Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4800] [4801...4850] [4851...4870] [4871...4880] [4881] [4882] [4883] [4884] [4885] [4886] [4887] [4888] [4889] [4890] [4891...5390] [5391...5890] [5891...6390] [6391...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
||||||
| @ AliceNakiri >Ders doch keine 1600KT wert, oder?! o_o Die/die UserIn ist mir um 200 KT entgegen gekommen *_* Ich hatte schon etwas länger nen Catboy vorgeschlagen und im Suche-Thread sogar 5000 KT angeboten... Da sind 1400 ein Schnäppchen! (mir fehlen nur noch 180 KTs, dann bin ich wieder Pleite XD) Und joah... *__________* Man, ich bin grad die Glücklichste Lamento-Groupie überhaupt *_* (Jaja, Lamento -Beyond the Void- schlägt hier auf Mexx net so an...) Aber trotzdem, mir isses mehr als nur Wert! *____* |
|
||||||
| Also ich hab schon mehr als einmal nen Catboy verkauft und das für weit mehr als 1600KT ^^"... |
|
![]() |
||||||
| Der ist echt so viel wert?! '__' Hätte ich nicht gedacht.. hab den ja auch auf der Beobachtungsliste, aber wenn das Item echt so nen hohen Wert hat, dann sind 1600KT wohl günstig :). ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
||||||
| Der Catboy war doch schon vor Flohmarktzeiten min. 1500KT wert. Und durch den Flohmarkt ist das nurnoch schlimmer geworden. |
|
||||||
| @ Daikanyama >Also ich hab schon mehr als einmal nen Catboy verkauft und das für weit mehr als 1600KT ^^"... Ich kenne User die ihren Catboy so um die 250 KTs bekommen hatten... Manche verlangten aber auch ab 5000+ KT Oo Aber mir macht des eigt nix aus, immerhin hab bin ich froh, des ich überhaupt des Glück hab, bald mals einen zu haben ^-^ Auch wenn ich dafür noch ein bisschen zusammen kratzen muss XD |
|
![]() |
||||||
| Hab vor kurzem auch einen Catboy als weiteres mögliches Tauschitem für Catgirl im FM gekauft. Auch für mehr, wobei es eher eine Kurzschlusshandlung war "Nicht nachdenken, sonst ist das Item weg^^'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Item hat mich nie sonderlich interessiert, deshalb wusste ich das nicht :3. Hab ja erst Anfang 2011 darauf geachtet, wie viel Items wert sind, für die ich mich nicht interessiere 8D. Und es gab schon länger keinen Catboy mehr im Flohmarkt, deshalb hats mich so überrascht x). ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:30:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie entschuldigst du dich? Ich hab 2 Stück und wollte mal schauen, was die so wert sind :3 Ich habge gehört die sind nur rund 800 KT wert |
|||||||
|
||||||
| @ Cheezu Ouh, ich dachte du wolltest das Item au haben ._. ^^" Oha Oo Uhm naja... Bei den Items werden doch so oder so manchmal schmerzhaft rumgewuchert u_u... Daher find ich des eigt. noch ganz okay. Was ich nur net versteh, wie einige nur so rum Wuchern können ó.ò Ich meine, ich kenne sehr viele die bestimmte Items aus dem Shop angeln und die dann aber um den 9 Fachen Preis weiter verkaufen o_o Aber naja... Man kann ja Sparen und so. ^^ XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:19:24 |
|
![]() |
||||||
| 9 facher Preis? Nett, meins wurde mir für den 99xfachen PReis angeboten, was unterm Strich rund 15000 KT ausmacht.. xD Und das erste mal wurde mein Username falsch geschrieben... ahh xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:18:01 | |||||||
|
||||||
| @Miko-chan: naja rumwuchern ist aber auch sone Ansichtssache. Es gibt inzwischen unheimlich viele User die KTbeträge im fünfstelligen Bereich und mehr zur Verfügung haben. Und da ist es einfach was ganz anderes 1000KT für ein Item zu verlangen, als vor fünf Jahren, wo die Meisten von 1000KT nur geträumt haben. KT-Inflation quasi. Es sind mehr da, also sind sie weniger wert. Ist doch logisch. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:19:53 |
|
![]() |
||||||
| Was verstehen manche eigntl unter 'rumwuchern'? Wenn man etwas zum mehrfachen Op verkauft (selbst wenn das Item so viel wert ist) oder ob man ein Item über dem Wert unrealistisch hoch verkaufen will? ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es rumgewucher, wenn Items im 5stelligen Bereich sind >_> wenn sie nun nicht die super super raren sind.. Unrealistisch hoch ist ja nicht Gewucher, sondern ...unrealistisch? XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:24:13 | |||||||
|
||||||
| Hm... Stimmt. 2008 wars noch eher so, dass es keinen gereut hatte, wenn man ein Item verschenkt hatte wie z.B. Des Item "Itachi". Aber naja... Ich hab jetzt grad auch nur 1220 KTs, das ist eigentlich immer ein TRAUM wenn ich so viel hab! Oo Ich freu mich ja schon rießig, wenn ich 333 KTs zusammen bekomme, denn des is für mich scho viel. Trotz des ich Tofu seit kurzem hab, hatte ich immer nich sonderlich viel KTs. Jetzt ja auch nur, weil ich des Item "Nachthimmel", "Itachi" (T_T) und einen "Blutmond" verkauft hatte. Ansonsten würde ich wohl noch an meinen rund 50 KTs rumlullern XD @ Cheezu Sorry des ich deinen Nick falsch Schrieb. Mitm Handy ist es nicht sonderlich leicht zu Schreiben Oo" |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:26:25 |
|
![]() |
||||||
| Cheeru ist jemand ganz anderes xD macht ja nix. Ich frag mich immer noch, wo die ganzen KT herkamen `___´ |
|||||||
|
||||||
| Unter gewuchere verstehe ich das schon, wenn einer ein Item aus dem Shop für z.B. Etwa 50 KTs kauft, dann aber 500 kts oder gar 5000 kts dafür verlangt... Lange Zeit wars auch anstrengend mit dem Item Herz. Da gabs im Shop ja nur ab 150+ kt und jetzt um 50 ._. |
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Ich frag mich immer noch, wo die ganzen KT herkamen `___´ Durch Tofu haben sich die täglichen Einnahmen bei manchen Usern verdreifacht und durch den FM ist das Verkaufen deutlich schneller und einfacher geworden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| olol @ Vertipper :D:D Cheezu: > Ich finde es rumgewucher, wenn Items im 5stelligen Bereich sind >_> wenn sie nun nicht die super super raren sind.. > > Unrealistisch hoch ist ja nicht Gewucher, sondern ...unrealistisch? XD Für mich ist wuchern auch, wenn man etwas unrealistisch hoch über dem Wert verkaufen will. Aber viele User schmeißen mit dem Wort nur um sich.. Erinnerte mich nämlich an die Userin, die mich angemeckert hat, weil ich das Item 'Naruto' gefischt hab und es ihr nicht zum Op geben wollte und deshalb als gierieg betitelt wurde. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
||||||
| Rumwuchern würde ich so definieren: Ist das Ausnutzen der Seltenheit und Beliebtheit eines Item um einen Wertgewinn zu erzielen, der weit von der durchschnittlichen Norm vergleichbar rarer und beliebter Items abweicht. Beispiel: L ist der Erfahrung nach inzwischen ~10000KT wert. Raito für 25000 anzubieten ist wucher, da Auflage und Beliebtheit vergleichbar sind. |
|
![]() |
||||||
| Und dadurch kams dann auch im Kt-Euro Kurs zu dem Einsturz? Schön waren die Zeiten, als man sich für 25 KT ein Tofulight+Erweiterungspaket kaufen konnte und für 50 KT einen Manga bekam *nostalgisch* Die Definition gefällt mir aber ;) Allerdings fängt die Wucherei ja nicht nur bei den wirklich sehr seltenen und teuren Items an, sondern auch bei kleinen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:29:29 | |||||||
|
||||||
| @ Cheezu Doh, ich bin doof! XDD (vllt. Auch zu dumm um richtig zu Lesen find meine Brillchen net ö_ö) >Ich frag mich immer noch, wo die ganzen KT herkamen `___´ Pff... DAS frag ich mich auch Oo Weil viele bekommen auf Mexx am Tag ja nur einen und selbst mit tofu nur 3 maximal. Entweder waren die "Vorfahren" (oder wies man schreibt...) sehr sparsam oder vllt. Zauberei? °_° XD Aber nee... Echt gute Frage! >Schön waren die Zeiten, als man sich für 25 KT ein Tofulight+Erweiterungspaket kaufen konnte und für 50 KT einen Manga bekam *nostalgisch* Bei mir hackt ab und zu noch die Bank herum, da ich nen neuen Bankner hab... Ich wollt des eigt. Beibehalten mit dem Tofu verkauf, aber ich bin ja nicht in der Wühlkiste und ich hab k.A. Ob man das auch als User verkaufen darf ö_ö |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:31:40 |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass der inflationäre Gebrauch von "Wucher" eher meint: "Der Preis ist so hoch, dass sich Weiterverkaufen nicht mehr lohnt." Das betrifft aber eher die untere Preisgrenze des Wucherns. Die obere Grenze ist einfach Gewinnmaximierung (Ich _könnte_ es für 500KT verkaufen, aber vielleicht finde ich auch für 2000KT einen Käufer). Ich fische ein Item für 5KT aus dem Shop. Im Flohmarkt wird es häufer für 200KT verkauft. Setze ich es für 150-200KT in den FM, ist es schon (wie alle anderen Angebote) Wucher. Setze ich es für 5-150KT in den FM, wird es gekauft und mit großer Wahrscheinlichkeit bald mit höherem Preis erneut zum Verkauf angeboten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:33:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Pff... DAS frag ich mich auch Oo Weil viele bekommen auf Mexx am Tag ja nur einen und selbst mit tofu nur 3 maximal. Entweder waren die "Vorfahren" (oder wies man schreibt...) sehr sparsam oder vllt. Zauberei? °_° XD > Aber nee... Echt gute Frage! Es gibt auch Mittel und Wege ;) Wenn ich Zeit und Muße hab, verdiene ich einen dreistelligen Betrag am Tag. Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So was geht aber nicht durch Eier-geklicke und das Schwarze Brett ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass gute Zeichner schon seit Jahren relativ leicht an KT kommen konnten (durch FA-Wettbewerbe). Kann auch nicht schaden, mehrere Freunde zu haben, die mit ihren KT nichts anzufangen wissen. PS: Ist noch jemanden anderes aufgefallen, dass der Thread wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist? XP |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2011 18:36:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| (richtig) Gute Zeichner geben sich i.d.R. nicht gegen KT her ö.ö Da zahlt man auch in Euro noch einiges |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meint ihr jetzt, wie man ohne den Item-Handel Karotaler 'verdienen' kann? o_o ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa, darum gings, oder? oO Vllt habe ich Mayluus Post falsch verstanden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Doch doch, passt so. Nur dass ich weder zeichne, noch alle möglichen Jobs erledige für andere. XD Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, ich wäre viel zu lustlos, um mir meine Karotaler anders zu verdienen.. ich bleib lieber bei den Items 8D. ❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞ |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...4700] [4701...4800] [4801...4850] [4851...4870] [4871...4880] [4881] [4882] [4883] [4884] [4885] [4886] [4887] [4888] [4889] [4890] [4891...5390] [5391...5890] [5891...6390] [6391...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]