Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Heute 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4100] [4101...4110] [4111] [4112] [4113] [4114] [4115] [4116] [4117] [4118] [4119] [4120] [4121...4620] [4621...5120] [5121...5620] [5621...6120] [6121...6620] [6621...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Nein, bitte bloß nicht! Dieses Geräusch! *verrückt werd* XD Dann schon eher sowas wie Trikot "Japan". Ich bin schon gespannt, wie die sich morgen gegen Kamerun schlagen. :D |
|||||||
|
||||||
| >Dann schon eher sowas wie Trikot "Japan". Ich bin schon gespannt, wie die sich morgen gegen Kamerun schlagen Dann wäre doch aber "Tor für Japan" viel besser XD XD |
|
![]() |
||||||
| Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass sich Lost in Staffel 5 und 6 noch so spannend entwickelt!! O__O Und wozu brauch ich nen Fernseher wenn meine netten Nachbar bei jedem Tor rumböllern XD , da dachte ich das hier ist ne ruhige Gegend ^^ Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe. Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wozu brauch ich nen Fernseher wenn meine netten Nachbar bei jedem Tor rumböllern XD , da dachte ich das hier ist ne ruhige Gegend ^^ Oder wenn man Freunde hat die alles twittern, schöne Sache. Hach, endlich wieder Internet am eigenen Rechner ;__; "Wenn du schon gehen musst, dann mit einem Lächeln." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und wozu brauch ich nen Fernseher wenn meine netten Nachbar bei jedem Tor rumböllern XD , da dachte ich das hier ist ne ruhige Gegend ^^ > > Oder wenn man Freunde hat die alles twittern, schöne Sache. Oder Eltern, die einem die Ohren abbrüllen... D: *schon ganz taub ist* > Hach, endlich wieder Internet am eigenen Rechner ;__; Yeah! endlich ^^ Glückwunsch (again~) :D I am a maschine No longer living Just a shell of what I dream |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder Eltern, die einem die Ohren abbrüllen... D: > *schon ganz taub ist* meine mutter ist gerade zu bett gegangen und mein vater sitzt im keller das hör ich hier oben nicht XD > > > Hach, endlich wieder Internet am eigenen Rechner ;__; > > Yeah! endlich ^^ Glückwunsch (again~) :D morgen bekommst du dann noch was von mir ;3 wie versprochen "Wenn du schon gehen musst, dann mit einem Lächeln." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > meine mutter ist gerade zu bett gegangen und mein vater sitzt im keller das hör ich hier oben nicht XD Du Glückliche! XD > morgen bekommst du dann noch was von mir ;3 wie versprochen OMG! XD Dann trau ich mich gar nicht vor Spannung schlafen zu gehen XDD I am a maschine No longer living Just a shell of what I dream |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da hier ja einige anscheinend studieren, wollte ich mal fragen wie viel so ein studium kostet >.< "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da hier ja einige anscheinend studieren, wollte ich mal fragen wie viel so ein studium kostet >.< Das kommt drauf an was und wo. P.S. Yeay, vierzunull! ^^ |
|||||||
|
||||||
| >da hier ja einige anscheinend studieren, wollte ich mal fragen wie viel so ein studium kostet >.< mit oder ohne laufende monatliche Kosten für Miete, Verpflegung, Strom usw.? |
|
![]() |
||||||
| Moin Moin @thoco na ja reine Studiengebühren(eiglt. nur Semesterticket und ein paar Gebühren) in Berlin sind ca. 250€ pro Semester in anderen Bundesländern sind das ja 500€. Ansonsten kann es sein dass du dir noch Bücher kaufen musst, so 50€ vllt. extra im Monat, bzw. oft kann man sich die texte, Skripte auch einfach kopieren/ausdrucken. Da hast du dann nur die Papierkosten^^ Öh ansonsten würde mir nichts einfallen, was das reine Studium noch für Kosten verursachen könnte. Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe. Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui danke für die antworten ^-^ 250 euro pro semester geht ja, finde ich O.O dafür ist das wohnen in berlin bestimmt wieder teurer, oder? "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >dafür ist das wohnen in berlin bestimmt wieder teurer, oder? DAS kommt drauf an wo und wie du wohnst. Wenn du in einen der In-Bezirke ziehen willst ist es natürlich teurer. Aber es gibt genügend tolle Ecken mit billigen wohnungen, da muss man halt vllt. manchmal ein bisschen länger suchen ^^ Oder auch in Kauf nehmen 40min zur Uni zu fahren (was ich in berlin aber echt noch lurz finde ;D) Ansonsten kann man ja auch in ne WG ziehen. Natürlich gibt es da auch teure und billige Zimmer. Ansonsten finde ich dass Lebensmittel etc. nicht teuer sind. Ich weiß, dass Hamburg und München uns da um einiges übertreffen O_O Berlin bietet halt viele Möglichkeiten viel geld auszugeben, aber auch ne Menge Alternativen Geld zu sparen ^^ Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe. Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
||||||
| O.o Ähm...also ich studiere ja noch nicht, aber bei diversen Informationstagen hab ich erfahren, dass man z.B in Magdeburg nur ~ 60€ bezahlen muss, also so ne Eintragungsgebür und sonst nichts... (außer eben man kauft sich noch zugtickets, Bücher usw) ...sind diese 250€ in Berlin Studiengebüren? (die gibt es ja in Sachsen-Anhalt nicht) |
|
![]() |
||||||
| also wenn dann sollte es denke ich mal doch eine eigene wohnung sein >3< wg hatte ich schon hier und in england ... das hat mir gereicht <.< ja das münchen sehr teuer sein soll, habe ich auch schon gehört O.O aber ich denke mal nichts übertrifft england an teuren lebensmitteln <.< aber lust zu studieren hab langsam echt~ seitdem ich im februar meine ausbildung abgeschlossen habe, hocke ich zuhause und bewerbe mich überall und hatte noch nicht ein mal ein bewerbungsgespräch DX "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...sind diese 250€ in Berlin Studiengebüren? Na ja echte Studiengebühren sind das nicht, so wie in bayern. Das sind einfach Semestergebühren, für das BVG-Ticket,Rückmeldegebühr,Beitrag fürs Studentenwerk,Beitrag für die Studentenschaft Die "richtigen" Studiengebühren sind ja sozusagen nur für die Uni und z.B. das BVG-Ticket müsste man dann noch extra bezahlen. Deshalb bin ich ja so froh, dass es die in Berlin noch nicht gibt! Das wäre echt zu viel Kohle 2x im jahr -___- >seitdem ich im februar meine ausbildung abgeschlossen habe, >hocke ich zuhause und bewerbe mich überall und hatte noch nicht >ein mal ein bewerbungsgespräch DX Oh man das ist ja blöd :(, da kann ich verstehen, dass Studieren eine gute Alternative bietet, du könntest ja auch ein Praktikum machen?! Manchmal hilft sowas ja ^^ btw. Die Anmeldefrist fürs Studium endet mitte Juli Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe. Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> seitdem ich im februar meine ausbildung abgeschlossen habe, hocke ich zuhause und bewerbe mich überall und hatte noch nicht ein mal ein bewerbungsgespräch DX > Oh man das ist ja blöd :(, da kann ich verstehen, dass Studieren eine gute Alternative bietet, du könntest ja auch ein Praktikum machen?! Manchmal hilft sowas ja ^^ ja ... ich bekomme bald vom arbeitsamt sowieso ein praktikum verschrieben <.< wenn sie was passendes finden ... > btw. Die Anmeldefrist fürs Studium endet mitte Juli oh >.< okay, dann sollte ich jetzt wohl mal ganz schnell machen <.< an staatlicher förderung bekommt man ja bafög, kindergeld und halbwaisenrente, oder? O.O "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich bekomme bald vom arbeitsamt sowieso ein praktikum verschrieben ><.< wenn sie was passendes finden ... Oh man da würde ich mir ja lieber irgendwas selber suchen, wer weiß wo man so landet und dann kocht man da wahrscheinlich nur Kaffee -____- >oh >.< >okay, dann sollte ich jetzt wohl mal ganz schnell machen <.< Ja vor allem bei der großen Auswahl ;D >an staatlicher förderung bekommt man ja bafög, kindergeld und >halbwaisenrente, oder? O.O Genau, solange du kein eigenes Einkommen hast, wie das sich dann mit Bafög und Halbweisenrente verhält, vllt. sehen die dass dann als einkommen und du bekommst nicht so viel Rente. Und am Besten alles auch früh genug beantragen, damit du das Geld dann auch pünktlich hast. Die Studienbescheinigung kannst du dann ja vllt. auch nachreichen und erst einmal die Zusagen denen dann zuschicken ^^ Young enough to run, but old enough to look like he can be the King of the Universe. Itemsammler*Klick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Animexx mich mal wieder von meiner Hausarbeit ablenkt* >da hier ja einige anscheinend studieren, wollte ich mal fragen wie viel so ein studium kostet >.< Das kommt darauf an, was du studieren willst. Es ist auf jeden Fall ein sehr teures Unterfangen (zumindest in meinem Bundesland und bei dem, was ich studiere). Bis vor 1 Semester gab es bei uns Studiengebühren (also pauschal 500€ pro Student im Semester) plus dem üblichen Studierendenbeitrag von 160€ pro Semester (da ist dann das Bus/Bahn-Ticket, Mensa, Studentenwerk, etc abgedeckt). Das wären dann pro Semster schon mal 660€. Hinzu kommen dann all die Umkosten, die man so hat, wenn man studiert. Du willst also mittags was in der Mensa essen: 2-3€ täglich. Dann hast du viele Veranstaltungen, wo du teure Bücher kaufen musst. Das kostet das so ungefähr nochmal 50-100€. Jedoch fallen diese Bücherkosten ja nur 1 mal pro Semester an (meist in der ersten Semesterwoche, wenn die Bücherlisten rauskommen). Ansonsten kaufst du dir ab und an Skripte (die man sich manchmal auch als pdf-Datei downloaden kann und dann zu Hause kostengünstiger ausdruckt). Kopiekosten musst du ebenfalls bei 10-30€ im Monat einrechnen, wenn du eine Geisteswissenschaft wie Germanistik oder Geschichte studieren willst. Denn nicht jedes Buch, was du zum Lernen, für Hausarbeiten, etc benötigst, kannst du dir kaufen oder in den diversen Uni-Bibliotheken kostenlos ausleihen. Es ist also schon 'recht' teuer zu studieren. Aber es gibt auch jede Menge Möglichkeiten, Geld einzusparen. Eine Lösung ist Bafög und Wohngeld. Aber ob du da geld bekommst, hängt von dem Einkommen deiner Eltern und Geschwister ab. Bafög bekommt nicht jeder einfach so. Man muss andauernd zu irgendwelchen Ämtern laufen. Kindergeld und diverse Renten werden eigentlich deinen Eltern bezahlt und nicht dir. Gerade Kindergeld und (Halb)Waisenrente werden dir sogar vom Bafög abgezogen, weil deine Eltern dich mit dem Geld ja 'mitfinanzieren' können. Auf der anderen Seite kannst du dich aber auch für einige Stipendien bewerben. Die bezahlen dir dann unter Umständen Bücher, oder du bekommst einen pauschalen monatlichen Geldzuschuss. Meist muss man dafür aber super Noten haben oder sonst irgendwie besonders hervorragend aus der Menge der Studenten herausstechen. Ergo: Geh am besten mal zur Uni deiner Wahl und lass dir einen Termin für die Studienberatung geben. Dort kann man dir wichtige Hinweise und Tipps geben, die gerade für Erstsemester hilfreich sind. Da du schon eine Ausbildung hast, kannst du, je nach Studienwunsch, unter Umständen sogar deine Praxiserfahrung als Praktikumszeit im Studium anrechnen lassen. *nun wieder weiter an der Hausarbeit tippen geht* ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >ich bekomme bald vom arbeitsamt sowieso ein praktikum verschrieben ><.< wenn sie was passendes finden ... > Oh man da würde ich mir ja lieber irgendwas selber suchen, wer weiß wo man so landet und dann kocht man da wahrscheinlich nur Kaffee -____- also schlimmer als mein halbjähriges praktikum in england kann es eh nicht werden <.<''''''''''''''''' > >okay, dann sollte ich jetzt wohl mal ganz schnell machen <.< > Ja vor allem bei der großen Auswahl ;D na ich denke mal entweder hier in s-a oder berlin oder potsdam oder so muss ich mal heute drüber nachdenken~ xD > >an staatlicher förderung bekommt man ja bafög, kindergeld und >halbwaisenrente, oder? O.O > Genau, solange du kein eigenes Einkommen hast, wie das sich dann mit Bafög und Halbweisenrente verhält, vllt. sehen die dass dann als einkommen und du bekommst nicht so viel Rente. > Und am Besten alles auch früh genug beantragen, damit du das Geld dann auch pünktlich hast. Die Studienbescheinigung kannst du dann ja vllt. auch nachreichen und erst einmal die Zusagen denen dann zuschicken ^^ > na ich denke mal irgendwo werd ich dann weniger bekommen, weil die das miteinander verrechnen irgendwie O.O aber hauptsache, ich bekomme erst mal was ... jetzt bekomme ich noch nicht mal arbeitslosengeld und gar nichts ... versichert bin ich ab oktober auch nicht mehr -.-'''''' "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht vergessen, wenn man Bafög bekommt, muss man das nach dem Studium auch wieder zurückzahlen. Je nachdem wie schnell man das zurückzahlen kann, ändert sich der Betrag, den man zurückzahlen muss. MACHT MIT BEI DER 7. RÜCKWÄRTSAUKTION! Regenbogen, Alice, Exorzist, Sebastian Michaelis und Nachteule schon ab 1 KT! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dessen bin ich mir bewusst ^^ aber ich glaube für das wintersemester kann ich mich eh nicht mehr bewerben T______T hab ja mein nicht jetzt erst gemacht ... "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2010 14:15:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Doch, noch könntest du dich bewerben, die meisten Bewerbungsfristen laufen erst ab Juni/Juli. Meine Uni (Greifswald) hat btw. nur 50 Euro Semesterbeitrag und keine Studiengebühren. Was die betrifft ist Niedersachsen wohl am teuersten mit ihren ~700 Euro. Allerdings kriegen die eine Zugkarte dazu XD Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und da kommt eine Flut von Cuthbert Allgoods O__O Liebe Grüße, Victoire Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und da kommt eine Flut von Cuthbert Allgoods O__O nanu? aber anscheinend hat sich die, die sie gesammelt hat ([[XIII]]) auch abgemeldet ...? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2010 15:59:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm, wie addressiert man eine E-Mail, die an die Studienberatung einer Hochschule gehen soll? "Sehr geehrte Damen und Herren" erscheint mir irgendwie... nicht passend. D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pheww, grad noch rechtzeitig zum Japan-Spiel nach Hause gekommen. Jetzt heißt's Ganbare Nippon! *Japanfähnchen schwenk* :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch, noch könntest du dich bewerben, die meisten Bewerbungsfristen laufen erst ab Juni/Juli. > > Meine Uni (Greifswald) hat btw. nur 50 Euro Semesterbeitrag und keine Studiengebühren. > Was die betrifft ist Niedersachsen wohl am teuersten mit ihren ~700 Euro. > Allerdings kriegen die eine Zugkarte dazu XD ich habe mein abi aber schon seit drei jahren und da ist die frist seit genau zwei wochen abgelaufen Q____________________Q ich würde gerne nach halle gehen ... da sind die gebühren auch so niedrig~ > Öhm, wie addressiert man eine E-Mail, die an die Studienberatung einer Hochschule gehen soll? > "Sehr geehrte Damen und Herren" erscheint mir irgendwie... nicht passend. D: das ist aber in deutschland die gängige anrede für überall O.O "träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten" ,___, [O.o] /)__) -"--"-- thoco |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2010 16:11:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie, die haben dann eine extra Frist? Wusste ich gar nicht. Nach Halle geh ich wahrscheinlich in zwei Jahren *_* Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ist aber in deutschland die gängige anrede für überall O.O Ich weiß, aber Emails sind ja immernoch irgendwie was anderes als formelle Briefe... Naja, aber ich mache sicher nichts falsch, wenn ich diese Anrede verwende oder? > Pheww, grad noch rechtzeitig zum Japan-Spiel nach Hause gekommen. > Jetzt heißt's Ganbare Nippon! *Japanfähnchen schwenk* :D Am Anfang wurden Japananhänger gezeigt, die sahen aus wie Kegel... Hat das irgendeine besondere Bedeutung? |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4100] [4101...4110] [4111] [4112] [4113] [4114] [4115] [4116] [4117] [4118] [4119] [4120] [4121...4620] [4621...5120] [5121...5620] [5621...6120] [6121...6620] [6621...6820] [6821...6830]