Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2200] [2201...2220] [2221...2240] [2241] [2242] [2243] [2244] [2245] [2246] [2247] [2248] [2249] [2250] [2251...2750] [2751...3250] [3251...3750] [3751...4250] [4251...4750] [4751...5250] [5251...5750] [5751...6250] [6251...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| > Aua >.< > Dann WACH AUF geht nicht! o__O mein 12-stunden-schlaf wurde unterbrochen. edit: mal ne frage. was würde sich mehr lohnen? a.) die besitzer eines bishounen selbst zu fragen und dafür zu riskieren als spam markiert und für ewig gehasst zu werden. oder b.) es täglich in den suchthread zu schreiben und ewig auf ne antwort zu warten. ö__ö |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:13:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin eher für ne beschränkte Kaufanzahl bei neuen Items. @.@ > Aber wie will man da die Maßstäbe legen? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand zB 2 von 3 South Parks besitzt.. Wenn aber mal das Item keine Ahnung.. Gott nochmal in den Shop kommen würde, 50 mal und einer kauft davon 40... Dann finde ich das unfair. Das unterschreib ich. 3 Items pro User, während sie noch im Shop liegen. Höchstens 5. Wer unbedingt mehr von einer Sort will, muss sie halt gebraucht kaufen. Und wer meint, er braucht mehr, weil er sie Freunden verschenken will, sollte vielleicht mal bedenken, dass andere Leute auch mal gerne was verschenken würden. Und wenn das nicht zu programmieren geht, kann man es ja auch als Regel aufstellen. Bei Verstoß, Verwarnung, ganz einfach. Bei mehrmaligem Verstoß Account löschen, wodurch alle Items in den Shop zurück wandern. In letzter Zeit ist die Hamsterkauferei echt grassiert. Die letzten beiden Items, die in Auflage unter 100 in den Shop kamen, wurden beide zu mehr als der Hälfte von jeweils einem User aufgekauft. Das kann so nicht weiter gehen! Das obere Dutzend hier hat leider völlig den Bezug zur Wirklichkeit verloren; eine Regulierung ist jetzt absolut notwendig geworden. Sonst brauchen die IMs die seltenen Items gar nicht mehr in den Shop stellen sondern können sie gleich an die entsprechenden Leute austeilen. Ich wäre dafür, deswegen eine Petition zu machen und bei genügend Stimmen geschlossen den Admins zu überreichen. Dafür bräuchte ich aber Unterstützung. Irgendwer Interesse? Reds kleiner Itemshop. Im Schaufenster: Atemu, Bass, Ratte, Sensei, Sprengstoff, R2-D2, Gothic Lolita Wahl zum Wucher der Woche |
|||||||
|
||||||
| Ganz ehrlich, ich glaube nicht das Mexx so etwas machen wird. Schließlich kann es denen egal sein ob sich jetzt zwei User alle Items einer Sorte kaufen oder 50. Wer die KT dazu hat soll es machen. Ich glaube nicht das es was bringen würde und mich würde es ja auch nicht stören, wenn manche User Items fast aufkaufen. Das was mich daran stört ist, dass diese Items dann meistens für den doppelten OP angeboten werden. Und das finde ich einfach nur dreist und unverschämt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:20:12 |
|
![]() |
||||||
| > Das unterschreib ich. 3 Items pro User, während sie noch im Shop liegen. Höchstens 5. Wer unbedingt mehr von einer Sort will, muss sie halt gebraucht kaufen. nunja, das kann man aber bei der auflage von zB. tausend schon etwas vergrößern, oder? |
|||||||
|
||||||
| >nunja, das kann man aber bei der auflage von zB. tausend schon etwas vergrößern, oder? Ich glaube das war eher auf Items mit einer Stückzahl von 100 oder unter 100 bezogen ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich fänds total bescheuert für sowas Regeln auf zu stellen... Wer kann der kann, wer will der will und wer nicht, der nicht. Verdammt nochmal in Wirklichen leben gehts doch auch nich so zu das man verbote aufstellt wer sich was wie oft kaufen darf und ob ihrs glaubt oder nicht, sogar da gibt es limitierte dinge -.- 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:24:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich bin eher für ne beschränkte Kaufanzahl bei neuen Items. @.@ > > Aber wie will man da die Maßstäbe legen? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand zB 2 von 3 South Parks besitzt.. Wenn aber mal das Item keine Ahnung.. Gott nochmal in den Shop kommen würde, 50 mal und einer kauft davon 40... Dann finde ich das unfair. > > Das unterschreib ich. 3 Items pro User, während sie noch im Shop liegen. Höchstens 5. Wer unbedingt mehr von einer Sort will, muss sie halt gebraucht kaufen. Und wer meint, er braucht mehr, weil er sie Freunden verschenken will, sollte vielleicht mal bedenken, dass andere Leute auch mal gerne was verschenken würden. Und wenn das nicht zu programmieren geht, kann man es ja auch als Regel aufstellen. Bei Verstoß, Verwarnung, ganz einfach. Bei mehrmaligem Verstoß Account löschen, wodurch alle Items in den Shop zurück wandern. > > In letzter Zeit ist die Hamsterkauferei echt grassiert. Die letzten beiden Items, die in Auflage unter 100 in den Shop kamen, wurden beide zu mehr als der Hälfte von jeweils einem User aufgekauft. Das kann so nicht weiter gehen! Das obere Dutzend hier hat leider völlig den Bezug zur Wirklichkeit verloren; eine Regulierung ist jetzt absolut notwendig geworden. Sonst brauchen die IMs die seltenen Items gar nicht mehr in den Shop stellen sondern können sie gleich an die entsprechenden Leute austeilen. > > Ich wäre dafür, deswegen eine Petition zu machen und bei genügend Stimmen geschlossen den Admins zu überreichen. Dafür bräuchte ich aber Unterstützung. Irgendwer Interesse? Nein ich bin dagegen. Weil! Es ist immer so. Nicht nur mit Items. Es ist eine Regel der Natur. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das ist alles Glücksache ob man das Item zu kaufen erwischt oder nicht. Manche Items sind eben sehr beliebt, manche nicht. Manche Leute kaufen Items um sich daran zu erfreuen und denken sich "hm, ich hab mein Vampir. Jetzt bin ich Glücklich!" Andere wederrum kaufen es um sie zu verschenken. Aber das ist nicht alles. Ich hab z.B. 20 DIAMANTe gekauft weil ich einfach nicht genug davon kriegen kann. Wenn man sich mache Item listen der User anschaut, ich kenne welche die haben 4 lange Spalten mit einem und dem Selben Item. Das ist zugegeben ETWAS krass, aber was ich damit sagen will, manche Leute sammeln bestimmte Items. Und das zu unterbieten halte ich für etwas übertrieben. Vor allem gibt es da noch DIE User die Items kaufen, um sie weiter zu verkaufen. Wenn z.B ein Legolas rauskommt, wissen die meisten Item "händler" das wird ein begehrtes Item, und den kann man dann für das 5fache weiterverkaufen. So funktioniert das mit dem Hamsterkäufen. Es ist etwas unfair, zugegeben, wenn man als echter Fan DAS!! Item verpasst, und andere die gar nicht wissen wie man das Item richtig schreibt, kaufen es, aber so ist es nun mal. So funktioniert die welt. Das ist nicht nur bei Animexx so. Daher halte ich es für etwas übergegriffen sowas zu verbieten oder gar Mahungen dafür zu vergeben. So sehe ICH das zumindest ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube das war eher auf Items mit einer Stückzahl von 100 oder unter 100 bezogen ^^ asoaso. ö__ö~ |
|||||||
|
||||||
| Bei diesem Thema artet es eh immer wieder in ngezicke aus xD Wir sollten das lassen ^^ >Es ist etwas unfair, zugegeben, wenn man als echter Fan DAS!! Item verpasst, und andere die gar nicht wissen wie man das Item richtig schreibt, kaufen es, aber so ist es nun mal. Der Satz ist einfach zu geil ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:27:14 |
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich, ich glaube nicht das Mexx so etwas machen wird. Wenn genügend Leute das unterstützen, warum soll Mexx das dann nicht machenß Schlöießlich ist Mexx für die User da und nicht umgekehrt. > Schließlich kann es denen egal sein ob sich jetzt zwei User alle Items einer Sorte kaufen oder 50. Kann es aus dem Grund nicht. Je weniger User sich hier wohlfühlen, desto schlechter ist das für die Gemeinschaft. Und im Moment arbeiten einige wenige daran, dass vielen anderen allmählich die Galle hochkommt. > Das was mich daran stört ist, dass diese Items dann meistens für den doppelten OP angeboten werden. Und das finde ich einfach nur dreist und unverschämt. Naja, durch eine solche Regel würde es zumindest unterbunden, dass einzelne User den Preis bestimmen könnten. Und andersgefragt: Würdest du dich durch eine solche Regelung irgendwie beeinträchtigt fühlen? Wenn nicht, gäbe es keinen Grund, den Vorschlag nicht zu unterstützen. Reds kleiner Itemshop. Im Schaufenster: Atemu, Bass, Ratte, Sensei, Sprengstoff, R2-D2, Gothic Lolita Wahl zum Wucher der Woche |
|||||||
|
||||||
| Ne, ich fühle mich dadurch nicht beeinträchtigt. Zumal ich auch gar nicht die KT dazu habe mir was weiß ich wie viele Items einer Sorte zu kaufen xD Mir wäre es im Grunde egal ob es nun so eine Regel gibt oder nicht. Schließlich verkaufe ich auch manche Items über Wert. Mein Seph würde ich z.B für 9999 in den Verkaufspost stellen xD |
|
![]() |
||||||
| Man was is denn hier los |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ehrlich ja, ich würde mich durch so eine Regel eingeschränkt fühlen. Ich zahl lieber 20.000Kt für ein Item das ich unbedingt will als mich so einer dämlichen Regel unterordnen zu müssen. Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich mit meinen KT mache?! Gehts noch?! 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
||||||
| Das übliche leidige Thema ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Das übliche leidige Thema ^^ mal sehen ob ich es richtig verstanden habe - es geht um User die items kaufen von denn die keine Ahnung haben und um item hamsterei!? oder? |
|||||||
|
||||||
| Naja, weniger um User die Items kaufen und von denen keine Ahnung haben xD Es geht eher um User die neue Items aufkaufen und teuer verkaufen. Also das Übliche und ich kann es auch langsam nicht mehr hören ^^ |
|
![]() |
||||||
> Aber das ist nicht alles. Ich hab z.B. 20 DIAMANTe gekauft weil ich einfach nicht genug davon kriegen kann. Davon gab's ja auch genug. > nunja, das kann man aber bei der auflage von zB. tausend schon etwas vergrößern, oder? Man kann das auch prozentual regeln, zum Beispiel 5% der Gesamtzahl pro User. Oder halt auf seltene Items (150 Stk. abwärts oder ähnliches) eingrenzen. > Wenn man sich mache Item listen der User anschaut, ich kenne welche die haben 4 lange Spalten mit einem und dem Selben Item. Das ist zugegeben ETWAS krass, aber was ich damit sagen will, manche Leute sammeln bestimmte Items. Und das zu unterbieten halte ich für etwas übertrieben. Gegen das Sammeln hab ich doch auch gar nichts gesagt: Wer unbedingt mehr von einer Sort will, muss sie halt gebraucht kaufen.Es geht lediglich um das Aufkaufen von Shopbeständen. Mankann an der Formulierung ja noch feilen. Ich bitte aber, die Sache nicht gleich komplett zu verwerfen, nur weil man sich an einem kleinen Detail stört. > Verdammt nochmal in Wirklichen leben gehts doch auch nich so zu das man verbote aufstellt wer sich was wie oft kaufen darf und ob ihrs glaubt oder nicht, sogar da gibt es limitierte dinge -.- Bitte sei nicht so naiv dem Welthandel gegenüber. Stichwort Ölpreis... Reds kleiner Itemshop. Im Schaufenster: Atemu, Bass, Ratte, Sensei, Sprengstoff, R2-D2, Gothic Lolita Wahl zum Wucher der Woche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es geht eher um User die neue Items aufkaufen und teuer verkaufen. Also das Übliche und ich kann es auch langsam nicht mehr hören ^^ achso Naja bissel Gewinn sollte man ja schon machen, aber wenn man mal geguckt hat als die ElfE raus kamm die worde doch auch für 1000 KTs verkauft oder? Also das wirde ich auch übertrieben finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Verdammt nochmal in Wirklichen leben gehts doch auch nich so zu das man verbote aufstellt wer sich was wie oft kaufen darf und ob ihrs glaubt oder nicht, sogar da gibt es limitierte dinge -.- > > Bitte sei nicht so naiv dem Welthandel gegenüber. Stichwort Ölpreis... Das is mir vollkommen egal für mich hat das mit der Beraubung des freien Willens zu tun! Außerdem kannst du limitierte Dinge nicht mit (einigermaßen) nachwachsenden Rohstoffen vergleichen. 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich zahl lieber 20.000Kt für ein Item das ich unbedingt will als mich so einer dämlichen Regel unterordnen zu müssen. Vielleicht, weil du einer der sehr, sehr wenigen User bist, die 20.000 KT auch wirklich zusammenbekommen würden? Mal über den Tellerrand schauen ist wohl zu viel verlangt? Solange ICH es mir leisten kann, ist also alles in Ordnung? Nach mir die Sintflut, ich seh schon... > Das is mir vollkommen egal für mich hat das mit der Beraubung des freien Willens zu tun! Jetzt tu dochmal nicht so, als gäbe es auf Mexx sonst keine Regeln! Finde es immer wieder seltsam, wenn Ellbogen-Kapitalismus mit Argumenten des freien Willens gerechtfertigt wird. :/ Reds kleiner Itemshop. Im Schaufenster: Atemu, Bass, Ratte, Sensei, Sprengstoff, R2-D2, Gothic Lolita Wahl zum Wucher der Woche |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:40:27 | |||||||
|
||||||
| >achso >Naja bissel Gewinn sollte man ja schon machen, aber wenn man mal geguckt hat als die ElfE raus kamm die worde doch auch für 1000 KTs verkauft oder? Also das wirde ich auch übertrieben finden. Klar, gegen ein bisschen Gewinn sagt ja niemand etwas ^^ Stimmt, das mit der Elfe war schon heftig. Habe meine aber Gott sei dank für 220 bekommen ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:41:17 |
|
![]() |
||||||
| > > Ich zahl lieber 20.000Kt für ein Item das ich unbedingt will als mich so einer dämlichen Regel unterordnen zu müssen. > > Vielleicht, weil du einer der sehr, sehr wenigen User bist, die 20.000 KT auch wirklich zusammenbekommen würden? Mal über den Tellerrand schauen ist wohl zu viel verlangt? Solange ICH es mir leisten kann, ist also alles in Ordnung? Nach mir die Sintflut, ich seh schon... Ich würde auch lieber 100.000KT zahlen und die würde ich wohl kaum so schnell zusammenbekommen. Mal davon abgesehen das 20.000KT auch für Moi ein Haufen Steine sind. > > Das is mir vollkommen egal für mich hat das mit der Beraubung des freien Willens zu tun! > > Jetzt tu dochmal nicht so, als gäbe es auf Mexx sonst keine Regeln! Finde es immer wieder seltsam, wenn Ellbogen-Kapitalismus mit Argumenten des freien Willens gerechtfertigt wird. :/ Keine die in irgendeiner Weise meinen Willen beeinträchtigen würden. Oo Was sollte das z.B. sein? Das ich nicht jeden Scheiß hier hochladen darf? Schön - mag vielleicht genauso störend sein, aber mich persönlich stört DAS nicht. Deine Idee jedoch schon. Ist ja nich tso das ich das machen würde. Aber mich regt die Tatsache allein, das ich es nicht könnte, einfach auf. Ich lass mir doch auch nicht vorschreiben das ich mir nur 2 Febergee Eier (tolles Beispiel) kaufen darf? 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:44:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Klar, gegen ein bisschen Gewinn sagt ja niemand etwas ^^ währe ja wirklich doof wenn man items kauf und die für den OP oder darunter wider verkauft. da wirde ja man nie genung KTS zusammen bekommen. also das dopptele von denn OP habe ich ja wirklich nichts, naja auser das item Kostet schon 1000 KTs da wirde ich keine 2000 KTs dafür geben XXD >Stimmt, das mit der Elfe war schon heftif. Habe meine aber Gott sei danl für 220 bekommen ^^ Ja wen man jetzt so guckt bekommt man die schon unter 400 KTs. Aber es gibt immer noch items die nur 1 oder 15 KTs kostern und für das 20 Fache verkauft werden. Ja guck die sind Beliebt aber da muss man nett den Preis so hoch treiben.. -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja wen man jetzt so guckt bekommt man die schon unter 400 KTs. >Aber es gibt immer noch items die nur 1 oder 15 KTs kostern und für das 20 Fache verkauft werden. Ja guck die sind Beliebt aber da muss man nett den Preis so hoch treiben.. -.- Das kommt meistens davon, das dann einer da im Suchthread anfängt er würde alles zahlen und die Wucherer wittern ihre Chance und setzen die Preise total hoch an...und so lang es Leute gibt, die wirklich ALLES dafür zahlen, wird das auch immer so weitergehen xD *sich mal einmischt* Tag übrigens ^^ Am gefährlichsten sind die Menschen, die verletzt wurden, denn sie wissen wie man überlebt! |
|||||||
|
||||||
| >währe ja wirklich doof wenn man items kauf und die für den OP oder darunter wider verkauft. da wirde ja man nie genung KTS zusammen bekommen. >also das dopptele von denn OP habe ich ja wirklich nichts, naja auser das item Kostet schon 1000 KTs da wirde ich keine 2000 KTs dafür geben XXD Stimmt. Davon hat man ja nichts, wenn man sich ein Item kauft und es zum OP oder unter OP wieder verkauft. Bei unter OP hat man sogar noch Verlust gemacht. Es kommt darauf an was es für ein Item ist. Nicht bei allen Items finde ich den doppelten OP gerecht. Bei diesem Thema gehen die Meinungen halt auseinader. >Ja wen man jetzt so guckt bekommt man die schon unter 400 KTs. >Aber es gibt immer noch items die nur 1 oder 15 KTs kostern und für das 20 Fache verkauft werden. Ja guck die sind Beliebt aber da muss man nett den Preis so hoch treiben.. -.- Ich finde man sollte den Wert nicht vom OP abhängig machen. Klar kann es Items geben, wie den Wolf, die einen OP von fünf haben und später über achzig wert sind. Und es gibt Items die über 100 kosten und bei denen der Wert unter den OP sinkt oder nur auf dem OP bleibt. Es richtet sich eben alles danach wie begehrt die Items sind. >Das kommt meistens davon, das dann einer da im Suchthread anfängt er würde alles zahlen und die Wucherer wittern ihre Chance und setzen die Preise total hoch an...und so lang es Leute gibt, die wirklich ALLES dafür zahlen, wird das auch immer so weitergehen xD Es gibt immer naive User die meinen schreiben zu müssen das sie alles für ein Item zahlen. Schrecklich xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 12:50:24 |
|
![]() |
||||||
| > Das obere Dutzend hier hat leider völlig den Bezug zur Wirklichkeit verloren ... Das war jetzt grade ein Eigentor. Wer hier den Bezug zur Wirklichkeit verloren hat, liegt in meiner Sichtweise bei denen, die sich über soetwas aufregen. Das sage ich nicht, weil ich "tolle" Items und auch eine Handvoll KTs habe, ich sage das, weil ich auch mal klein angefangen habe und mir meine Items hart verdienen musste. Es sind Items. Ich habe Spaß mit ihnen. Ich kaufe mir soviele wie ich will, welche ich will ... und wenn ich eines nicht bekomme, muss ich es mir eben gebraucht von jemand anderem kaufen. Eine Regelung, oder besser gesagt eine Vorschrift, welche besagt, wieviele Items man sich von seinen KaroTalern kaufen "darf", ist nicht nur lächerlich sondern auch völlig überflüssig. Im Bezug zur Wirklichkeit hieße das: roterKater, du darfst dir bei Rewe ab jetzt nur noch 2 Tafeln Schokolade kaufen, nur von einer Sorte, wenn du mehr willst, musst du diese bei jemanden abkaufen (auch wenn es dann nur noch die Hälfte sein mag)! Bezug zur Wirklichkeit!? Wer KTs hat und sich ein Item mehrmals kaufen mag, der soll dies auch dürfen. ★ [mors . ultima . linea . rerum . est] ★ |
|||||||
|
||||||
| >Das sage ich nicht, weil ich "tolle" Items und auch eine Handvoll KTs habe, ich sage das, weil ich auch mal klein angefangen habe und mir meine Items hart verdienen musste. Ja, dein Gott ^^ Um den beneide ich dich voll xD |
|
![]() |
||||||
| > Stimmt. Davon hat man ja nichts, wenn man sich ein Item kauft und es zum OP oder unter OP wieder verkauft. Bei unter OP hat man sogar noch Verlust gemacht. sag ich ja. > Es kommt darauf an was es für ein Item ist. Nicht bei allen Items finde ich den doppelten OP gerecht. Bei diesem Thema gegen die Meinungen halt auseinader. Jap wenn man z.b. Weltfrieden für 200 Kts verkauft währe das sinlos. Ok bei Sammler items wirde ich schon bissel den Preis mit gehen z.b. Feder u. Mana. > Ich finde man sollte den Wert nicht vom OP abhängig machen. Klar kann es Items geben, wie den Wolf, die einen OP von fünf haben und später über achzig wert sind. Und es gibt Items die über 100 kosten und bei denen der Wert unter den OP sinkt oder nur auf dem OP bleibt. Es richtet sich eben alles danach wie begehrt die Items sind. Jap habe ich ja schon oben gesagt mit denn Weltfrieden u. denn Sammler items z.b. "Feder u. Mana" |
|||||||
|
||||||
| So, und können jetzt bitte neue Items erscheinen? ^^ |
|
![]() |
||||||
| > So, und können jetzt bitte neue Items erscheinen? ^^ nein blos nicht XD ich prauche meine KTs für die items die ich mir kaufen will XXD |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2200] [2201...2220] [2221...2240] [2241] [2242] [2243] [2244] [2245] [2246] [2247] [2248] [2249] [2250] [2251...2750] [2751...3250] [3251...3750] [3751...4250] [4251...4750] [4751...5250] [5251...5750] [5751...6250] [6251...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]