Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 03.01.2016 17:55
Betreff: Labern [Antworten]

Was kam denn beim letzten Wucherwochenede raus?

Per se wäre ich auch dafür, denn es birgt die Möglichkeit der Spannung, mal wieder richtiger Einnahmen und, was ich seht gut finde, geniale Preise, die endlich wieder User bei Aktionen motivieren. Da find ich ein Wochenende, wo der User sich drauf einstellen kann, sogar fairer als wenn "einfach so" ein teures Item rauskommt. ^^

Von:    Archimedes 03.01.2016 17:56

Spiegelfee
Ich möchte denen, die sich gemeldet haben, nicht zu nahe treten, aber kaum einer von den Usern, die gepostet haben, haben selber Kapital, bei einem Wucherwochenende aktiv mitzumachen.
Klar hat man kaum Spaß an etwas, an dem man von vorneherein nicht teilnehmen kann.
Schau dir die User an. Wieviele von ihnen, würdest du sagen, knacken die 10K-grenze?
Diese User sind in keinster Weise repräsentativ für alle Item-sammler. Sie zeigen nur einen kleinen Teil und einen Teil der Meinung/Wünsche.
Ich löse einen Teil meines Inventars auf. Dieses Mal ist es auch keine Verarsche (;
Zuletzt geändert: 03.01.2016 17:59:29

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:00

Archimedes:
Es haben nun einmal nicht so viele User dieses Kapital. Was ist so schön daran, wenn ein kleiner Teil der Itemfans sich darüber freut, endlich wieder viele KT ausgeben zu können, während der andere, größere Teil sich einfach nur ärgert und es schade findet, dieses und jenes verpasst zu haben?

Man kann es eben nicht immer jedem recht machen. Aber es gibt meiner Meinung nach bessere Aktionen, die auch spannend sein könnten und weniger Frust-Potential bieten würden. Ideen wurden ja schon genannt und ich bin mir sicher, die IM haben diesbezüglich auch noch die eine oder andere in petto.
Und es ist ja nichts verkehrt daran, ab und zu ein teures und/oder seltenes Item zu erstellen, für die, die eben einfach zu viele KT haben ;)

abgemeldet:
Folgende Items:

Spoiler
AKB48
Auserwählter
Azathoth
Balthier
Boromir
Button "Aktionswochenende Items 2013" (Schnäppchen-Version)
Button "Aktionswochenende Items 2013" (Wucher-Version)
Castiel (2.Generation)
Crowley
Dom
Eric Northman
Fegefeuer
Final Fantasy
Gefängnis
Geflügeltes Wesen
Genesis
Gotham City
Grand Line
Hidan
Hologramm
James
Jun
Kafka
Kai Hiwatari
Kaiju
Kalypso
Königreich
Kyogre
Lila
Lilith
Ludwig
Matt
Mello
Milchstraße
Mordor
Neko
Organisation XIII
Orpheus
Panem
Prodigy
Raccoon City
Rhaegal
Ryuuk
Sauron
Schöpfer
Shiva
Studio Ghibli
Sweeney Todd
Tempel
Thundercat
Titanic
Tobi
Viserion
Weltregierung
Zombieapokalypse

Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}
Zuletzt geändert: 03.01.2016 18:07:41

Von:    WeisseLuege 03.01.2016 18:00

Also, ich glaube, dass die meisten Itemsammler weit UNTER dieser Grenze sind, Archimedes.
Ich würde nämlich schon vn mir behaupten, dass ich hier ziemlich aktiv bin und versuche, viel zu handeln und ich bin weit von der Grenze weg... also wird das auf die, die nicht ganz so viel Zeit haben, um sie hier reinzustecken, erst recht zutreffen...
Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles.
-William Goldman in "Die Brautprinzessin"

Von:    Archimedes 03.01.2016 18:05

Spiegelfee
Es haben genug User dieses Kapital, dass man auch diese Gruppe beachten sollte.
Und was ist so dermaßen schlimm daran, wenn es ein Wochenende im Jahr gibt für genau diese Leute?

Und du sprichst immer davon, dass sich die "Mehrheit"/"der größere Teil" ärgern würde. Diese Mehrheit ist defacto nicht gegeben. Es regt sich eine Handvoll Leute auf. Mehr nicht.
Die Mehrheit der Leute besteht aus den Usern, die gelegentlich Items sammeln und denen die meisten Items am Popo vorbeigehen, wenn sie sie nicht bekommen. DAS ist die Mehrheit der Itemsammler. Die paar Hansele, die aktiv im Forum sind und sich immer mal wieder hervortun, sind NICHT die Merhreit.
Ich löse einen Teil meines Inventars auf. Dieses Mal ist es auch keine Verarsche (;
Zuletzt geändert: 03.01.2016 18:07:10

Von:    Roy 03.01.2016 18:06

10.000 KT ... ja ne is klar. Ich handel recht viel und bin nichtmal ansatzweise in dieser Nähe. Aber ich denke halt auch viel an andere, statt nur an mich.
Wie Fee schon schrieb: Wenn du Spannung haben magst, kannst du gerne alle deine KT verschenken und bei 0 anfangen. ;) Da gibts dann auch bei normalen Itemaktionen Adrenalinschübe.
"Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen,
sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein."
- What the Bleep do we (k)now?!

Von:   abgemeldet 03.01.2016 18:09

Mein Hologramm kam da raus??? <3

Ach DAS Wochenende!

Hm, ich find jetzt persönlich da nicht alle Items "Wucherartig", daher find ich das sehr okay. Klar, sind sie im Durchschnitt teurer, aber nicht alle unbezahlbar. Und gerade für Aktionen fänd ich es genial, endlich mal wieder solche begehrten Items zu haben. An die im Moment kommt man ja kaum ran.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Von:    Archimedes 03.01.2016 18:09

Roy
Und? Dann bist du halt nicht Teil der Zielgruppe, die ein Wucherwochenende anstrebt.

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:11

Archimedes:
Vielleicht sind die User, die sich hier gemeldet haben, in keiner Weise repräsentativ. Aber ich denke, dass für die User, die du kennst, dasselbe gilt.
Zudem habe ich hier von Itemfans gesprochen, also von Usern, denen Items nicht egal sind. Und solche Leute halten sich nun mal auch im Forum auf. Natürlich sind nicht alle davon hier aktiv, aber ich kenne einige, die ähnlich denken wie die meisten hier; sie melden sich nur nicht zu Wort.

abgemeldet:
Wie gesagt, niemand hat etwas dagegen, wenn ab und zu solche teuren und/oder seltenen Items erscheinen. Aber ein ganzes Wochenende mit solchen Items würde die meisten User ganz schnell ziemlich arm machen und wenn ein Item nur fünf Stück hat und auch noch dazu begehrt ist, kommt man de facto so gut wie gar nicht mehr an das Item ran. Da muss man dann schon das Glück haben, es beim Nummernraten zu erwischen oder bei einer Inventarauflösung schnell genug zu sein.

Es ist aber ohnehin klar, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die IM auch in diesem Jahr spannende Aktionen für uns bereithalten :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
Zuletzt geändert: 03.01.2016 18:16:30

Von:    Roy 03.01.2016 18:12

@Archimedes:
Ich wäre auch nicht für ein solches Wochenende, wenn mir die KT aus den Ohren wieder rauskommen würden.
Denn ich bekomme durchaus mit, daß grade solche Aktionen die Mehrheit abschreckt und von den Items wegtreibt.
Wie oft ich schon gehört habe, daß User nicht mehr sammeln, weil so viele Items zu Preisen rauskommen, die man sich einfach nicht leisten kann, wenn man nicht 100% aktiv ist, oder schon ewig dabei... Kann ich nicht mehr zählen.

Von:    Archimedes 03.01.2016 18:13

Spiegelfee
Gut möglich. Jedoch habe ich einige unter den Itemnerds, die meine Meinung nicht teilen. Das ist auch völlig okay.

Yep, wir sind einfach anderer Meinung. Warten wir halt ab, was passiert. Vielleicht werden wir beide super-duper überrascht.

Roy
Kann gut sein, dass es dir wie die Mehrheit vorkommt, weil sich einige bei dir ausgeheult haben, aber es ist NICHT die Mehrheit.
Zuletzt geändert: 03.01.2016 18:15:23

Von:   abgemeldet 03.01.2016 18:14

Spiegelfee:

Ich weiß. Ich persönlich fände da aber ein Wochenende schöner :)
Ich hab schon mitbekommen, wie die Fronten verteilt sind. Wollte halt nur meine Meinung mal dalassen.

Von:   Item-Maker 03.01.2016 18:15

Also das nächste Wucherwochenende ist laut unserem Kalender erst im Jahr 2018 dran. ;-P

Bis dahin haben wir uns vielleicht auch vom letzten erholt.
Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet.

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:15

Ich sehe das genauso wie Roy. Egal, wie viele KT ich hätte, ich würde an so etwas keinen Spaß finden. Aber da treffen sich eben zwei gegensätzliche Pole und wir werden uns wohl nie einig sein.

Item-Maker:
Na, das klingt doch ganz gut :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
Zuletzt geändert: 03.01.2016 18:17:57

Von:   abgemeldet 03.01.2016 18:18

Spiegelfee:
Hat das einen Grund, dass du mir exakt denselben Abschnitt nochmal geschickt hast? oO

Ich hab euch schon verstanden. Und wie du sagst, sind es zwei Pole. Ich dachte eben, dass ich nur fix meine eigene Meinung einwerfen dürfte, dass ich ein Wochenende gut fände (was ja eh abgesagt wurde gerade). Deshalb verwirrt es mich gerade, dass ich jetzt hier von dir sogar das zweite Mal einen erklärenden Abschnitt bekomme. Wie gesagt: Ich vestehe euch vollkommen. Nur, dass heißt ja nicht, dass ich das auch so empfinden muss. Bin gerade von dieser Art etwas verwirrt.

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:18

abgemeldet:
Nein, das war ein Versehen, weil ich zwei Tabs offenhatte >.<
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Von:   abgemeldet 03.01.2016 18:19

Spiegelfee:
Achso. Ich war wirklich verwirrt, weil ich dich auch nicht so kenne xD
Alles gut :D

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:20

abgemeldet:
Sorry, ich hab das dann eh rasch wieder editiert und gehofft, ich war schnell genug. Hat mich ja selbst gerade etwas verwirrt. Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Von:    Roy 03.01.2016 18:21

@Archimedes: Bei mir heult sich keiner aus, da ich dafür gar nicht geeignet bin. |3

Hachja, die guten Tabs. Immer wenn einer im Thread was schreibt, klickt man drauf und liest sich durch, was geschrieben wurde.
Und es werden mehr, und mehr, und mehr... XD Denn man kommt nicht zum zuende schreiben und verliert irgendwann den Überblick.

Von:   Kerstin-san 03.01.2016 18:23

Hat eigentlich jemand beim Nummernraten Glück gehabt?
Ich leider nicht :)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes

Von:   Item-Maker 03.01.2016 18:23

Wir warten ja eigentlich nur auf das nächste Mega-Fandom, das uns wieder ein paar gute Wucheritems beschert.

Von:    Roy 03.01.2016 18:25

Hahahaha, war klar. XD

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:26

Kerstin-san:
Ich auch nicht. Ich finde es ja schade, dass die User nicht bekanntgegeben werden, wobei ich es auch verstehen kann. Aber da sie die Items eh nicht verkaufen oder verschenken können...
Immerhin kann man sie dann durch die Stückzahlen der Items eruieren; und anhand dieser sieht man dann auch, welche Items ausgewählt wurden.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Von:   Kerstin-san 03.01.2016 18:29

Ich hätte mich ja auf den guten Sauron gestürzt, aaaber das war wohl nix^^
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes

Von:   Item-Maker 03.01.2016 18:37

Wir wussten nicht, dass daran Interesse besteht und haben die Gewinner jetzt aber in die Umfrage editiert.

22 User haben richtig gelegen, einer davon bei beiden Zahlen.

Von:   Spiegelfee 03.01.2016 18:38

Item-Maker:

Jetzt können wir gleich mal ein wenig "stalken" :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦

Von:   abgemeldet 03.01.2016 18:41

> 22 User haben richtig gelegen, einer davon bei beiden Zahlen.

Woah. Hoffentlich spielt der Lotto.

Von:    NeroChan 03.01.2016 19:00

Ich hab leider auch nicht beim Nummernraten gewonnen.
Na ja, was solls. Niederlagen gehören zum Leben dazu und wenn es wieder so eine Aktion geben sollte, werde ich einfach mein Glück versuchen! :)

Aber ich kann ja hier schon mal paar Items unterstützen, die ich gerne im Shop sehen würde!!! *-*

Und zwar diese hier:

Cardassia
Deep Space 9
Kailash
Jake Chambers
Susan Delgado
Oy
Scharlachroter König
Inu no Taishō
Kōga
Inu no Kami
Jake
Song of the Sea
Arcadia
Grace
Maskottchen
Beast
BB8

Ich würde mich sehr über diese Items freuen, liebe Item-Maker. :>

Natürlich möchte ich nicht nur Items unterstützen, sondern auch noch welche vorschlagen!!!
Ich guck mal bei meinen alten Vorschlägen, ob ich da was ändern kann.
*sich an die Arbeit mach*
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   Item-Maker 03.01.2016 20:23

Wucherwochende erst 2018? Das würde ja bedeuten: Schnäppchen-Wochenende auch erst 2018. Das! müssen wir aber intern noch mal diskutieren. Tsstssstsss.

Von:    Roy 03.01.2016 20:37

Also von mir aus, können wir das gerne alles 2018 machen. |D Bis dahin halt gemixte.
Aber wir sollten nicht soviel von der Zukunft reden, sondern mehr von der Gegenwart. ;)
Nun ist der erste Sonntag im Jahr 2016 und wir haben keine neuen Items. |D Tztztz

Zurück