Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 20:52
Betreff: Labern [Antworten]

Ô__o

Ich hab eben mal meine Items etwas genauer unter die Lupe genommen. Wieso ist mir vorher nie aufgefallen, dass es vom Depp nur 75 Stück gibt?

Also an Items mit einer Auflage bis höchstens 100 Stück komm ich auf 10 verschiedene. Aber schon interessant, wenn man die Items so mal durchschaut und sich diesen Überblick verschafft. ^^
Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~

Von:    Nugua 28.12.2011 20:56

> Wieso ist mir vorher nie aufgefallen, dass es vom Depp nur 75 Stück gibt?

Wäre eigentlich realistischer, wenn es den häufiger gäbe. Bei den vielen Deppen, die ich täglich treffe. *g*

Ich habe auch ein paar Items unter 50, aber davon sind nur zwei wirklich wertvoll. Die Items, die im Moment sehr begehrt sind, haben meist eine höhere Auflage.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 20:59

Nugua:
> > Wieso ist mir vorher nie aufgefallen, dass es vom Depp nur 75 Stück gibt?
>
> Wäre eigentlich realistischer, wenn es den häufiger gäbe. Bei den vielen Deppen, die ich täglich treffe. *g*

Danke, das dachte ich mir nämlich auch in etwa. Aber mir ist das vorher echt noch nie bewusst aufgefallen, dass es den vergleichsweise selten gibt.

> Ich habe auch ein paar Items unter 50, aber davon sind nur zwei wirklich wertvoll. Die Items, die im Moment sehr begehrt sind, haben meist eine höhere Auflage.

Unter 50 sind es bei mir wirklich genau 3; Tod und Rom sind recht wertvoll, weil sie so keiner zum Verkauf anbietet, aber doch gesucht werden (soviel ich mitgekriegt hab) und die Apokalypse ist halt leider nicht so kostbar. Aber nun ja, so ist das Leben... ^^

Von:    Cheezu 28.12.2011 21:33

Ich dachte Apokalypse ist mehr wert als Rom.
Meins hatte nur 500 KT gekostet.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    Nugua 28.12.2011 21:37

> nur 500 KT

Ich finde es immer noch lustig, wenn solche Beträge als wenig bezeichnet werden. Für mich ist das verdammt viel. xD

Aber warum ist Rom eigentlich so wetvoll? Hat das irgendeinen Anime-Bezug?

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 21:41

Nugua:
> Aber warum ist Rom eigentlich so wetvoll? Hat das irgendeinen Anime-Bezug?

Ob es wirklich so wertvoll ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube mich dran zu erinnern, dass schon recht lange jemand danach sucht, aber keinen Verkäufer findet. Danach hab ich mich eigentlich gerichtet.

Cheezu:
> Ich dachte Apokalypse ist mehr wert als Rom.
> Meins hatte nur 500 KT gekostet.

Laut der letzten Auskunft zur Apokalypse, die ich im Werte-Thread gekriegt habe, ist die bestenfalls den OP von 400 wert. Und da wären die 500, die du für Rom gezahlt hast, doch schon mehr ^.~

Von:    Cheezu 28.12.2011 21:49

Wenn man schon 10k KT + für ein Item zahlen musste, sind 500 KT "nur".
Rom passt zu Hetalia, nehme ich an und das Item gibts ja auch nur 50 mal (oder so).

Hm, mit der Apokalypse kann ich leider nix anfangen xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 21:53

Cheezu:
> Wenn man schon 10k KT + für ein Item zahlen musste, sind 500 KT "nur".
> Rom passt zu Hetalia, nehme ich an und das Item gibts ja auch nur 50 mal (oder so).

49 sind es genau. Aber klar, die Relationen bei Preisen muss man ja auch immer sehen und da versteh ich schon, dass du dann von 'nur' 500 sprichst. Hab nur grad nachgeschaut, die letzte Suche für Rom war Anfang Dezember drin mit einer Preisangabe von ca. 800 KT. Ist dann doch recht deutlich mehr als bei dir. Da nähern wir uns dann glatt der tausender Marke an.

> Hm, mit der Apokalypse kann ich leider nix anfangen xD

Ich inzwischen auch nicht mehr. Noch dazu hatte ich damals, als ich sie aus dem Shop geangelt habe, irgendwie gedacht, dass sie genauso viel Wert haben könnte, wie die Reiter ja auch viel wert sind. Da hatte ich mich wohl getäuscht. Außer es kauft doch jemand. ^^'

Von:    thoco 28.12.2011 21:57

ich hätte gerne eine apokalypse~
aber 4k sind mir dann doch zu viel >3<
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 21:58

thoco:
> ich hätte gerne eine apokalypse~
> aber 4k sind mir dann doch zu viel >3<

Na, DA brauchst du doch nur was sagen. Ich hab nur irgendeinen Preis genommen, der deutlich unter den 8k von vorher aus dem Flohmarkt liegt... >>

Von:    thoco 28.12.2011 22:09

ach so xD
wie viel würdest du denn dafür haben wollen?
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 22:14

thoco:
> ach so xD
> wie viel würdest du denn dafür haben wollen?

Hab dir dafür jetzt mal eine ENS geschickt. Da geht so eine Preisabsprache doch leichter. ^^

Von:    Daikanyama 28.12.2011 22:23
Bow. Vor Flohmarktzeiten habe ich mal versucht Apokalypse über OP loszuwerden. ^^"... das war ECHT schwer.

Ich MAG den Flohmarkt. <3

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 22:24

Daikanyama:
> Bow. Vor Flohmarktzeiten habe ich mal versucht Apokalypse über OP loszuwerden. ^^"... das war ECHT schwer.
>
> Ich MAG den Flohmarkt. <3

Kann ich durchaus verstehen. Wenn man sich anschaut, dass da sogar die Items über OP verkauft werden können, die man früher wieder zurück in den Shop werfen musste... Okay, den Fall gibt es heute noch, aber trotzdem. Es ist schon erstaunlich, was man da zeitweise an Items loswerden kann. ^^

Von:    Daikanyama 28.12.2011 22:26
So ich hab spaßenshalber mal nachgezählt.
Ich würde auch knapp über die 5Items unter 50stück kommen.
Aber da sind Items drunter, die ich dennoch nicht als selten einstufen würde, weil der Wert halt nicht besonders gestiegen ist.

Würde das auch mit in den Wertung zählen? *lach*

Von:    Fray 28.12.2011 23:35

Mag mal wer Items verlosen und das in dem betreffenden Thread posten?
Ich will eine kleine Tombola machen und keinen Doppelpost machen. XD

Zu der von Sasa angestifteten Diskussion:

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Item-Bruderschaft so "besondere" Rätsel macht mit "besonderen" Item-Preisen, nur WAS für Items man daüfr dann nehmen würde/könnte/söllte.

Die Idee mit dem Adventskalender finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, wenn man da mehr als nur ein Türchen um Items dreht und es bei den Preisen auch Items gibt. Ist nur die Frage, wie das bei den Usern ankommt, die sich nicht so für Items interessieren. Aber das müsste man wohl einfach mal ausprobieren. Mehr rummeckern als jetzt können sie auch nicht...
Oder man organisiert neben dem normalen Animexx-Kalender noch einen Item-Adventskalender. Sowas gab es ja dieses Jahr in gewisser Weise schon, was doch sehr gut ankam, warum also auch nicht nächstes Jahr mit kleinen Aufgaben/Rätseln "besondere" Items verschenken/erwerblich machen? Auch hier müsste wohl noch diskutiert werden, was man für Items nimmt.

Was Neuauflagen betrifft, kann ich mich sehr gut erinnern, dass hier im Thread schonmal Vorschläge zu etwas anderen Neuauflagen gemacht wurden. Also nicht, dass zum Beispiel Sephiroth aufgestockt wird, sondern "Sephirot (*insert irengdwas*)" neu erscheint.
Vielleicht fallen euch da ein paar schöne Vorschläge zu den etwas anderen Neuauflagen ein, denn nicht jedem würde wohl "Sephiroth (2. Generation)" oder sowas gefallen.
Ich mag ja z.B. die Sammelfiguren. Wenn ich mir vorstelle, dass es nur 7x "Conan Edogawa" geben würde und ich einfach kein Item davon abbekomme, wäre das nicht so schlimm für mich, da es ja schon die "Sammelfigur Conan Edogawa" gibt. Sowas in der Art mit den Sammelfiguren würde ich toll finden.

Von:    Cheezu 28.12.2011 23:41

>Ich mag ja z.B. die Sammelfiguren. Wenn ich mir vorstelle, dass es nur 7x "Conan Edogawa" geben würde und ich einfach kein Item davon
>abbekomme, wäre das nicht so schlimm für mich, da es ja schon die "Sammelfigur Conan Edogawa" gibt. Sowas in der Art mit den Sammelfiguren würde ich toll finden.

Das erinnert mich grad an so einen richtig billigen Ersatz wie die Model-kit und Legoversionen.
Diese Art der "Neu-"auflagen mag ich gar net.. (und kommen ja eher zeitgleich raus)
Aber ein Teil der restlichen Vorschläge klang ja echt gut.
Itemadventskalender wäre toll, aber ich glaube so was sollte weniger in den
offiziellen Kalender integriert werden, da dann das Gemotze der User wieder losging. (Allerdings wäre es auch wieder mehr Arbeit, ja..)
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Lestat_de-Lioncourt 28.12.2011 23:46

Fray:
> Mag mal wer Items verlosen und das in dem betreffenden Thread posten?
> Ich will eine kleine Tombola machen und keinen Doppelpost machen. XD

Prinzipiell überleg ich durchaus mal eine Verlosung zu machen, aber irgendwie... ich blick nicht so richtig durch, wie ich eine Verlosung machen soll. *drop*

> Oder man organisiert neben dem normalen Animexx-Kalender noch einen Item-Adventskalender. Sowas gab es ja dieses Jahr in gewisser Weise schon, was doch sehr gut ankam, warum also auch nicht nächstes Jahr mit kleinen Aufgaben/Rätseln "besondere" Items verschenken/erwerblich machen? Auch hier müsste wohl noch diskutiert werden, was man für Items nimmt.

Also die Idee mit einem eigenen Item-Kalender find ich schon gut! Ich denk, dass man bei einigen dieser Ideen vermutlich erst mal was ausprobieren müsste, um zu sehen, wie es ankommt.

Und was die Neuauflagen und so angeht... Die Sammelfiguren waren auf jeden Fall auch eine wirklich gelungene Abwechslung. Genauso die Tatsache, dass man zum Schluss, wer alle hatte, die goldene Sammelfigur bekam. Also so eine Aktion noch einmal mit eben anderen Figuren wäre sicherlich nicht schlecht... dann gibt's halt da einen goldenen Yuuki zum Eintauschen.

Leicht namentlich verändert würde sich beispielsweise ja auch Luzifer (dark Angel) oder so anbieten. Von Sephiroth selbst weiß ich gar nichts, dass mir da auch keine Alternative einfallen würde... >> *kein FF-Fan ist* ><

Von:    Fray 28.12.2011 23:51

Cheezu:
> Das erinnert mich grad an so einen richtig billigen Ersatz wie die Model-kit und Legoversionen.
> Diese Art der "Neu-"auflagen mag ich gar net.. (und kommen ja eher zeitgleich raus)

Ja, das stimmt schon und wie du werden das wohl viele nicht mögen.
Aber vielleicht fällt ja irgendwem eine richtig tolle Ersatzversion ein, die nicht so billig und doof klingt.

> Aber ein Teil der restlichen Vorschläge klang ja echt gut.
> Itemadventskalender wäre toll, aber ich glaube so was sollte weniger in den
> offiziellen Kalender integriert werden, da dann das Gemotze der User wieder losging. (Allerdings wäre es auch wieder mehr Arbeit, ja..)

Ja, wie ich oben schon geschrieben hatte, denke ich das auch, aber man könnte es zumindest versuchen, in den normalen Animexx-AK auch Itempreise mit reinzupacken.
Bei einem Itemadventskalender würde ich auch sehr gerne mithelfen. Dafür dann aber beim herrkömmlichen AK nicht nochmal, auch aus anderen Gründen...

Lestat_de-Lioncourt
> Prinzipiell überleg ich durchaus mal eine Verlosung zu machen, aber irgendwie... ich blick nicht so richtig durch, wie ich eine Verlosung machen soll. *drop*

Wenn du da Fragen zu hast, wie du das am Besten machen kannst, frag. Gerne auch per ENS. :)

Von:    Cheezu 28.12.2011 23:56

>Ja, das stimmt schon und wie du werden das wohl viele nicht mögen.
Aber vielleicht fällt ja irgendwem eine richtig tolle Ersatzversion ein, die nicht so billig und doof klingt.

Es gibt auch Ersatzversionen, die ich wirkl. ok finde :)
Catgirl 2. Gen z.b. oder statt Luzifer den Höllenfürst.
Weiß nicht, was die FF Fans sagen, aber ich denke, dass One Winged Angel
auch ein relativ guter Ersatz für den Sephiroth ist (oder sogar ein Zusatzitem ..?)
Den Halbblutprinzen kann man, da man eh nicht an Snape kommt, auch gut für diesen benutzen.
Ich mag nur diese riesigen Auflagen-Ersatz-Items mit doofem Namen nicht.

> Dafür dann aber beim herrkömmlichen AK nicht nochmal, auch aus anderen Gründen...

Haha, kann mir vorstellen, dass das eine relativ undankbare Arbeit ist.
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 28.12.2011 23:57:30

Von:    roterKater 28.12.2011 23:58

Admin: Von euch hat doch eh keiner brauchbare Vorschläge!
User: Ich hätte hier aber ein paar Vorschläge, über die man vielleicht mal nachdenken könnte!
Admin: Mit dir diskutiere ich nicht! Du redest eh nur Müll!

Danke, das fast diesen Tag wieder wunderbar zusammen ...

Ernsthaft, Viper, und du wunderst dich, dass sich angeblich niemand für den Item-Bereich engagieren will? Wenn dann so was zurückkommt? Oder bin ich jetzt nur wieder unten durch, weil ich gewagt habe zu behaupten, dass die Preise im Adventskalender nicht so der Burner waren? War das jetzt wieder Majestätsbeleidigung?

Meine Vorschläge sind also unbrauchbar? Selbst wenn den darüber hinweg kommst, dass sie von mir kamen? Dann wäre es ganz hilfreich, wenn du sagen könntest, wo genau das Problem liegt, dann könnte ich nämlich auch dafür über ein Lösung nachdenken.

Besonders toll wäre es, wenn du mir genau sagen könntest, wo das große technische Problem bei "ein paar Items neu auflegen, der Item-Bruderschaft überreichen und diese dann verlosen lassen" ist. Oder bei "die Item-Buderschaft die ganzen Leute, die eh ständig Verlosungen und Rätsel machen, fragen, ob sie das nicht auch für die Bruderschaft tun würden, wenn es dabei um die Aufstockung rarer Items ginge"? Oder bei "Items im AK als Preise anbieten, damit es mehr Preise und somit mehr Gewinnmöglichkeiten füre User gibt". Oder bei "Items für Animexx-Wettbewerbe und Con-Verlosungen aufstocken", wo doch "Items für Animexx-Wettbewerbe und Con-Verlosungen erstellen" irgendwie zu funktionieren scheint.

Irgendwie sehe ich diese unüberwindbaren technischen Hürden nicht. Offensichtlich bin ich einfach zu doof dafür, wo es doch so selbstverständlich zu sein scheint, dass das nicht machbar ist. Dann, bitte, klär mich auf!

Ansonsten ist das nämlich wieder ein wunderbares Beispiel für die von mir angesprochene Einweg-Kommunikation zwischen IMs/Admins/Programmierern auf der einen und den Usern auf der anderen Seite. Offenheit sieht irgendwie anders aus.

Von:    Fray 29.12.2011 00:11

Cheezu:
> Es gibt auch Ersatzversionen, die ich wirkl. ok finde :)
> Catgirl 2. Gen z.b. oder statt Luzifer den Höllenfürst.
> Weiß nicht, was die FF Fans sagen, aber ich denke, dass One Winged Angel
> auch ein relativ guter Ersatz für den Sephiroth ist (oder sogar ein Zusatzitem ..?)
> Den Halbblutprinzen kann man, da man eh nicht an Snape kommt, auch gut für diesen benutzen.

Naja, aber die von dir genannten Beispiele sind auch nicht gerade die leicht zu erwerbenden Massenitems...

Von:    Cheezu 29.12.2011 00:14

>Naja, aber die von dir genannten Beispiele sind auch nicht gerade die leicht zu erwerbenden Massenitems...

Ja ok, aber man kommt wenigstens irgendwie dran, während man an die Originale meist überhaupt gar nicht mehr kommt. :I
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Nugua 29.12.2011 00:19

Für Sephirot fällt mir jetzt kein Ersatzitem ein, aber es gibt ja einige Engel-Items, die man nehmen könnte, zum Beispiel Gefallener Engel.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach für viele Items die Möglichkeit, gute Alternativen rauszubringen, die Frage ist nur, ob das überhaupt gewollt ist. Ich habe schon vor Ewigkeiten das Item "Neko" vorgeschlagen, wäre eine Alternative für Catgirl und Catboy.
Oder Otouto und Aniki als Ersatz für Kleiner Burder und Großer Bruder.
Oder Light als Ersatz für Raito.
Für Dean Winchester könnte man als Ersatz einen Winchester-Bruder rausbringen, damit ließen sich dann Sam und Dean abdecken.

Zuletzt geändert: 29.12.2011 00:20:00

Von:    Lestat_de-Lioncourt 29.12.2011 00:26

Nugua:
> Ansonsten gibt es meiner Meinung nach für viele Items die Möglichkeit, gute Alternativen rauszubringen, die Frage ist nur, ob das überhaupt gewollt ist. Ich habe schon vor Ewigkeiten das Item "Neko" vorgeschlagen, wäre eine Alternative für Catgirl und Catboy.

Neko als Item wäre mir persönlich sogar lieber als Catgirl oder Catboy. Einfach weil sich Neko bei mir als Spitzname entwickelt hat. ^^'

Aber ich find die anderen Vorschläge auch gut. Hast du alle schon mal in der Einkaufsliste vorgeschlagen? Dann muss ich die direkt unterstützen...

Von:    Nugua 29.12.2011 00:33

Einen Winchester-Bruder habe ich nicht vorgeschlagen, die anderen Sachen aber schon.

Von:    Lestat_de-Lioncourt 29.12.2011 00:39

Nugua:
> Einen Winchester-Bruder habe ich nicht vorgeschlagen, die anderen Sachen aber schon.

Also Neko und die Varianten für großer bzw kleiner Bruder hab ich jetzt schon mal unterstützt. ^^

Und da meine Verlosung jetzt auch steht, werde ich mich ins Bett verkriechen. Wünsche allen eine wundervolle Nacht und schöne Träume! ^.~

Von:    Nugua 29.12.2011 00:46

> Also Neko und die Varianten für großer bzw kleiner Bruder hab ich jetzt schon mal unterstützt. ^^

Oh, danke. :)

Von:    Khaleesi 29.12.2011 01:28

Francoooowww. Hrhr.
Wollte ich nur mal einwerfen. :D
Bald ist schon 2012. Sooo schnell vergeht die Zeit.
Den Stein, den ein Verrückter in einen Brunnen wirft,
können 40 Kluge nicht wieder heraufholen.

Game of Thrones

Von:    Massakar 30.12.2011 03:57

Uff, da schaut man mal kurz nicht rein und muss gleich so viele Seiten nachlesen >.<°

@BlackViper
> Ich seh schon? Ödet die Reise schon so an, ja? xD

Ja, ich bin gerade 1 Woche am selben Ort. Grauenhaft. Ich weiß gar nicht, was ich zwischen schlafen und essen noch so machen kann... xD

> Ja sicherlich, aber man muss sich doch auch mal vor Augen halten, was die Items sind: Tatsächlich nicht mehr oder weniger als eine Wirtschaftssimulation. Ich kann im echten Leben auch nicht hergehen und sagen: Hey, die Ware xyz wurde nur so oft aufgelegt, dass ich es mir nicht leisten konnte oder zu langsam war, macht bitte nochmal welche.

Das stimmt schon, aber ich denke, dass man hier größere Chancen auf Änderungen hat, als wenn man zu Aston Martin geht und sagt, dass sie den One-77 doch noch mal neu auflegen sollen :o Bzw könnte man das hier mit einem einzelnen Klick alles ändern. Aber es wird nicht gemacht.

Manchmal frage ich mich in dem Zusammenhang, ob wirklich Boshaftigkeit dahinter steckt oder einfach Desinteresse der IMs an den Items. Sie haben die "Macht". Macht aber auch nichts.

> Und genau aus dem Grund habe ich gehandelt und handle ich. Weil es eine Simulation ist. Ich kann mich auch nicht auf jeder x-beliebigen Seite anmelden und erwarten, dass ich alles sofort bekomme, was ich haben möchte. Das ist im Übrigen Sinn KEINES Spiels.

Ich denke auch, dass man nicht sofort mit Shynies (oder wie die Viecher da heißen XD) bei VA oder Pinseln bei Neopets überschüttet wird, aber selbst dort wird man wohl mehr Chancen haben als hier auf einen PersoCon?

> Dieses Denken stammt nämlich von Händlern und Händler sind es auch, die solche Items dann doch eh wieder aufkaufen. Weil sie, nach wie vor, beliebt und rar sind.

Wenn man aber solche Items nicht als neu-käuflich erstellt sondern durch Item-Aktionen unter die User bringt, wäre da die Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass ein random-User ein nettes Item abbekommt anstatt ein random-Händler, der es nur verticken will.

Die Item-Aktionen müssen ja nicht gratis sein. Man kann etwas verlangen, z. B. muss man beim jährlichen Animexx FA-Kalender mitmachen. Aus allen Teilnehmern werden dann 10 Leute per Los ermittelt, die dann Item xyz bekommen.
Oder man muss ein Rätsel lösen. Oder oder oder... es gab ja einige Vorschläge, wie man sowas realisieren könnte.

Was die technischen Vorraussetzungen angehen, weiß ich nicht so direkt was du damit meinst :/ wie von mir gesagt, müssen es ja keine enorm aufwendigen Flash-Spiele sein. Das Geburtstags-Item wäre da wohl am aufwendigsten. Ich bin Web-Entwickler und weiß, wie langwierig sowas sein kann. Daher würde ich mich auf simpelste Sachen stützen, die es schon gibt. Weblog der IMs, Wettbewerbspreise, von mir aus auch Oster- und Weihnachtsaktionen. Halt kleine, offizielle Aktionen übers Jahr verteilt.

Sowas wie Überraschungsitems sind eine nette Idee, auch Sammelfiguren, "Wir kaufen ein ...", etc. - das SIND gute Ideen, die aber noch so weit ausbaufähig sind. Warum machen die IMs keine Umfrage, was die User am liebsten hätten? Mehr Gewinnspiele? Mehr Sonderaktionen? Neuauflagen? Über so einen Poll kann man doch die User erreichen, wenn er nicht gleich nach einer Woche beendet wird, sondern mal über mehrere Monate aktiv beworben wird? Oder gab es so einen schon und ich hab ihn während meiner Abwesenheit nur verpasst?

> Würde nicht, aber einen Geburtstagspool finde ich jetzt auch nicht so prall. Dann wünscht sich der Fanartler was anderes. Und der Cosplayer auch.
> Und weil der Item-Bereich wieder ne Extrawurst wollte freut sich nur der Item-Bereich richtig. Man sollte sich hier mal vor Augen führen, wie wenig User wirklich so ein gesteigertes Interesse an Items haben. Es sind WENIGE!

Dass andere Bereiche dann auch gerne eine Neuerung hätten, auf die sie vielleicht schon zig Jahre warten, ist mir verständlich. Und ich weiß auch, dass der Schwerpunkt des Animexx nicht auf dessen Erfindung "Items" beruht, sondern eher auf den Fraktionen FAs, FFs und Cosplay.
Nur geht mir dann durch den Kopf, warum man ein Baby in die Welt setzt und es dann so verkümmern lässt? Der Animexx könnte sich sicher ein paar € dazu verdienen, wenn er seltene Items gegen € von sich aus anbieten würde. Oho, ja, ich weiß, was jetzt kommt: "Reales Geld für Items? LOL!" - "Ich kauf mir doch keinen Catboy für 5€!" - "Jetzt werden wieder nur die Item-Nerds belohnt, die dafür Geld rausrücken!" ... aber ehrlich, dieses Geld würde dem Verein zu Gute kommen und nicht in Privattaschen fließen. Warum kein Beispiel an WoW oder anderen Spielen mit Bezahlinhalten nehmen?
Okay, ich weiß nicht, was für Rechte abgedeckt werden müssten, damit das legal wird und gegen kein Gesetz verstößt. Aber, Leute, wenn es nen Bishounen für 5€ zu kaufen gäbe und man würde den Verein damit aktiv unterstützen, würdet ihr den dann nicht kaufen? Ihr kauft GELT um euch damit kleine Mini-Icons vor den Namen zu setzen.......... oder 3 anstatt 2 KTs zu bekommen oder eine kleine Highlight-Gallery über der normalen FA-Gallery zu haben. Warum dann keinen Bishi für 5€?

> Sowas kann auch gern über die Bruderschaft organisiert werden. Erfahrungsgemäß weiß ich, wie hoch das Interesse da ist, Usern zu helfen- sie tendiert gegen Null.

Wenn ich nen Keks und nen Schal rot-gold gewinnen könnte, würd ich noch nicht mal gähnen. Aber wenn ich einen Catboy kriegen könnte! Oder gar einen Severus Snape!
Ja, ich weiß, Kleinviech macht auch Mist, ist aber manchmal einfach nicht den Klick wert, den man machen müsste... Wenn es eine große Aktion gäbe mit vielen tollen Items, da würd ich wetten, dass nicht nur 10 Händler aus "Gier" mitmachen. Who wants Hölle, Himmel, Sephiroth, Catgirl, Luzifer, Schnuffi, Sklave oder 1.000KT? Einmal auf "Weblog empfehlen" klicken und DU bist dabei! Rechtsweg und Doppelaccounts ausgeschlossen - Items gibts nur mit "unverkäuflich Markierung".
...
..
*KLICK* O_O

> Dieser Spaß wird aber auch durch Aufstockungen nicht mehr wieder kommen. Da kann mir erzählen wer will, das wird nicht so sein.

So langweilig, wie es hier ist, kommt natürlich kaum jemand her. Es gibt Aktionen. Das seh ich ja. Auch Momentan mit "Wir kaufen ein B..." - Schön. Ich fand die Items von "Wir kaufen ein A..." toll. Danach kommt dann ein "Wir kaufen ein C..." und noch nen D und E und F nicht vergessen, bis wir nach 2 Jahren bei Z und den Zahlen angekommen sind, damit wir danach endlich ein Ö, Ü und Ä haben können.

Ich weiß, dass das hier alles auf Freiwilligenbasis beruht und dass es weniger Spaß macht, wenn man von hier und dort Kritik bekommt. Aber es ist doch nicht so, dass es hier nur Kritiker ohne Grund oder Ideen gäbe. Warum du auf roterKaters Posting so doof eingegangen bist, versteh ich nicht. Ich fand seine Ideen wirklich gut würde von denen welche sofort unterschreiben.

Dass du mit dheny über diverse Vorschläge diskutiert hast, glaube ich dir. Aber es kann doch nicht sein, dass einfach bei allem ein "FAIL" draufgestempelt wurde? Entweder habt ihr dann wirklich nur unbrauchbare Ideen gehabt oder einfach keine Lust o_O

@Fray
Item-Adventskalender hört sich super an. Sowas könnte man hier bestimmt auch im Forum umsetzen ohne viel Schnickschnack. Aber auch der müsste dann von Usern organisiert sein und mit Preisen von Animexx ausgestattet sein. Heißt: neue oder alte Items. Und diese nicht aus dem Inventory eines Users oder einer User-Gruppe.

Jetzt ganz anderer Gedankengang:
Wie der Item-Shop oder Flohmarkt programmiert sind, weiß ich nicht. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe an die ausgegeben KTs der User dranzukommen, die täglich durch diese beiden Module fließen, kann man sie sicher auch an die User wieder "zurückgeben", durch Tombola, Bingo oder BlackJack mit Nutten.

mors ultima linea rerum est

Zurück