Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    -nine- 07.04.2010 20:45
Betreff: Labern [Antworten]

bis 500g und dann gabs da noch ne größenangabe die nich überschritten werden darf, kann es als warensendung durchgehen^^

Von:    roterKater 07.04.2010 20:46

> Bei Warensendungen kommt es drauf an wo man abgibt, wir haben Warensendungen die auch nach Warensendungen aussahen und nicht nach riesengroßen Paketen nicht extra nachgemessen XD

Das muss nichts heißen. Ich hab schon Sschen an der Postfiliale frankieren lassen, die mir dann nach Hause zurückgeschickt worden mit dem Hinweis, dass ich nachfrankieren soll (ging um 'nen Maxibrief).

Wenn da irgendwo ein oberschlauer und gelangweilter Postbeamter sitzt, kann man immer reinfallen.

Von:    BlackViper 07.04.2010 20:46

Muss man da bei der Aufgabe irgendwas beachten?
Ich gestehe, ich gehe sehr selten zur Post xD

Von:    -nine- 07.04.2010 20:48

du solltest hoffen das der hinter dem post schalter kompetent genug ist um beraten zu können... nach 12 uhr geb ich auch nix mehr bei unserer finale ab... da is dann imma son inkommpetente tusse die von nix ne ahnung hat^^

Von:    Noct 07.04.2010 20:52

> Ich hab schon Sschen an der Postfiliale frankieren lassen, die mir dann nach Hause zurückgeschickt worden mit dem Hinweis, dass ich nachfrankieren soll (ging um 'nen Maxibrief).

*weglach*
War da das Zurückschicken nicht teurer als der Betrag, den du nachfrankieren musstest? Na ja, muss halt alles seine Ordnung haben. XD
Zuletzt geändert: 07.04.2010 20:55:58

Von:    Mariku 07.04.2010 20:54

> Muss man da bei der Aufgabe irgendwas beachten?
> Ich gestehe, ich gehe sehr selten zur Post xD
Am besten in nen Luftpolsterumschlag stecken(gibt so große)..Klammern dran und weg.
Ach ja und du solltest Warensendung draufschreiben^^

Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Zuletzt geändert: 07.04.2010 20:55:31

Von:    BlackViper 07.04.2010 20:55

> > Muss man da bei der Aufgabe irgendwas beachten?
> > Ich gestehe, ich gehe sehr selten zur Post xD
> Am besten in nen Luftpolsterumschlag stecken(gibt so große)..Klammern dran und weg.
> Ach ja und du solltest Warensendung draufschreiben^^

Also sone Stange bekomm ich nicht in nen Luftpolsterumschlag. Leider.

Von:    roterKater 07.04.2010 20:56

> *weglach*
> War da das Zurückschicken nicht teurer, als der Betrag, den du nachfrankieren musstest? Na ja, muss halt alles seine Ordnung haben. XD

Mir egal, hat mich ja nix gekostet, und die Marke wurde auch nicht entwertet. Hab dann einfach eine Kante ein wenig umgeknickt und den Brief mit der selben Marke nochmal eingeworfen und dann kam's am. ^^

Von:   abgemeldet 07.04.2010 20:56

Ey keine Beleidigungen gegenüber Postleuten hier :p *war mal bei der Post + Frau Mutter ist Zustellerin*

Gnah, wenn man mal (weiblichen) Rat braucht ist keiner da ;__;
影縫 黒吉

Von:    Mariku 07.04.2010 20:58

> Also sone Stange bekomm ich nicht in nen Luftpolsterumschlag. Leider.
>
KAy!?
Naja..wie haben so große Umschläge..da würde das klappen xD
Aber an sonsten..Pack es einfach in n Karton oder so, der die Maße nicht überschreitet.
Normal sollte ne Warensendung offen versendet werden bzw zu öffnen sein..also..hier.. xD..

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1016009_1006122

Fummel da Pappe rum oder so und mach ne Lasche dran wo du die Klammern durch machst. Das sollte gehen xD
*auch immer gemacht habe, wenn kein Umschlag da war*

Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:02:04

Von:    BlackViper 07.04.2010 20:59

Ja, das mit dem "soll zu öffnen sein" schafft mich grad.

Von:    -nine- 07.04.2010 21:02

das mit dem offen sein geht auch mit einen stückchen klebestreifen ina mitte zumachen auch durch^^

Von:    Noct 07.04.2010 21:02

Na ja, bei uns sind die Postmitarbeiter nicht inkompetent (gut, einer hat mal anstatt einen Einschreiben-Aufkleber draufzukleben einfach "Einschreiben" mit Kuli auf den Brief geschrieben XD), aber dafür extrem unfreundlich. Also da wurde ich schon ein paar Mal angeschnauzt, vor allem beim Zivi wenn ich größere Mengen Briefe verschicken musste und keine Zeit mehr hatte die vorher abzuzählen.

Von:    roterKater 07.04.2010 21:02

> Ey keine Beleidigungen gegenüber Postleuten hier :p *war mal bei der Post + Frau Mutter ist Zustellerin*

Sorry, aber die Aktion war ja wohl echt sowas von dämlich. Und wie gesagt, es hat die Post nur gekostet. Und ich hab dadurch 'ne Woche verloren, aber nix zusätzlich bezahlt. (mein armes Wichtelkind...)

@ Viper: Musst du das denn unbdingt als Stenge schicken oder kann's auch "auseinandergenommen" werden? Du brauchst ja nur irgendein Päckchen, was du nicht zukleben musst. Luftpolster ist bei Kippen ja nun echt verschwendet...

Alternativ kannst du dir auch ein Taxi bestellen, die Stange reinschmeißen und dem Fahrer sagen, der Empfänger bezahlt. Dann kostet's dich gar nix! :D

Von:   abgemeldet 07.04.2010 21:02

Warensendungen müssen nicht mit Musterbeutelklammern geschlossen werden, das trifft nur für Büchersendungen zu. Also ganz normal verpacken.
影縫 黒吉

Von:    Mariku 07.04.2010 21:02

> das mit dem offen sein geht auch mit einen stückchen klebestreifen ina mitte zumachen auch durch^^

HAben wir mal versucht. Bei uns haben sie es net genommen. Erst als wir die doffen Klemmen da noch durch gemacht haben.

Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:04:29

Von:    Mariku 07.04.2010 21:03

> Warensendungen müssen nicht mit Musterbeutelklammern geschlossen werden, das trifft nur für Büchersendungen zu. Also ganz normal verpacken.

Sag das mal unseren Postfilialen /D

Ups..doppelpost..sorry >.<

Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:04:02

Von:   abgemeldet 07.04.2010 21:05

> > Warensendungen müssen nicht mit Musterbeutelklammern geschlossen werden, das trifft nur für Büchersendungen zu. Also ganz normal verpacken.
>
> Sag das mal unseren Postfilialen /D
>

Die sollen mal ihre Broschüren richtig durchlesen ^^;
影縫 黒吉

Von:    Mariku 07.04.2010 21:06

> > > Warensendungen müssen nicht mit Musterbeutelklammern geschlossen werden, das trifft nur für Büchersendungen zu. Also ganz normal verpacken.
> >
> > Sag das mal unseren Postfilialen /D
> >
>
> Die sollen mal ihre Broschüren richtig durchlesen ^^;

Dann werde ich mich mal wegen dem da beschweren xD
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1016009_1006122

Von:   abgemeldet 07.04.2010 21:07

Oh das ändert aber nichts daran.
Nur Büchersendungen müssen mit diesen Klammern verschlossen werden etc., Warensendungen nicht. Wenn sie es nicht annehmen, liegt der Fehler nicht beim Versender sondern bei der Post. Am besten einfach mal kräftig beschweren, dann wachen die schon auf. :D
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    -nine- 07.04.2010 21:08

>HAben wir mal versucht. Bei uns haben sie es net genommen. Erst als wir die doffen Klemmen da noch durch gemacht haben.

die dame die hinter den postschalter bis 12 uhr steht, die nimmt das bei uns so auch an^^... die andre druckst wegen allem rum... und ist immer unsicher... gestern hab ich die gefragt ob der luftpolsterumschlag noch als warensendug von größe her durch geht... sie gab mir zur antwort: das weis ich nicht, ich arbeite hier nur... und heut kam der umschlag auch wieder zurück... also das nen ich beratung... heut bin ich noch vor 12 hin und bei der netten dame klappte das dann... ich hoffe jedenfalls nun kommt es nich nochmal zurück...

Von:    BlackViper 07.04.2010 21:08

Langsam bin ich verwirrt

Von:    Mariku 07.04.2010 21:09

> die dame die hinter den postschalter bis 12 uhr steht, die nimmt das bei uns so auch an^^... die andre druckst wegen allem rum... und ist immer unsicher... gestern hab ich die gefragt ob der luftpolsterumschlag noch als warensendug von größe her durch geht... sie gab mir zur antwort: das weis ich nicht, ich arbeite hier nur... und heut kam der umschlag auch wieder zurück... also das nen ich beratung... heut bin ich noch vor 12 hin und bei der netten dame klappte das dann... ich hoffe jedenfalls nun kommt es nich nochmal zurück...

Wir hatten mal eine..die meinte..ja das geht net...zu groß.
Ich so..doch..das geht.
Hab der das Heft vor die Nase gehalten /D

Bei ner anderen Filiale haben die so nette Schlitze wo sie das abmessen^^

@Viper
Pack es ein..achte auf die Maße für ne Warensendung bis 500gramm. Adresse und "Warensendung" draufschreiben. Und ab dafür xD

Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:12:35

Von:    -nine- 07.04.2010 21:11

>Dann werde ich mich mal wegen dem da beschweren xD

da steht doch garnet das zwingend diese klammer verwendet werden muss... allso was solls... überhaupt biete unsere finale solche klammer nich mal an... ich weis bis heut nich wo man die bekommt

>Bei ner anderen Filiale haben die so nette Schlitze wo sie das abmessen^^

die schlitze gibt es beu uns auch^^

@viper lass am besten den absender weg... dann kommt es wegens nicht zurück und bei zu wenig porto wenden die sich dann an den empfänger^^
Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:13:04

Von:   abgemeldet 07.04.2010 21:13

> Langsam bin ich verwirrt

Du brauchst keine Musterbeutelklammern, da du nicht willst das deine Warensendung geöffnet wird, dafür musste du aber groß "Warensendung" drauf schreiben. Wenn die Stange bis 500gr wiegt kannst du sie also für 1,65 wegschicken, wenn du das allss so kompakt wie möglich verpackst.

Ich habe in meiner Postzeit Massenweise Warensendung angenommen die so beschaffen war und alle Sachen sind angekommen, es hat sich nie einer gemeldet der gesagt hat das die Sachen zurückkamen und ich hab u.a. Sendungen von nem DVD + Spieleversand angenommen, der hat täglich mehrere Kisten mit sowas weggeschickt.
影縫 黒吉

Von:    Mariku 07.04.2010 21:14

> >Dann werde ich mich mal wegen dem da beschweren xD
> http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1016009_1006122
>
> da steht doch garnet das zwingend diese klammer verwendet werden muss... allso was solls... überhaupt biete unsere finale solche klammer nich mal an... ich weis bis heut nich wo man die bekommt

Naaa...es geht mir net um die Klammern^^
Es geht drum das viele motzen wenn das komplett zu ist.
Es sollte halt offen/zu öffnen sein.(das machen wir meist mit den klammern)
Zu mindest bei uns in den Filialen /D
Na egal jetzt auch xD

Zuletzt geändert: 07.04.2010 21:15:46

Von:    roterKater 07.04.2010 21:18

> Ich habe in meiner Postzeit Massenweise Warensendung angenommen die so beschaffen war und alle Sachen sind angekommen, es hat sich nie einer gemeldet der gesagt hat das die Sachen zurückkamen und ich hab u.a. Sendungen von nem DVD + Spieleversand angenommen, der hat täglich mehrere Kisten mit sowas weggeschickt.

Bei uns mussten Warensendungen auch immer offen sein, egal ob jetzt mit Klammern oder einfach entsprechende Verpackungen, die auch ohne Kleben halten, aber sie durften auf keinen Fall zugeklebt sein. Ich weiß, dass einige Filialen auch geklebte Warensendungen angenommen haben, aber eigentlich wären es dann keine Warensendungen gewesen.

Von:    Mariku 07.04.2010 21:21

> Bei uns mussten Warensendungen auch immer offen sein, egal ob jetzt mit Klammern oder einfach entsprechende Verpackungen, die auch ohne Kleben halten, aber sie durften auf keinen Fall zugeklebt sein. Ich weiß, dass einige Filialen auch geklebte Warensendungen angenommen haben, aber eigentlich wären es dann keine Warensendungen gewesen.

Yey..das meinte ich auch ...danke ;_;

Von:    Wiesel 07.04.2010 23:31

Krass, da schaut man hier rein und dann sind hier voll die Diskussionen über die Post abgegangen, faszinierend °__°

Sammel-Items
Ehemals 'Grottesca'

Von:    dheny 07.04.2010 23:37

> Krass, da schaut man hier rein und dann sind hier voll die Diskussionen über die Post abgegangen, faszinierend °__°
>

na irgendwie müssen die gekauften items ja auch zu uns geschickt werden ;)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
A-2010 | BIRDS | HD | DA | Blog

Zurück