Zum Inhalt der Seite




Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (27)
- November '22 (22)
- Oktober '22 (27)
- September '22 (28)
- August '22 (26)
- Juli '22 (21)
- Juni '22 (22)
- Mai '22 (28)
- April '22 (19)
- März '22 (36)
- Februar '22 (32)
- Januar '22 (27)
Weblogs durchsuchen
[Rezension #192] Yakuza Pride

 

Titel: Yakuza Pride

Autor*in: H.J. Brues

Erschienen in Deutschland: -

Originaltitel: -

Erschienen in USA: 2011

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Thriller, Gay Romance

Preis: € 5,83 [E-Book]

Seiten: 310 Seiten

Sprache: Englisch

ISBN: ‎ 978-1-61581-953-9

Verlag: Dreamspinner Press

 

Inhalt:

When yakuza underboss Shigure Matsunaga meets Kenneth Harris at a boring social event, he’s surprised to find himself attracted to the blond gaijin with the mismatched eyes. Shigure is even more pleased when he discovers Ken not only speaks Japanese fluently, but is fluent in Japan's ways, even the more violent of the martial arts. Ken’s expertise at kendo is not his most striking quality—it’s the passion beneath his quiet, almost fragile exterior that ignites Shigure's lust, and the two come together as explosively as they spar. Shigure is a dangerous man in a dangerous position. He’s been trying to keep the peace with the Daito-kai—his hated rivals—but the danger on the streets is escalating, threatening those Shigure most wants to protect. He may claim to love his gaijin, but before he can keep Ken safe, Shigure will have to overcome hostility from his people, a hidden enemy, and, the most insidious opponent of all, his own hard-won pride.

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Das hier ist das letzte Buch, das mir noch für die ABC-Challenge gefehlt hat und da ich sowohl Gay Romance, als auch die Yakuza interessant finde, dachte ich, das hier wäre doch eine interessante Mischung. Dass das Buch auf Englisch ist, hat mich nicht gestört, weil ich kann englisch lesen. Mache ich auch hin und wieder, wenn auch die meiste Zeit nur Fanfictions auf AO3.

 

Egal, zu dem Buc hier zurück. Es war ... leider nicht gut. Zur Schreibart kann ich nicht so viel sagen, ich meine, ich kann Englisch lesen, wie gesagt kein Problem. Aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass ich es gut genug kann, um es von der Schreibart her zu bewerten. Also ob es gut geschrieben ist oder nicht. Es war verständlich, aber das war es auch. Es war jetzt nicht sonderlich spannend oder herzerwärmend.

 

Dass die beiden Protas schnell und oft in der Kiste landen, ist irgendwie son Ding bei Gay Romance Romanen. Ob das unter schwulen Männern wirklich so schnell geht, oder nur in fiktiven Werken, kann ich nicht sagen, allein, weil ich schon kein Mann bin. Ich meine, nichts dagegen, wenn jemand beim ersten Date schon Sex hat, aber hier ging es wirklich sehr schnell ans Werk. Im ersten Kapitel, die kennen sich kein Stück, hatten vielleicht zweimal Augenkontakt und schon werden sie ziemlich intim auf der Männertoilette. Dass sie danach dann ständig ausgiebig Sex hatten, fand ich dagegen nervig. Die letzte Sexszene habe ich dann übersprungen, zumal sich jede Sexszene irgendwie gleich gelesen hat.

 

Die restliche Story war recht dünn und den Anfang davon fand ich interessanter als den ständigen Bettsport zwischen den zwei Protas. Ein unbekannter Mann schlägt eine Frau nieder, die in einem Etablissement der Yakuzagruppe des einen Protagonisten arbeitet, und hinterlässt ein Zeichen einer benachbarten Yakuzagruppe, um den Verdacht auf diese zu lenken. Das hatte schon fast was von einem interessanten Krimi und ich hatte gehofft, dass der Fokus 50:50 sein würde, aber irgendwann ging es nur noch darum, dass Shigure und Kenshin sich gegenseitig glücklich machen.

Als dann noch der Teil mit der Entführung kam, wurde das Buch unnötig brutal und der Maincharakter hat sich davon irgendwie viel zu schnell erholen können, vor allem psychisch.

 

Apropos Hauptcharakter, ich habe das Gefühl, das hier war eigentilch als Heteroroman geplant worden und aus der Frau wurde dann ein Mann geschrieben. Denn oft genug ist Kenshin künstlich beleidigt und verletzt. Zwar führt sich Shigure auch gerne mal auf die Axt im Walde, aber Kenshin war schon bei den leichtesten Dingen eingeschnappt, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Und er übertriebt maßlos. Einmal hat er sich mit seinem Kumpel zerstritten und denkt dann, dass sie jetzt deswegen keine Freude mehr sind ... Dann streitet er sich noch mit seinem Lover und denkt, er ist jetzt für alleine und einsam :/

 

Die Nebencharatere fand ich ok, die meisten stechen nicht so heraus, aber die wenigen, die es taten, waren ganz in Ordnung. Aber die konnten die ganze Sache auch nicht mehr retten.

 

Fazit:

Ich bin ehrlich, ich habe es nicht gelesen, sondern mich durchgequält. Würde ich es nicht für meine ABC-Challenge brauchen, hätte ich es abgebrochen. Aber leider habe ich kein anderes Buch, das mit dem Buchstaben Y anfängt und ein neues kaufen und anfangen, da hätte ich nicht die Zeit dazu gehabt. Also Augen zu und durch ... von mir bekommt das Buch insgesamt zwei Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

Top Ten Thursday #73 [Lesepläne 2023]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)"

 

Deshalb habe ich mich für eine TTT-Liste von Büchern entschieden, die ich 2023 als nächstes lesen möchte :3

 

 

01. "ZEIT Verbrechen" Band 1 von Sabine Rückert

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Tödliche Mutterliebe - Die letzten Szenen einer Ehe - Tod im Vorüberfahren: Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Buch zu ihrem beliebten Podcast Zeit Verbrechen . Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter einem Fall - ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd!

 

 

 

 

02. "Der Fürst" von Niccoló Machiavelli

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Niccolò Machiavellis 1532 erschienene Schrift »Il Principe« ist unter dem Titel »Der Fürst« Weltliteratur geworden. In seiner Radikalität, in seiner scharfen Trennung zwischen rein politischem Handeln und den Entscheidungen des Einzelnen, überstrahlt Machiavellis Werk die politiktheoretischen Schriften aller seiner Zeitgenossen. Machiavelli will klären, »was das oberste politischen Amt sei, wie viele Arten es davon gibt, wie und wann man es behält, und wie und wann man es verliert«. Es geht ihm dabei um die Herrschaftsbildung und Herrschaftssicherung, um die Bewahrung des principato. Sämtliche Handlungen des Fürsten werden an ihrem politischen Zweck der Erhaltung der Herrschaft gemessen. Entscheidend für den Erfolg ist nicht der moralische Wert sondern allein die Wirkung des Verhaltens. Dieser ausschließlich erfolgsorientierte amoralische Zweckrationalismus war es, der viele seiner Zeitgenossen zutiefst verstörte. Schon vor Jahrhunderten wurde »Machiavellismus« zu einem Synonym für Verschlagenheit und Hinterlist, für Amoral und Rücksichtslosigkeit in der Politik. Man hat sich angewöhnt, jede skrupellose Machtpolitik als »machiavellistisch« zu bezeichnen, jene berühmte oder vielmehr berüchtigte »Realpolitik«, die sich auf Machiavellis »Il Principe« berufen zu können glaubt.

 

 

 

 

03. "Berserk Max" 01 von Kantaro Miura

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Auf dem Schwertkämpfer Guts lastet ein schrecklicher Fluch. Horden von Dämonen und Monstern bevölkern seine Welt. Mit seinem riesigen Schwert mäht er seine zahlreichen Feinde nieder wie Grashalme. Welches Geheimnis birgt seine Vergangenheit, daß er zu so einem kaltschnäuzigen und gnadenlosen Krieger wurde? Willkommen in der Welt von BERSERK, dem Meisterwerk von Kentaro Miura!

 

 

 

 

04. "Naruto - Saskuke Retsuden: Herr und Frau Uchicha und der Sternenhimmel" von Masashi Kishimoto und Jun Esaka

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Der Manga-Welterfolg als Novel-Spin-off

Sasuke Uchiha reist weit entfernt von Hi-no-Kuni zum Institut für Astronomie. Er will herausfinden, was einst Rikudo-Sen'nin dort getan hat, was er hinterlassen hat. Er trifft vor Ort Sakura und die beiden starten eine Suchaktion! Bald finden sie heraus, dass dort ein hochgefährlicher Plan läuft… Was wird aus dem gemeinsamen Kampf des Ehepaars, die gleichzeitig eingeübte Kameraden sind?

 

 

 

 

05. "Detektiv Conan - Heiji und Kazuha Selection" von Gosho Aoyama

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Was sich liebt, das neckt sich! Oberschülerdetektiv Heiji und seine Mitschülerin Kazuha kennen sich schon seit frühester Kindheit und haben etliche Abenteuer zusammen erlebt. Und obwohl die beiden Hals über Kopf ineinander verliebt sind, können sie es einfach nicht lassen, sich bei nahezu jeder Gelegenheit zu zanken. Die Heiji & Kazuha Selection enhält die spannendsten und denkwürdigsten Fälle, in die das streitsüchtige Beinahe-Paar bisher verwickelt wurde, sowie einige Seiten mit wissenswerten Hintergrundinfos!

 

 

 

 

06. "Yakuza goes Hausmann" 08 Special Edition von Kousuke Oono

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Ein Donut-Duell ohne Humanität und Gerechtigkeit, ritterliche Ettikette auf dem Golfplatz, eine Zeltsauna, die einen fertigmacht, und eine viel zu starke Polizeibeamtin ....

Haufenweise ulkige Szenen mit Charakter!

 

 

 

 

07. "Inu Yasha New Edition" 03 von Rumiko Takahashi

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Inu Yasha und Kagome geraten an einen gefährlichen Spinnendämon und die Lage verschlechtert sich dramatisch, als Inu Yasha plötzlich seine dämonischen Kräfte verliert. Wie kann er als gewöhnlicher Mensch einen derart überlegenen Dämon besiegen? Unterdessen schmiedet die böse Hexe Urasue einen grässlichen Plan und stiehlt die Knochen der vor 50 Jahren verstorbenen Kikyo. Priesterin Kaede hat eine schreckliche Vorahnung …!

 

 

 

 

08. "Inu Yasha New Edition" 04 von Rumiko Takahashi

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Dass ihnen jetzt Miroku bei der Suche nach den Juwelensplittern hilft, passt Inu Yasha überhaupt nicht, denn für seinen Geschmack macht sich der dreiste Mönch viel zu oft an Kagome heran. Doch Mirokus verfluchte rechte Hand ist mehr als nützlich, was auch Inu Yasha zerknirscht zugeben muss, als ihm das Kazaana im Kampf das Leben rettet. Ihr gemeinsamer Feind Naraku schweißt die Freunde noch enger zusammen, doch dieser verbündet sich unterdessen mit Inu Yashas Bruder Sesshomaru!

 

 

 

 

09. "Reisen in Nippon" von Engelbert Kaempfer, Georg Heinrich von Langsdorff und Philipp Franz von Siebold

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Dieser Band mit Originalberichten deutscher Entdeckungsreisender ist drei Persönlichkeiten gewidmet, die sich um die Erforschung Japans, das heute zu den führenden Industrienationen gehört, verdient gemacht haben. Der Arzt Engelbert Kaempfer und später Philipp Franz von Siebold begleiteten Vertreter der Niederländisch-Ostindischen Kompanie bei ihren Reisen von Nagasaki nach dem heutigen Tokyo. In eindrucksvollen Berichten schilderten sie die Lebensgewohnheit der Inselbewohner, ihre Arbeit auf den Feldern und in den Manufakturen, die zeremoniellen Empfänge und vor allem die gesellschaftlichen Verhältnisse. Der besondere Reiz unserer Auswahl liegt in der zeitlichen Gegenüberstellung zweier Reisen zum japanischen Kaiserhof: Während Kaempfer schon Ende des 17. Jahrhunderts den Mächtigen des Landes gegenüberstand, datiert Siebolds Besuch am Hofe erst aus dem Jahre 1826, also um über ein Jahrhundert später. Zu den wenigen Forschern, denen es in der Zeit der völligen Abschließung Japans von der Außenwelt ebenfalls gelang, "das Land der aufgehenden Sonne" kennenzulernen, gehört Heinrich von Langsdorff. Er hinterließ wertvolle Aufzeichnungen als Teilnehmer der ersten russischen Weltumseglung unter Kapitän Krusenstern zu Anfang des 19. Jahrhunderts.

 

 

 

 

10. "Haut nah" von Dr. Med. Yeal Adler und Katja Spitzer

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Alterung, Allergien, Anti-Aging, Sonne ... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und schützt uns davor, zu überhitzen. Sie umhüllt alles, was wir in uns tragen, ist ein hochsensibles Kommunikationsmittel. Keine Erregung, kein Sex – ohne unsere Haut. Die Ärztin Dr. med. Yael Adler rückt unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Anschaulich und unterhaltsam erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen, und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt. In einem nützlichen Praxisteil hat Yael Adler zahlreiche Rezepturen für bewährte und meist selbst herzustellende Cremes, Badezusätze und Lotionen versammelt.

 

 

 

 

 

Fazit:

Viele der Bücher sind erst vor kurzem zu mir gestoßen, andere habe ich dagegen schon länger auf meinem Sub herumliegen. Aber ja, diese Bücher möchte ich mir für 2023 als erstes vornehmen, wenn ich mit meinen aktuellen Büchern fertig bin. Was bei dem einen Buch noch dieses Jahr sein wird, aber bei dem anderen nicht mehr XD

 

 

 

 

Quelle:

Lovelybooks

Thalia

Serienmittwoch #82

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welche Filme möchtet ihr nächstes Jahr sehen?

 

So wirklich viele Filme gucke ich ja jetzt nicht mehr. Aber selbst ich habe Filme, auf die mich freue, sie (endlich) mal zu sehen.

Zum einen wäre da die Verfilmung des Romans "Rehgragout-Rendezvous", die nächstes Jahr August wieder in die Kinos kommen soll. Das wird definitiv wieder ne Pflicht für mich werden, den zu schauen :3

 

Ansonsten kommen noch ein paar Filme dazu, die bei mir hier seit gefühlten Ewigkeiten herumliegen und die ich mir mal anschauen sollte.

 

Das wären diese Filme hier:

- Goblin Slayer: Goblin's Crown

- The Batman

- Ring

- Detektiv Conan Film 23: Die stahlblaue Faust

- Fairy Tail The Movie: Dragon Cry

- Carrie

- Passengers

- Star Wars 1-6

 

Und dann hätte ich mit "Kaiserschmarrndrama" noch einen Rewatch dabei, da ich den Film schon im Kino gesehen habe.

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Komi can't communicate, Staffel 01, Episode 16: "Es ist nur ein fröhliches Weihnachten"

Die Weihnachtsepisode fand ich total süß, wie sie zusammen gefeiert und gespielt haben; aber auch das Spiel, wie sie Komis Geschenk zum Geburtstag herausgesucht haben. Freut mich, dass Komi so weit ist, dass sie sich traut mehrere Leute zu Gast bei sich haben zu können.

 

Sonic Boom, Staffel 01, Episode 04: "Zirkus der Räuber"

Habs bisher noch nicht weitergeschaut. Will erst Komi beenden und dann hier weitermachen.

[Rezension #191] Die Rachsüchtige

 

Titel: Die Rachsüchtige

Autor*in: Saskia Calden

Erschienen in Deutschland: 2020

Originaltitel: -

Erschienen in -: -

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Thriller, Krimi, Drama

Preis: € 4,49 [E-Book]

Seiten: 310 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: ‎ 978-2496703962

Verlag: Edition M

 

Inhalt:

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«

Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub, weit weg von den albtraumhaften Geschehnissen. Doch plötzlich taucht eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Auch das Buch habe ich mir für die ABC-Challenge herausgesucht, auch hier hat mich wieder die Beschreibung angesprochen. Zwar lese ich weit nicht mehr so viele Thriller wie früher, aber hin und wieder lese ich das Genre trotzdem gerne mal. Und ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich hier einlasse, aber das weiß man ja selten vor dem Lesen.

 

Hier fällt man gleich in die die Szene mit den blutigen Händen und man ist genauso ahnungslos wie die Protagonistin, die eine Erinnerungslücke von fast einer Woche hat. Sie weiß nicht, woher sie kommt und warum sie blutige Hände, aber sie will auf jeden Fall so weit weg wie möglich.

 

Danach kommt der Zeitsprung in die Gegenwart und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Man lernt Kristina ein wenig kennen, bevor es dann mit der Story losgeht. Hin und wieder ist die Geschichte ein wenig verworrren und ich musste erst überlegen, wer nochmal wer war, aber hier passte es irgendwie. Zumal Kristina selbst auch total verwirrt war und eben diese Erinnerungslücke macht, zumal diese seltsame Frau es ihr auch nicht gerade einfach macht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wer den Gast umgebracht haben könnte und was es mit dieser seltsamen Frau auf sich hat.

 

Als dann am Ende die Auflösung kommt, muss ich sagen, ich habe nur zum Teil mit ihr gerechnet. Also mit einem Teil der Erklärungen. Den Rest habe ich dagegen nicht kommen sehen und das hat dann auch nochmal zur Spannung beigetragen. Am Ende waren dann sogar noch mehr Personen darin beteiligt, als ich dachte. Und das Ende hat mir gefallen, auch wenn die Auflösung nicht zu 100% überzeugend war und ein bisschen husch-husch-mäßig wirkte.

Dennoch hoffe ich, dass es Kristina und den anderen Leuten auch gut geht. Immerhin hat Kristina eine Menge mitmachen dürfen und auch so manches unschönes gesehen/erlebt. Kristina selbst hat mir leid getan und sie war mir auch sympathisch.

 

Fazit:

Das Buch war trotz oder dank der Spannung recht schnell gelesen, in zwei Zugfahrten (Tagesfahrten) hatte ich das Buch dann durch. Es hat aber auch Spaß gemacht und ich mochte es, mir während des Lesen Gedanken über den Täter und das Motiv zu machen. Von mir bekommt das Buch insgesamt 4 Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

Momentaufnahme eines Bücherwurms #67

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Yakuza Pride" von H.J. Brues

 

 

 

2. "Star Wars Republic Commando - Triple Zero" von Karen Traviss

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. When yakuza underboss Shigure Matsunaga meets Kenneth Harris at a boring social event, he’s surprised to find himself attracted to the blond gaijin with the mismatched eyes. Shigure is even more pleased when he discovers Ken not only speaks Japanese fluently, but is fluent in Japan's ways, even the more violent of the martial arts. Ken’s expertise at kendo is not his most striking quality—it’s the passion beneath his quiet, almost fragile exterior that ignites Shigure's lust, and the two come together as explosively as they spar. Shigure is a dangerous man in a dangerous position. He’s been trying to keep the peace with the Daito-kai—his hated rivals—but the danger on the streets is escalating, threatening those Shigure most wants to protect. He may claim to love his gaijin, but before he can keep Ken safe, Shigure will have to overcome hostility from his people, a hidden enemy, and, the most insidious opponent of all, his own hard-won pride.

 

2. Die Schlacht um Geonosis markierte den Ausbruch der blutigen Klonkriege. Jetzt haben sich die beiden Kriegsparteien in einem Patt festgefahren, das nur durch Elite-Truppen wie die Omega Squad durchbrochen werden kann. Eine Klon-Kommando-Einheit mit beeindruckendem Kampfgeschick und einem tödlichen Waffenarsenal. Für die Omegas bedeutet das Routine: Sabotage, Spionage, Angriffe aus dem Hinterhalt und Eliminierungsaufträge - weit hinter den feindlichen Linien.

Doch als der Trupp in Windeseile nach Coruscant versetzt wird, müssen die Commandos feststellen, dass sich die Hauptwelt der Republik in den gefährlichsten Brennpunkt des Krieges gewandelt hat. Omega-Squad wird dort mit einer heiklen Mission beauftragt, deren Erfolg zwar nicht den Sieg in den Klonkreigen bedeutet - ein Scheitern aber auf jeden Fall die sichere Niederlage ...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Bei 1%.

 

2. Auf Seite 7.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Shigure Matsunaga stood in front of the large mirror.

 

2. Verdeckter Republic Commando Einsatz auf Fest, Atrivis Sektor Äußerer Rand, zehn Monate nach Geonosis

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Bin bisher noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Da ich es aber noch dieses Jahr für meine ABC-Challenge brauche, werde ich es nicht als Abendbuch lesen, sondern als Tagesbuch.

 

2. Das Buch habe ich von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen <3

Das wird definitiv das nächste Buch sein, das ich als nächstes lesen möchte, daher ist das jetzt mein Abendbuch. Mir hat schon der Band davor total gut gefallen, bin mal gespannt, wie es hier sein wird.

 

Quelle:

Selbst geschossen

Neues Lesefutter #102

 

 

Ja, sogar über die Feiertage gab es einen kleinen Zuwachs, womit ich eher nicht gerechnet hatte, zumindest mit 2/3 davon nicht.

 

- "Star Wars Republic Commando - Triple Zero" von Karen Traviss

- "Die Zeit Verbrechen" von Sabine Rückert (Hg.)

- "Der Fürst" von Niccolò Machiavelli

 

Das erste Buch habe ich von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen, und das werde ich definitiv als nächstes lesen, vermutlich als Abendbuch, da mein Tagesbuch das letzte für die ABC-Challenge wäre und das möchte ich noch dieses Jahr schaffen.

Die anderen beiden habe ich mir im Thalia gekauft (keine Werbung), bzw ich wollte eigentlich nur den Fürsten mitnehmen und hab das andere Buch gesehen, als ich in der Schlange zur Kasse anstand. Ich mag den Zeit Verbrechen Podcast, daher konnte ich nicht nein sagen^^°

 

Aber das Star Wars Buch wird trotzdem definitiv als nächstes gelesen, ich hab schon den ersten Band so verschlungen und bin gespannt auf den nächsten <3

Blogpause

Von Donnerstag bis Sonntag wird es bei mir eine kleine Bloggerpause geben (gilt vor allen für meinen Bücherblog).

In der Zeit werde ich weder Blogeinträge schreiben, noch auf Kommentare antworten können. Auch werde ich bei anderen SuB-Teilnehmern erst danach kommentieren können.

Ab Montag geht es dann normal weiter :-)

 

Wünsche euch schon mal frohe Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest^^

Serienmittwoch #81

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welche Serien möchtet ihr nächstes Jahr sehen?

 

Auf jeden Fall möchte ich erstmal die Serien beenden, die ich dieses Jahr angefangen habe, denn ich bin mir sicher, dass ich keine von ihnen noch dieses Jahr beenden werde, dafür reicht die Zeit einfach nicht aus.

Das wären zum einen der Anime "Komi can't communicate", zum anderen der Cartoon "Sonic Boom". Außerdem habe ich nun auch Part 4 des Anime "JoJo's Bizarre Adventure", den möchte ich auch auf jeden Fall gucken. Vielleicht bekommen wir ja schon nächstes Jahr Part 5? Das wäre dann ebenfalls ein Muss für mich.

Danach möchte ich auf jeden Fall anfangen, die Realserie "Dr. House" durchzugucken, zwar kenne ich viele Episoden aus den ersten 4-5 Staffeln, aber danach habe ich größtenteils den Anschluss verloren. Damit werde ich schon beschäftigt genug sein, für Scrubs und Naruto Shippuden habe ich ja auch recht lange gebraucht XD

Aber das wäre nicht so schlimm.

Ansonsten würde ich noch die eine oder andere Serie von meiner Netflix-Liste nehmen, wie den Anime "Made in Abyss" oder den Cartoon "The Cuphead Show". Denke, das sollte erstmal reichen.

Danach kann ich ja immer noch schauen, ob ich eine neue Serie anfange oder eine "alte" Serie rewatche, weil es da neue Staffeln gibt, ich mich aber an die alten nicht mehr richtig erinnern kann. Wie bei der Realserie "Stranger Things" oder, ebenfalls Realserie, "The Umbrella Academy".

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

Komi can't communicate, Staffel 01, Episode 04: "Es ist nur eine Untersuchung. Und noch mehr."

Ich habe ja vor Monaten ein paar Bände des Mangas gelesen, daher konnte ich mich an diese Episode bzw die Handlung davon noch erinnern. Hier ist Komi sehr über sich hinausgewachsen und als sie zwei Sätze sprechen konnte, das fand ich dann doch sehr rührend.

Komi, du schaffst das!

 

Sonic Boom, Staffel 01, Episode 04: "Zirkus der Räuber"

Uff, das war schon ein ziemlich fieser Typ, finds gut, dass er am Ende bekommen hat, was er verdient hatte XD

Momentaufnahme eines Bücherwurms #68

 

 

Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Die Rachsüchtige" von Saskia Calden

 

 

 

2. "Yakuza Pride" von H.J. Brues

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast. »Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?« Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub, weit weg von den albtraumhaften Geschehnissen. Doch plötzlich taucht eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.

 

2. When yakuza underboss Shigure Matsunaga meets Kenneth Harris at a boring social event, he’s surprised to find himself attracted to the blond gaijin with the mismatched eyes. Shigure is even more pleased when he discovers Ken not only speaks Japanese fluently, but is fluent in Japan's ways, even the more violent of the martial arts. Ken’s expertise at kendo is not his most striking quality—it’s the passion beneath his quiet, almost fragile exterior that ignites Shigure's lust, and the two come together as explosively as they spar. Shigure is a dangerous man in a dangerous position. He’s been trying to keep the peace with the Daito-kai—his hated rivals—but the danger on the streets is escalating, threatening those Shigure most wants to protect. He may claim to love his gaijin, but before he can keep Ken safe, Shigure will have to overcome hostility from his people, a hidden enemy, and, the most insidious opponent of all, his own hard-won pride.

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Bei 1%

 

2. Bei 1%

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Sie weiß, wer du bist.

 

2. Shigure Matsunaga stood in front of the large mirror.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Eines der letzten zwei Bücher, die ich noch für die ABC-Challenge brauche. Ein Thriller, die lese ich echt nur noch sehr selten. Bin mal gespannt, was mich hier erwarten wird. Was mir nur grad auffällt, die Protagonistin von meinem letzten Abendbuch hieß Kristiina und die von meinem jetzigen Tagesbuch heißt auch so, nur mit einem i weniger.

 

2. Das ist das andere letzte Buch, brauche ich ebenfalls für die ABC-Challenge. Dass es das nur auf englisch gibt, hält mich nicht vom Lesen ab. Auf das hier bin ich ganz besonders gespannt, weil Gay Romance und Yakuza klingt schon nach ner interessanten Mischung XD

 

Quelle:

Selbst geschossen

Mein SuB kommt zu Wort - Dezember 2022

 

 

Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher

20.01.2022: 152 Bücher

20.02.2022: 148 Bücher

20.03.2022: 155 Bücher

20.04.2022: 157 Bücher

20.05.2022: 175 Bücher

20.06.2022: 182 Bücher

20.07.2022: 176 Bücher

20.08.2022: 198 Bücher

20.09.2022: 193 Bücher

20.10.2022: 203 Bücher

20.11.2022: 197 Bücher

20.12.2022: 200 Bücher

 

Kira hat zwar viel gelesen, aber dafür auch ne Menge Mangas und noch das eine oder andere Buch für ihre "ABC-Challenge" geholt. Naja, es sind zum Glück nur 3 Bücher mehr insgesamt, das kann ich damit noch verkraften.

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Eins der Bücher hat Kira für die in Punkt 1 erwähnte Challenge gekauft, die anderen zwei, meinte sie, wären kostenlose Bücher gewesen. Ok, gut, wenn sie kostenlos waren, kann ich ja nix sagen ^^°

 

 

"Yakuza Pride" von H.J. Brues

 

 

"Ramen" von Regina Mars

 

 

"Mein Peiniger" von Anna Zaires

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Kira hat gestern genau zwei Bücher gelesen bzw eins durchgelesen und eins beendet, weshalb sie mich zeitgleich verlassen haben. Eins davon war ein Manga, die rezensiert sie allerdings nicht.

 

 

"Xenia - Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert" von Xenia von Sachsen

Rezension

 

"Haikyu!! 05 von Haruichi Furudate

Keine Rezension, da Manga

 

 

 

4. Liebe:r SuB, in welchen Büchern deiner Stapel spielt ein Tier eine wichtige Rolle?

 

Jetzt könnte man denken: Katharina, du hast jetzt genau 200 Bücher, da ist doch sicherlich eins dabei, bei dem ein Tier eine wichtige Rolle spielt :-)

Aber nein, habe ich tatsächlich nicht. Wenn ich allerdings überlege, Kira will noch zwei Bücher für die ABC-Challenge lesen und sie hat vom November noch drei offene Bücher ... daher ist es nicht so schlimm, dass ich dieses Mal nichts für sie habe.

 

 

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

November 2022

 

"Sherlock Holmes" Band 1 von Arthur Conan Doyle

Hat Kira noch nicht gelesen

 

 

"Die Welt der verschwundenen Berufe" von Rudi Palla

Hat Kira noch nicht gelesen

 

 

"Du bist nicht allein" von Nicholas Sparks

Hat Kira noch nicht gelesen

 

 

 

 

Fazit:

Kira und ich waren schon am Ende erstaunt, dass es dann doch wieder mehr Bücher waren, die zu uns reinkamen, als Bücher, die sie weggelesen hat. Gut, so manches Buch musste sie wie gesagt für diese Challenge holen, weil ich leider nicht jeden Buchstaben hatte. Und das meiste davon sind auch Mangas, daher sehe ich das nicht so eng. Dennoch, wir nehmen uns beide fürs nächste Jahr vor, aus der 200 eine 100 zu machen. Und das Jahr darauf dann aus der 100 eine 0 :-)

Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hey, man kann ja auch bei seinen Zielen ein wenig übertreiben!

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)

Lovelybooks

[Rezension #190] Xenia

 

Titel: Xenia - Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert

Autor*in: Xenia von Sachsen

Erschienen in Deutschland: 2014

Originaltitel: -

Erschienen in -: -

Übersetzer*in: -

 

Weitere Informationen:

Genre: Biographie

Preis: € 9,99 [E-Book]

Seiten: 304 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN:9783847513230

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

 

Inhalt:

Xenia Prinzessin von Sachsen hat mit 24 Jahren schon mehr erlebt als so mancher Hochbetagte. Sie reiste um die ganze Welt, lebte drei Jahre auf Mallorca, sang sich durch die Castingshow Popstars, zog für die Reality-Sendung Die Burg in eine Mittelalter-WG und machte sich mit dem britischen TV-Sender BBC 3 als 'Undercover Princess' auf die Suche nach ihrem Traumprinzen. Doch auch das Leben einer Prinzessin ist nicht immer rosarot. So wurde bei Xenia im Alter von zehn Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert, der erst Jahre später in einer riskanten OP entfernt werden konnte. In ihrer Biografie spricht Xenia offen und eindringlich über traumatische Kindheitserfahrungen und erzählt von ihrem modernen Prinzessinnendasein zwischen gelebtem Mädchentraum und der Sehnsucht nach Normalität. Wie wird eine Prinzessin erzogen? Wie geht es zu auf einem prunkvollen Adelsball? Und: Wie viele Frösche muss man küssen, bis man endlich einen Prinzen erwischt? Dieses Selbstporträt überrascht und berührt, denn es zeigt Xenia, wie sie dem Boulevard bisher fremd war: als mutige junge Frau mit einem Herzen aus Gold.

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Ein weiteres Buch, das ich mir ursprünglich für die ABC-Challenge herausgesucht und dessen Beschreibung mich angesprochen hat. Klar, die Titel haben heute in Deutschland absolut keine Bedeutung mehr haben, aber ich fand die Vorstellung dennoch sehr interessant. Jetzt war Xenias Leben in der Tat anders als das von anderen Leuten. Nicht, weil sie eine Prinzessin ist, sondern weil sie es früh geschafft hat einen Fuß in die Medienbranche zu bekommen und dort auch irgendwo ein festes Standbein zu bekommen. Persönlich hat sie mir vor dem Buch nichts gesagt, wie auch die meisten Projekte nicht, an denen sie so teilgenommen hat.

Was mich aber nicht wundert, ich habe schon damals die meiste Zeit nur Realserien, Cartoons und vor allem Animes im TV geschaut^^°

 

Weshalb ich es dann doch etwas witzig fand, als sie meinte, sie hätte ein normales Leben (was bis zu einem gewissen Punkt auch stimmt), aber danach hat sie dann doch ein ziemlich abenteuerliches und abwechlungsreiches Leben, das ihr auch noch das nötige Kleingeld einbringt.

Das soll jetzt bitte nicht als Neid verstanden werden, vieles von dem, was sie gemacht hat, hätte ich dankend abgelehnt, aber ich fand diesen "Widerspruch" doch sehr unterhaltsam.

 

Die Art, wie das Buch geschrieben ist, ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Xenia ist im Grunde ein ganz normaler Mensch wie du und ich, sie ging ganz normal zur Schule, hatte ne Teeniephase und ist auch heute ein ganz normaler Mensch. Sie hat eine erfrischende Art, zwar könnte ich nicht sagen, ob wir im realen Leben Freunde werden würden (vermutlich eher nicht), dennoch kann ich mir vorstellen, dass sie ein freundlicher und starker Mensch ist. Jemand, die dafür sorgt, dass der eigene Alltag nicht zu langweilig wird, oder je nach Perspektive, zu actionreich^^°

 

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und wegen dem Aufbau her hat sich das Buch auch viel dünner angefühlt, als es eigentlich wäre. Also, wenn ich es als gedrucktes Buch gelesen hätte. Daher kann ich auch nicht sagen, wie es da ist, aber der Aufbau in dem E-Book war ... chaotisch. Es gab viele Unterkapitel, die aber gnadenlos aneinander gequetscht wurden und oft wurde ein Absatz zerschossen. Da ist auf jeden Fall was bei der Übertragung als E-Book was schief gelaufen. Hab mich zwar schnell daran gewöhnt.

 

Fazit:

Mir hat das Buch gefallen, es war ziemlich schnell durchgelesen und doch sehr unterhaltsam. Ich wusste am Anfang nicht, was ich davon halten sollte, wollte mich aber auch einfach darauf einlassen. Als es mir recht schnell gefallen hat, war ich mehrfach erleichtert. Vor allem, da es auch nicht so einfach ist, ein Buch zu finden, das mit "X" anfängt und das dann auch noch interessant klingt. Egal, das hier hat mir gefallen und das reicht mir. Von mir bekommt das Buch insgesamt vier Sterne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen

Montagsfrage #250 [Bücher verschenken an Weihnachten?]

 

 

Link

 

 

VERSCHENKT IHR AN WEIHNACHTEN BÜCHER?

 

Grundsätzlich nein, aber letztes Jahr habe ich ein paar Bücher verschenkt und dieses Jahr werde ich auch wieder ein Buch verschenken (an wen, sage ich aber nicht, weil Weihnachten kommt ja erst noch XD).

Ansonsten, die Person, die ich immer beschenke, wünscht sich von mir keine Bücher und die anderen lesen kaum bis gar nicht. Aber das Thema hatten wir ja letzte Woche schon, denke, da muss ich mich jetzt nicht groß wiederholen.


[1] [2] [3]
/ 3