Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Massakar 13.01.2009 15:57
Betreff: Labern [Antworten]

> Mein Satz war ja auch ironisch gemeint ^^

*hihi* okay xD~
(nur wird mir viel vorgeworfen, dass ich wüsste wann Items rauskämen, weil ich ja sooo viele "Connections" hätte xD schön wärs)
★ [mors . ultima . linea . rerum . est] ★

Von:    Zyria 13.01.2009 15:58

>Ich kann die Sichtweise nachvollziehen, wie gesagt, ich habe auch einmal klein - sehr klein - angefangen (Mit 0 KTs, wie jeder hier!).

>Aber fändest du es nicht unfair, wenn du es dir leisten könntest, aber auf die "armen" User Rücksicht nehmen müsstest? Du als Person, die sich die KTs erarbeitet hast, um dir damit Items kaufen zu können - uneingeschränckt?

Natürlich wäre das unfair. Aber muß ich mir, nur weil ich mir etwas leisten kann gleich 50 Stück davon kaufen?
Ich spreche natürlich nur von begrenzten Stückzahlen. Hat ein Item jetzt ne Stückzahl von über 2000 (Was ja meistens dann zu Sammleritems werden) dann liegt die Sache ja ganz anders.
Zwei, drei...von mir aus auch vier...was weiß ich...aber doch nicht gleich die Hälfte von ner Stückzahl 77 um sie dann teurer weiter zu verkaufen.

Ich meinte damit, es geht hier nicht darum sein Überleben zu sichern. Es geht um Items. Sind die Leute im RL Versager, das sie das Hochgefühl brauchen hier richtig auf dicke Hose machen zu müssen?
Das hier sind unreale Dinge...es sind Buchstaben und Zahlen. Nichts weiter. Also absolut kein grund anderen nicht auch die kleine Freude zu gönnen und sich einfach nur mal ein oder zwei kaufen (Mit der Absicht die Dinge zu behalten oder auch zu verschenken) aber nicht um sie zu absoluten Wucherpreisen weiterzuverkaufen.

Im Großen und Ganzen ist die Diskussion dennoch absolut nichtig.
Für manche ist es eben Spaß, wenn sie alles aufkaufen und andre ärgern sich und andere freuen sich wiederrum, wenn sie anderen eine Freude machen können, indem sie etwas lockerer damit umgehen und alle so ein Item bekommen.
Einige werden ohnehin leer ausgehen, weil die Stückzahl nach wie vor begrenzt ist.
Eigentlich ist es völlig gleich. Wir haben alle auf unsere Weise Spaß mit den Items, ob man es nun so macht oder nicht.
Ich will weder jemanden angreifen, noch will ich das zu verkrampft sehen (Ich weiß, mein Text fördert das jetzt nicht gerade xD).
Deshalb fände ich eine beschränkte Einkaufszahl auch irgendwie albern. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er tut und wieviel er haben will und was er dann mit den Items tut. Unfair hin oder her.
Das könnte man jetzt mit dem RL vergleichen...es gibt solche Leute und solche Leute...wenn alle sich gleich verhalten würden, wärs langweilig ^^

Dann hätten wir ja nix mehr zum diskutieren xD
Am gefährlichsten sind die
Menschen, die verletzt wurden, denn
sie wissen wie man überlebt!

Von:    Pocahontas 13.01.2009 15:59
>*hihi* okay xD~
>(nur wird mir viel vorgeworfen, dass ich wüsste wann Items rauskämen, weil ich ja sooo viele "Connections" hätte xD schön wärs)

Ne, darüber kann ich ja nicht urteilen ^^
Und wenn schon. Ist doch praktisch xD

Von:   Sephiroths_Angel 13.01.2009 16:20

> Jeder hat bei 0 KTs angefangen und keiner weiß wann Items rauskommen... (außer natürlich die IMs) oder verpass ich immer die Ankündigungen von Items?

Natürlich gibt es Unterschiede in den Kt. Nicht jeder kann sich ToFu oder gar eine Clubmitgliedschaft erlauben. Sei's nun wegen dem Geld, oder weil man aus welchen Gründen auch immer nicht jeden Tag online gehen kann und sich daher so etwas überhaupt nicht rentieren würde.

Und Leute, bitte lest die Zeilen auch, bevor ihr etwas kommentiert. Es herrschen bei Weitem keine fairen Bedingungen vor, wenn einige Leute wirklich bis zu 16 Stunden oder länger vorm Rechner sitzen können. Der Großteil kann das nicht, weil er in der Schule ist, arbeiten muss oder auch eben noch ein Leben außerhalb des Internets führt. Da ist es doch wohl klar, wer neue Items in der Regel zuerst im Shop entdeckt.
Ist man jetzt deswegen automatisch ein minderwertiger User, nur weil man so etwas wie ein Real Life hat?

Ich mag mexx, hab dadurch viele nette Leute kennengelernt, aber das Item/Kt-Spiel macht schon lange keinen Spaß mehr, weil's immer eine Hand voll Leute gibt, die versuchen, basierend auf der Fanliebe anderer, Kapital daraus zu schlagen. Ich würd's ja noch nachvollziehen können, wenn es hier um reales Geld ginge, aber das hier ist wie gesagt ein "Spiel". Und von einer Community sollte man doch nun wirklich ein etwas sozialeres Verhalten erwarten können. Immerhin sollten die Items so vielen Fans wie möglich Spaß machen und nicht nur ein paar Auserwählten.

Ich lese ständig in Gästebüchern, dass sich User darüber aufregen, dass (Zitat) "Händler mal wieder alles weggekauft haben". Oder auch Dinge wie "die Preise sind jawohl Wucher. Wie soll ich mir das leisten?". Nur traut sich selten einer, das im Forum auch mal laut zu sagen, weil er dann natürlich sofort von denen, die mehr Kt besitzen, angemacht wird.

Wenn dir das Schicksal ins Gesicht spuckt, kotz ihm einfach vor die Füße.

Von:    Massakar 13.01.2009 16:24

> Sind die Leute im RL Versager, das sie das Hochgefühl brauchen hier richtig auf dicke Hose machen zu müssen?

Bei manchen denke ich mir das x'D *hust*
Aber es gibt ja zum Glück meistens zwei Seiten. Man könnte es also auch anders herum sehen:

Ist das Ego angekratzt, wenn man ein Item nicht bekommt? Oder fühlt man gleich Minderwertigkeitskomplexe, weil man nicht so "tolle" Items hat, wie andere, obwohl man sich im RL (fast) alles leisten könnte?

usw ...

> Einige werden ohnehin leer ausgehen, weil die Stückzahl nach wie vor begrenzt ist.

Korrekto mundo~ es wird immer jemanden geben.

> Deshalb fände ich eine beschränkte Einkaufszahl auch irgendwie albern. Letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er tut und wieviel er haben will und was er dann mit den Items tut. Unfair hin oder her.

Pass auf, nachher bist du noch genauso unsozial wie ich xD

> Nicht jeder kann sich ToFu oder gar eine Clubmitgliedschaft erlauben.

Also ist ToFU und Vereinsmitgliedschaft unfair? Weil man dadurch einen Vorteil bekommt (weil man Animexx dadurch unterstützt und als "Dankeschön" kleine virtuelle Gegenleistungen bekommt?)

> Nur traut sich selten einer, das im Forum auch mal laut zu sagen, weil er dann natürlich sofort von denen, die mehr Kt besitzen, angemacht wird.

Sollte das bei mir so rüberkommen, entschuldige ich mich natürlich, da ich hier niemanden angreifen will. Es ist lediglich meine Meinung.
Jeder sollte seine Meinung kundtun, solange er eine hat. Wer das nicht tut, kann auch nichts bewegen ^^
Zuletzt geändert: 13.01.2009 16:30:15

Von:    Zyria 13.01.2009 16:26

>Ich mag mexx, hab dadurch viele nette Leute kennengelernt, aber das Item/Kt-Spiel macht schon lange keinen Spaß mehr, weil's immer eine Hand voll Leute gibt, die versuchen, basierend auf der Fanliebe anderer, Kapital daraus zu schlagen. Ich würd's ja noch nachvollziehen können, wenn es hier um reales Geld ginge, aber das hier ist wie gesagt ein "Spiel". Und von einer Community sollte man doch nun wirklich ein etwas sozialeres Verhalten erwarten können. Immerhin sollten die Items so vielen Fans wie möglich Spaß machen und nicht nur ein paar Auserwählten.

>Ich lese ständig in Gästebüchern, dass sich User darüber aufregen, dass (Zitat) "Händler mal wieder alles weggekauft haben". Oder auch Dinge wie "die Preise sind jawohl Wucher. Wie soll ich mir das leisten?". Nur traut sich selten einer, das im Forum auch mal laut zu sagen, weil er dann natürlich sofort von denen, die mehr Kt besitzen, angemacht wird.

*tief durchatmet*
Endlich mal wer, der's verstanden hat xD

Von:    Zyria 13.01.2009 16:29

> Sind die Leute im RL Versager, das sie das Hochgefühl brauchen hier richtig auf dicke Hose machen zu müssen?

>Bei manchen denke ich mir das x'D *hust*
>Aber es gibt ja zum Glück meistens zwei Seiten. Man könnte es also auch anders herum sehen:

>Ist das Ego angekratzt, wenn man ein Item nicht bekommt? Oder fühlt man gleich Minderwertigkeitskomplexe, weil man nicht so "tolle" Items hat, wie andere, obwohl man sich im RL (fast) alles leisten könnte?

Okay, stimmt natürlich. Das könnte man von zwei Seiten sehen.

>Pass auf, nachher bist du noch genauso unsozial wie ich xD

Ich bin schon dran gewöhnt das mir die Pest an den Hals gewünscht wird, weil ich sage was ich denke °XD
Unsozial is da noch das kleinere Übel x3

Von:    Massakar 13.01.2009 16:34

> Okay, stimmt natürlich. Das könnte man von zwei Seiten sehen.

Einer ist halt immer der Dumme :/
Ich fände es unfair, wenn ich im Kaufen eingeschränckt werden würde, der andere findet es unfair, weil er es sich nicht leisten kann bzw nicht online war.

Letztendlich wird auch mal ein "KT-Bonze" ein Item verpassen, wofür er später viele KTs hinblättern muss, wenn er es haben will.

> Ich bin schon dran gewöhnt das mir die Pest an den Hals gewünscht wird, weil ich sage was ich denke °XD
> Unsozial is da noch das kleinere Übel x3

böse böse xDDDD~

Von:    Zyria 13.01.2009 16:38

>Einer ist halt immer der Dumme :/
>Ich fände es unfair, wenn ich im Kaufen eingeschränckt werden würde, der andere findet es unfair, weil er es sich nicht leisten kann bzw nicht online war.

>Letztendlich wird auch mal ein "KT-Bonze" ein Item verpassen, wofür er später viele KTs hinblättern muss, wenn er es haben will.

Ne Einschränkung wär ja schon sowas wie Entmündigung °XD
Man muß ja nun schon selbst entscheiden können was richtig is...entweder man is ein Arschloch oder nicht XD
Bleibt halt jedem sich selbst überlassen x3

>böse böse xDDDD~

Ja, die Welt ist sooo ungerecht xDDD

Von:    Massakar 13.01.2009 17:00

> Ne Einschränkung wär ja schon sowas wie Entmündigung °XD
> Man muß ja nun schon selbst entscheiden können was richtig is...entweder man is ein Arschloch oder nicht XD
> Bleibt halt jedem sich selbst überlassen x3

Sehe ich auch so.
da fällt mir ein:

... und die Moral von der Geschicht: Moral hat man, oder nicht xD
(wahlweise auch das zweite "Moral" ersetzbar durch "KTs")

> Ja, die Welt ist sooo ungerecht xDDD

und immer gegen einen! o_o
xD

Von:    Zyria 13.01.2009 17:07

>Sehe ich auch so.
>da fällt mir ein:

>... und die Moral von der Geschicht: Moral hat man, oder nicht xD
>(wahlweise auch das zweite "Moral" ersetzbar durch "KTs")

*lach*
Ich hätts nicht besser ausdrücken können x3

So...bin essen und meinen mann nerven XD
Und geht euch nicht an den Hals wegen den ollen Items x333

Von:    Hatsune_Miku 13.01.2009 17:10

mal ne Frage an die FF leute das Monszter Zauberpott angreift macht es ne fleige. Muss man da irgend wat machen oder ist das ding einfach so da?

Von:    Babtest 13.01.2009 17:11

Hmm,ich hab mir vier Alchemisten geholt-und hätte ich die Kt gehabt wären es auch mehr gewesen.
Soll ich mich jetzt schämen?
Wenn es 3000 gäbe wäre dass kein Problem,aber was kann ich für die Stückzahl? Oo

Naja ich finde, wenn man unbedingt Kt braucht gibt es inzwischen genug Möglichkeiten sie sich zu verdienen.

EDIT:
>mal ne Frage an die FF leute das Monszter Zauberpott angreift macht es ne fleige. Muss man da irgend wat machen oder ist das ding einfach so da?

Wenn du ihm aufs richtige Auge hasut gibts ein item =D
Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!
Zuletzt geändert: 13.01.2009 17:11:57

Von:    Hatsune_Miku 13.01.2009 17:13

> Wenn du ihm aufs richtige Auge hasut gibts ein item =D

ich meine nett das Teil aus FF 10 ^^
eine das aus Crisis core ^^

Von:    Babtest 13.01.2009 17:15

verdammt, da hätt ich einmal was gewusst ><
Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!

Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:33

Da liegt ne Apokalypse im Shop..? =o
Ich habe alle Beiträge, die vor meinem stehen, gelesen.
Und ich stimme euch allen zu!
Wenns eine Ja-und-Nein-Frage war, sage ich: "Hm.. Kann mich nicht entscheiden."
Wenn es eine: "Was findest du besser?"-Frage war, nehme ich jeweils die erste Antwortmöglichkeit bzw. "Weiß auch nicht."
Zuletzt geändert: 13.01.2009 17:35:06

Von:    Hatsune_Miku 13.01.2009 17:35

> Da liegt ne Apokalypse im Shop..? *eh schon eine hab*

die liegt schon seit heute morgen trinne glaube seit um 1

Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:36

>die liegt schon seit heute morgen trinne glaube seit um 1
Ah, danke :) Armes Ding.. x.x
Wenn es eine: "Was findest du besser?"-Frage war, nehme ich jeweils die erste Antwortmöglichkeit bzw. "Weiß auch nicht."

Von:    Hatsune_Miku 13.01.2009 17:37

> Ah, danke :) Armes Ding.. x.x

Jap keiner will es die sind woll alle noch pleite ^^

Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:38

Bei nem Apokalypten Reiter hätten aber plötzlich alle wieder Kt. xD

Von:    Hatsune_Miku 13.01.2009 17:42

> Bei nem Apokalypten Reiter hätten aber plötzlich alle wieder Kt. xD

Hmm denn Reiter wirde ich den eh nur verkaufen oder zum Tausch anbieten aber ob denn einer will is die Frage XD

Von:    roterKater 13.01.2009 17:42

> >Ich lese ständig in Gästebüchern, dass sich User darüber aufregen, dass (Zitat) "Händler mal wieder alles weggekauft haben". Oder auch Dinge wie "die Preise sind jawohl Wucher. Wie soll ich mir das leisten?". Nur traut sich selten einer, das im Forum auch mal laut zu sagen, weil er dann natürlich sofort von denen, die mehr Kt besitzen, angemacht wird.

Und diese Leute dominieren hier leider auch diesen Thread, wodurch es dann sofort zu solch heftigen Gegenreaktionen kommt. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass eigentlich alle, die hier so hart widersprechen, mit raren und begehrten Items an sich gut eingedeckt sind.

Ich bin's leider Leid, auf die Vernunft und Eigenverantwortung der meisten Händler zu pochen, und durch deren gegenseitiges Fürsprechen hier im Laberthread und sonstwo hat sich leider der Trend weiter verschärft, dass irgendwie alles aös in Ordnung gilt, solange es nicht verboten ist. Einigen ist vielleicht gar nicht bewusst, wie drastisch sich die Lage in letzter Zeit verschärft hat. Früher wurden User schon zurecht gewiesen, wenn sie sich 10 von 100 Exemplaren eines neuen, raren Items unter den Nagel rissen. Heute wird man schon herb angefeindet, wenn man mal anmerkt, dass es doch irgendwie nicht okay sein könnte, 40 von 77 Exemplaren aufzukaufen.

Hier findet allmählich eine drastische Verschiebung statt, und wenn das so weitergeht, werden bald der Heer der User auf Gedeih und Verderb einer unter sich organisierten Minderheit ausgeliefert sein, die sich hier als Mehrheitsmeinung aufspielt, nur weil sie als einzige den ganzen Tag online sind.

Ich finde ja auch, dass eine neue Regel das letzte Mittel sein sollte, aber wenn die Einsicht fehlt, man sich in seinem Bonzenstatus auch noch sonnt und auch noch grinsend darüber abstimmt, wer denn jetzt der gemeinste von allen ist (frei nach dem Motto: "Es ist geil, ein Arschloch zu sein")... dann frag ich mich doch, was da sonst noch machbar wäre. Die absolute Unfähigkeit oder der Unwille, sich in die Lage anderer User zu versetzen, um zu sehen, was man eigentlich anrichtet, finde ich leider ziemlich erschreckend.

Und zum Thema Chancengleichheit: Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass in einer Gemeinschaft, in der die Kluft zwischen Arm und reich zunehmend auseinanderdriftet, eben selbige auch zunehmend untergraben wird. Die Chancengleichheit war vielleicht am Anfang noch gegeben, als die ersten Karotaler ausgegeben wurden. Mittlerweile hat sich hier eine feste Händler-Hierarchie etabliert, die nach oben und unten immer undurchlässiger wird. Das sage ich nicht, weil ich selbst den Anspruch auf Aufstieg erheben würde. Aber die Chancengleichheit ist absolut dahin, wenn einige User dank ihres Vermögens Items in solchen Massen aufkaufen könne, dass die den Preis diktieren können, während die anderen dann monatelang darauf sparen müssen, sich überhaupt eins davon zu leisten, ToFu hin oder her.

Wie gesagt, ich seh hier leider eine Entwicklung, die sich kontinuierlich radikalisiert und eine Eigendynamik entwickelt hat, die von selbst nur immer weiter ins Extrem führt. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, das Problem anzugehen (sofern man denn erkennt, dass es ein Problem ist - bei einigen Leuten erfordert das offensichtlich mehr Einsicht, als sie bereit zu bringen sind) - ich bin für alles offen. Mit gut Zureden scheint hier aber nichts mehr zu gewinnen zu sein.
Reds kleiner Itemshop.
Im Schaufenster: Atemu, Bass, Ratte, Sensei, Sprengstoff, R2-D2, Gothic Lolita
Wahl zum Wucher der Woche

Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:47

>Heute wird man schon herb angefeindet, wenn man mal anmerkt, dass es doch irgendwie nicht okay sein könnte, 40 von 77 Exemplaren >aufzukaufen.
Besagte Person ( @.@ ) ging aber auch das Risiko ein, dass das Item aufgestockt wird.
Vielleicht ist es wirklich nicht "fair"... aber "Ungerechtigkeit" gibt es wohl überall.
Und wie gesagt. Bei dem einen Item ist es doof, jemand anderen würden wir als Helden feiern, wenn er den Shop von 40 x 3 Liter Erbrochenem befreit.

Zuletzt geändert: 13.01.2009 17:48:05

Von:    Pocahontas 13.01.2009 17:51
Können wir das Thema nun mal lassen?

Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:55

Hmmm wisst ihr was mich echt ankotzt?
Das hier alle viel zu schnell vergessen (oder die meisten).
Angefeindete "Horterin" verschenkt seit JAHREN immer wieder teure, seltene und begehrte Items!
Aber DARÜBER wird natürlich nicht diskutiert, neiiiiiin, weil sie ja so viele Eulen kaufte *gasp* *zeter*

Es ist sowas von erbärmlich was hier abgeht...
Ein ♥ für FAKE(r)
                                  _The iväl Majesty of Animexx_
Zuletzt geändert: 13.01.2009 17:56:31

Von:    BlackViper 13.01.2009 17:55

> Natürlich wäre das unfair. Aber muß ich mir, nur weil ich mir etwas leisten kann gleich 50 Stück davon kaufen?
> Ich spreche natürlich nur von begrenzten Stückzahlen. Hat ein Item jetzt ne Stückzahl von über 2000 (Was ja meistens dann zu Sammleritems werden) dann liegt die Sache ja ganz anders.
> Zwei, drei...von mir aus auch vier...was weiß ich...aber doch nicht gleich die Hälfte von ner Stückzahl 77 um sie dann teurer weiter zu verkaufen.

Mein Gott, wo liegt das Problem.
Selbst wenn besagter User, ich nenn mal keine Namen ALLE gekauft hätte...
Er hatte die KT, er war da- da müssen andere eben mit leben.

> Ich meinte damit, es geht hier nicht darum sein Überleben zu sichern. Es geht um Items. Sind die Leute im RL Versager, das sie das Hochgefühl brauchen hier richtig auf dicke Hose machen zu müssen?

Ich KANN auch im RL einen auf Dicke Hose machen, wenn ich will. Und nu?

> Das hier sind unreale Dinge...es sind Buchstaben und Zahlen. Nichts weiter. Also absolut kein grund anderen nicht auch die kleine Freude zu gönnen und sich einfach nur mal ein oder zwei kaufen (Mit der Absicht die Dinge zu behalten oder auch zu verschenken) aber nicht um sie zu absoluten Wucherpreisen weiterzuverkaufen.

Und selbst wenn die Absicht da ist: Entscheidung des Käufers.

Und mein Post soll jetzt NICHT angreifend wirken.
Ich denke einfach nur so. Mir ist klar, dass andere anderer Meinung sind, ehrlich gesagt schmunzel ich darüber. Aber ich zwinge auch niemanden das Gleiche wie ich zu denken. Nur müssen die andern damit eben lernen umzugehen, genauso wie ich nicht alles haben kann, was ich will.

Von:    Pocahontas 13.01.2009 17:57
Juhu, Toast im Shop xD

Von:    Maai 13.01.2009 17:58

ich mag keine toast. .__.
aber der nugat ist toll. XD
¨¨*¤.¸.¤*¨A Dayli Live [NaruSaku]¨*¤.¸.¤*¨¨
...Würde das denn nicht die Freundschaft zerstören?

Von:    Pocahontas 13.01.2009 17:59
Noch gar nicht gesehen xD
Toll, da schlägt einer eben ein Item vor und es wird gleich genommen. Meine werden nie genommen ;_________;

Von:    GreenBerry 13.01.2009 17:59

Supermarktwarteschlange wie geil ist das! XDDDD
*beschreibung liebt*
Ich möchte ein Rätsel starten und suche noch weitere Items als Preise, daher würde ich mich über Itemspenden sehr freuen.

♥ Danke an alle bisherigen Spender! ♥

Zurück