Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 03:33 Beiträge: 204879 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4900] [4901...4920] [4921] [4922] [4923] [4924] [4925] [4926] [4927] [4928] [4929] [4930] [4931...5430] [5431...5930] [5931...6430] [6431...6630] [6631...6730] [6731...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Massakar: > Ja, ich bin gerade 1 Woche am selben Ort. Grauenhaft. Ich weiß gar nicht, was ich zwischen schlafen und essen noch so machen kann... xD Das muss ja grauenvoll sein xD > Das stimmt schon, aber ich denke, dass man hier größere Chancen auf Änderungen hat, als wenn man zu Aston Martin geht und sagt, dass sie den One-77 doch noch mal neu auflegen sollen :o Bzw könnte man das hier mit einem einzelnen Klick alles ändern. Aber es wird nicht gemacht. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. WIr haben hier ein "Spiel". Es folgt simplen Regeln. Eine davon ist: Bereits existierende Items werden NICHT aufgestockt. Ich finde die Regel so ok. Trotz dessen kommen halt simpel keine Vorschläge von Usern, wie man diese Regel wenigstens "umgehen" könnte. Bisher sind nur Ideen des simplen Aufstockens auf den Tisch geworfen worden. Was es nicht geben wird. Und da entuzieht sich mir jegliche Diskussionsgrundlage. > Manchmal frage ich mich in dem Zusammenhang, ob wirklich Boshaftigkeit dahinter steckt oder einfach Desinteresse der IMs an den Items. Sie haben die "Macht". Macht aber auch nichts. Was hat das mit Boshaftigkeit zu tun? Weil sie an einer simplen Regel festhalten? Die IMs haben in den letzten Jahren SO VIEL gemacht. ICH persönlich krieg immer noch das Grinsen, wenn ich an die Harry Potter-Aktion denke. Aber kaum kommt das Gespräch wieder zum Thema AUfstockung sind sie die bösen, machtbesessenen Deppen. Tut mir Leid, aber da muss ich sie einfach in Schutz nehmen. Ich durfte dank des AK kurz mit den IMs zusammen arbeiten und kann jedem hier bestätigen, dass dem NICHT so ist. Aber ich kann verstehen, dass auch für die IMs irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht ist. > Ich denke auch, dass man nicht sofort mit Shynies (oder wie die Viecher da heißen XD) bei VA oder Pinseln bei Neopets überschüttet wird, aber selbst dort wird man wohl mehr Chancen haben als hier auf einen PersoCon? Der Vergleich hinkt ein bissl, aber ich geh drauf ein. Ein Shiny kannste da kriegen, ja klar. Aber eben keine alten Promos außer durch Handel. Und JA, das hinkt hier echt, weil dort alte Promos schon aufgelegt wurden. Aber wie ich bereits sagte: Bringe doch bitte einer eine Idee zur Aufstockung, ohne die ANzahl bereits exitierender Items zu erhöhen und ich kann versprechen, dass die IMs das nicht überlesen werden. Meinetwegen werde ich mich persönlich dafür einsetzen. > Wenn man aber solche Items nicht als neu-käuflich erstellt sondern durch Item-Aktionen unter die User bringt, wäre da die Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass ein random-User ein nettes Item abbekommt anstatt ein random-Händler, der es nur verticken will. Dagegen habe ich ja nichts. Ich fand die damalige Osteraktion ja auch toll. Nichtsdestotrotz ist das eben nicht Sinn und Zweck der Sache und an sich auch nicht Grundlage der Diskussion, die hier geführt wird. Und ganz ehrlich, ich werde mich hier nicht zu Tode diskutieren, nur weil halt diese eine besagte Regel gekippt werden soll. > Die Item-Aktionen müssen ja nicht gratis sein. Man kann etwas verlangen, z. B. muss man beim jährlichen Animexx FA-Kalender mitmachen. Aus allen Teilnehmern werden dann 10 Leute per Los ermittelt, die dann Item xyz bekommen. > Oder man muss ein Rätsel lösen. Oder oder oder... es gab ja einige Vorschläge, wie man sowas realisieren könnte. Und da haben wir es wieder. Dann schreien die Cosplayer, sie wären benachteiligt worden. Die Fanfiction-Schreiber wollen ne eigene Aktion. Fakt ist, die Items sind ein eigenständiger und SEHR KLEINER Bereich auf Animexx. Sofern AKtionen laufen, müssen sie schon weitestgehend getrennt von den anderen Bereichen laufen. Lediglich die Ausgabe von Sonderitems (wie z.B. bei Wichteln) wäre da die Ausnahme. > Was die technischen Vorraussetzungen angehen, weiß ich nicht so direkt was du damit meinst :/ wie von mir gesagt, müssen es ja keine enorm aufwendigen Flash-Spiele sein. Das Geburtstags-Item wäre da wohl am aufwendigsten. Ich bin Web-Entwickler und weiß, wie langwierig sowas sein kann. Daher würde ich mich auf simpelste Sachen stützen, die es schon gibt. Weblog der IMs, Wettbewerbspreise, von mir aus auch Oster- und Weihnachtsaktionen. Halt kleine, offizielle Aktionen übers Jahr verteilt. Wir haben hier einige "Spiele" besprochen, die man ggf. hätte programmieren können. Um Items nicht mehr im Shop landen zu lassen sondern den Usern per Zufall eines gegen KT-Gebühr "fischen" zu lassen. Es gab aber diverse Gegenargumente, die eben nicht dazu geführt haben. Wir hatten, meine ich mich zu erinnern, drei oder vier Ideen, die letztlich alle nicht umsetzbar waren für uns. Dass sich die IMs bei offiziellen Aktionen wie Ostern oder Weihnachten stärker beteiligen unterstütze ich im Übrigen. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass die IMs die tausenden Vorschläge dieses Jahr alle ausgewertet und letztendlich in den Shop gebracht haben. > Sowas wie Überraschungsitems sind eine nette Idee, auch Sammelfiguren, "Wir kaufen ein ...", etc. - das SIND gute Ideen, die aber noch so weit ausbaufähig sind. Warum machen die IMs keine Umfrage, was die User am liebsten hätten? Mehr Gewinnspiele? Mehr Sonderaktionen? Neuauflagen? Über so einen Poll kann man doch die User erreichen, wenn er nicht gleich nach einer Woche beendet wird, sondern mal über mehrere Monate aktiv beworben wird? Oder gab es so einen schon und ich hab ihn während meiner Abwesenheit nur verpasst? Wir hatten ja hier schon ausgiebig die Diskussion, wie man solche Neuauflagen gestalten könnte. Sephiroth (2. Generation) Sephiroth- Plüschi Sephiroth (Mängelexemplar) Sephiroth (Neuauflage) usw. Aber all das ist ja nicht fein genug. Sicherlich wird sich kein IM oder Admin gegen fundierte Ideen sperren. Aber nur in unserem Bereich und für alle mit gleichen Chancen umsetzbare Ideen habe ich bisher nicht bekommen. Und ich kriege dank meiner Bekanntheit ja doch sehr viel zugetragen. > Dass andere Bereiche dann auch gerne eine Neuerung hätten, auf die sie vielleicht schon zig Jahre warten, ist mir verständlich. Und ich weiß auch, dass der Schwerpunkt des Animexx nicht auf dessen Erfindung "Items" beruht, sondern eher auf den Fraktionen FAs, FFs und Cosplay. > Nur geht mir dann durch den Kopf, warum man ein Baby in die Welt setzt und es dann so verkümmern lässt? Der Animexx könnte sich sicher ein paar € dazu verdienen, wenn er seltene Items gegen € von sich aus anbieten würde. Oho, ja, ich weiß, was jetzt kommt: "Reales Geld für Items? LOL!" - "Ich kauf mir doch keinen Catboy für 5€!" - "Jetzt werden wieder nur die Item-Nerds belohnt, die dafür Geld rausrücken!" ... aber ehrlich, dieses Geld würde dem Verein zu Gute kommen und nicht in Privattaschen fließen. Warum kein Beispiel an WoW oder anderen Spielen mit Bezahlinhalten nehmen? > Okay, ich weiß nicht, was für Rechte abgedeckt werden müssten, damit das legal wird und gegen kein Gesetz verstößt. Aber, Leute, wenn es nen Bishounen für 5€ zu kaufen gäbe und man würde den Verein damit aktiv unterstützen, würdet ihr den dann nicht kaufen? Ihr kauft GELT um euch damit kleine Mini-Icons vor den Namen zu setzen.......... oder 3 anstatt 2 KTs zu bekommen oder eine kleine Highlight-Gallery über der normalen FA-Gallery zu haben. Warum dann keinen Bishi für 5€? Verhältnismäßig zu den anderen Bereichen sind wir ziemlich gut vorangekommen. Das muss sich hier jeder Mal vor Augen halten. Wir haben den Flohmarkt bekommen, der macht sich nicht mal nebenbei. Wir haben diverse Neuerungen im Shop, wir haben ein eigene TOFU? Da kann mir keiner erzählen, wir hätten nicht genug gekriegt. Der Bereich ist programmiertechnisch sehr gut unterstützt worden in den letzten Jahren. Und auch was Aktionen angeht sind wir immer wiede rirgendwo mit dabei. Insofern versteh ich da das Argument nicht. Der Verkauf von Items ist nicht erwünscht und wird von Seiten Animexx auch nicht gestattet werden. Ich denke, das kann ich hier mal so pauschal sagen. > Wenn ich nen Keks und nen Schal rot-gold gewinnen könnte, würd ich noch nicht mal gähnen. Aber wenn ich einen Catboy kriegen könnte! Oder gar einen Severus Snape! Leider kann ich nicht ständig solche Sachen spenden, tut mir ja Leid. > Ja, ich weiß, Kleinviech macht auch Mist, ist aber manchmal einfach nicht den Klick wert, den man machen müsste... Wenn es eine große Aktion gäbe mit vielen tollen Items, da würd ich wetten, dass nicht nur 10 Händler aus "Gier" mitmachen. Who wants Hölle, Himmel, Sephiroth, Catgirl, Luzifer, Schnuffi, Sklave oder 1.000KT? Einmal auf "Weblog empfehlen" klicken und DU bist dabei! Rechtsweg und Doppelaccounts ausgeschlossen - Items gibts nur mit "unverkäuflich Markierung". > ... > .. > *KLICK* O_O Ja, aber ich rede ja nicht von den Teilnehmerzahlen, sondern von den Helfern. Und da habe ich in den letzten Jahren genau EINE Helferin gefunden, der ich alles zutraue und die ich mit vollstem Vertrauen alles alleine regeln lasse. ABer große Aktionen nur mit zwei Leuten aufziehen, sorry, das geht einfach nicht. Ich habe hier genug andere Sachen um die Ohren. > So langweilig, wie es hier ist, kommt natürlich kaum jemand her. Es gibt Aktionen. Das seh ich ja. Auch Momentan mit "Wir kaufen ein B..." - Schön. Ich fand die Items von "Wir kaufen ein A..." toll. Danach kommt dann ein "Wir kaufen ein C..." und noch nen D und E und F nicht vergessen, bis wir nach 2 Jahren bei Z und den Zahlen angekommen sind, damit wir danach endlich ein Ö, Ü und Ä haben können. Und das ist jetzt also auch wieder nicht richtig? Meine Güte, asa, langsam habe ich das Gefühl, dass man es hier eh keinem mehr Recht machen kann. DA hab ich dann auch vollstes Verständnis, dass die IMs irgendwann einfach nur noch das machen, worauf sie Bock haben, irgendeiner wird sich eh drüber freuen, der andere drüber beschweren. > Ich weiß, dass das hier alles auf Freiwilligenbasis beruht und dass es weniger Spaß macht, wenn man von hier und dort Kritik bekommt. Aber es ist doch nicht so, dass es hier nur Kritiker ohne Grund oder Ideen gäbe. Warum du auf roterKaters Posting so doof eingegangen bist, versteh ich nicht. Ich fand seine Ideen wirklich gut würde von denen welche sofort unterschreiben. Weil ich der Diskussion willen nicht diskutiere. > Dass du mit dheny über diverse Vorschläge diskutiert hast, glaube ich dir. Aber es kann doch nicht sein, dass einfach bei allem ein "FAIL" draufgestempelt wurde? Entweder habt ihr dann wirklich nur unbrauchbare Ideen gehabt oder einfach keine Lust o_O Ja sicher. Jetzt werd ich langsam echt frustriert. Ich mache hier jahrelang meinen Dienst, weil ich "keine Lust" habe. Sicherlich. Ich krieg keinen müden Cent für meine Tätigkeiten. Steh ich total drauf. Ich versuche aktuell wieder einige Änderungen durchzuboxen, aber programmiertechnisch stehen wir eben nicht grad oben auf der Liste. Aber ich kann nicht zaubern, kann nicht programmieren und nun versteh ich langsam, wieso die ehrenamtlichen einen doch recht hohen Verschleiß haben... Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
||||||
| >Ich denke auch, dass man nicht sofort mit Shynies (oder wie die >Viecher da heißen XD) bei VA oder Pinseln bei Neopets überschüttet >wird, aber selbst dort wird man wohl mehr Chancen haben als hier >auf einen PersoCon? Kann ich nicht bestättigen. Hab ein Jahr lang VA gemacht und hatte KEIN EINZIGES Shiny. Aber als ich mit Items angefangen habe und mal gerade so bei 500KT stand, hab ich nen PersoCom gefischt. ;) Es kommt halt drauf an womit man sich mehr beschäftigt. Wer in den Itemhandel Zeit investiert der hat hier auch gute Chancen "aufzusteigen". >Wenn man aber solche Items nicht als neu-käuflich erstellt >sondern durch Item-Aktionen unter die User bringt, wäre da die >Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass ein random-User ein nettes >Item abbekommt anstatt ein random-Händler, der es nur verticken >will. Seh ich komplett anders. Erstens würden an einer Auktion bei der solche Items verlost werden VORNEHMLICH die Händler und exzessiven Sammler mit allem Engagment das sie haben mitmachen. Und wenn die dann dadurch gewinnen ist es ja auch wieder nicht recht. Und zweitens kann ich garantieren, das bei sowas wie "du musst dafür am FA-Kalender teilnehmen und es wird verlost" diese seltenen Itempreise garantiert entweder in den Shop geschmissen werden, weil sie an jemanden gehen, der mit Items einfach nix anfangen kann oder von demjenigen weiter verhöckert werden. Denn mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand dadurch genaus das Item bekommt, das er sich wünscht? Mal ganz davon abgesehen gibt es mehr als genug angekündigte Itemaktionen wo wirklich alle die Möglichkeit haben zu kaufen, weil sogar die Uhrzeit angekündigt wird, oder wenigstens der Zeitraum. Der Händler steht dann extra um sechs uhr morgens auf, packt sich vor den Rechner, macht sich zwischendurch in Speedtime ein Butterbrot oder rennt aufs Klo um nichts zu verpassen. Während der "Normaluser" sich sagt "Oh schön, schau ich ab und zu mal rein." Regt sich dann aber auf, wenn er nichts abbekommt... Das ist ja als würde ich mich aufregen, das ich nicht mit einem Konzertpianisten mithalten kann, der 8stunden am Tag übt. Viel bekommen und dafür wenig Zeit investieren... das widerspricht sich schon von Natur aus. >Nur geht mir dann durch den Kopf, warum man ein Baby in die Welt >setzt und es dann so verkümmern lässt? Der Animexx könnte sich >sicher ein paar € dazu verdienen, wenn er seltene Items gegen € >von sich aus anbieten würde. Das klingt nach cheaten... also ich glaub dann würde hier bald kein Mensch überhaupt noch Items sammeln, weil es keinen Spaß macht mit Cheatern zu konkurieren. Und wie Viper schon ganz treffend sagte... Es ist ein Spiel. Eine Wirtschaftssimulation. Wo ist denn der Reiz, wenn man alles so einfach und auflagefrei bekommen kann? (Jetzt bekomm ich sicher gleich wieder auf die Nuss, aber das macht das Itemspiel für mich halt reizvoll) Für mich geht es bei den Items um den Kick Unerreichbares zu erreichen. Als ich mit Items angefangen habe, hab ich zu meinen Freunden gesagt "Ha! Ich fisch mir den Bishonen einfach aus dem Shop." (Natürlich wurde ich freundschaftlich ausgelacht.) Und tada~ drei Jahre später hat das auch tatsächlich geklappt. Die allermeisten seltenen Items hab ich nicht im Neukauf, sondern gebraucht gefischt. Und wenn ich das kann, warum sollte das bei anderen Usern nicht klappen? Kommt jetzt das Zeit-Argument? Ich glaube nicht das die FA-Fraktion so gut im Zeichnen ist, weil sie alle zwei Wochen mal für zehn Minuten ein Bild malen. Ich glaub auch nicht, das die Cosplay-Fraktion so tolle Cosses und Bilder online stellen kann, weil sie alle paar Tage mal zehn minuten an einem Cosplay arbeiten. In alles hier auf Mexx muss man eine gewisse Begeisterung und Zeit stecken, damit man es in Gänze auskosten kann. Und das ist auch gut so. In diesem Fall ne ganz klare Aussage von mir: Ich find den Itemhandel TOLL so wie er ist. Er begeistert, er ist spannend und ja man wird auch öfter mal enttäuscht. Aber das gehört eben dazu. Wenn ich alles ganz einfach bekommen könnte, dann wäre komplett der Reiz weg. Wer will schon im Paradies leben? |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 09:18:17 |
|
![]() |
||||||
| Mir kommt diese Diskussion irgendwie schrecklich bekannt vor. Und egal was auf administriver Seite gemacht wird es ist IMMER falsch. Macht eine Aktion wo man den Usern sagt "Euch wird jeder Wunsch erfüllt sobald ihr es als Gedicht einreicht" und es gibt nur gemeckere, aber keine Vorschläge/Wünsche. Sagt den Usern "Reich es über den Helpdesk ein" und es gibt nur gemeckere an anderen Stellen, aber keine richtigen Vorschläge/Wünsche. Schreib den Usern quasi den Vorschlag schon vor und - es gibt nur gemeckere, aber der Vorschlag kommt nie an. Und nein: Gemeckere löst nicht alle Probleme. Und nein, nur weil ein User meint er wird im großen Topf benachteiligt kann man nicht ein ganzes System umwerfen. Es ist auch unsinnig rumzuheulen, dass nichts für User gemacht wird. Das ist einfach nicht wahr. Wenn die IMs nichts für die User machen würden, würden sie sich nur selbst gegenseitig Sonderitems erstellen und dann darüber lachen, dass sie im Shop stehen, es aber keiner außer ihnen haben kann. Dann wären diejenigen aber schneller ihren Job hier los als man gucken kann. Wenn ich das mal so sagen darf: das ist echt zum kotzen. Der ganze Rotz ist nämlich kein bisschen so leicht wie es für den ottonormal User vielleicht aussehen mag. Und nicht jede kleine Geste fällt überhaupt jedem auf. Manch ach so "blödes" Item ist für andere Leute DAS Highlight, auf das sie Jahrelang gewartet haben. Und das ist wirklich NICHT nur um Itembereich so, dass dort nur nach dem eigenen Verlangen geguckt wird und andere Arbeiten komplett vergessen und als selbstverständlich ausgelegt werden oder gar als total unsinnig angesehen werden, es war ja nicht der eigene Wunsch, sondern der eines anderen. Und zu den aktuellen Aktionen: Ich fand den kleinen Item-Adventskalender schön. Thementechnisch hat er mich nur selten angesprochen, aber viele User - wenn sie auch nicht alle hier im Forum frohlockt haben - haben sich über die Items sehr gefreut. Auch die "Ich wünsche mir ein A/B/.."-Aktion ist schön. Man muss halt etwas Geduld haben, zudem schließt diese Aktion ja nicht die Erstellung weiterer Items mit diesen Anfangsbuchstaben aus. Mein Highlight war ja die Slash-kun Neuauflage "Slash-kun (11. Auflage)" zum 11.11.11, die in dem Kontext einfach perfekt war. Das Item hat aber wieder nur eine kleine (fast nicht mehr existente) Usergruppe angesprochen, die aber damit wahnsinnig glücklich war, während andere nur die Augen verdreht haben und sich dachten "Was ist das für ein Müll?". Und es gibt sicherlich für andere Items auch die perfekte Neuauflage, man muss sich vielleicht nur mal 'nen Kopf machen, anstatt rumzumeckern, dass Zusätze wie "2. Generation" oder "Neuauflage" doof sind. Und nur zur Info: Ich finde die Items nett, ich hab sie gerne mal lustig im Steckbrief angeordnet. Ich handle auch mal, zum Spaß. Ich habe dadurch einen KT Stand von 4xxx, ich strebe nicht danach über 10.000 KT zu haben. Ich hab einfach meinen Spaß dran, wenn was rauskommt was ich hübsch finde und irgendwie verwenden kann. Manchmal fällt mir auch später auf, dass es die Items ja schon lange gibt und freu mich wenn ich danach suchen kann. Ich würde niemals dafür Geld ausgeben wollen. Ich handere schon bei einigen Tofu-Funktionen ob das denn wirklich sein muss. Aber für virtuelle Wörter..? Dafür bezahlen, dass ich sie als Neuauflage bekomme.. o.ä....? Niemals. Das geht mir irgendwie total gegen den Strich. Ich kann aber auch den Item/Realhandel nicht wirklich nachvollziehen. Die Items sind ein Spaßbereich und ich finde, dabei sollte es auch bleiben. I'm waiting for a Train... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 09:00:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmmm Items sind so ein schwieriges Thema finde ich. Es allen recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Kompromisse finden das sollte man schon versuchen. Villeicht wäre ein Ideen Sammel Thread mal ganz gut. Ich bin mir sicher ein haufen User haben gute Ideen die zur verbesserung beitragen. So wie bei den Item Vorschlägen können dann auch die Ideen unterstützt werden... So sehen die IM´s auch gleich was den Item Anhängern besonders am Herzen liegt... Ob ein neuer Vorschlag dann durchgesetzt wird darüber kann man ja dann im einzelnen diskutieren Das die IM´s sich nicht immer an ihre eigenen Regeln halten haben wir bei Harry Potter gesehn...und ich wette es gab mehr glückliche User als jene die gesagt haben " Eh, ich dachte ihr wollt nix mehr von Harry Potter bringen " Villeicht kann man da bei der Aufstockung einiger begehrter Items auch einen Kompromiss finden. Mein Vorschlag hierzu wäre das man diese Items im Ramen einer Tombola raus bringt.... So hat jeder User die Chance auf das Item und nicht nur die großen Händler Ich hab mich damals fürchterlich über das Überraschungsitem aufgeregt weil es zu 3 unterschiedlich Wertvollen Items mutiert war. Das hatte ich zunächst für unfair betrachtet aber hier im forum hat mir das jemand erklärt das man die Aktion als eine art Tombola ansehen sollte.... und genau so könnte man das mit der Aufstockung von ein paar Rare Items machen. Jeder kann sich sein tombola Item kaufen und hoffen das ein gutes darunter ist. Villeicht führt man bei solchen aktionen doch eine Kaufsperre ( ja ich weiß... nerv thema) ein damit nicht die super reichen alle Items wegkaufen... 3-10 items für jeden und dann heißt es glück haben. Mit außnahme der Kaufsperre müsste dann nichtmal was neu programmiert werden. Zum thema Kaufsperre. ich bin selbst sammler und wäre gegen eine generelle Kaufsperre ab einer bestimmten anzahl. Aber.... wenn ich mir so das kaufverhalten einiger User ansehe und dann die langen Gesichter enttäuschter User weil sie nicht schnell genug den kaufbutton drücken konnten denke ich mir manchmal das eine Kaufspere doch villeicht ganz sinnvoll wäre... Keine generelle...ein Sammler soll ja sammeln dürfen.... aber villeicht eine temporäre die sich villeicht auf die ersten 3 Tage nach erscheinen des Items beschränkt Grade bei solchen Aktionen wäre das ein fairer Kompromiss... Ich weiß nicht ob das Progammiermäßig umsetzbar ist ... Nyo das war mein Senf zum Thema.... Ich bin ja sonst hier eher der Schwarzleser |
|||||||
|
||||||
| Irgendwie hab ich das Gefühl das diese Diskussionen eines Tages zu einer Frustreaktion von der Organisatorenseite führen wird, so das einfach alle Items fortan nurnoch in unbegrenzt hoher Auflage heraus kommen, so das niemand mehr schreien kann "hab ich nicht bekommen". Wieviele Wettbewerbe und Aktionen sollen denn da ausgerichtet werden, bis endlich jeder der will seinen Severus Snape hat? Da arbeitet man sich als Crew-Mitglied ja jedes Mal die Finger wund nur um dann nachher wieder zehn neue User zu haben, die einem an der Backe kleben und sagen "Wie unfair. Wieder nichts gewonnen." Ich finde schon das sich hier jede Menge Gedanken gemacht werden um den usern alternativen zu vergriffenen items zu bieten. Für Sephiroth wurde One-Winged-Angel heraus gebracht und es wird sicher nicht das letzte Ersatzitem bleiben. Für Satan kommt alle paar Monate mal ein anderes Alternativitem heraus. Für Snape gibt es den Halbblutprinzen und sicher auch irgendwann mal den "bösen Lehrer". Was wollt ihr eigentlich? Wieviele Gedanken sollen sich die IM's und Helfer denn noch machen? Ihr bekommt doch alles! Nur eben nicht sofort und auf Teufel komm raus in der Art und Weise wie ihr es wollt... Schaut mal es wurde doch sogar schon eine Shopsperre gegen exzessives Neulisten-Updaten eingeführt. Auch das sorgt für ausgeglichenere Chancen zwischen Item-Nerds und Normaluser. Im letztenJahr wurde VIEL mehr für Normaluser im Bereich Items gemacht als in den ganzen Jahren vorher. Sieht das denn niemand? Oder weiss der Mensch einfach aus Prinzip nicht zu würdigen, was schon erreicht wurde? |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 09:42:47 |
|
![]() |
||||||
| Daikanyama: > Irgendwie hab ich das Gefühl das diese Diskussionen eines Tages zu einer Frustreaktion von der Organisatorenseite führen wird, so das einfach alle Items fortan nurnoch in unbegrenzt hoher Auflage heraus kommen, so das niemand mehr schreien kann "hab ich nicht bekommen". > > Wieviele Wettbewerbe und Aktionen sollen denn da ausgerichtet werden, bis endlich jeder der will seinen Severus Snape hat? Da arbeitet man sich als Crew-Mitglied ja jedes Mal die Finger wund nur um dann nachher wieder zehn neue User zu haben, die einem an der Backe kleben und sagen "Wie unfair. Wieder nichts gewonnen." > > Ich finde schon das sich hier jede Menge Gedanken gemacht werden um den usern alternativen zu vergriffenen items zu bieten. Für Sephiroth wurde One-Winged-Angel heraus gebracht und es wird sicher nicht das letzte Ersatzitem bleiben. Für Satan kommt alle paar Monate mal ein anderes Alternativitem heraus. > Für Snape gibt es den Halbblutprinzen und sicher auch irgendwann mal den "bösen Lehrer". > > Was wollt ihr eigentlich? Wieviele Gedanken sollen sich die IM's und Helfer denn noch machen? > Ihr bekommt doch alles! Nur eben nicht sofort und auf Teufel komm raus in der Art und Weise wie ihr es wollt... > > Schaut mal es wurde doch sogar schon eine Shopsperre gegen exzessives Neulisten-Updaten eingeführt. Auch das sorgt für ausgeglichenere Chancen zwischen Item-Nerds und Normaluser. Im letztenJahr wurde VIEL mehr für Normaluser im Bereich Items gemacht als in den ganzen Jahren vorher. Sieht das denn niemand? Oder weiss der Mensch einfach aus Prinzip nicht zu würdigen, was schon erreicht wurde? DANKE! Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sieht das denn niemand? Oder weiss der Mensch einfach aus Prinzip nicht zu würdigen, was schon erreicht wurde? Na blind ist hier denke ich mal keiner... Und über die Aktionen und Neuerungen gab es doch auch schon viel Lob. Das mit der Shopsperre erhöt den Nervenkitzel...eine tolle Sache. Das es dann leute gibt die noch immer nicht mit der ein oder anderen sache zufrieden sind , ist völlig natürlich. Es gibt zig tausend Mexxler.. und das alle gleich zufrieden sind wäre Wunschdenken. Aber wenn man einen Punkt im System zu bemängeln hat sollte das auch erlaubt sein ohne das der nächste User am liebsten entnervt resignieren möchte. Ja manche Punkte wurden hier schon zu hauf angesprochen und werden auch immer wieder angesprochen werden....so ist das halt Schlecht finde ich dann wenn ein User für Vorschläge angepampt oder demonstrativ ignoriert wird. Die Vorschläge mögen nicht immer ausgereift sein aber der User hat sich immerhin Gedanken gemacht.... Aber wie gesagt... Items sind ein verdammt schwieriges Thema... Diskusionen darüber wird es immer geben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| easyday: > Schlecht finde ich dann wenn ein User für Vorschläge angepampt oder demonstrativ ignoriert wird. Die Vorschläge mögen nicht immer ausgereift sein aber der User hat sich immerhin Gedanken gemacht.... Was hier nicht geschehen ist. Wer ein Verhalten nicht zu erklären vermag, sollte sich bitte mit solchen gefährlichen Vermutungen zurück halten. Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
||||||
| Kaufbeschränkungen finde ich unmöglich durchsetzbar schon allein weil es neu angemeldeten Usern auf immer und ewig die Möglichkeit verwehrt genauso erfolgreich zu handeln, wie die User, die schon seit Anfang an dabei sind. Zudem kommt es (auch wenn es niemand gerne glaubt) unheimlich selten vor das selbst Händler von einem item mehr als 10Stück kaufen. Einfach weil es sich meist nicht lohnt, durch den Flohmarkt. Es ist sehr schwer mehr als 10Stück eines items gewinnbringend los zu werden, wenn noch 20 andere Leute das gleiche versuchen. Mal ganz davon abgesehen, würde es auch die Leute benachteiligen, die ein Item einfach sammeln um es zu behalten. Davon gibt es ja auch genug. Siehe Cloud der in einem Invy über 2500mal liegt. Und trotzdem herrscht kein Mangel an Clouds. Zu dem Thema wären mehr Einzelfall-Regelungen notwenige als in der japanischen Gramatik. |
|
![]() |
||||||
| ... ich seh schon wenn die diskusion sich wieder so entwickelt wie bei der letzten großen, streicken die IM´s wieder... und das mit Recht... |
|||||||
|
||||||
| > Schlecht finde ich dann wenn ein User für Vorschläge angepampt oder demonstrativ ignoriert wird. Die Vorschläge mögen nicht immer ausgereift sein aber der User hat sich immerhin Gedanken gemacht.... Hier wurde ja zum Glück auch niemand angepampt oder ignoriert. Wenn es schon als anpampen gilt, das jemand zu einer Meinung/Äußerung eine Gegenmeinung hat, dann könnte man sich hier ja garnicht mehr austauschen. Was extrem schade wäre. Ich mag mir garnicht vorstellen wieviele "ja aber das ist doch blöd, weil"'s sich die Crew zu ihren Ideen anhören muss. Da ist das hier doch durchaus zu verkraften, denke ich. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 10:52:47 |
|
![]() |
||||||
| @ Viper Hmmm angepampt war villeicht ein zu krass gewähltes wort ich hatte deine reaktion auf Roter Katers Post mit den vielen Vorschlägen im Hinterkopf und den fand ich nicht grade freundlich. Aber du hast recht da fehlen mir vermutlich die Hintergründe für so ein verhalten... @Daikanyama Deswegen dachte ich an eine temporäre kaufbeschränkung... Nyaaa Pro und Contra wird es ja immer geben... Mal sehn... ich finde hier einige der genannten Vorschläge auf den letzten 3 (oder 4 ?? ) Seiten gar nicht so schlecht.... ob sie umsetzbar sind steht auf einem ganz anderen Blatt.... aber sie mal einzubringen finde ich schon gut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| easyday: > Mal sehn... ich finde hier einige der genannten Vorschläge auf den letzten 3 (oder 4 ?? ) Seiten gar nicht so schlecht.... ob sie umsetzbar sind steht auf einem ganz anderen Blatt.... aber sie mal einzubringen finde ich schon gut Ich meld mich hier jetzt auch mal zu Wort, weil ich diese Aussage hier gerade sehr gut finde. Vorschläge machen und einfach mal einbringen, damit zumindest schon ein paar Leute drüber diskutieren können, ist wirklich gut. So kommen vielleicht auch neue Gedanken, was man noch anders und somit eventuell besser machen könnte. Zufrieden werden ja sowieso nie alle sein, weil jeder ganz anders denkt und unterschiedliche Prioritäten hat. Aber ganz allgemein gefällt mir der Item-Bereich und es macht mir auch Spaß, mich hinauf zu handeln, damit ich mir vielleicht das ein oder andere seltenere Item leisten kann. Und dazwischen verschenk ich mal ein paar kleinere Items, oder verlose was und kann andere auch noch glücklich machen. Das macht zumindest für mich den Item-Bereich wirklich zu was Besonderem. Egal, wie viele seltene oder billige Items ich hab. Mit meinem Inventory bin ich soweit sehr zufrieden und strebe einfach weiter nach einem 'perfekten' Inventory. Oder eher... meiner Definition nach einem ^.~ Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| easyday: > @ Viper > Hmmm angepampt war villeicht ein zu krass gewähltes wort ich hatte deine reaktion auf Roter Katers Post mit den vielen Vorschlägen im Hinterkopf und den fand ich nicht grade freundlich. Aber du hast recht da fehlen mir vermutlich die Hintergründe für so ein verhalten... Er war sicherlich nicht freundlich, aber ich möchte hier, gerade wenn ich nicht als Admin unterwegs bin, auch nicht immer heile Welt spielen. Aber das hat für mich Hintergründe, die hier halt auch nichts zu suchen haben. Fakt ist, das Vorschläge gern gesehen sind, ABER: - Aufstockungen müssen in anderer Form als einfacher Anzahl-Erhöhung erfolgen (Ideen dazu lese ich super gern, weil es mir persönlich ja auch ein Anliegen ist) - Ideen für neue Spiele etc. sollten sich auf den Item-Bereich beschränken (Kooperationen mit anderen Bereichen sind meist schon nichtmal logistisch machbar -.-) - ich versuche aktuelle einen Kompromiss in der Kaufbeschränkungs-Diskussion zu finden und bitte so lange darum, das Thema ruhen zu lassen (sofern ich Erfolge vermelden kann, werdert ihr es zuerst erfahren) - Ideen, die technische Sonderwünsche erfüllen müssen, werden voraussichtlich nicht innerhalb des nächsten Jahres umgesetzt (so ist es leider- SOFERN der Item-Bereich wieder mal mit technischen Aufwand beglückt wird, gibt es erst noch einige bereits bestehende Unzulänglichkeiten im Flohmarkt und der neuen Inventory-Ansicht auszumerzen. Das hat leider Priorität) Ich kann mir gern mal Gedanken machen, wo man solche Ideen effektiver sammeln kann. Hier gehört es, mMn nicht wirklich hin. a) vermiest es die Stimmung und b) verliert man zu schnell den Überblick. Vll. ist ein separater Zirkel oder ein extra Thread von Vorteil. (Ich tendiere ja zum Zirkel, wo man für jede Ideen-Kategorie nen eigenen Thread erstellen kann...) Da kann ich gern auch mal die Vorschläge aus dem Helpdesk zusammentragen damit man sehen kann, was bereits schon vorgeschlagen wurde und aufgrund schlichter mangelnder Arbeitskraft nicht umgesetzt wird. Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ BlackViper In der Einkaufsliste wurde doch mal der Vorschlag gemacht, ein Item zu erstellen, bei dem der Besitzer dann selbst den Namen eintragen kann. Weiß du denn, ob das technich machbar ist bzw. ob sich die IMs dazu in irgendeiner Weise geäußert haben? Wenn so ein Item rauskommen würde, wäre das mMn eine ganz gute Alternative zu einer Aufstockung. Dann könnten sich die User, die unbedingt einen Castiel auf ihrem Steckbrief haben wollen, so ein Item kaufen und gut wärs. Natürlich müsste man vorher gründlich überlegen, mit welchen Preisen und Auflagen man so ein Item rausbringt, denn wenn es zu leicht ist, da ranzukommen, wird der ganze Item-Bereich schnell wieder langweilig. Aber vielleicht könnte man dieses Item auch durch eine Sonderaktion an die User verteilen ... Ich mache mir deswegen jetzt keine großartigen Hoffnungen, wollte aber einfach mal nachfragen. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ BlackViper > Ich kann mir gern mal Gedanken machen, wo man solche Ideen effektiver sammeln kann. Hier gehört es, mMn nicht wirklich hin. a) vermiest es die Stimmung und b) verliert man zu schnell den Überblick. >Vll. ist ein separater Zirkel oder ein extra Thread von Vorteil. (Ich tendiere ja zum Zirkel, wo man für jede Ideen-Kategorie nen eigenen Thread erstellen kann...) >Da kann ich gern auch mal die Vorschläge aus dem Helpdesk zusammentragen damit man sehen kann, was bereits schon vorgeschlagen wurde und aufgrund schlichter mangelnder Arbeitskraft nicht umgesetzt wird. Klingt super ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nugua: > In der Einkaufsliste wurde doch mal der Vorschlag gemacht, ein Item zu erstellen, bei dem der Besitzer dann selbst den Namen eintragen kann. Weiß du denn, ob das technich machbar ist bzw. ob sich die IMs dazu in irgendeiner Weise geäußert haben? Ich weiß, dass dies nicht einfach umzusetzen ist. Ich wollte ja für den diesjährigen AK auch so einige Spielereien haben, wurde aber grundlegend abgelehnt, weil für einige Änderungen der Items wohl der Programmierer persönlich ran muss und alles einzeln ändert. > Natürlich müsste man vorher gründlich überlegen, mit welchen Preisen und Auflagen man so ein Item rausbringt, denn wenn es zu leicht ist, da ranzukommen, wird der ganze Item-Bereich schnell wieder langweilig. Aber vielleicht könnte man dieses Item auch durch eine Sonderaktion an die User verteilen ... > Ich mache mir deswegen jetzt keine großartigen Hoffnungen, wollte aber einfach mal nachfragen. Diese Idee wird alleine aus der Tatsache heraus nie entstehen, dass Sonderitems (und das wären sie dann ja schon), wirklich nur an die User verteilt werden sollen, die sich um die Website bemüht gemacht haben. Was ich voll unterstütze. Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann eine Ideensammlung nicht in den Weblog der IM? Da melden sich ja immer zahlreiche Leute zu Wort. Und wer hat sich denn über die Neuauflagen wie "2.Generation" oder einfach ItemXY Neuauflage beschwert? Ich meine, letzteres ist es ja halt einfach... oO Catgirl 2. Gen fänd ich ein tolles Ersatzitem, ist nur leider fast genauso schwer zu beschaffen wie das normale.. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Kann eine Ideensammlung nicht in den Weblog der IM? Weblogs sind genauso effektiv wie ein Thread. Und letztlich sind ja nicht nur die IMs für Änderungen zuständig. Ganz simpel gesagt: Deren Aufgabe ist das Erstellen von Items und das Ausdenken von Aktionen. Es können aber nichtsdestotrotz weitere Aktionen von User laufen, welche die IMs unterstützen. Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haut mich nicht, weil ich nicht alles gelesen hab: Aber eigentlich kriegt man für JEDES Item eine Alternative. Selbst wenn sie indirekt ist. Bei den vielen Items, die es gibt, findet man für jeden Firlefanz schon ne Alternative xD. Allein bei den vielen Engelitems, Federn, allgemeinen Items, die vielfältig einsetzbar sind etc. Klar, wäre es toll, wenn jeder sein Wunschitem hätte und bei manchen Auflagen wären +1-2 super, aber an sich ist es so, wie es im Moment ist, jetzt auch nicht... schrecklich. Es gibt bestimmt auch User, die Spaß daran haben, wenn sie so weit gekommen sind, dass sie langsam immer seltenere Items haben, die sie sich gewünscht haben, weil sie etwas dafür 'getan' haben. Gerade bei Aufstockungsgeschichten wollen die meisten doch eh 5000x ein Item zu einem Op von 1KT haben und so wäre der ganze Spaß an der Sache weg. Deshalb ist es eigentlich gut, so wie es ist. Mich stört es zumindest nicht, wenn alles so bleibt, wie es ist. Ein paar mehr Aktionen zu Anlässen (wie die Idee mit einem Item-Adventskalender) wären nett, weil die Idee abwechslungsreich ist, aber generell irgendwie etwas Großes verändern - lieber nicht :|. Achja und ich glaube, dass sehr viele User, die sich über Auflage etc. beschweren, sich einfach nicht so sehr für den Item-Bereich interessieren, dass es für sie keinen großartigen Unterschied macht, ob es Items zu einer extrem hohen Auflage gibt, weil sie sich eh nicht fürs Handeln etc. interessieren. Und die Idee mit dem Namen selber eintragen finde ich nicht gut. Stellt auch mal vor, man gibt 10.000KT aus, um einen Castiel zu kriegen (als Beispiel und keine Ahnung, für wie viel der so verkauft wird, wenn überhaupt) und der Op liegt schon bei 1999KT und dann... kriegt jemand anderes durch so eine Veränderung das Item - so gesehen - hinterhergeschmissen? Das ist nämlich unfair - im Moment haben nämlich alle die gleiche Chance: Zeit in Items investieren, mehr Karotaler dazugewinnen und kaufen, was man will. Wenn das jeder so gemacht hat und sich irgendwann wertvolle Items leisten konnte, wieso dann nicht auch die User, die die Items wollen, aber nichts dafür tun wollen!? Allein bei den Vererbungen mancher Items, die selten sind, merkt man doch, dass auch diese irgendwann bei jemand anderem landen. Und nur weil auch Vorschläge geliefert werden (manche fand ich ja auch ganz nett) heißt das nicht, dass alle - wie man merkt - den Bereich, wie er jetzt so ist, verbesserungswürdig finden :|. Die IMs machen auch genug für die User, das wird aber teilweise von keinem geschätzt/notiert. Okay, als ahnungsloser fand ichs auch am Anfang doof, dass es keine Harry Potter Items mehr geben wird, danach kam aber die Aktion und die meisten haben sich gefreut. Dafür gab es aber auch noch indirekte Harry Potter Items. Und jetzt gibt es diese ABC-Items. Zum Adventskalender gab es jetzt die Items mit der hohen Auflage. Und all sowas. Auf Vorschläge eingehen und sie umsetzen ist auch immer leichter gesagt, als getan und dann erstmal zu wissen, ob und was man verändern will, damit am Ende nicht 5 User sagen, dass die Umsetzung toll ist, während 50 User, die sich nicht beteiligt haben, alles grauenvoll finden. Und die Idee mit einer Kaufsperre finde ich SO schrecklich! Es gibt ja schon die Shop-Sperre, wieso muss/will man denn alles sperren!? Da würde ich mich eher unfair behandelt fühlen, wenn sowas passiert. Gerade bei den Items, die jetzt in der hohen Auflage rauskamen, hab ich auch von einem Item viele gekauft und das könnte ich dann nicht und müsste sie wahrscheinlich teurer über den Flohmarkt kaufen. Gerade bei solchen Sachen denkt man zwar, dass es besser wäre, aber eigentlich ist es nur wieder etwas, bei dem die User, die keine Zeit investiert haben, etwas davon haben, während diejenige, die etwas für ihre Karotaler getan haben, Pech haben und nur ein paar Items kaufen dürfen. Ne, Danke. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 13:58:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ BlackViper Danke erstmal für die Antwort, dann weiß ich jetzt Bescheid. Btw, ich fände einen Zirkel auch günstiger für solche Diskussionen, wegen der Übersichtlichkeit. > Haut mich nicht *tret* :P > Aber eigentlich kriegt man für JEDES Item eine Alternative. Selbst wenn sie indirekt ist. Und wenn es keine Alternative gibt, hat man zumindest die Möglichkeit, sich selbst eine zu überlegen und diese in der Einkaufsliste vorzuschlagen. ^^ > Und die Idee mit dem Namen selber eintragen finde ich nicht gut. Stellt auch mal vor, man gibt 10.000KT aus, um einen Castiel zu kriegen (als Beispiel und keine Ahnung, für wie viel der so verkauft wird, wenn überhaupt) und der Op liegt schon bei 1999KT und dann... kriegt jemand anderes durch so eine Veränderung das Item - so gesehen - hinterhergeschmissen? Also erstens ist diese Sache doch eh wieder von Tisch, siehe Zitat von BlackViper: > Diese Idee wird alleine aus der Tatsache heraus nie entstehen, dass Sonderitems (und das wären sie dann ja schon), wirklich nur an die User verteilt werden sollen, die sich um die Website bemüht gemacht haben. Zweitens war nie die Rede von "hinterherschmeißen". Natürlich wird es bei solchen Aufstockungen, in welcher Form auch immer, Benachteiligte geben, die sich mühsam ihre KT zusammengespart haben, um sich ein Item zu kaufen. Und wenn dieses Item dann plötzlich aufgestockt wird und man es viel billiger haben kann, ist das natürlich bitter. Ich habe auch schon mal 3000 KT für meinen Akatsuki Member hingeblättert, ich kann mir also vorstellen, wie das ist. Aber wenn wir hier über solche Aufstockungskonzepte reden, dann sind die ja nicht nur auf ein einzelnes Item gerichtet, sondern auf viele, ergo werden - falls jemals so ein Aufstockugnskonzept umgesetzt wird - mehrere Items aufgestockt und nicht nur eines. Und selbst wenn dann jemand, der sich gerade ein teures Item gekauft hat, dadurch benachteiligt wird, gewinnt dieser jemand trotzdem den Vorteil, dass er leichter an andere Items rankommt, die er auch gerne hätte. Gegen eine Kauflimitierung bin ich ebenfalls, weil es absolut unmöglich ist, bei jedem Item individuell abzustimmen, wie viele jeder User kaufen darf, mal ganz davon abgesehen, dass das technisch sicher nicht machbar ist. Und pauschal für jedes Item eine Kaufgrenze - meinetwegen 10 Stück - festzulegen ist auch nicht so das Wahre. Außerdem denke ich schon, dass die letzen Aktionen der Item-Maker, auch wenn es immer wieder Gemecker gibt, im Großen und Ganzen schon ziemlich gut angekommen sind. Da muss man sich nur mal den Danke-Thread ansehen. Ich bin im Moment eigentlich auch recht zufrieden mit dem Item-Bereich. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 15:35:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| easyday: > @ Viper > Hmmm angepampt war villeicht ein zu krass gewähltes wort ich hatte deine reaktion auf Roter Katers Post mit den vielen Vorschlägen im Hinterkopf und den fand ich nicht grade freundlich. Aber du hast recht da fehlen mir vermutlich die Hintergründe für so ein verhalten... Die Hintergründe fehlen mir aber leider auch. Und nein, ich habe auch privat keine Erklärung für dieses Verhalten bekommen. Aber egal, hab dann wohl aus irgendwelchen Gründen Mitsprache-Verbot. Ist dann halt so. Kann ich mich anderen Dingen widmen und weiß beim nächsten Mal Bescheid, dass ich Ideen auch gleich für mich behalten kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 15:40:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wenn es keine Alternative gibt, hat man zumindest die Möglichkeit, sich selbst eine zu überlegen und diese in der Einkaufsliste vorzuschlagen. ^^ Eben! Für sowas ist ja auch die Liste da. >Natürlich wird es bei solchen Aufstockungen, in welcher Form auch immer, Benachteiligte geben, die sich mühsam ihre KT zusammengespart haben, um sich ein Item zu kaufen. Und wenn dieses Item dann plötzlich aufgestockt wird und man es viel billiger haben kann, ist das natürlich bitter. Ich habe auch schon mal 3000 KT für meinen Akatsuki Member hingeblättert, ich weiß also, wie das ist. >Aber wenn wir hier über solche Aufstockungskonzepte reden, dann sind die ja nicht nur auf ein einzelnes Item gerichtet, sondern auf viele, ergo werden - falls jemals so ein Aufstockugnskonzept umgesetzt wird - mehrere Items aufgestockt und nicht nur eines. Und selbst wenn dann jemand, der sich gerade ein teures Item gekauft hat, dadurch benachteiligt wird, gewinnt dieser jemand trotzdem den Vorteil, dass er leichter an andere Items rankommt, die er auch gerne hätte. Aber für mich ist so etwas trotzdem 'unfair' - im Vergleich zu den Items, die nicht aufgestockt wurden und einfach selten sind. Wenn man nämlich von den aufgestockten Items gar keins haben wollen würde - kann ja auch sein - und trotzdem ein Item aufgestockt wurde, für das man 10K zB ausgegeben hat.. also ich würde mir dann denken 'Ne, oder?!' wenn ich dann so viel für ein Item hinblätter und es wird irgendwann aufgestockt. Ich bin ja nicht generell gegen eine Aufstockung. Ich hätte nämlich nichts dagegen, wenn Items aufgestockt werden, die nicht einen Wert von 1000+ haben und es nur minimal aufgestockt wird, wenn überhaupt. Aber ich fands zB. immer gut, dass jeder die gleichen Chance hat. Ein Item kommt raus und man erwischt es entweder im Shop, oder man kauft/spart/sucht es - kommt ja darauf an, wie hoch die Auflage ist und wie wertvoll das Item ist. Und sobald irgendwelchen wertvollen Items mit einer kleinen Auflage aufgestockt werden, selbst wenn es +1-2 Items sind, geht für mich diese 'Chancengleichheit' verloren. Items haben zwar auch viel mit Glück zu tun (sehr viel xD) aber dieses nachträgliche zur Verfügung stellen nimmt für mich einfach diese 'Gleichberechtigung'. Seh ich zumindest so. Edit: Achja bei so einer Aufstockung kann man nie wissen, ob die Items dann jemand hat, der sie dann sowieso zum gleichen hohen Preis verkauft. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die ganzen tollen und seltenen Items dann diejenigen abbekommen, die sie behalten würden. Es kann auch anders kommen und dann wäre die Aufstockung (netter Grundgedanke hin oder her) umsonst. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 15:52:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @BlackViper > Das muss ja grauenvoll sein xD Ja, und dann hinke ich auch noch 6 Stunden hinter euch her xD Vorweg möchte ich ein paar Sachen klarstellen: Ich bin froh, dass wir diesen Item-Bereich hier haben. Das war früher ja auch noch ganz anders (Item Marktplatz Zirkel). Und ich bin sehr froh, dass wir die IMs haben, mit denen man jetzt sogar "kommunizieren" kann, sprich, durch ihren Steckbrief/Weblog und dass diese Item-Aktionen öffentlich machen. User einbeziehen, wenn es um neue Items geht, dass sie die Einkaufsliste durchforsten und auswerten. Sowas gab es ganz zu Anfang ja auch noch nicht mal! Die Diskussion geht grad in eine Richtung, die ich nicht einschlagen wollte: dass sie einzelne User kritisiert, die sich ehrenamtlich engagieren. Das betrifft die IMs und auch dich, Viper. Wenn euch/dir eine Sache zu persönlich erschien, dann entschuldige ich mich dafür. Aber in dem Moment war es das, was mir durch den Kopf ging. Zum Beispiel das mit der Boshaftigkeit. Ich weiß, dass viel für diesen Bereich getan wird. Sei es programmiertechnisch oder sei es mit verschiedensten Aktionen. Die Harry Potter-Aktion habe ich leider nicht mitbekommen. Ich habe dann nur irgendwann im Flohmarkt "Harry Potter" gesehen und dacht nur so: wow, hätte ich nicht gedacht! Wie toll! - Auch wenn ich HP nicht ausstehen kann xD Aber bei manchen Sachen denk ich mir dann einfach... was soll das? War das jetzt wieder nen Hieb gegen nen User? Usw.. > Bringe doch bitte einer eine Idee zur Aufstockung, ohne die ANzahl bereits exitierender Items zu erhöhen und ich kann versprechen, dass die IMs das nicht überlesen werden. Meinetwegen werde ich mich persönlich dafür einsetzen. Ich denke, dass sowas schwieirg ist. Das stimmt. Aber es ist nicht unlösbar. Was mich halt so stört, ist, dass diese Regel von einer Person - oder von einer Gruppe - getroffen wurde und daher dann nichts mehr dran zu rütteln ist. Das ist so... selbstauferlegter Maulkorb. Ja, ich weiß, Regeln sind da um einen Zweck zu erfüllen. Aber wenn man hier was an einer Regeln ändert, dann wirft das keinen Staat oder keine Volkswirtschaft in den Ruin. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Authoritätsproblem und muss mich dagegen auflehnen, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe, wie man sich selbst einschränken kann und das dann auch noch verteidigt ^^ > Aber all das ist ja nicht fein genug. Sicherlich wird sich kein IM oder Admin gegen fundierte Ideen sperren. Aber nur in unserem Bereich und für alle mit gleichen Chancen umsetzbare Ideen habe ich bisher nicht bekommen. Und ich kriege dank meiner Bekanntheit ja doch sehr viel zugetragen. Dass sich gegen Neuauflagen im Sinne von (2. Gen) gegengestellt wird, hätte ich... nicht gedacht o__O Das war so mein letzter Ausweichplan, den ich noch gut und für sinnvoll hielt. Aber da wusste ich nicht, dass das schon von Userseite (wie fail ist das bitte) verneint wurde. > Leider kann ich nicht ständig solche Sachen spenden, tut mir ja Leid. Ehrlich... du hast es doch so dicke! XP Dass Helfer finden - bzw "richtige" Helfer finden - schwer ist, kann ich mir bei den Usern hier gar nicht vorstellen :/ Ich erinner mich da zwar an deinen Satz, dass jeder haben will, aber keiner geben will, nur gibt es doch sicher hier den ein oder anderen, der sich mit Items so intensiv beschäftigt und gern bereit ist zu helfen? Der Item-Suchdienst hat doch auch einige neue Gesichter, seitdem ich dort weg bin? Keine Items gegen € von offizieller Seite finde ich wirklich eine Verschwendung. Ich glaube wirklich fest daran, dass das dem Verein ein paar mehr € in die Tasche bringen würde, von denen man dann vllt mal einen Programmierer bezahlen könnte, der Kleinigkeiten für Animexx umsetzt. Ja! So weit denke ich da! Und Viper, das sollte wirklich keine Kritik an deiner Arbeit sein. Ich weiß ja, dass du da teilweise mit deinem herzblut drangehst, weils dir wirklich was bedeutet! Das dann da sone "Abfuhr" von einem kommt, ist scheiße, würd ich mich auch drüber aufregen und denken "spinnt die jetzt!?" aber lass dir gesagt sein, dass ich es nicht böswillig meine! @Daikanyama > Der Händler steht dann extra um sechs uhr morgens auf, packt sich vor den Rechner, macht sich zwischendurch in Speedtime ein Butterbrot oder rennt aufs Klo um nichts zu verpassen. Während der "Normaluser" sich sagt "Oh schön, schau ich ab und zu mal rein." Regt sich dann aber auf, wenn er nichts abbekommt... Das stimmt schon. Aber warum müssen solche Aktionen denn um 6 Uhr morgens stattfinden? Das finden weder die Händler toll, noch normal-User. (Und genau bei sowas kommt mir dann der Gedanke: random-boshaft!?) > Das ist ja als würde ich mich aufregen, das ich nicht mit einem Konzertpianisten mithalten kann, der 8stunden am Tag übt. Viel bekommen und dafür wenig Zeit investieren... das widerspricht sich schon von Natur aus. Manche Politiker schaffen das ;) *scherz beiseite Natürlich steckt hinter einem Erfolg immer Arbeit. Ich sagte ja schon, dass ich für mein Inventory damals 5 Jahre brauchte. Nur was der Anlass für diese Diskussion war, war, dass es einfach immer utopischer wird, sein Trauminventory zu erreichen. Zumindest für normal-User. Und DAS finde ich sehr sehr schade. Man muss nicht immer exessiv einer Sache nachgehen, damit man zum Ziel kommt. Man muss nicht "süchtig" werden oder jeden Draht zur Realität verlieren. In manchen Fällen wird das hier aber vorraus gesetzt. > Ich find den Itemhandel TOLL so wie er ist. Er begeistert, er ist spannend und ja man wird auch öfter mal enttäuscht. Aber das gehört eben dazu. Wenn ich alles ganz einfach bekommen könnte, dann wäre komplett der Reiz weg. Man soll ja auch nicht alles hinterher geworfen bekommen. Man soll einfach nur mal wieder die Chance auf etwas bekommen! > Wer will schon im Paradies leben? Wer nein zum Paradies sagt... okay.... lol Ich glaube, dass sagen nur Menschen, die noch nicht in der Hölle waren. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
||||||
| >Aber warum müssen solche Aktionen denn um 6 Uhr morgens >stattfinden? Das finden weder die Händler toll, noch normal-User. >(Und genau bei sowas kommt mir dann der Gedanke: random-boshaft!?) Oh da musst du mir auf die Sprünge helfen. O.O Welche Aktion fand denn um 6uhr morgens statt? Ich schau niemals zu einer Aktion vor 10Uhr in den Shop weil die IMs erfahrungsgemäß meist nicht vor 11Uhr zu arbeiten beginnen. (seltene Ausnahmen ausgeklammert) Die einzige Auktion die für mich zu unchristlicher Zeit stattfand war die wo damals der Master mit raus kam zu Ostern 2009. Und das lag nur daran das ich in der Woche in Miami war. Ansonsten muss mir diese "Gemeinheit" wirklich entgangen sein. :) Wenn du jetzt gesagt hättest 11Uhr mittags mitten in der Woche und ausserhalb der Ferien ist blöd, das würde ich ja verstehen. Das passiert tatsächlich öfter mal. Aber auch eher bei einzelnen Items. Aktionen werden ja fast grundsätzlich aufs Weekend gelegt. UND mittlerweile kommen auch keine Aktionen mehr zu großen Conventions, was ich sehr Normaluser-freundlich finde. *daumen hoch* Die Zeiten wo potentiell begehrte Items um zwei Uhr nachts rauskommen, sind nach meinem Gefühl ja auch vorbei. Ist lange nicht mehr passiert. Ich find da wandelt sich ganz viel. Vielleicht sollte man einfach nicht so ungeduldig sein. Spielt sich schon alles ein. Über Stillstand können wir nicht klagen. Höchstens hier im Thread, wo kaum noch was los ist. =^-^= Ich denke im übrigen auch das - ungeachtet der ersten Gegenreaktionen hier im Thread - alle Bedenken und Wünsch gehör finden und sicherlich gut durchdacht werden. Und was davon umsetzbar ist und was nicht, wird sich ein paar Monate später heraus stellen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 16:47:37 |
|
![]() |
||||||
| Ich komme ja kaum nach mit dem Lesen der letzten paar Seiten. Aber Diskussionen (wenn auch teils kontrovers) finde ich besser, als ständige Grabesstille und nachträgliches Gemecker (man kann ja immer etwa zum Beschweren finden) - Item mit eigenem Namen Bei den selbstzubenennenden Items könnte es ja eine Sperre geben, dass kein existierender Name benutzt werden darf. Also statt "Castiel" eher "_Castiel", "Mein persönlicher Castiel" oder ähnliches... - (Zeitlich begrenzte) Kaufbeschränkung Soweit ich mich erinnern kann, kam dieser Vorschlag meistens noch Normalusern auf Animexx. Ich denke, dass die etablierten Händler sich aber schnell anpassen würden bzw sich andere finden würden, die den Itemhandel dann ja gar nicht anders kennen würden. Anstatt dass vereinzelte Händler sehr viele Exemplare aufkaufen, werden andere Händler (oder Freunde) um Hilfe gebeten, die die Exemplare später an den Bittsteller weiterschicken. Da KT und Items in unbegrenzter Menge zwischen Usern verschickt werden können (Ausnahme Fake-Accounts), würde dies wieder für Ärger sorgen, ohne dasss Regeln gebrochen worden wären (vor allem in Online-Spielen werden ja auch noch die kleinsten Fehler ausgenutzt). Also anstatt dass ein User sich 100 Stück kauft, lässt er sich durch Freunde helfen, verteilt seine KT an sie und bekommt später die Items. Es müsste also zur konsequenten Durchführung auch ein Verkaufs/Tauschlimits für die Item zwischen den Usern geben (User A darf nur 10 Exemplare von XYZ an andere weitergeben). - Items #Kategorien# Nur als Denkanstoß: Wäre es möglich, alle bisher erschienenen Items sozusagen als "1. Generation" zu markieren und eine neue Generation zu starten? Texte aller Items zu ändern wäre zu viel Arbeit, aber ich glaube, man könnte etwa die Formatierung abhängig von ItemID ändern (also die alten in dunkelblau, die neuen normal). Dann könnte es theoretisch eine neue Auflage mit gleichem Text geben. Um beim Beispiel Castiel zu bleiben: alt: Castiel 1999KT Hat nen ziemlich (feuer)festen Griff! neu: Castiel 1999KT Hat nen ziemlich (feuer)festen Griff! Ich weiß aber nicht, ob dies nicht dem normalen Aufstocken der vorhandenen Items gleichkommen würde... Zusatz: Wenn man wirklich einen bestimmten Begriff (Items sind ja kaum etwas anderes) im Steckbrief haben will, kann man ihn ja in der Rubrik "Stimmung" selbst eintragen. Wenn es also nur um einen einzelnen Begriff geht, könnte diese Funktion etwas erweitert werden (Dauer festlegbar und Möglichkeit Bilder reinzustellen). Ich habe etwa nun mein Wunschitem "Char Aznable" als Stimmung in meinem Steckbrief^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Händler steht dann extra um sechs uhr morgens auf, packt sich vor den Rechner, macht sich zwischendurch in Speedtime ein Butterbrot oder rennt aufs Klo um nichts zu verpassen. Während der "Normaluser" sich sagt "Oh schön, schau ich ab und zu mal rein." Regt sich dann aber auf, wenn er nichts abbekommt... lol...gut dass keiner im Itembereich arbeiten muss? :D Aber das denke ich mir oft genug schon. Ich bin nämlich i.d.R. einfach arbeiten, wenn neue Items erscheinen oder die meisten Items in den Shop gekickt werden. Arbeit und Items sind oft nicht kompatibel. (es gibt um Glück auch viele Aktionen am WE und in den Abendstunden) >>Und wenn es keine Alternative gibt, hat man zumindest die Möglichkeit, sich selbst eine zu überlegen und diese in der Einkaufsliste vorzuschlagen. ^^ >Eben! Für sowas ist ja auch die Liste da. Vllt. haben die User Bedenken, ob so was nicht schon unter eine Art Aufstockung fällt? (Wäre mir btw auch nie in den Sinn gekommen, dass eine abgeänderte Version eines bereits vorhandenen Items vllt. angenommen würde, wo es noch tausende andere, neue VOrschläge gibt...:I ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 17:42:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bittebittebittebitte NIEMALS ne Kaufbegrenzung, egal in welcher Form ~_~. Ich hab mir auch meine 100 Eijis von dieser Aktion selber gekauft und hab da keine Lust Vererbungen zu haben, oder mir ein Item teuer nachkaufen zu müssen, von dem ich mehrere möchte. Und gerade bei Items, die man 100x oder mehr kauft, müsste man ja viel zu viele User anschrieben (oder überhaupt kennen) die da einem etwas mitkaufen können. Urgh. Und gerade wenn mehrere Items rauskommen, kaufe ich gerne mal für andere mit, die da nicht anwesend sind, oder brauche mehrere von einem Item, weil es für meherere Charaktere passt. Oder kaufe mehrere, um sie zu verschenken etc. pp. Allein der Gedanke, dass es - neben der Sperre - ne Kaufbegrenzung gibt, finde ich furchtbar. Der Grundgedanke ist vllt ganz nett, aber ich versteh schon, wieso vieles nicht umgesetzt wird. Gerade ne Kaufbegrenzung würde mich tierisch nerven. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
||||||
| >lol...gut dass keiner im Itembereich arbeiten muss? :D a.) Wie gesagt sind ja die meisten angemeldeten Aktionen am Weekend. und b.) Gibt es oft genug auch hier im Forum/Thread User die andere bitte für sie mit zu kaufen, weil sie arbeiten müssen. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2011 18:07:14 |
|
![]() |
||||||
| Wo stand denn nun was zur Kaufbegrenzung, hab ich was verpasst? Wenn es so was gäbe, müsste es ja auch in Relation zur Aauflage stehen, weil es ja wohl viiiel kritischer ist, wenn man von einem 20er Item 5 Stück kauft, wie von einem 1000er oO Jah~ zum Glück haben mir auch 2 User schon mal was mitgekauft ;0) Blöde Arbeit |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4900] [4901...4920] [4921] [4922] [4923] [4924] [4925] [4926] [4927] [4928] [4929] [4930] [4931...5430] [5431...5930] [5931...6430] [6431...6630] [6631...6730] [6731...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]