Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 03:33 Beiträge: 204879 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4900] [4901...4920] [4921] [4922] [4923] [4924] [4925] [4926] [4927] [4928] [4929] [4930] [4931...5430] [5431...5930] [5931...6430] [6431...6630] [6631...6730] [6731...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| >Durch solche Preise sind doch Items wie Luzifer, Chocobo, etc. nur noch Tagträumereien wie wahr, wie wahr :D Wie willst du als Einzelperson aber etwas erreichen? Da müssten die Händler mitziehen und die Händler denken sicher, so lange es jem. zu dem Preis kauft, ist der Preis ok. Ich denke nicht, dass du irgendeine Verschenkaktion verpasst hast, ich finde die Preise erst seit der Erfindung des Flohmarktes so krass, wobei der eigentlich ne total geniale Erfindung ist o.o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2011 23:37:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Massakar: aber bitte... kann mir hier jemand erklären, wie es zu solchen Vorstellungen überhaupt kommen konnte? Woher genau das wirklich gekommen ist, weiß ich selbst nicht so genau. Aber meistens stellt jeder in etwa den Preis rein, der ihm gerade so einfällt... Gerade bei eher seltenen Items landet der Preis inzwischen sehr schnell weit oben. Realistisch sind die Preise aber dennoch nicht, weil es sich keiner leisten kann und die Angebote oftmals ewig im Flohmarkt stehen. Warum viele ihre Preise dann nicht einfach senken, kann ich mir nur so erklären, dass sie die Items gar nicht verkaufen wollen. > Habe ich eine Aktion verpasst, wo tausende von KaroTalern verschenkt wurden, sodass sich jetzt jeder ein kleines Vermögen zusammengespart hat und 10.000KTs unter "Peanuts" einzustufen sind? Da kann ich dich 'beruhigen' Aktionen dieser Art sind mir nicht untergekommen. Es sind leider wirklich die lächerlichen Vorstellungen, aber es gibt dann auch wieder genug, die diese verrückten Preise auch wirklich zahlen, weil sie zu wenig Ahnung haben beispielsweise. Das ist doch ein Teufelskreis, wie man so schön sagt. >Durch solche Preise sind doch Items wie Luzifer, Chocobo, etc. nur noch Tagträumereien o__O Wo ich noch handelte, gab es eine geringe Chance an sie zu kommen, aber jetzt ist doch der kleinste Funken Hoffnung vergebens für User-chan! Das ist leider wirklich Tatsache, wobei die Items meistens sowieso keiner raus rücken will bzw die Items als unverkäuflich schon markiert sind und das auch so bleiben wird. > Ich kann mir vorstellen, dass hier einige auch so denken. Oder etwa nicht? Habt ihr echt noch Spaß am Handeln, wenn hier jeder jeden abzockt, wenn es um "rare" Items geht? Welcher normale Supernatural-Fan kann sich denn einen Dean Winchester leisten? Oder welches Fangirly kann sich den Traum von einem Sasuke erfüllen? Ich denke die wenigsten. Und genau darum geht es doch eigentlich bei den Items? Dass sich Fans einer Serie ihren Steckbrief mit ihren liebsten Charakteren zukleistern können! > > Vielleicht stoße ich hier auch auf taube Ohren oder bekomme nur Antworten zurück wie "alle Sachen zur 'Verbesserung' wurden von den IMs abgelehnt". Ich denke, wenn man ein gutes Konzept entwickelt, könnte man was erreichen, was alle Beteiligten in einem Kompromiss vereint. Oder will hier niemand was an dieser Situation ändern? Taube Ohren gibt es bei mir zumindest nicht! Ich denk da nicht viel anders. Es ist nur so, dass ich mich mit manchen Items auch diesem Irrsinn angeschlossen habe, weil ich weiß, dass sie doch etwas wertvoller sind. Aber dafür kriegt man sie oft bei mir im Verkaufe-Thread einfach billiger als im Flohmarkt... Nur ist mir bisher noch nichts eingefallen, wie man diese Situation wieder verbessern könnte. Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wenn man darauf achtet, sind es oft die gleichen User, die ihre Items zu so utopischen Preisen verkaufen wollen. Ich seh bei vielen Items zumindest die gleichen User, die sie so hoch in den Flohmarkt setzen. Da würde ich allein aus Trotz nicht kaufen. Ich glaube schon, dass User nun mehr Karotaler haben, als früher. Bei der einen Umfrage wirkte es zumindest so. Dafür gibt es aber - durch den Flohmarkt vllt - mehr User, die solche wahnsinnigen Preise in den Flohmarkt setzen. Das sind dann vllt auch tatsächlich diejenigen, die einfach nur viel Gewinn machen wollen bzw. einfach nur daran denken, wie sie viele Karotaler haben können und nicht, dass da jemand wahrscheinlich seine ganzen Karotaler für ein Item hergibt, das ewig im Flohmarkt ist und sowieso nicht verkauft wird - oder eben von einer 'verzweifelten Person' gekauft wird. Da würde ich aber auch via Forum suchen, anstatt da zuzuschlagen.. das machen aber wohl weniger User, weils über den Flohmarkt einfach schneller geht. Glaube ich jedenfalls. Aber viele Items, die so überteuert im Flohmarkt sind, sind da schon ziemlich lange. Der Sasuke ist seit Ewigkeiten im Flohmarkt und niemand kauft ihn - kein Wunder. Ich schau bei wertvollen Items auch eher im Forum nach, anstatt im Flohmarkt. Der Dean wird auch ziemlich teuer verkauft - aber auch gekauft :|. Es kommt oft auf die Items an ... aber ich glaube, dass die meisten User, die ihre Items utopisch hoch in den Flohmarkt stellen, sich gar nicht so sehr fürs Handeln oder 'Entgegenkommen' interessieren. Da gehts wohl nur darum, dass das Item wertvoll ist und irgendein ahnungsloser User, der sich die Karotaler erspart hat, das Item schon kaufen wird. Hätte ich einen Sasuke - als Beispiel - würde ich ihn niemals für knapp 10K in den Flohmarkt setzen und nach Monaten nicht mal den Preis ändern, weil das Item nicht gekauft wird. Als 'Händler' bezeichne ich so manchen User dann auch nicht. 'Wucherer' trifft es vielleicht eher. Aber es gibt dafür genug Händler, die verschiedene Aktionen (Verschenkaktionen auch, Rätsel etc) machen. Da gleicht es sich wenigstens ein bisschen aus :). Edit: Wobei das Forum auch keine Garantie ist.. da kann man teilweise auch ewig nach einem Item suchen und niemand erbarmt sich, weil man es ja teurer verkaufen kann. Selbst wenn der Wert etwas höher liegt und das Item schnell gekauft wird, denken sich wahrscheinlich wenige User, dass man das Item auch günstiger verkaufen kann und dafür jemand anderem eine Freude macht, der etwas schon länger sucht. Egal wie sehr ich ein Item will, bei vielen Items kaufe ichs nicht aus dem Flohmarkt, weil mir das zu teuer ist. Beliebtheit hin oder her. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2011 23:54:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Ich denke nicht, dass du irgendeine Verschenkaktion verpasst hast, ich finde die Preise erst seit der Erfindung des Flohmarktes so krass, wobei der > eigentlich ne total geniale Erfindung ist o.o Ich weiß noch, als der Flohmarkt eingeführt wurde, haben wir alle ziemlich diskutiert, ob er gut oder schlecht ist und so weiter. Prinzipiell ist er eine super Idee, weil man so viel leichter und unkomplizierter verkaufen/kaufen kann, aber es lockt durchaus dazu, dass man viel teurere Preise hinein stellt. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ein Item von mir im FM verkauft wird, das ich doch um einige KT billiger im Forum anbiete... Bei Suchen im Forum reagiert nur leider oftmals keiner. Ich such seit einer ganzen Weile beispielsweise nach einer Rose, aber irgendwie meldet sich da einfach keiner... *seufz* Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es hängt aber auch damit zusammen, dass viele User extra ihre Items teuer in den Flohmarkt setzen, um den Wert 'anzuheben'. Die User, die dann schnell und unkompliziert über den Flohmarkt verkaufen wollen, orientieren sich dann an dem Preis und wenn dann auf die Dauer alle anderen sich auch an dem Preis orientieren, wird es irgendwann jemand kaufen, wenn man es über das Forum gar nicht findet und die Angebote nicht billiger werden - und man auch kein Glück mit dem Fischen hat. :< ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich seh bei vielen Items zumindest die gleichen User, die sie so hoch in den Flohmarkt setzen. Da würde ich allein aus Trotz nicht kaufen. geht mir genauso xD Ich würde mich auch nicht trauen, das so hoch anzusetzen DDDD: Ich könnte den Sebastian auch für 5000 reinstellen oder Shin-Ra für xxx KT, aber ich kanns irgendwie net xD Lieber warte ich auf eine gute Tauschgelegenheit und siehe da, ich hab sogar einen Tausch-Uke bekommen, die KT wiederum hätte ich nur andernweitig verprasst, für Frustkäufe (real-kt) oder hätt n Teil verschenkt, mir was unnötiges nähen lassen ... KT wird man ja immer gut los.. Dass die Items im FM viel teurer gekauft werden ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich verschenke sogar manchmal die Items, die ein paar Tage später im FM gekauft werden. Also entweder trauen die Leute sich net einen anzuschreiben, sind zu faul, unwissend oder sonst was die Suchfunktion zu nutzen.. oder ich weiß auch net... Ist vllt. bequemer und schneller und die KT dann doch nicht so wichtig? Ach, das ist beim FM halt auch oft bekloppt. Manche Items sind ja nicht im FM vorhanden, man hat also keinen Vergleich, so setzt man mal so hoch an, wie mans gerne hätte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:00:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Ich würde mich auch nicht trauen, das so hoch anzusetzen DDDD: > Ich könnte den Sebastian auch für 5000 reinstellen oder Shin-Ra für xxx KT, aber ich kanns irgendwie net xD Gut, ich gebe zu, bei meinem Katana beispielsweise bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich es wirklich loswerden will. Darum hab ich es über dem eigentlichen Wert angesetzt. Aber es ist oftmals auch schwer den Wert für ein Item zu finden, wenn grad gar kein Exemplar davon angeboten wird. > Ist vllt. bequemer und schneller und die KT dann doch nicht so wichtig? Das frag ich mich auch immer wieder mal, aber ich merk, dass ich eigentlich immer geiziger werd, je mehr KT ich angesammelt habe. Also mir ist das letztendlich schon wichtig. Aber meinen Luzifer mit mehreren tausend KT kann ich mir deshalb trotzdem noch nicht leisten. Und für meinen Tod rückt ihn irgendwie keiner raus... Zumindest bisher Edit: Wieso hab ich jetzt eigentlich zum zweiten Mal einen Flügel (Dämon) gefischt? Ô__o Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:04:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Joa gut, ich guck dann eben,wie die vorherigen Suche/ Verkaufe Preisen waren oder frage im Notfall im Item-Wert Thread nach^^ Geizig werde ich bei den KT nicht, so lange ich immer ca. im gleichen Bereich bleibe, ists ok. Und ich glaube das mit Luzifer-Tod ist halt wieder genau die Sache, dass keiner den Luzifer hergeben will, somit der Preis noch viel weiter oben liegt, da man den Tod vllt. doch noch irgendwo bekommen, ertauschen oder kaufen könnte. Du fischst den, weil ich ihn lange suchte und für 'nen WUCHERERERpreis kaufen musste xDD (Och nöö, stimmt ja gar net, war der Engelsflügel, den ich lange suchte) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:09:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal für das Feedback! Jetzt bin ich mal wieder etwas mehr up-to-date :D @Cheezu Der Flohmarkt hat mir auch schon 1 oder 2 Items beschert, die ich verpasst habe. Das waren dann aber meist welche, die nicht so eine hohe Nachfrage hatten und daher relativ günstig waren. Als Einzelperson kann man wahrscheinlich nur ein Konzept ausarbeiten, was einem persönlich gefällt. Aber wenn man dieses Konzept zum Beispiel in seinem Weblog veröffentlicht und dazu eine Diskussion aufsetzt, wo Verbesserungen/Kompromisse gefunden werden und dieses "Endprodukt" dann den IMs vorlegt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Denkanstoß gegeben ist. @Lestat_de-Lioncourt Irgendjemand zahlt solche Summen? Oh man, das ist unglaublich für mich. Es dauert doch so lange bis man 10.000 KTs beisammen hat, sofern man keine Items vorweisen kann, mit denen es sich gut handeln lässt. Und dann, wenn man die Summe hat, wird man abgezockt? Das ist doch wahnwitzig. Ich finde es gut, wenn jemand Items zu einem angemessenem Preis verkauft oder mal Ausnahmen für User macht, die kein goldenes Näschen haben, und daher einen Rabatt gewährt. Aber ich weiß z.B. grad nicht, was ich meiner Freundin für Preise nennen soll. Sie möchte einen Dean verkaufen. Sag ich zu ihr dann, biet den für 10.000KTs an! Das wäre "falsch" für mich, da hätte ich nen schlechtes Gewissen. Aber wenn sie ihn für "nur" 1.000KTs anbietet, kommt jemand, kauft ihn und verkauft ihn dann weiter für das drei. oder vierfache. Die Lösung? 1.000KT mit Unverkäuflich-Markierung und 10.000 ohne Markierung? Das ist doch auch nicht richtig! Solche Dilemmas entstehen da gerade für mich! Und das man ein rares Item für so einen Preis in den Shop setzt, weil man es eigentlich gar nicht verkaufen will - wo ist denn da bitte die Logik? @AliceNakiri Die verzweifelten Personen tun mir in zwei Hinsichten leid. Einmal, weil sie keine Ahnung haben und einmal, weil sie so lange sparen mussten und dann abgezockt werden ): Sie haben zwar dann vielleicht ihr Wunschitem, aber dafür die nächsten 3 Jahre keine KTs mehr. Wie oben angedeutet, ich kann Verschenkaktionen, Rabatte oder Rätsel nur gut heißen. Auch "kleine" Items können einen glücklich machen oder 10KTs mehr können dazu führen, dass man sich ein kleines Wunschitem leisten kann. Nur ob das der Weg zur Lösung ist? :/ ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Joa gut, ich guck dann eben,wie die vorherigen Suche/ Verkaufe Preisen waren oder frage im Notfall im Item-Wert Thread nach^^ Nachgefragt hab ich und bei dem geschätzten Wert vom Thread hab ich dann doch noch etwas drauf gelegt. Eben aus der Unsicherheit heraus, ob ich es wirklich hergeben will. Aber da ich schon mal soweit bin, dass ich nen Preis dafür benenne, wird es wohl mit der Zeit bald mal billiger werden. Soll ja doch auch wieder unter die Leute kommen. ^^ > Geizig werde ich bei den KT nicht, so lange ich immer ca. im gleichen Bereich bleibe, ists ok. Schon, aber der Höllenfürst aus dem Shop mit seinen 666 KT war dann doch nicht SO ganz billig, wenn man noch keine 10k auf dem Konto hat ^.~ > Und ich glaube das mit Luzifer-Tod ist halt wieder genau die Sache, dass keiner den Luzifer hergeben will, somit der Preis noch viel weiter oben liegt, da > man den Tod vllt. doch noch irgendwo bekommen, ertauschen oder kaufen könnte. Ja, leider. Aber fürn Moment ist der Höllenfürst ein super Ersatz für Luzifer. Liegt ja auch vom OP gleich. Mal schaun, ob sich doch wer finden lässt. Ansonsten kann ich mich eventuell doch mal für was anderes vom Tod trennen. Gute Angebote hatte ich ja schon gekriegt... Edit: @Massakar Zumindest gibt es Leute, die wirklich sehr drauf hinsparen, um sich zu solchen Wucherpreisen ihr Wunschitem zu kaufen. Ich bin zb am Sparen auf einen Luzifer, der laut Werteinschätzung bei 10.000 plus liegt. Aber da vorgestern ein Höllenfürst raus kam und ich mir da einen kaufen konnte, überleg ich glatt, das Wunschitem zu streichen und mir eher kleinere Wünsche zu erfüllen. Aber ich kann verstehen, was du meinst. Als ich vor einer Woche oder so mir dachte, dass ich meine Apokalypse verkaufen könnte, war schon eine für 8.000 drin. Ich hab im Werte-Thread nachgefragt und danach wird der Wert wohl etwa beim OP liegen. Und die 8.000 stehen schon lange drin. Mir wär das persönlich zu blöd, wenn ich das Item so lang schon drin hab. Da senk ich doch den Preis, wenn ich es nicht los bekomm... Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:19:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Den Tod hätt ich auch gern, aber kein tolles Tauschitem xD >Irgendjemand zahlt solche Summen? Oh man, das ist unglaublich für mich. wenn man muss, dann muss man. Also ich meine, wenn man wirkl. ein Item haben will und bereit ist mehr zu zahlen, zahlt man dann halt doch, bevor ein anderer kommt ... >Ich finde es gut, wenn jemand Items zu einem angemessenem Preis verkauft oder mal Ausnahmen für User macht, >die kein goldenes Näschen haben, und daher einen Rabatt gewährt. Hm, das hab ich auch schon gemacht, ich bin nur immer so ungeduldig bei den Ratenzahlungen >< Wenn dann alle 2-3 Monate mal 50 KT kommen, zieht sich das so lange... >Wie oben angedeutet, ich kann Verschenkaktionen, Rabatte oder Rätsel nur gut heißen. Auch "kleine" Items können einen glücklich machen >oder 10KTs mehr können dazu führen, dass man sich ein kleines Wunschitem leisten kann. Nur ob das der Weg zur Lösung ist? :/ Haha, haben sich die User in der Hinsicht auch geändert? Willkommen in der Nehmen-Gesellschaft Animexx. Wie oft habe ich Items verschenkt, die dann weiterverscherbelt wurden... Wie oft wurde ich angemeckert, weil ich das Geschenkte "unverkäuflich" markiert hatte und man es nicht weiter verkaufen konnte? haha! Seit dem gibts fast nur noch unverkäufliches! @ Lestat_de-Lioncourt den Höllenfürst hatte ich irgendwie nur just 4 fun gekauft... Naja, nun schlummert er bei den anderen Tauschitems, denke da isser gut aufgehoben. Undwo wir dabei sind: >Mir wär das persönlich zu blöd, wenn ich das Item so lang schon drin hab. Da senk ich doch den Preis, wenn ich es nicht los bekomm... Mag mir jemand erklären, wieso die User Items für 999.999 KT in den FM stellen? Ich find das mittlerweile echt nur noch lächerlich, weil es bei x Items gemacht wird. Beim Catboy frage ich mich wirkl: ist das ernstgemeint oder 'ne Verarsche? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:26:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Den Tod hätt ich auch gern, aber kein tolles Tauschitem xD *lach* Das sind dann glatt Momente, wo ich mich frag, ob ich nicht eine Art Versteigerung für den Tod mach, wo man auch Items anbieten kann... Ich wär echt gespannt und neugierig, was sich da alles finden lassen würde. Aber noch steht der Tausch fürn Luzifer dann doch nicht lang genug, dass ich ihn schon 'leichtfertig' hergeben würde... ^^ > Wie oft wurde ich angemeckert, weil das Geschenkte "unverkäuflich" markiert hatte und man es nicht weiter verkaufen konnte? > haha! Seit dem gibts fast nur noch unverkäufliches! Bei mir wird immer markiert, wenn das Item ein wenig wertvoller ist und bisher hat da noch keiner gemeckert. Irgendwie Ô__o Ich glaub, ich verschenk die falschen Items... > @ Lestat_de-Lioncourt > den Höllenfürst hatte ich irgendwie nur just 4 fun gekauft... Naja, nun schlummert er bei den anderen Tauschitems, denke da isser gut aufgehoben. Ach, ich behalt den schön. Bin durchaus sehr froh, wenn ich mal ein Item im Shop kaufen kann, das eventuell mal mehr Wert sein könnte. Aber einfach zum 'lieb haben' xP Edit: >Mag mir jemand erklären, wieso die User Items für 999.999 KT in den FM stellen? Ich find das mittlerweile echt nur noch lächerlich, weil es bei x Items gemacht wird. Beim Catboy frage ich mich wirkl: ist das ernstgemeint oder 'ne Verarsche? DIE Erklärung würd ich auch gern mal haben wollen. Ich kapier es nämlich auch nicht. Catboy hätt ich zwar schon ganz gern mal einen, aber jenseits der tausend will ich gar keinen. Da fang ich noch nich mal an zu suchen >.< Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:28:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man merkt ja schon, wie viele User sich auf die neuen Items im Shop stürzen und dann 20-30+ Angebote im Flohmarkt landen. Viele habens hier auch schon miterlebt, wie ihre Items gekauft wurden, um dann im Flohmarkt zu landen. Da bin ich sogar ein bisschen schadenfroh, wenn jemand ein Item von mir kauft, dass dem Wert entsprechend im Flohmarkt ist und der User es dann deutlich teurer verkaufen will und es niemand kauft, weil der Preis einfach zu hoch ist. @Massakar Mir würden die User auch Leid tun, aber da sollte man sich lieber vorher informieren (machen zum Glück auch viele im Thread), wie viel das Item überhaupt wert ist. Es gibt so viele Items, die für ein paar tausender im Flohmarkt sind und die sind einfach nicht so viel wert - oft nicht mal annähernd. Aber wenn es um Items geht, die jetzt begehert sind und zu einer beliebten Serie gehören, ist es doch schwer, günstig an die Items zu kommen. Gerade wenn sie kaum verkauft werden und nur ein überteuertes Angebot im Flohmarkt ist, kann man lange warten. Ich bezweifel, dass jemand bei einem Item, das für 10.000KT im Flohmarkt ist, den Preis deutlich senkt... Wenn deine Freundin den Dean nicht so teuer in den Flohmarkt setzen will (ich glaube, dass er 6000-7000 wert ist), dann würde ich einfach im Suchethread nach den Usern suchen, die das Item länger suchen. Ob man es dann mit einer Markierung verkaufen will, ist jedem selbst überlassen, aber lieber durchs Forum an jemanden verkaufen, der es wirklich will, anstatt im Flohmarkt jemanden zu erwischen, der es teuer verkaufen möchte. Wenn es aber ums Kaufen geht, kaufe ich zB selten - bis jetzt nie lol - im Flohmarkt irgendein teures Item. Ich hab bis jetzt alles durch sehrsehrsehr viel Glück und durch den Suchthread bekommen ಠ_ಠ. Die ganzen Black Butler Items, die mir noch fehlen, sind auch so teuer im Flohmarkt und da warte ich einfach geduldig, bis sich jemand meldet, oder ich die Items fische/im Flohmarkt günstiger finde. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht hatten sich bei dir nicht die selben Leute gemeldet. Ich hab dafür noch nie ne Bettel ENS oder so was bekommen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Vielleicht hatten sich bei dir nicht die selben Leute gemeldet. Das kann gut sein. Am sympathischten war mir bei meiner letzten Verschenke-Aktion, dass ich eins bis zu nem gewissen Preis aus meiner Verkaufsliste hergeben wollt und ich da dann eine gekriegt hab, wo auch drin stand, dass die Markierung gar kein Problem is, weil sie das Item nur für sich will und schon ein super Bild hat und so. Die ENS fand ich so total lieb, dass da das Item raus ging. ^^ > Ich hab dafür noch nie ne Bettel ENS oder so was bekommen xD So eine hatte ich zum Glück auch noch nicht. Aber vielleicht liegt's auch daran, weil ich nicht in den Besitzerlisten auftauch..? Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Catboy-Preis ist bestimmt keine Verarsche. Da denkt sich sicher jemand, dass das Item irgendwann schon gekauft wird. Man macht ja keinen Verlust, wenn man wartet.. auch wenn das Item niemand kauft ಠ_ಠ. Da denkt man sich bestimmt auch, dass es doch recht günstig ist, weil das andere Angebote ja viel höher ist. Man merkt ja allein durch das Störbern im Flohmarkt, was da teilweise so teuer rumgammelt. Allein die erste Seite: Harry Potter bis 1000KT, Cosplaycostüm: Weihnachtsmann - 100KT Ich hab auch ne Weile den One Piece Manga gesucht (bis 10KT, oder so) und mir wurde die Suche dann zu blöd, weil sich niemand gemeldet hat und ich nicht einsehe, mir einen Manga für 40+KT aus dem Flohmarkt zu kaufen xD. Dann lieber ohne. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achja, das habe ich auch ausgestellt. Und wegen den Preisen, grad beim Catboy, wo ichs ja mitbekam, da muss man doch mal ca. schauen, für was die letzten weggingen? XD Obwohl der letzte ja scheinbar richtig hart! auch für 5.000 KT wegging, wer dachte, dass das Pelzvieh so viel wert ist. (Oder eher "für so viel gekauft wird") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AliceNakiri: > Der Catboy-Preis ist bestimmt keine Verarsche. Da denkt sich sicher jemand, dass das Item irgendwann schon gekauft wird. Man macht ja keinen Verlust, wenn man wartet.. auch wenn das Item niemand kauft ಠ_ಠ. Da denkt man sich bestimmt auch, dass es doch recht günstig ist, weil das andere Angebote ja viel höher ist. Schon, aber überteuert ist es trotzdem und ich glaub, das sind wirklich solche Leute, die sich denken 'so erspar ich mir Bettel-ENS, weil Preis ist ja angegeben' oder so. > Man merkt ja allein durch das Störbern im Flohmarkt, was da teilweise so teuer rumgammelt. Allein die erste Seite: Harry Potter bis 1000KT, Cosplaycostüm: Weihnachtsmann - 100KT Da sind im Vergleich die Kekse bis 500 ja billig. *drop* Aber genauso die vielen verschiedenen Preise bei Cloud... Es gibt einige Items, da frag ich mich 'wie kann man DAS nur für so ein Item verlangen?' >> > Ich hab auch ne Weile den One Piece Manga gesucht (bis 10KT, oder so) und mir wurde die Suche dann zu blöd, weil sich niemand gemeldet hat und ich nicht einsehe, mir einen Manga für 40+KT aus dem Flohmarkt zu kaufen xD. Dann lieber ohne. Und ich hatte ab und an einen im Shop gesehen und gedacht 'was soll ich damit?' >< Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lestat_de-Lioncourt: > Schon, aber überteuert ist es trotzdem und ich glaub, das sind wirklich solche Leute, die sich denken 'so erspar ich mir Bettel-ENS, weil Preis ist ja angegeben' oder so. Das sowieso .. den kauft niemand, aber die Angebote, die jetzt folgen, richten sich wahrscheinlich auch an den Angeboten. Da gehts bestimmt mit 10.000+ weiter - keine Ahnung wie viel er wert ist, aber das ist trotzdem viel! Ich weiß noch, wie ich früher alles in den Shop kicken musste, was ich hatten, um mir ein 150KT Item leisten zu können (bei dem ich auch noch von einer ehemaligen Bekannten Karotaler bekommen hatte) xD. > Und ich hatte ab und an einen im Shop gesehen und gedacht 'was soll ich damit?' >< DD: Ich habs noch nie gesehen, dabei gibt es so viele! Ich stand schon kurz davor, mir eine Benachrichtigung fürs Item zu setzen, habs aber dann gelassen xD. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AliceNakiri: > Das sowieso .. den kauft niemand, aber die Angebote, die jetzt folgen, richten sich wahrscheinlich auch an den Angeboten. Da gehts bestimmt mit 10.000+ weiter - keine Ahnung wie viel er wert ist, aber das ist trotzdem viel! Das ist sogar verdammt viel, wenn ich dran denk, dass ich bei nem Angebot von etwa 500 vor einer ganzen Weile im FM echt gezögert hatte und jemand anders dann schneller war... Aber okay, das ist kein Item, das ich mir jetzt wirklich tierisch wünsch und so gern haben wollen würde. Da gibt's Interessanteres ^^ > Ich weiß noch, wie ich früher alles in den Shop kicken musste, was ich hatten, um mir ein 150KT Item leisten zu können (bei dem ich auch noch von einer ehemaligen Bekannten Karotaler bekommen hatte) xD. Das waren noch Zeiten... Aber ernsthaft; Ich weiß noch, wie ich vor dem Flohmarkt was gefischt hatte, es lange Zeit angeboten hab und es irgendwann wieder in den Shop geworfen hab, weil es irgendwie keiner wollte. Und wenn ich jetzt mal in den Flohmarkt seh, weiß ich wenigstens, dass das ein Item war, das selbst jetzt noch nicht mehr wert ist... > DD: Ich habs noch nie gesehen, dabei gibt es so viele! > Ich stand schon kurz davor, mir eine Benachrichtigung fürs Item zu setzen, habs aber dann gelassen xD. Falls ich wieder mal einen seh, magst du noch einen? Dann halt ich die Augen offen und besorg dir einen, wenn ich einen seh. ^^ Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lestat_de-Lioncourt: >Das ist sogar verdammt viel, wenn ich dran denk, dass ich bei nem Angebot von etwa 500 vor einer ganzen Weile im FM echt gezögert hatte und jemand anders dann schneller war... Aber okay, das ist kein Item, das ich mir jetzt wirklich tierisch wünsch und so gern haben wollen würde. Da gibt's Interessanteres ^^ Ich wusste gar nicht, dass er so viel wert ist. Erst, nachdem jemand das im Laberthread erwähnt hatte. Ich hätte sonst auch gedacht, dass er so 500KT wert ist 8D. >Falls ich wieder mal einen seh, magst du noch einen? Dann halt ich die Augen offen und besorg dir einen, wenn ich einen seh. ^^ Wenn du einen erwischst, dann nehme ich ihn gerne :). ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 00:55:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| AliceNakiri: > Ich wusste gar nicht, dass er so viel wert ist. Erst, nachdem jemand das im Laberthread erwähnt hatte. Ich hätte sonst auch gedacht, dass er so 500KT wert ist 8D. Ich glaub, da wird auch in etwa ein realistischer Preis liegen. Natürlich mit der üblichen Schwankung... Für weniger gesucht und für mehr angeboten. Aber das ist vom Prinzip her ja immer so. ^^ > Wenn du einen erwischst, dann nehme ich ihn gerne :). Dann werd ich einfach mal die Augen offen halten und dich im Falle eines Falles anschreiben. Aber apropos One Piece-Items... Seit wann bitte ist Ruffy so teuer? Ô__o Edit: *gen Uhr schiel* Ich denk, ich werd langsam mal gen Bett. Irgendwie ist es jetzt doch schon spät geworden >< Gute Nacht an alle, die noch hier rumgeistern! Schlaft gut! ^^ Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 01:07:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Massakar: > Ich erinnere mich, dass ich meinen "Gott" für viele KTs verkaufte und es mir dabei noch schlecht ging, weil ich dachte, dass ich den User abzocke (ja, roterKater, ich hatte ein schlechtes Gewissen! xD). Falls du ein schlechtes Gewissen hast, kannst du mir gerne noch ein paar KT oder Engel- und Dämonen-Items schenken, wenn das deinen Seelenschmerz lindert! ;) > Welcher normale Supernatural-Fan kann sich denn einen Dean Winchester leisten? Ziemlich genau 100 User. > Oder welches Fangirly kann sich den Traum von einem Sasuke erfüllen? Ganze 55 Naruto-Fangirlys. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Die Auflagen bei solchen Items stehen in keinem Verhältnis zur Nachfrage. Es bleiben immer mehr in festen Händen, wo sie keiner mehr rausrückt. Von solchen Items gibt es vielleicht noch ein oder zwei, die überhaupt verkauft werden, und die können sich dann eben die ein oder zwei reichsten user, die das Item suchen, leisten. Nach denen richten sich dann auch die Preise. Wenn es bei beliebten Fandoms zu wenig Items auf zu viele user gibt, ist diese Preisentwicklung unvermeidbar. Den Händlern die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Die servieren nur das Essen, dass die IMs gekocht haben. Und viele erwuchern sich ihre KT-Millionen, weil sie sonst keine Chance haben, an irgendein anderes superteures Item heranzukommen. Dass die Items so teuer im Flohmarkt stehen, heißt ja im Umkehrschluss auch, dass die niemand für weniger weggeben will. > Und genau darum geht es doch eigentlich bei den Items? Dass sich Fans einer Serie ihren Steckbrief mit ihren liebsten Charakteren zukleistern können! Erzähl das den IMs! Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn von vergriffenen Items mal hier und da was nachgelegt wird, zum Beispiel in Sonderaktionen/Item-Tombolas/whatever. Etwa so wie Ostern vor ein paar Jahren, aber vielleicht ein bisschen durchdachter. Mir ist zum Beispiel furzegal, was der Luzifer wert ist und wieviele es davon gibt, weil ich meinen eh zu keinem Preis rausrücken werde. Da kann der ruhig für andere nachgelegt werden. Das wäre das einzige Gegenmittel gegen die Preisexplosion. Aber die IMs haben ja mehr als deutlich gemacht, dass sie sich dagegen komplett querstellen. Soll es halt so sein. Würden sie da wackeln, wäre das Geschrei von anderer Seite aus dann wahrscheinlich sogar noch lauter. Aber wer nur auf die pösen Wuchererer guckt, übersieht leider, woraus sich diese Situation ergeben hat. Und das ist und bleibt die IM-Politik. > Vielleicht stoße ich hier auch auf taube Ohren oder bekomme nur Antworten zurück wie "alle Sachen zur 'Verbesserung' wurden von den IMs abgelehnt". Ich denke, wenn man ein gutes Konzept entwickelt, könnte man was erreichen, was alle Beteiligten in einem Kompromiss vereint. Oder will hier niemand was an dieser Situation ändern? Du hast das mit deinem Zitat eigentlich wunderbar zusammengefasst. kann man alle halbe Jahre mal wieder drüber debattieren, rauskommen wird dabei aber nie was. Dazu wäre ein Dialog vonnöten, aber hier debattiert ja nur eine Seite vom Item-Zirkus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| roterKater > Falls du ein schlechtes Gewissen hast, kannst du mir gerne noch ein paar KT oder Engel- und Dämonen-Items schenken, wenn das deinen Seelenschmerz lindert! ;) Also von meinen Items kann ich dir leider nichts mehr anbieten, aber meine Freundin, für die ich die "Preis-Recherche" mache, hat da so einen Dämon und Engel im Inventory. Ich kann gerne ein gutes Wort für dich einlegen ;D > Verstehst du, worauf ich hinaus will? Japp. Das Problem, was ich dabei sehe, hast du auch erkannt. Das ist es, worauf ich hinaus wollte. Seltene Items sind zwar gut und schön, aber nicht sehr massenfreundlich. Das ein Sonderitem nicht aufgestockt und für alle käuflich wird, da stehe ich hinter. Der User hat sich das Item verdient und soll auch glücklich mit diesem Schmanckerl sein. Aber Items wie z.B. der Luzifer, Chocobo, Sasuke, usw, haben nicht die Aufgabe einen bestimmten User glücklich zu machen, sondern - meiner Meinung nach - soviele wie möglich. Wer würde sich denn aufregen, wenn es 10 oder 20 weitere Luzifers geben würde? Eher die, die dann wieder keinen abbekommen haben. Aber von Leuten, die schon einen besitzen und dann sagen "jetzt issa aba nimmer specäl jenug!", da würd ich einfach anmerken, dass sie sich über ihr Exemplar freuen und nicht den anderen ihres vermiesen sollen o.O > Wenn es bei beliebten Fandoms zu wenig Items auf zu viele user gibt, ist diese Preisentwicklung unvermeidbar. Den Händlern die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Die servieren nur das Essen, dass die IMs gekocht haben. Und viele erwuchern sich ihre KT-Millionen, weil sie sonst keine Chance haben, an irgendein anderes superteures Item heranzukommen. Dass die Items so teuer im Flohmarkt stehen, heißt ja im Umkehrschluss auch, dass die niemand für weniger weggeben will. Die Punkte stimmen natürlich so. Das ist wie eine Wirtschaftssimulation hier, nur, dass es in wahnwitzige Dimensionen vordringt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass jeder ein Stück weit glücklicher wäre, wenn der Trend mal wieder in normale Preisbereiche gehen würde. Soll heißen: wenn es z.B. Neuauflagen geben würde, wären die üblen Wucherangebote zwar nicht komplett verschwunden, aber es würde wieder mehr Wettbewerb geben und klein User-chan könnte bei bestimmten Items wieder Hoffnung schürfen. (Als reines Beispiel, nicht, dass Itemneuauflagen mein Hauptgedanke waren) > Erzähl das den IMs! Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn von vergriffenen Items mal hier und da was nachgelegt wird, zum Beispiel in Sonderaktionen/Item-Tombolas/whatever. Etwa so wie Ostern vor ein paar Jahren, aber vielleicht ein bisschen durchdachter. Mir ist zum Beispiel furzegal, was der Luzifer wert ist und wieviele es davon gibt, weil ich meinen eh zu keinem Preis rausrücken werde. Da kann der ruhig für andere nachgelegt werden. Ja, warum werden solche Vorschläge komplett abgelehnt? Gibt es dazu irgendeine Stellungnahme der IMs, wo sie mal ein paar glaubwürdige Argumente liefern, warum sie diese Vorschläge als nicht umsetzbar/sinnvoll ansehen? > Du hast das mit deinem Zitat eigentlich wunderbar zusammengefasst. kann man alle halbe Jahre mal wieder drüber debattieren, rauskommen wird dabei aber nie was. Dazu wäre ein Dialog vonnöten, aber hier debattiert ja nur eine Seite vom Item-Zirkus. Was ich sehr sehr schade finde, da davon ja nicht nur ein User, sondern ein paar mehr betroffen wären, sollte es mal eine Änderung geben. ): Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Leute, die sich teure Items nicht leisten können, ihnen nicht so "verfallen" sind, sich billigere Ersatzitems suchen und damit zufrieden sind, anstatt diejenigen, die ein paar tausende KTs auf dem Konto haben und täglich hier aktiv sind. Meine Gedankengänge drängten sich auch um Neuauflagen, aber auch um Item-Gewinnspiele, Geburtstagsgeschenke, Jubiläumsitems (z.B. wenn man 5 Jahre im Verein ist). All diese "besonderen" Ereignisse könnten mit Items noch besonderer gestaltet werden. Zum Beispiel darf man sich zu seinem Geburtstag ein beliebiges Item aussuchen - und wenns dann plötzlich 120x Schnuffi an einem Tag neu gibt, dann halt Happy Birthday! Es sind wie gesagt nur Gedanken, man müsste einen Lösungsweg dafür finden. Aber mal ehrlich... wer würde sich hier aufregen, wenn es mehr Pyramid Heads oder Himmel geben würde? ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm kann es sein das mexx wider seine tage hat? irgendwie fehlen viele meiner kontakte oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Massakar: > Meine Gedankengänge drängten sich auch um Neuauflagen, aber auch um Item-Gewinnspiele, Geburtstagsgeschenke, Jubiläumsitems (z.B. wenn man 5 Jahre im Verein ist). All diese "besonderen" Ereignisse könnten mit Items noch besonderer gestaltet werden. Zum Beispiel darf man sich zu seinem Geburtstag ein beliebiges Item aussuchen - und wenns dann plötzlich 120x Schnuffi an einem Tag neu gibt, dann halt Happy Birthday! Es sind wie gesagt nur Gedanken, man müsste einen Lösungsweg dafür finden. Aber mal ehrlich... wer würde sich hier aufregen, wenn es mehr Pyramid Heads oder Himmel geben würde? WTF machst DU denn hier *____* Aber ich muss mal meinen Senf dazugeben. Ich hätte MASSIV was dagegen, wenn ein Item, auf welches ich jahrelang spekuliert habe, mal eben so aufgestockt werden würde. Sorry, aber das wäre für mich Verarsche pur. Mag ja sein, dass es viele seltene Items gibt, aber das sind alles auch alte Items. Damals waren die Auflagen und der Preis etwas besonderes aber in Rahmen. Sicherlich entspricht das nicht mehr den heutigen Verhältnissen, aber wieso sollen nun die User bestraft werden, die hier seit Jahren dabei sind nur weil die, die neu dazugekommen sind, rumheulen? Tschuldigung, wenn ichs so krass sage, aber jeder hat hier mal klein angefangen. Und ich muss mich auch fragen, wieso es immer auf die IMs geschoben wird, sich Neuauflagen auszudenken. Ich habe bis zum heutigen Tage keinen sinnvollen Vorschlag zu Thema Aufstockung in diesem Thread gelesen. Rumheulen kann ich auch... Aber ne vernünftige, begründete und fundierte Idee darlegen, das kann keiner, oder wie? Simple Aufstockungen wird es nicht geben, das wurde klar gesagt und muss mMn nich gerechtfertigt werden. Diese Ideen mit Geburtstagen etxc. wird es nicht geben. Dafür sind andere Systeme und direkt Sonderitems angedacht, wenn überhaupt. Die Idee mit den SPielen ist toll- wer programmiert und organisiert? Ich weiß, was da an Stunden für Arbewit hintersteckt, die mal wieder keiner machen will. Aber bespaßt werden, das wollen sie alle. Sorry, wenn ich mich hier in Rage rede, aber für mich kommen hier nie wirklich brauchbare Argumente. Meine VA-Klickbox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| BlackViper: > Massakar: > Ich hätte MASSIV was dagegen, wenn ein Item, auf welches ich jahrelang spekuliert habe, mal eben so aufgestockt werden würde. Sorry, aber das wäre für mich Verarsche pur. Warum? Was genau büßt du dadurch ein? Ist ja nicht so, als würde dir ein Item weggenommen werden. > Mag ja sein, dass es viele seltene Items gibt, aber das sind alles auch alte Items. Damals waren die Auflagen und der Preis etwas besonderes aber in Rahmen. Sicherlich entspricht das nicht mehr den heutigen Verhältnissen ... Eben, darum geht's ja. Wenn es den heutigen Verhältnissen nicht entspricht, waerum wird es ihnen dann nicht angepasst? >... aber wieso sollen nun die User bestraft werden, die hier seit Jahren dabei sind nur weil die, die neu dazugekommen sind, rumheulen? Ich versteh immer noch nicht, wo hier genau die "Strafe" liegen soll. Ein Handvoll User fühlen sich nicht mehr so exklusiv, dafür haben tausende andere wieder Hoffnung auf Items, die sie sonst nie bekommen würden? Das steht doch in keinem Verhältnis zueinander! Denk mal an die Mewtus auf VA, das hat auch deutlich mehr Leute gefreut als geärgert. Zudem heult hier niemand, und schon gar nicht nur die neuen User. Im Übrigen sollte es im Interesse des Boards liegen, es gerade den neuen Usern hier so attraktiv wie möglich zu machen, sonst sind die nämlich ganz schnell wieder weg und du hast nur noch die grimmigen Alt-User über, die bei jeder vorsichtigen Nachfrage, warum einige Items so unmöglich zu bekommen sind, sofort die Augen verdrehen und mit bissigen Kommentaren um sich werfen. Das schreckt jeden ab. Und dann ist hier zunehmend die Luft raus, was sich ja bereits jetzt mehr als deutlich abzeichnet. > Und ich muss mich auch fragen, wieso es immer auf die IMs geschoben wird, sich Neuauflagen auszudenken. Ich habe bis zum heutigen Tage keinen sinnvollen Vorschlag zu Thema Aufstockung in diesem Thread gelesen. Rumheulen kann ich auch... So, und wenn wir mal ein bisschen nachdenken und uns vor allem die rigorosen Kommentare im IM-Blog zu dem Thema durchlesen ("Wird es nicht geben!" - "Vergiss es!" - "Hört auf uns zu nerven!") oder auch die der Admins hier im Forum, wenn das Thema mal wieder aufkommt ("Haben wir schon tausend Mal drüber diskutiert, das wird NIE passieren!"), dann muss man sich wirklich nicht wundern, warum sich niemand traut etwas vorzuschlagen. Vielleicht sollten die IMs, Admins und Programmierer da einfach mal wenigens einen Hauch von Kompromissbereitschaft zu dem Thema signalisieren, dann würden sich sicher auch Leute mal trauen, Vorschläge zu machen! > Aber ne vernünftige, begründete und fundierte Idee darlegen, das kann keiner, oder wie? Vielleicht solltest du dich einfach erst mal nach Vorschlägen umhören, bevor du die Intelligenz der Forennutzer hier so aburteilst. Du willst Vorschläge hören? Wenn ich davo ausgehen kann, dass die auch ernst genommen werden oder sie sich überhaupt jemand der Verantwortlichen durchliest, kannst du die haben! Ich hab jede Menge! Im Prinzip könnte Animxx überall da, wo es sowieso was zu gewinnen gibt, auch mal Items mit verlosen. Ständig gibt es irgendwo GELT zu gewinnen, was ein todsterbenslangweiliger Preis ist. Würde man das um rare Items ergänzen, könnte man auch die Attraktivität der Wettberbe/Events deutlich steigern. Zum Beispiel: - Adventskalender Die Preise dieses Jahr waren allgemein ausgesprochen mau. Hauptsächlich gab's Verlags- und Händler-Restposten zu gewinnen. Und natürlich GELT. Da hätte man mit ein paar begehrten Items vielleicht noch etwas mehr Zulauf gewinnen können. Und es kostet Animexx keinen Cent. - Ostereiersuchen Da wurden ja schon mal Items verteilt, aber äußerst unüberlegt und vor allem unausgewogen. Muss ja nicht für alle erfolgreichen Sucher das gleiche Item geben, aber wenigstens den ungefähr gleichen Wert sollten sie haben. Vielleicht könnte man neben den Eiern auch direkt bestimmte Items finden lassen, am besten natürlich wenn's dir nur einmal zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo gibt für alle. Und der erste hat's dann. Oder so. - Solche Suchen könnte man auch unabhängig von den Ostereiersuchen übers Jahr verteilen. - Von den Browser-Game-Seiten könnte man überhaupt noch einiges lernen. So was wie die Flashgame-Contests auf Virtuadopt könnte man doch auch auf Animexx veranstalten. Die besten kriegen dann immer bestimmte Items ausgehändigt. - Items zu Geburtstagen oder zu Weihnachten an User zu verschenken find ich auch gar nicht so blöd. Da müssen ja dann keine großen Sachen sein, die sich auch automatisch verteilen ließen. Es macht das Borad dann einfach auch viel sympathischer. - Tombolas Einmal pro Woche brechen die IMs zur Suche nach verschollenen Items in den Item-Katakomben auf. User können dort für 10 KT auf einem m² schürfen lassen, und wenn die IMs zurückkommen, überreichen sie ihnen das Item, was sie da gefünden haben. Da sind dann halt auch ab und zu mal sehr begehrte Sachen dabei. So was muss ja auch gar nicht programmiert werden. User veranstalten seit Jahren Tombolas privat in ihren Weblogs. Warum nicht auch die IMs? oder warum arbeiten die IMs da nicht mit der Item-Bruderschaft zusammen? IMs stellen dafür Items bereit, die Bruderschaft organisiert die Tombolas. Dafür können sie ja dann auch neues Personal einstellen, wenn es ihnen zu viel Arbeit ist. So viele User haben hier schon Bereitschaft signalisiert, dass sie für eine bessere Item-Verteilung auch mit anpacken würden. Dann lasst sie doch einfach mal! - Sonstige Wettbewerbe wie: - Fanart-Kalender-Wettbewerbe - die vielen Verlosungen auf Conventions - gesponserte Wettbewerbe wie die von den Fireangels, wo Animexx ja auch ein paar Items mit zur Verfügung stellen könnte - Belohnungen für Adventskalender-Zeichner - Geburtstagsgeschenke für Freischalter und andere Animexx-Mitarbeiter und Helfer - Auszeichnungen für Yuki liest und dergleichen - ... Es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen Items verteils werden könnten. An Möglichkeiten mangelt es nun wirklich nicht. Ich würde dabei nur auf folgendes achten: - Das ungefähre Verhältnis der Auflagen zueinander sollte gewahrt bleiben. Am besten achtet man darauf, dass die Auflage eines Items etwa proportional zu den Animexx-Mitgliedern und der KT-Verteilung wächst. Also sagen wir mal nicht mehr als 10% im Jahr. Das wären dann z.B. 1 Luzifer, 3 Sephis, 5 Kais und 10 Deans, die es übers Jahr verteilt zu holen gäbe. - Bei einigen sollte man vielleicht auch mal individuell die Missverhältnisse etwas ausbügeln. Ukes können im Verhältnis zu den Semes gerne etwas kräftiger nachgelegt werden. (Und ja, das sag ich als jemand, der selbst noch einen zum Verwuchern über hat.) - Da sollte natürlich jemand Liste führen und ein Auge drauf haben, der sich damit auch auskennt. Wenn ihr niemanden habt, engagiert wen. > Ich weiß, was da an Stunden für Arbewit hintersteckt, die mal wieder keiner machen will. Aber bespaßt werden, das wollen sie alle. Wurde schon jemals irgendwo öffentlich nach Usern gesucht, die da mit anpacken möchten? Bei der einen Stellenausschreibung, die es für IM-Hilfe mal gab, wurde ihnen die Bude eingerannt. Jetzt tu also bitte nicht so, als würde hier niemand mit helfen wollen! Dann such doch erst einmal nach Hilfe, bevor du das behauptest, dass es sie nicht geben würde! > Sorry, wenn ich mich hier in Rage rede, aber für mich kommen hier nie wirklich brauchbare Argumente. Jetzt hast du hoffentlich welche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, bei so einer Diskussion ist es schwer, alle zufriedenzustellen. Es ist ja toll, wenn es von einem seltenen Item mehrere gibt, aber ich versteh dann auch, dass man das selber nicht will, wenn man zB ewig für ein Item gespart hat und es sich teuer kaufen muss etc. Ich bin bei sowas immer zwiegespalten. Wenn man sich für Items - oder ein bestimmtes wertvolles Item - sehr interessiert, muss man sich - wie alle anderen hier - einfach die Arbeit machen und sich mit Items/Karotalern (oder Wettbewerben) beschäftigen, um sich das Item leisten zu können. Aber dann auch jemanden finden, der das Item verkaufen will, ist dann wieder etwas Anderes. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie viele es von einem Item gibt. Und wie es dann gemacht werden würde. Ich fand den Vorschlag von roterKater mit dem Verhältnis zB gut. Es gibt ja auch genug Items, die eine Auflage haben, die man nicht nachvollziehen kann (seltenes Item hin oder her): zB Castiel (kam er überhaupt im deutschen Fernsehen vor, als das Item rauskam?) Bei dem Item würde ich zB verstehen, wenn es aufgestockt wird. Jetzt nicht +100, aber wenigstens +10, oder so. Ich glaube nicht, dass so viele den Wert extrem senken. Aber bei so Aufstockungen muss man wohl darauf achten, wie man sowas aufziehen würde, sonst gibt es bestimmt viele User, die dann nachfragen, wieso Item XY nicht aufgestockt wird, aber damit müsste man einfach umgehen. >- Adventskalender >Die Preise dieses Jahr waren allgemein ausgesprochen mau. Hauptsächlich gab's Verlags- und Händler-Restposten zu gewinnen. Und natürlich GELT. Da hätte man mit ein paar begehrten Items vielleicht noch etwas mehr Zulauf gewinnen können. Und es kostet Animexx keinen Cent. Ich hab mich bei den Preisen auch eher für die Gelt-Sache interessiert und Items fände ich auch toller, aber ich glaube, dass es viele User gibt, die da mitmachen und sich kein bisschen für Items interessieren, da ist es bestimmt für viele besser, wenn sie Gelt gewinnen. Oder Sachen, die sie anfassen können. 8D >- Items zu Geburtstagen oder zu Weihnachten an User zu verschenken find ich auch gar nicht so blöd. Da müssen ja dann keine großen Sachen sein, die sich auch automatisch verteilen ließen. Es macht das Borad dann einfach auch viel sympathischer. Wie soll das denn bei so vielen Usern gehen? Gerade bei den Geburtstagsitems. Hier hat ja jeden Tag irgendein Haufen an Usern Geburtstag. Btw: Egal wie mans macht/machen würde.. irgendjemand würde sich veräppelt vorkommen, oder unfair behandelt. Entweder sind es die User, die vor der Aufstockung ihre wertvollen Items teuer kaufen mussten, oder diejenigen, die an die Items überhaupt nicht rankommen, weil die Auflage so gering ist - und es keine Aufstockung gibt. Selbst wenn sie minimal wäre. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2011 13:40:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *mich seit ewigkeiten mal wieder im itemforum rumdrück* wie ausgelutscht ist das den "Höllenfürst" als extra item rauszukramen und es noch für 666KT anzubieten... und viel verrückter.. die leute kaufen es auch noch ... reichen satan teufel luzifer bla blubbsch nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| roterKater: Ich lasse ab hier alles unkommentiert, ansonsten müsste ich mich selbst verwarnen. Solche Diskussionen konnte man noch nie mit dir führen. Und deine Argumente schleifen für mich mal wieder ewig hinterher. Aber Hauptsache du denkst, sie wären grandios. Meine VA-Klickbox |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4900] [4901...4920] [4921] [4922] [4923] [4924] [4925] [4926] [4927] [4928] [4929] [4930] [4931...5430] [5431...5930] [5931...6430] [6431...6630] [6631...6730] [6731...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]