Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Man soll aufhören wenn's am Schönsten ist... Cosplay, Cosplay Wettbewerb, eurocos, Eurocosplay, Wettbewerb

Autor:  EuroCosplay

... sagt schon ein altes Sprichwort. Und auch wenn es uns schwer fällt los zu lassen, ist es an der Zeit weiter zu gehen und den Platz für Leute zu räumen, die genug Zeit für diesen Wettbewerb aufbringen können um ihn weiter voran zu bringen. Ich verabschiede mich, zusammen mit -Arulithia- von Team des EuroCosplay. Aber ich möchte nicht einfach so gehen, ich möchte noch einmal zurück blicken auf 5 wundervolle Jahre. Ich bin stolz und froh ein Teil dieses Teams gewesen zu sein. Wir haben zusammen viel geschafft und haben viele schöne und weniger schöne Momente geteilt. Tränen flossen, oft vor Freude, es gab Ärger und es gab viel zu lachen. Was bleibt, sind all diese Momente, die einen tief berühren und an die man sich immer erinnern wird.

Ich durfte viele wundervolle Cosplayer kennen lernen, sowohl in unserer Jury, wie auch unsere Teilnehmer. Jeder von euch hat diesen Wetbewerb bereichert und ich möchte mich an dieser Stelle für eure wunderschönen Kostüme und unterhaltsame Auftritte bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Leuten, die mich unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht an -Arulithia-, die mich immer wieder angeschoben und auf den rechten Weg gebracht hat. Ganz nebenbei hat sie die Teilnehmerbetreuung mit einer Hingabe geregelt, die mich oft sprachlos gemacht hat.

Ein weiteres Dankeschön geht an BlahMage. Ihr Beitritt war eine riesige Bereicherung für das Team. Die wundervolle Berichterstattung aus London geht auf ihre Kappe, ebenso wie die Organisation eines Großteils unserer tollen Preise.

Weiter geht es mit Zelos und Gino. Vielen Dank für eure engagierte Mithilfe vor Ort. Ohne die Zwei wäre der Workload nicht schaffbar gewesen.

Und dann noch ein riesiges Dankeschön an die liebe Yuugi-Mutou. Es war nicht immer leicht mit uns, aber du hast dich trotzdem immer für uns eingesetzt und für uns die Kommunikation mit der Dokomi übernommen. 

5 Jahre scheinen eine lange Zeit, aber eigentlich vergehen sie wie im Flug. Ich bin gespannt zu sehen was die Zukunft bringen und wie sich das EuroCosplay entwickeln wird. Und ich freue mich schon jetzt auf die tollen Kostüme der nächsten Jahre. Und so verabschiede ich mich und wünsche diesem Wettbewerb nur das Beste für die Zukunft.

 

Vielen Dank für 5 Jahre EuroCosplay <3

chibinis-chan

 

Solltet ihr Fragen zum EuroCosplay nächstes Jahr haben, dann wendet euch einfach an BlahMage. Sie wird weiterhin für das EuroCosplay tätig sein und steht euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

EuroCosplay Video + Gallery DoKomi 2016, Cosplay, Cosplay Wettbewerb, DoKoMi, Euro Cosplay, Eurocosplay, Wettbewerb

Autor:  chibinis-chan

 

 

Zum ersten Mal dieses Jahr freuen wir uns euch ein Video des Vorentscheids präsentieren zu können. Wer es also nicht geschafft hat ihn vor Ort zu sehen oder die Show einfach noch einmal sehen will, hat hier die Möglichkeit dazu :)

Zudem sind die Fotos unserer wundervollen Teilnehmer auf unserer Homepage und auf Animexx online. Viel Spaß beim Stöbern :)

EuroCosplay Anmeldeschluss DoKomi 2016, Cosplay, DoKoMi, Euro Cosplay, Eurocosplay, Wettbewerb

Autor:  chibinis-chan

 

 

Die Dokomi 2016 steht vor der Tür und somit auch der EuroCosplay Vorentscheid für Deutschland. Es wird dieses Jahr der einzige Vorentscheid für Deutschland sein und es bleibt nicht mehr viel Zeit sich anzumelden und noch einen der letzten Plätze für diesen Vorentscheid zu ergattern.

Es warten viele Preise auf unsere Teilnehmer und den Gewinner erwartet zudem ein tolles Wochenende zum Finale des EuroCosplay 2016 auf der MCM London Comic Con! Eure Anmeldung könnt ihr uns noch bis zum 18.4.2016 um 23:59 Uhr über unsere Homepage schicken.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen Allen gutes Gelingen mit ihren Kostümen :)

Sponsor: myCostumes

Autor:  EuroCosplay

 

Wie jedes Jahr wird myCostumes uns auch dieses Jahr mit einem tollen Preis unterstützen: einen 50 Euro Gutschein und Waren im Wert von 50 Euro aus Deutschlands einzigem Cosplayshop mit Ladengeschäft kann einer der Gewinner mit nach Hause nehmen.

MyCostumes ist immer aktiv mit dabei wenn es darum geht die Szene zu fördern und zu unterstützen, deshalb freuen wir uns, dass wir das Team auch dieses Jahr an unserer Seite wissen.

 

Webseite myCostumes
Facebookseite myCostumes

 

Sponsor: AnimeCon Niederlande

Autor:  EuroCosplay

 

Wie jedes Jahr möchte die AnimeCon in den Niederlanden zum Miteinander der internationalen Cosplay-Szene beitragen und schenkt dem Gewinner des Vorentscheids eine Eintrittskarte. Dort gibt es oft ein Wiedersehen für die Eurocosplay Finalisten, und natürlich jede Menge spannendes Programm und viele Cosplaywettbewerbe zum Miterleben. Mit den neu gewonnenen Freunden aus London kann man zum Beispiel am Bordercos Wettbewerb teilnehmen – mindestens zwei Nationalitäten müssen in der Teilnehmergruppe vertreten sein.

 

Webseite AnimeCon
Facebookseite AnimeCon

 

Sponsor: stoffe.de

Autor:  EuroCosplay

 

Dieses Jahr neu mit dabei ist stoffe.de – ein Onlinehandel mit riesiger Auswahl an Stoffen aller Art. Das Cosplay für das Unternehmen interessant und fördernswert ist, hat es bereits 2012 und 2014 bewiesen und die WCS Teams dieser Jahre unterstützt. Dieses Jahr unterstützt uns stoffe.de mit einem Gutschein über 50 Euro.

 

 

Webseite Stoffe.de
Facebookseite Stoffe.de

Sponsor: Cast4Art

Autor:  EuroCosplay

 

Große Wettbewerbe sind bekannt für große Rüstungen. Wer könnte da besser mit von der Partie sein als Cast4Art? Mit der Worbla's Produktreihe können umwerfende Rüstungsprojekte gebaut werden. Cast4Art ist schon zum dritten Mal mit dabei und wir freuen uns, vom Team je eine XL Platte Worbla's Finest Art und Worbla's Transpa Art zur Verfügung gestellt zu bekommen.

 

Webseite Cast4Art
Facebookseite Cast4Art

 

Sponsor: golden-pattern

Autor:  EuroCosplay

 

 

Ein neues Gesicht in diesem Jahr ist golden-pattern.

Ihr habt genug davon Schnittmuster auf eure Maße anzupassen? Dann seid ihr bei golden-pattern mit dem PC-Programm „PASST!“ genau richtig. Maße eingeben, Schnittmuster auswählen und mit vielen Variationen anpassen, ausdrucken – fertig ist euer Schnittmuster nach Maß. Golden Pattern unterstützt uns mit dem großen „Cosplay Paket“, Basisschnittmuster für Cosplay die keine Wünsche offen lassen. Aber nicht nur das: alle Teilnehmer des Wettbewerbs bekommen das Starter Paket von PASST!

 

Webseite von golden-pattern
Facebookseite von golden-pattern

[EuroCosplay] Endspurt bis zum Anmeldestart DoKomi 2016, cosplay, Cosplay Wettbewerb, DoKoMi, eurocosplay

Autor:  -Arulithia-

 

 

 Wir freuen uns über die bisher zahlreichen Anmeldung und erwarten die Dokomi mit großer Vorfreude. Wer sich dem großen Spektakel noch kurzfristig anschließen möchte, um sein Kostüm unserem Jurorenteam sowie dem Publikum auf der Bühne zu präsentieren und natürlich um einiges an Spaß zu haben, kann dies noch bis zum 18.04.2016 tun.

Bitte nutzt für eure Wettbewerbsanmeldung das Formular auf unserer Webseite http://eurocosplay.de

 

 

Andrea
i.A. EuroCosplay

 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12