Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:27
Betreff: Labern [Antworten]
War da heute nicht noch ein Posting wo über 100KT geboten wurde? *suchen geht*

Von:    -nine- 28.08.2009 20:29

> Gesucht werden sie immernoch für bis 30 (Manche auch bis 50)
> Aber ich glaub nicht, das die eine für den Preis finden oO

zumal ich heut auch schon gesehen hab, das die für 150 verkauft werden^^

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:30
Danke, ich dachte eben ich hab nen Knacks weg...ich finde dieses Posting nicht mehr...könnte auch dran liegen, dass ich alt werde O.O

Von:    -nine- 28.08.2009 20:32

> Danke, ich dachte eben ich hab nen Knacks weg...ich finde dieses > Posting nicht mehr...könnte auch dran liegen, dass ich alt werde O.O

wohl schon edetiert... der ist wohl losgeworden bei den preis^^

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:33
Ne, habs gefunden...
War unter den Versteigerungen ^^

Fragt abgemeldet XDDD
Zuletzt geändert: 28.08.2009 20:39:13

Von:    Noct 28.08.2009 20:35

Oh, da wird sich aber jemand über die Gratispromotion freuen. :P

Und OMG, 5 Minuten RTL und mein IQ ist temporär um 20 Punkte gefallen. *die Glotze wieder abschalt* <_<

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:37
na das sit doch mein Posting xD
und 170KT sind es schon, und ich bin sehr zufriedne mit dem Preis, denke aber nicht, dass der noch steigt o:
i'm a saint and a sinner.
Versteigerung Marionette C:

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:37
Hoppla...stümmt...*das gleich mal ändert*

Der Anbieter persönlich ist schon da XDDD

Jap ist dein Posting...^^ So der aktuelle Stand der Marionette...zumindest was einige bereit sind dafür auszugeben...

Jetzt geh ich aber den link löschen, sonst heissts ich würde Werbung für dich machen *gg*
Zuletzt geändert: 28.08.2009 20:38:54

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:40
>Hoppla...stümmt...*das gleich mal ändert*

>Der Anbieter persönlich ist schon da XDDD

>Jap ist dein Posting...^^ So der aktuelle Stand der Marionette...zumindest was einige bereit sind dafür auszugeben...

>Jetzt geh ich aber den link löschen, sonst heissts ich würde Werbung für dich machen *gg*

Genau, hier bin ich. C:
Ich finde es krass, dass das so hoch gegangen ist, das hätte cih nie erwartet, aber eigentlich ist das gut, gut für mich, haha! :D

hach~ gegen Werbung hab ich nichts, aber die admis :D

Von:    Noct 28.08.2009 20:41

> Jetzt geh ich aber den link löschen, sonst heissts ich würde Werbung für dich machen *gg*

Wer würde denn sowas behaupten? *pfeif* XD

Und wer für eine Marionette 200 ausgeben will, der darf sich gerne bei mir melden. Dafür könnte ich schwach werden. :P

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:42
Püüüh, denkst du ich mache Werbung für dich...nur wenn was dafür rausspringt XDDD

Ich weiss, aber man vergisst sich manchmal...bin ja auch nur n Mensch, oder so =^^=

Hätte ich doch besser auch Marionetten gekauft und die verwuchert ...da wär mein Konto wieder schön prall XD

Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:43
nach dem Verkauf er Marionette hab ich 170KT mehr :D also.. vielleicht siehste was :D

sicherlich C: passiert mir doch auch.

Uhu.. ich war aber am Anfang nett und habe eine für den OP verkauft, also darf ich mit jetzt wuchern! :D

Von:   abgemeldet 28.08.2009 21:30

Zählt man bei Versteigerungen eigentlich auch als Wucherer, wenn man die Items dann zu kranken Preisen raushaut? *grübel*
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:   abgemeldet 28.08.2009 21:32
>Zählt man bei Versteigerungen eigentlich auch als Wucherer, wenn man die Items dann zu kranken Preisen raushaut? *grübel*

Ich denke nicht, ich meine, man kann ja nichts dafür, dass der Preis (krankhaft) steigt.

Von:    Irrlicht 28.08.2009 22:12

> Zählt man bei Versteigerungen eigentlich auch als Wucherer, wenn man die Items dann zu kranken Preisen raushaut? *grübel*

Nein, da nicht du den Preis machst, sondern deine Bieter. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, einen "Wucher" zu zahlen, wenn er dabei geholfen hat, den Preis willkürlich zu erhöhen.
Du kannst die Preishöhe nur von Anfang an persönlich ankurbeln, wenn du sie (weit oder deutlich) über dem OP festlegst.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
                               (Franz Kafka)
Item-Sammler-Liste
Zuletzt geändert: 28.08.2009 22:14:19

Von:    roterKater 28.08.2009 22:35

> > Zählt man bei Versteigerungen eigentlich auch als Wucherer, wenn man die Items dann zu kranken Preisen raushaut? *grübel*

Ich halt mal dagegen und sag ja! Wer versteigert, will ja offensichtlich das Maximum an Wert rausschinden und dabei die User gegeneinander ausspielen. Sonst könnte man auch gegen Festpreis verkaufen oder auf eine der entsprechenden Suchanfragen reagieren.

Gerade bei Items, die aktuell viel gesucht werden, ist ja praktisch kein Risiko dabei, auf dem Item sitzen zu bleiben, und man sucht offensichtlich der verzweifeltsten Trottel mit den meisten locker sitzenden KT. Darüberhinaus setzt man Maßstäbe für weitere Verkäufe desselben Items und treibt somit die Preise in die Höhe. Also für mich ganz eindeutig Wucher!
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    BlackViper 28.08.2009 22:42

Catboy, wolltest du dir von mir nicht ein paar KT mit einer relativ einfachen Tätigkeit verdienen?
Ich brauche ganz langsam Resultate.

Von:   abgemeldet 28.08.2009 22:47

Gerade bei Items, die aktuell viel gesucht werden, ist ja praktisch kein Risiko dabei, auf dem Item sitzen zu bleiben, und man sucht offensichtlich der verzweifeltsten Trottel mit den meisten locker sitzenden KT. Darüberhinaus setzt man Maßstäbe für weitere Verkäufe desselben Items und treibt somit die Preise in die Höhe. Also für mich ganz eindeutig Wucher!
Jop, würde ich auch sagen. Mir ist nur nicht eingefallen, wie man das am besten formulieren könnte, aber so hauts hin.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    roterKater 28.08.2009 22:48

> Catboy, wolltest du dir von mir nicht ein paar KT mit einer relativ einfachen Tätigkeit verdienen?
> Ich brauche ganz langsam Resultate.

Ach Mist, da war ja noch was...
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    Jim 28.08.2009 22:53

Ich finde man kann bei Itemsachen nicht mal von wirklichem Wucher sprechen: denn Wucher setzt eigentlich vorraus das derjenige der unter dem Wucher leidet sich in einer notdürftigen Situation befindet, sodass er auf das Angebot eingehen muss weil er auf den fraglichen Gegenstand angwiesen ist. Nicht umsonst ist Wucher auch eine Straftat, denn es wird u.A. als Ausbeutung gesehen.
Sprich: Wucher = Ausnutzung einer schlechten Situation/eines unterlegenen Verhandlungspartners

Niemand ist auf ein Item ANGEWIESEN, niemand hat einen wirklichen Nachteil wenn er ein Item nicht hat und auch nicht wenn er KT weniger hat - denn beides hat, auch wenn sie gerne gegegen reale Waren und Diesntleistungen getauscht werden, keinen reellen, festen Wert. Entweder jemand verlangt einfach viele KT oder eine nach meinem empfinden angemessene Summe oder er macht einen guten Preis. Bei #2 und #3 wird gekauft, bei #1 wird ignoriert. *schulterzuck*

Von:    Mariku 28.08.2009 22:55

Mist..wer hat mir den x-manga weggeschnappt..gib dich zu erkennen xD
*lach*
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Zuletzt geändert: 28.08.2009 22:55:22

Von:    Senria 28.08.2009 22:58

Ich wars nicht, Manga schnapp ich nie..
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Kenshintreffen auf der FBM09!-#-Fanart-Sortierer @ Work!

Von:    roterKater 28.08.2009 23:06

> Sprich: Wucher = Ausnutzung einer schlechten Situation/eines unterlegenen Verhandlungspartners

schlechte Situation: vergriffenes, rares Item
unterlegener Handelspartner: hat das Item, das ich anbieten kann, nicht, und kriegt es sonst schwer zu kaufen.
Ergo: passt doch!

> Niemand ist auf ein Item ANGEWIESEN, niemand hat einen wirklichen Nachteil wenn er ein Item nicht hat und auch nicht wenn er KT weniger hat - denn beides hat, auch wenn sie gerne gegegen reale Waren und Diesntleistungen getauscht werden, keinen reellen, festen Wert.

In dem Moment, wo man reale Dinge für KT kaufen kann, haben sie auch einen realen Wert. Es gibt einen ungefähren Wechselkurs von Euro in KT, und damit haben KT prinzipiell einen ähnlichen Status wie "echtes" Geld. Davon abgesehen - dass es in einer virtuellen Umwelt mit einer virtuellen Währung auch eine virtuelle Form von Wucher gibt, ist doch ganz selbstverständlich. Das Realitätsargument ist daher wieder mal das berühmte Äpfel mit Birnen vergleichen.

Von:    Victoire 28.08.2009 23:20

Abend zusammen

Einige User die momentan selbst bei den Preisen zicken, werden irgendwann selbst die KT verkaufen. Es steigen derzeit mehrere bei Geldmangel auf den Karotaler-Verkauf um.
Da ist der Wucher schon drinnen
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

DER Zirkel für die ultimative Viper

Von:    Mariku 28.08.2009 23:26

> In dem Moment, wo man reale Dinge für KT kaufen kann, haben sie auch einen realen Wert. Es gibt einen ungefähren Wechselkurs von Euro in KT, und damit haben KT prinzipiell einen ähnlichen Status wie "echtes" Geld. Davon abgesehen - dass es in einer virtuellen Umwelt mit einer virtuellen Währung auch eine virtuelle Form von Wucher gibt, ist doch ganz selbstverständlich. Das Realitätsargument ist daher wieder mal das berühmte Äpfel mit Birnen vergleichen.

[gelöscht hab]

Naja..es gibt da so ne "nette" Sache, da bekommt man für Daten reales Geld. Second Live~^^
Erschreckend xD

Zuletzt geändert: 28.08.2009 23:38:14

Von:    dhenyAdmin 28.08.2009 23:29

> wie ist denn der Wechselkurs für den KT?
> Also Euro-KT?

egal wieviel, hat hier im forum nichts zu suchen!
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!

Von:    Mariku 28.08.2009 23:37

okay..sorry >.<

Von:    Kyraliah 29.08.2009 00:07

Ich denke das mit dem Wucher ist immernoch eine Sache des Blickwinkels. Ich glaube Nythin wars mit der ich da letztens erst drüber gesprochen habe und ich musste ihr recht geben. Wenn ich ein Item wirklich haben will, dann schaue ich das ich die KT's bekomme. Überzogener Preis hin oder her. Ist dann meine eigene Schuld wenn ich es kaufe.
Wenn ich allerdings ein Item suche und selbst einen überzogenen Preis angebe - vermutlich weil ich es nicht besser weiß - und ich bekomme nicht nur sofort ein HA sondern vielleicht noch eine ENS mit dem Versuch den Preis noch höher zu treiben, dann sehe ich das als Wucher.

An festen (vielleicht überteuerten) Preisen für Items, die dann auch so gekauft werden kann ich keinen Wucher feststellen. Man hätte genug Möglichkeiten sich vorher zu informieren.

Aber das sind nur so meine Gedanken dazu, vielleicht liege ich auch falsch da ich ja kaum zu irgendwelchen Händlern gehöre oder so. Vielleicht fehlt mir da der Blick fürs Ganze Bild. *shrug*

*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*

Von:    roterKater 29.08.2009 00:08

Wegen der Items-wegwerfen-Diskussion von neulich:

Kann man Items eigentlich endgültig vernichten, wenn man sich 'nen Fake-Account macht, diesem die Items schenkt, sie vom Fake-Account aus unverkäuflich markiert und den Account dann wieder löscht? Müsste doch eigentlich klappen, oder? ^^
Zuletzt geändert: 29.08.2009 00:08:47

Von:   abgemeldet 29.08.2009 00:10
warum sollte eine versteigerung wucher sein?...
ich finde es ist eher eine Möglichkeit, dass sich user, die es ne mehr bekommen haben und wollen, ein item noch holen können...und so eine versteigerung ist auch so eine art preisbildung auch wenn der wert meistens drunter liegt
Der Witz im Witz ist der Ernst!;)

Marionette?!
Zuletzt geändert: 29.08.2009 00:17:22

Zurück