Zum Inhalt der Seite


[1] [2]
/ 2


Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (165)
- Montagsfrage (149)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (136)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (87)
- Neues Lesefutter (76)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2012
- Dezember '12 (54)
- November '12 (17)
- Oktober '12 (12)
- September '12 (4)
- August '12 (18)
- Juli '12 (26)
- Juni '12 (11)
- Mai '12 (20)
- April '12 (16)
- März '12 (21)
- Februar '12 (30)
- Januar '12 (31)
Weblogs durchsuchen
Umfragen abonnieren?
Hier ist wieder eine Umfrage von mir, dieses Mal geht es um die Möglichkeit, Umfragen von anderen Usern abonnieren zu können:

188. Umfragen abonnieren?
Hier auf Animexx kann man ja so gut wie alles abonnieren: Weblogs, FAs, FFs usw.

Jetzt würde mich mal interessieren: Wenn man hier Umfragen von Usern abonnieren könnte (ganz normal wie die anderen Sachen auch), hättet ihr Interesse daran? Dass man eine Nachricht bekommt "User XYX hat eine neue Umfrage gestart *Link*"

Wäre das für euch was? Oder wäre sowas total unnütz? Weil dann würde ich darüber nachdenken, das Helpdesk anzuschreiben, aber vorher würde ich einfach gerne wissen, was meine Mituser denn so davon halten würden.
Die Umfrage ist beendet
Da hat wohl jemand Tomten auf den Augen
Btw, ja es gibt das Wort Tomten nicht. Aber ich habe meine Gründe, warum ich es nenne. Kennt jemand von euch dieses kleine, dünne Buch, wo Rechtschreibfehler auf Bildern dort abgebildet sind? Die Tomten (eigentlich sollten es Tomaten sein) kommen auch dort vor. 
Edit. Es heißt "Happy Aua" und ist von Bastian Sick.


Jedenfalls, zurück zum Thema. Ich bin ja auf der Seite Virtuadopt angemeldet. Und diese richtet sich größtenteils an die Spiele, besonders, wenn es um die Pokemon selbst und ihre Weiterentwicklungen geht. Und damit ich meinen Pokedex so voll wie möglich bekomme, muss ich mich natürlich daran halten.

Nun bin ich letztens in den Besitz eines Porygons gekommen. Es hat zwei weitere Entwicklungsformen, und ich wusste, dass mir eine fehlt. Schließlich war es die letzte, die ich noch nicht hatte. Nur kurz als Übersicht: Damit Porygon zu Porygon 2 und dann zu Porygon-Z wird, muss ich Porygon bzw Porygon 2 ein Item in die "Hand" drücken und es mit einem anderen Trainer (in dem Fall User) tauschen. Es entwickelt sich nur durch Tausch.

Soweit, so gut. Dann hab ich mir die beiden Items besorgt, und mein Porygon mit dem richtigen Item ausgestattet. Schließlich sah ich mich auf dem GTS um und sah, dass jemand sein eigenes zum Tausch zwecks Entwicklung anbietet. Hab meins drauf geboten und es wurde natürlich auch bald angenommen.

Natürlich erwarte ich hier nicht, dass sich jeder mit Pokemon auskennt und auch weiß, von welchem Vieh ich da eigentlich spreche, daher werde ich kurz Bildchen zeigen. Worauf ich hinaus will? Darauf komm ich gleich.

Hier ist Porygon:


Hier ist Porygon 2:


Hier ist Porygon-Z: 



Über das Aussehen kann man sich streiten, aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es eher darum, dass ich von einer Pokemon-Adoptionsseite erwarte, dass sich die Leute dort auch etwas mit Pokemon auskennen. Und auch, dass sie lesen können. Alternativ könnte das aber auch ein Troll sein. Oder jemand, der denkt, er könne sein Glück versuchen, vielleicht fall ich ja drauf rein.

Denn gestern hab ich das ertausche Porygon 2 mit dem zweiten Item ausgestattet und dieses Mal selbst ins GTS gehauen, mit dem Hinweis:


(Das heißt: Das gleiche Poki zwecks Entwicklung bitte)



Heute Morgen schaue ich mein "Tradefach" und entdecke zwei Angebote. Vom ersten bin ich ganz angetan, aber beim zweiten bin ich mir wie gesagt nicht sicher: Trollversuch oder billiger Verarschungsversuch?


tomten2.png
Das Poki im zweiten Angebot ist nämlich ein Tannza.
Firefox und Facebook - Auswertung
Hier kommt die versprochene Auswertung, besonders für kikidergecko ;-)


Ich hab einfach mal die Ergebnisse von Facebook und Animexx zusammengetan - auf Facebook habe ich leider nicht so viele Antworten bekommen wie erhofft. Naja, hab auch kaum Kontakte dort.

Ergebnisse:

Ja, ich benutze Facebook und Firefox: 184 Stimmen
Nein, ich benutze weder Facebook noch Firefox: 18 Stimmen
Ich benutze zwar Facebook, aber nicht Firefox: 33 Stimmen
Ich benutze zwar Firefox, aber kein Facebook: 60 Stimmen
Kommentar: 7 Stimmen


Einererseits überrascht mich das Ergebnis, andererseits habe ich genau dieses Ergebnis erwartet. Verrückt, oder?
Erdöl
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann." - Aus einer Verlautbarung der "Akademie der Wissenschaften" in St. Petersburg, 1806


Was mich mal interessieren würde: Wäre das heute auch möglich? Dass wir etwas entdecken, was uns nutzlos erscheint, aber in der Zukunft total wichtig ist? Wäre mal interessant zu wissen.


(Quelle: Haefft)
Firefox und Facebook
Was mir grad auffällt: Beides fängt mit F an...

Wie auch immer, ich hab grad wieder eine Umfrage am laufen, und würde mich über Teilnahme mehr als freuen.


179. Firefox und Facebook
Mir ist eben etwas interessantes aufgefallen und das würde ich jetzt gerne mal herausfinden. Die Leute, die bei Facebook angemeldet sind, benutzen nur diese Seite und weigern sich, andere Seiten zu nutzen. Weil sie die nicht kennen, weil Facebook usw.

Genau das gleiche Verhalten ist mir auch öfters bei Firefox-Usern aufgefallen.

Beide schwören auf das eine, das sie nutzen. Sie gehen nicht auf Vorschläge und Alternativen ein und könnten meist nicht sagen, warum das Eine das "Mastersword" ist. Also, was daran so toll ist, warum vorrausgesetzt wird, dass man es benutzt und es sagt auch keiner, warum.

Daher würde ich gerne mal wissen: Sind die Facebookler und die Firefoxler ein und dieselben Personen?
Die Umfrage ist beendet
Die Schöne und das Biest - alternative Enden
Hier sind zwei verschiedene, alternative Enden von "Die Schöne und das Biest". Mir persönlich gefallen zwar alle beide, aber die erste Version finde ich lustiger XD

Und, welche von beiden bevorzugt ihr?

Version 1:
 

Spoiler
Ich kannte den Film, bevor ich ihn letztes Jahr auf VHS sah, nur von der Vorschau und von Kingdom Hearts. Aber da kannte ich das Biest nur als Biest - und nicht als Mensch. Um ehrlich zu sein - mein Blick genauso war wie der von Belle in dem Video. Irgendwie schade, denn als Biest fand ich ihn hübscher


Version 2:
Hachiko - endlos treu
In den 20er Jahren lebte in Tokio ein Akita-Hund, der sein Herrchen täglich nach der Arbeit vom Bahnhof abholte. Noch heute gilt er in Japan als Sinnbild für Treue, denn selbst nach dem Tod seines Halters wartete er fast zehn Jahre lang jeden Tag am selben Platz auf ihn. Hachiko wurde schon zu Lebzeiten durch einen Journalisten, der begeistert über ihn schrieb, zu einer Legende. Nach seinem Tod 1935 wurde 13 Jahre später am Shibuya-Bahnhof eine eiserne Hachiko-Statue errichtet. Dass dies ausgerechnet im August geschah, ist kein Zufall: "Hachi" bedeutet "acht" - die Zahl, die Untersterblich symbolisiert.


Hat jemand von euch den Film Hachiko - eine wunderbare Freundschaft angesehen? Ich hab ihn mir aus Neugierde angesehen, und ich muss ganz ehrlich sagen: Er war einer der wenigen Filme, die es geschafft haben, meine Augen feucht zu bekommen.

(Quelle: Haefft)
coloured chicks
Nein, hier geht es nicht um farbige Bräute, sondern um farbige Küken. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man machen muss, um die farbig zu bekommen. Und irgendwie find ich es gruselig und niedlich gleichzeitig. Farbige Küken haben schon was, andererseits könnte es auch auf chemischen Weg passiert sein. Am Ende ist es vermutlich sogar stark schädlich für die Kleinen. 

Aber lustig wäre es, wenn Küken von Haus aus so kunterbunt wären :3


[1] [2]
/ 2