Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Contaku 2014




Das bieten wir euch 2014 Contaku 2014, Event-News

Autor:  Contaku

Nach und nach verfollständigt sich unsere Internetseite www.contaku.de.vu mit den einzelnen Programmpunkten.

Das Programmheft könnt ihr als PDF hier aufrufen.

Auf der Bühne erwartet euch folgendes:

DDR Kontestddr

Genre: Show, Wettbewerb
Inhalt:
Erprobt euer Können in Dance Dance Revolution auf unserer Bühne. Tretet im Wettbewerb gegeneinander an oder lasst euch beeindrucken wie gut man sein kann.

Zeit: 60 min

 

am: Samstag
um: 11:15


Japan – ein Exkursjap

Genre: Erzählung, Bericht
Inhalt:
Ihr wollt nach Japan?
Wir haben jemanden da, der euch aus erster Hand berichten kann, wie man es schafft und was man dann erwartet. Hört zu, staunt, lernt dazu und stellt Fragen worauf euch die Antwort interessiert.

Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 12:30


Anime-Quiz

Genre: Wettbewerb
Inhalt:
Ihr wisst alles und kennt jeden Anime? Oder ihr kennt jemanden, der das von sich behauptet? Stellt euer Wissen unter Beweis und tretet gegen unsere Helfer und/oder das Publikum an. Seid schneller als alle anderen und gewinnt kleine Preise.

Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 14:00


Cosplay-Wettbewerb

Genre: Wettbewerb
Inhalt:
Teams und Einzelkämpfer präsentieren ihre Cosplays mit kleinen Auftritten. Dabei werden sie von einer fachkundigen Jury bewertet und mit tollen Preisen ausgezeichnet.

Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 15:00


Aikidoaikido

Genre: Sport Demonstration/Vorführung
Inhalt:
In dieser Vorführung werden euch die Grundlagen und die Herkunft der Verteidigungskunst gezeigt. Gerne könnt ihr euch daran beteiligen und euch aktiv etwas nützliches beibringen lassen.

Zeit: 30 min

 

 

am: Samstag
um: 16:30


Taiko – Japanische TrommelnTaiko

Genre: Vorführung
Inhalt:
Lasst euch vom Rythmus der Trommeln mitreißen und von der japanischen Kunst beeindrucken.
Hier könnt ihr nicht nur zusehen, sondern auf Wunsch auch mitmachen.

Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 17:30


POW!

Titel: Adventure Time – Immer wieder dieser Ice King
Serie: Adventure Time
Genre: Abenteuer, Action, Humor
Inhalt:
Begleitet Finn und seine Freunde auf ihren Abenteuern
im Land Ooo!
Folge 1 „Prinzessin Eis“
Finn und seine Freunde bekommen eine Nachricht von einer geheimnisvollen Prinzessin Eis. Sie wird von einem monströsen Bösewicht in einem gefährlichen Dungeon gefangen gehalten. Sofort machen sich Finn und seine Freunde auf den Weg. Doch haben sie dabei nicht mit den schrecklichen Prüfungen des Dungeonmasters, komischen Pilzen, Monstern und dem sagenumwobenen Billy gerechnet…

Folge 2 „Essenz der Liebe“
Ice King schreibt mal wieder an einer neuen Geschichte zu seiner Fanfiktion „Fionna und Cake“, die von Finn und seinen Freunden handelt, nur mit entgegengesetzten Geschlechtern. In seiner Geschichte ist die hinterlistige Ice Queen dabei einen fiesen Plan auszuhecken, um die Prinzen aus dem Land Ooo ein für alle mal von Fionna zu trennen und für sich selbst zu gewinnen…

Neugierig?
Dann seid dabei, wenn ihr kunterbunte Kostüme, abgedrehte Tänze und jede Menge Spaß erleben wollt.
Oder wenn ihr einfach nur Pinguine mögt!

Zeit: 80 min

am: Samstag
um: 19:00


Ferushanferu

Genre: Konzert
Inhalt:
Seit Dezember 2011 verzaubert Ferushan mit ihrer hellen, klaren Stimme die Zuhörer auf Anime-Conventions in ganz Deutschland. Sie präsentiert euch Songs aus Disney-Filmen, Animes und Game Music, selbst begleitet am Klavier oder mit Showprogramm.

Zeit: 45 min

 

 

 

 

am: Samstag / Sonntag
um: 21:00 / 15:45


Anime-Quiz

Genre: Wettbewerb
Inhalt:
Ihr wisst alles und kennt jeden Anime? Oder ihr kennt jemanden, der das von sich behauptet? Stellt euer Wissen unter Beweis und tretet gegen unsere Helfer und/oder das Publikum an. Seid schneller als alle anderen und gewinnt kleine Preise.

Zeit: 30 min

am: Sonntag
um: 11:00


DDR Kontestddr

Genre: Show, Wettbewerb
Inhalt:
Erprobt euer Können in Dance Dance Revolution auf unserer Bühne. Tretet im Wettbewerb gegeneinander an oder lasst euch beeindrucken wie gut man sein kann.

Zeit: 60 min

 

am: Sonntag
um: 12:00


Comedy with Lars

Titel: Darth Vader und ich
ODER
King Kong, Godzilla und Gamera gegen Angela
Genre: Comedyprogramm
Inhalt:
Unter einem Miyazaki-Himmel im August treffen sich Außerirdische, Monster, Orks und die Groko zu einem Duell auf Leben und Tod. Mutti und Frankensteins Sohn kämpfen gemeinsam gegen den Rest der Welt. Die Raute des Grauens trifft auf Oma im Bus. Darth Vader muss sich bei der Agentur für Arbeit melden, weil er den Todesstern ohne Krötentunnel und Fledermausbrücken geplant hat. Und während Godzilla den neuen Berliner Flughafen platt tritt, versuchen wahnsinnige Veganer die Welt zu vernichten. Am Ende gibt es ein Laserschwertduell, das niemand überlebt.
Außerdem wird endlich die Frage beantwortet, ob Gamera nicht eigentlich auch ein Teenage-Mutant-Ninja-Hero-Turtle ist.

Autor und Kabarettist Lars Johansen liebt japanische Monsterfilme und besitzt sogar ein Autogramm von Kaiju-Ega-Experte Jörg Buttgereit.

Zeit: 45 min

am: Sonntag
um: 13:15


Webslackers

Titel: Detektiv Conan – Takt des Todes
Serie: Detektiv Conan
Genre: Mytery, Shounen, Comedy
Inhalt:
Conan, Ran und Kogoro haben Backstagekarten für eine bekannte Tanzshow gewonnen. Doch dann kommt es, wie es in Conan kommen muss, zum Tod eines Tänzers! Conan geht der Sache nach, doch muss er folgende Sachen erstmal klären. Wie hat der Mörder es geschafft den Tänzer während der Show zu töten? Was war das Motiv? Wird Conan jemals wieder groß? Antworten auf diese Fragen (bis auf die Letzte) werdet ihr finden, wenn ihr mit den webslackers miträtselt.

Zeit: 45 min

am: Sonntag
um: 14:30


 

Des weiteren gibt es Wettbewerbe im Gamesroom und leckeren Kuchen im Maid Café. Künstler und Händler werden euch mit ihren Angeboten erfreuen und der Animewatch zum chillen einladen.

Am Samstag wird es einen Grabbeltisch geben. Von 16:00 bis 17:30 habt ihr einen Tisch zur Verfügung an dem ihr miteinander handeln könnt. Dies ist unsere Alternative zum Bring&Buy.

Wer sich bis zum späten Abend bei uns aufhällt wird ab 21:30 mit einer Feuershow belohnt. Bringt doch dazu eure Laternen mit :-)

Workshops werden natürlich auch wider reichlich geboten, wobei ihr alles behalten dürft, was ihr in diesen Anfertigt.
Es erwarten euch: Plushienähen, Storytelling Storybord, Ikebana – Blumensteckkunst, Make up für Cosplayer Workshop, Videoerstellung, Kalligraphie, Fotografie und Cosplay Zubehör

programm

 



..::[ Contaku Workshop: Foto-Zirkel für Cosplayer und Fotografen ]::.. Contaku 2014, contaku, cosplay, fotografie, Workshop

Autor:  FREAKed


Der Workshop

Zeit: Sonntag 12:30 Uhr
Ort: Treffen im Workshopraum, danach geht es aber raus auf die Con zum Fotografieren ;)

Worum geht es?

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Interesse hätte auf der Contaku dieses Jahr einen Workshop über Fotografie zu geben. Als langjähriger Besucher der Convention, ist mir dies natürlich eine große Freude, selbst einmal dort aktiv zu werden. =)

Wer die Contaku kennt, weiss, dass es dort sehr offen und familiär zugeht und dies den speziellen Charme der Convention ausmacht. Was auch der geilen Location -dem Moritzhof- zu verdanken ist.

Daher möchte ich nicht einen normalen Workshop abhalten, wo ich mit einer Präsentation euch trocken etwas Fotografie erzähle, sondern aktiv die Con nutzen, um mit euch gemeinsam zu arbeiten!
Lasst uns das Umfeld nutzen und gemeinsam die Cosplay-Fotografie entdecken und vertiefen!
Daher planen ich das Ganze nicht als Workshop aufzuziehen, sondern direkt als aktiven Zirkel.
Das heißt, wir sammeln uns und machen gemeinsam Fotos, wo wir unser Wissen austauschen, gegenseitig assistieren und Fotos schießen - Learning by Doing - lautet die Devise.

Dieser Workshop richtet sich daher zugleich an Cosplayer und Fotografen.
Wer also Freunde (Cosplayer) hat, die er unbedingt fotografieren möchte, scheue sich nicht, diese mitzubringen.
Wer einen Fotografen hat, von dem er sich unbedingt Fotos wünscht, scheue sich nicht, diesen mitzubringen.

Lasst uns gemeinsam unter den verschiedenen Settings der Coslay-Fotografie arbeiten. Sei es Bühnenfotografie, Nachtaufnahmen, Studiofotos, Außenaufnahmen, usw., was immer ihr wünscht =)

Ich möchte euch Rede und Antwort zu stehen allen euren Fragen und euch aus meinen Erfahrungen in all den Bereichen der Cosplay-Fotografie berichten.
Ich möchte dann die Con unsicher machen und aktiv fotografieren, mit euch, euren Kameras, euren Models, euren Fotografen, unter all den Gegebenheiten, die die Con so bietet.

Wie kann man das Zusammenspiel zwischen Cosplayer und Fotograf optimieren?
Wie erreicht man Authenzität beim Posieren bei Fotos?
Welchen Bildaufbau wählt bei welcher Aussage?
Mit welchen Tricks kann man schon beim Shooting seine Bilder verbessern ;)
Und viele weitere Frage möchte ich mit euch behandeln.

So freue ich mich auf eure reichliches Erscheinen am Sonntag auf der Contaku! ^^

 


Anmeldung für Cosplay-Wettbewerb Contaku 2014, Wettbewerb, Event-News

Autor:  Contaku

Hallo ihr Lieben.

Ab Sofort könnt ihr euch auf unserer Seite für unseren Cosplay-Wettbewerb anmelden.
Bei uns gibt es keine Unterteilung von Gruppen-, Paar- und Einzelcosplay. Für Individualist gibt es daher in der Bewertung einen Zusatzpunkt.
Traut euch und nutzt die Chance auf tolle Preise!


Die Bewerbung läuft bis zum 1. August 2014.

Desweiteren wird es demnächst wider einen Direktverkauf geben. Näheres dazu folgt, sobald alles klar ist.

Bis Dann!
Eure Contaku-Orga



Vorverkauf auf der DeDeCo Contaku 2014, Convention

Autor:  Contaku

Hallo ihr Lieben.

Am 21.02.2014 starten wir mit euch in die Con-Saison!
Wir werden mit einem Stand auf der DeDeCo sein und euch vor Ort rund um die Contaku informieren.

Neben Gadgets, Flyern und tollen Eindrücken, könnt ihr dort den Start unsere Vorverkaufs Nutzen.
Dieser wird ab dem 24.02.2014 Online zur Verfügung stehen. Einen weiteren Direktverkauf gibt es am 10.05.2014 beim Hanami-Treffen in Magdeburg.


Ticketpreise im Vorverkauf sind für

Samstag: 13 €
Sonntag:    5 €
Conticket: 15 €



Wenn ihr an unsere Stand einen Stop einlegt, könnt ihr einen unserer schönen und nützlichen Flyer abstauben :-)

Anwesend und zur Diskussion bereit sind  Asta und  Schantra.

Bis Dann!
Eure Contaku-Orga




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.