Zum Inhalt der Seite



Aktuelle News: Wettbewerbe Fantasie, Wettbewerb

Autor:  NSW-LiVE

Mitmachen ist angesagt bei NSW Anime

Oto sitzt in einem Haufen von Papier, Pinseln und Stiften, überall liegen offene Tuben und die Farbe tropft schon vom Tisch. Merodii kommt ins Zimmer und schaut die Note ganz verwundert an: „Oto, was machst du denn da? Du siehst ja aus, als ob du in einen Farbtopf gefallen wärst…“

„Oh Merodii…“, jammert Oto, „Weißt du, ich wollte dir ein Bildertagebuch von unseren spannenden Abenteuern basteln, aber dann habe ich festgestellt, dass ich nicht so gut malen kann und jetzt weiß ich nicht weiter…“

„Ach mein süßer kleiner Oto, das ist ja lieb von dir! Aber wenn du nicht malen kannst, dann besorg dir doch einfach Hilfe, na, wie wärs?“

„Das ist ja eine super Idee! Ich fliege gleich los und frag die User um Hilfe!“

So fliegt Oto geschwind los und hängt überall Plakate für seinen Malwettbewerb auf, jeder kann zu der kleinen Note gehen und seiner Geschichte lauschen, zu der er ein Bild braucht, jedoch kann er sich nicht immer so gut an alles erinnern und deshalb ist eure Kreativität gefragt!

Einsendeschluss und Kontakt

Er lässt euch drei Monate Zeit, also müsst ihr euer Werk bis spätestens den 30. November 2014 an  gesendet haben. Das Bild sollte DIN A 4 Größe haben und coloriert sein, natürlich muss es von euch selbst gemalt worden sein! Die Mittel dazu dürft ihr euch selbst überlegen. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, bekommt ihr ebenfalls Hilfe über diese E-Mail-Adresse. Außerdem wird Oto die besten Zeichner reich belohnen! Doch nun genug gelabert, jetzt lauscht Otos kleiner Geschichte…

Die Geschichte

…“Ich ging mit Merodii auf eine Bergtour, das machen wir im Herbst nämlich echt gerne, da sind die Farben der Blätter so schön! Normalerweise laufen wir immer die gleiche Strecke, doch letztes Mal hatten wir uns verlaufen. Wir kamen an einen Fluss, dem wir folgten, in der Hoffnung, den Weg wieder zu finden, doch leider kamen wir nur zu einem riesen Wasserfall. Plötzlich hörten wir geräusche, es war ein Brummen, wie von einem Bär! Da fiel uns auf, dass hinter dem Wasserfall eine Höhle war, unglaublich schön, sage ich euch! Aber….mh… so genau, weiß ich nicht mehr, was dort war, nur noch, dass es schön war und Merodii und ich uns sehr darüber gefreut hatten… Naja, auf jeden Fall möchte ich von euch ein Bild von der Höhle haben und dem, was wir dort gesehen haben, also denkt euch was aus!“

den Wettbewerb findet ihr im übrigen auch unter http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=46088&msg=created

 



Zum Weblog