Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5500] [5501...5700] [5701...5900] [5901...5950] [5951...5970] [5971] [5972] [5973] [5974] [5975] [5976] [5977] [5978] [5979] [5980] [5981...6480] [6481...6680] [6681...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Roy: > Also von mir aus, können wir das gerne alles 2018 machen. |D Bis dahin halt gemixte. > Aber wir sollten nicht soviel von der Zukunft reden, sondern mehr von der Gegenwart. ;) > Nun ist der erste Sonntag im Jahr 2016 und wir haben keine neuen Items. |D Tztztz Ja, wir müssen uns doch jetzt die Items für 2018 aufheben! Da wird vorher nichts kommen! Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, 2018 klingt auch für mich ganz gut. Sehr schön, dann können wir ja jetzt ganz lange sparen... ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nooooooooooo!!! *dramatisch Arme nach oben werf* "Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen, sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein." - What the Bleep do we (k)now?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich für die Nutzer, die beim Zahlenraten richtig lagen. :-) @WeisseLuege: Psst, wenn du Fallschirmspringer werden willst, komm unauffällig vorbei. Psst! I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Item-Maker:> Ja, wir müssen uns doch jetzt die Items für 2018 aufheben! Da wird vorher nichts kommen! Wie? Da wird nix vorher rauskommen??? O.o" WIE SOLL ICH DAS DENN AUSHALTEN!!!!!!!???????? *kreisch* Das ist doch nicht euer Ernst, liebe Item-Maker, oder? xDNa ja, bis dahin kann ich ja wieder mehr als 200 Vorschläge posten.... *lol* Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach Leute, wir werden das schon irgendwie überleben. Dafür könnt ihr ja die Einkaufsliste "zuspammen". Und wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Willst du auch? :D Wuhu, ich habe meinen Freund endlich dazu überredet, auch Items zu sammeln <3 Also, wenn ihr Items zu One Piece habt, die ihr verschenken wollt, gebt sie DonFlamingo. (Ich hatte damals seinen Account erstellt und da ich keine Ahnung von One Piece habe... naja, er wird den Namen wohl noch ändern) Das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod. Das ist alles. -William Goldman in "Die Brautprinzessin" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ney, uns fehlt uns doch noch BB-8! o3o "Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen, sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein." - What the Bleep do we (k)now?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WeisseLuege Halt deinem Freund kurz die Augen zu: Mich hat man letztes Jahr gezwungen, zweimal Tandem, aber es war wider Erwarten toll! Das hatte ich auf meiner Löffe-Liste unter Punkt 20 stehen ("Falls es dir jemand schenkt, tust du etwas richtig Verrücktes."). abgemeldet springt aber regelmäßig, dem fallen bestimmt bessere Pro-Argumente ein. I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know? |
|||||||
|
||||||
| WeisseLuege Hajo, perfekte Aussicht, Wind im Haar und das Adrenalin ist ziemlich cool, wobei es rein dafür noch beßere Sportarten gibt. (Oder man kriegt ein Kind, funktioniert auch.) Solltest allerdings u.a. gewiße Vorerkrankungen ausschließen können und am Anfang ist eh kein solo drin. Sonst: Unfälle gibt es überall, die Frage ist daher eher, ob du es einmal im Alter bereuen wirst, wenn du es nicht probiert hast. Manche sagen, Bungeejumping wäre was zum Testen. Cheers, Reik P.s. Ich unterstütze die Inu Yasha Items und Jake. “Man is not what he thinks he is, he is what he hides.” ― André Malraux |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2016 21:00:49 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Ist Kind kriegen so viel Adrenalin? Ist jetzt nix zum Thema, aber diesen Zusammenhang hab ich nie gehört. Meistens nur: Schmerz (aus meiner Fam. Jaaa, Schmerz mit "hat sich gelohnt", aber auch: "Alter, denk dran, Schmerzen!! Schmerzen!! Schmerzen!!" xD) Ich unterstütze natürlich BB8...oder so? Also, wegen den anderen Star Wars Items. (UND COMISSARIO MONTALBANO!!! xD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mich freuen, wenn es "King Sombra" in den Shop schaffen würde :-) "Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher "Today I learned morality is relative." - Mabel Pines Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ich würde seine Aussage für Sturzgeburten unterschreiben, da war es bei mir einige Minuten danach so. Was Vergleichbares hatte ich im Sport noch nicht, aber falls jemand was kennt ... ;-) I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Ah okay. Wenn ich den Begriff richtig deute, war das in meiner Fam. auch eher nicht der Fall. (ich bin so ein: Oh, es reagiert nicht und ist wahrscheinlich tot, leiten wir mal die Geburt ein- Kind xD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe grade die Matrix Boob Szene aus Highschool of the Dead gesehen. Ich kann so nicht mehr einschlafen also gehe ich ins Forum und schreibe hier meine Gefühle nieder Ich bin leicht angeturnt, aber zu 100% WTF ???!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2016 22:17:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Raaik: > Habe grade die Matrix Boob Szene aus Highschool of the Dead gesehen. > Ich kann so nicht mehr einschlafen also > gehe ich ins Forum und schreibe hier meine Gefühle nieder > > Ich bin leicht angeturnt, aber zu 100% WTF ???!! ... grandiose Zeichentrick-Zeichentechnik! Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
||||||
| abgemeldet Mit ziemlicher Sicherheit sollte das so sein. ;-) Gehört nicht in die Itemdiskussion, daher hierProlaktin, Oxytocin, Noradrenalin/Adrenalin sind neben anderen Hormonen während der Geburt essentiell. Dank des Hormoncocktails stecken viele Mütter eine Vaginalgeburt beßer als eine sekundäre, und wesentlich beßer als eine primäre Sectio weg. Bei Kaiserschnitten hast du das Zauberzeug kaum bis gar nicht, je nachdem. Ganz grob: Prolaktin sichert post die Milch und senkt den Streßpegel, Oxytocin beschleunigt die Geburt, senkt Streß und fördert Nähe sowie Milcheinschuß. Adrenalin hemmt dabei schubweise das Oxytocin, und das macht auch Sinn. Es steigert die Schmerztoleranz, stellt Energie bereit und pushed den Herzschlag, ergo die Sauerstoffversorgung. Das ist dann wiederum cool, weil die Frau beßer durch den Geburtsvorgang kommt. Mehr Kraft, mehr Resistenz ist immer top. (Es ist nur bescheuert, wenn die Frau während der ersten Wehen zu viel Streß und Angst hat, denn dadurch wird das Oxytocin so weit gesenkt, daß die Wehen wieder ausbleiben können. Der Körper will sich erst in Sicherheit bringen etc. und weil alles drängelt und nervt, dauert es, bis es wieder "losgeht". Ist die Frau zu erschöpft dank des Hin und Hers oder läßt sich überreden, landet man ratzfatz beim sekundären Kaiserschnitt.) Ist die Frau indes natürlich bei der Austreibungsphase angekommen, d.h. hat Preßwehen, haut es neben dem Adrenalin eine größere Menge Endorphine raus. Endorphine sind Opiate. Glückshormone und Schmerzhemmer, top! Ohne wäre es auch echt dämlich. Will keine Frau haben, echt nicht. Haut sich keiner eine Kreissäge ins Bein. Gleichzeitig ist dank Adrenalin die Aufmerksamkeit gewährleistet, denn das zur Welt kommende Kind braucht Schutz. Könnte doch irgendwo eine Gefahr lauern, z.B. Raubtier, Arzt, Schwiegermutter ... whatever. Danach fällt der Hormonspiegel allerdings nicht gleich ab, d.h. der Leidensdruck ist zwar weg (Kind ist draußen), aber ... jetzt wird es nett: Die Endorphine knallen weiter rein und überschreiben zu einem Teil bereits das Schmerzgedächtnis. Der Neokortex ist eh inaktiver, d.h. das zentrale Nervensystem speichert den Schmerz schlechter. Sehr nützlich, will keine Frau permanent dran denken, was ihr gerade widerfuhr. Die Endorphine regen als Opiate die Prolaktin-Ausschüttung an, d.h. der letzte Adrenalinausstoß wird schnell abgebaut. Bis der in den Folgeminuten sein Level unterschreitet, reagieren Muskulatur, Herz etc. spürbar. Frauen zittern u.U., fühlen sich (auch dank Endorphinen) high. Bei Spontangeburten ist das meist drastischer, zumindest meine Erfahrung. Anyway, danach bleibt noch Prolaktin (streßmildernd!), Oxytocin im Überfluß (leicht amnetisch) und die Endorphine (opiatisch), was im Fazit das "hajo, war's wert und erträglich" formt. Ist der Adrenalinpegel wieder unter der Schwelle unten, folgt u.U. Erschöpfung oder doch schon Hunger, um die Energiereserven zu füllen. Hängt von der Kondition der Frau ab. Ist sehr individuell. Ich will nicht lügen. Es gibt auch Frauen, bei denen ist das (ob mit oder ohne hohen Hormonspiegel) immer dämlich. Fakt ist bloß beim Löwenanteil, daß der Körper seine Schutzmechanismen hat. Schmerz wird ausgehalten, überbrückt und während und nach der Geburt streckenweise gelöscht. Bei traumatischen und sehr streßigen Geburten bzw panischen Müttern ist das heikler. Wenn eine Hebamme faucht, daß die Frau keinen Aufwind machen soll, ist das gut gemeint, weil Adrenalin kein Dauergast bei der Geburt sein soll (hemmt, wie gesagt), u.U. bewirkt es jedoch das Gegenteil, weil die Frau sich erst recht bedroht und gegängelt fühlt (= mehr Adrenalin, =weiter hemmend). Daher sollte man sich jemanden suchen, mit dem man kann. Setzt sich ja keiner zu einem Psychopathen ins Boot, den man gleich mit dem Ruder erschlagen will. Frauen sollen sich eine Geburt ruhig zutrauen. Medizinisches Tamtam ist für Notfälle und Entspannung nett, aber eigentlich ist Ruhe ausstrahlen das, was die Geburt neben einer guten Allgemeinverfaßung (Ernährung, moderater Sport, ausreichend Schlaf, wenig Sorgen) erleichtert. Zumindest meine Meinung. Ich hatte leichte Geburten mit allen Konfektionsgrößen unter blödesten Umständen (Bahnhofstoilette, Campingplatz, Auto im Straßengraben ...), nur die Einstellung war ausschlaggebend. Eine Frau, die glaubt, ich bin inkompetent und will sie abschlachten oder gängeln, macht es sich selbst am schwersten. Da hält man entweder die Klappe oder kriegt'n Draht zu ihr, bis man sie im Wagen in die Klinik schaffen kann. P.s. Falls was verdreht geschrieben ist, sorry. Hab keine Literatur da, gerad Nachtschicht ... ;-) “Man is not what he thinks he is, he is what he hides.” ― André Malraux |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2016 23:11:55 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Super, danke für den langen Text! Dass Geburten im Nachhinein alle recht positiv gesehen werden, wusste ich sogar (auch wenn das, wie erwähnt, in meiner Fam. halbwegs anders war, wenn sie auch immer meinten, dass der Schmerz beim Baby selbst vergessen war- was ja bei dir immer sehr gut passt). Ich kenne wirklich leute, die sich da wehren gegen, weil sie Angst vor den Schmerzen haben. Schlussendlich.... ist das für mich kein Gegen-Baby Grund (zur Not bei sehr großer Angst gibt es ja auch Kaiserschnitt, wenn das wirklich einen hindert). Und damit wir beim Thema bleiben: Wo bleibt eigentlich das Item "Baby Sinclair", dass dheny sich doch so sehr als Sammelitem wünscht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Und damit wir beim Thema bleiben: Wo bleibt eigentlich das Item "Baby Sinclair", dass dheny sich doch so sehr als Sammelitem wünscht? Ich glaube, da will wer noch ne Tracht Prügel haben.... Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > abgemeldet: > > Und damit wir beim Thema bleiben: Wo bleibt eigentlich das Item "Baby Sinclair", dass dheny sich doch so sehr als Sammelitem wünscht? > > Ich glaube, da will wer noch ne Tracht Prügel haben.... Von dir doch immer :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Von dir doch immer :P *screenshot* Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2016 23:19:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: Für dich, gegen mich, oder für choas? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > dheny: > Für dich, gegen mich, oder für choas? für letzteren. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: Mist. (Aber der ist bestimmt auch für ein Baby Sinclair!) |
|||||||
|
||||||
| abgemeldet Größtenteils, exakt. Das Schmerzgedächtnis und die -toleranz unterscheiden sich durchaus von Frau zu Frau, doch solange anatomisch/gesundheitlich und dank Schwangerschaftsverlauf nichts dagegen spricht, ist eigentlich jede in der Theorie dazu in der Lage. Eine Sectio indes ist in erster Linie lukrativ und schnell, sollte mMn für Notfälle und Angstpatientinnen vorbehalten bleiben. (Wobei ich nicht federführend bin. ;-)) Manche sagten im Anschluß, daß ihre gewöhnlichen Regelschmerzen, Nierensteine, Gallenentzündungen oder andere Magenerkrankungen weitaus schlimmer gewesen seien. Gibt' also auch... genau wie nicht jede schreit. Aus der BabySinclair-Diskussion halte ich mich raus. ;-)) Cheers, Reik “Man is not what he thinks he is, he is what he hides.” ― André Malraux |
|
![]() |
||||||
| N'abend 😂 Frohes Neues erstmal noch XD Sagt mal, kennt ihr zufällig jemanden der Cosplays selber macht und die vielleicht auch verkauft oder so? Meine Tochter wird im März 5 und ich hätte gerne für Sie ein Sailor Moon Cosplay, da sie seit einigen Monaten total auf Sailor Moon steht und ich erstmal hier frage, ehe ich online schaue wo es vermutlich für Kinder eh keine gibt ^^' ~hope is a bitch~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
LadyOscar:> N'abend 😂 > > Frohes Neues erstmal noch XD > > Sagt mal, kennt ihr zufällig jemanden der Cosplays selber macht und die vielleicht auch verkauft oder so? > > Meine Tochter wird im März 5 und ich hätte gerne für Sie ein Sailor Moon Cosplay, da sie seit einigen Monaten total auf Sailor Moon steht und ich erstmal hier frage, ehe ich online schaue wo es vermutlich für Kinder eh keine gibt ^^' Frag mal Feder. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dheny: > LadyOscar:> > N'abend 😂 > > > > Frohes Neues erstmal noch XD > > > > Sagt mal, kennt ihr zufällig jemanden der Cosplays selber macht und die vielleicht auch verkauft oder so? > > > > Meine Tochter wird im März 5 und ich hätte gerne für Sie ein Sailor Moon Cosplay, da sie seit einigen Monaten total auf Sailor Moon steht und ich erstmal hier frage, ehe ich online schaue wo es vermutlich für Kinder eh keine gibt ^^' > > > Frag mal Feder. Okay, mache ich nachher wenn ich von der Arbeit zu Hause bin ^^ Dankeschön 😊 ~hope is a bitch~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die neue Einkaufsliste ist nun im Shop verlinkt. Cool. x3 "Der wirkliche Trick am Leben ist nicht, Bescheid zu wissen, sondern sich des Geheimnisvollen bewusst zu sein." - What the Bleep do we (k)now?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
LadyOscar:> dheny: > > LadyOscar:> > > N'abend 😂 > > > > > > Frohes Neues erstmal noch XD > > > > > > Sagt mal, kennt ihr zufällig jemanden der Cosplays selber macht und die vielleicht auch verkauft oder so? > > > > > > Meine Tochter wird im März 5 und ich hätte gerne für Sie ein Sailor Moon Cosplay, da sie seit einigen Monaten total auf Sailor Moon steht und ich erstmal hier frage, ehe ich online schaue wo es vermutlich für Kinder eh keine gibt ^^' > > > > > > Frag mal Feder. > > Okay, mache ich nachher wenn ich von der Arbeit zu Hause bin ^^ Dankeschön 😊 Ich freue mich ganz herzlich über die Erwähnung meines Namens hier aber ich muss leider gleich sagen das ich keine Commissions mehr mache, weil ich irgendwann mal beschlossen habe das ich meine Arbeit fair bezahlt haben möchte und sich das einfach niemand leisten kann. :'D Btw es gibt Sailor Moon Kinder Kostüme mitlerweile in jedem Faschingssortiment bzw viele Händler auf eBay bieten 'custom made' optionen an - welche wie ich finde für ein Kinderkostüm vollig ausreichend von der Qualität und Preis/Leistungsverhältnis sind, ganz besonders bei so jungen Kinder die damit durch Wald und Wiesen toben nur nach max. einem Jahr rausgewachsen sind. :) Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk. |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5500] [5501...5700] [5701...5900] [5901...5950] [5951...5970] [5971] [5972] [5973] [5974] [5975] [5976] [5977] [5978] [5979] [5980] [5981...6480] [6481...6680] [6681...6780] [6781...6800] [6801...6820] [6821...6830]