

 

Welche Zitate und Phrasen werden hier dargestellt und welcher Charakter aus welchem Anime sagt sie?

Jede Variation des Spruches ist korrekt, solange er erkennbar ist (ihr braucht euch also nicht wegen der genauen Satzstellung aus verschiedenen Übersetzungen Gedanken zu machen).

 

 

1. 
 
 2.
 
3. 
 
 4.
 
5. 
 
 6.
 
7. 
 
 8.
 
9. 
 
 10.
 

 

 

 

Schreibt die Lösung bitte in dieser Form per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Türchen 1":

 

1. "Zitat", Chara 1, Anime 1
2. -
3. "Zitat", Chara 3, Anime 3


Ihr dürft mehrmals Lösungen einschicken, allerdings zählt immer nur eure aktuellste Lösung, alle vorherigen werden somit ungültig! Schickt also immer nur komplette Lösungen ein.

Ihr dürft euch gegenseitig mit Tipps helfen, nicht jedoch die Lösung verraten.
Das Verraten einer Lösung kann zum Ausschluss der Teilnahme des jeweiligen Tages führen.


Einsendeschluss ist der 05.12.2020 um 23:59 Uhr (Samstag)
 

 

 


Auswertung


Aus den korrekten Antworten werden via Zufall die Gewinner*innen ausgelost.

Je mehr Zitate ihr richtig erratet, desto öfter kommt ihr in den Lostopf.
5 = 1 Los
8 = 2 Lose
10 = 3 Lose
Die Gewinner*innen bekommen folgend innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Türchens eine ENS vom Adventskalender-Account und werden, inklusive der gewonnenen Preise, im Blog genannt.
Es kann zu einer zweiten Auslosung kommen, falls User*innen auf ihren Gewinn verzichten.

 

 

 

 

Story

Ohne es zu wollen, denn nach wie vor waren Aiko und Yuki über die Umstände ihres Aufenthaltes in dieser Welt unglücklich, begann das Spiel Spaß zu machen. Bald hatten sie die Lösungen parat und übergaben sie den beiden Feen. "Danke.", freute sich die Einhornfee Janamedere, "Ich werde das direkt an die Oberhäupter der beiden Völker weiter reichen." Ehe er davon flirren konnte, hielt Tzudera ihn auf, indem sie sich ihm in den Weg begab. "Lass mich das machen! Du brauchst dafür wieder ewig!", sprach sie, nahm ihm den Zettel mit den Lösungen ab und flirrte davon.
Ein wenig ratlos, doch voller Hoffnung, jetzt bald nach Hause zurück kehren zu können, sahen die beiden Menschen der Fee nach.

 

 

 

 



 

Gewinne

 

 

5x 150 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

4x 250 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

2x 500 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

     

4x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)

Gewinner:

 

 

 

    

1x Überraschungs-/Wunsch-Item

Gewinner:

 

 

 

     

Sammel-Item "1. Advent" für jeden Teilnehmer

 

 

 

 

1x Hiragana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

 

 

 

 

1x Katakana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

 

 

 

 

1x Tasse Sex Sofort

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Chara-Edition

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition B

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition C

Gewinner:

 

 

 

 


1x Button Komplettset Smiley-Edition D

Gewinner:

 

 

 

 

1x Anstecker: Karo

Gewinner:

 

 

 

 

1x Aufnäher:Animexx-Logo

Gewinner:

 

 

 

 

1x MangaMixx Band 5

Gewinner:

 

 

 

1x Lily Band 3

Gewinner:

 

 

 

1x Holy Blasphemie

Gewinner:

 

 

 

1x Paper Theater Band 1

Gewinner:

 

 

 

1x Zauberblume

Gewinner:

 

 

 

1x Hatsune Miku Paket 1 (Kissen, Clearfile, Schlüsselanhänger, Button, Sticker)

Gewinner:

 

 

 

 

 

 


 

 

 

vielen dank an die sponsoren dieser Aufgabe!

 

 

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 


 

 

Und geschafft!

 

 

Die Auswertung kommt nun in Gang, gleichzeitig läuft bereits die zweite Aufgabe.

Beachtet auch dort, dass es wieder ein Stufensystem gibt. Es ist also nicht so schlimm, wenn ihr nicht alle Wörter findet, denn schon mit einem Drittel richtiger Antworten seid ihr im Lostopf!

 

Wir posten euch hier die Lösungen, samt der aufgetauchten Variationen und begründen teilweise unsere Entscheidungen:

 

Spoiler

Allgemein haben wir Lösungen akzeoptiert, bei denen nur mit einem Stichwort geantwortet wurde.



1. "Tut mir leid, Sasuke. Vielleicht nächstes Mal.", Itachi Uchia, Naruto

 

Es galt ebenfalls:

- "Kleiner Bruder", statt "Sasuke"

- "ein anderes mal", statt "nächstes Mal"

- auch ohne "vielleicht"

 

Es galt nicht:

- "Es wird kein nächstes Mal geben": Das "?" steht für "vielleicht", nicht für "kein"

- "dies ist das letzte Mal": Das Vorspulzeichen steht nicht für "letzte" sondern für "nächste"

- "Nein, Sasuke": Das erste Emoji ist das "Entschuldigen"-Emoji, kein "Nein"



 

2. "Ich bin schließlich ein Teufel... von einem Butler", Sebastian, Black Butler


Es galt ebenfalls:

- jede Variation in deutsch und englisch mit "hell" und "devil" und "Teufel" oder "teuflischer Butler" und auch "Ich bin ein Butler und ein Teufel"



 

3. "Es gibt nur eine Wahrheit.", Conan Edogawa/Shinichi Kudo , Detektiv Conan



 

4. "Its over 9000!", Vegeta, Dragon Ball


Es galt ebenfalls:

- "Über 8000", da es in Deutsch und Japanisch 8000 war. Wir entschieden uns hier für 9000, weil es dem berühmten Meme mehr entspricht



 

5. "Mondstein flieg und sieg!", Sailor Moon, Sailor Moon


 

 

6. "Zeit für ein Duell!", Yami Yugi, Yu-Gi-Oh!


Es galt ebenfalls:

- Charakter: "Alle Charaktere", "Opening/Intro" oder jeder Charakter, der das in der Serie sagt



 

7. "Ich werde der Piratenkönig!", Ruffy, One Piece


Es galt ebenfalls:

- jede Variation davon



 

8. "Würdest du mein Kind gebähren?", Miroku, Inu Yasha


Es galt ebenfalls:

- jede Variation davon, auch mit "Mutter meiner Kinder", egal zu wem Miroku den Satz sagte.



 

9. "Das war wieder ein Schuss in den Ofen!", Jessy, James & Mauzi, Pokémon


Es galt ebenfalls:
- Charakter: "Team Rocket"

Es galt nicht:

- "Schuss in den Ofen!": Dies ist nicht das komplette Zitat



 

10. "Ich bin nur aus Spaß ein Held geworden", Saitama, One Punch Man


Es galt auch:

- jede Variation der englischen Version

- "Belustigung" und die englische Version davon

- "Ich bin ein Hobby-Held"

 

 

 

Mit Freuden können wir verkünden, dass jeder Teilnehmer, bis auf wenige Ausnahmen, zumindest ein Los ergattern konnte!

Die Gewinner veröffentlichen wir, sobald sie feststehen.

 

Vielen Dank für die liebenswerten Kurz-Nachrichten, mit Lob, festlichen Wünschen und Grüßen, die uns neben den Lösungen als Bonus erreicht haben.

Wir haben uns sehr gefreut!

 

Und vielen Dank an alle, die ihre Aktualisierungen gekennzeichnet haben. Das hat es einfacher gemacht!

 

Und natürlich Danke an alle Teilnehmer*innen! Für's Mitmachen. Für's Raten. Für den freundlichen Ton. Für das Einhalten der Form.

 

 

Und wer noch Lust hat, hier ein Emoji-Zitat das rausgeflogen ist, weil es niemand erraten konnte:

 

 

 

Lösung

"Plus Ultra", so ziemlich alle Charaktere, Boku no Hero Academia/My Hero Academia

 

Hättet ihr's erraten können?

 

 

 

Und weiter geht's!

 

 

 

Adventskalender 2020: Cover (Adventskalender, AK)

Willkommen beim diesjährigen Adventskalender!

 

 

Wir haben zu viert innerhalb von zwei Monaten fünf Aufgaben, jede Menge Grafiken, ein Weblogdesign, ein neues Preisverteilungssystem und eine märchenhafte Story für euch vorbereitet und hoffen, dass wir euch auf diese Weise die Adventszeit ein wenig versüßen können. 

 

Bitte beachtet die Anweisungen, wie ihr die Lösungen an den jeweiligen Tagen einsendet, damit die Auswertung für uns übersichtlich bleibt und schnell vonstattet geht.

Die Story müsst ihr nicht lesen, um die Aufgaben zu verstehen, sie ist nur ein kleines Beiwerk (aber wir freuen uns sehr, wenn ihr sie trotzdem lest).

 

Was ihr für das jeweilige Türchen tun müsst, steht immer direkt unter "Aufgabenstellung".

Die jeweiligen Türchen hier im Cover-Blog führen euch jeden Adventssonntag zum passenden Aufgaben-Blog.


Einfach klicken!

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Adventskalender (Light) 2020!

 



 

 

 

Story

Intro

 

" In der friedlichen Finsternis erglimmen
ein Glitzern und ein Funke,
alleine sind sie nichtig,
gemeinsam ein Feuerwerk.
"
D'arghou und Zsisa, 31.12.2000
 

 

Arnamiyan



An einem fernen Ort, in einer anderen Welt, dort, wo der Himmel noch klar ist, die Luft frisch und der Wind durch raschelnde Baumwipfel tanzt; dort, umgeben von hohen, zerklüfteten Bergwipfeln, durch die flüsternde, reine Bäche fließen, befindet sich das Land Arnamiyan.

Ein Reich voller Wunder und Mythen, versteckt vor der menschlichen Zivilisation, leben mächtige Drachen, schillernde Einhörner, flinke Feen und pfiffige Kobolde, harmonisch mit den ansässigen Pflanzen, Tieren und anderen fantastischen Wesen in einer stetigen Symbiose zusammen.

Jedes Geschöpf bekommt innerhalb der Gemeinde der fabelhaften Wesen eine wichtige Aufgabe zugeteilt.
Orientiert an ihren körperlichen Talenten, hat sich in den letzten hunderten von Jahren eine besondere Effektivität ergeben.
Überwiegend erhalten die Einhörner und Tengus den Zauber in diesem Tal, sorgen für den steten Fluss von Magie und verstecken es vor äußeren Einflüssen. Die Drachen schützen diesen Ort vor externen, schädlichen Einwirkungen und helfen bei sämtlichen, körperlich schwierigen Aufgaben. Die Kobolde und Nymphen kümmern sich um den Erhalt der Flora, damit die Böden fruchtbar bleiben und die Pflanzen gepflegt und gehegt werden. Und das Feenvolk behütet die Fauna, sorgt sich um das Wohl aller hier lebenden Tiere.

Zusätzlich obliegt den Feen eine weitere, wichtige Aufgabe: Um den Frieden in diesem Reich zu bewahren, werden nach zwei Dekaden jeweils ein Hüter aus den Reihen der Einhorn- und einer aus dem Volk der Drachenfeen gewählt.

In diesem Jahr sind das Tzudera, eine junge Drachenfee und Janamedere, eine junge Einhornfee, die ob ihrem Fleiß erkoren worden sind, eine mediative Ausbildung zu absolvieren und dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Völker in diesem Reich miteinander vertragen. Während die Kobolde, Nymphen, Tengus und Feen sich vorbildlich betragen, handelt es sich bei den Drachen und Einhörner um eher schwierige Zeitgenossen. Seit jeher herrscht unter ihnen eine unterschwellige Feindseligkeit und es braucht ein prekäres Maß an Feingefühl, beide Völker zu beschwichtigen.

So bemühten sich Tzudera und Janamedere taktvoll und empfindsam vorzugehen, doch ein Missgeschick jagte das nächste und als Folge gerieten auch die beiden Jungfeen zunehmend aneinander. Nicht zuletzt, da die Einhornfee ihren Auftrag mit ihrem pazifistischen Verhalten weniger ernst nimmt, als es sich die Drachenfee wünscht ...

 

 


 

Erde



Kraftlos ließ Yuki seine Jacke sinken und hängte sie mechanisch an die Garderobe, Aiko glitt mit Hilfe der Zehenspitzen erschöpft aus ihren Schuhen, dabei stützte sie sich an der gegenüberliegenden Wand ab. Diese Festtage würde anstrengend werden, doch so langsam hatten sie alle Zutaten für die Mahlzeiten an den entsprechenden Tagen zusammen. Im Wohnungsflur lagen und standen mehrere Taschen und Tüten.
"Heute koche ich nichts mehr.", seufzte Yuki müde.
"Ich will auch nichts mehr essen...", bestätigte Aiko, nicht minder ermattet.

 

Traurig zog auch er sich die Schuhe aus. "Schade. Heute wollten wir uns doch eigentlich den Sternschnuppenregen ansehen. So eine Gelegenheit, wie heute Nacht, wird es so schnell nicht wieder geben."
Schlaff zuckte Aiko mit den Schultern, für mehr nonverbale Interaktion fehlte ihr die Energie. "Wäre romantisch gewesen...", stimmte sie zu.
"Und das passiert nur alle einhundert Jahre!" In Yukis Stimme schwang beinahe stoffliches Bedauern mit.
Das junge Pärchen duschte, schlüpfte in bequeme Pyjamas, kochte sich einen warmen Tee und glitt schließlich geschwächt in das kuschelige, weiche Bett. Sanft und schwer umfing sie die Dunkelheit, senkte sich seidig auf sie nieder und rasch schliefen sie ein.

Plötzlich wurden sie von grellen, schnell aufeinander folgenden Lichtblitzen und einem pfeifendem Geräusch geweckt. Wie von der Tarantel gestochen sprang Yuki aus dem Bett als er registrierte, dass um sie herum ein heftiger Wind wehte. "Was ist los?!", fragte Aiko erschrocken, drückte dabei mühsam die Bettdecke herunter, an der soeben eine starke Böe zerrte.
"Ich weiß nicht..." Konfus schaute sich Yuki um. Instinktiv versuchten sie sich in dem Zimmer zu orientieren, als krachend die Schlafzimmerfenster aufflogen. Hinter der Glasscheibe zischten surrend helle... waren das Sterne...? von außen an ihrem Haus vorbei.
"Yuki!", schrillte Aiko, in der Hoffnung, ihr Freund, der den Wink durchaus verstand, könne die Situation entschärfen, doch dieser war so verblüfft, dass er nicht wusste, was er tun sollte.
Und auf einmal war es vorbei. In der Luft in ihrem Zimmer hingen weiterhin glitzernde Schlieren und schillernde Funken. Yuki, der sich sehr für Astronomie interessierte, war begeistert. "Als ob in unserem Schlafzimmer ein kleines Sonnensystem entstanden ist..."
Aikos Angst schwang in Wut um. "Das findest du noch toll!", kritisierte sie. Sie fand gar nicht gut, was hier geschehen war. Auf einmal spürte sie etwas an ihrer Wange. Eine winzig kleine Hand streichelte sie.
"Keine Sorge, das geht vorüber.", sagte eine sanfte, kleine Männerstimme.
Erschrocken fuhr sie herum, rutschte gleichzeitig ein Stück zur Seite und starrte auf einen handgroßen pinkhaarigen Mann mit flatternden Engelsflügeln und einem weißen Horn auf der Stirn. Der kleine Mann war gekleidet in weiche, fließende, weiße sowie blaue Stoffe. Beschwichtigend lächelte er sie an.

Yuki hatte noch nichts davon mitbekommen. "Schau nur...", staunte er, "diese Nebelwolken... sie sehen aus, wie unsere Milchstraße, nur in winzig!"
"Das ist Magie, das sieht doch jeder blinde Troll.", spottete eine harsche, kleine Frauenstimme.
Verblüfft wandte er sich ihr zu.
Ein kleines Geschöpf schwebte neben ihm in der Luft, die Arme verschränkt, die Haltung kriegerisch. Aggressiv funkelten ihn gelbe Augen an. Die dunklen Haare der kleinen Frau waren zu einem Pferdeschwanz gebunden und ihre Kleidung, bestehend aus einem schräg geschnittenen Rock und einem bauchfreien Oberteil mit Weste, wirkte wie eine Mischung aus Schuppen und Leder. Ihre Füße waren blank, lediglich die Unterschenkel waren mit Stulpen und Verbänden bedeckt. Die fledermausartigen Flügel der winzigen Frau mussten nicht einmal schlagen, um sie in der Luft zu halten. 
Langsam linste er an dem Wesen vorbei zu Aiko, ob sie dasselbe sah, wie er. Doch sie starrte wiederum auf ein zweites, kleines Geschöpf, das beschwichtigend die Arme hob. "Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken."
"Wer seid ihr?", verlangte Aiko atemlos zu wissen.
"Tzudera", erbarmte sich das weibliche Geschöpf mit einer fließenden Handbewegung auf sich selbst zu verraten, "...und Janamedere". Sie deutete mit der offenen Hand auf ihren männlichen Begleiter.
"Elfen!", entkam es Yuki aufgeregt.

"Feen!", bellte Tzudera richtig stellend zurück.
"Genau genommen sind wir eine Drachenfee und eine Einhornfee.", präzisierte ihre Begleitung die Vorstellung. "Ihr könnt mich Dere-dere nennen!", ereiferte sich die quirrlige Einhornfee, die beim näheren Hinsehen ein Hemd und eine Stoffhose trug, dazu elegante weiße Schuhe und eine Toga über einer Schulter. "Wir kommen aus einem weit entferntem Land und brauchen eure Hilfe."
"Warum?", harkte Aiko nach. "Und wieso ausgerechnet wir?!"
Die Feen tauschten Blicke aus und Janamedere, die Einhornfee, antwortete. "Unsere Mentoren schicken uns, weil sie wissen, dass ihr schon anderen erfolgreich geholfen habt. Deswegen möchten wir euch nun bitten: Helft uns. Wir brauchen euch." Er knickste in der Luft.

Yuki fielen beinahe die Augen aus dem Kopf. "Heilige Sch-"
"Uns fehlt die Zeit.", erinnerte die Drachenfee.
So fuhr die Einhornfee fort. "Begleitet uns in unsere Welt. Bitte. Es ist dringend."
"Nicht, ohne vorher zu wissen, was los ist.", protestierte Aiko."
Ungeduldig klatschte die Drachenfee in die Hände. "Genug geredet! Los geht´s!" Mit einem Mal gerieten die Wolken in Bewegung und einmal mehr kam Wind auf, der an Aiko und Yuki riss. Helles Licht umgab sie.

"Moment mal!", schrillte Aikos Stimme, doch vergebens. Sie mussten ihre Augen schließen, so grell wurde es um sie herum. Erst als es ruhiger wurde und der Wind hör- und fühlbar nachließ, öffneten sie wieder die Augen. 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

vielen dank an die sponsoren dieses Adventskalenders!

 

 

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin-Zelda

Weblog

 

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 

 

 

Kreativaufgabe_Wollki.png
Adventskalender 2020: Kreativ-Sonderaufgabe (Adventskalender, AK)

Aufgabenstellung

 

 

Erstelle eine Arbeit - egal ob Zeichnung, Geschichte, Manga/Comic, Cosplay/J-Fashion, Foto oder Bastelei (Fanwork oder Eigene Serie) zum Thema [Lichtermeer] - lade es auf Animexx hoch und schicke uns den Link per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Kreativ-Sonderaufgabe".

Jeder User darf nur einen Link zu einem Fanwork einsenden. Es ist jedoch möglich, diesen zu aktualisieren. Der vorherige Link wird durch den nachfolgenden nichtig.
Es zählt stets allein der zuletzt eingesandte Link.

Das Werk muss extra für die Aufgabe hergestellt worden oder darf zumindest noch nicht im Internet veröffentlicht gewesen sein.
Das Werk kann im Animexxblog / Adventskalenderblog verlinkt werden, egal ob es gewinnt oder nicht.
Das Werk darf nur von einer teilnehmenden Person hergestellt worden sein, das heißt, Collaborations sind nicht gestattet.
Ist das Thema [Lichtermeer] nicht erkennbar, wird eine Arbeit ausgeschlossen.
Das Werk muss bis zur Auswertung der Aufgabe hochgeladen bleiben, sonst wird dies als Verzicht der Teilnahme gewertet.
Es gibt keinerlei sonstige Vorgaben über Stil, Genre oder Thema.

Das Werk muss vollendet sein.
Tobt euch aus!

Für die Auswertung der Kreativaufgaben nehmen wir uns bis zu zwei Monaten Zeit.

Einsendeschluss ist der 31.12.2020, um 23:59 Uhr
Zu diesem Zeitpunkt muss euer Link abgeschickt worden sein und ihr dürft nichts mehr an dem Werk verändern.

 


Auswertung


Ab mehr als sieben Einsendungen pro Bereich (sechs verschiedene: Zeichnung, Geschichte, Manga, Foto, Cosplay / J-Fashion, Bastelei) entscheidet eine Jury und wählt die sieben schönsten aus. Diese kommen dann in den Lostopf.

Bei bis zu sieben Einsendungen kommt bei dem jeweiligen Bereich alles in den Lostopf, solange es dem Thema entspricht.

Ist ein Bereich unterfrequentiert, werden mehr Einsendungen aus anderen (hochfrequentierten) Bereichen in den Lostopf eingespeist, so dass wir am Ende auf jeden Fall auf 42 Lose kommen.

Unter diesen 42 Einsendungen wird schließlich durch ein Losverfahren die Reihenfolge der Platzierungen festgelegt.

 

 

 

 



 

Gewinne

 

 

9x 50 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

5x 150 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

4x 250 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

 

2x 500 Karotaler

Gewinner:

 

 

 

     

4x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)

Gewinner:

 

 

 

    

1x Überraschungs-/Wunsch-Item

Gewinner:

 

 

 

 

1x Stickerbogen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

 

 

 

 

1x Tasse Slash-Unser

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Chara-Edition

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition B

Gewinner:

 

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition C

Gewinner:

 

 

 

 


1x Button Komplettset Smiley-Edition D

Gewinner:

 

 

 

 

1x Anstecker: Karo

Gewinner:

 

 

 

 

1x Aufnäher:Animexx-Logo

Gewinner:

 

 

 

 

1x MangaMixx Band 10

Gewinner:

 

 

 

1x Lily Band 5

Gewinner:

 

 

 

1x Grimoire

Gewinner:

 

 

 

1x Paper Theater Band 6

Gewinner:

 

 

 

1x Paper Theater Band 7

Gewinner:

 

 

 

 

1x Get your Man Komplettpaket (Band 1, 2 und 3)

Gewinner:

 

 

 

 

1x The Less than epic Adventures of TJ and Amal Komplettpaket (1, 2, 3, 4)

Gewinner:

 

 

 

 

 

 

 

1x Kreativ-Paket 2, Prinzessin-Zelda (farbige Rasterfolien in A5, farbiger Karton in A5 (z.B. für Kakao-Karten Rückseiten), Set mit Kuretake Markern, Free Anhänger mit Rin Matsuoka, Goblin Slayer Spielkarte mit der Gildenangestellten, schwarze Liner (z.B. für Outlines), verschiedene Basteldöschen und -kästchen zum befüllen, Selector Spread Wixoss und Goblin Slayer Postkarten/Art Cards/Pappaufsteller, verschiedene Notziblätter mit Motiven drauf, leere CD Hülle, Teebeutel zum Probieren, Tasche mit Nashis Motiv von j-stuff, 13x Rasterfolien in A4, 1x Kaltgold von Colorex, 1x drawing gum, 1x weiß von Colorex, 1x schwarz von Colorex)

Gewinner:

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

vielen dank an die sponsoren dieser Aufgabe!

 

 

 

Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 

 

 

Adventskalender 2020: Preisverteilung (Adventskalender, AK)

 

Hallo alle miteinander!

Heute möchte ich euch einmal das neue Preisverteilungssystem vorstellen.
Wenn es gut ankommt, bleibt es vielleicht auch zukünftig bestehen.

 

Wie kann man gewinnen?
Zuerst einmal musst du natürlich an den Aufgaben teilnehmen.

 

Dieses Jahr haben wir keinen "richtigen" Adventskalender, weswegen du deine Lösung per Formular oder Email (adventskalender@animexx.de) an uns schickst.

Bei 3 der 5 Aufgaben herrscht ein Stufensystem. Das bedeutet, dass du auch mit wenigen richtigen Lösungen noch in den Lostopf kommst. Je mehr du richtig errätst, desto mehr Lose kommen mit deinem Namen in den Lostopf. Wieviele richtige Antworten wieviele Lose bedeuten, steht bei den Aufgaben dabei.


Also was passiert, falls du gewinnst?
Du bekommst eine ENS vom Adventskalender-Team. In dieser ENS befindet sich die komplette Liste an Preisen und deine Platzierung.
Nun hast du eine Frist von sieben Tagen, ab Eingang der ENS, um zu antworten.
In dieser Antwort musst du die Preise deinen Wünschen entsprechend sortieren, beginnend mit dem Preis, den du am liebsten hättest.
Nicht genannte Preise werden dabei so gewertet, dass diese nicht angenommen werden möchten.

Anschließend erhältst du deinen höchstrangigen, noch vorhanden Preis.
Die Reihenfolge der Verteilung ist die der Platzierung.

Ein Beispiel:
Liste geht an dich:
- 50 KT
- 100 KT
- 200 KT
- TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)
- Animexx-Shop-Bundle

Du antwortest:
- Animexx-Shop-Bundle
- 200 KT
- 100 KT
- 50 KT

(Du willst das TOFU-Paket nicht, deswegen benennst du es einfach nicht)

Bist du auf Platz 1, bekommst du auf jeden Fall das Shop-Bundle (und brauchst theoretisch keine weiteren Preise benennen).
Bist du auf Platz 2 und Platz 1 wollte TOFU, ist das Shop-Bundle noch da und du kriegst deinen höchstrangigen Preis, obwohl du nicht Platz 1 bist.
Wollte Platz 1 jedoch auch das Shop-Bundle, bekommst du die 200 KT, deinen zweitrangigen Preis. Und so weiter.

Ist kein gewünschter Preis mehr vorhanden, gilt dies als Verzicht auf den Gewinn und ein*e neue*r Gewinner*in wird gezogen.
Du bekommst eine Nachricht, dass leider keiner deiner gewünschten Preise übrig geblieben ist.

Antwortest du nicht mit einer Liste, gilt dies als Verzicht auf den Gewinn und ein*e neue*r Gewinner*in wird gezogen.

Nach Ablauf der Frist erhält die erste Welle an Gewinnern eine ENS mit ihrem Preis.
Virtuelle Preise werden kurz darauf kommentarlos ausgeschüttet.
Versendbare Preise bedürfen einer erneuten Meldung von dir. Du musst uns dann deine Adressdaten mitteilen, die wir entweder an den Anime-Flohmarkt, Figuya, Prinzessin-Zelda oder an unsere Webshopbeauftragte  Yuya weiterleiten, damit dein Preis dich bald erreicht.
 

 

 


Kurz:
- Du kriegst 7 Tage nach Beendigung des Tages eine ENS mit deiner Platzierung und der Liste an Gewinnen.
- Du sendest die Liste neu sortiert an uns zurück (7 Tage Frist).
- Du bekommst eine Antwort von uns, welchen Preis du bekommst.
- Ist dein Preis virtuell, musst du nichts mehr tun. Ist dein Preis versendbar, teile uns nun deine Adressdaten mit.


Auf diese Weise bekommt das AK-Team hoffentlich weniger Absagen und Gewinner*innen können sich ihren Lieblingspreis aussuchen!

 

 

 

Gebt uns anschließend gerne Feedback, wie ihr dieses neue Preis-System fandet!

 

 

 

Schöne Feiertage, wünscht euch euer

 

Adventskalender-Team

 

 

 

Adventskalender 2020: Ankündigung (Adventskalender, AK)

Ankündigung Adventskalender
 

Hallo liebe Animexxler!

 

Hier schreibt euch  Josey.
Ich bin Inbox-Mitarbeiter und einer der Bereichsleiter des RPG-Bereichs. Nebenbei bearbeite ich Shop-Listen-Anfragen, helfe im Doujinshi-Bereich beim Yuki-Liest-Team und erstelle einige der Umfragen, die ihr in letzter Zeit machen durftet.

Ich bin ein leidenschaftlicher Adventskalender-Teilnehmer und leite, neben zerocool, den Adventskalender-Helfer-Zirkel.

Die Weihnachtszeit rückt in großen Schritten näher, die Lust auf Glühwein, Spekulatius und Plätzchen wächst und natürlich freuen wir uns auf Weihnachtsmärkte und Adventskalender!

Unter anderem aufgrund von Corona, aber auch, weil es keine Orga mehr für den Adventskalender gab (die komplett aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht), sah es lange Zeit so aus, als würde der Animexx-Adventskalender dieses Jahr ausfallen.

Anfang des Jahres wurde vom AK-Team händeringend nach Unterstützung für's Team und einer neuen Leitung gesucht. Ich hatte zwar darüber nachgedacht, diesen Job zu übernehmen (weil ich den AK wirklich liebe), doch wegen mehrerer Gründe (unter anderem, weil ich dann nicht mehr mitmachen darf T_T) davon abgesehen und gehofft, es fände sich noch jemand anderes für diese Aufgabe.


Leider war das nicht der Fall und als schließlich im September klar wurde, dass der Animexx-AK ausfallen würde, raffte ich mein bisschen Freizeit zusammen, warf mein Hirn an und präsentiere euch - mit viiiiel Hilfe vom AK-Team (Aurora-Silver (Ankündigungsbild, Türchenbilder),  Daemion (Aufgabentexte, Betalesen, Story, Beratung, Wollki), Maeyria (fast alle anderen Zeichnungen, Betalesen, Aufgaben) plus der ehemaligen Orga  Lost_Time), sowie Unterstützung von unserem Community-Team ( YuyaRedFlash Daelis), dem Websitenausschuss ( Uryuu,  dasfuu), den Webentwicklern Benafscha (Design), FierceDeity_ (Coding), der Zeichnerin "LucyFox" (Kreativaufgaben-Bild) und natürlich den Item-Makern - den:

 

 

 

Ihr bekommt für jeden Adventssonntag Aufgaben, für die ihr bis zum folgenden Samstag 23:59 Uhr Zeit habt und am 24.12.2020 erwartet euch zusätzlich eine alte Tradition.

Weil es dieses Jahr lediglich fünf Aufgaben sind und der alte Code von Animexx bekanntlich nicht mehr der stabilste ist, findet dieser Adventskalender im Adventskalender-Blog (hier) statt, anstatt wie gewohnt auf der AK-Seite. Vergesst also nicht, uns zu abonnieren und einmal die Woche reinzuschauen!
Wir weisen allerdings auch zusätzlich vom Animexx-Blog aus noch einmal auf diese Aktion hin!

Dieses Jahr haben wir aufgrund von Corona und wegen des späten Beginns leider nur drei Sponsoren. Umso mehr bedanken wir uns bei ihnen, dass sie den Animexx-AK spontan unterstützen!

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin-Zelda

Weblog

 

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 


Freut euch auf kleine und große Preise!


Vor allem das Sammel-Item wird es wert sein, bei jeder Aufgabe mitzumachen! ;D
Ihr bekommt für jeden Tag, an dem ihr teilnehmt, ein Item und wenn ihr alle fünf beisammen habt, erhaltet ihr am 31.12.2020 ein sechstes Item obendrauf!

Die erste Aufgabe erwartet euch hier im Adventskalenderblog am 29.11.2020 um 0:00 Uhr!

 

 


Aber damit noch nicht genug!


Da wir fanden, dass unsere kreativen Künstler dieses Jahr zu kurz kommen, haben wir uns noch eine Kleinigkeit für euch ausgedacht:

 

 

 

Erstelle eine Arbeit zum Thema "Lichtermeer"!

 

 

Beachtet bitte folgenden Weblog (oder klickt auf Wollki im AK-Steckbrief, der leitet euch auch hin)! 

 

 


 


Alle eure Fragen könnt ihr per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de schicken.

Schaut bitte vorher in unsere FAQ im Adventskalender-Account, vielleicht ist eure Frage dort bereits beantwortet.

Beachtet bitte zudem unsere Teilnahmebedingungen.

Auf diesem Wege wünschen wir euch, eurer Familie, euren Freunden, sowie allen die ihr mögt, schöne Feiertage und viel Spaß weiterhin auf Animexx!

 


Euer

Adventskalender-Team