Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Wettbewerb



[1] [2] [3] [4]
/ 4


Wettbewerb: Meine Werkzeuge Wettbewerb

Autor:  engel_jacky
Mein Weblog bezieht sich auf den Wegblog Wettbewerb von miss_zipangu

Meine Werkzeuge, die ich benötige um ein Gedicht zu schreiben:

Was benötige ich wirklich dafür? Darüber macht man sich in erster Linie nicht wirklich viele Gedanken. Ich für meinen Teil brauche für ein richtig gutes und auch tiefgründiges Gedicht Zeit, Ruhe und einen klaren Kopf. Denn mir ist aufgefallen, wenn ich über viele Sachen nachdenke, dann kann ich kein gutes Gedicht vergassen. Manchmal ist es aber auch so, dass mir einfach keine gute Idee kommen will. In dem Fall höre ich japanische Musik, treffe mich mit meinen Freunden, gehe raus, spiele mit meinen Katern, oder lass mich einfach von meiner Umwelt ablenken. Oft funktioniert dies ganz gut doch in meinen dunklen Stunden möchte ich einfach nichts zu "Papier" bringen, da mir dafür die Kraft und auch ein wenig der Mut fehlt. Denn meine Augenkrankheit (Retinitis pigmentosa) raubt mir wirklich oft den letzten Nerv. Sie sorgt dafür, dass ich mich mit mir beschäftigen muss und damit wie es weitergeht, denn die Krankheit endet - da es noch keine Heilung gibt - immer mit der Blindheit. Ich will kein Mitleid, aber ich möchte offen darüber reden.

Mein Leben ist ein Kampf und das merke ich zur Zeit am besten. Da ich vor Jahren normal gesehen habe und sich mein Sehen jetzt dem Nullpunkt neigt habe ich Angst und bin so oft verzweifelt, dass ich Angst habe überhaupt daran zu denken. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und jeder sagt mir immer ich soll einen guten Umgang damit finden und die Hoffnung nicht aufgeben. Doch kann man das wirklich uneingeschränkt von einem Menschen verlangen? Das glaube ich nämlich nicht, denn ich weiß wie oft ich schon die Hoffnung aufgegeben habe und trotzdem ging es weiter. Das ist irgendwie das Merkwürdige am Schicksal man muss nicht verstehen warum man so ist wie man ist, aber man selbst muss damit leben. Und genau darum drehen sich meine Gedichte. Ich will damit versuchen all den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten, was mir ehrlich gesagt mäßig gelingt.

Ich stelle mir auch immer vor, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt und werde jedes Mal enttäuscht - auch davon handeln meine Gedichte. Ich versuche mein Leben zu "Papier oder Laptop" zu bringen, um nicht an mir selbst zu verzweifeln, denn gerade im Moment bin ich sehr anstrengend und mir tut das dann immer wieder leid, da ich meine Freunde nicht überansträngen will, aber ich ein Ventil brauche um mir Luft zu machen, denn sonst platze ich. So fot habe ich dennoch den Eindruck, dass ich meine Freunde zu sehr belaste. Ich denke mir immer, dass sich das niemand antun muss. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich mich und meine Krankheit antun will oder nicht.

Leider ist es auch nicht einfach so eine Beziehung zu finden. Ich bin seit 3 Jahren nun fast schon single und oft denke ich mir "Klar du packst dein Leben du brauchst keinen Freund" und an Tagen an denen es mir gar nicht gut geht denke ich mir immer "Ich will nicht allein sein, denn allein kriege ich es nicht hin auf dieser Welt zu sein." Deshalb ist es gerade jetzt nicht einfach eine gute Mitte zu finden.

Doch gerade solche Momente veranlassen mich dazu in mich zu gehen, mir meiner Gefühle bewusst zu werden und diese aufzuschreiben. Wenn ich mir darüber klar geworden bin was ich schreiben möchte versuche ich zu erörtern welchen Hintergrund das Ganze hat. Ich versuche immer darauf zu achten, dass in meinen Gedichten Gefühle stecken doch oft bemerke ich selbst nicht wie viel Gefühl ich hineinlege. Das sind dann diese Momente in denen ich mich innerlich betäubt fühle. Denn das was ich schreiben möchte kommt mir entweder gar nicht oder sehr schwer über die Lippen bzw. Finger. Doch ich bin nicht der Mensch dafür, der einfach lächelt, wenn es ihm nicht gut geht. Ich versuche so gut es geht damit umzugehen und werde sehr oft enttäuscht - so oft das ich momentan einfach aufgeben möchte - und genau aus solchen Situationen entstehen die besten meiner Gedichte.

Im Moment habe ich die Einstellung, dass keiner je gern mit einem behinderten Menschen zusammen sein will und in diesen Situationen bekomme ich Angst vor dem Alleinsein - daraus entstanden schon zählige Gedichte, denn ich muss dafür nicht viel tun um ein gutes Gedicht zu haben. Ich brauche nur einen ruhigen Moment, in dem mich niemand stört, ich brauche einen funktionsfähigen Laptop, der während des Schreibens nicht abstürzt oder Updates macht, ich brauche (zur Zeit immer häufiger) mein iPHone, auf dem ich mir schon einmal Notizen gemacht haben. Wenn ich immer nur drauf los schreibe können schöne Werke entstehen jedoch muss ich immer sehr stark aufpassen, dass ich nicht zu viel meiner Gefühle preisgebe, da es sonst zu negativ wird. Da die Gedichte mein Leben widerspiegeln muss ich immer abwägen wie viel Gefühl man anderen Menschen zutrauen darf.


[Aktion] Deine Geschichte als Hörspiel! [31.5!] Verlängert ! Wettbewerb, Eigene Serie, Fanfics, Aktion, eigene Geschichte, fanfiction, Gewinnspiel, Hörspiel, NSW-Live, Radio, schreiben, Wettbewerb

Autor:  NSW-LiVE

Wir haben uns einmal mehr ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht - dieses Mal etwas ganz besonderes.

Dieses Gewinnspiel geht raus an all die fleißigen Geschichtenschreiber da draußen.

Ihr habt die Möglichkeit eine eurer Geschichten als Hörspiel auf NSW zu hören!

Schickt uns eure Geschichte an hoerspiel@nsw-live.de und mit etwas Glück, erwählen wir genau euer Skript und setzen es als Hörspiel um.

Alle wichtigen Infos zum Gewinnspiel findet ihr in allen Details im unteren Teil dieses Artikels - bitte lest sie euch aufmerksam durch!

Wir freuen uns über eure Einsendung bis einschließlich 31.03.!

Die Aktion wurde bis zum 31.5 verlängert !!!
Eure Chance eure eigene Geschichte im Radio zu höre !

Ran an die Stifte, Tastaturen und was ihr sonst noch so habt!

Viel Erfolg!

 

Gewinnspielbedingungen:

 

Was müsst ihr beachten?

1. Die Geschichte sollte bereits als Hörspielskript geschrieben sein, um uns an der Stelle die Arbeit zu erleichtern.

Als kleine Hilfestellung für euch gibt es hier einen kleinen Auszug aus unserem letzten Hörspiel:

___________________________________________________________________________

36. Andy: *zuversichtlich, froh* 

Alles klar, dann können wir mal wieder alle zusammentrommeln, was? Scheint ja, als wären Detwin und Sasami schon fertig mit packen, Fretti hat Telaa aus der Gefahrenzone evakuiert

und da kommt auch schon Shoray. Wunderbar!  *ruft über den Platz* Leute! Kommt mal alle zusammen! Wir fahren gleich weiter! Dazu sollten wir noch ein bisschen was besprechen!

 

37. Marcel: *isst gerade etwas*  

Den kleinen Snack hier noch knabbern und dann können wir weiterfahren. Awesome! *rufend* Will noch jemand n Stückchen? *kurze Pause* Keiner? Okay, dann esse ich es eben allein. 

 

38. PAnja: *genervt vom Rest* 

Das sind aber auch mal wieder Schnecken! Jessica schläft seelenruhig im Auto, Marcel isst jetzt erst …. *sagt das besonders laut, unterbricht kurz die Aufzählung, damit Marcel etwas sagen kann* 

 

39. Marcel: *mit vollem Mund* 

Sorry! Aber das ging eben erst jetzt! 

 

40. PAnja: *führt den Satz genervt fort* 

… und Kudo ist anscheinend verschollen! Einmal mit euch in den Urlaub fahren. Eine Tortur! Ich sag‘s ja. Eine einzige, große Tortur! 

 

 

//Szenenwechsel, gerne mit Musik (Autoradio) // Andys Auto // Andy fährt, Beifahrer Marcel hantiert an der Kamera//

 

___________________________________________________________________________

Regieanweisungen sind hierbei für die Schauspieler sehr wichtig, ebenso wie die Beschreibung der Geräusche etc. Je mehr und genauer ihr Beschreibt was ihr meint, umso einfacher fällt uns später die Umsetzung. Nummeriert zudem die Einzelnen Takes nach Möglichkeit durch, denn da wir getrennt voneinander aufnehmen, können wir die Takes so unter den Nummern abspeichern und Andy kann sie im Schnitt viel einfacher zuordnen.

 

2. Die Geschichte darf ein offenes Ende haben, jedoch ohne, dass ein "Zwang" für einen zweiten Teil entsteht. Siehe dazu auch unser

Halloweenhörspiel von 2016.

 

3. Die Geschichte sollte nicht länger als 30 Seiten sein (kürzer ist natürlich kein Problem). Die Schriftgröße darf hierbei 11 nicht unterschreiten.

 

4. Die Unterteilung in Kapitel ist gern gesehen, sofern sie Sinn macht. So können wir später mehrere kleine Folgen daraus produzieren.

 

Regeln:

1. Die Geschichte darf keine sexuellen Handlungen oder äußerst brutale Gewalt enthalten.

Andeutungen sind in Ordnung - wie weit ihr gehen dürft, entscheiden jedoch im Endeffekt wir! Ggf. sind Änderungen am Skript möglich, die

aber selbstverständlich in Absprache mit euch geschehen.

 

2. Es müssen Eure Charaktere sein! Es darf kein Charakter aus anderen Geschichten (Film, Fernsehen, Anime oder Manga) darin vorkommen, um

lizenzrechtliche Probleme zu vermeiden.

 

3. Die Geschichte muss nichts mit NSW zu tun haben - kann sie aber! Die Wahl liegt hier vollkommen bei euch.

 

Zum Schluss noch ein paar Worte, die sicherlich auch nicht unwichtig sind:

Ihr werdet leider keinen Einfluss darauf ausüben können, wer welchen Charakter spricht. Wir haben sehr viele Schauspieler, alle mit ganz unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Selbstverständlich versuchen wir die bestmögliche Stimme für jeden Charakter zu finden, darauf dürft ihr vertrauen! Wir hoffen, dass am Ende jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.



Meine Wettbewerbe <3 Animexx, Wettbewerb, Shōnen-Ai, Fanfics

Autor:  engel_jacky
Hey meine Lieben^^ es tut mir leid ich habe erst zu spät gesehen, dass Animexx die Wettbewerbe "Dein Titel" und "SongFic sucht Schreiber* gelöscht hat, da ich das Datum zu weit in die Zukunft datiert hatte. Ich war zu langsam und hab vergessen es zu ändern und dann bekam ich die Nachricht, dass sie gelöscht wurden. Also bitte seid mir nicht böse. Ich fände es sehr schön, wenn ihr eure FF's (sobald ich die WB's wieder erstellt habe) noch einmal hochladen würdet. Und für alle Teilnehmer werde ich heute im Laufe des Tages eine Rund-ENS verfassen.

LG Jacky


Meine Wettbewerbe <3 Animexx, Wettbewerb, Shōnen-Ai, Fanfics

Autor:  engel_jacky
Hallo meine Lieben! An alle die an meinen Wettbewerben "Dein Titel" und "Songfic sucht Schreiber" teilgenommen haben. Animexx hat sie aus irgendwelchen Gründen gelöscht! :/ Tut mir wirklich leid! Aber ich mach sie wieder auf und würde mich freuen wenn ihr eure FF's nochmal hochladen würdet.


LG


Schreib-/Fanartwettbewerb-Werbung und suche nach Cosplaypartnern X, Wettbewerb, Fruits Basket, Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, CLAMP, Hetalia - Axis Powers, Dreizehn, Scissor Sisters

Autor:  loire

Halli hallo!

Nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder und habe Werbung im Gepäck.

Zum einen wollte ich hier nochmal Werbung machen für Jenseits von Hogwarts Das ist nicht mein Schreibwettbewerb, ich mache nur mit. Aber ich finde die Idee sehr schön, also lege ich sie auch jedem Anderen ans Herz.

Die zweite Werbung ist für meinen eigenen Wettbewerb. https://ssl.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=47058 Ein Zeichenwettbewerb über Nichtlustig. Vielleicht findet sich ja noch jemand der teilnehmen will?

Und dann bin ich noch auf der Suche nach verschiedenen Cosplaypartnern. Für nächstes Jahr und darüber hinaus. Noch hab ich nur ein paar Cons geplant zu denen ich gerne gehen würde, aber die Cosplays stehen noch nicht fest. (Außer für die LBM...)
Hetalia:
1. Polen! Immer, immer wieder. Ich habe schon verschiedene Versionen von Litauen (Gakuen, Wintermantel,...) und würde diese gerne nochmal mit einem Polen tragen. Außerdem hab ich noch Versionen geplant (Tracht, rosa Schlafanzug,...)
2. Belarus, wenn ich schon dabei bin. Zum einen für ein süßes Fanart von LietBela. Und dann auch gerne als Schwester/Bruder für Ukraine/Nyo!Ukraine.
3. Russland ist in dem Zuge auch gerne gesehen... da hab ich aber noch auch noch Brüderchen, die ich gerne deswegen ansprechen würde...
4. Finnland (und Schweden), ich hätte gerne eine Gruppe, die größenmäßig halbwegs passt. Dänemark (ich), Norwegen (TheGeneral) und Island passen schon ganz gut zusammen. Geplant ist mindestens die Matrosen Version, aber wenn wir noch mehr zustande bekommen freue ich mich auch.
5. als letztes für Hetalia suche ich noch Nyo!Lettland und Nyo!Estland (wenn ich die Erlaubnis der Zeichnerin bekomme...) Ihr habt richtig gelesen, eine Nyo!Baltiksgruppe. Wieder ein süßes Fanart, was ich gefunden hab und gerne umsetzen würde...
Dreizehn:
6. Adrian! Ich hätte gerne einen pummeligen Adrian. In meiner Planung steht Kian mit Schal, dewegen müsstet ihr euch um den Schal keine Gedanken machen.
Scissor Sisters:
7. Ich nehme jeden! Haaraliens, die Schwestern, einfach alle. Komandant Ash sucht euch!
Fruits Basket:
8. Toru und Kisa hab ich scho als Partner, aber wir würden uns über noch mehr Leute immer freuen.
Außerdem habe ich geplant X/1999 und/oder TRC zu machen:
Als Kakyo, jeder der sich für eines Anschließen will ist willkommen, da ich da noch nicht fest habe, was ich lieber/eher machen würde.

Alle Cosplays, die ich schon habe, findet ihr unter meinen Cosplay. Für genauere Auskünfte, was ich noch alles plane schaut mal in meinen Steckbrief. Ich bin gerne bereit für alles einen Link heraus zu suchen, damit ihr genau sehen könnt was ich manchmal meine. Einfach anschreiben, hier oder per ENS.

Also, ich würde mich freuen, wenn sich noch Leute für alles finden.

Bis demnächst!

PS: Einmal empfehlen drücken wäre lieb, damit es mehr Leute mitbekommen.
PPS: Es tut mir Leid, das meine Links zu den Wettbewerben irgendwie nicht richtig funktionieren, scheinbar bekomme ich das nicht in den Griff... hat da jemand einen Tipp wie das immer funktioniert? Ich schaffe es mal ja und mal nein in meinen Weblogs.



10th International MANGA Award Wettbewerb, International Manga Award, Künstler, Manga Award, Wettbewerb

Autor:  DCM

Das japanische Außenministerium schreibt in Kooperation mit der Japan Foundation seit 2007 jedes Jahr den sogenannten „International MANGA Award“ aus – folglich wird er dieses Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben. Mit dem Ziel, Manga-KünstlerInnen, die zu einer Verbreitung der Manga-Kultur außerhalb Japans beitragen und den kulturellen Austausch durch Manga fördern und mitgestalten, zu prämieren, wird der „International Manga Award“ alljährlich an vier herausragende Manga-Werke verliehen. Die Gewinner werden von der Japan Foundation zu einem etwa 10-tägigen Japan-Aufenthalt eingeladen, während dessen sie nicht nur an der Preisverleihung teilnehmen können, sondern auch die Gelegenheit bekommen, sich mit japanischen Manga-KünstlerInnen auszutauschen, Verlage zu besuchen und Ausflüge zu machen.

Die Bewerbungsfrist für den „International Manga Award“ ist dieses Jahr vom 1. April 2016 bis zum 17. Juni 2016.

Weitere Informationen finden sich auf der Seite des japanischen Außenministeriums und auf der Internetseite des „International MANGA Award“.



FANTASY PORTRAIT GEWINNSPIEL Wettbewerb, Gewinnspiel

Autor:  kagehana

Hi!
 


bin sehr selten auf Animexx und hoffe, dass ich jetzt nichts falsch mache :'D

Da ich auf FB endlich 300 erreicht habe, wollte ich mich auf irgendeine Weise bedanken.
Geplant ist ein Gewinnspiel, der Gewinner bekommt ein persönliches fantasy Portrait.

Mehr Infos sind hier zu lesen: ENTER 

Würd mich freuen, wenn viele Leute mitmachen, da es auch für mich super spannend ist zu sehen, als welches FantasyWesen ihr euch gerne sehen möchtet! (Bis jetzt sind ungliche Vielfalt schon gepostet worden :D) 


Liebe Grüße!



Valentienstag Aktion - Mache jemand eine Freude und gewinne KTs und vieles mehr... Sailor Moon, Wedding Peach, Fantasie, Animexx, Inu Yasha, One Piece, Batman, Wettbewerb, Yu-Gi-Oh!, Shōjo-Ai, Beyblade, Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Fanfics, Valentinstag, Chibi (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Akaiito, 1/2 Prince, Fantasietiere, Fanserie, 2NE1 (Band), Advance Wars, 4minute, Haikyū!, beyblade, Karotaler, Postkarten, Valentienstag, Wunsch

Autor:  Jeansa

Hallo Zusammen^^

Es gibt eine neue Aktion von mir  dieses mal an Valentienstag und zwar ist es dieses Mal so das man jemanden etwas gutes tut, dass heisst jemanden eine Freude macht. Ob es nun ein Kommentar, KTs verschenken, ein Drabble, ein Bild oder was euch immer euch einfällt eure Kreativität kennt keine Grenzen, es geht nur darum das ihr jemand den ihr findet er hat es verdient oder den ihr den Tag versüssen wollt nur zu.

 

Zu gewinnen gibt es das und zwar für jede Tat die ihr macht kriegt ihr ein Los für den Topf:

 

3 x 20 KT
1 x 30 KT

Eine Beyblade Porstkarte mit dem Motiv von Johnny Mc Gregor 
Eine Beyblade Postarte mit dem Motiv Tala und Yuriy

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten
5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten

Hauptpreis: (Dieser wird von mir bestimmt und zwar für die Aktion die meiner Meinung nach am kreativsten oder am schönsten war)

Und zwar 100 KTS und ein A5 Bild digital mit einem Wunschara.

 

Die Aktion läuft bis heute am 15.Februar 12:00 Uhr.

Verlinkt bitte eure Tat hier ihm Weblog einfach den Namen des Users und was ihr gemacht habt z.B Bild oder so könnt ihr verlinken wenn es frei geschalten ist und andere Dinge einfach beschreiben, ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit.

 

gruss sayu

 

 

Auswertung:

20 KT an  ZeroLight18
20 KT an Reik
20 KT an Davince

30 KT an -Moonshine-

10 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten für an _Kai_
und Postkarte Beyblade als Geschenk von mir.

5 ausführliche Kommentare auf Wunsch Fanarbeiten an Reik Plus der sonderpreis



Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann man ein Wunschbild ersteigern! Sailor Moon, Animexx, Inu Yasha, Doujinshi, 2001 Nights, Wettbewerb, Shōnen-Ai, Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Eigene Serie, Ab sofort Dämonenkönig!, Hello! Project, männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Akahori Gedou Hour Love Game, Fanfics, Chibi (Sachthema), Apocripha, After School Nightmare, Fantasietiere, Von der Natur des Menschen, +C: Schwert und Krone, Advance Wars, I am a Hero, Attack on Titan, Back Stage, Plastic Nee-san, Baymax - Riesiges Robowabohu, Akaigo - 死神の物語, beyblade, ersteigern, Karotaler, oc, versteigern

Autor:  Jeansa

Hallo zusammen^^

 

Nur noch heute bis 20:00 Uhr kann ein Bild von mir ersteigert werden,also worauf wartet ihr noch!

 

https://ssl.animexx.de/weblog/469361/777600/#comments

 

gruss sayu



Detektiv Conan Credits à la Sherlock Holmes | Final Connichi 2015, Convention, Wettbewerb

Autor:  AmazingTash

Ich habe es nicht kommen sehen!


Unter all diesen gut gelungenen und favorisierten AMVs, das Treppchen mit der Eins zu besteigen, war für mich vollkommen unvorhersehbar.

Ich war so unerträglich aufgeregt und überrascht das ich so vieles was mir im Herzen lag nicht mehr richtig ausdrücken konnte!
Zum Beispiel wie wundervoll die anderen AMVs waren, wie toll meine Freunde meine ganze übertrieben Freude ertragen haben und bis zum Schluss nicht an dem Erfolg des Videos gezweifelt hatten.
Danke an die Connichi, die mir seid 2005 jedes Jahr ein unvergessliches Event beschert.

Solch eine tolle Gemeinschaft!

Das AMV auf Youtube!
 

 



Detektiv Conan Credits à la Sherlock Holmes | Preview III Connichi 2015, Wettbewerb

Autor:  AmazingTash

 

Ich sehe dieses Licht am Ende des Tunnels – und es handelt sich nicht um einen Zug!

Meine Güte, wie lange ist es her. So lange das ich schon selbst nicht mehr mit der Fertigstellung dieses Projektes gerechnet hatte und dessen Schicksal auf einem weit entfernten Cloud-Server sah. Verstaubt und vergessen. Nun ist es fast fertig für die Einreichung zum AMV-Wettbewerb der Connichi.

Ein kleinlauter Dank an die Hitachi die damals kaputt gegangen war, denn ohne ihr Opfer wäre dieses Video, in meinen Augen, nie so harmonisch und ästhetisch geworden.

Und ich kann euch versichern – wird mein Video während der Connichi gespielt, werde ich vor Freude heulen!

 

 



CosDay² Zeichenwettbewerb CosDay² 2015 - Jubiläum 5 Jahre »CosDay²«, Wettbewerb, CosDay, FanArt, Künstler, Zeichner

Autor:  CosDay

Ran an die Stifte und los geht´s

Ran an die Stifte und los geht´s! Es erwarten Euch tolle Preise!

Zeichnet einfach unsere beiden Maskottchen „Saiko“ und „Hao“ zum Thema „Wie könnte dein perfekter Tag auf dem CosDay² aussehen?“

Referenzen dazu findet ihr unten verlinkt.

Ob Digital oder Traditionell ist uns egal.
Bitte nicht größer als A4!
Auflösung: Mindestens 300 dpi!

Sendet uns Eure Zeichnungen an: zeichenwb@cosday.de

Vergesst bitte Euren Namen sowie auch Eure Anschrift nicht und teilt uns auch bitte mit, ob Ihr auf dem CosDay² vor Ort anwesend sein werdet.

Bitte denkt auch daran Euren Künstlernamen auf das Bild zu schreiben (signieren).

Einsendeschluss: 31. Mai 2015

Das CosDay²-Team freut sich schon auf eure Zeichnungen!



EuroCosplay auf dem CosDay²! CosDay² 2015 - Jubiläum 5 Jahre »CosDay²«, Wettbewerb, Cosplay, EuroCosplay

Autor:  CosDay

Bewerbt euch jetzt!

Auch dieses Jahr können Cosplayer sich auf dem CosDay² wieder für einen Startplatz beim EuroCosplay anmelden.

Der oder die Siegerin des Vorentscheids fliegt zusammen mit einem anderen Finalisten zur MCM Expo London um dort sein Land zu repräsentieren. Der europaweite Cosplaywettbewerb wird dort einmal im Jahr von der MCM Expo London ausgerichtet und vereint Fans aller Genre zu einem europaweiten Cosplaywettbewerb.

Interesse geweckt?

Für weitere Infos, das aktuelle Regelwerk und die Anmeldung besucht doch einfach mal die Seite des EuroCosplay.



[FanFiction] Vielleicht ein Wettbewerb zu Itachi & Sasuke Naruto, Wettbewerb, Fanfics, FanFiction, Itachi & Sasuke, Itachi x Sasuke, Uchiha, Uchihakyōdai, Wettbewerb

Autor: Rizumu

Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren!

Meine lieben Mitautoren im Naruto Fandom.

Ich bin ein großer Fan von Itachi und Sasuke. Ob als Geschwister oder als Pairing ist dabei egal, nur leider finde ich gehen die beiden Brüder ziemlich unter. So kommt es mir zumindest vor und ich überlege da Abhilfe zu schaffen. Doch wie?

 

Was meine eigene Mithilfe angeht: Ich schreibe FanFictions zu den beiden, jedoch bringt mir das nicht mehr Lesestoff, weswegen ich überlege einen Wettbewerb zu starten. Expliziet für Itachi & Sasuke!

Nur ist da ja immer die Frage: "Interessiert sich dafür jemand?", außerdem habe ich keine Erfahrungen was das Leiten und Erstellen von Wettbewerben angeht.

 

Aber was mich wirklich am Meisten interssiert: Würde jemand teilnehmen? Bestünde da interesse zu? Dann würde ich mich wirklich dran setzen etwas zu planen. :)

 

 

Liebe Grüße
Rizumu
 



Zu Gewinnen: Yukon-Ticket Sonntag + Taschenbuch Yukon " Harlequin Madness Edition 2014 ", Wettbewerb, Eigene Serie, Buch, Gewinnspiel, Taschenbuch, Verlosung, Yukon, yukon 2014, zu gewinnen

Autor:  Schneeregen

Im November steht die Yukon "Harlequin Madness" an.
Diesmal nehme ich auch wieder am Shortstorybook teil, dass dieses Mal zusammen mit dem Yukon Manga in einem Buch zusammen gefasst wurde. Auch werde ich wieder eine Lesung halten deshalb mit zwei phantastischen Kurzgeschichten. Den genaue Termin gebe ich noch bekannt.
Für die Yukon werde ich übrigens meine Geschichte "Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 1" als Taschenbuch vorbereiten. Wer es also leid ist vorm Bildschirm zu lesen, für den ist das die Chanche.

Beispielbild

Denn ihr könnt gewinnen:
1. Preis: Yukon-Ticket für Sonntag den 9.11. + Buch "Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 1"


2. Preis: Buch "Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen 1"

Verlosen werde ich beide Preise unter allen Kommentaren unter diesem Eintrag und auf facebook.


Teilnehmen könnt ihr bis zum 14.10.14

Viel Erfolg!

 

 



Aktuelle News: Wettbewerbe Fantasie, Wettbewerb

Autor:  NSW-LiVE

Mitmachen ist angesagt bei NSW Anime

Oto sitzt in einem Haufen von Papier, Pinseln und Stiften, überall liegen offene Tuben und die Farbe tropft schon vom Tisch. Merodii kommt ins Zimmer und schaut die Note ganz verwundert an: „Oto, was machst du denn da? Du siehst ja aus, als ob du in einen Farbtopf gefallen wärst…“

„Oh Merodii…“, jammert Oto, „Weißt du, ich wollte dir ein Bildertagebuch von unseren spannenden Abenteuern basteln, aber dann habe ich festgestellt, dass ich nicht so gut malen kann und jetzt weiß ich nicht weiter…“

„Ach mein süßer kleiner Oto, das ist ja lieb von dir! Aber wenn du nicht malen kannst, dann besorg dir doch einfach Hilfe, na, wie wärs?“

„Das ist ja eine super Idee! Ich fliege gleich los und frag die User um Hilfe!“

So fliegt Oto geschwind los und hängt überall Plakate für seinen Malwettbewerb auf, jeder kann zu der kleinen Note gehen und seiner Geschichte lauschen, zu der er ein Bild braucht, jedoch kann er sich nicht immer so gut an alles erinnern und deshalb ist eure Kreativität gefragt!

Einsendeschluss und Kontakt

Er lässt euch drei Monate Zeit, also müsst ihr euer Werk bis spätestens den 30. November 2014 an  gesendet haben. Das Bild sollte DIN A 4 Größe haben und coloriert sein, natürlich muss es von euch selbst gemalt worden sein! Die Mittel dazu dürft ihr euch selbst überlegen. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, bekommt ihr ebenfalls Hilfe über diese E-Mail-Adresse. Außerdem wird Oto die besten Zeichner reich belohnen! Doch nun genug gelabert, jetzt lauscht Otos kleiner Geschichte…

Die Geschichte

…“Ich ging mit Merodii auf eine Bergtour, das machen wir im Herbst nämlich echt gerne, da sind die Farben der Blätter so schön! Normalerweise laufen wir immer die gleiche Strecke, doch letztes Mal hatten wir uns verlaufen. Wir kamen an einen Fluss, dem wir folgten, in der Hoffnung, den Weg wieder zu finden, doch leider kamen wir nur zu einem riesen Wasserfall. Plötzlich hörten wir geräusche, es war ein Brummen, wie von einem Bär! Da fiel uns auf, dass hinter dem Wasserfall eine Höhle war, unglaublich schön, sage ich euch! Aber….mh… so genau, weiß ich nicht mehr, was dort war, nur noch, dass es schön war und Merodii und ich uns sehr darüber gefreut hatten… Naja, auf jeden Fall möchte ich von euch ein Bild von der Höhle haben und dem, was wir dort gesehen haben, also denkt euch was aus!“

den Wettbewerb findet ihr im übrigen auch unter http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=46088&msg=created

 



Demon Lord Camio - Zeichen und Bastel Wettbewerb Wettbewerb, Demon Lord Camio, chasm, demon lord camio, demoniacalchild, EMA, Marika Herzog, michel decomain, Wettbewerb

Autor:  demoniacalchild
 

Hallo ihr lieben,

wie einige von euch es bestimmt schon mitbekommen haben, wird zu es zu „Demon Lord Camio“ eine Fortsetzung Namens „Demon King Camio“ bei EMA geben. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, einen Zeichen/Bastelwettbewerb zu diesem Thema ins Leben zu rufen. (*W*)/~

Was müsst ihr tun?

Ganz einfach! Zeichnet ein oder mehrere Fanarts zu unseren Manga Demon Lord Camio
oder bastelt einfach was dazu, wenn das eher eure Stärke ist. :D

Die besten Einsendungen, inkl. der Gewinner, werden zudem in „Demon King Camio“ mit abgedruckt. Daher achtet bitte darauf, dass eure Einsendungen eine Mindestauflösung von. 300 DPI haben.

Zudem werden alle Einsendungen zusätzlich, wenn möglich, auf www.demonlordcamio.com gesammelt und hochgeladen. (Solltet ihr den Abdruck im Band oder „Verlinkung“ auf die Homepage nicht wollen, sagt mir bitte rechtzeitig bescheid.)
 

Kriterien:

Es müssen Charaktere aus dem Manga Demon Lord Camio sein, welche ihr nehmt ist euch überlassen. Informationen zu den einzelnen Figuren und der Story findet ihr unter den angegebenen Links bzw. ihr könnt euch bei Fragen auch an mich wenden.

ReferenzenLord Camio Avaria Wotschi;
                   ALL (Camio, Luna,Paimon,Barakiel...)
                   ALL 2(Camio, Ava, Luna, Terry, Bara, Paimon)

2 verschiedene Leseproben findet ihr bei: Amazon und Manganet.de
Webcomic http://www.demonlordcamio.com


Erlaubt ist:
- alles was jugendfrei ist, da sonst ein mögl. Abdruck im Band nicht möglich ist.
- mehrere Einsendungen pro Teilnehmer
- Keine Beschränkung bei den Zeichenmaterialien
- viel Spaß beim zeichnen oder basteln ;)

Nicht erlaubt:
- nicht jugendfreie Beiträge
- Furrys
- Figuren aus anderen Serien oder OC’s von euch oder anderen (Sorry)

Jury:
Wolfe ,Michi und ich

Einsendeschluss:
14.02.2015

Einreichung:

Animexx            Hochladen und mir den Link mitteilen :D
Deviantart          Tags: demon lord camio competition014 chasm
Tumblr               Tags: #demon king camio, #competition014, #chasm,

oder per E-MAIL: demoniacalchild(at)chasm-project(dot)com
Betreff:               Demon King Camio Wettbewerb

 

Preise:

  1. Preis
    100€ Geldpreis (ja ich habe Geld zusammengekratzt,… x’D)
    Original B4 handgerasterte Seite aus Camio

    A5 Bild nach Wunsch
    Camio Fanpaket *
    Demon King Camio 1
    Abdruck im Band Demon King Camio
    Manga Paket von EMA
    Manga Studio EX5
     

  1. Preis
    A6 Bild nach Wunsch
    Camio Fanpaket *
    Demon King Camio 1

    Abdruck im Band Demon King Camio
    Mittleres Manga Paket von EMA
    Manga Studio 5

  2. Preis
    Kakaokarte nach Wunsch
    Camio Fanpaket *
    Dem
    on King Camio 1
    Abdruck im Band Demon King Camio
    Kleines Manga Paket von EMA
    Manga Studio 5

     

     

PS: Die Wunschbilder werde ich nach der Abgabe von Demon King Camio 1 für euch zeichnen. :D
Das Camio Fanpaket besteht aus:Limitierter Anhänger, Postkarten , Webcomic Leid und Verderben, der Manga Demon Lord Camio, Sticker

Freue mich über jede Einsendung von euch. *w*

Da es diesmal einen Geldpreis gibt, müssten alle Teilnehmer die noch nicht volljährig sind um Erlaubnis bei Ihren Eltern fragen. :)
 

 

 

 
 


Kommentare & KaKAOs #3 Wettbewerb, Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), K&K

Autor:  KradNibeid
           Kommentare & KaKAOs #3

Willkommen zu meiner Aktion "Kommentare und KaKAOs"! :D

 

Immer am ersten Tag im Monat werde ich hier eine KaKAO zur Serie Beyblade verlosen - und Lose erhältst du, indem du Kommentare auf andere Fanworks schreibst und sie in diesem Weblog verlinkst!

Wichtig ist, dass du dich dabei an folgende Vorgaben hältst:

 

> Der Kommentar muss mindestens 100 Wörter umfassen - ohne Begrüßung/Abschied und Smileys
 
> Der Kommentar muss nach Beginn der aktuellen Verlosung zu einer Fanarbeit der Serie Beyblade verfasst sein
 
> Ausgenommen sind Fanarbeiten folgender User:
Fantasiehelden, KradNibeid, Majesticsiten

Für jeden Kommentar, den du verfasst, erhältst du ein Los in den Lostopf. Innerhalb der ersten Woche im auf die Verlosung folgenden Monat werde ich dann den Gewinner ziehen und ihm die KaKAO zuschicken.

Na, ist dein Interesse geweckt? Dann mach doch gleich mit! ;)

 

Diesmal gibt es die Karte "Skepsis" zu gewinnen:




Bisherige Teilnehmer: -

Anzahl der Lose: -

 



Kommentare für die Verlosung dürfen vom 01.07.2014 bis zum 31.07.2014 um 23:59:59 Uhr geschrieben werden. Zeit, um deine Kommentare in diesem Weblog einzutragen, bleibt bis zum 01.08.2014 um 23:59:59 Uhr.


Ich freue mich auf deine Teilnahme! :)



Liebe Grüße,
KradNibeid










Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und den Tweekly FA-KaKAOs vorbei! ;)



Anmeldung für Cosplay-Wettbewerb Contaku 2014, Wettbewerb, Event-News

Autor:  Contaku

Hallo ihr Lieben.

Ab Sofort könnt ihr euch auf unserer Seite für unseren Cosplay-Wettbewerb anmelden.
Bei uns gibt es keine Unterteilung von Gruppen-, Paar- und Einzelcosplay. Für Individualist gibt es daher in der Bewertung einen Zusatzpunkt.
Traut euch und nutzt die Chance auf tolle Preise!


Die Bewerbung läuft bis zum 1. August 2014.

Desweiteren wird es demnächst wider einen Direktverkauf geben. Näheres dazu folgt, sobald alles klar ist.

Bis Dann!
Eure Contaku-Orga



Auf nach London! CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, Wettbewerb, Cosplay, EuroCosplay

Autor:  CosDay

Anmeldung für EuroCosplay auf dem CosDay² gestartet!

Seit 2012 wird auf dem CosDay² einer von mittlerweile zwei Vorentscheiden für das EuroCosplay durchgeführt. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine europäische Cosplaymeisterschaft, die jährlich abgehalten wird.

Die Qualifikanten fliegen zu MCM Expo nach London um dort Deutschland im Finale zu vertreten. Neben ihnen treten auch über 20 weitere Länder im Kampf um den Titel des EuroCosplay Wettbewerbs an. Anreise, Übernachtung und Eintritt werden vom Veranstalter übernommen.

Stattfinden wird der Vorentscheid am Samstag, den 20.07.2014. Eine genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Die Teilnahmebedingungen mit allen wichtigen Informationen findet ihr hier. Bitte lest euch diese durch, bevor ihr euch unter Angabe folgender Informationen per E-Mail anmeldet:

  • Name
  • Adresse
  • Alter (ggf. Geburtsdatum bei Teilnehmern, die erst nach dem jeweiligen Vorentscheid 18 werden)
  • Wenn möglich den Animexx Namen
  • Daten zum geplanten Cosplay (Name des Charakters, Serie etc.)
  • Referenzbild/er des Charakters
  • Vorentscheid: Dokomi/CosDay² (nicht zutreffendes bitte streichen)

Der Anmeldezeitraum geht vom 01.03.2014 bis zum 05.07.2014.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch bei: eurocosplayger@gmail.com


Das EuroCosplay Team und CosDay²-Team wünschen euch Viel Spaß und Erfolg. :3



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht