Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:36
Betreff: Labern [Antworten]

Items haben aber keinen anderen Sinn als selten zu sein. Das ist ja gerade der Reiz. Etwas zu haben, was kein anderer hat.
Sonst haben sie keine Funktion. Wenn man sie jetzt als Token für Spiele oder was in der Art einsetzen könnte, wäre die Idee gut, aber sonst....

Und die Preise für die alten Items ginge NOCH höher, weil man nur noch mit den alten Items handeln könnte.
Leider denken die Leute, die solche Vorschläge machen nur von der Tapete bis zur Wand.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:38:14

Von:    Roy 27.01.2013 13:37

Also bei 'Loki' fände ich das ziemlich gut. Das würde so einige Reiberei vermeiden.
Es gibt noch genug Items, mit denen man handeln kann.

Von:   Spiegelfee 27.01.2013 13:37

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:57:06

Von:    Lestat_de-Lioncourt 27.01.2013 13:37

BlackViper:
> Wie steht ihr zu der Idee, Items direkt für einen gewissen Zeitraum (z.B. zwei Tage) unbegrenzt käuflich zu stellen.
> Ich find die Idee unsinnig. Damit würde der Handel massiv beschnitten. Der Sinn von Limitierungen der Items wäre futsch...

Also prinzipiell find ich die Idee hirnrissig. Aber mal für ein gewisses Item so was als Aktion zu bringen, wär mal was Neues. Vor allem würde man damit gleich unterbinden, dass die Leute rumjammern, sie hätten keinen erwischt.

Andererseits geht damit auch dieses 'nach nicht erwischten Items' zu suchen und zu handeln gänzlich verloren, was den Sinn vom Itemhandel sehr stark einschränken würde bzw den Handel überflüssig machen würde, wenn man das allgemein einführen würd.
Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~

Von:    Fool 27.01.2013 13:38

> Wie steht ihr zu der Idee, Items direkt für einen gewissen Zeitraum (z.B. zwei Tage) unbegrenzt käuflich zu stellen.

Für neue Items vielleicht mal ne interessante Idee, da kann sich dann schließlich keiner danach beklagen, dass er iwas nicht bekommen hat. Solang es keine Neuauflagen von alten Items sind (weil DAS würde keinen Sinn machen).

Hachja, der Vincent, bin ich froh, dass ich den nicht brauche, hach.
~ ♠ ♣ Troll? ♥ ♦ ~
~♪♫Pls visit my Virtuadopts♫♪~

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:38

Als Aktion habe ich nichts dagegen. Wirklich nicht.

ABer denkt doch mal bitte alle etwas weiter.
Ab morgen läuft es so.
JEDES Item ist unbegrenzt käuflich für 7 Tage- als feste Regel.

Was würdest IHR als Händler nach einem Monat machen?

Wer hätte noch Spaß?
Liebe Grüße,
BlackViper
Animexx-Team (Helpdesk, Items)

Von:    jackal 27.01.2013 13:39

da gibt es einmal ein item was ich mir echt gern wünsche und dann wirds wieder verwuchert, das war mir so klar. Fairness sieht anders aus xD
“I try to maintain a healthy dose of daydreaming to remain sane.”
Zuletzt geändert: 27.01.2013 14:13:16

Von:   Spiegelfee 27.01.2013 13:39

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:57:09

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:40

>Ich kaufe sie mir schließlich nicht aus diesem lächerlichen Grund

das ist kein lächerlicher Grund, sondern menschliche Natur. Ein Item wird zu etwas tollem, weil man dafür arbeiten muss und weil eben nicht jeder dran kommt.

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:41

Spiegelfee:
> BlackViper:
> Ja, das wäre es, weil ich nicht Items kaufe, um mit ihnen zu handeln; das tue ich eher aus der Not heraus, damit ich mir teure Items, die eben aufgekauft und verwuchert werden, leisten kann.
> Für die Händler wäre der Spaß dann weg, das stimmt schon. Aber man müsste es eben nicht gleich auf alle Items übertragen, damit beide Seiten auf ihre Kosten kommen.

Gut, aber wie verdienst du dir dann deine KT- Handel würde sehr schwer werden.
Und mit 3 KTs am Tag kommt man aufs Jahr gerechnet nicht sehr weit.

Was mit halt gegen den Strich geht- es widerspricht jeglichen "Spielregeln".
Nirgendwo bekommt man Gegenstände/ Charaktere/ was-weiß-ich hinterhergeschmissen.
Liebe Grüße,
BlackViper
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:42:10

Von:   Spiegelfee 27.01.2013 13:41

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:57:12

Von:    lady 27.01.2013 13:41

Wenn man diese Idee wirklich in die Tat umsetzen würde, dann bei einem Item wo die Nachfrage schon vornherein groß ist und man demzufolge dem ganzen Streit 'ich-hab-es-nicht-bekommen-weil-die-Händler-so-gierig-sind!!111ELF' aus dem weg.

Das beste Beispiel dafür ist doch 'Loki'. Man muss es ja nicht für alle Items machen.
Hey, I Just met you and this is crazy but here's my Tardis allons-y, maybe?
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:42:42

Von:    Silverdarshan 27.01.2013 13:42

Spiegelfee:
> Archimedes:
> Das trifft jetzt aber bei weitem nicht auf alle User zu. Für mich haben Items nicht den Sinn, selten zu sein. Ich kaufe sie mir schließlich nicht aus diesem lächerlichen Grund, sondern weil ich ein Item toll finde/mich damit identifzieren kann etc.

dem schließe ich mich kommentarlos an.
und ich verkaufe meine items nur zu höheren preisen, weil mir grundweg gar nichts anderes übrig bleibt, um an jene items zu kommen, die ich selbst gerne haben möchte :/
..★....★....★....★....★....★....★..
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:42:51

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:43

Spiegelfee:
> Archimedes:
> Also für mich ist es lächerlich, ein Item nur besitzen zu wollen, weil es selten ist. Was habe ich denn dann davon? Ich hole mir meinen Selbstwert ja nicht aus meinen tollen Items, die ich habe xD

Hm, also bin ich auch lächerlich, weil ich gewisse Items haben möchte, weil sie selten sind? Irgendwie schon recht unfair sowas zu sagen, findest du nicht?
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:43

Spiegelfee, sei mal bitte ehrlich zu dir selbst: ein Item, auf das du sparen musstest, auf das du warten musstest, magst du mehr als eins, was du im Überfluss kaufen konntest. Dieses Item wirst du eher weniger verkaufen als eins, worauf du einfach geklickt hast.
Du musstest was dafür tun. Deshalb liegt dir mehr daran. Du erinnerst dich an die Arbeit, die du vielleicht hattest, es zu bekommen.

Von:   Kaiden 27.01.2013 13:43

Mein größter Wunsch ist ein Catgirl.
Würde es das tausendfach geben, hätte ich sicherlich ein paar Dutzend. Aber dann wäre es für mich nichts soo Besonderes (so wie etwa C.C., Char Aznable, Seraphim, etc) und ich würde mir andere (seltene) Items suchen.

Seltenheit macht auch schon einen gewissen Reiz aus. Wenn es begehrte Items in hoher Stückzahl geben würde, was würden die Mecker-User machen? Es kaufen, sich etwas freuen, und über das nächste Item schimpfen, das es nicht in ausreichender Stückzahl gibt.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >

Von:    Lestat_de-Lioncourt 27.01.2013 13:43

BlackViper:
> Als Aktion habe ich nichts dagegen. Wirklich nicht.
>
> ABer denkt doch mal bitte alle etwas weiter.
> Ab morgen läuft es so.
> JEDES Item ist unbegrenzt käuflich für 7 Tage- als feste Regel.
>
> Was würdest IHR als Händler nach einem Monat machen?
>
> Wer hätte noch Spaß?

Ich persönlich kaufe sowieso vorrangig die Items, die ich für mich selbst und meine Sammlung will. Aber ab und zu kauf ich auch mal n Item, um es zu verkaufen. Oder ein Exemplar mehr oder so...

Aber würde man so was als feste Regel einführen, wären mir die Items ziemlich... na ja, fast wertlos. Ich würd vermutlich dann kaum noch was kaufen, außer es passt so richtig perfekt in meine Sammlung. Die Items, wo ich mir denk 'mh, passt doch irgendwie, muss aber nicht sein' würd ich einfach nicht mehr kaufen, weil ich keine reelle Chance mehr hätte, die KT wieder rein zu bekommen >___<

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:44

>Es kaufen, sich etwas freuen, und über das nächste Item schimpfen, das es nicht in ausreichender Stückzahl gibt.

So siehts aus.

Von:   Spiegelfee 27.01.2013 13:45

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:57:17

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:46

Lestat_de-Lioncourt:
> Aber würde man so was als feste Regel einführen, wären mir die Items ziemlich... na ja, fast wertlos. Ich würd vermutlich dann kaum noch was kaufen, außer es passt so richtig perfekt in meine Sammlung. Die Items, wo ich mir denk 'mh, passt doch irgendwie, muss aber nicht sein' würd ich einfach nicht mehr kaufen, weil ich keine reelle Chance mehr hätte, die KT wieder rein zu bekommen >___<

Das meine ich ja. Der Handel würde stangieren. Natürlich würde man immer noch Items los bekommen an die User, die wieder sieben Tage lang nicht ausm Muspott gekommen sind.
Aber ich würd nicht wissen wollen, wie lange es da dauert, Karotaler zu verdienen. Zudem weiß man dann gar nicht mehr, ob man sich nun ein Item zum Handeln kaufen soll oder nicht. Man würde immer mit großem finanziellen Risiko spielen. Für "ärmere" User das sofortige Aus.

Spiegelfee, die Wortwahl war dann wohl wirklich nicht gut.
Letztlich ist das MEIN Ziel hier, das mich vorantreibt: Reichste Userin zu sein und viele begehrte Items zu besitzen. Was ich davon habe? Was hat man davon, bei Pokemon ein volles Dex zu haben? Was hat man davon bei WoW immer höhere Level zu erspielen? Das ist halt der Anreiz, den sich jeder sucht, gell?!
Liebe Grüße,
BlackViper
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:48:44

Von:    Silverdarshan 27.01.2013 13:46

Archimedes:
> Spiegelfee, sei mal bitte ehrlich zu dir selbst: ein Item, auf das du sparen musstest, auf das du warten musstest, magst du mehr als eins, was du im Überfluss kaufen konntest. Dieses Item wirst du eher weniger verkaufen als eins, worauf du einfach geklickt hast.
> Du musstest was dafür tun. Deshalb liegt dir mehr daran. Du erinnerst dich an die Arbeit, die du vielleicht hattest, es zu bekommen.

auch wenn die nachricht an Spiegelfee gerichtet ist, möchte ich mich gerne kurz dazu äußern: ich werde mir niemals ein Item kaufen, nur weil es teuer oder selten ist Ö__ö
ich habe mehr spaß an meinem Cloud, den ich für 1KT gekauft habe, als an einem Severus Snape für 500000 oder was weiß ich wie viel, da mir dieses 1KT-Item im Vergleich zu dem anderen nämlich etwas bedeutet ö___ö
Das hat mit Arbeit oder einem Erfolgserlebnis rein gar nichts zu tun.
..★....★....★....★....★....★....★..
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:48:30

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:49

>Das hat mit Arbeit oder einem Erfolgserlebnis rein gar nichts zu tun.

Und damit belügst du dich selbst. Es ist egal, ob eine gute Note, ein Werkstück oder ein Item, etwas, für das du arbeiten musstest, etwas, für das du Leistung bringen musstest, wird dir immer mehr bedeuten als etwas, wo du nichts von deiner Kraft und deinem Geschick hineinstecken musstest.

(Aber vielleicht mussten diejenigen, die so reden, auch noch nie in ihrem Leben richtig arbeiten (; )

Von:    -Pain- 27.01.2013 13:49

Die Kommunikation hier würde wohl fast ganz aussterben, wenn es sowas gibt und die Händler würden sich nur noch langweilen. Kein User (oder nur sehr wenige) würden noch die KT für die Items zusammen bekommen, die vor Urzeiten mal raus kamen. Kein Item wäre noch wertvoll im Tausch dagegen und KT bekommt man quasi nur noch, wenn man reelle Sachen verkauft. Eindeutiges Nein.

Von:   Kaiden 27.01.2013 13:49

Silverdarshan:
> auch wenn die nachricht an Spiegelfee gerichtet ist, möchte ich mich gerne kurz dazu äußern: ich werde mir niemals ein Item kaufen, nur weil es teuer oder selten ist Ö__ö
> ich habe mehr spaß an meinem Cloud, den ich für 1KT gekauft habe, als an einem Severus Snape für 500000 oder was weiß ich wie viel, da mir dieses 1KT-Item im Vergleich zu dem anderen rein gar nichts bedeutet ö___ö
> Das hat mit Arbeit oder einem Erfolgserlebnis rein gar nichts zu tun.

Der Vergleich hinkt aber. Sieh es lieber so:
Was würde dir mehr gefallen, zu besitzen (OP, keine Handelspreise):

Einen Cloud für 1KT, den es 5000 Mal gibt oder
Einen Cloud für 1KT, den es 0050 Mal gibt?

Im ersten Fall bekommt jeder ein Exemplar hinterher geworfen, der eins möchte. Beim zweiten Fall müsste man aber hart arbeiten, um es zu bekommen (oder großes Glück haben).
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:50

Archimedes:
> (Aber vielleicht mussten diejenigen, die so reden, auch noch nie in ihrem Leben richtig arbeiten (; )

Ziemlich gewagte These, die ich so absolut nicht unterstreichen würde.

Aber du hast recht. Es liegt in der Natur des Menschen sich Ziele zu setzen und sich über Erfolge zu freuen.
Liebe Grüße,
BlackViper

Von:   abgemeldet 27.01.2013 13:50

Hm, also bei einzelnen Items finde ich es okay. Aber wirklich nur vereinzelt. Auch nicht bei jedem Item, das vielleicht beliebt sein könnte.
Z.B. bei Tom und bei Vincent, bei Loki und [wahlweise beliebtes Item einseten], das wäre mir dann schon zu viel. Eben WEIL man nichts mehr verdienen kann. Aber NUR bei Loki (oder jemand anderes), find ichs nicht so schlimm. Also so einmal pro Jahr :'D
Das "zerstört" dann auch nicht das Handeln.

Klar ist es ärgerlich, wenn man ein Item nicht bekommt. Ich war bei Vincent auch sehr traurig (davon abgesehen, dass ich ihn glücklicherweise doch noch erhalten habe), aber so läuft das Geschäft. Dafür bekomme ich ja ein anderes Item, was ICH dann wieder hoch verkaufe.
Würde man jetzt bei jedem Item jedem die Möglichkeit geben, genug zu kaufen - und sei es nur 2 Tage lang - wäre doch das Handeln weg.
Davon abgesehen, dass ich schon wieder welche heulen höre, weil sie genau in diesen 2 Tagen das Item nicht gesehen hatten und wääääh ;D
Leben = Eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.
Kafka

Von:   Spiegelfee 27.01.2013 13:51

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:57:21

Von:    BlackViper 27.01.2013 13:51

abgemeldet:
> Davon abgesehen, dass ich schon wieder welche heulen höre, weil sie genau in diesen 2 Tagen das Item nicht gesehen hatten und wääääh ;D

DAS spukte mir auch die ganze Zeit im Kopf rum xD

Spiegelfee, ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass auch so wir Händler alle verschiedene Motive haben ^^
Dein Ziel ist ein anderes als meins, aber ohne Handel könnten wir sie uns beide nicht wirklich erfüllen.
Liebe Grüße,
BlackViper
Zuletzt geändert: 27.01.2013 13:52:31

Von:    Lestat_de-Lioncourt 27.01.2013 13:52

Also zum Thema Seltenheit und Wert kann ich auch was zu sagen... Eines meiner wertvollsten Items ist der allererste Vampir, den ich gekriegt hab. Auf den hab ich damals irre lang sparen müssen, Items für Sammler gefischt und so einige KT ansparen können, bis ich endlich mal genug beisammen hatte und eine liebe Verkäuferin gefunden hab, die ihn mir zu einem guten Preis verkauft hat...

Es steckt in diesem Item viel Arbeit drinnen und ich hatte später Glück, noch anderweitig an den ein oder anderen Vampir zu kommen. Aber das ändert nichts daran, dass mir der viel bedeutet.

Und klar, mit einem Severus Snape beispielsweise würd ich nicht viel anfangen, außer ihn wohl gegen einen Luzifer oder so tauschen zu wollen, weil mir der schon lieber wäre. Aber das macht für mich den Handel ja interessant und spannend. Mal Glück haben bei einem Item, das man selbst nicht braucht, aber man verwenden kann, um anderes doch zu bekommen... Mit meinem Tod war das damals nicht viel anders, für den hab ich ein paar meiner Wunschitems abhaken können. ^^

Von:    Archimedes 27.01.2013 13:52

>Ziemlich gewagte These, die ich so absolut nicht unterstreichen würde.

Deswegen stand da ein "vielleicht" (;

Zurück