Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
Neues Lesefutter #87

 

 

Einer der wenigen Zugänge, die ich bis zum nächsten Monat haben werde, also bis zum nächsten SuB-Eintrag:

 

- Memmingen im Dreißigjährigen Krieg - Chroniken Band 1 bis 3 (Historischer Verein Memmingen e.V)

- Katharina die Große - Eine Biographie (Ian Grey)

 

Die Chroniken habe ich mir geholt, weil mich das wirklich interessieren würde. Werden derzeit passend zu Wallenstein verkauft. Und das andere Buch hab ich letztens zufällig nach einem Zahnarztbesuch in einem offenen Bücherschrank gefunden. Es ist schon ein wenig älter, aber das macht mir nichts aus.

Bloggerpause

Aus privaten Gründen werde ich vom 23.07 bis 28.07 eine kleine Bloggerpause machen (das wird hauptsächlich meinen Bücherblog betreffen, aber auch ein bisschen meinen Blog auf Animexx).

In dieser Zeit werde ich bei der Montagsfrage, wie auch beim Serienmittwoch und beim Top Ten Thursday nicht mitmachen können. Kommentare, die mein Blog in der Zeit bekommt, werde ich auch später beantworten.

Es wird auch keine Momentaufnahme geben, da ich diese immer erst am Dienstag schreibe und nie vorplane. Mag das irgendwie nicht.

 

Wir sehen uns also ab dem nächsten Freitag oder dem darauffolgenden Montag, zu der Montagsfrage, wieder :-)

Mein SuB kommt zu Wort - Juli 2022

 

 

Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher

20.01.2022: 152 Bücher

20.02.2022: 148 Bücher

20.03.2022: 155 Bücher

20.04.2022: 157 Bücher

20.05.2022: 175 Bücher

20.06.2022: 182 Bücher

20.07.2022: 176 Bücher

 

Ein kleiner Abbau, aber immerhin ein Abbau. Und bisher ist Kira nur ein einziges Mal so richtig schwach geworden, ansonsten hält sie sich mit dem Bücherkauf wieder zurück und liest auch so oft und viel sie kann. Ich sagte es doch, dass ich an sie glaube. Ich weiß, dass sie es schaffen kann. Ob wir bis zum Jahresende unter 100 kommen, das weiß ich zwar nicht, aber ich werde Kira trotzdem immer wieder unterstützen!

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Kira hat am letzten Montag wieder ein paar neue Bücher gefunden, die meisten waren allerdings im Angebot, daher drücke ich hier nochmal ein Auge zu. Das hier sind drei der Bücher aus ihrer neuesten Ausbeute.

 

 

"Das herzensgute Schwein" von Sy Montogomery

 

Erst wurde Kira durch den Titel auf das Buch aufmerksam, da sie Schweine mag; und dann hat sie die Beschreibung der Geschichte angesprochen. Bin mal gespannt, ob es ihr auch gefallen wird.

 

 

 

"Leberwurst letal" von Michael Boenke

 

Auch wenn es irgendwo wie eine Nachahmung der Franz Eberhofer Reihe wirkt, fand Kira das Buch von der Beschreibung her ziemlich interessant. Und für Regionalkrimis ist Kira sowieso immer zu haben. Als ihre SuB muss ich das wissen.

 

 

 

"Die sieben Königslande von Westeros" von Daniel Bettridge

 

Kira meinte hierzu einfach nur, Zitat "Naja, als Game of Thrones Fan konnte ich da nicht nein sagen. Und wer weiß, welche interessanten Informationen ich dort finden werde?"

Naja, Fangirl halt ^^°

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Wie auch schon im letzten Monat haben mich genau zwei Bücher verlassen, da Kira sie angefangen hat, sie zu lesen. Oder es noch vorhat. Es geht also gut voran bei Kira und das finde ich super!

 

Das erste Buch ist:

 

 

"Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

Vor ein paar Tagen hat Kira das Buch angefangen und wenn sie abends von der Hitze her noch nicht zu müde ist, liest sie es hin und wieder.

 

 

Das zweite Buch ist:

 

 

"Daughther of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

Kira hat das hier noch nicht angefangen, wird es aber demnächst tun, hat sie mir versichert. Und ich glaube ihr. Es sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Ist auch schon wieder etwas länger her, dass Kira einen Roman auf englisch gelesen hat.

 

 

4. Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

 

So ganz genau können Kira und ich diese Frage nicht beantworten. Zum einen wissen wir nicht, welche die drei ältesten Bücher bei mir sind ... daher haben wir einfach mal drei Bücher herausgesucht, von denen wir wissen, dass sie sich schon länger in Kiras Besitz befinden.

Zum anderen können wir keinen Vergleich anstellen, da Kira und ich erst seit Oktober 2021 dabei sind.

 

 

 

"Tatsächlich Vampir" von Lynsay Sands

 

Kira weiß absolut nicht mehr, wann, wo oder warum sie das Buch gekauft hat. Sie weiß nur noch grob, dass sie zu der Zeit noch andere Bücher mit dem Thema gelesen hat. Das Buch dürfte um die 5-7 Jahre bei mir sein.

 

 

 

"Unfair Play" von Jürgen Roth

 

Auch hier weiß Kira nicht mehr, wann sie es gekauft hat, es dürften auch mittlerweile um die 5 Jahre mindestens sein. Was sie aber weiß, ist, dass sie es damals in der lokalen Bücherei gekauft hat. Daher auch das komische Glänzen auf dem Cover.

 

 

 

"Axolotl Roadkill" von Hele Hegemann

 

 

Auch hier weiß Kira auch nicht mehr so genau, wann sie das Buch gekauft hat. Vermutlich entweder auf einem Flohmarkt oder in einem Second-Hand-Geschäft. Es könnte aber auch aus einem offenen Bücherschrank sein. Ganz genau kann sie es in diesem Fall nicht sagen. Das Buch hat sie bestimmt auch um die 5-7 Jahre mindestens.

 

 

 

 

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

April 2022

 

 

 

"Das gefälschte Land" von Maja Ilisch

 

Hat Kira mittlerweile gelesen und auch rezensiert :-)

 

 

Juni 2022

 

 

"Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

Hat Kira mittlerweile angefangen zu lesen.

 

 

 

"Daughter of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

Möchte Kira demnächst anfangen zu lesen

 

 

 

"Nate plus One" von Kevin van Whye

 

Hat Kira noch nicht gelesen, möchte sie aber tun, sobald sie mit einem der beiden Bücher oben drüber fertig ist.

 

 

 

 

 

Fazit:

 

Kira hat wieder einen kleinen Abbau geschafft, darüber bin ich mehr als glücklich. Und ich bin mir sicher, dass sie die restlichen Bücher auch noch schaffen wird. Die, die ich ihr im letzten Monat, wie auch in diesem ausgesucht habe. Wie weit wir kommen werden? Kann ich nicht sagen. Aber weit auf jeden Fall.

 

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)

Serienmittwoch #73

 

 

 

 

 

Link

 

 

WELCHES SIND DIE BESTEN FREUNDSCHAFTEN IN SERIEN?

 

Oh, da sind recht viele, würde ich sagen :-)

Ich kann zwar nicht garantieren, dass mir alle einfallen werden, die ich so mag, aber ich werde mir einfach mal Mühe geben.

 

- Team Avatar (Avatar)

Ich find die Freundschaft unter den Vieren einfach nur super, auch, wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen. Und auch zusammen Spaß haben.

 

- Die Mane Six (MLP)

Auch hier aus den gleichen Gründen wie bei Team Avatar. Sie sind ein Mix aus sechs verschiedenen Ponys, die auch hier und da mal aneinander geraten, aber auch das ist in Freundschaften normal. Dennoch bleiben die sechs Ponys einfach unzertrennlich. Und das finde ich schön.

 

- Konoha 11; Kakashi und Gai (Naruto)

Sowohl den Zusammenhalt unter den Genin (später ja Chunin und Jonin) von Konoha, die auch ihre Zeit zusammen bereits in der Akademie verbracht haben, finde ich super. Und die Rivalitätsfreundschaft zwischen Kakashi und Gai ist sowieso ne Klasse für sich.

 

- Conan / Shinichi und Heiji (Detektiv Conan)

Die beiden sind wie Rivalen, aber auch Brüder. Und auch wenn es ihm bisher noch nie wirklich lange gelungen ist, Heiji würde als Shinichi-Kopie diesem jederzeit immer den Rücken freihalten. Zumindest so lange, bis seine Verkleidung wieder von Kazuha aufgedeckt wird.

 

- Fran und Niles (Die Nanny)

Die beiden sind einfach nur klasse und es kommt immer wieder zu lustigen Situationen zwischen und mit den beiden. Einfach eine klasse Freundschaft.

 

- Dean, Sam und Castiel (Supernatural)

Auch hier kann ich nicht viel dazu sagen. Sie sind einfach schon fast wie drei Brüder, anstatt nur zwei. Und jeder von ihnen würde jederzeit sein Leben für einen der anderen beiden geben. Was ja auch teilweise sogar passiert. Supernatural halt^^°

 

- J.D. und Turk (Scrubs)

Also das ist doch mal die ultimative Freundschaft. Schokobär und Vanillebär ... hach, immer, wenn ich Scrubs geschaut habe, habe ich die Szenen zwischen den beiden am meisten genossen. Friendship-Goal halt einfach.

 

- House und Wilson (Dr. House)

Klar, die Freundschaft zwischen den beiden wurde oft genug auf die Probe gestellt und ist sicherlich auch nicht die beste/gesündeste, aber ich denke mal, Houses Aktion in den letzten zwei Episoden der Serie sprechen einfach für sich. Mich hat sie jedenfalls sprachlos im Sessel damals zurückgelassen.

 

- Sherlock und Watson (Sherlock BBC)

Zwar schippe ich die beiden, aber ich kann sie auch nur als sehr gute Freunde sehen. Immerhin füllen sie beim jeweils anderen eine Lücke, die andere nicht so leicht füllen können. Jedenfalls nicht auf diese Art und Weise, wie Sherlock und Watson das tun.

 

- Maze und Trixie (Lucifer)

Die beiden sind einfach eine klasse Kombo. Als Trixie das "Dämonenkostüm" von Maze nicht abgelehnt, sondern einfach angenommen hat (dabei war es ja Mazes wahres Aussehen), hat sie sehr bewegt, das hat man ihr angemerkt. Und auch so würde Maze viel für Trixie tun. Natürlich finde ich auch die anderen Freundschaften von Maze zu den anderen Menschen klasse, aber die hier halt nun mal am besten.

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Naruto Shippuuden, Staffel 15, Episode 347: "Schleichende Schatten"

War ganz ok, die Folge. War halt wieder ein Rückblick zu den Anfängen von Akatsuki. Zwar hat man das eine oder andere neue Detail zu sehen bekommen, dennoch habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich hier groß was neues gesehen. Naja, hoffentlich dauert der Rückblick nicht zu lange^^°

Momentaufnahme eines Bücherwurms #48

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Daughter of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

 

 

2. "Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Sent on a mission to retrieve an ancient hidden map - the key to a legendary treasure trove - seventeen-year-old pirate captain Alosa deliberately allows herself to be captured by her enemies, giving her the perfect opportunity to search their ship.

More than a match for the ruthless pirate crew, Alosa has only one thing standing between her and the map: her captor, the unexpectedly clever and unfairly attractive first mate, Riden. But not to worry, for Alosa has a few tricks up her sleeve, and no lone pirate can stop the Daughter of the Pirate King.

 

2. Sommer im Allgäu: Während der angesagtesten Hochzeit des Jahres wird die Braut ermordet. Sissi Sommer von der Kripo Memmingen beginnt zu ermitteln, doch irgendwie haben alle etwas zu verbergen: der zwielichtige Landarzt und der selbstherrliche Dorf-Casanova, der bankrotte Bräutigam und der schnüffelnde Reporter. Eines allerdings ist Sissi und ihrem Kollegen schnell glockenklar: Die angebliche Idylle stinkt zum Himmel.

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 1.

 

2. Auf Seite 35.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. I hate having to dress like a man.

 

2. "Tut mir echt leid".

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Habs noch nicht angefangen, bin daher sehr gespannt, wie das Buch so sein wird :-)

 

2. Der Schreibstil ist leicht ungewohnt. Aber der Anfang ist bisher ziemlich solide, gefällt mir gut.

 

 

Quelle:

Selbst geschossen

Neues Lesefutter #86

 

 

Kam bei nem Thalia vorbei, der Mangas und Bücher im Ausverkauf hatte... naja, was soll ich sagen? Ich konnte nicht nein sagen^^°

 

Die hier habe ich mir geholt (und auch schon teilweise angefangen zu lesen):

- "Komi can't communicate" Band 01 und 02 von Tomohito Oda

- "Yu-Gi-Oh!" Massiv 05 von Kazuki Takahashi

- "Das herzensgute Schwein" von Sy Montogomery

- "Die sieben Königslande von Westeros" von Daniel Bettridge

- "Wer grunzt denn da?" von Christoph Biemann

- "Leberwurscht letal" von Michael Boenke

 

 

Die zwei Komi-Bände habe ich schon fast beide komplett durchgelesen, konnte einfach nicht damit warten. Der Manga ist echt klasse, gefällt mir sehr gut bisher ~

Montagsfrage #229

 

 

Link

 

 

WAS SIND EURE LIEBSTEN BUCHPAARE (ROMANTISCH/PLATONISCH)?

 

Wenn es jetzt rein auf Romane bezogen ist: Gar keine. Zwar lese ich gerne romantische Bücher, aber von denen bleibt irgendwie kein Paar an mir haften. Zwar bin ich eine Shipperin, aber ich shippe viel mehr Leute aus Videospielen, Animes und anderen Serien. Vermutlich, weil ich beim Lesen kein son starkes Kopfkino habe, mir fehlt da einfach das Visuelle dafür. Daher kann ich hier auch keine Paare nennen, sorry.

 

Wenn ich es aber auf Mangas erweitere, dann kann ich zumindest ein paar Namen nennen:

 

Naruto Uzumaki x Hinata Hyuga (Naruto)

Hinata hat ja schon ewig für Naruto geschwärmt und irgendwann viel viel später hat Naruto auch seine Gefühle für Hinata entdeckt. Auch heute noch schreibe zu den beiden nur zu gerne Fanfictions.

 

Ran Mori x Shinichi Kudo (Detektiv Conan)

Die beiden shippe ich ja schon seit dem ersten Band, als ich ihn damals gelesen habe XD

Auch wenn ich "Shipping" und das drum herum da noch nicht kannte. Bei Naruto btw genauso!

 

Lorenor Zorro x Nico Robin (One Piece)

Ich kanns nicht genau erklären, ich find die Chemie allein im Canon zwischen den beiden ziemlich interessant. Meine Headcanons machen es da nicht besser xD

 

 

 

Ja, das wars, denke ich mal. Hab natürlich noch mehr Ships, aber die beziehen sich dann doch mehr auf den Anime, als auf den Manga der jeweiligen Serie.

Hier bei den dreien ist es bei beidem der Fall, also Anime und Manga.

Was ich damit meine ist, durch welches Medium genau ich auf das jeweilige Pairing aufgemerksam geworden bin.

[Rezension #168] Erwacht

 

Titel: Erwacht

Autor*in: John Klein

Erschienen in Deutschland: 2022

Originaltitel: -

Erschienen in (-): -

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Slice of Life, Romantik, Drama

Preis: € 2,99

Seiten: 383

Sprache: Deutsch

ISBN: B0B5NBL8R7

Verlag: Selfpublishing

 

Inhalt:

Der charmante Sportler David verursacht mitten in London einen Unfall. Bei einem riskanten Manöver übersieht er die Künstlerin Vanessa, die gerade die Straße überqueren möchte. Anstatt auf einen Krankenwagen zu warten, begeht er jedoch Fahrerflucht. Doch das Schicksal der jungen Frau lässt ihn nicht mehr los. Kaum hat sich Vanessas Zustand gebessert, taucht David unerwartet bei ihr auf. Sie verliebt sich in ihn, ohne die Wahrheit über seine Identität zu kennen... Kann ihre Liebe wirklich eine Chance haben?

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, da mich vor ein paar wenigen Wochen der Autor angeschrieben und nachgefragt hätte, ob ich Lust hätte, das Buch zu lesen. Da es zu der Zeit aber ein wenig turbolent bei mir zuging und ich noch mitten in einem anderen Buch steckte, kam ich erst vor kurzem dazu, mir das Buch zu holen. Auch wenn es eine Rezensionsanfrage war, habe ich mir das Buch selbst gekauft, zumal der Preis nun wirklich nicht die Welt ist. Unabhängig davon werde ich meine offene und ehrliche Meinung dazu äußern.

Aber bevor ich zu dem Inhalt des Romans selbst komme: Bei dem Mann auf dem Cover musste ich auf dem ersten Blick oft genug an den Youtuber "ProJared" denken, da dieser dem Mann auf dem Cover ziemlich ähnlich sieht. Beim Lesen musste ich allerdings nicht an diesen denken.

Gelesen habe ich es als E-Book auf meinem Kindle (keine Werbung).

 

Nun, nachdem es ein wenig gedauert hatte, konnte ich vor kurzem das Buch endlich anfangen zu lesen. Ich wusste nicht genau, was mich im Detail erwarten würde, aber ich gehe an die wenigsten Bücher mittlerweile mit einer großen Erwartungshaltung ran. Nicht, weil ich denke, dass Buch wäre automatisch schlecht, sondern weil ich mich einfach auf das Buch einlassen möchte. Lese mich durch die Geschichte und früher oder später merke ich dann, ob es mir gefällt oder nicht. Manchmal wird ein Buch auch besser oder schlechter mit der Zeit. Bei diesem Buch hier war mir nicht sofort sicher, wie ich darüber denken soll. Doch zu meinem Glück schlafe ich immer zwischen dem Leseabschluss eines Buches und dem Schreiben der Rezension dazu immer noch einmal, um meine Gedanken im Schlaf sortieren zu können und das hat mir hier geholfen.

 

Denn so interessant das Buch klingt, es hat mir leider nicht zu 100% überzeugen können. Lasst mich bitte erklären, warum.

Dass ich mit dem Buch nicht so warm wurde, wie ich es gerne gehabt hätte, lag an genau drei Punkten: Den Charakteren, der Story und dem Aufbau. Wobei ich den dritten Punkt noch genauer erklären werden muss.

 

Gut, fangen wir aber erst einmal mit Punkt eins an. Irgendwie bin ich mit keinem der Charaktere warm geworden, am ehesten mit Vanessa, aber ansonsten ... so wirklich habe ich keinen Charakter und seinen/ihre Handlungsmotive nachvollziehen können, aber gut, das könnte auch einfach an mir liegen. Auch konnte ich sie oft nicht unterscheiden und musste öfters überlegen, wer war jetzt nochmal wer? Auch das könnte an mir und meinem schlechten Namensgedächtnis liegen. David fand ich am undurchsichtigsten und ich weiß bis heute nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Er scheint aber ziemliche Probleme zu haben, denke ich.

Auch verstehe ich nicht, dass David und Vanessa so schnell tun, als wäre der/die andere DIE Liebe ihres Lebens. Auch sind sie bereit, ihre Leben wegzuwerfen. Gut, nach all dem, was passiert ist, ist Davids Karriere sowieso am Ende, aber dass Vanessa alles wegwirft ... verstehe ich nicht. Sie kann auch ihr Studium machen und sich nebenbei eine Künstlerkarriere anfangen. Es gibt bestimmt viele Künstler, die es auf diesen Weg gemacht haben. Zumal es als kreativer Mensch schwer ist, davon einigermaßen leben zu können und es ist ein sehr wackliger Weg, wie auch 2020 ziemlich gut bewiesen hat. Da ist es sicherer, wenn man ein sicheres Standbein hat, auf das man im Notfall zurückfallen kann, wenn es mit der Kunst mal nicht so gut klappt. Gilt btw für alle künstlerischen Dinge, nicht nur das Zeichnen.

Btw, es ist so viel Mist passiert zwischen den beiden, dass David Vanessas Exfreund umfahren wollte, hatte diese erst völlig sprachlos gemacht, aber sie wollte David immer noch als Partner haben. Dass ihre Partnerschaft auf einem Lügenkonstrukt aufgebaut wurde, scheint ihr auch irgendwie egal zu sein ... normal werfe ich den Begriff nicht um mich, aber das ist so eine "Red Flag", ich würde die Beine in die Hand nehmen und schauen, dass ich von ihm wegkomme.

 

Gut, das bringt mich zu Punkt 2: Der Story. Ich kann es verstehen, dass Menschen andere Menschen anfahren und dann aus Panik Fahrerflucht begehen, das passiert, leider. Es ist leider, leider nichts unrealistisches. Wie viele dieser Menschen ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können, das weiß ich leider spontan nicht sagen. Dass man dann als Fahrer ein schlechtes Gewissen bekommt (Ja hoffentlich!) und sich dann nach dem Wohlbefinden des Opfers erkundigen möchte, kann ich auch verstehen.

Dass man hofft, dass es der Person besser geht und dass er/sie sich davon so schnell wie möglich erholen kann. Doch wie David das Ganze angeht ... verstehe ich nicht. Er denkt sich lieber eine Persona aus, mit Vergangenheit und allem, nur, damit er nicht als der Täter entlarvt wird. Und das Ganze geht dann auch weiter ... die ganze Zeit habe ich mich gefragt: Wann und wie stürzt dieses Lügenkartenhaus zusammen? Wie wird Vanessa darauf reagieren? Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Vanessa daraufhin Abstand von ihm nehmen und ihn vielleicht sogar anzeigen wird, aber sie hat sich dann doch ganz anders entschieden. Was ich persönlich ein bisschen schade finde, vor allem, da sie ja in Lebensgefahr steckte. Stattdessen kommen sich die beiden näher ...

 

Was mich an einen Punkt in der Geschichte erinnert, der mich so verwirrt hat, dass ich mehrfach die Seiten vor und zurückgeblättert habe, um sicher zu gehen, dass ich auch ja nichts übersehen habe. Denn an einem Punkt hat David recht betrunken einen Unfall. Erst wirkt es so, als würde David diesen Unfall nicht überleben, was ich ehrlich gesagt ziemlich interessant gefunden hätte. Zwar wäre David seiner Schuld damit entkommen, aber ich hätte mich dann gefragt, wie die Geschichte an diesem Punkt weitergegangen wäre. Doch er überlebt es. Vanessa wird auf diesen Unfall aufmerksam, jemand anderes ruft den Notruf, während sie zu Davids Auto eilt, um nach ihm zu sehen. Nun, die beiden kommen sich näher und haben dann schließlich Sex in dem SUV. Sie küssen sich noch mehrfach, bis Vanessa ihn zurücklässt, zur Bushaltestelle geht und auf den nächsten Bus wartet.

Doch noch bevor die beiden Sex hatten, habe ich mich gefragt: Was ist mit dem Bus, aus dem Vanessa zu der Unfallstelle gerannt ist? Ist der einfach weitergefahren? Was ist mit dem Notruf, den die andere Dame im Bus gerufen hat? Warum kam der nie? Irgendwie wurde dieser Punkt danach nie erwähnt, weil die Rettungskräfte einfach nie kamen. Auch hat David den Unfall ohne irgendwelche Folgeschäden überstanden und sich nicht mal medizinisch ansehen lassen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich konnte es erst nicht glauben, daher bin ich eben die Seiten mehrfach hin und hergeblättert, aber ich habe tatsächlich nicht die Spur eines Notarztes gefunden. Es ist einfach eine Lücke da, die mich bis heute verfolgt.

 

Was mich bis heute auch noch verfolgt, ist der dritte Punkt, der Aufbau. Nun ja, so wirklich ist das nicht das richtige Schlagwort, vielmehr geht es mir darum, was alles wichtig war und was nicht. Damit Vanessa Ralph, so hatte sich David ihr gegenüber erst einmal genannt, näher kennenlernen kann, hat er von einem angeblichen Ereignis aus seiner Vergangenheit erzählt. Also angeblich, weil ich nicht weiß, ob es wirklich so stattfand oder nicht. Vanessa wollte den Ausgang des Ereignisses wissen und hier holt David sehr, sehr weit aus. Es kommt zu einer Rückblende, die sehr stark ausufert und fast schon eine eigene Geschichte ist. Auch hier weiß ich nicht, was davon wahr ist und was nicht. Hinterher saß ich da und wusste nicht: Was hat das eigentlich alles mit der Hauptgeschichte zu tun? Ich kann verstehen, dass David eigentlich nur ihre Frage beantworten wollte. Doch statt mit einer kurzen Antwort kommt er einem halben Roman um die Ecke.

Und möglicherweise sind Teile der Geschichte erlogen, vielleicht hat David auch irgendwelche psychischen Probleme, das kann ich nicht genau beurteilen. Denn er will Vanessa den Ort zeigen, an welchem er aufgewachsen ist, findet aber nicht mehr zu dem Haus des (angeblichen) Lehrers zurück und führt sie dann in so ne Art Scheune. Auch hier ist wieder alles mit Lügen gespickt und er machte während des gesamten Ausflugs den Eindruck, als wüsste er nicht, wo er ist. Natürlich kann es auch sein, dass er über die Jahre vieles vergessen oder in falscher Erinnerung hat. Aber wenn er schon seine "Biografie" so abrufbereit hat, warum dann auch nicht den Rest? Und was wollte er genau mit diesem Ausflug bezwecken?

 

Nun ja, das klang vielleicht harscher, als es von mir geplant war, aber das sind die Gründe, warum ich mit dem Buch nicht wirklich warm geworden bin. Klar, es war angenehm zu lesen, aber ich hätte mir für Vanessa einen anderen Ausgang gewünscht. Es wäre interessant gewesen, hätte Vanessa nicht alle Warnsignale in die Biotonne geworfen und gesagt: Ne, du, aus uns wird das nichts. Oder wenn David, wie erst im Buch erwähnt, wirklich an dem Unfall gestorben wäre. Wenn man seine Schuld trotzdem, mit all den existierenden Hinweisen und Beweisen hätte herausfinden können. Vor allem hier hätte mich Vanessas Reaktion nur zu gerne interessiert.

Schreib- und Erzählstil waren dagegen sehr angenehm. Ich hatte zwar nur selten Kopfkino, aber das liegt definitiv an mir^^°

 

Fazit:

Ich habe tief in mich hineingehorcht und überlegt, wie ich das Buch am besten bewerte. Wo es sich bei mir so befindet, auf der Skala. Am Ende habe ich festgestellt, dass es sich so in der Mitte befindet und das fühlt sich für mich am besten an. Ja, die Mitte trifft es am meisten. Wenn es den Punkt mit dem fehlenden Rettungsdienst und der doch leicht schädlichen Beziehung nicht gebe, hätte mir das Buch vielleicht doch noch besser gefallen. Also von mir aus wären die beiden ja zusammengekommen, aber sobald die Wahrheit ans Licht gekommen ist, hätte ich mir persönlich doch einen anderen Verlauf gewünscht.

Nun ja, es ist so, wie es ist und das bewerte ich eben. Von mir bekommt das Buch insgesamt drei Rubine und ich möchte mich an dieser Stelle für die Anfrage bedanken.

Denn auch wenn mich das Buch nicht vollständig überzeugt hat, so hat es mich doch zum Nachdenken gebracht :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

[WritingFriday 13] Mein perfekter Sommerurlaub

 

 

 

Link

 

Schreibthema: Bist du eher ein Strand oder Stadttyp? Erzähle von deinem perfekten Sommerurlaub.


 

Um ehrlich zu sein, so einfach lässt sich die Frage für mich nicht nicht beantworten. Ich kann noch nicht mal genau sagen, welche Art von Urlaubstyp ich bin. Ich habe die Urlaube zusammen mit meiner Oma an den Stränden verschiedener Länder genossen. Genauso mochte ich aber auch die USA-Reisen oder die Japan-Reise mit meinem Freund. Da haben wir uns fast nur in Städten oder auf dem Land aufgehalten, nix mit Strand und co. Aber auch das hat mir Spaß gemacht. Ich denke einfach mal, dass es mir Spaß macht, in andere Länder zu reisen, andere Kulturen, anderes Essen und andere Menschen zu sehen. Zu sehen, wie sie so ihren Alltag leben und für einen kurzen Moment ein kleiner Teil davon zu sein, bevor es wieder weitergeht.

 

Auch lege ich mich nicht fest, welche die ideale Zeit zum Reisen ist. Ich bin sowohl im Sommer, als auch schon im Herbst oder Winter verreist. Glaub, der Frühling ist die einzige Zeit, in der ich wenig bis kaum verreist bin, außer zu der einen oder anderen Messe / Convertion innerhalb von Deutschland. Ich muss nicht unbedingt im Sommer verreisen. Dass ich es früher mit meiner Oma gemacht habe, lag einfach daran, dass ich als Schulkind nun mal an die bayerischen Schulferien gebunden war und die lagen nun mal im Juni, wie auch August/September rum.

Danach war es einfach davon abhänigig, wie es bei uns zeitlich passte. Auch auf der BOS war ich auf die Ferienzeiten angewiesen. Oder in der Berufswelt davon, wann ich Urlaub bekommen konnte.

 

Ich könnte also nicht genau sagen, was mein perfekter Sommerurlaub wäre. Aber wenn ich jetzt unbedingt im Sommer fliegen müsste, dann definitiv nicht in den Süden, das wäre mir dann zu warm. Ne, vielleicht würde ich die Gelegenheit nutzen und die Reise nach England oder Irland machen, die ich gerne irgendwann mal machen würde. Oder ich fliege mit meinem Freund wieder nach Japan. Ja, genau das würde ich machen und mir dann einfach das Essen, das Land, die Leute, Sehenswürdigkeiten usw ansehen. Vllt bin ich eine Kultururlauberin? Glaube, das entspricht mir am ehesten.

Top Ten Thursday #63 [STRANDBUCH]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort STRANDBUCH"

 

 

01."Sieben kleine Herzen" von Catherine Ryan Hyde

Rezension

 

Inhalt:

Als Abby mehrere winzige Welpen vor dem Ertrinken rettet, ist ihr klar, dass sie die Hunde nicht mit nach Hause nehmen kann. Ihr Vater bekäme einen seiner Wutanfälle. Auch ihre Mutter könnte das nicht verhindern. In ihrer Not bringt Abby die Tiere zu einer entlegenen Jagdhütte, die aber nicht so verlassen ist, wie sie gedacht hat. Plötzlich steht der Besitzer vor der Tür, der trauernde Witwer Ellliot. Er ist auf der Suche nach Ruhe und Einsamkeit, nimmt die sieben Welpen aber schließlich trotzdem bei sich auf. Schon bald entsteht eine Freundschaft zwischen ihm und Abby. Doch der Vater der Dreizehnjährigen hat eigene Pläne und das Mädchen und ihre Mutter müssen entscheiden, wie viel sie für ihr Glück riskieren.

 

 

 

02. "Traumtänzer" von Marie Louise Fischer

Rezension

 

Inhalt:

Für Monika scheinen sich alle ihre Sehnsüchte zu erfüllen, als sie den attraktiven und charmanten Oliver trifft. Blind vor Liebe lässt sie ihre oberbayerische Heimat, ihre Familie und eine gesicherte Zukunft zurück und folgte ihrem Traummann nach München. Monika ist überglücklich, denn Oliver zeigt ihr nur die schönen Seiten des Lebens. Als die beiden sich das Eheversprechen geben, scheint das Glück vollkommen. Doch schon bald wird Monika sehr unsanft aus ihrem Traum erwachen ...

 

 

 

03. "Rubinroter Schatten" von Jeaniene Frost

Rezension

 

Inhalt:

Der Vampir Mencheres ist alt und mächtig, doch er ist auch seiner Existenz müde. Die ewige Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Radjedef hat ihn ausgelaugt. Als Mencheres dann auch noch seine prophetische Gabe verliert, beschließt er, seiner Existenz ein Ende zu setzen. Da begegnet er der Privatdetektivin Kira Graceling, die herausfindet, dass er ein Vampir ist. Da Mencheres sie mit diesem Wissen nicht gehen lassen kann, will er ihr Gedächtnis löschen - und versagt! So wird Kira Graceling in den uralten Konflikt zwischen Radjedef und Mencheres gezogen. Bald erkennt sie, wie sehr Mencheres der Welt überdrüssig ist, doch ohne seinen Schutz wird sie Radjedef hilflos ausgeliefert sein. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres' Lebenswillen wiedererwecken. Aber vielleicht hat Mencheres längst etwas gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt - die Liebe zu einer Sterblichen ...

 

 

04. "Ariane: Next Level: Alles auf neu" von Pandorya und Rei Aisling

Rezension

 

Inhalt:

Ein neuer Anfang. Mutig. Stark. Unabhängig. All dies ist Ariane nicht. Schon immer wurde ihr vorgelebt, dass sie es ohne einen reichen Mann an ihrer Seite zu nichts bringen würde. Als sie den Entschluss fasst, ihren Heimatort Kentucky zu verlassen und mit ihrem Bruder Bob in die Stadt der Träume zu ziehen, stellt sich ihr Leben von der einen auf die andere Sekunde völlig auf den Kopf. Und dann gerät Ariane auch noch ins Visier der ortsansässigen Mafia. Wird sie den Dämonen ihrer Vergangenheit entkommen oder in die gefährliche Unterwelt von Las Sontas abrutschen, der Stadt, die niemals schläft?

 

 

 

05. "Nate Plus One" von Kevin van Whye

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Nate Hargraves - stage-shy singer-songwriter - ist totally stroked for his cousin's wedding in South Africa, an all-expenses-paid trip of a lifetime. Until he finds out this sleaseball ex-boyfriend is also on the guest list.

Jai Patel - hot-as-hell high school rock-god - has troubles too. His band's lead singer has quit, just weeks before the gig that ws meant to be their bib break.

When Nate saves the day by agreeing to sing with Jai's band, Jai volunteers to be Nate's plus-one to the wedding, and the stage is set for a summer of music, self-discovery, and simmering romantic tension.

What could possibly go wrong...?

 

 

 

06. "Darüber spricht man nicht" von Dr. med. Yael Adler

Rezension

 

Inhalt:

Dr. med Yael Adler ist täglich mit Tabuthemen ihrer Patienten konfrontiert. Seien es Inkontinenz, Erektionsstörungen, Unfälle mit Sexspielzeug, Körpergeräusche - Frauen und Männer suchen bei ihr ärztlichen Rat und vertrauen sich ihr auch darüber hinaus an. Yael Adler weiß, was die Menschen beschäftigt, was für viele unmöglich ist, öffentlich auszusprechen - und was doch Hunderttausende gemein haben. In diesem Buch erzählt die Ärztin unverkrampft, humor- und verständnisvoll von Tabuzonen und Tabuthemen des menschlichen Körper.

 

 

 

07. "Batman/Fortnite: Nullpunkt" von Christos N. Gage und Donald Mustard

Rezension

 

Inhalt:

Ein Dimensionsriss tut sich über Gotham City auf - und durch ihn wird Batman, der düstere Beschützer der Stadt, in die Welt des Videogame-Hits Fortnite versetzt! Hier muss er gegen unzählige Gegner kämpfen! Immer wieder und wieder, während er keinerlei Erinnerung an sein früheres Leben hat! Nicht mal seine Geliebte Catwoman, die irre Harley Quinn oder den Söldner Deathstroke erkennt er wieder! Aber er trifft auch auf Gegner wie Snake Eyes aus dem G.I. Joe-Universum und auf legendäre Fortnite-Figuren wie Fischstäbchen, Patronella und Brandschädel. Und schließlich kommt er dem Geheimnis der Insel, auf der all diese Kämpfe stattfinden, auf die Spur!

Die Crossover-Serie zum ersten Mal komplett in einem Sammelband, mit einem Zugangscode für alle 7 Fortnite-Gegenstände, die es zuvor in der Heftserie gab. Geschrieben wurde die Story von Fortnite-Mastermind Donald Mustard und dem erfolgreichen Comic- und Game-Autor Christos N. Gage.

 

 

 

08. "Und ich leuchte mit den Wolken" von Sophie Bichon

Rezension

 

Inhalt:

Lilou sitzt im Zug nach Paris. Nach dem bestandenen Abitur möchte sie in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass Mignon in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

 

 

 

09. "Chatroom-Falle" von Helen Vreeswijk

Rezension

 

Inhalt:

Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen sich seit der siebten Klasse. Nach der Schule treffen sie sich, um zu chatten. Und manchmal ziehen sie sich vor der Webcam aus. Warum auch nicht? Schließlich können ihnen die Typen hinter ihren Rechnern doch nichts anhaben, oder? Da landet das Angebot einer Modelagentur in Floors Posteingang. Und voller Hoffnung machen sich die Mädchen auf den Weg zum Fotoshooting ... Das, was Marcia und Floor im Chatroom passiert, ist kein Einzelfall. Als Kriminalbeamtin erlebte Helen Vreeswijk nur zu oft, wie Jugendliche via Internet Opfer von Missbrauch und Gewalt wurden. Um Mädchen und Jungen vor den Gefahren des vermeintlichen anonymen Chatrooms zu warnen, hat sie dieses fesselnde Buch geschrieben.

 

 

 

10. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling

Rezension

 

Inhalt:

For twelve long years, the dreaded fortress of Azkaban held an infamous prisoner named Sirius Black. Convicted of killing thirteen people with a single curse, he was said to be a dedicated follower of the Dark Lord, Voldemort. Now he's escaped. And the Azkaban guards heard Black muttering in his sleep, He's at Hotwarts ... he's at Hogwarts." Is he coming for Harry? Harry Potter isn't safe, not even within the halls of his magical school, surrounded by his friends. Because on top of it all, there may be a traitor in their midst.

 

 

 

 

 

Fazit:

Beim Buchstaben N bin ich immer noch nicht fündig geworden in meinem Bücherblog, ist das nicht seltsam? Dafür habe ich in meinem SuB eins gefunden und da ich das bald lesen werde, werde ich in ein paar Wochen ein Buch mit N in meinem Blog haben ;-)

Außerdem habe ich mal die Klappen- und Rückentexte der einzelnen Bücher hinzugefügt, weil ich dachte, das sagt dann doch noch ein bisschen mehr als nur das Cover ... zumal sich hinter einem schönen Cover auch ein schlechtes Buch verbergen kann und umgekehrt. Was denkt ihr? Soll ich die Texte mit drin lassen oder macht es den Eintag nur unnötig überladen/lang?

 

 

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen

Neues Lesefutter #85

 

 

Eine weitere Ausnahme, die ich mir für ein kommendes, lokales Event geholt habe. Von dem Buch habe ich vor ein paar Wochen eher zufällig erfahren, doch dort, wo ich es gefunden habe, konnte man es leider nicht kaufen. Und dort, wo man es kaufen konnte, waren die Öffnungszeiten nicht gerade die besten. Daher habe ich erst gestern geschafft, mir das Buch zu holen:

 

- "30 Jahre Wallenstein - Die Bürger der Stadt Memmingen spielen ihre Geschichte, 1980 - 2010"

 

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was mich in dem Buch erwarten wird und ich werde es mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen :-)

Momentaufnahme eines Bücherwurms #47

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

Nein, ich hatte es gestern nicht vergessen, aber erst keine Zeit gehabt und dann war ich zu erschöpft^^°

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Erwacht" von John Klein

 

 

 

2. "Yu-Gi-Oh!!" Massiv Band 03 von Kazuki Takahashi

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Der charmante Sportler David verursacht mitten in London einen Unfall. Bei einem riskanten Manöver übersieht er die Künstlerin Vanessa, die gerade die Straße überqueren möchte. Anstatt auf einen Krankenwagen zu warten, begeht er jedoch Fahrerflucht. Doch das Schicksal der jungen Frau lässt ihn nicht mehr los. Kaum hat sich Vanessas Zustand gebessert, taucht David unerwartet bei ihr auf. Sie verliebt sich in ihn, ohne die Wahrheit über seine Identität zu kennen... Kann ihre Liebe wirklich eine Chance haben?

 

2. Der neue Mitschüler Ryo Bakura hat eins mit Yugi gemeinsam: Er besitzt ebenfalls ein Millenniumsartefakt!

Damit will er Yugi und seine Freunde für immer in der Spielewelt von "Monster World" einsperren. Gelingt es ihnen nicht, Zork, den Herrscher der Finsternis, zu schlagen, werden ihre Seelen auf ewig in den Spielfiguren versiegelt!

Ausgerüstet mit der dunklen Macht des Millenniumsrings scheint Bakura unbesiegbar...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Bei 38%.

 

2. Auf Seite 298.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. "Sie haben mich berührt ... Ich konnte nicht anders!"

 

2. "WAAAAS?! Meine Killerbiene?!"

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Bisher bin ich ganz ok, will aber erstmal bis zum Ende mit meinem endgültigen Fazit warten. Derzeit bin ich einem größeren Flashback und ich bin mir nicht ganz sicher, wie dieser und die Hauptstory miteinander zusammenhängen. Da bin ich mal gespannt.

 

2. Anscheinend haben wir Staffel 0 verlassen und sind nun in der 1. Staffel, die, die man hier im Westen viel besser kennt als die davor. Aber auch hier kommt der Manga immer noch düsterer rüber als der Anime, was vielleicht auch an der Zensur liegen könnte. Ich bin mal gespannt, ob es nun wie der Anime nur noch beim Kartenspiel bleibt oder ob es noch andere Spiele, wie in den zwei Bänden zuvor, geben wird.

Achja, ich nutze auch noch mal die Gelegenheit und spreche mein Bedauern über den Tod des Mangaka aus. Zwar bin ich nicht der größte Fan des Animes, aber ich habe ihn mir damals gerne angesehen. Die Duelle fand ich sehr spannend und ich habe auch das eine oder andere Videospiel dazu gespielt. Auch habe ich die Karten selbst gesammelt, mache ich auch heute noch. Zwar nicht in dem Umfang, wie ich die Pokémon TCG Karten sammle, aber dennnoch... und jetzt entdecke ich durch die Massivbände auch den Manga.

Es ist ein wirklich tragischer Verlust. Rest in Peace, Kazuki Takahashi.

 

 

Quelle:

Selbst geschossen


[1] [2]
/ 2