Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Vorschläge für "Yuuki liest..."

Eröffnet am: 30.06.2005 16:53
Letzte Reaktion: 15.03.2021 17:21
Beiträge: 2661
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89]
/ 89


Von:   Josey 08.11.2019 17:41
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte einmal diesen Doujinshi vorschlagen, von dem ich finde, dass er mal etwas Aufmerksamkeit verdient:
https://www.animexx.de/doujinshi/59984/
Es ist Yuri und es ist Sailor Moon, aber das Pair dürfte nicht so bekannt sein. Ich selbst bin kein Fan von dem Pair und trotzdem hat der Douji mir sehr gefallen. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Künstlerin entwickelte sich auch im Laufe des Doujis. Er ist abgeschlossen, kann also in einem Rutsch gelesen werden. Es lohnt sich auf jeden Fall! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    SilverSerenity 08.11.2019 17:46
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Ich möchte einmal diesen Doujinshi vorschlagen, von dem ich finde, dass er mal etwas Aufmerksamkeit verdient:
> https://www.animexx.de/doujinshi/59984/
> Es ist Yuri und es ist Sailor Moon, aber das Pair dürfte nicht so bekannt sein. Ich selbst bin kein Fan von dem Pair und trotzdem hat der Douji mir sehr gefallen. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Künstlerin entwickelte sich auch im Laufe des Doujis. Er ist abgeschlossen, kann also in einem Rutsch gelesen werden. Es lohnt sich auf jeden Fall! :D


^////^Soooo lieb von dir! Vielleicht als Anmerung, ich habe zu beginn noch viele Referenzen gebraucht.

>und die Künstlerin entwickelte sich auch im Laufe des Doujis.
Das habe ich sogar selbst gesehen, bzw sehe es XD
Muss über die ersten Seiten immer schmunzeln.



Von:    FluffyFox 19.11.2019 17:21
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Heyho =)

Ich möchte hier mal eine Lanze für "Flemtau" von LittleEliot brechen:
https://www.animexx.de/doujinshi/thema/original/stichwort/1113/67718/

Wer spannende Geschichten mag, ShonenAi nicht abgeneigt ist und englisch kann, dem empfehle ich unbedingt einen Blick auf diesen tollen Doujinshi zu werfen! =D

Anfangs musste ich mich an den Zeichenstil erst etwas gewöhnen, da mein persönlicher Geschmack mehr Richtung 'klassischer Mangastil' geht, aber ich bin sowas von froh dass ich diesem Comic eine Chance gegeben habe!
LittleEliot ist eine unglaublich gute Geschichtenerzählerin, die Story ist spannend (Detektivstory+Okkultes <3) und die Charaktere sind rundrum interessante Persönlichkeiten die neugierig auf mehr machen.

Auch zeichnerisch überzeugt 'Flemtau' durch exzellentes Pacing, eine sehr stimmige Farbgebung und ein tolles 'Ambiente' (ich weiß gerade nicht wie ich es anders bezeichnen soll =) Man merkt auf jeden Fall dass LittleEliot sich viele Gedanken über das Setting gemacht hat und meiner Meinung nach hat sie den Stil der Jahrhundertwende (1902) im amerikanischen Süden hervorragend eingefangen. Das Ganze ist zwar eine Parallelwelt, d.h. ich weiß nicht ob es wirklich in den Sümpfen Lousianas spielt, aber auf jeden Fall ist es daran angelehnt.)

Besonders schön finde ich wie gut die Zeichnerin mit dem Ausdruck ihrer Charaktere umzugehen weiß, Mimik und Körpersprache der Charas gehören für mich zu den größten Stärken dieses Comics!^^

Deshalb möchte ich 'Flemtau' für 'Yuuki liest' vorschlagen.
Zuletzt geändert: 19.11.2019 17:36:55



Von:    Nocti 29.03.2020 19:54
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Hallo,

ich würde hier auch gern "Black Feather" https://www.animexx.de/doujinshi/favoritenlisten/1069061_361365/67498/ für Yuuki verschlagen. Denn offensichtlich hat sie es wohl bisher noch nicht gelesen.

Die Story ist spannend und mit den Halbgöttern wird eine andere Fantasy-Richtung eingeschlagen, die viel Gestaltungsraum mit sich bringt. Außerdem ist sie in einem Stil gezeichnet, der mir nicht nur gut gefällt, sondern auch einen hohen Wiedererkennungswert hat.






Von:    kpichu7 02.08.2020 22:06
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Einen schönen Abend!

Ich würde gern diesen Dojinshi vorschlagen:

https://www.animexx.de/doujinshi/67848_Heldenhaft/?js_back=1

Die Balance zwischen Satire und "Realität" ist sehr gut, der Lesefluss durchgehend vorhanden und die Geschichte ist durch den Perspektivenwechsel erfrischend anders.

Macht viel Spaß beim Lesen!



Von:   Josey 08.10.2020 08:38
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne noch diesen Douji ins Rampenlicht rücken:
https://www.animexx.de/doujinshi/67983_Heart_Rock_Titan/
Das ganze Ding ist in Farbe, der Zeichenstil ist kuhl und Pam, der Hauptchara, echt sympathisch und eine kleine Dramaqueen XD
Und grad gabs den ersten Kuss im Comic ;D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    solty004 12.10.2020 09:55
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern ein Dōjinshi von berndsan Dino Boys vorschlagen. Da sie gefühlvoll, lustig und auch groß es gefühlschaos gibt. Eine sehr gut Boy Love Story ist, mit Dino Menschen. Was mir sehr persönlich sehr gut gefällt, sie läd regelmäßig Seiten hoch und die Mensch Dinosaurier Kombination. Daher bin ich der Meinung sie vereint ein Platz auf der Yuuki Liste.

Dino Boys
https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/1072335/67274/



Von:   Carikku 15.11.2020 18:58
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich wollte mal wieder ein paar schöne Werke vorschlagen um evtl frischen Wind reinzubringen in die YL Auswahl. :)


Elemental - grow der 2. Band von Sealies Magical Boy and Girl story. Ist auch bald druckfrisch zu kaufen.

Magical Girl INDIGO von Livanya, ist noch sehr frisch hier auf Mexx, aber bisher wunderschön gezeichnet, sollte man im Auge behalten!

Cosplay, das neue Werk von Caomei. Es dreht sich alles um Conventions und das lässt einen richtig nostalgisch werden in Zeiten von Corona ... ^^

When the sun goes down von leeorio. Gewinner der Ink-Circle Fantasy Anthologie, einfach eine andere Welt.

White Roses von Isfet. Ebenfalls eine richtig überwäligende Fantasygeschichte, die sogar eine Fortsetzung bekommen soll :)

Magical Guardians von Jamelin, wer noch nicht genug von Magical Storys hat sollte auch hier unbedingt reinlesen.

Regentropfen von Lumina-Lucifuga. Eine sehr süße romantische Geschichte aus dem Slice of Life Genre.


Liebe Grüsse
Carikku
---
Ink-Circle
Folgt mir auf Social Media:
Twitter | Instagram | Facebook
Zuletzt geändert: 15.11.2020 19:16:17



Von:    Lady_Ocean 05.01.2021 06:00
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überrascht, dass HasiAnn noch nicht unter den YUALs war, z.B. mit "Fourth Instance - Michael".
https://www.animexx.de/doujinshi/67674_Fourth_Instance_-_Michael_Der_Ursprung_der_vierten_Instanz/

Ist ziemlich psychologisch, es geht um Machtmissbrauch und Freiheit, also thematisch etwas, was man vor allem im Manga-Bereich selten sieht. Und obendrein ist es echt toll gezeichnet.
http://fushiginanihon.blogspot.com

Wenn sich eine deutsche Studentin nach Tokyo verirrt...



Von:    JasonMamoa 23.01.2021 15:54
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Guten Tag!

Ich würde gerne zwei Shonen-ai Doijs für Yuuki ließt vorschlagen.

einmal Black Feather von AshleyPrince

https://www.animexx.de/doujinshi/67498_Black_Feather/?js_back=1



und Vom Feuer geküsst von Sellery-Attack

https://www.animexx.de/doujinshi/favoritenlisten/524641_98786/65657/



Beide haben eine sehr schöne Story, super ausgearbeitete Charaktere, tolle Zeichnungen und sind beide noch nicht zu ende, würde mich freuen wenn man sie in Betracht zieht.

Mfg



Von:    AshleyPrince 23.01.2021 16:49
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
aww danke!

Vom Feuer geküsst kann ich btw auch empfehlen :D



Von:    nekoyasha 23.01.2021 19:36
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Hallo liebe "Yuuki liest..."-Auswahljünger,

ich habe mich eben gewundert, dass ein Doujinshi, der seit 10 Jahren keine Updates hatte bei Yuuki liest gelandet ist. Ich fände eine "Oldies but Goldies" Kategorie zwar schön, doch dann aber eher mit abgeschlossenen Werken oder welchen bei denen bekannt ist, dass sie als Druckversion oder so weitergehen/erhältlich sind.
Klar das Werk, dass seit 10 Jahren kein Update hatte ist deswegen nicht schlecht, aber es schürt doch teilweise falsche Hoffnung bei Lesern? Man fängt an zu lesen, findet es total spannend und dann ist es vorbei und geht vllt nie weiter... klar sowas kann immer passieren, aber hier ist es ja quasi schon passiert.

Der Doujinshi von dem ich rede ist: Nin Ninnn zu dem es aber auch eine Leseprobe gibt Leseprobe:Nin Ninnn. Wäre es dann nicht besser, wenn man sich schon dazu entscheidet eine lange nicht aktualisierte Geschichte zu nehmen, dann das zu nehmen?

schöne Grüße und noch schönes Wochenende :)
nekoyasha



Von:   Carikku 23.01.2021 21:51
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir ehrlichgesagt genau dasselbe gedacht wie nekoyasha.

Es ist ja schon schade genug, dass "Yuuki liest" nur noch so sporadisch erweitert wird, früher gab es da regelmäßig Comic-Perlen zu entdecken (storytechnisch und auch zeichnerisch). Aktuell kann man sich freuen, wenn einmal im Monat überhaupt was Neues dort gepostet wird...

Ich weiss, dass es natürlich schwierig ist bei sinkender Aktivität auf der ganzen Website und somit auch weniger neuem Content noch diese Perlen zu bieten. Aber dazu gibt es ja auch unter anderem diesen Vorschlage-Thread. Man braucht nur die letzten Seiten durchzugehen und findet bestimmt mindestens 5 sehr gute Werke!!
Der Aktivität der Seite kommt es auch nicht unbedingt zugute, wenn dessen aktive Content-Creator nicht ab und zu gefördert werden (oder wenigstens sehen, dass ihre schaffenden Kollegen promoted werden und dadurch angespornt werden^^).
Diese Webseite lebt ja immerhin von ihren Zeichnern und Lesern. Deshalb ist es ja auch nur im Sinne der Webseite ihre Zeichner zu motivieren indem man zeigt "hey, wenn du ne gute Story hast, regelmäßig zeichnest und dich verbesserst, dann kannst du es schaffen!"
Ansonsten ist das wirklich ein Teufelskreis abwärts was Mexx angeht :/

Und ich habe leider schon genug gute Zeichner dieser Website den Rücken kehren sehen, weil sie eben nicht die Anerkennung bekamen, welche sie verdienten... und da kann das Gegenargument "ich zeichne doch eigentlich für mich!!" auch nicht helfen, weil dann ist es nämlich wirklich irgendwann so und die ganzen Zeichner zeichnen nur noch für sich ohne kostenlose Uploads. :(

Es ist schon etwas deprimierend, wenn man regelmäßig updatet und auch immer mal wieder diese kleine Hoffnung im Hinterkopf hat es irgendwann mal in Yuuki liest zu schaffen (wer hat das nicht als Manga-Zeichner auf Mexx?) und dann auf die Startseite zu kommen und ein total verpixeltes Cover zu sehen, von einem Werk, von dem es eigentlich eine neuere Version gibt in Form einer Leseprobe... da vermutet man unweigerlich, dass die Auswahl von Yuuki liest nicht mehr mit so viel Leidenschaft und Sorgfalt getroffen wird wie früher einmal, wirklich schade...


Ich wollte dies nur mal als kleinen Gedankenanstoß gesagt haben. Wäre es wirklich unmöglich z.B. statt einmal vielleicht zweimal im Monat neue Werke zu promoten unter Yuuki liest? Damit man sieht die Webseite ist noch an Leben? ^^


Liebe Grüße
Carikku
---
Ink-Circle
Folgt mir auf Social Media:
Twitter | Instagram | Facebook



Von:   Josey 27.01.2021 06:55
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
nekoyasha, Carikku

Hallo ihr beiden! :D

Eure Kritik ist berechtigt, aber im Moment können wir daran, wie es aktuell läuft, noch nichts ändern.

Erklärung:
Die YL-Auswahl läuft leider ganz anders ab, als die der anderen Sektionen.

Irgendwann hat jemand mal festgelegt, dass wir keine Liste mit Favos/Vorschlägen haben und von dort dann pro Monat einfach zwei auswählen oder ähnliches.
Bei den Doujis ist es so, dass zwei der Auswähler für diesen gestimmt haben müssen, dann wandert er automatisch in die Auswahl.
Leider kann man als Auswähler nicht sehen, was andere Auswähler so angeklickt haben.
Oft kommt es also vor, dass ich einen Douji finde, den ich wählen möchte, aber der hat längst 2 Stimmen.
Oder noch gar keine.
Und so gebe ich meine Stimme ab und dann liegt der Douji leider weiterhin herum, bis ein anderer Auswähler ihn irgendwann auch gut findet.
Ich habe auch schon gute Doujis gefunden, an denen sind Namen von Auswählern dran, die schon lange nicht mehr aktiv gewesen sind.
Und so kann es mal passieren, dass lange Zeit nichts in die Auswahl kommt, weil die Auswähler unterschiedliche Geschmäcker haben. Oder plötzlich 3 neue Doujis in der Liste sind, weil einer bei 3 verschiedenen Doujis die entscheidende zweite Stimme war.
Ich versuche deswegen meine entscheidenden Stimmen nicht geballt abzugeben, sondern speichere mir den Douji mit einer Stimme, um meine Stimme dann in Abständen in den Ring zu werfen.

Die Liste hier habe ich persönlich auch immer im Blick, aber ich möchte einen Doujinshi komplett anschauen, bevor ich meine Stimme dafür gebe und dafür fehlt mir öfter einfach die Zeit.
Deswegen kommt ab und an auch mal etwas altes in die Liste (weil ich das zum Beispielt schon gelesen habe- wie das bei anderen Zustande kommt, kann ich hier leider nicht sagen).

Tut mir leid, dass wir eure Kritik nicht direkt umsetzen können. Auf der neuen Seite wird die Art der Auswahlen (falls es dort so etwas geben sollte), möglicherweise anders ablaufen. :)


Bitte postet auch weiterhin Doujinshis, die wir uns ansehen sollten! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Cait 25.02.2021 09:20
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Guten Tag liebe Leutis!

Lang ist es her das ich hier aktiv war(bestimmt gute 10 Jahre).
Diesmal haben mich zwei Mangas hier auf Animexx zurück geholt.

einmal Java Bonds von Yaa
Momentan ist sie scheinbar auch hier auf glatt Eis weil es der Zeichnerin mental nicht gut geht aber ich find die Geschichte wirklich wunderbar. Gerade das mal so etwas wie Depressionen derart in einem Manga zur Geltung kommt und wie sich die betroffenen dabei fühlen find ich wirklich unglaublich interessant. Der Shonen-ai Aspekt ist immer nur etwas zu sehen und entwickelt sich sehr langsam aber das finde ich durchaus passend für diese Geschichte.
Ich würde mich unheimlich freuen wenn ein paar neue Leute darauf Aufmerksam werden:
https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/127758/65781/


der zweite Manga ist Black Feather von Ashley Prince
den kann man hier einfach viel weiter lesen als auf Tapas. Auch wenn man sich dafür hier noch freischalten lassen muss um den weiter zu lesen, da das eine Kapitel adult ist.
Auch die Geschichte hat mein Interesse geweckt da zwar schon mehr zwischen den Jungs passiert aber ich das Thema Sklavenhaltung interessant finde.
Vor allem das es einen Prinzen gibt der diese nicht mehr will (und nicht nur für 'seinen' Sklaven sondern wirklich fürs ganze Reich) Ich denke mir gefallen generell Geschichten sehr gut wos nicht nur um die homosexuelle Beziehung der Hauptcharaktere geht.
Ich habe das Gefühl das es jetzt erst so richtig bei der Story los geht und das uns noch einiges spannendes erwarten wird also auch hier, würde ich mich sehr um Aufmerksamkeit für die Geschichte freuen:
https://www.animexx.de/doujinshi/favoritenlisten/1219066_362497/67498/


Ich hoffe ich habe jetzt nicht all zu viel geschrieben!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Woche und bleibt alle Gesund.



Von:   Josey 25.02.2021 12:08
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Cait:
> einmal Java Bonds von Yaa
> [...]
> https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/127758/65781/

Java Bonds ist sogar schon YL :D


Du hast nicht zuviel geschrieben. Ich finds toll, dass du deine Wahl ausführlich begründest! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    Cait 25.02.2021 12:29
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Oh weia das hab ich gar nicht gesehen! Upsi. Na dann hilft es vielleicht für Black Feather.
Dann bin ich beruhigt, dachte mir nur die Links posten wäre doch etwas Lieblos.



Von:    AoiAjisai 05.03.2021 22:48
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich empfehle ganz eindeutig
Ciel[le] ~de la Rouge~ von Servoxx.
Absolut genial ezählt, spannende Geschichte, tolle Charaktere, tolle Hintergründe!



Von:    Servoxx 06.03.2021 04:38
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Oh mein Gott, ich danke dir sehr. So, so sehr 🥺
Ich fühle mich da schon ein bisschen (sehr) geehrt.
Es freut mich noch immer zu lesen, dass dir die Geschichte bisher gefällt.

Liebe Grüße, Servoxx ❤️



Von:    MangaMatti 15.03.2021 17:21
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Moin! Hiermit möchte ich einen Doujinshi vorschlagen, der meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient:
"The Art of Blood" von Wortverlust.

Ein ganz besonderer Naruto-Fanmanga. Die Geschichte existiert tatsächlich schon seit 2015, weshalb die ersten Kapitel natürlich noch etwas wackelig ausehen. ABER das macht die Story auf jeden fall wett! Super witzig, mit viel Herz und Humor!
Außerdem hat der/die Zeichner*in inzwischen mit einem Redraw angefangen, der absolut genial aussieht!

Die Geschichte beschäftigt sich vor allem mit dem Innenleben der bekannten Akatsuki-Mitglieder, erzählt aber darüber hinaus auch die interessante Geschichte eines völlig neuen Mitgliedes.

Wirklich, schaut euch diesen Doujinshi mal an! Er ist es absolut wert. ^^

https://www.animexx.de/doujinshi/62167_The_Art_of_Blood/

LG MangaMatti


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89]
/ 89



Zurück