Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2021
- Dezember '21 (2)
- November '21 (2)
- Oktober '21 (3)
- September '21 (3)
- August '21 (3)
- Juli '21 (2)
- Juni '21 (11)
- Mai '21 (2)
- April '21 (6)
- März '21 (5)
- Februar '21 (2)
- Januar '21 (4)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (88)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (117)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Streamingkalender Mai Animexx, Animexx, Cosplay, Final Fantasy XIV, Games, Pen & Paper, Schreiben / Fanfic, Stardew Valley, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür. Während wir immer noch auf Normalität warten, gibt es für euch den neuen Plan des Twitch-Teams.

An den Samstagen, 01.05., 08.05. und am 29.05. um jeweils 18 Uhr begrüßt euch Universaria zu ihrem Kritik und Tutorial Stream.

Das Funhouse von Faolan öffnet an den Dienstagen, 04.05., 11.05., 18.05. und 25.05. um 20 Uhr.

Die beiden Mittwoche 12.05. und 26.05. könnt ihr dann wieder etwas über schreiberische Dinge erfahren und diskutieren mit den Damen von Word & Shield und ihren Gästen.

Am 13.05., Donnerstag, geht es mit schreiben gleich weiter, wenn sich Faolan und  Lost_Time um 18 Uhr ins Wörterchaos stürzen.

Freunde des Pen & Papers können sich auf die beiden Freitage, 14.05. und 28.05., freuen, wenn unsere drei Teammitglieder mit Unterstützung des Paper Adventures e.V. um 20 Uhr in die nächsten Abenteuer stolpern.

Happy Farming um 14:30 Uhr heißt es dann am Samstag den 15.05. wieder. Im Anschluss erfolgt ein Raid bzw. Host zu Universarias Art Attack Stream. Der Kritik/Tutorial Stream fällt an dem Tag aus.

Rizumu schlägt sich mit Toyo-kun am Sonntag, 16.05., um 18 Uhr durch die Final Fantasy XIV Welt.

Die nächste CoCoCo mit  kukkii-san & Hund_im_Quadrat und ihren Gästen ist dann am Donnerstag, dem 27.05. um 20 Uhr.

Zu guter Letzt kommen um 14 Uhr am 30.05., Sonntag, die News mit -spock- &  Lost_Time

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

9. Manga-Wettbewerb der DJG Berlin startet! DJG, Manga-Wettbewerb, Wettbewerb

Autor:  animexx

Der 9. Manga-Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin ist gestartet. Das Thema für 2021 ist „Distanz und Nähe – 160 Jahre Freundschaft zwischen Deutschland und Japan“.

Der Animexx beteiligt sich auch dieses Jahr wieder in der Jury und wir rufen euch nur zu gerne auf, euch auch dieses Jahr wieder eifrig zu beteiligen. 

Feiert mit uns dieses schöne Jubiläum und gewinnt tolle Preise!

Mehr Infos und die Rahmenbedingungen findet ihr hier.

9. Manga Wettbewerb der DJG Berlin

Niedliche Tiere Japans: Rotfuchs Kitsune, Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

Rotfüchse - in Japan manchmal auch Kitsune genannt - sind weit verbreitet.

Sie stellen jedoch beispielsweise in Australien ein großes Problem für die einheimische Fauna dar. Ebenso in Tasmanien, in denen aus Artenschutzgründen Rotfüchse gejagt werden.

Rotfüchse werden in Japan mit der Göttin Inari in Verbindung gebracht, weshalb sie auch als Glücksbringer zählen. Wie auch in europäischen Märchen, zeigen sich jedoch auch Kitsune (Fuchsgeister) in japanischen Volkssagen oft von einer anderen Seite.

What does the fox say? Füchse gehören zu den Caniden und kommunizieren über verschiedene Belllaute.

Der Rotfuchs ist ein Allesfresser und kommt in vielen verschiedenen Lebensräumen hervorragend klar. Er ist jedoch nicht nur im Hinblick auf potentielle Beute wenig wählerisch, er ist auch Beutetier für so manchen Jäger wie beispielsweise Luchse, Stein- und Seeadler.

Quellen: Wikipedia, doyouknowjapan.com

Animexx Osteraktion 2021

Autor:  Daelis

Und Ende!

Wir freuen uns, dass so viele von euch so motiviert und voller Neugierde bei unserer osterlichen Schnitzeljagd mitgemacht haben, und hoffen, dass ihr beim Rätseln, Raten und Austauschen genauso viel Spaß hattet, wie wir dabei, dieses Aktion auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen ihr hattet schöne Ostertage und seid auch bei der nächsten Aktion mit dabei!


Generell bedanken wir uns für die lieben Osterwünsche, für das Feedback, das hier und da direkt bei der Lösung mit gegeben wurde, und für eure tolle Mitarbeit und Hilfe untereinander!

Folgende Zahlen können wir euch schonmal rausgeben:
2011 User haben den Osterblog angeklickt
620 User haben den ersten Steckbrief (Aiko-Animexx) besucht
240 User haben auf den letzten Steckbrief (Yuki-Animexx) geklickt
143 User haben am Ende eine Lösung eingereicht (korrekt oder nicht)
365 Lose konnten vergeben werden

Die 100 glücklichen User, die Preise gewonnen haben, wurden benachrichtigt, und haben dann 7 Tage Zeit, sich mit ihrer Liste zurückzumelden. Bitte überprüft euer ENS-Fach!

Euer Feedback nehmen wir in die nächsten Aktionen mit - unter anderem, dass wir das erste Los leichter zugänglich machen möchten und weitere Lose mit solchen zeitintensiveren Aufgaben anbieten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal anmerken, dass es vom Orga Josey bezweckt und erwünscht war, dass kaum einer alles alleine schaffen konnte - es wurde nicht davon ausgegangen, dass man alleine 36 verschiedene Serien errät oder herausfindet oder ganz Animexx auswendig kennt. Er wünschte sich Zusammenarbeit und gegenseitiges Helfen, Kontakte knüpfen und dass ihr Animexx und seine User kennenlernt. Ganz im Sinne einer traditionellen Community, bei der zu solchen Aktionen zusammenkommt, was sich sonst niemals treffen würde und Nischen der altbekannten Website entdeckt werden, die man niemals erahnt hätte.


Wir haben jeden Namen der Charaktere gelten lassen, solange wir erkennen konnten, dass ihr den richtigen meint.

 

Lösung:


Nummer. Serienname aus unserer Datenbank [Link zur Themenseite] (Charaktername [Link zum verfremdeten Bild])
Text+Hinweis

  • Möglicher Lösungsweg -> Username
Spoiler



0. Start
Das hat geklappt, wir wünschen dir viel Spaß!
Folge dem ersten Hinweis:
Finde den Steckbrief vom weiblichen Animexx-Maskotchen.

  • Mitgliedersuche -> "Animexx-Projekte" -> Aiko-Animexx
  • Herausfinden, wie die Maskottchen heißen (Google, Animexxsuche, Vereinsseite) -> Mitgliedersuche "Aiko" -> 3 Aiko-Accounts öffnen, schauen, bei welchem steht, dass es das Maskottchen ist

 

1. Pokémon (Enton)
Hervorragend, "1. Pokémon" ist korrekt.
Setze den 7. Buchstaben an Position 21 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User zeichnet einen Doujinshi zu den Themen "Engel" und "Mystery" und hat dieses Jahr auch schon mehrfach geupdatet.

 

2. Das letzte Einhorn (Der rote Stier)
Super, "2. Das letzte Einhorn " ist korrekt.
Setze den 3. Buchstaben an Position 2 und den 15. Buchstaben an Position 15 und folge dem nächsten Hinweis:
Jemand hat Informationen bei der Animexx-Blogreihe "niedliche Tiere" beigesteuert.

  • Die Animexxblogreihe "Niedliche Tiere Japans" finden (Schlagworte oder Animexxblog) -> Schauen wer beigetragen hat (außer Zeichner und Blogersteller) -> 2 User in den Kommentaren -> evil_dime

 

3. Shin Chan (Shin chan)
Prima, "3. Shin Chan" ist korrekt.
Setze den 1. Buchstaben an Position 29 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser ehrenamtliche User häkelte ein Enton.

 

4. Silent Hill (Pyramid Head)
Klasse, "4. Silent Hill" ist korrekt.
Setze den 6. Buchstaben an Position 3 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den User, dessen Dasein sich viel um TNT² dreht.

  • Blog-Seite -> Suche "TNT" -> zwei User, von dem einer deutlich dominiert, Schlagwort "Jonoudasein" ->  Jonouchi
  • Zirkel-Seite -> Suche "TNT" -> ein Zirkel ->  Jonouchi

 

5. Heidi (Heidi)
Hervorragend, "5. Heidi" ist korrekt.
Setze den 2. Buchstaben an Position 8 und den 5. Buchstaben an Position 7 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein User ergatterte das seltene Item Ezra und wird es wohl nicht verkaufen.

  • Item-Sektion -> Suche "Ezra" -> 6 User auf "unverkäuflich" -> Taetzchen

 

6. Bleach (Renji Abarai)
Super, "6. Bleach" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 43 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User schrieb dieses Jahr YuGiOh!-Fanfics und eine davon in einer alternativen Timeline.

 

7. Darkwing Duck (Darkwing Duck)
Klasse, "7. Darkwing Duck" ist korrekt.
Setze den 11. Buchstaben an Position 30 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den ehrenamtlichen User, dessen Zeichnungen Animexx verschönern.

 

8. Kimba, der weiße Löwe (Kimba)
Toll, "8. Kimba, der weiße Löwe" ist korrekt.
Setze den 10. Buchstaben an Position 41 und folge dem nächsten Hinweis:
2018 wurde ein Frettchen von einem User gezeichnet.

 

9. Naruto (Orochimaru)
Prima, "9. Naruto" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 23 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieses Fanprojekt hat sich ganz den Self-inserts verschrieben.

 

10. Spongebob Schwammkopf (Thaddäus Tentakel)
Hervorragend, "10. Spongebob Schwammkopf" ist korrekt.
Setze den 20. Buchstaben an Position 36 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein User ist der einzige Mitspieler in einem Sherlock Holmes RPG, das zuletzt 2019 bespielt wurde.

 

11. Kingdom Hearts (Sora)
Super, "11. Kingdom Hearts" ist korrekt.
Setze den 5. Buchstaben an Position 13 und den 9. Buchstaben an Position 46 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief derer, die Herrscher über die virtuellen Gegenstände sind.

 

12. Fullmetal Alchemist (Edward Elric)
Klasse, "12. Fullmetal Alchemist" ist korrekt.
Setze den 12. Buchstaben an Position 25 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User streamt wöchentlich für Animexx und hat die letzten Monate immer den Anfang gemacht.

 

13. Simpsons (Krusty der Clown)
Toll, "13. Simpsons" ist korrekt.
Setze den 7. Buchstaben an Position 12 und folge dem nächsten Hinweis:
Loz ist ein selten gecoster Final Fantasy Charakter, dargestellt von jemandem, der wie ein Reborn Charakter heißt.

 

14. Dragon Ball (Oberteufel Piccolo/Gott/Piccolo)
Prima, "14. Dragon Ball" ist korrekt.
Setze den 2. Buchstaben an Position 5 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief derer, die über die besten Fanfics bestimmen.

 

15. Star Wars (Chewbaca)
Super, "15. Star Wars" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 24 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser ehrenamtliche User zeichnete ein monochromes Doujinshi.

 

16. Teenage Mutant Ninja Turtles (Leonardo)
Hervorragend, "16. Teenage Mutant Ninja Turtles" ist korrekt.
Setze den 2. Buchstaben an Position 4 und den 6. Buchstaben an Position 27 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein seltenes MSTing zu Ouran Highschool Host Club, befindet sich auf diesem Account.

 

17. Final Fantasy (Vincent Valentine)
Klasse, "17. Final Fantasy" ist korrekt.
Setze den 3. Buchstaben an Position 33 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief derer, die dafür sorgen, das alles geordnet ist.

 

18. Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE (Kurogane)
Super, "18. Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE" ist korrekt.
Setze den 9. Buchstaben an Position 20 und den 17. Buchstaben an Position 18 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein bestimmter User hat zwei Parodien von Sailor Moon gezeichnet- und es mit beiden in die YL-Liste geschafft!

 

19. Sailor Moon (Queen Beryl)
Hervorragend, "19. Sailor Moon" ist korrekt.
Setze den 10. Buchstaben an Position 47 und folge dem nächsten Hinweis:
Suche den ehrenamtlichen User, dessen Name man essen könnte.

 

20. Winnie Puuh (Winni Puuh)
Toll, "20. Winnie Puuh" ist korrekt.
Setze den 6. Buchstaben an Position 32 und den 8. Buchstaben an Position 39 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User verkaufte ein Haruka Tenoh Cosplay.

  • Forum-Seite -> Kategorie "Suche / Verkaufe" -> Suche nach "Haruka Tenoh" -> drei Threadts -> drei mögliche User, zwei davon abgemeldet -> (Cosplay [Verkauf]) Futanyaria
  • Forum-Seite -> Suche nach "Haruka Tenoh" -> Lesen -> zwei mögliche User, einer davon abgemeldet -> (Cosplay [Verkauf]) Futanyaria

 

21. Digimon (Devimon)
Prima, "21. Digimon" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 11 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief derer, die im Fotobereich Licht ins Dunkle bringen.

 

22. Hetalia - Axis Powers (Germany)
Super, "22. Hetalia - Axis Powers" ist korrekt.
Setze den 1. Buchstaben an Position 26 und den 2. Buchstaben an Position 6 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User ist eine Wölfin, die auf ihr ß besteht!

  • Mitgliedersuche -> "Wölfin" (nicht Wolf!) -> Nach ß suchen -> WeißeWölfinLarka

 

23. Thomas, die kleine Lokomotive (Thomas/Edward (war als Thomas gedacht))
Toll, "23. Thomas, die kleine Lokomotive" ist korrekt.
Setze den 10. Buchstaben an Position 34 und folge dem nächsten Hinweis:
Es gibt nur 6 mal Baarthaar auf Animexx, dieser User hat gleich 2!

  • Item-Sektion -> Suche nach dem Wort "Barthaar" -> ein Item -> 5 mögliche User, nur einer hat 2 davon -> Luc_

 

24. Yu-Gi-Oh! ((Yami)Marik)
Hervorragend, "24. Yu-Gi-Oh!" ist korrekt.
Setze den 6. Buchstaben an Position 31 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den ehrenamtlichen User, der an Yuyas Seite arbeitet.

 

25. The Legend of Zelda (Ganondorf)
Prima, "25. The Legend of Zelda" ist korrekt.
Setze den 3. Buchstaben an Position 14 und den 4. Buchstaben an Position 16 und folge dem nächsten Hinweis:
Hier ist ein User bei den Momiji Soma Cosplays ganz vorne mit dabei!

  • Cosplay-Seite -> Suche nach Charakter "Momiji Soma" -> insgesamt zehn User -> "ganz vorne mit dabei" = unter den ersten Ergebnissen -> (Momiji Soma) Toshi

 

26. Mein Nachbar Totoro (Totoro)
Toll, "26. Mein Nachbar Totoro" ist korrekt.
Setze den 6. Buchstaben an Position 17 und folge dem nächsten Hinweis:
"Ausruf, wenn jemand kommt, von dem gerade gesprochen wurde" ist Teil der KomMission.

  • Google "Ausruf, wenn jemand kommt, von dem gerade gesprochen wurde" -> Lupus in Fabula -> Mitgliedersuche -> Lupus-in-Fabula
  • Finde die KomMission (Zirkel, Blogs, Mitgliedersuche) -> Finde die Mitgliederliste (hier oder hier) -> Klicke alle durch -> Lupus-in-Fabula
  • Kombiniere beide Wege

 

27. Detektiv Conan (Kogoro Mori)
Klasse, "27. Detektiv Conan" ist korrekt.
Setze den 5. Buchstaben an Position 10 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief derer, die die schönsten Bilder küren.

  • Mitgliedersuche -> "Animexx-Projekte"  ("derer") -> darauf achten, nicht das Maskotchen oder die Bastelecke zu wählen -> AikoAnimexx

 

28. He-Man - Masters of the Universe (He-Man)
Hervorragend, "28. He-Man - Masters of the Universe" ist korrekt.
Setze den 1. Buchstaben an Position 19 und den 10. Buchstaben an Position 35 und folge dem nächsten Hinweis:
Du hast Fragen zur Contaku? Wende dich an diesen User!

 

29. Sonic the Hedgehog (Dr. Eggman / Dr. Robotnik)
Klasse, "29. Sonic the Hedgehog" ist korrekt.
Setze den 11. Buchstaben an Position 22 und folge dem nächsten Hinweis:
Wenn man das Schlagwort Seiyuu sucht, kommt man an den bunten Blogs dieses Users nicht vorbei.

  • Blog-Seite -> Schlagworte -> Seiyuu -> bunte Blogs -> Shizana
  • Blog-Seite -> Suche das Wort "Seiyuu" -> bunte Blogs -> Shizana

 

30. Tokyo Ghoul (Ken Kaneki)
Toll, "30. Tokyo Ghoul" ist korrekt.
Setze den 2. Buchstaben an Position 1 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den ehrenamtlichen User, dessen Harry Potter Fanfiktion das Thema Valentinstag behandelt und Charlie Weasley die Hauptrolle spielt.

 

31. One Piece (Franky)
Super, "31. One Piece" ist korrekt.
Setze den 7. Buchstaben an Position 44 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User zeichnet gerne Haikyū!! Fanarts mit Buntstiften und verwendet eines davon auch als Steckbriefbild.

  • Fanart-Seite -> Suche nach Thema "Haikyū" -> eingrenzen mit Stil "Buntstifte" -> ca 10 mögliche User, einer davon sehr präsent -> Scharon

 

32. Super Mario (Bowser)
Klasse, "32. Super Mario" ist korrekt.
Setze den 5. Buchstaben an Position 9 und folge dem nächsten Hinweis:
Der farbige Ecchi Doujinshi dieses Users wurde letztes Jahr für die YL empfohlen.

 

33. Vocaloid (Hatsune Miku)
Toll, "33. Vocaloid" ist korrekt.
Setze den 8. Buchstaben an Position 40 und folge dem nächsten Hinweis:
Dieser User startete einen Forenthread zu sukekiyo (der neuen band von Kyo).

 

34. DoReMi (Majorca)
Prima, "34. DoReMi" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 28 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein User ist der Herr über ein Rollenspiel in 1001 Nacht.

 

35. Harry Potter (Lord Voldemort)
Hervorragend, "35. Harry Potter" ist korrekt.
Setze den 1. Buchstaben an Position 45 und folge dem nächsten Hinweis:
Ein Fruits-Basket Fan bastelte 2016 etwas für die Serie.

 

36. Beyblade (Ray Kon)
Prima, "36. Beyblade" ist korrekt.
Setze den 8. Buchstaben an Position 38 und folge dem nächsten Hinweis:
Der einzige Fan von Anna Netrebko auf Animexx.

 

37. Ranma 1/2 (P-Chan/Ryoga Hibiki)
Prima, "37. Ranma 1/2" ist korrekt.
Setze den 4. Buchstaben an Position 42 und folge dem nächsten Hinweis:
Finde den Steckbrief vom männlichen Animexx-Maskotchen.

 

38. Tomb Raider (Lara Croft)
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft!
"38. Tomb Raider" ist korrekt.
Setze den 5. Buchstaben an Position 37.

Frohe Ostern!
 



 

 

Animexx Osteraktion 2021 Aktion, Animexx, Ostern

Autor:  RedFlash


Zeichnung: Aurora-Silver


Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür!

Um euch die Ostertage ein wenig zu versüßen, haben wir in diesem Jahr eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet. Diese wird euch über die Steckbriefe einiger bekannter und weniger bekannter Onlineclubmitglieder führen.
Es geht sofort los! Wir beginnen heute am Gründonnerstag (01.04.2021) um 10:00 Uhr und enden am Dienstag nach Ostermontag (06.04.2021) um 23:59 Uhr

Wie funktionierts?


Tippt für den Start Folgendes in das Textfeld: 0. Start 
Dadurch bekommt ihr den ersten Hinweis, wo eure Suche startet. Findet danach den passenden Steckbrief und den darauf versteckten Charakter. 
Die Reihenfolgennummer des Steckbriefes, zusammen mit der Serie des Charakters ist euer Lösungswort für den nächsten Hinweis. Dieser wird freigeschaltet indem ihr beides zusammen in das Textfeld eingebt. Die Hinweise zeigen euch außerdem, welche Buchstaben ihr entnehmen müsst, um am Ende den Lösungssatz bilden zu können. Notiert euch dessen Position, damit ihr nicht durcheinander kommt.

Schickt am Ende euren Lösungssatz mit dem Betreff "Ostern 2021" per Formular an das Heldesk. Dieser Lösungssatz ist euer Los für einen Gewinn.

Möchtet ihr ein zweites Los ergattern, schreibt uns alle Steckbriefe, die mitgemacht haben, in der richtigen Reihenfolge auf (egal ob als Link oder als Username, beides zählt). Wollt ihr noch ein drittes Los verdienen, schickt uns auch die Namen aller Charaktere in der richtigen Reihenfolge. Der Einfachheit halber bevorzugen wir die deutschen Namen. Beachtet, dass ohne den korrekten Lösungssatz die anderen beiden Lose nichtig sind. 

Nach dem Start (tipp ein: 0. Start), tippe deine erste Lösung wie folgt ein: 1. Serie (zuerst die Zahl, dahinter der Name der Serie).


Code: FierceDeity_

Tipps & Hilfestellungen


Bei den gesuchten Steckbriefen kann es sich um den eines*einer Ehrenamtler*in handeln, es könnte ein Sonderaccount oder auch der eines regulären Onlineclubmitglieds sein.

Ob es sich um einen gesuchten Teilnehmer*innen unserer Osteraktion handelt, findet ihr heraus, indem ihr das verfremdete Bild eines Charakters auf dem Steckbrief findet. Die Herkunft der Charaktere ist dabei weit gestreut. Er oder sie könnte aus einem Anime, einem Manga, einem Videospiel, sogar aus einem Comic, einem Film oder einer Trickserien stammen.
Alle entfremdeten Figuren haben die Gemeinsamkeit, dass sie zu den wichtigen Charakteren ihrer Serie gehören - es wird entsprechend kein Nebencharakter gesucht, der nur ein- oder zweimal vorkommt.
Das entstellte Bild ist nicht besonders versteckt. Es befindet sich also nicht in einem Spoiler oder einer verborgenen Beschreibungsseite. Schaut bitte dennoch ganz genau hin, damit ihr nichts überseht. Manche Freiwillige haben es ein bisschen knifflig gemacht.

Tipp zu Hinweis 3: Es ist nicht der Autor und nicht der Zeichner.

Hilfe zu den Schreibweisen einer Serie findet ihr in unserer Online-Datenbank und auf unserer Themenseite.
Achtung! Einige Schreibweisen in der Datenbank sind so genannte Alias-Namen. Diese werden nur in Ausnahmefällen vom Textfeld als Lösungswort gewertet.

Ein Beispiel für euch zur Veranschaulichung:

Wenn ihr zum Beispiel auf dem Bild im ersten Steckbrief "Link" aus "The Legend of Zelda - Windwaker" erkennt, ist die richtige Antwort, die ihr in das Textfeld tippen müsst, der Oberbegriff der Serie und die korrekte Nummer der Reihenfolge: 1. The Legend of Zelda oder auch 1 The Legend of Zelda

Nun erhaltet ihr den nächsten Hinweis, welcher euch zum nachfolgenden Steckbrief führt (erkennt ihr dort zum Beispiel den Charakter "Belle" ist die Antwort "2. Die Schöne und das Biest" und nicht "2. Disney") und ein bis zwei Buchstaben für den Lösungssatz und an welcher Position sich dieser Buchstabe im Lösungssatz befinden soll.

In dem Beispiel 1. The Legend of Zelda wäre der dritte Buchstabe ein "E" und der vierte Buchstabe das "L". Freizeichen und Sonderzeichen werden nicht mitgezählt.

 

Gedicht: Daemion

 

 

Braucht ihr Hilfe?


Schaut bei uns im Zirkel Osteraktions Helfer (sonst "Adventskalender Helfer") vorbei. Beachtet bitte, keine Lösungen zu verraten, sondern ausschließlich Tipps zu geben. Verwendet nur die Nummern, um nach einem Tipp zu fragen! Steckbriefe oder Bilder zu verlinken ist untersagt. Das Verraten von Lösungen kann zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel führen.

Bei Fragen schreibt uns bitte hier in den Blog oder per Formular an das Helpdesk mit dem Betreff "Frage Ostern 2021". Achtet auch hier in der Kommentarsektion darauf, keine Lösungen zu verraten!

Bei aller Sorgfalt kann es bei dieser Art Schnitzeljagd leider vorkommen, dass ein Hinweis nicht (mehr) eindeutig ist. Sollte dem so sein und derselbe Hinweis zu zwei Onlineclubmitgliedern mit einem Charakterbild führen, meldet diesen Umstand bitte umgehend ans Helpdesk (inklusive eurem Lösungsweg, damit wir der Spur nachgehen können)!
Ihr seid euch mit eurer Lösung sicher, aber sie wird euch als falsch angezeigt? Prüft bitte noch einmal die Schreibweise der Serie und die Nummer.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen. Wir verwenden das Preisverteilungssystem vom AK2020: jede*r Gewinner*in darf sich einen Lieblingspreis in absteigender Reihenfolge aussuchen.

Apropos Preise, das hier gibt es zu gewinnen:


 

Das gibt es zu gewinnen

 

Für eine Liste mit Bildern, siehe hier:
Osteraktionshelfer Zirkel, Tafelseite


12x 50 Karotaler 
10x 100 Karotaler 
5x 200 Karotaler 
4x 250 Karotaler 
1x 400 Karotaler 
5x 10 GELT 
3x Wunsch-Item 

1x Beutel (pink) (Anime-Flohmarkt) 

10x Messenger Bag + Artist Palette (ohne Stifte) (Copic) 

5x Gutschein 20€ (Sammlerecke) 

1x Dororo Limited Mediabook Edition (DVD oder Blu-Ray) (Animoon) 

1x A place further than the Universe Vol. 1 (DVD oder Blu-Ray) (KSM) 
1x Blood Blockade Battlefront & Beyond Vol. 1 (DVD oder Blu-Ray) (KSM) 
1x Her Blue Sky (DVD oder Blu-Ray) (KSM) 
1x Kabukicho Sherlock Vol. 1 (DVD oder Blu-Ray) (KSM) 
1x The Ones Within Vol. 1 (DVD oder Blu-Ray) (KSM) 

1x Ein Artikel im Wert von 140€ (Cosplaysky)
1x Ein Artikel im Wert von 80€ (Cosplaysky)
1x Ein Artikel im Wert von 60€ (Cosplaysky)
1x Ein Artikel im Wert von 40€ (Cosplaysky)
1x Ein Artikel im Wert von 30€ (Cosplaysky)
1x Ein 20% Gutschein auf deinen nächsten Einkauf (Cosplaysky)

1x Action-Bundle (EMA) Chainsaw Man 01, Chainsaw Man 02, Chainsaw Man 03
1x Romance- Bundle (EMA) More than a Doll 01, Stand Up! 01Ein Gefühl namens Liebe 01
1x Saat der Angst - Luxury Edition (EMA, Horror)
1x Boys Love-Bundle (nur für volljährige User) (EMA) Sayonara Game, Weißer Drache 01, Sub.Dom.Love.

1x Wig Seraphine Spirit Blossom LOL (myCostumes)

1x Bye-bye Liberty – Gesamtausgabe (Band 1-4) (Kazé)
1x Love & Lies – Einsteigerset (Band 1-4) (Kazé)
1x Mauri und der Drache – Gesamtausgabe (Band 1-2) (Kazé)
1x Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft – Blu-ray (Kazé)
1x Dagashi Kashi Vol. 1 – Blu-ray (Kazé)
1x Death Note – TV-Drama Vol. 1 – Blu-ray (Kazé)

1x Dragon Ball Z Goku Pyjama kurz  (Elbenwald)
1x Dragon Ball Z - Trivial Pursuit (Elbenwald)

2x Gutschein 10€ (Manga-Mafia)
2x Gutschein 20€ (Manga-Mafia)
1x Gutschein 30€ (Manga-Mafia)

10x Überraschungs-Mangapaket
(aus mindestens 3 Manga, garantiert mindestens 1 Band aus einer von drei Deluxe-Reihen [Banana Fish; Berserk oder 20th Century Boys]; auch 18+ möglich)
(Panini)

1x Jiji Plüsch - Kikis kleiner Lieferservice - Studio Ghibli (Figuya)
1x Milim Nava - Stil B Another Color - Q Posket - Banpresto (Figuya)
1x NARUTO SHIPPUDEN - Tasse - 320 ml - Akatsuki - AbyStyle (Figuya)
1x Emilia (Dragon-Dress Ver.) - Re:Zero Starting life in Another World - Sega (Figuya)
 

 


 

vielen dank an die sponsoren dieser Aufgabe!




                                                                                                                                         

 



Vielen Dank an den Webentwickler FierceDeity_, von dem der Code für die Textbox stammt, an das CM-Team ( Daelis und RedFlash), die alle Texte betagelesen, sie Smartphonefreundlich gestalteten und sie online gesetzt haben, an Aurora-Silver die einige Grafiken beigesteuert hat (Josey hat sie editiert und er war es auch, der die Organisation übernahm und die Aktion möglich machte) und vielen Dank an Daemion, der ebenfalls alle Texte betagelesen hat, als Hilfsorga beratend zur Seite stand, die Sponsorenkommunikation übernahm und für die Preisfülle verantwortlich ist.

Und natürlich: Vielen Dank an die freiwilligen Steckbriefspender*innen und an alle Teilnehmer*innen!

Niedliche Tiere: Molle Aprilscherz, Niedliche Tiere die es nicht gibt

Autor:  Daelis

Mollen stehen seit Beginn der Aufzeichnungen auf der Roten Liste bedrohter Tierarten. Die genaue Anzahl der verliebenen Exemplare ist nicht genau bestimmt. Womöglich sind sie sogar bereits ausgestorben. In den vergangenen Jahrzehnten gab es zwar Sichtungen, diese konnten jedoch nicht bestätigt werden.

Der ägyptische Tiefseeforscher Sil e Ad entdeckte Mollen zu Beginn den 17. Jahrhunderts, konnte seine Entdeckung jedoch bis zu seinem Tod nicht beweisen. Erst viele Jahrzehnte später gelang es einem Forscherteam eine Gruppe Mollen aufzuspüren. Fotografien gelangen jedoch nicht.

Der Name Molle setzt sich aus den drei bekannteren Tieren zusammen, aus denen Mollen optisch zu bestehen scheinen: Motten, Eulen und Quallen. Natürlich handelt es sich bei einer Molle aber um eine Unterart der Glotzaugen-Quallen. In der Fachsprache wird sie Marina Oculi Magni genannt.

Dieses seltene Tier ist ausschließlich an Orten beheimatet, die sich in animexx'schem Blau zeigen. Nur dieses besondere Farbspektrum erlaubt es Mollen, sich wohlzufühlen und zu entspannen.

Mollen bewegen sich lautlos und bewegen sich ausschließlich, wenn sie nicht gesehen werden, weshalb es bis heute kein einziges bestätigtes Foto von ihnen gibt. Allein Sichtungen beweisen die Existenz dieses kleinen Geschöpfes, das es liebt, an Essensresten zu knuspern oder in Softdrinks erfrischende Bäder zu nehmen.

Führende Verschwörungstheoretiker sind davon überzeugt, dass Mollen der Grund für Motion Sickness, Kopfschmerzen, spontane Selbstenzündung und die Wahlergebnisse der letzten Europawahl sind.

Quelle: Daelis