7. Oktober - taz Artikel
Calafinwe
"Mit GoPros filmen die Terroristen das Blutbad, das sie dort anrichten. In einem Video schießen sie auf eine Reihe Dixi-Klos, in denen sich Menschen verstecken, Tür für Tür, als sei das ein Ego-Shooter-Spiel. Eine Dashcam auf dem Parkplatz zeigt, wie ein Terrorist einen auf dem Boden liegenden Mann, der sich tot stellt, aus nächster Nähe hinrichtet. In einem Video werfen sie eine Granate in einen kleinen Luftschutzbunker, auf Hebräisch Migunit genannt, in dem rund 30 Menschen Schutz suchen. Nach der Explosion erschießen sie die wenigen Überlebenden." "Manche Gäste rennen zu ihren Autos und fahren Richtung Ausgang, doch sie landen in einer Falle. Terroristen blockieren die Regionalstraße 232, die parallel zum Gelände verläuft, von beiden Seiten. Die fliehenden Besucher geraten unter schweren Beschuss." "Viele der bislang dokumentierten Vergewaltigungen ereignen sich beim Nova-Festival. Videos der Erstversorger zeigen tote Frauen mit entfernter Unterhose oder blutigem Schritt. Die Hände mancher Opfer sind festgebunden. Die Ha’aretz berichtete im April von 15 Überlebenden des Festivals, die Vergewaltigungen oder Gruppenvergewaltigungen gesehen hätten, fünf von ihnen haben bislang öffentlich darüber gesprochen." "Während eine Frau vergewaltigt worden sei, habe einer der Männer ihre Brust mit einem Teppichmesser abgeschnitten und diese zu einem anderen Mann geworfen. Die Zeugin habe auch gesehen, wie die Männer die Köpfe dreier enthaupteter Frauen mit sich getragen hätten." "Die psychischen Folgen des 7. Oktober belasten die Überlebenden bis heute, viele sind stark traumatisiert. Laut der Tribe of Nova Foundation, einer NGO, die von Omri Sasa und den anderen Organisatoren direkt nach dem Angriff gegründet wurde, sind drei Viertel der fast 4.000 Besucher in psychologischer Behandlung." "Für manche Überlebende kommen psychologische Angebote zu spät. [...] Bei einer Anhörung in der Knesset im Dezember sprach Dr. Tzvia Zeligman vom Tel Aviver Sourasky Medical Center, die zum Thema sexuelles Trauma arbeitet, von „vielen Suiziden“ unter Nova-Besucher*innen. [...] Dass nicht offen über dieses sensible Thema gesprochen wird, hat auch Gründe. In Israel ist Suizid ein Tabu, im Judentum ist er nicht erlaubt. Eine Beamtin des israelischen Außenministeriums, die unter der Bedingung der Anonymität mit der taz sprach, geht von „Dutzenden“ Fällen unter Nova-Überlebenden aus, wollte aber keine konkrete Zahl nennen."
Hier findet ihr den kompletten Artikel der taz.












































































Limit
Titel: Servamp
Nun steht Mahiru da mit einem ungewollten Untermieter, den er so leicht nicht wieder los wird und darf zusehen, wie er sein Leben auf die Reihe kriegt. Denn Kuro ist die Faulheit in Person, wenn man so will. Insgesamt gibt es sieben Servamps, was natürlich schnell an die sieben Todsünden erinnert. Von diesen sieben ist Kuro wie schon erwähnt die Faulheit und der älteste der Servamps. Für ihn ist alles anstengend, man gewinnt schnell den Eindruck, dass selbst Faulenzen für ihn anstrengend ist. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als der geheimnisvolle Tsubaki auftaucht und zum Angriff auf die Servamps und ihre Eves ruft. Mahiru wird die Entscheidung abgenommen, er kann nur gegen Tsubaki kämpfen, wenn er den nächsten Tag noch erleben will.
Gut für den Protagonisten, denn schon sehr schnell muss er erkennen, dass die Leute, die er bisher um sich hatte, nicht die sind, die sie bisher waren. Speziel Sakuya stellt eine Herausforderung für ihn dar, ist dieser in Wahrheit ein Abkömmling Tsubakis und nicht der langjährige Freund aus Kindheitstagen. Was mich an dem Anime ein bisschen stört, ist der Protagonist selbst. Ja, tatsächlich geht mir Mahirus Art einfach ein bisschen auf den Keks, aber dafür kann der Junge mit dieser Kindheit nichts. Eltern früh verstorben und keiner der Verwandten wollte ihn haben, bis auf sein Onkel, der jetzt auch auf mysteriöse Weise nicht mehr für ihn da zu sein scheint.
Titel: Bungo Stray Dogs 2. Staffel
Titel: Occultic;Nine
Titel: Drifters
Titel: Touken Ranbu: Hanamaru
Titel: Bloodivores