Zum Inhalt der Seite




Adventskalender

Wichtige Links im Überblick:

1. Advent
Weblogs durchsuchen
Neueste Kommentare
04.02.: Dhins_Cosplay_World
09.01.: Lupus-in-Fabula
09.01.: Lupus-in-Fabula
24.12.: Aurora-Silver
23.12.: Yotsuba_Aroha419
22.12.: Uta-san
20.12.: Platan
19.12.: Flordelis
19.12.: Daelis
19.12.: Flordelis
Wollki

Das ist Wollki:

Wollki begleitet dieses Jahr unseren Adventskalender.
Er ist im Jahr 2011 geboren und wurde extra für den Adventskalender erschaffen.
Nun endlich, nach 9 Jahren der Geduld, hat es Wollki geschafft!

Er ist das Maskotchen des AKs!

Na Wollki, freust du dich?

Adventskalender 2022 - 2. Advent

Autor:  Adventskalender

Kori sucht den Weg durch das Labyrinth.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder,

hier kommt die Aufgabe zum 2. Advent!


AK-Geschichte:

Nachdem jeder glücklicherweise doch noch identifiziert werden konnte, machten sich die fleißigen Helfer auch schon auf den Weg, um in ihrem jeweiligen Gebiet nach der Familie des kleinen Pinguins zu suchen. Weil der Pinguin sich in Wollkis Nähe wohl zu fühlen schien, blieb dieser bei Aiko und Yuki, und gemeinsam suchten sie den schnellsten Weg, zu ihrem jeweiligen Ziel zu gelangen. Die Karten waren aber so oft von ihren Weltreisen benutzt worden, dass sie Knicke hatten, die beinahe wie eigene Wege aussahen! Da half auch nicht, dass sowohl Aiko als auch Yuki die Karten, wenn ihnen auf langen Zug- oder Flugreisen langweilig geworden war, als Malunterlagen genutzt hatten.

Die erste Hürde war also, die vernünftigen Wege zu finden und dabei das Papier nicht noch mehr zu beanspruchen.

Aufgabenstellung:
Sammelt die Buchstaben zu einem Lösungswort zusammen, die auf dem kürzesten Weg durch das Labyrinth liegen!

Beispiel-Labyrinth:

Hier ist das Lösungswort des kürzesten Weges (blau) "Manga".

Ein paar Erklärungen zu was ein Weg ist und was nicht:

"Mauern" sind schwarze Linien im Bild, das heißt:
1) selbst, wenn der Durchgang sehr eng ist, können sich unsere Helden durchquetschen! (Falls ihr also einen 1-Pixel-großen Durchgang findet, macht davon bitte einen Screenshot und hängt ihn an die Nachricht an. Eigentlich sollten diese ausgeschlossen worden sein, wären aber erlaubt.)
2) ein Farbwechsel kann ignoriert werden. Stellt es euch so vor, dass der Boden des Labyrinths ab hier anders gefliest ist. ;)
3) Wenn ein Buchstabe etwas weiter ab vom Weg ist, aber grundsätzlich noch auf derselben "Fläche", soll er eingesammelt werden. Das gilt auch, wenn es ein kleiner Umweg ist. Größere Umwege sind dagegen nicht erlaubt. (Abgrenzung siehe Punkt 5.)

Nicht erlaubt ist stattdessen:
4) Auch, wenn eine Verbindung zwischen zwei schwarzen Linien noch so schmal ist, darf sie nicht überschritten werden. Unsere Helden haben kein Dynamit zum Durchbrechen schmaler Wände dabei. ;)
Das Lösungswort "Mana", das man erhalten würde, wenn man an Stelle 4 durchbricht, ist zwar ein korrektes Wort, aber nicht das gesuchte Lösungswort.
5) Obwohl es ein richtiger Weg ist, ist es nicht der kürzeste Weg, weil er einen unnötigen großen Umweg geht.
Das Lösungswort "Mangas", das sich dadurch ergeben würde, zählt also nicht als richtig.

1. Labyrinth:
Labyrinth 1: Pinguin

2. Labyrinth:
Labyrinth 2: Gesteck

3. Labyrinth:
Labyrinth 3: Karten

Sendet Eure Beiträge per Formular an den Helpdesk mit dem Betreff „2. Advent“ in der Form:

1. Lösungswort 1. Labyrinth
2. Lösungswort 2. Labyrinth
3. Lösungswort 3. Labyrinth

Wunschliste:
1. Preis a
2. Preis b
3. ...

Einsendeschluss ist der 10.12.2022, um 23:59 Uhr.

Für die richtige Lösung der ersten beiden gibt es gemeinsam ein Los, für die richtige Lösung aller drei insgesamt zwei Lose.

Gerade heraus gerichtete Grüße,
euer Adventskalender-Team 2022


Hier schonmal die Lösung der Aufgabe:

Lösung
Musterlösung abgelehnt  
1. Lichterkette Ligusterkette Liguschterkette
2. Eisrosen Zeichen Zeichnen
  Zeitreisen Zeisrosen
3. Schöne Festtage Euch allen. Frohe Festtage Euch allen. Schöne Feiertage Euch allen.
  Schöne Festtage. Frohe Maskottchen.
  Schöne Feiertage. Frohe Weihnachten.

 

Gerade bei "Zeitreisen" und "Frohe Maskottchen" waren wir sehr überrascht. :D Bei "Zeisrosen" muss für das "Z" ein Umweg gegangen werden - kein großer, aber dennoch. Es sollte ja der kürzeste Weg gefunden werden.

A propos kürzester Weg: Es kam eine Einsendung, die zusätzlich zu der Lösung geschrieben hat, dass man potentiell bei allen außen rum gehen könnte und jedes Mal das leere Wort ε (bzw. <nichts>) als Ergebnis erhielte. Das ist sehr schön außerhalb der Box gedacht, danke, war aber natürlich nicht intendiert. Zum Glück haben alle Einsendenden die Formulierung "durch das Labyrinth" in der Aufgabenstellung so interpretiert, wie es gemeint war. Wäre das leere Wort als Lösung gedacht gewesen, hätte das dabei stehen müssen, haben wir beschlossen. Bei zukünftigen Labyrinthen ist das dann trotzdem zu bedenken. ;)

Wir haben natürlich alle Schreibweisen von "Schöne Festtage Euch allen." akzeptiert, egal ob mit/ohne Leerzeichen, mit ö oder oe. Groß- und Kleinschreibung haben auch keinen Unterschied gemacht.

Wir wünschen noch viel Rätselspaß und Glück bei den restlichen Aufgaben,
überlegt bitte auch, ob ihr an der Kreativaufgabe mitmachen möchtet,
euer Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

animoon

Corimori

Figuya

KSM Films / anime planet

NIS America

tokyopop

Preise:


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen

"Moony" Plüschie
1x Plüschie "Moony die Vapir Katze" von Corimori

Mami Tomoe
1x Figur "Mami Tomoe" von Figuya

Malbedarfsset 4
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 4 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Nachtleuchtfarbe, Colorex Tuschen, Washi Tape,
Glitzertuben, Pinsel, Pipette, Stempel & Stempelfarbe, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Malbedarfsset 5
1x Zeichner-Bedarfsset 5 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Colorex Tuschen, Washi Tape,
Glitzernäpfchen & -tuben, Pinsel, Pipette, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Das Land der Juwelen
1x The Irregular at Magic High School 1 –
The Beginning von KSM Anime

Mother of the Goddess Dormitory
1x Mother of the Goddess Dormitory vol. 1 als DVD von animoon

Yurukill: The Calumniation Games für Switch
1x Yurukill: The Calumniation Games
für die Switch von NIS-America

Manga Paket von Cross Cult
2x Manga Paket von Manga-Cult
(enthält 1x Postkarte "Hitorijime My Hero", 1x Lesezeichen "Ich kann dich nicht erreichen"
und wählt
1x Manga-Band 1 von: Mieruko-chan, Fist of the North Star, Die Tagebücher der Apothekerin,
My home hero, Wandance, Kanojo mo Kanojo oder Tonikawa
1x Sticker: Demon Slayer Cover 13 oder Hanako Cover 11
1x Poster: Demon Slayer Cover 17, Fist of the North Star Cover 1 oder Hanako Cover 14)


1x Shaman King Überraschungspaket
mindestens mit Charakterbook von tokyopop

Tokyo Revengers 1+2
1x Tokyo Revengers 1+2 von Carlsen


1x Banana Fish - Ultimative Edition 1 von Panini


TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede erfolgreich teilnehmende Person,
falls nicht am 1. Advent teilgenommen

Sonder- und Überraschungsitem

Autor:  Adventskalender

Frohe Vorweihnachtszeit, liebe Animexx-Onlineclubmitglieder!Kori stellt sich Fragen

Die ersten Einsendungen vom ersten Advent sind da und wir freuen uns, dass auf den ersten Blick doch einige Charaktere richtig erraten werden konnten! Nun hat sich aber gehäuft eine Verständnislücke gezeigt: Was hat es mit dem Sonderitem und was hat es mit dem Überraschungsitem auf sich? O.o

Sonderitem:
Dieses Item bekommen alle geschenkt, die teilgenommen haben. Das ist unabhängig davon, ob ihre Lösungen richtig oder falsch sind, einfach nur dafür, dass ihr euch Mühe gegeben und die Aufgabe versucht habt. :) Es ist nicht nötig, dieses auf die Wunschliste zu schreiben.

Überraschungsitem:
Im Gegensatz zum Sonderitem muss das Überraschungsitem auf die Wunschliste, wenn ihr es gewinnen wollt. Die Item-Maker erstellen es und stellen es zum Verkauf frei. Nachdem alle gekauft worden sind, darf die Person, die es gewonnen hat, festlegen, was für ein Item es sein soll.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und hoffen, dass dieser Post es etwas klärt. :)

Und nochmal ein kleiner Hinweis: Denkt bitte an die Wunschliste. ;) Ihr dürft gerne alle Preise, die möglich sind, aufführen. Denn wenn ihr einen niedrigeren Platz ergattert und eure Wünsche schon vergeben sind, gelten nicht genannte Preise als Gewinnverzicht.

Viel Spaß auch bei den kommenden Aufgaben,
euer Adventskalender-Team 2022

Adventskalender 2022 - 1. Advent

Autor:  Adventskalender

Kori versucht, im Nebel etwas zu erkennen.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder,

hier kommt die Aufgabe zum 1. Advent!


AK-Geschichte:

Gleich am nächsten Tag begannen sie, alle Freunde, die helfen könnten, anzuschreiben. Das war nicht weiter schwierig, schließlich hatten sie bereits eine Liste gemacht, um die Weihnachtsgeschenke abzuhaken. Trotzdem dauerte es länger als erwartet und war anstrengend, sodass sie zwischendurch immer wieder Pausen einlegen mussten. Wollki, der sofort vorbei gekommen war, als er von Koris Misere gehört hatte, sorgte jedoch mit seiner fröhlichen Art für gute Laune und Motivation. Schließlich waren alle kontaktiert und einige hatten bereits angekündigt, dass sie kommen wollten.

An dem Tag, den sie vereinbart hatten, um sich für den Beginn der Suche zu treffen, gab es jedoch ein Problem mit den Weltenportalen. Es schien sich ein dichter Nebel gebildet zu haben, der auch nach Verlassen der Portale noch an den Besuchern haftete. Und der löste sich erst nach einiger Zeit auf! Trotzdem wollten Aiko, Yuki, Wollki und Kori alle gleich mit Namen begrüßen, damit sich niemand ausgeschlossen fühlte. Sie gaben also ihr bestes, die unklaren Gestalten zu identifizieren.

Hilf Aiko, Yuki, Wollki und Kori, die helfenden Hände zu erkennen!

Aufgabenstellung:
Ein altbekanntes und beliebtes Bilderrätsel!
Versucht, die hier durch Nebel verschwommenen Charaktere aus Anime, Manga und Spielen zu erraten.

30 Charaktere zum Raten -- ihr braucht das Bild, also gerne mit besserem Internet nochmal versuchen. ;)

Sendet Eure Beiträge einschließlich einer Wunschliste der Preise per Formular an den Helpdesk mit dem Betreff „1. Advent“ in der Form:

1. Charakter-Name und Serien-Name von Bild 1
2. Charakter-Name und Serien-Name von Bild 2
3. ...

Wunschliste:
1. Preis a
2. Preis b
3. ...

Einsendeschluss ist der 3.12.2022, um 23:59 Uhr.

Es muss nicht zwingend der volle Name genannt werden, solange er eindeutig zu erkennen ist. Aber schreibt dazu, aus welchem Franchise der Charakter kommt!

Die Anzahl der Lose für die Gewinne ergibt sich aus der Anzahl richtiger Charaktere:
1 Los für 15 richtige
2 Lose für 22 richtige
3 Lose für 30 richtige

Um in den Lostopf zu kommen, braucht ihr natürlich nur ein Los, eure Chancen, gezogen zu werden, erhöhen sich aber, wenn ihr mehr habt. Bitte vergesst nicht, eure Wunschliste mit euren Lösungen abzuschicken! Die Preise findet ihr unter der Aufgabe.

Feierliche Grüße,
euer Adventskalender-Team 2022


Wir sind mit der Auswertung fertig! :D Die Gewinnenden werden in den nächsten paar Tagen angeschrieben werden.^^ Hier schonmal die Lösung der Aufgabe:

Lösung
Musterlösung Akzeptiert Abgelehnt
 1 Ai Haibara (Detektiv Conan) Sherry;
Shiho Miyano
 
 2 Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)   Ken Kaneki (Tokyo Ghoul)
 3 Elisabeth Liones (the Seven Deadly Sins)    
 4 Aries Spring (Astra lost in Space)    
 5 Reg (Made in Abyss)   Simon (Gurren Lagen)
 6 Yuki Nagato (the melancholy of Haruhi Suzumiya)   Korra (Avatar - the Legend of Korra);
Tomoya Okazaki (Clannad)
 7 Konata Izumi (Lucky Star)   Rika (Higurashi)
 8 Stocking (Panty & Stocking) Stocking Anarchy;
Strumpf (Höschen mit Strumpf und Strumpfgürtel)
Nymph (Angeloid); Panty Anarchy
 9 Yukiteru Amano (Mirai Nikki)   Pazu (Das Schloss im Himmel)
10 Dororo (Dororo)   Kohaku (Inu Yasha)
11 Peter (Heidi) Ziegenpeter, Geißenpeter etc.  
12 Edward (Cowboy Bebop) Ed, Edward Wong Hau Pepelu Tivruski IV etc.  
13 Mitsukuni Haninozuka (Ouran High School Host Club) Honey, Hani Tamaki Suoh (Ouran Highschool Hostclub);
Momiji Sohma (Fruits Basket)
14 Shin-chan (Shin-chan) Shinosuke Nohara (Crayon Shin-chan) etc.  
15 Maquia (Maquia - eine unsterbliche Liebesgeschichte) Leilia Urara Shiraishi (Yamada-kun and the Seven Witches);
Asuna (SOA);
Fena (Fena, Pirate Princess);
Kaori Miyazono (Sekunden in Moll)
16 Ebisu (Dorohedoro)   Reileen Kawahara (Altered Carbon:Resleeved);
Rin (Free!);
Caiman (Dorohedoro)
17 Wormmon (Digimon)    
18 Alphinaud (FFXIV)   Jack Frost (Die Hüter des Lichts);
Thancred (FFXIV);
Elezen (FFXIV)
19 Anri Yoshiwara (Adekan) Anri Sanshe Genjo Sanzo (Saiyuki);
Kurapika (Hunter x Hunter);
Kagamine Len/Rin (Vocaloid);
Ali Baba Saluja (Magi Labyrinth of Magic);
Aether (Genshin Impact);
Gilgamesh (Fate/stay night)
20 Akamaru (Naruto)   Belle (Belle und Sebastian)
21 Maya (Ace Attorney) Mayoi Ayasato (Pheonix Wright/Gyakuten Saiban)  
22 Akira Fudo (Devilman Crybaby)   Rin Okumura (Blue Exorcist);
Kintaro Oe (Golden Boy);
Jungkook (BTS)
23 Kei Tsukishima (Haikyuu!!)   Hisahi Kinoshita (Haikyuu!!)
24 Houtarou Oreki (Hyouka)   Ranma Saotome (Ranma 1/2);
Dr. Tofu (Ranma 1/2);
Dazai (Bungo Stray Dogs);
Taki Tachibana (Your Name);
Nine (Zankyu no Terror);
Lambo (Reborn);
Wing (Hunter x Hunter)
25 Totoko (Osomatsu-san)    
26 Levy McGarden (Fairy Tail)   Wendy Marvell (Fairy Tail);
Juvia Lockser (Fairy Tail)
27 Dragoran (Pokémon)   Glumanda;
Glurak
28 Shouko Nishimiya (A Silent Voice)   Violet Evergarden;
Lucuria Marlborough (Violet Evergarden);
Toru Honda (Fruit Basket)
29 Tony Tony Chopper (One Piece) Tony, Chopper etc.  
30 Muzan Kibutsuji (Demon Slayer)   Michael Jackson (war aber klar als Witz zu erkennen und wir haben
die richtige Lösung, die danach kam, angenommen ;) )

Bei einigen hat uns das Herz geblutet, dass wir sie ablehnen mussten. :'(

Auch akzeptiert wurden alle anderen Schreibweisen der Charaktere, wenn zu erkennen war, dass eindeutig dieser Charakter gemeint war. Wenn also beispielsweise jemand "Ahri" statt "Anri" geschrieben hat, haben wir es gelten lassen.

Insgesamt sind 209 Einsendungen eingegangen und wir freuen uns, dass 200 davon mindestens ein Los ergattern konnten. ♥ Wir drücken diesen allen die Daumen und kontaktieren, wie geschrieben, die Gewinnenden in den nächsten Tagen.

Für alle, die auf das Sonderitem warten: Diese werden verteilt, sobald auch die zweite Aufgabe ausgewertet ist, weil es ein Item für die Teilnahme an einer der ersten beiden Aufgaben gibt.

Wir wünschen noch viel Rätselspaß bei den restlichen Aufgaben,
euer Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

Anime-Flohmarkt

aninoom

Corimori

KSM Films / anime planet

NIS America

tokyopop

Preise:


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen

Franki Plüschie
1x Plüschie "Frankie der Zombie Teddy" von Corimori

Malbedarfsset 3
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 3 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Ölfarben, Colorex Tuschen, Washi Tape,
Glitzertuben,
Pinsel, Pipette, Stempel & Stempelfarbe, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Das Land der Juwelen
1x Das Land der Juwelen von KSM Anime

Higurashi GOU vol. 1
1x Higurashi GOU vol. 1 als DVD von animoon

Yurukill für PS4
1x Yurukill: the Calumniation Games
für die PS4 von ATLUS

Manga Paket von Cross Cult
2x Manga Paket von Manga-Cult
(enthält 1x Postkarte "Hitorijime My Hero", 1x Lesezeichen "Ich kann dich nicht erreichen"
und wählt
1x Manga-Band 1 von: Mieruko-chan, Fist of the North Star, Die Tagebücher der Apothekerin,
My home hero, Wandance, Kanojo mo Kanojo oder Tonikawa
1x Sticker: Demon Slayer Cover 13 oder Hanako Cover 11
1x Poster: Demon Slayer Cover 17, Fist of the North Star Cover 1 oder Hanako Cover 14)


1x Shaman King Überraschungspaket
mindestens mit Charakterbook von tokyopop


1x Deadpool Samurai1 von Panini

Schreibblock und Lesezeichen
1x Wundertüte Japan von Sugafari

Kanakarten
1x Hiragana- und Katakana-Karte vom Anime-Flohmarkt

TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede erfolgreich teilnehmende Person

Adventskalender 2022 - Kreativaufgabe AK22, Kreativaufgabe

Autor:  Adventskalender

Kori freut sich auf eure Werke.

Liebe animexx.de-Onlienclubmitglieder,

Kreationen können von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Umsetzung einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Neben dem Alltag und der Weihnachtszeit, in der Geschenke organisiert werden müssen, können dafür schonmal mehrere Wochen ins Land gehen.
Wie im letzten Jahr wird die Kreativaufgabe deshalb wieder 2 Monate laufen. Also auf ein gutes Ideenfinden, Pläne schmieden und Umsetzen von euren Einfällen!

Einleitung zur GeschichteAK-Geschichte:

Um dem Weihnachtsstress zu entgehen, hatten Aiko und Yuki beschlossen, dieses Jahr bereits im November mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen. Dazu hatten sie sich in der Innenstadt verabredet, um durch die Geschäfte zu schlendern und einen Eindruck zu bekommen, was es alles in den Auslagen gab. Wirklich gekauft sollte heute noch nichts werden, im Internet würden sie vielleicht etwas viel passenderes finden. Dennoch, die Gegenstände in Persona zu sehen, konnte ihnen vielleicht neue Ideen geben.

Am Ende des Tages genossen sie noch ein Eis auf einer Bank. Da stupste Yuki Aiko an:

"Sieh mal", forderte er sie auf, "was macht denn der hier?" Sein Finger zeigte auf einen einsamen Pinguin, der verlassen und desorientiert in der Menge stand. Zwar war bereits recht kühles Wetter, aber für den kleinen Vogel war es wohl immer noch zu warm, denn er wedelte immer wieder mit seinen Flügelchen.

"Ich weiß nicht", antwortete Aiko überrascht, stand aber schon auf, bevor Yuki noch etwas sagen konnte. Sie ging zu dem Pinguin und bot ihm etwas von ihrem Eis an.

"Hallo, hier muss es furchtbar warm für dich sein. Nimm das Eis, das kühlt dich etwas ab." Der Pinguin schaute überrascht zu ihr auf und dann zum Eis. Er piepte etwas, das sich verdächtig nach einem
’ Danke‘ anhörte, dann war sein Schnäbelchen auch bereits in den Eiskugeln verschwunden. Als er wieder daraus auftauchte, sah der antarktische Besucher schon wieder viel zufriedener aus.

"Danke nochmals", tschirpte der kleine Vogel. "Ich bin Kori und wer bist du?"

"Ich heiße Aiko", stellte sich diese vor. "Und das da hinten ist mein Begleiter Yuki." Sie deutete mit ihrer Hand zur Bank und der Blauhaarige nahm das als Signal, um zu ihnen zu kommen.

"Na, wie kommst du her?", fragte Aiko Kori neugierig.

"Das ist eine lange Geschichte", piepste Kori und sah dabei etwas verlegen aus.

"Warum erzählst du sie uns nicht zu Hause bei einem Abendessen?", schlug Yuki vor. Kori sah mit großen Augen vom einen zur anderen, bevor er mit ihnen ging.

Beim Abendessen erfüllte seine piepende Stimme die Küche und er erzählte, wie er und seine Familie sich verschwommen hatten. Dass er dann an Land gegangen war, in der Hoffnung, dass es nicht weit zum Eis war und sich dadurch aber noch mehr verlaufen und auch noch seine Familie verloren hatte! Und jetzt wusste er gar nicht mehr zurück. Am Ende war er schon fast in Tränen aufgelöst, aber Yuki und Aiko trösteten ihn. Dann würden sie ihm eben helfen, zurück zu kommen.

Kurz, nachdem sie Kori das Gästezimmer gezeigt hatten, sprang dieser aber schon wieder auf und ab. Er zeigte aufgeregt ans Fenster. Mit Einbruch der Nacht war es so weit abgekühlt, dass sich darauf Eis ausgebreitet hatte, das wunderschöne Figuren bildete. Mit diesen Eisblumen als gutes Omen schlief der Pinguin gut ein.

Ende der Geschichte

Das Thema lautet dieses Jahr: Eisblumen

Einsendeschluss ist der 31.12.2022, um 23:59 Uhr UPDATE: Aufgrund von einigen Schwierigkeiten bezüglich des Uploads wird der Einsendeschluss bis zum 4.1.2023, 23:59 Uhr verlängert.

Aufgabenstellung:
Erstelle ein Fanwork zu dem genannten Thema, lade es auf Animexx hoch und schicke uns den Link einschließlich einer Wunschliste per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Kreativ-Sonderaufgabe AK 2022".
Erlaubt sind alle auf Animexx hochladbaren Kreativbereiche und auch Collabs! Beispielsweise so:

Link zum Artwork

Wunschliste:
1. Wunsch
2. Wunsch
3. ...

Die wichtigsten Regeln im Überblick:
Jedes Mitglied darf nur einen Link zu einem Fanwork einsenden. Es ist jedoch möglich, diesen zu aktualisieren. Der vorherige Link wird durch den nachfolgenden nichtig.
Es zählt stets allein der zuletzt eingesandte Link.

Das Werk muss extra für die Aufgabe hergestellt worden oder darf zumindest noch nicht im Internet veröffentlicht gewesen sein.

Das Werk kann im Animexxblog / Adventskalenderblog verlinkt werden, egal ob es gewinnt oder nicht.

Ist das Thema Eisblumen nicht erkennbar, wird die Arbeit ausgeschlossen. (Eine einzelne Eisblume zählt jedoch als erkennbar.)

Die Einsendungen müssen jugendfrei bleiben.

Es gibt keinerlei sonstige Vorgaben über Stil, Genre oder Thema.

Das Werk muss vollendet sein.

Für die Auswertung der Kreativaufgaben nehmen wir uns bis zu zwei Monate Zeit.

Zu Zeitpunkt  des Einsendeschlusses muss euer Link abgeschickt worden sein und ihr dürft nichts mehr an dem Werk verändern!

Das Werk muss bis zur Auswertung der Aufgabe hochgeladen bleiben, sonst wird dies als Verzicht der Teilnahme gewertet.


Auswertung:
Sobald die Teilnahmerzahlen in einer Disziplin die dreißig überschreiten, werden wir ein Punktesystem verwenden, welches in den Teilnahmeregeln beschrieben ist.
In die Bewertung mit einfließen werden auf jeden Fall:

  • Wurde das Thema getroffen
  • Idee / Kreativität
  • Ist Mühe zu erkennen
  • Qualität des tatsächlichen Ergebnisses
  • subjektiver Geschmack der Jury

vorweihnachtliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

Colors at home
Corimori

KSM Films / anime planet


NIS America

Preise:


1x Artist Pen 10 2nd von XP-Pen


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen

"Faye" Federmappe
1x Federmappe "Faye Fox" von Corimori


1x Wahl aus
Sewing for Beginners 1 oder 2,
Paint it!, Cast it! oder Craft it!
von Naraku

Malbedarfpaket 1
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 1 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Colorex Tuschen, Washi Tape, farbige Stifte,
Glitzerstifte & -tuben, Pinsel, Pipette, Radiergummi, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Malbedarfpaket 2
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 2 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Colorex Tuschen, Nachtleuchtfarbe,
Washi Tape, Glitzerstifte & -tuben,
Pinsel, Pipette, Papiere sowie einer Überraschungstüte)


1x Colorful von KSM Anime

Disgaea6 für PS4
1x Disgaea Complete
für die PS4 von NIS-America


1x Lone Wolf & Cub - Master-Edition 1 von Panini

Schreibblock und Lesezeichen
1x A5 Schreibblock und
Lesezeichen nach Wahl von Colors at home

TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede erfolgreich teilnehmende Person

Adventskalender 2022

Autor:  Adventskalender

Kori freut sich auf den Adventskalender.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder,

Obwohl es lange unklar war und händeringend gesucht wurde, hat sich ein Team gefunden, das für euch einen Adventskalender auf die Beine stellen konnte. Wir freuen uns, ihn euch präsentieren zu können.
Jeden Adventssonntag und Heiligabend wird euch ein Gewinnspiel erwarten. Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück beim Ausgelost werden!
(Hinweis and die mobilen Nutzer: Die vielen Bilder könnten sehr auf Euer Datenvolumen schlagen. Es empfiehlt sich daher, die einzelnen Türchen bei Wifi-Zugang zu lesen)
 

Hier ein Überblick der relevanten Links:

1. Advent (27.11.2022)
Laufzeit bis 03.12.2022; 23:59 Uhr.

2. Advent (04.12.2022)
Laufzeit bis 10.12.2022; 23:59 Uhr.

3. Advent (11.12.2022)
Laufzeit bis 17.12.2022; 23:59 Uhr.

4. Advent (18.12.2022)
Laufzeit bis 24.12.2022; 23:59 Uhr.

Heilig Abend (24.12.2022)
Laufzeit bis 27.12.2022; 23:59 Uhr.

Kreativaufgabe (01.11.2022)
Laufzeit bis 31.12.2022 4.1.2023; 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen

Helfende-Anwerbung

 Hinweisarchiv


 

Der Adventskalender wird dieses Jahr ermöglicht durch folgende Parteien:

Unsere Organisations-Engel:
Aurora-Silver (Banner und Illustrationen), chisai (Aufgaben, Auswertung und Illustrationen), Dae (Beratung und Notfallplan),  Maeyria (Aufgaben), Toshi (Aufgaben und Auswertung), Kruemelteemonster (Korrektur und Hinweise) und vallendrael (Haupt-Orga, Aufgaben, Sponsorenkommunikation, Auswertung)

Außerdem bedanken wir uns ganz ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die uns dieses Jahr einen großzügigen Preispool ermöglichen.
Die Sponsoren und ihr Sponsoring sind immer verlinkt. Solltet ihr also Interesse an den Produkten und an mehr Information haben, schaut bei ihnen am Besten auf der Website vorbei!

Anime-Flohmarkt

animoon

Atlus

Carlsen

Colors at home

Corimori

Elbenwald

Figuya

Hayabusa
KSM

Leipziger Buchmesse

manga cult

myCostumes
Naraku

NIS America

Panini


Sugafari
Tokyopop
XP Pen

zusätzlich, aus unseren Reihen:

 animexx
Item-Maker
Prinzessin-Zelda

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung des diesjährigen Adventskalenders und wünschen allen eine besinnliche, fröhliche und gesunde Weihnachtszeit!!!

 

adventliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team

Adventskalender 2022 - Hinweisarchiv + FAQ AK22

Autor:  Adventskalender

Kori liest sich die Hinweise durch.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder,

folgende Tipps, Hinweise und Infos stehen Euch dieses Jahr zusätzlich zur Verfügung:

zu allen Aufgaben:

Bitte gebt Lösungen zu Rätselaufgaben nur noch über das Formular ab. Einsendungen an die E-Mailadresse werden ignoriert. (Ausnahme: Bei der Kreativaufgabe könnt ihr weiterhin mittels E-Mail den Link schicken.)

Gebt bitte immer direkt mit eurer Lösung eine Wunschliste an. Diese sieht wie in den letzten Jahren aus, indem ihr die möglichen Preise so sortiert, dass derjenige, den ihr am liebsten gewinnen möchtet, als erstes steht. Nicht aufgelistete Preise zählen als Verzicht.

Beispiel: Bei einem Türchen gibt es ein Tablett, ein Manga und Stifte zu gewinnen. Jetzt habt ihr aber schon ein Tablett und wollt das Manga unbedingt lesen. Eure Wunschliste sieht dann wie folgt aus:

  1. Manga
  2. Stifte
  3. - (statt eines Striches könnt ihr die Stelle auch einfach auslassen)

Wenn ihr also Platz 3 belegen würdet und Plätze 1 und 2 hätten bereits das Manga und die Stifte bekommen, würdet ihr auf den Preis verzichten. Wenn ihr Platz 1 oder Platz 3 belegt, aber Plätze 1 oder 2 haben das Tablett und die Stifte gewählt, bekommt ihr euren Erstwunsch. :)

Bitte bei den Preisen, bei denen eine weitere Auswahl möglich ist, zusätzlich die Wahl bereits treffen. Beispielsweise bei den Lesezeichen bereits eines aus dem Shop aussuchen.

Sonderitem:
Dieses Item bekommen alle geschenkt, die teilgenommen haben. Das ist unabhängig davon, ob ihre Lösungen richtig oder falsch sind, einfach nur dafür, dass ihr euch Mühe gegeben und die Aufgabe versucht habt. :) Es ist nicht nötig, dieses auf die Wunschliste zu schreiben.

Überraschungsitem:
Im Gegensatz zum Sonderitem muss das Überraschungsitem auf die Wunschliste, wenn ihr es gewinnen wollt. Die Item-Maker erstellen es und stellen es zum Verkauf frei. Nachdem alle gekauft worden sind, darf die Person, die es gewonnen hat, festlegen, was für ein Item es sein soll.

Sonder-Items gibt es dieses Jahr für die Kreativaufgabe, eine der ersten beiden, eine der zweiten beiden teilgenommenen Aufgabe und wenn ihr an allen 5 Rätselaufgaben teilnehmt.

Manga-Pakete:
Hier dürft ihr euch ein Manga, Sticker und Poster aussuchen und müsst keine zweite Wunschliste dafür angeben.

Kreativ-Thema:
Ihr dürft "Eisblumen" sehr gerne sehr weit auslegen. Bloß, weil dies üblicherweise die an den Fenstern sind, heißt das nicht, dass wir kreative Auslegungen, die eine andere Herangehensweise zugrunde legen, ablehnen. Also habt Spaß mit dem Thema und lasst euch inspirieren.

Leute mit Schwierigkeiten sind stets im Adventskalender Helferzirkel willkommen. Dort geben sich Teilnehmende gegenseitig Hilfestellung und die AK-Helfer sind auch vertreten, um Fragen zu beantworten (sofern wir natürlich können).
Lösungen veröffentlichen ist nach wie vor strikt verboten!

vorweihnachtliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team 2022

Adventskalender 2022 - Ankündigung AK22

Autor:  Adventskalender

Kori heißt euch beim Adventskalender 2022 willkommen!

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder!

Was ist das? Kann es wahr sein? Ja!
Auch dieses Jahr hat sich ein kleines Team gefunden, das einen Adventskalender-Wettbewerb für euch auf die Beine gestellt hat! Gemeinsam mit unserem Maskottchen Wollki und dem knuddeligen Pinguin Kori begeben wir uns auf eine Reise durch die Vorweihnachtszeit.

Ab dem ersten Advent, also dem 27.11., könnt ihr in fünf Knobelaufgaben Spaß am Raten haben, euer Rätselgeschick beweisen und tolle Preise gewinnen.

Für alle, die lieber kreativ tätig werden, startet am 1. November die diesjährige Kreativaufgabe. Seid auf das coole Thema gespannt, das wir uns überlegt haben! Auch hier gibt es natürlich fabelhafte Preise.

Viel Vorfreude wünscht euch bis dahin,
Euer Adventskalender-Team 2022!

Adventskalender 2022 - Suche nach Haupt-Organisation

Autor:  Adventskalender

Liebe Aninexxler*innen,

Wir stellen mit Erschrecken fest, dass bereits der Sommeranfang vor der Tür steht.

Noch immer suchen wir nach einer Haupt-Orga für den Adventskalender 2022 und es sieht momentan so aus, dass wenn wir leider niemanden finden, dieses Jahr der Adventskalender nicht stattfinden wird.

Dies ist der letzte Aufruf unter der Leitung des Adventskalenders 2021.

Bei Interesse wendet Euch per ENS an  Maeyria.

 

Gute Sommerwettergrüße
Euer Adventskalender-Team von vorgestern

Adventskalender 2021 - Abschluss

Autor:  Adventskalender

Liebe Animexxler*Innen,

Es hat gedauert, aber nun ist auch der Adventskalender 2021 vorbei.
Wir sind schon wieder zwei Monate in 2022 wer kann es glauben.

Alle Sonderitems sollten an diesem Punkt verteilt und alle Sponsoren mit den Daten der Gewinner kontaktiert sein!

!!Wichtig!!

Wir bitten von nun an alle Sachpreis-Gewinner, ein Auge darauf zu haben und sich zu melden, sollten sie ihre Preise nicht bis Mitte April in Ihren Händen halten.

Die Gewinner der KTs sollten ihren Preis bereits überwiesen bekommen haben, bitte bei den Transaktionen nachschauen, ihr bekommt keine gesonderte Meldung!

Gewinner der MangaMafia Gutscheine haben ihre Codes bereits erhalten, die Gewinner der YaoiShop-Gutscheine sollten ihre Codes bald per Mail zugesandt bekommen oder es schon haben.

Außerdem möchten wir zu gegebenem Anlass dazu aufrufen, zu überprüfen, ob ihr die aktuelle Animexx App benutzt und nicht die alte, die nicht mehr unterstützt wird.

Auch bitten wir Euch, in Zukunft darauf zu achten, dass ihr nicht der Benachrichtigungsmail eines ENS-Eingangs antwortet, da das eine no-reply E-Mail ist und die bei uns nicht ankommen.

 

Ein letztes Mal rufen wir die Community dazu auf, bei Interesse, in Zukunft den Adventskalender unterstützenzuwollen, sich gerne zu trauen, sich per ENS entweder bei Adventskalender oder bei  Maeyria zu melden!
Wir suchen eine Haupt-Orga und Helfer für den Adventskalender diesen Jahres!

 

Und nun:

Die Gewinner selbst wissen natürlich bereits Bescheid, manche haben ihre Preise auch schon erhalten, aber hier sind die Gewinner und Teilnahmedaten diesen Jahres!!
(Einsendungen beziehen sich ausschließlich auf gültige Einsendungen)

 

Türchen 1:

Deco Pro S: NA-KO
Deco 01: _Bruce_
Otherside Picnic Vol. 1 (Blu-Ray): Verge
Manga Paket: FlowerFay
Wundertüte Japan: Eirien
Tasse mit Deckel: Carmine
Schlüsselanhänger-Set Die innere Stimme: Toffiffee-im-Schokosee
Button-Set Cold: PumpkinPrince
20% Rabatt Gutschein Yaoishop: ShioChan
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: Loki_Iama
5% Rabatt Gutschein Yaoishop:  Asta & Bou_x_Miku
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: Zaizen & heilig
Überraschungsitem: -AKASHI-

100KT:
Jeison
Samantha

50KT:
 Tallianea
Kyojurou
Aphrodi
Reshidra
Kiako-chan

25KT:
AkaVinc
L_Zorro-Chan
 harmi
Crisma
CuCumber
Stiibu
klein-sadi
Relaxo
Lluvia
PalasAthene

261 Einsendungen

 

Türchen 2:

Star G640S: Dural
Deco 01: FalkenWoelfin
Demon Slayer Playstation 4 Goodie-Paket: NA-KO
Akudama Drive (Blu-Ray oder DVD): lula-chan
Manga Paket: Meyumi
Tasse mit Deckel: SamAzo
Button-Set Eislicht: Himawari_Neko
Neuwertiges Zeichen/Mal-Material-Set 1: Neuvillette
Neuwertiges Zeichen/Mal-Material-Set 2: Wingsy
15% Rabatt Gutschein Yaoishop: Soziopath
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: FlowerFay
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: nekoyasha & Stiibu
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: Dhins_Cosplay_World & black_neko

100KT:
LintuAki
KaeAskavi

50KT:
Scarecrow_Kakashi
Anna_Lotta
Relaxo
UkogNosTakeuchi
Fabien

25KT:
Aztiluth
NezumiHime
Jeison
Varlet
 Harlekin13
 Tallianea
 Ayasha
Ryubi
Kleerabe
 Kirinahira

207 Einsendungen

 

Türchen 3:

Deco Pro S: sugarsneeze
Deco 01: Portokali
Manga Paket: submerge
The Quintessential Quintuplets Vol. 1: Melodie-chan14
Wundertüte Japan: -AKASHI-
Tasse mit Deckel: soulhunterin
Schlüsselanhänger-Set Plüschmond: NA-KO
Button-Set Scarecrow: L_Zorro-Chan
20% Rabatt Gutschein Yaoishop: Xaldina
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: Ichitaka
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Isogi & FlowerFay
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: Goesha & Van
Überraschungsitem: Anna_Lotta

100KT:
Tsumugu-Tachibana
Lluvia

50KT:
Shyla-Ane-Sama
Stiibu
Scarecrow_Kakashi
Enforcer
Kyure

25KT:
Kumakuma
Buu-Huu
Bloody-Kiara
MidoriNao
ShioChan
Samicha
Meyumi
Roset
Toffiffee-im-Schokosee
Arcia

183 Einsendungen

 

Türchen 4:

Star G640S: Stiibu
Deco 01: Sunny-Cat
Manga Paket: CaveJohnson
Das Voynich Hotel Vol. 1: abgemeldet
Tasse mit Deckel: caspas
Schlüsselanhänger-Set Cold: loanidas
Button-Set Plüschmond: Malon-chan
Sewing for Beginners 1 Englische Ausgabe: Suiren
Merchandisepaket:  Kirinahira
15% Rabatt Gutschein Yaoishop: Tuerael-87
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: Samicha
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Wingsy
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: Sains & Sajina

100KT:
WitchKingOfAngmar
Kleerabe

50KT:
Snowshoe
_Cross_
 Lumesati
 DarkShippo
L_Zorro-Chan

25KT:
Luca-chi
Neuvillette
narutofa
Tamamiyu
Samantha
rubi
UkogNosTakeuchi
Theophanu
-AKASHI-
beanies_flauschi

149 Einsendungen

 

Türchen 5:

Deco Pro S: Mo-mo
Deco 01: love_me
Mangapaket: _shitsumon-suru_
Bungou Stray Dogs Vol. 1: Arschkeks
Tasse mit Deckel: Crisma
Schlüsselanhänger-Set Scarecrow: Arcturus
Button-Set Die innere Stimme: Enforcer
20€ Gutschein: Cloud1986
15% Rabatt Gutschein Yaoishop: Dhins_Cosplay_World
10% Rabatt Gutschein Yaoishop:  Kirinahira
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Van & CherryLikeAHeart
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: blechdosenfee & Wingsy
Überraschungsitem: x_Shinigami_x

100KT:
 Lumesati
Varlet

50KT:
Hitomidori
Fabien
PalasAthene
Ikenie
Hinatara

25KT:
FalkenWoelfin
Kyure
Vampyrsoul
Snowshoe
+gohan1+
Yamini_Zouren
 Tallianea
black_neko
Xaldina
yeserd

135 Einsendungen

 

Türchen 6:

Star G640S: Carmine
Deco 01: Theophanu
Death Note Blanc et Noir: PalasAthene & Mameshibaa
Puzzle Green Garden: Naliah
Aufsteller Eislicht: Maru
Manga Paket: minKeminKesaKumo
Tasse mit Deckel: Kleerabe
A5-Schreibblock-Set (à 5 Blöcke mit Wunschmotiv): kikoxd
30€ Gutschein: Goesha
25% Rabatt Gutschein Yaoishop: lula-chan
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: Wingsy
5% Rabatt Gutschein Yaoishop:  Otakuplant
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: ThatPepperMint & Puria

100KT:
-Mirei-
Jeison

50KT:
Psychopath
Ikenie
x_Shinigami_x
OldLady
Yamini_Zouren

25KT:
AkaschaX
Hikaru_Akira
black_neko
Eirien
SLeePyHeaD
Varlet
LintuAki
soulhunterin
Tsumugu-Tachibana
mIDORIyashA

144 Einsendungen

 

Türchen 7:

Deco Pro S: Luca-chi
Der Graf von Monte Christo – Gankutsuô Vol. 1 (Blu-Ray oder DVD): lula-chan
Manga Paket: yeserd
Zwielicht Band 1: Neuvillette
Wundertüte Japan: Switch
Tasse mit Deckel: CherryLikeAHeart
Schlüsselanhänger Green Garden: caspas
50€ Gutschein: Soziopath
20% Rabatt Gutschein Yaoishop: SLeePyHeaD
15% Rabatt Gutschein Yaoishop: Dhins_Cosplay_World
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: RealHeffer
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Samicha
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: Hadara & Sains

100KT:
blackangel_tsukuyomi
Snowshoe

50KT:
Sephiroths_Angel
Maru
abgemeldet
Hinatara
Dural

25KT:
 Tallianea
Lluvia
CaveJohnson
Tidus17
Yamini_Zouren
 jen_tsukase
-Leda-
Riyumi
zerocool
 harmi

146 Einsendungen

 

Türchen 8:

Star G640S: Soziopath
Deco 01: LikeParadise
Demon Slayer Playstation 4 Goodie-Paket: Kumakuma
Demon Slayer XBox One Goodie-Paket: Tamamiyu
Haganai - Vol. 1 Limited Mediabook Edition (Blu-Ray oder DVD): maxedl
The irregular at magic high school: Visitor Arc (Blu-Ray oder DVD): Stiibu
Manga Paket: blechdosenfee & Hikaru_Akira & ShioChan
Detective Conan Winter Edition: Tidus17
Puzzle Plüschmond: Theophanu
Schlüsselanhänger-Set Eislicht: Scribblery
Button-Set Green Garden: Kurama_Kitsune
Rainbow-Cake Glas: Neuvillette
Tasse mit Deckel: Bott
50€ Gutschein: Katha-cat
30€ Gutschein: Dhins_Cosplay_World
20€ Gutschein: Yubisa
10% Rabatt Gutschein Yaoishop: MidoriNao
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Kyuubi-kyu
3% Rabatt Gutschein Yaoishop: KiaraKitsune & Xaldina
Überraschungsitem: Kerstin-san

100KT:
Buu-Huu
ChibiKatzi

50KT:
dasy
Avialle
Araliay
+gohan1+
_Cross_

25KT:
Hitomidori
Snowshoe
cool
_yuichi
 Ghaldak
Switch
x_Shinigami_x
abgemeldet
Kristall
lulumint

 

zusätzlich 5KT erhalten haben:
Salako
Sains
kikoxd
LintuAki
Mo-mo
Buzzkill
Taroru
Scharon
nekoyasha
 Lumesati
Ariane_Tatsu
loire
dark-lucifer

217 Einsendungen

 

Kreativaufgabe:

Artist 12: FalkenWoelfin
Deco Pro S: CurryOfDeath
Star G640S: Katha-cat
Deco 01: Goesha
Death Note Blanc et Noir: Portokali
myCostumes Cosplay-Set: Zaizen
Puzzle Eislicht: Samantha
Tasse mit Deckel: Puria & Hawks
40% Rabatt Gutschein Yaoishop: Wingsy
25% Rabatt Gutschein Yaoishop: meitei-miu
20% Rabatt Gutschein Yaoishop: black_neko
15% Rabatt Gutschein Yaoishop: hatashi_no_baka
5% Rabatt Gutschein Yaoishop: Daisuke_Andou
Überraschungsitem: Kerstin-san

100KT:
Sion
Riyumi

50KT:
 Lumesati
abgemeldet
zerocool
Varlet
Anna_Lotta

25KT:
Mely272
dark-lucifer
Dhins_Cosplay_World
Yasmethy
Regina_Regenbogen
PanicAndSoul
Passionshock
Nicole20269
Feuerkoi
SamAzo

42 Einsendungen

 

_________________________________________________________________________

Alle Werte ab hier gerundet:

Wir schätzen die Teilnehmer auf in etwa 400 Leute (Fehlerquote um die 20) und insgesamt knapp 1500 Einsendungen.
Wir hatten insgesamt ca. 150 Preise im Wert von etwa 3000 Euro zur Verfügung,
sowie weitere 150 Preise in Form von virtueller Währung oder Items hier auf animexx.


Wir freuen uns, dementsprechend sehr sehr vielen Teilnehmern eine Freude hatten machen können!

Und deswegen bedanken wir uns erneut für die großzügige Unstertützung bei unseren Sponsoren!!!

 


















 

sowie auf animexx:

 animexx
Item-Maker
Prinzessin-Zelda

 

Und last but not least, den Menschen, weswegen diese Aktion überhaupt stattfinden konnte:


Aurora-Silver (Banner und Illustrationen)
chisai (Aufgaben und Auswertung)
Jio (Aufgaben und Auswertung)
 Daelis (Story und als Vertreterin des Community-Teams)
Josey (Anfang des Jahres)
Daemion (Anfang des Jahres)
 Maeyria

 

Mit diesen Worten, ist der Adventskalender 2021 offiziell  beendet!
 

Euer Adventskalender-Team von gestern

Adventskalender 2021 - aktueller Stand

Autor:  Adventskalender

Liebe Animexxler*Innen,

Leider warten wir noch immer auf Rückmeldungen einiger Gewinner, aber wir können, auch für uns sehr erfreulich, nun endlich sagen, dass wir angefangen haben, die ersten Preise auszuschütten.

Einige der Leute mit virtuellen Gewinnen und Gewinne, bei welchem ein Sponsor eine geringere Anzahl an verschiedenen Sachpreisen gesponsert hat, können mit baldigem Gewinnversand rechnen!

Die anderen müssen wir leider immer noch vertrösten, solange uns die Gewinner nicht antworten, sind uns leider nach wie vor die Hände gebunden!

 

Wir wünschen erst mal einen guten Start in den Februar!
Lasst Euch von der Kälte nicht die Zehen einfrieren!

Fröstelige Grüße
Euer Adventskalender-Team 2021

Adventskalender 2021 - Kreativaufgabe Showcase + aktueller Stand

Autor:  Adventskalender

Liebe Animexxler*Innen,

Die Auswertung der Kreativaufgabe ist nun auch beendet, alle Gewinner sind bereits kontaktiert.

Berechtigterweise haben uns bereits Anfragen erreicht über die Verteilung der Preise, zu welchem wir leider immer noch um Geduld bitten müssen, da wir noch immer auf Rückmeldungen von Gewinnern warten.
Da Nachrückende ebenfalls immer eine Woche  Zeit bekommen um uns zu antworten, dauert das leider so lange, wir bitten um Verständnis.

Das neunte Item der Teilnahmeitems ist nun verteilt.
Alle User, die an allen 8 Türchen erfolgreich teilgenommen haben, haben den Animexx-Keks (AK 2021) erhalten.

Ganz am Ende, wenn alles sicher verteilt ist, werden wir natürlich Gewinner, ihre Plätze und die Teilnehmerzahlen veröffentlichen. Solange diese aber nicht fest sind, können wir leider nichts sagen.

Um die Zeit ein wenig zu überbrücken würden wir mit diesem Post gerne den kreativen Arbeiten, die eingereicht wurden, Platz widmen, denn es haben uns wirklich großartige Beiträge erreicht, die diesen Platz durchaus verdienen!


Hier also nun, nach alphabetischer Reihenfolge der kreativen Bereiche die Einsendungen!
Schaut doch gerne bei den Künstler*Innen vorbei!

 

 

Basteleien:

 

Genshin Impact - Die Geofamilie von FalkenWoelfin

 

 

Wollige Weihnachten von Portokali

 

༶・・ᗰદ૨૨ʏ ᘓમ૨ıડτന੨ડ・・༶ von Sion

 

Gebäck-Schmaus von Riyumi

 

Lebkuchenhaus von zerocool

 

Lebkuchenmännchen von Mely272

 

One Piece Cookies - Kreativaufgabe 2021 von Dhins_Cosplay_World

 

Klassisch gemixt mit Moderne von Fabien

 

🍩 Lebkuchendonutmänner 🍩 von Feuerkoi

 

Katzenfenster von Maza_e_Keqe

 

 

 

Cosplays:

 

MLB Christmas Shooting von Wingsy

 

Kathryn Janeway Cookies von  Lumesati

 

 

 

Doujinshi:

 

Donut Christmas von Goesha

 

 

 

Fanarts:

 

Krümelmonster von Katha-cat

 

Weihnachtskekse und Weihnachtskünste von Samantha

 

Bombastische Weihnachten von Hawks

 

Pyjama-Party von meitei-miu

 

Kekse/Weihnachtsgebäck von hatashi_no_baka

 

Weihnachtszeit von Anna_Lotta

 

Türchen 18 Balance Defenders Adventskalender - Plätzchen von Regina_Regenbogen

 

Weihnachten Schneekugel Cookies von Passionshock

 

Christmas Rainbow Fire von Nicole20269

 

Cookies From Hell von LaNoir

 

Liebe im Winter von whitefox_blackfox

 

Sakura Clear Card - Cookies von Yamini_Zouren

 

 

 

Fanfictions:

 

Herzensstücke von CurryOfDeath

 

Keksmagie von Puria

 

Piltover's Finest von Zaizen

 

Sweet with a touch of bitterness von abgemeldet

 

23:59 Uhr von Varlet

 

Nicht nur Mittel zum Zweck Daisuke_Andou

 

Das große Backen von Yasmethy

 

Zimtsterne von PanicAndSoul

 

Evil Cookie von SamAzo

 

Weihnachtsbäckerei mit Cap von Drakea

 

Ludwigs Weihnachtsbäckerei von loire

 

Gebackene Poesie von Melvin

 

Kekse backen auf Magier-Art von lula-chan

 

Ein multidimensionales Weihnachten von Patricipa

 

 

 

Fotografien:

 

Weihnachtsgebäck 2021 von black_neko

 

Shiba Kekse von dark-lucifer

 

 

Weblog:

 

Adventszeit = Plätzchenzeit von Kerstin-san

Adventskalender 2021 - Ende

Autor:  Adventskalender

...jetzt aber wirklich.

Die Kreativaufgabe ist nun zu Ende gegangen. Diese wird nun im Laufe des Januars auch ausgewertet und dann haben wir es auch für das letzte Jahr wieder geschafft.

Wir bitten alle Gewinner, auch die bei den Türchen, noch um etwas Geduld, bis sie Ihre Preise erhalten.

Erneut rufen wir alle Interessierten dazu auf, sich bei uns als AK-Helfer zu bewerben für das Jahr 2022!

Wir hoffen Ihr seid gut gerutscht!

Neujahresgrüße
Euer Adventskalender-Team 2021